>

Tipp und Aufstellung gegen Karlsruhe

#
Karsten schrieb:
Also ich tippe ja auf ein 1:0.

Die erste Halbzeit mehr Krampf als hohe Spielkultur, doch in der 47. Minute schnappt sich Meier den Ball, dribbelt die Karlsruher Abwehr schwindelig, dribbelt weiter und verwandelt dann in der 88. Minute eiskalt.    


Wenn man bedenkt, wie oft in dieser Zeitspanne der Meier mit Ball über genau diesen stolpern wird ist das von Dir genannte Szenario gar nicht mal so abwägig.  

Zolo, wo ist Zolo ?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Genau, stellen wir einen auf den starkbelasteten Außenverteidigerposten (Galindo), der noch keine Minute in Deutschland Bundesliga gespielt hat, sowie letzte Saison den Chaftar gegen Stuttgart (0:4) auf der selben Position .Hat ja auch wunderbar funktioniert.
Aber Ahnung von Fussball hast du oder?
#
AllesWirdGut schrieb:
Adlergänger78 schrieb:
Son M**st !!

Spycher verletzt und Ochs soll links spielen?
Halte ich ja für garnicht gut  
Mehdi wurde letzten Freitag so oft überrant.. hatte gehofft, dass Ochs endlich wieder rechts spielen würde!!

OK.. meine neue Wunschaufstellung:

---------------Pröll-------------

Ochs----Russ----Sotos-----Galindo

-----------Ina------Fink-------------
Mehdi------------------------Streit
-----------------Meier---------------

-----------------Ama----------------


Wollte gerade meine Mannschaft aufstellen und habe gesehen, dass hier schon jemand meinen Vorschlag umgesetzt hatte. Würde es auch mit Galindo auf der Außenbahn versuchen. Er soll ja bekanntlich technisch sehr gut unterwegs sein und somit sollte er auch in der Lage sein, den Ball nach vorne zu tragen. Von der Idee, den guten Ochs auf Rechts zu einem mittelmäßigen/ schlechten Ochs auf links zu machen halte ich auf jeden Fall nichts. Zumal auch Mehdi kein richtiger RV ist. Das hat man in den letzten Spielen ganz deutlich gesehen. Fast alle Gegenspieler sind in Ruhe zum Flanken gekommen.

Da wir zwei 6er hätten, könnte einer von beiden noch zusätzlich ein wenig auf die eventuelle Schwachstelle LV aufpassen.  


Und dennoch wird Fukel wohl Ochs (mal wieder) auf links einsetzen und Mehdi auf rechts. Ich bin eigentlich nur gespannt, ob wir mit nominal 1,5 (Köhler) oder 2 (Taka) Stürmern spielen werden (effektiv sind es laut Friedolin ja sowieso wieder 3 - Ama, Meier und Köhler oder Taka)...
#
Ich habe die Befürchtung, da wir das Spiel heute abend sang- und klanglos mit 2:0 verlieren werden! Keine Ahnung, warum, aber mich beschleicht immer mehr das Gefühl...
#
Pröll
Ochs - Russ - Soto - Chaftar
Inamoto
Mehdi - Meier - Streit
Ama - Taka


Wir haben einen guten linken Kicker, mit Höhen und Tiefen, nervös wenn er spielen darf, nur wenn nicht heute wann dann ?? Chaftar für Spycher - verletzungsbedingt.  

So - und dann wünsche ich mir mal ein 4-4-2 in der Raute, ich bin zwar dieses Jahr von unserer Doppel 6 überzeugt worden, nur jetzt möchte ich mal Angriffe und Tore sehen.  

Mit dieser Aufstellung 3:0  

Mit FFs Aufstellung 1:0    

Viel Spaß an alle heute Abend - ich bin nervös (wie immer).

Gruß Allcredi

p.s. und bitte FF lass den Köhler drausen  
#
1:1. Der KSC steckt voller Überraschungen.
#
Zu Mehdis Abwehrverhalten hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Vor allem gegen Bochum hat Mehdi es so hartnäckig unterlassen den Gegner vom Flanken abzubringen dass es mir fast nach Methode und nicht nach einer Fahrlässigkeit aussah. Kann es sein dass Funkel ihm den Auftrag erteilt hat. Denn so ganz unlogisch ist das nicht. Immerhin haben wir kein Gegentor bekommen. Bei einem IV wie Sotos, vieleicht auch bei Russ sind hohe Flanken auf kleine Stürmer keine Gefahr, greift aber Mehdi den Außen zu früh an, kann der den austanzen, nach innen ziehen und flach reinpassen, da hätte Sotos dann so seine Schwierigkeiten. Wäre z.B. interessant ob Mehdi auch bei so kopfballstarken Stürmern wie Toni oder Kuranyi das Attackieren auf den Aussenbahnen sein lässt.
#
Max_Merkel schrieb:
Hatorihanso schrieb:
... Das Bild dürfte sich dann allerdings in den 5 folgenden Spieltagen relativieren (Bayern, BVB, WOB auswärts, dazu Stuttgart & S06 zu Hause) ...

Oder vielleicht aber auch nicht. Warte es doch erstmal ab. Ich traue unserer Mannschaft auch in diesen Spielen einiges zu.

Einträchtlliche Grüße
Max_Merkel


Das tue ich natürlich auch und will es auf keinen Fall ausschließen. Dennoch denke ich, dass man aufgrund unseres Auftaktprogramms erstmal die Füße still halten,  und die Lage am Ende der Hinrunde in Ruhe analysieren sollte (und wenn wir wirklich in diesen Spielen was gerissen haben auch gern in der Winterpause wieder vom UEFA Cup träumen darf   ).

Sehe nur die Gefahr, dass falls wir wirklich aus diesen fünf Spielen nicht mehr als 3 Punkte holen sollten, durch viele Fans und vor allen Dingen durch Medien  wieder Unruhe geschürt, und die Mannschaft dadurch evtl. verunsichert wird (wäre schließlich nicht das erste Mal).

Will hier aber nicht den schwarzen Peter an die Wand malen.

Optimistische (warnende) Grüße,
Hatori Hanso
#
Es ist hier mal wieder mehr ein Wunschkonzert als irgendwelche ernsthaften Stellungnahmen.

Inamoto und Fink sind so weit ich weiß bei Funkel gesetzt, deswegen wird auch heute wieder die Doppel-6 auflaufen. Das macht dann auch die Doppel-Spitze schwierig. Also wenn Taka, dann über links, aber ich schätze mal das FF Köhler aufbieten will, weil er doch ziemlich hinter ihm steht wie auch bei AM (und der zahlt das in ihn gesetzte Vertrauen jetzt auch zurück). Für Spycher wird ganz sicher Ochs spielen, dazu hat FF sich bereits geäußert und deswegen wird sich wohl auch rechts nicht ändern.
Also die gleiche Aufstellung wie gegen Bochum mit Ochs für Spycher und Köhler /Taka für Weißenberger.
Ich habe böse Befürchtungen und denke nur ungern an die Heimspiele letzte Saison gg. Bochum und Cottbus zurück, als der Sieg im Voraus auch schon so sicher war. Da wir aber etwas abgeklärter wirken und noch ein wenig Optimismus dazu kommt, tippe ich auf einen 1-0 Sieg
#
Meine Aufställung wäre so:

----------------Pröll-----------------
---Mehdi---Vasi---Sotos---Ochs---
----------------Ina------------------
---Streit------------------Köhler---  
---------------Meier----------------
-------Taka------------Ama-------


FF´s warscheinliche Aufstellung:

Pröll
Mehdi-Russ-Sotos-Ochs
Ina-Fink
Taka-----Streit
-Meier-
-Ama-

2:0 ist mein Tipp
Tore:
1:0 Meier
2:0 Ama/Taka
#
Laut HR Text stand 15.00 Uhr fällt Spycher wegen muskelverletzung  aus und wird durch Ochs ersetzt. Pröll spielt. Weissenbergers Einsatz ist fraglich und Preuß fällt auch definitiv aus.
#
Achso mein Tip 2:0  
#

Pröll
Ochs - Russ - Kyrgiakos - Spycher
Inamoto - Fink
Mehdi - Streit
Meier
Amanatidis


Wenn Ochs nicht fit ist rückt Mahdavikia in die 4er Kette und Köhler spielt auf der Außenbahn im Mittelfeld!

Mein Tipp: 2:0 für die SGE    
#
                                             PRÖLL
                     MEHDI   SOTOS   GALINDO   OCHS
                                         INAMOTO
                         STREIT                                KÖHLER
                                         MEIER
                            AMANATIDIS          TAKAHARA
#
Pröll
Mehdi - Soto - Russ - Ochs
Inamoto - Fink
Streit - Meier - Köhler
Ama

Und wir gewinnen 1 - 0
#
Pröll
Mehdi - Soto - Russ - Ochs
Inamoto - Fink
Streit - Meier - Köhler
Ama
#
Pröll
Mehdi - Soto - Russ - Ochs
Inamoto - Fink
Streit - Meier - Köhler
Ama

Und wir gewinnen 1 - 0
#
Tippe mal auf ein schönes 2:2

Die Karlsruher finde ich sehr stark!
#
Heute wird es ein Festival!

Ich tippe ein klares 3-0 wobei die erstenbeiden Tore Anfang der Zweiten Halbzeit fallen.

Aufstellungsmäßig wollte Funkel etwas offensiver die ganze Sache angehen so das ich zur folgenden Entscheidung komme.

Pröll
Ochs Russ Sotos
                                 Preuß
                         Ina  
Streit                                     Fink
Meier Mehdi
Ama

Leider bekomme ich das so nicht hin! Würde aber hinten die Dreierkette stehen lassen Preuß als eine Art Vorstopper oder ganz defensives Mittelfeld dahinter. Ina im Wechsel mit Streit auf dem offensiveren Mittelfeld im Wechsel mit Streit mal nach hinten! Fink stumpf alleine aufder Außenbahn, und vier Leute im Sturm die auch rotieren und nicht einfach eine Position bestzen. Da die Abwehr vom KSC auf dieses System nicht vorbereitet sind kommen sie sicherlich durch einen Wechsel der vier Offensiven ins Schwimmen.
Ama als einizigste Vollspitze

Gruß aus dem Norden
#
Da Spycher ja verletzt ist:

Pröll
Mehdi - Soto- Russ - Ochs
Fink - Inamoto
Streit - Meier - Taka
Ama



Teilen