>

Vorschau auf das Spiel gegen Cottbus (Aufstellung, Taktik..)

#
Pröll
Ochs - Kyrgiakos - Russ - Spycher
Fink
Mehdi - Streit
Meier
Amanatidis - Thurk

Ich denke Meier wird uns morgen wieder überraschen!
Eigentlich wäre morgen die möglichkeit das Galindo zeigen kann was in ihm steckt!
Es wird ein hart umkämpftes 1:2 für uns!
#
lt. kicker fehlen folgende spieler

Inamoto (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich)
Takahara (Knieprobleme)
Vasoski (Sehnenverletzung im rechten Oberschenkel)
Preuß (Meniskusprobleme)
M. Heller (Trainingsrückstand nach Ermüdungsfraktur an der Lendenwirbelsäule)
Chris (Reha nach Innenbandanriss)

und so soll die aufstellung aussehen:

Pröll
P. Ochs, Russ, Kyrgiakos, Spycher
               M. Fink
    Mahdavikia Streit Köhler
         A. Meier
                 Amanatidis

so würde meine aufstellung aussehen:

-------------Pröll-------------------
---Ochs--Russ-Soto--Spycher---
--------------Fink-----------------
--Streit--Weissenberger----Toski (Ljubicic)
---------Meier----------------------
--------------Ama------------------
#
Damit ich nicht falsch verstanden werde. Wenn mich die Floskel "hinten kompakt stehen" nervt, dann mit Sicherheit nicht, weil sie Friedhelm jetzt ausspricht. Das sagt ja nicht nur er, das kommt von den meisten Übungsleitern. Diese Vorgabe ist ja wohl auch das probateste Mittel, um zumindest Auswärts zu bestehen. Wenn es denn auch so umgesetzt wird. Und da muß der eine oder andere, der "kompakt steht" an sich arbeiten, dass er das Spielgerät nicht nur weghaut, sondern seine Vorderleute damit bedient. Vielleicht sollte Friedhelm seinen Jungs das Video vom KSC Spiel nochmal eindringlich vor Augen führen. Hinten "kompakt stehen" und sich mit drei Spielzügen nach vorne arbeiten, dass haben die Badener als Aufsteiger vorgeführt.
OK, "hinten kompakt" als Order werden wir noch des Öfteren ertragen müssen , "kompakter Hintern" wär mich entschieden lieber      
#
Die beste Taktik ist die, die  uns morgen Punkte bringt!

Entweder mit genialem Angriffsfussball, oder mit einer Super-Beton-Abwehr!
In der jetzigen Lage - wir haben ja fast die wenigsten Tore aller Teams geschossen -
wäre die erste Variante die schönere.

Muss nicht gleich á la Werder sein  
#
Vielleicht kommt Galindo ja zum Einsatz, das könnte dann so aussehen:

Pröll
Ochs - Kyrgiakos - Galindo - Spycher
Fink - Russ
Mehdi - Meier - Streit
Amanatidis

Der Russ hat ja schon ein paar Mal im DFM gespielt und seine Sache dort auch gut gemacht.

Oder etwas offensiver und ohne Galindo:

Pröll
Ochs - Kyrgiakos - Russ - Spycher
Fink - Köhler
Mehdi - Meier - Streit
Amanatidis

Ich denke eine von den beiden Aufstellungen wird´s.
#
Weil das hier  - fast - stimmt...
EintrachtIsMeinHomie schrieb:
Sollte man einen starken Russ aus einer recht sicheren Abwehr einfach so rausnehmen?
Es hat aber auch einen Reiz Galindo endlich mal spielen zu sehen, weil ich gespannt bin, was er so drauf hat.

("- fast - ", weil Russ natürlich spielen muss, aber Kyrgiakos könnte man für Galindo herausnehmen)

... ist das hier die Lösung:
beckip schrieb:
PRÖLL

OCHS - KYRGIAKOS - Russ - SPYCHER

FINK - Galindo

STREIT - MEIER - TOSKI

AMANATIDIS

Die 4-er-Kette würde ich hinten unverändert spielen lassen. Ich hoffe dabei, dass FF deutliche Worte an Soto bezüglich seines Stellungsspieles gerichtet hat.

Galindo würde ich im defensiven MF einsetzen, da die Abwehr eventuelle Fehler von ihm aufgrund fehlender Praxis noch ausbügeln könnten.

Wenn nicht nach den Ausfällen jetzt, wann soll sich denn dann Toski bewähren können ?

An dieser Stelle beste Genesungswünsche an unsere verletzten Spieler.

Amanatidis muss sich deutlich steigern, um auch weiterhin seine Aufstellung in der Startelf zu erhalten (Thurk sehe ich persönlich momentan stärker).

Auf alle Fälle hätten wir mit Mehdi, Weissenberger, Thurk usw. immer noch eine starke Bank, um je nach Spielverlauf bzw. Spielstand gut reagieren zu können.

beckip

PS

Besonders würde ich mich über einen Einstand von Galindo freuen, auch wenn ich ihm noch nicht sofort spielentscheidende Aktionen zu unseren Gunsten zutraue.
#
Mist, doch was übersehen:

Ich würde statt Toski Mehdi spielen lassen. Mehr verdient hätte es Toski, aber der ist 1., glaube ich gesperrt, und 2. würde ich Mehdi noch 2-3 Spiele geben, um zu zeigen, was er kann. Insofern Toski (wenn möglich) einwechseln.

Pröll
Ochs - Soto - Russ - Spycher
Fink - Galindo
Mehdi - Meier - Streit
Ama
#
Desweiteren würde ich erst mal abwarten wie Mehdi auf seiner gewohnten Postition im Mittelfeld spielt, in der Abwehr ist er zwar halbwegs solide, aber das ist halt nicht sein Ding... mal schaun, kann ja nur besser werden  
#
sehr richtige Ergänzung, Vael!
#
emjott schrieb:
Aufstellung und Taktik sind doch scheißegal. Sieht doch eh immer gleich aus. Wir stellen uns hinten rein wie Unterhaching und vorne hofft man auf irgendein Zufallsprodukt. Manchmal geht's gut, manchmal nicht. Dass unsere Mannschaft gespickt ist mit "Volkshelden" und dreimal so teuer ist wie die gegnerische wird man erneut nicht erkennen können.

Blablabla, wird Dir diese dümmliche ewig gleiche Leier nicht auch langsam langweilig! Geh doch zu den Oxxen, die labern auch so einen Scheiß....
#
Also, als ich gestern Abend auf die Tabelle schaute und sah, dass Cottbus Letzter ist dachte ich mir, die hauen wir weg. Als ich dann aber sah, dass Sie gerade bisher nur 3 Tore und sage und schreibe 0 Siege eingefahren haben bin ich zu dem Schluss gekommen, dass unsere Eintracht bis dato doch immer dafür gut war, einen am Boden liegenden Gegner mit dem aus unserer Sicht entsprechend negativem Ergebnis wieder aufzurichten. Vondaher tippe ich mal auf eine 3:0 Niederlage. Über alles andere würde mich bei meiner launischen Diva doch ganz gewaltig wundern.

Zur Aufstellung folgendes

Pröll
Ochs, Russ, Kyrgiakos, Spycher
Preuß, Fink
Madhavikia, Meier, Streit
Amanatidis

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max, nu is mal gut, wir haben diese Saison schon Badische Entwicklungshilfe geleistet, den Solibeitrag den zahlen wir heute bitte nicht....

Ich weiß was du meinst... aber es kann doch auch mal sein das wir gegen den Tabellenletzten gewinnen.. wenn es auch sehr unwahrscheinlich ist... wir kennen unsere Diva ja  
#
Ich kann Max aber absolut verstehen. Ich hab richtig Angst zu tippen, weil ich irgendwo zwischen souveränem Sieg und totale Aufbauhilfe hänge. Alles eine Frage der Minuten bis ich wieder anders denke *g* Der Trainer von Cottbus macht mir einen sehr lockeren Eindruck und wer weiss wie lockernd er auf die Spieler einwirken kann. Aber auch schon gegen die Bayern waren die Cottbuser in Halbzeit 1 nicht so schwach wie das die Tabelle darstellt. Solche Gegner sind gefährlich, erst recht für unsere Diva...
#
Mein Gefühl schwankt auch zwischem euphorischem sicheren 3:1 Sieg und einer schwachen 0:2 Niederlage für uns.

Wir sind nun mal statistisch gesehen die Mannschaft welche am häufigsten gegen den Tabellenletzten veloren hat (kann mich an eine Statistik von ZoLo erinnern in der wir glaub ich 28 mal schon gegen den Tabellenletzten verloren haben)

Auf der anderen Seite sieht unsere Billanz in Cottbus ja Recht gut aus.  

Da wohl der Bejay Köhler für Ina spielt denke ich mal das viel von seiner Form abhängen wird. Hauptsächlich ob der Bejay Köhler gescheite Pässe spielen kann (Tore schiessen wird er ja sowieso nie mehr).

Würde mich aber auch gerne vom Fritze überraschen lassen mit zwei Stürmern und einer 6 in Form von Fink.  ,-)

Cheers

Priester
#
Priester6 schrieb:

Da wohl der Bejay Köhler für Ina spielt denke ich mal das viel von seiner Form abhängen wird. Hauptsächlich ob der Bejay Köhler gescheite Pässe spielen kann (Tore schiessen wird er ja sowieso nie mehr).

Da bin ich aber anderer Meinung. Er steht sehr oft richtig und kriegt irgendwie immer seine Torchance. Das ist kein Zufall. Macht er endlich mal eins, dann dürfte das wesentlich besser laufen. Gerade als Stürmer ist das meist ein Kopfding bis man endlich mal trifft...
#
Nun mein Tipp:

1:1

Aufstellung:

Pröll
Ochs Russ Sotos Spycher
Fink Preuss*
Mehdi Streit
Ama

*=je nach Trainingsleistung Preuss, Köhler oder unwahrscheinlich Galindo. Ich würde ehrlich gesagt am liebsten Galindo oder Preuss sehen. Von Galindo verspreche ich mir sehr viel, ich traue ihm gar zu, dass er sich evtl. sofort im ersten Spiel einen Stammplatz bunkern könnte und Preuss, da er immer nur eingewechselt wird und das eklig ist immer nur ins laufende Spiel zu kommen.
Köhler hatte zwar starke Spiele als ZM, aber ich würde ihn lieber im Sturm sehen.
#
JayG2k1 schrieb:
Nun mein Tipp:

Aufstellung:

Pröll
Ochs Russ Sotos Spycher
Fink Preuss*
Mehdi Streit
Ama

Gute idee die Lausitzer dadurch zu verwirren das wir einen Mann weniger auf dem Feld haben...
#
erwin stein schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Nun mein Tipp:

Aufstellung:

Pröll
Ochs Russ Sotos Spycher
Fink Preuss*
Mehdi Streit
Ama

Gute idee die Lausitzer dadurch zu verwirren das wir einen Mann weniger auf dem Feld haben...

Es geht hier ja schließlich um A. Meier, "den unsichtbaren"
#
pröll
ochs, kyrgiakos, galindo, spycher
fink, russ
streit, meier, weißenberger
amanatidis

würde mir gefallen

Teilen