Nach einem Jahr Abstinenz kann ich nun endlich meine Senf wieder dazugeben .....Falls P. Ochs und M.Pröll wieder voll einsatzfähig sind, denke ich, dass wir genau so spielen und den KSC mit 3:1 nach Hause schicken!!!!!
Jeden im Sturm für nur jeweils 30 Minuten einsetzen. Mit Galm beginnen, der ist schwer auszurechnen und für den KSC noch eine unbekannte Größe. Danach, 30ste bis 60zigste Minute mit Amanatidis und zum guten Schluß darf Takahara wirbeln. Auf der Position von Ochs in der zweiten Hälfte Mahdavikia bringen. Das ganze Spiel in den ersten sechzig Minuten Full-Power gehen und den KSC an die Wand spielen. Inamto, Fink, Weissenberger und Streit müssten rotierend die Spitzen bedienen. Kyrgiakos bei Standarts mit nach vorne, ist eh klar. Mit dieser Spielweise hätte der KSC keine Chance auf Entfaltung. Bei Kontern muß das gesammte Mittelfeld mit zurück.
Eine gewagte Variante, ok...aber nach der ersten Halbzeit und einer 2:0 Führung gibt dieses System dem Betrachter recht. In der zweiten Halbzeit die erste Viertel Stunde wieder Full-Power und danach auf Konter verlegen. Da der KSC nun offensiv werden muß ergeben sich zwangsläufig nach vorne freie Räume, die Inamoto, Fink, Streit und Weissenberger mit direkten und längen Pässen auf Takahara und Meier nutzen sollten.
Die "mal etwas andere Taktik" würde den Gegner verwirren und dessen Planung über den Haufen werfen. Phrase: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"!Man bedenke, das Karlsruhe nur drei Tage Erholungspause hat, und das nach einem anstrengendem Bayern-Spiel.
Eine herzerfrischende Variante des Offensivfussballs und aussergewöhnliches Geschenk an die Fussballfans der Eintracht.
Gut, dass wäre mein Wunsch, wird aber so niemals umgesetzt werden. Trotzdem, träumen darf man ja...
Kurze Erklärung zu den Umstellungen gegenüber Bochum:
1.) Fink raus und Takahara dafür rein, weil Karlsruhe wohl ähnlich dicht stehen wird wie Bochum und dagegen ist ein Stürmer zu Hause etwas zu wenig.
2.) Mahdavikia raus und Ochs rein. Hier sehe ich in Mahdavikias schwacher Leistung in Bochum den Grund dafür. Er hatte nach vorne garkeine Impulse setzen können und wurde defensiv von Fuchs/Bönig zu oft vor Probleme gestellt. Des weiteren ist es einfach ne Qual, wenn der Gegner flanken will und der eigene Außenverteidiger nicht rangeht, sondern einfach mal alibihaft etwas das Bein hebt.
Mein Tipp: 2:0
Die Aufstellung fände ich sympathisch, nur würde ich Mehdi an Stelle von Weissenberger bringen. Auf der rechten Verteidigerposition, auf der er zuletzt dauernd spielen musste, ist Mahdavikia eindeutig überfordert. Ihm fehlt da einfach das defensive Spielverständnis, er steht in aller Regel zu weit vom Gegenspieler weg. Wenn allerdings Ochs wieder fit ist, würde ich gerne Mahdavikia noch einmal in einem Heimspiel auf der offensiven rechten Position sehe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er uns da noch sehr viel Freude machen wird.
Seid mir nicht böse, aber gegen den KSC ist die Messe noch nicht gesungen. Ich will zwar nicht in Pessimismus verfallen, aber dieser Verein weckt nur schlechte Erinnerungen in mir. Petermann wird sich - ungern,so wie ich, nehm ich an - noch an den 10.09.1964, 16 Uhr , Waldstadion, erinnern. Scheiß Wetter und ein Katastrophenspiel. Ergebnis schreib ich nicht, es war einfach zu traurig . 10 Jahre später war der KSC wieder zu Gast, und wieder haben die Adler einen über die Rübe bekommen. Warum ich das schreibe? Weil damals die Euphorie ähnlich war, es wurde nur über die Höhe des Sieges gesprochen. Daher meine Hoffnung, ein knappes 2:1.
Achso, und zur Aufstellung, würd ich, wie mein Vorposter, mit einer Sturmspitze zunächst agieren. , also Ama. Hauptsache wir stehen hinten kompakt und lassen nichts zu, dann klappts auch vorne.
Prinzipiell gibt es in der Defensive nach der guten Vorstellung in Bochum nichts zu ändern (nur die Frage, ob Pröll spielen kann ist zu beantworten). Da Weissenberger einem guten leider wieder einmal ein schwaches Spiel auf der linken Seite folgen ließ, halte ich es für realistisch, dass Mahdavikia wieder auf seine angestammte Position im rechten Mittelfeld zurückkehrt, da er hinten insgesamt doch so manche Schwäche offenbarte. Streit würde wieder auf die linke Seite wechseln, und der genesene Ochs in die Viererkette zurückkehren. Takahara konnte sich noch nicht für die Startelf empfehlen, sodass es weiter bei der einen "echten" Spitze Amanatidis und der "hängenden", Meier bleibt.
Chriz schrieb: Pröll Ochs - Soto - Russ - Spycher Ina - Fink Streit - Meier - Ama Takahara
Unsicher ist ob Pröll spielen kann, ansonsten eben Oka.
Es wäre auch gut möglich das das KSC-Spiel noch zu früh für Ochs ist und Mehi von Anfang an ran darf da er sich in den letzten Spielen gesteigert hat.
Denkbär wäre auch das Ama mal als Linksaußen spielt, das hat er in der Nationalelf auch schon gemacht. Takahara würde dafür in das Sturmzentrum rücken. Falls Ama nicht als Linksaußen spielt wird er im Sturmzentrum sein und Weissenberger über links kommen.
kann unser oka auch DM spielen?
jack
Sorry, ich kapiere nicht wie du drauf kommst das Oka im DM spielen soll...
geoffrey_5 schrieb: Seid mir nicht böse, aber gegen den KSC ist die Messe noch nicht gesungen. Ich will zwar nicht in Pessimismus verfallen, aber dieser Verein weckt nur schlechte Erinnerungen in mir.
Bei mir ist es dasselbe. Bei Spielen gegen den KSC hatte ich immer an ein Unentschieden gedacht. Irgendwie mochte ich es nicht, das die Eintracht gegen den KSC spielte. Und das war komischerweise nur beim KSC so....
Und es ist sogar noch etwas von diesem eigenartigen Gefühl übriggeblieben .
Wahrscheinlich werden wir etwas offensiver spielen als gegen Bochum - hoffe ich jedenfalls.
Nach einem Jahr Abstinenz kann ich nun endlich meine Senf wieder dazugeben .....Falls P. Ochs und M.Pröll wieder voll einsatzfähig sind, denke ich, dass wir genau so spielen und den KSC mit 3:1 nach Hause schicken!!!!!
-----------------------------------------------PRÖLL------------------------------------
---------------------OCHS-----KYRGIAKOS--------RUSS-------SPYCHER-----------
---------------------------------INAMOTO--------------FINK---------------------------
---------------------STREIT-----------------MEIER-----WEISSENBERGER------------
---------------------------------GALM/AMANATIDIS/TAKAHARA---------------------
Jeden im Sturm für nur jeweils 30 Minuten einsetzen. Mit Galm beginnen, der
ist schwer auszurechnen und für den KSC noch eine unbekannte Größe. Danach, 30ste bis 60zigste Minute mit Amanatidis und zum guten Schluß darf Takahara wirbeln. Auf der Position von Ochs in der zweiten Hälfte Mahdavikia bringen.
Das ganze Spiel in den ersten sechzig Minuten Full-Power gehen und den KSC an die Wand spielen. Inamto, Fink, Weissenberger und Streit müssten rotierend die Spitzen bedienen. Kyrgiakos bei Standarts mit nach vorne, ist eh klar. Mit dieser Spielweise hätte der KSC keine Chance auf Entfaltung. Bei Kontern muß das gesammte Mittelfeld mit zurück.
Eine gewagte Variante, ok...aber nach der ersten Halbzeit und einer 2:0 Führung gibt dieses System dem Betrachter recht. In der zweiten Halbzeit die erste Viertel Stunde wieder Full-Power und danach auf Konter verlegen. Da der KSC nun offensiv werden muß ergeben sich zwangsläufig nach vorne freie Räume, die Inamoto, Fink, Streit und Weissenberger mit direkten und längen Pässen auf Takahara und Meier nutzen sollten.
Die "mal etwas andere Taktik" würde den Gegner verwirren und dessen Planung über den Haufen werfen. Phrase: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"!Man bedenke, das Karlsruhe nur drei Tage Erholungspause hat, und das nach einem anstrengendem Bayern-Spiel.
Eine herzerfrischende Variante des Offensivfussballs und aussergewöhnliches
Geschenk an die Fussballfans der Eintracht.
Gut, dass wäre mein Wunsch, wird aber so niemals umgesetzt werden. Trotzdem, träumen darf man ja...
Tipp: 4:1 (2:0)
1:0 Meier (16.) - 2:0 Galm (27.) - 3:0 Amanatidis (54.) - 3:1 Iashvili (63.)
4:1 Takahara (79.)
Die Aufstellung fände ich sympathisch, nur würde ich Mehdi an Stelle von Weissenberger bringen. Auf der rechten Verteidigerposition, auf der er zuletzt dauernd spielen musste, ist Mahdavikia eindeutig überfordert. Ihm fehlt da einfach das defensive Spielverständnis, er steht in aller Regel zu weit vom Gegenspieler weg. Wenn allerdings Ochs wieder fit ist, würde ich gerne Mahdavikia noch einmal in einem Heimspiel auf der offensiven rechten Position sehe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er uns da noch sehr viel Freude machen wird.
Russ - Kyrgiakos - Spycher
Mehdi - Ina - Fink - Streit
Meier
Ama - Taka
Der Brummschädel den er sich geholt hat, braucht noch ein bisschen Erholung..........
Tipp: 3-0
Tore: Meier, Streit, Meier.
Wenn wir mit einem Stürmer spielen, steht der oft alleine in des Gegners Hälfte. Wie soll man dann Druck nach vorne machen können???
Pröll
Ochs - Kyrgiakos - Vasoski
Preuß(Fink) - Inamoto
Streit - Meier - Weißenberger
Ama - Taka
Mehdi - Soto - Russ - Spycher
Fink - Ina
Streit - Meier - Taka
Ama
Daher meine Hoffnung, ein knappes 2:1.
Ersatz:
1 Nikolov (28 Zimmermann), 3 Galindo, 4 Preuß, 5 Vasoski, 7 Köhler, 10 Weissenberger, 19 Takahara.
Prinzipiell gibt es in der Defensive nach der guten Vorstellung in Bochum nichts zu ändern (nur die Frage, ob Pröll spielen kann ist zu beantworten). Da Weissenberger einem guten leider wieder einmal ein schwaches Spiel auf der linken Seite folgen ließ, halte ich es für realistisch, dass Mahdavikia wieder auf seine angestammte Position im rechten Mittelfeld zurückkehrt, da er hinten insgesamt doch so manche Schwäche offenbarte. Streit würde wieder auf die linke Seite wechseln, und der genesene Ochs in die Viererkette zurückkehren.
Takahara konnte sich noch nicht für die Startelf empfehlen, sodass es weiter bei der einen "echten" Spitze Amanatidis und der "hängenden", Meier bleibt.
Sorry, ich kapiere nicht wie du drauf kommst das Oka im DM spielen soll...
Bei mir ist es dasselbe. Bei Spielen gegen den KSC hatte ich immer an ein Unentschieden gedacht. Irgendwie mochte ich es nicht, das die Eintracht gegen den KSC spielte. Und das war komischerweise nur beim KSC so....
Und es ist sogar noch etwas von diesem eigenartigen Gefühl übriggeblieben .