>

Noten gegen die Bayern

#
gaanz vergessen:

Nikolov 2,5
Vasoski 2,5
Chris 2
Kyrgiakos 2,5
P. Ochs 3,5
M. Fink 2
Spycher 2
Preuß 2,5
Köhler 3
Takahara 2
Thurk  3,5
#
Basaltkopp schrieb:
Gadzo schrieb:

Schiri 5 - Vollpfosten Weiner, wie immer, typisches Schutzmannsgehabe



Du Hasenhirn! Weiner hat 2 klare Elfer für Bayern nicht gepfiffen! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Öffnung unter der Nase unter VErschluss halten!



nabend basaltkopp,
da muss ich dir leider mal widersprechen. bei einem klaren elfer stimm ich dir zu, der in der 2. hälfte.
aber in der ersten halbzeit das war kein elfer... wenn du den als "klar" siehst, gibts bei jedem spiel 10 oder mehr strafstöße.
Aber dennoch gut, dass Fandel heute nicht schiri war...
#
...spart Euch die dämlichen Einzelnoten.
Heute hat es geklappt, weil ein Team auf dem Feld stand
#
Nikolov 2
Das, was auf sein Tor oder in die Nähe desselbigen kam, parierte er souverän und sicher. Hat sich heute auch endlich mal ein paar hohe Bälle aus der Luft geangelt. Wie immer ruhig, das krasse Gegenteil seines heutigen Gegenübers.


Vasoski 3
Erledigte seine Aufgabe ordentlich. Was er manchmal mit seinem Gegenspielern und dessen Matierial macht, ist zuweilen grenzwertig. Kann froh sein, dass Weiner keine dieser Aktionen von ihm geahndet hat.


Chris 2
Das war heute teilweise wie in seinen besten Tagen. Machte seiner Sache als letzter Mann durchaus gut. Ruhig, abgeklärt, mit Übersicht.


Kyrgiakos 3+
Stand gut und sicher. In der Luft wie immer eine Bank, am Boden war er es am heutigen Tage auch. Spielaufbau, wie man weiß, nicht der kreativste.



P. Ochs 3
Alles in allem ordentliche Partie. Aggressiv und nach hinten relativ sicher. Sein Foul, das hätte Elfmeter geben müssen, war dumm - das Glück war ihm und uns aber hold. Offensiv ist er noch steigerungsfähig, jedoch ist ja davon auszugehen, dass er eher eine defensive Marschrichtung vorgegeben bekommen hat, außerdem gibt es schlechtere Gegenspieler als einen Lahm.


M. Fink 2
Sein Aufwärtstrend geht weiter. Sicher, unauffällig, gutes Stellungsspiel, mit Einsatz. Eine gute Lösung auf der wichtigen Sechser-Position.


Spycher 3
Man kann das Gleiche, wie nach jedem Spiel schreiben: Defensiv gut und sicher. Nach vorne ausbaufhäig. Da unser Spiel heute jedoch sehr defensiv war, durfte man heute von ihm (wie von Ochs auch) sowieso kein Offensivfeuerwerk erwarten.


Preuß 2
Viel unterwegs und einsatzfreudig. Auch das Tor muss man erst mal machen. Aufgrund dessen gibt es eine Note besser.


Köhler 3-
Blieb überwiegend blass. Genial war sein Pass zur Thurk Großchance. Schlechte Standarts. Gebe ihm nur keine Vier, weil ich mich heute vom insgesamt positiven Mannschaftsbild blenden lasse.


Takahara 3
Hatte zwei drei gute Szenen, ansonsten musste er aufgrund der defensiven Ausrichtung viel nach hinten arbeiten und marschieren. Das machte er gut und mit großem Einsatz.


Thurk 3
Auf jeden Fall besser als in 80% seiner Ligaspiele dieser Saison. Auch wenn er die Riesenchance versiebte, war er alles in allem ein Aktivposten, der gewohnt viele Meter machte. Wie einer meiner Vorredner schrieb, sollte er aber das Lamentieren und fallen lassen mal vermeiden. Vor allem zweiteres ist ein Ärgernis, da er es dadurch öfter mal versäumt, einen verlorenen Ball wiederzuholen.



Fazit
Taktik war dem Gegner angemessen. Wir hatten heute insgesamt das Quäntchen Glück (Schiri, das Tor), das man in solchen Spielen eben mal braucht. Dennoch hoffe ich, dass Funkel in zwei Wochen in Gladbach nicht auch wieder auf die Idee kommt, so defensiv eingestellt aufzulaufen, nur weil wir heute damit erfolgreich waren. Wir haben mit dieser Taktik in dieser Saison auch schon oft genug dumme Niederlagen kassiert.
Zusammenfassend kann man aber durchaus sagen, dass wir die drei Punkte heute nicht vollends unverdient gewonnen haben. Wir haben taktisch sehr gut gestanden und geschickt die Räume eng gemacht - ein Traum für jeden Trainer, der diese Taktik ausgibt. Vor allem hatte ich heute auch das Gefühl, dass die Mannschaft eine gewissen Aggressivität und Einsatzwillen an den Tag legte, die man im Abstiegskampf einfach dringend benötigt, um zu bestehen. Hoffentlich war das Spiel heute kein Strohfeuer.
Auch von den Rängen kam aber 60 Minute die Unterstützung, die man einer Mannschaft im Abstiegskampf entgegen bringen muss. Wobei dies vor allem auch mal gegen kleinere Teams nötig wäre. Ich denke, gegen die Bayern haben die meisten Spieler auch so keine Motivationsprobleme.
#
Florentius schrieb:

Funkel: 3
Er hat heute die Abwehr sehr gut eingestellt, die Bayern hatten wenige echte Torchancen. Trotzdem: eine solche „Spezialtaktik“ kann keine Dauerlösung sein und Glück nicht der alleinige Bewertungsmaßstab. Die Vergangenheit hat das ganz klar gezeigt und eine Schwalbe macht da sicher keinen Sommer draus. Auch wenn das jetzt bestimmt wieder viele anders sehen.  Jedem seine Meinung.

Logischerweise wird die heutige Taktik auch nicht zur Dauerlösung werden!
Das ist doch klar!
Funkel stellt die Mannschaft bekanntermaßen voll auf den Gegner ein.
Und heute was das zu 100% richtig!
Wir wissen ja, dass wir auch anders können und Funkel das ja auch zulässt!
==> siehe Offenbach und Hannover
Ich bin mir sicher, dass wir in Gladbach wieder offensiver auftreten werden!

ALLE FÜR EINTRACHT!
#
Ich glaube dass Chris bei uns Fans im Allgemeinen unterschätzt wird.

Für mich ist er der wichtigste Spieler unserer Eintracht und ich finde dass er für den Erfolg steht. Hat jetzt nicht unbedingt mit dem heutigen Spiel zu tun, aber auch ein bisschen
#
[font=Comic Sans MS]Meine Bewertung:[/font]

Nikolov 2,5
Vasoski 2 --->Poldii hatte keine Chance
Chris 3
Kyrgiakos 1,5
P. Ochs 1
M. Fink 2,5
Spycher 3,5
Preuß 2
Köhler 4
Takahara 2,5
Thurk 3
#
Nikolov 2,5 (gefiel mal heute wesentlich besser, sein Abschläge...na ja , freu mich dennoch auf Pröll)
Vasoski 2,5
Chris 1- (für mich heute einer der Besten)
Kyrgiakos 2,5
P. Ochs 3 (leider im Spiel nach vorne zu schwach, nach hinten starke Leistung)
M. Fink 2 (Gewinner der Rückrunde, spielt mit Augen und Hirn)
Spycher 2,5
Preuß 2
Köhler 3
Takahara 2,5
Thurk 3  (wenn er sein Tor gemacht hätte, wäre es na glatte 2 gewesen, fand ihn net schlecht)
#
mal net übertreibe

Nikolov 3
Vasoski 2
Chris 2
Kyrgiakos 2,5
P. Ochs 3
M. Fink 2
Spycher 3
Preuß 3
Köhler 3
Takahara 3
Thurk 3

FF 1 un des iss net übertriebe

heut hat alles gepaßt, vor allem anspruch und wirklichkeit - ganz im gegensatz zur leistung des gegners. die konnten und wollten sich ganz augenfällig mit fallern ins ziel retten. der schiri hat zu recht keinen elfer gegeben.
#
Vorab erstmal eines: The DIVA strikes back...

Zu meinen Noten:

Nikolov: Sorry, aber ich bin wohl der einzige, der hier 3-4 unglaublich schlechte Abschläge gesehen hat, von denen einer lebensgefährlich war: 3
Vasoski: Der Poldi-Schreck persönlich  Er fand heute zu alter Stärke zurück: 2+
Chris: Hat mir sehr gut gefallen, Top-Übersicht! 2
Kyrgiakos: Auch heute wieder ein Turm in der Schlacht! 2+
Ochs: Meldete seinen alten Weggefährten Schweini ab, bis dieser ausgewechselt wurde. Nur in einer Szene schwach, dafür eine blitzgescheite Flanke: 2
Fink: Defensiv bärenstark und diesmal sogar offensiv mit guten Szenen. Wird von Woche zu Woche stärker: 2
Spycher: Die Zweikampfstatistik sagt alles (80% gewonnen). Zudem die meisten Ballkontakte bei uns: 2
Preuß: Wer vermisst hier JJ??? Das war eindeutig seine beste Saisonleistung! Traumtor! 1-
Köhler: Nun ja, für die Defensive hat er (läuferisch) einiges getan - offensiv wieder mal schwach, die Ecken eine Katastrophe! 3-
Takahara: Auch wenn er mal nicht trifft, unverzichtbar. Hatte einige gute Szenen. 2-
Thurk: Wieder ein großer Kampf, aber wieder 1,5 vergebene Großchancen: 3+
Ama und Russ: Haben sich beide sofort gut eingefunden und halfen mit Engagement und Geschick, die Bauern zu schlagen: 2-
Attila: Seine beste Saisonleistung! So muss ein Adler kämpfen! 1-
Funkel: Doch, auch ich war skeptisch, als ich nochmals auf den Videowürfel schaute. Aber es hat sich ja als richtig herausgestellt... Ein Kritikpunkt: warum wechselt er nicht ein drittes Mal aus, um Zeit zu gewinnen? 2
Wir Fans: Divenhaft: 1. HZ schwach, zweite Halbzeit überragend! 1-
#
@ Matzel...

Hätte Funkel nochmal gewechselt, hätten wir noch das 1:1 gefangen und es hätte wieder Fukel raus Rufe gegeben  

Stimmt Oka hatte einige schwache Schüsse, aber ich glaube Oka hatte auch die meisten Ballkontakte, tipp mal so 60 Rückpässe  
#
Benoten will ich keinen - sie waren alle gut!
Den Fans allerdings gebe ich heute eine 1!
Der Schiri war doch eher Bayernlastig - meine Meinung - und wenn einige von 2 nicht gegebenen 11ern sprechen, da war auch einer an Taka direkt vor unserem Block im FCB Strafraum, auch hier wurde nicht gepfiffen. Generell ist der gute Mann zu oft auf die Hinfaller der FCBääh Spieler herein gefallen.

DANKE EINTRACHT für einen GEILEN SIEG!!!
#
Mannschaft,Trainer und Fans ohne Wenn und Aber einfach Klasse.
Vielen Dank,für diesen Geilen Sieg.
mfg
Container-Willi.
#
Container-Willi schrieb:
Mannschaft,Trainer und Fans ohne Wenn und Aber einfach Klasse.
Vielen Dank,für diesen Geilen Sieg.
mfg
Container-Willi.  


Wie recht Du hast ,-)  ,-)  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Gadzo schrieb:

Schiri 5 - Vollpfosten Weiner, wie immer, typisches Schutzmannsgehabe



Du Hasenhirn! Weiner hat 2 klare Elfer für Bayern nicht gepfiffen! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Öffnung unter der Nase unter VErschluss halten!


Danke Schatzi, endlich bin ich schlauer  ,-) .
Da muss man ja dem Schiri 'ne 1 geben.

Poser  
#
Oka  (2): strahlte diesmal viel Ruhe aus. Kaum geprüft, aber wenn, dann war er da

Vasi (2+): hat Jammerlappen Podolski wie schon so oft komplett abgemeldet. und das absolut fair (dies nur als Hinweis für den Prinzen)

Chris (1-): Überragend, hat alle Löcher gestopft und dazu auch einiges für den Spielaufbau getan. Hoffentlich nicht ernsthafter verletzt

Kyrgiakos (1-): einmal mehr ein Fels in der Brandung. In dieser Form unersetzbar.

Ochs (2-): findet immer mehr zu früherer Form zurück, ein paar Flanken hätten noch besser kommen müssen

Fink (2+): zur Zeit ganz wichtiger Mann, macht viel Dreckarbeit; dass er  auch noch in der Offensive glänzt, kann man da nicht erwarten

Spycher (2): hat die Außenbahn weitgehend dicht gemacht, sehr solide

Preuß (2-): nicht alles ist ihm gelungen, dennoch sehr starkes Spiel - nicht nur wegen des Tores

Köhler (3): unauffällig, aber sehr solide.

Takahara (2): erneut unglaublicher Einsatz, obwohl weitgehend Einzelkämpfer hat er sich gegen die Bayern-Abwehr sehr gut behauptet

Turk (3-): viel gearbeitet, aber er hat wohl die Seuche am Fuss.

Russ (2-): fügte sich nahtlos ein, und ersetzte Chris in einer durchaus schwierigen Phase gut

Amanatidis (2): Hätte er in den ersten Spielen nach der Winterpause ähnlich stark gespielt, wären einige Debatten sicherlich überflüssig gewesen

Funkel (1): Taktisch heute alles richtig gemacht, auch wenn´s nicht immer berauschender Angriffsfußball war.

Weiner (2-): Warum hier einige von 2 klaren, nicht gegebenen Elfmetern schreiben, kann ich nicht ganz verstehen. Okay, Soto hat van Bommel gefoult, aber der holländische Treter hat inseren Griechen vorher klar am Trikot gezogen, da hätte es längst Freistoß für uns geben müssen.


Ansonsten stelle ich den Antrag, dass alle heute am Sieg beteiligten Spieler den Zusatz
"Real-Bezwinger-Bezwinger"
in ihren Ausweis erhalten!!!  
#
Nikolov (3)
Grausame Abschläge, dafür hervorragend im Rauslaufen. So sicher kannte ich ihn beim Flanken abfangen bislang nicht.
Vasi (2)
Gegen Podolski muss er einfach spielen. Schaltete ihn komplett aus, klebte an ihm. Insgesamt ein sehr gutes Spiel von Vasi.
Chris (2)
Klasse. Strahlte eine ungeheure Ruhe aus, gewann seine Zweikämpfe und tat etwas für den Spielaufbau. Man merkte zwar, dass er noch nicht so schnell wie früher ist aber das kommt bestimmt auch noch.
Sotos (2)
Podolski wechselte in der 2.Hz. auf seine Seite. Hat es ihm etwas gebracht? Nö, nur die Auswechslung. Köpfte wie gewohnt hinten alles weg, war immer dran am Mann. Sicher, seine Abschläge kommen nicht wirklich an, er bekommt die Bälle aber auch oft in brenzligen Situationen, bei denen ich nur froh bin, dass er den Ball zumindest weg bekommt.
Ochs (2)
Bissig und aggressiv gegen Schweinsteiger und später auch Lahm, die keinen Stich gegen ihn machten. Versuchte aber auch immer wieder in die Offensive zu gehen und bereitet so auch mit guter Flanke das Tor vor.
Fink (2)
Wieder ein sehr gutes Spiel von ihm. War insbes. in der 1.Hz. auch bemüht, die Bälle nach vorne zu verteilen, was ihm auf die Seiten sehr gut gelang, steil nach vorne weniger gut. Aber er ist ja auch nicht Meier, sondern Fink und zwar ein sehr guter
Spycher (2)
Wie schon letzte Saison im Hinrundenspiel, schaltete er auch heute den Mann aus, der für den Aufschwung der Bayern mitverantwortlich war – Salihamidzic. Dieser wurde daher wieder mal ausgewechselt für Görlitz, von dem dann genauso viel zu sehen war, nämlich nichts. Offensiv fand Spycher kaum statt aber 80 % gewonnene Zweikämpfe gleichen das mehr als aus.
Preuß (2)
Viel gelaufen, war überall zu finden, wobei er leider insbes. in der 1.Hz. Ochs ab und an offensiv auf der rechten Seite alleine ließ. Hat aber viel gekämpft und dann noch ein wunderbares Tor gemacht. Klasse!
Köhler (2,5)
Offensiv leider nicht so gut wie er sein kann, über die (wenigen) Standards decken wir mal lieber das Mäntelchen des Schweigens, aber was er heute gelaufen ist und defensiv gearbeitet hat, war schon aller Ehren wert!
Thurk (3,5)
Hat zwar Freistöße rausgeholt und gekämpft, war aber vor dem Tor eine Katastrophe und das als Stürmer. Nervend auch wieder dieses blinde Ball durchlassen ins Nirgendwo. Zurecht danach ausgewechselt.
Takahara (3)
Heute unauffälliger als sonst, was aber an der defensiveren Ausrichtung lag, lief jedoch wie immer sehr viel. War zudem sehr stark am Ball, bereitete so eine sehr gute Chance von Thurk vor und erspielte sich selber auch eine sehr gute Chance in der 2.Hz., schoss dabei jedoch leider am Tor vorbei. Wurde noch einmal auffälliger als Ama eingewechselt wurde.
Ama (2,5)
Hatte nicht viel Zeit sich zu zeigen, nutzte diese aber. War direkt präsent auf dem Platz, ging in die Zweikämpfe und verstand sich sehr gut mit Taka. Er gewann Kopfballduelle und – erstaunlich – nahm die Bälle teilweise hervorragend an. Tat dem Spiel noch einmal richtig gut, indem er den Ball auch mal halten oder eine Ecke rausholen konnte.
Russ (2,5)
War bestimmt nicht leicht als Defensiver in so ein Spiel zu kommen, er konnte Chris jedoch bestens ersetzen.
#
Nikolov 3
Vasoski 2
Chris 2
Kyrgiakos 2
P. Ochs 3
M. Fink 2
Spycher 3
Preuß 2
Köhler 4
Takahara 3
Thurk 4
Russ 3
Ama 3
#
Wenn auch noch Streit dabei gewesen wäre, häts ein 5:0 für uns gegeben!!  ,-)
#
Nikolov: 2,5 - Souverän, vor allem bei hohen Bällen stark

Vasoski: 2,5 -  Zweikampfstark, sicher

Chris: 2 - Mal wieder ganz stark als Libero, auch spielerisch

Kyrgiakos: 2,5 - Siehe Vasi

Ochs: 2,5: Ordentliche Leistung, schöne Vorlage

Fink: 2 - Wer ist eigentlich dieser Jermaine Jones?  

Spycher: 2 - Souverän auf links, schaltete Salihamidzic aus

Preuß: 2 - Das Tor des Jahres! Scheint wieder in Topform zu kommen

Köhler: 3,5 - Oft anspielbar, hätte mehr machen können, aber ok

Takahara: 3 - Dribbelstark und bemüht

Thurk: 3,5 - Bemüht, aber halt leider nicht sehr glücklich zurzeit

Amanatidis: 2 - Super Auftritt nach seiner Einwechslung!

Russ: 2,5 - Fügte sich ebenfalls nahtlos ein


Teilen