Sehe ich auch so. In der Abwehr ist ein Fehler natürlich immer sträflich, aber wenn die Stürmer ein Ding nach dem anderen versieben, wenn es überhaupt zu Torchance kommt (wenn das Mittelfeld kuntionieren würde) gibt keiner gleich so eine schlechte Note, es sei denn er ballert zehn mal vorbei. Das Sotos beim 1:0 die Abseitsfalle aufhebt und sich vorher schon ausspielen lassen hat, haben die wenigsten gesehen, weil man bei einem gestandenen Spieler nicht so genau hinschaut, wie bei einem Jungspund. Ich als Frau kann sowieso nicht alle 11 Spieler 90 Minuten lang so genau beobachten wie ihr. Aber bei Ruß ist mir aufgefallen, dass er auch gute Aktionen hatte, obwohl er eher verunsichert hätte sein müssen, nach diesem Ausrutscher. Aber am Anfang ein Fehler und der Spieler ist das ganze Spiel schlecht. So hat das auch der Reporter bei Premiere gesehen. Für mich war die ganze Mannschaft in der ersten Halbzeit ein Totalausfall. Ich glaube , wenn Streit nicht gut drauf ist und das war er heute für mich nicht(keine guten Freistöße und Ecken sowie das Spiel teilweise zu langsam gemacht) ist die ganze Mannschaft nicht mehr von sich überzeugt. Keiner kann dann das Spiel an sich reißen, weil es viel zu sehr auf ihn zugeschnitten ist. Ich würde gegen Leverkusen auch gerne mal Galindo auf der IV sehen und Ruß als Sechser neben Fink.
Kadaj schrieb: @scarecrow: Wo bleiben die Noten? ^^
Entschuldige, ich werde mir das SPiel erst die Tage angucken, da ich heute zu angeknackst war (gestern hatte ich ne Rookietaufe). Bis dahin dürfte kicker aber schon ihre Noten veröffentlich haben, daher muss unser Wettstreit diese Woche ausfallen. I am sorry.
@ Theesi: Entschuldige du mich bitte auch, ich komme schnell in Rage wenn es gegen Streit geht. Gerade nach den letzten Wochen, wo die Eintracht Streit viel zu verdanken hatte. Dein Beitrag stimmt mich aber versöhnlich und ich kann dich jetzt besser nachvollziehen. Sorry!
Pröll: Note 2,5 Sah beim ersten Tor unglücklich aus, aber alles in allem wie immer ein sicherer Rückhalt. Klasse Reaktion in der zweiten Hälfte. Hoffe er behält die gute Form.
Spycher: Note 3,5 Und wieder ein typisches Spycher-Spiel^^ Hält seine Seite soweit dicht - wobei man auch sagen muss, dass selten was über seine Seite kam. Nach vorne kommt leider immer noch viel zu wenig von ihm - da könnte er sich mal ne Scheibe von seinem Kollegen Ochs abschneiden....
Ochs: Note 3 Braucht noch bisschen Zeit um wieder 'der Alte' zu werden, aber vor allem in der zweiten Hälfte hat er im Ansatz gezeigt, was er kann. Seine schnellen Vorstöße über die Außen, seine Bissigkeit und die Zweikampftstärke - das sind Dinge, die die Eintracht braucht!
Russ: Note 4 Ja ja..der Ausrutscher. Also jeder, der mal Fussball gespielt hat, weiß, dass sowas passieren kann. Es war sicherlich nicht seine stärkste Partie. Aber man sollte ihn jetzt auch nich zu hart kritisieren. Mal ein, zwei Spiele Pause für ihn halte ich auch für angemessen - und wenn es nur dazu dient um Galindo und/oder Vasoski etwas Spielpraxis zu geben.
Kyrgiakos: Note 3,5 Vor allem in der zweiten Hälfte hat man gesehen, dass er versucht hat den Antreiber zu spielen. Leider sind seine Vorstöße bzw Kopfbälle im gegnerischen Strafraum noch nich so gut und genau wie letzte Saison, aber das kommt hoffentlich noch....
Fink: Note 4 Agierte oft unglücklich. Hatte irgendwie das Gefühl, dass er Inamoto vermisst hat!?
Köhler: Note 6 Setzen! 6! Sorry, aber das is ne Zumutung. Kaum gute Pässe oder Flanken, viele Dribblings, die nix wurden. Wie hat es mal jemand so treffend im Stadion hinter mir gesagt: Der Köhler läuft rum wie Falschgeld....
Streit: Note 5,5 Was war das denn heute?? Grenzte schon an Arbeitsverweigerung. Wenn er der Mannschaft wirklich helfen will, muss er die Klappe halten und Leistung zeigen. Punkt. Aus. Basta.
Meier: Note 5 Ihm merkte man es am deutlichsten an, dass Inamoto nich da war. Hatte keine Unterstützung aus dem Mittelfeld und konnte dadurch bei weitem nich so befreit auflaufen wie bisher. Außerdem hatte man das Gefühl, dass er 90 Minuten dauergedeckt wurde...wusste sich auch leider nich zu befreien
Thurk: Note 2,5 Wow! Michael...so gefällst du uns! Auch wenn es kein überragendes Spiel war, aber 2 Tore 'vorbereitet', gekämpft, gerackert und viel gelaufen. Zwar noch oft unglücklich, aber vielleicht platzt der Knoten ja doch mal!?
Ama: Note 3 Sorry, aber nur weil er 2 Tore geschossen hat, kann ich ihm keine 'gute' Noten geben. Hat die Nerven bewahrt beim Elfer, aber wenn wir ehrlich sind, war von ihm eigentlich übers ganze Spiel hinweg nix zu sehen. Und von einem Kapitän erwarte ich einfach etwas mehr...
Mehdi: Note 4,5 Kam nach der Halbzeit und sollte für frischen Schwung sorgen, aber das war wohl ein Satz mit x. Hatte mir von seiner Verpflichtung einiges mehr erwartet.............
Adler-AC schrieb: Das Einzige wofür ich heute ne gute Note geben kann ist ist die Aussage von Funkel im Kicker:
"Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Wir haben auswärts nach einer katastrophalen ersten Halbzeit 0:2 zurückgelegen. Ich habe davor gewarnt, dass die Cottbuser nach dem Trainerwechsel sehr aggressiv und giftig sein werden. Vor unserem eigenen Tor waren wir viel zu arrogant. Die Strafe haben wir bekommen. Das einzig Positive war, die zweite Halbzeit war besser. Insgesamt war es aber das schlechteste Spiel in dieser Saison. Wir werden noch über das Spiel reden müssen."
Sehr realistische Sicht der Dinge. Ich hoffe dieses drüber reden zeigt Wirkung.
Das sehe ich genauso! Neben einer guten Moral ist das treffende und zurecht so harte Fazit das positivste an diesem Sonntag!
Also wem noch nicht aufgefallen ist, dass Streit diese Saison viel mannschaftsdienlicher spielt als letzte (er spielt oft ab, arbeitet in der Defensive etc pp), dem wird es wohl auf ewig verborgen bleiben.
In der ersten Halbzeit war das Team ein Totalausfall. Man hat den Kampf von Kotzbus nicht angenommen und deshalb alle 6. In Halbzeit 2 wurde es etwas besser. Da waren nur noch ein paar Spieler bei ner 6. Ich denke hätten wir in der ersten Halbzeit auch nur im Ansatz dagegen gehalten, wären wir heute auf jeden Fall mit 3 Punkten heimgefahren.
Wenn viele jetzt davon sprechen, dass die Mannschaft in der 2. Halbzeit Charakter gezeigt hat, weil sie noch zum 2:2 gekommen sind, kann ich nur lachen.
Wo war denn bitte der Charakter als sie in Halbzeit 1 lustlos und ohne echte Gegenwehr sich von Kotzbus spielerisch(!!!) phasenweise haben vorführen lassen?
Im Kollektiv wirkte die Eintracht ohne Albert Streit entschlossener, effektiver und Zweikampfstärker. Einem Verkauf dieses Spielers in der Winterpause würde ich daher nicht unbedingt mit Kritik am Management entgegenen wollen.
beckip
Treffende Analyse, nur zum falschen Ergebnis gekommen. Die unsägliche erste Halbzeit ist nicht an Albert Streit festzumachen, ebenso ist die (längst überfällige) Steigerung in Halbzeit 2 nicht seiner Herausnahme zu verdanken.
Der Dank gebührt eher Piplica für das Tor und die damit verbundene moralische Aufbauhilfe und danach zumindest zum Teil dem Schiedsrichter.
Wir sollten froh sein, einen solchen TOP Spieler wie Streit - Kicker Platz 2 von allen Bundesligisten - noch bei uns zu haben und können nur beten, dass er über den Winter bei uns bleibt, sonst sehe ich nämlich schwarz.
Kleiner Tipp: Streit im Chat mit Fans auf der Homepage lesen, wirkte sehr sympathisch!
Gruß, Südattila
Bin da absolut gegenteiliger Meinung: A. Streit war schon immer bester Mann in schwachen Mannschaften. D.h. er glänzt gerne als hilfloser Einzelkämpfer - bemerkenswert finde ich in diesem Zusammenhang auch, dass Streit meist dann schwächer ist, wenn das Kollektiv glänzt. Streit war es auch der nach dem HSV Spiel, von 3 "machbaren Gegnern" sprach und der Chance sich oben festzusetzen. Genau diese Arroganz hat uns nur diese unsäglichen 2 Punkte aus den "machbaren" Spiele holen lassen. Dass er ausschließlich wg. Meckerens fast vom Platz geflogen ist, setzt dem Ganzen die Krone auf. Streit ist ein überagender Spieler, vermutlich einer der besten Techniker in der gesamten Bundeslige nur leider wird er wohl leider nie begreifen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist. Bin auch der Meinung, dass wir mit Streit nicht auf ein 2:2 gekommen wären - manchmal wird eine Mannschaft stärker, wenn man den stärksten Spieler rausnimmt. Klingt absurd ist aber häufig so.
Ich bin da auf deiner Seite. Würde Streit nach oder während seiner Dribblings auch mal seine Nebenleute gut ins Spiel bringen, dann wäre er bombig. Aber meist organisieren sich die Gegner in der Zeit, in der Streit dribbelt: Er bohrt leider keine Löcher in die Abwehr und zieht mit seinen Dribblings kaum zum Tor. Würde er mit seinen Dribblings Räume für seine Mitspieler schaffen bzw. dann steil passen/flanken oder danach zum Abschluss kommen, dann wäre er sehr effektiv. So sehe ich ihn relativ uneffektiv, da der KSC und auch Cottbus in den Sekunden des Dribbelns immer schön Zeit hatte sich hinten ordentlich reinzustellen. Das sage ich, obwohl ich ihm sehr gerne zusehe und es Spaß macht ihn dribbeln zu sehen. Ich möchte es nicht brotlose Kunst nennen, denn das ist es nicht, aber es geht zumindest in die Richtung, obwohl er meist der einzige ist, der da vorne die Zweikämpfe sucht und auch gewinnt.
...wobei ich ergänzen muss, dass er m.E. anfangs der Saison noch sehr viel effektiver zu werke ging. Er hatte ja nicht umsonst paar dicke Chancen und auch das Tor von Ama gegen Rostock aufgelegt. Das ist nun aber auch schon paar Spiele her.
JayG2k1 schrieb: ...wobei ich ergänzen muss, dass er m.E. anfangs der Saison noch sehr viel effektiver zu werke ging. Er hatte ja nicht umsonst paar dicke Chancen und auch das Tor von Ama gegen Rostock aufgelegt. Das ist nun aber auch schon paar Spiele her.
Ja und was willst du jetzt uns damit sagen - Streit raus?
Er ist unser bester Mann, Punkt. Das sieht z.B. der Kicker genauso. Selbst wenn er mal nicht einen so guten Tag hat wie heute ist er immer noch um Klassen besser als der Rest. Für Theesi ist er sogar zu gut für den Rest der Mannschaft
Echt mir geht es so auf den Keks, wenn wirklich jede Gelegenheit ergriffen wird, auf dem armen Kerl herumzuhacken! Seien wir lieber froh, dass so ein Ausnahmetalent noch für uns spielt - wer weiß wie lange noch!
Die folgenden Noten gelten nicht für die erste Halbzeit. Die weigere ich mich zu benoten
Pröll: Note 3-
Das erste Tor hätte nicht sein müssen, ansonsten wie immer sicher
Spycher: Note 3+
Mit Thurk für mich der beste Mann auf dem Platz heute. Wie immer defensiv auf seiner Seite souverän. Nach vorne versucht er, was er halt kann.
Ochs: Note 3-
Kommt langsam in seine Form, aber er soll an seinen Flanken und Übersicht arbeiten. Da sehe ich keine Fortschritte
Russ: Note 4-
Ich mag Marco Russ sehr und finde, dass er ein starker Spieler ist. Aber er wird mit jedem Spiel immer schwächer und das ist imo eine Kopfsache. Ich finde, er soll eine Pause bekommen und Galindo jetzt seine Chance. Und wenn FF das richtig in Gesprächen mit ihm anpackt, wird es auch was nützen. Durchhalten wird ihm jetzt imo eher schaden als nützen.
Kyrgiakos: Note 3-
Läuft seiner Form hinterher. Technisch wie immer mit Mängeln, aber er ackert. Hoffentlich bessert sich seine Form wieder.
Fink: Note 3
War eigentlich ganz gut, aber wie schon von vielen geschrieben - er war allein auf weiter Flur ohne Hilfe im Mittelfeld. Mit Inamoto an seiner Seite sähe es viel besser aus.
Köhler: Note 4-
Immer wieder das gleiche. Null Ideen, und genauso wie Streit überschätzt er seine technischen Fähigkeiten. Wobei während das beim ersteren oft zumindest nach 2-3 Gegnern passiert, ist es bei Köhler oft schon der erste, bei dem er festhängt. Keine Übersicht, keine Flanken...jämmerliche Standards...hoffentlich lernt er es irgendwann.
Streit: Note -
War nicht mehr dabei
Meier: Note 4
Wie ich immer wieder sage und das kann ich auch für den Rest der Saison vorhersagen. Meier ist kein Spielmacher und Kämpfer, allein aus physischen Gründen hat er schlechte Voraussetzungen dafür und es wird immer so aussehen, dass er gegen die "Cotbusser" der Bundesliga extrem schlecht aussieht und gegen Teams, wo wir das Spiel nicht machen und kontern, gut. Gegen ein Team, das sich hinten reinstellt, wäre ein Kampfschwein wie Thurk auf seiner Position viel besser und entsprechend andersrum.
Thurk: Note 2
Bester Mann auf dem Platz. Kämpferisch sowieso so gut wie immer. Heute hatte er eben das nötige Glück. Würden ihn eigene "Fans" nicht immer auspfeifen, würde er noch besser und sicherer spielen. Der Elfer war...naja...eigentlich wäre ein Elfer UND gelb für ne versuchte Schwalbe gerechtfertigt
Ama: Note 3
3 nur wegen der Tore... Hat Verantwortung als Kapitän beim Elfer übernommen. Ansonsten zeigte er nicht viel, was allerdings angesichts von zehn Abwehrspielern nicht wundert. Kämpferisch hätte aber mehr sein dürfen.
Mehdi: Note 4+
Das Plus nur wegen der off. Akzente, die er versucht hatte zu setzen. Zu langsam, keine Übersicht, keine Flanken, verdribbelt sich immer...eigentlich wie Köhler - nur dick und dunkel
Preuß: kam zu spät, lieber sollte Thurk drin bleiben
JayG2k1 schrieb: ...wobei ich ergänzen muss, dass er m.E. anfangs der Saison noch sehr viel effektiver zu werke ging. Er hatte ja nicht umsonst paar dicke Chancen und auch das Tor von Ama gegen Rostock aufgelegt. Das ist nun aber auch schon paar Spiele her.
Er ist unser bester Mann, Punkt. Das sieht z.B. der Kicker genauso. Selbst wenn er mal nicht einen so guten Tag hat wie heute ist er immer noch um Klassen besser als der Rest. Für Theesi ist er sogar zu gut für den Rest der Mannschaft
Echt mir geht es so auf den Keks, wenn wirklich jede Gelegenheit ergriffen wird, auf dem armen Kerl herumzuhacken! Seien wir lieber froh, dass so ein Ausnahmetalent noch für uns spielt - wer weiß wie lange noch!
"Um Klassen besser als der Rest" wäre Streit, wenn er genau jene Schwächen abstellen würde, die JayGk1, dessen Ausführungen es wenig hinzuzufügen gibt, in seinem vorangehenden Beitrag angesprochen hat. So ist er in vielen Situationen zwar stets der Auffälligste, das liegt jedoch in weiten Teilen an seiner Spielanlage an sich und muß nicht immer auf überragende Leistungen hindeuten. Nichts zu deuteln gibt es hingegen daran, daß sein Auftreten abseits des Spielgeschehens (meckern!) vollständig verfehlt war und seine Standarts (im Unterschied zur letzten Saison) nun zum wiederholten Male ziemlich grottig waren - gerade wenn sonst nichts läuft, muß hier die nötige Konzentration aufbringen, oder man darf sie nicht beständig schießen. Von "auf dem armen Kerl herumhacken" kann dabei nicht im Entferntesten die Rede sein. Da sind andere Spieler mitunter deutlich heftigeren Urteilen ausgesetzt, ohne daß sofort ein paar selbsternannte Bannerträger empört zu Worte melden. Dieselben sollten sich m. E. selbst einmal fragen, welches Verdikt sie über den Rest der Mannschaft fällen, wenn sie einen zweifellos guten, vielleicht sehr guten, aber sicher nicht über jeden Zweifel erhabenen Kicker auf ein so hohes Schild heben, zudem nach einer auch von seiner Seite bundesligaunwürdigen Leistung in der ersten Halbzeit.
Damit wären wir kurz beim Spiel, zudem allerdings das Meiste hier gesagt ist. Positiv aufgefallen ist einzig Thurk, vielleicht aufgrund der geringen Erwartungen, in eins, zwei Situation vielleicht auch Pröll, der jedoch zugleich Unsicherheiten zeigte. Ein paar haben immerhin ihren Job halbwegs anständig erledigt (Spycher, mit Abstrichen Ochs, in der zweiten Halbzeit und auch dann nicht durchgängig Fink, aufgrund der Tore Amanatidis, über dessen übrige Leistung man allerdings den Mantel des Schweigens sollte). Nach unten fielen aus der insgesamt schwachen Vorstellung neben Köhler vor allem die beiden Innenverteidiger heraus, häufen sich solche Darbietungen muß m. E. hier eine Umstellung folgen.
Ein Grottenkick in der ersten Halbzeit mit vier sehr unglücklichen und schwachen Protagonisten Sotos, Russ, Köhler und Streit.
Die zweite Halbzeit war es immer noch ein schlechter Kick aber es gab eine Steigerung. Thurk hat mir kämpferisch sehr gut gefallen und ich glaube er schießt demnächst auch wieder Tore.
Fazit, alles in allem bin ich mit dem Punkt hochzufrieden, denn nach dieser ersten Halbzeit habe ich nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts mehr erwartet.
Wuschelblubb schrieb: In der ersten Halbzeit war das Team ein Totalausfall. Man hat den Kampf von Kotzbus nicht angenommen und deshalb alle 6. In Halbzeit 2 wurde es etwas besser.
Auch wenn ich mich wiederholen muss. Es lag nicht am Team sondern an der Taktik die gefahren wurde/wird.
Wir haben uns in der ersten Hälfte über lange Strecken in unsere Hälfte zurückgezogen um die Räume eng zu machen und den Gegner erst weit in unserer Hälfte attackiert. Das konnte man in bis jetzt ALLEN Spielen dieser Saison beobachten. Selbst Rostock hat uns eine ganze Weile dominiert, wegen dieser Taktik.
In der zweiten Hälfte hat FF eine andere Taktik vorgegeben. Dann sind die Spieler auch, wie ich es mir immer wünschen würde, drauf gegangen.
Dort haben wir richtig Druck gemacht und standen wie andere offensive Mannschaften auch mal mit fast allen Spielern in des Gegners Hälfte. Nicht wie normal nur mit 3 bis 5.
Der Kommentator hat das schon richtig gesehen, als er meinte, dass FF die Mannschaft darauf hingewiesen hätte, das sie auf die möglichen freien Räume für den Gegner pfeiffen solle, da man jetzt einfach offensiv spielen MUSS.
Und oh Wunder, man hat dadurch noch 2 Tore geschossen. Ama sagte am Ende des Spiels, dass man gewonnen hätte, wenn man in der ersten Hälfte auch so gespielt hätte. Diese Ansicht teile ich mit ihm. Dann hätten wir Cottbus abgeschossen.
Und wenn ich nochwas loswerden darf: Was bin ich froh das der Ochs wieder an Board ist. Wobei das ja schon echt sehr seltsam ist. Ich sprach eben davon, dass es an der Taktik liegt und nun muss ich feststellen, dass in der ersten Hälfte eigentlich nur bei Ochs dieser unbedingte Wille immer alles zu geben da war.
Naja, aufjedenfall ist in der Kabine etwas passiert
Halbzeit 1 ein fußballerischer Offenbarungseid, Noten zu vergeben erübrigt sich hier. Eigentlich sind nur drei Spieler hervorzuheben in HZ 2:
Thurk: Klar des beste Mann, ich freu mich wirklich für ihn. Kämpferisch top und technisch klar besser als sein Sturmpartner. Weiter so!
Ochs: Klasse Leistung, mit Dampf und Kampf. Prima Flanke aus vollem Lauf, langsam scheint sich das Training auszuzahlen.
Pröll: Nach weniger guter 1. HZ eine klasse Leistung. Enorm präsent und sehr starke lange Abwürfe.
Ansonsten: Was ein Grottenkick. Kaum werden manche Spieler schon mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht, geht´s rapide abwärts. Meier braucht dringend ne Pause.
Tja, soviel zu dem Thema "Bayernjäger" in Bezug auf Bielefeld und die Eintracht...
DieKeineAhnungFrau schrieb: Ich glaube , wenn Streit nicht gut drauf ist und das war er heute für mich nicht(keine guten Freistöße und Ecken sowie das Spiel teilweise zu langsam gemacht) ist die ganze Mannschaft nicht mehr von sich überzeugt. Keiner kann dann das Spiel an sich reißen, weil es viel zu sehr auf ihn zugeschnitten ist. Ich würde gegen Leverkusen auch gerne mal Galindo auf der IV sehen und Ruß als Sechser neben Fink.
Nun, bei aller Ehre, die man Streit für die bisherige Saison zuteil werden lassen kann, muss ich sagen, dass ich von seinen Ecken und Freistößen diese Saison bisher extrem enttäuscht bin.
Die Idee mit Sotos / Galindo in der IV und Fink / Russ als 6er ist hier ja auch schon vor dem Kotzbus-Spiel diskutiert worden. Bin mal gespannt, ob es seitens Fukel bei einer deutlichen Aussprache und aufstellungstechnisch beim Alten bleibt, oder ob er sich endlich durchringen kann, Galindo zu bringen (eigentlich hatte er ja angekündigt, dass seine Chance kommen wird). Wenn nicht jetzt, wann dann?
Auch wenn ich mich wiederholen muss. Es lag nicht am Team sondern an der Taktik die gefahren wurde/wird.
Wir haben uns in der ersten Hälfte über lange Strecken in unsere Hälfte zurückgezogen um die Räume eng zu machen und den Gegner erst weit in unserer Hälfte attackiert. Das konnte man in bis jetzt ALLEN Spielen dieser Saison beobachten. Selbst Rostock hat uns eine ganze Weile dominiert, wegen dieser Taktik.
Na klar, jetzt war's wieder die Taktik. Russ ist wahrscheinlich aus taktischen Gründen gestolpert und Sotos hat sich aus taktischen Gründen ausspielen lassen.
Und Rostock hat uns "dominiert"!? Du hast das KLAR vergessen!
Im Kollektiv wirkte die Eintracht ohne Albert Streit entschlossener, effektiver und Zweikampfstärker. Einem Verkauf dieses Spielers in der Winterpause würde ich daher nicht unbedingt mit Kritik am Management entgegenen wollen.
beckip
Treffende Analyse, nur zum falschen Ergebnis gekommen. Die unsägliche erste Halbzeit ist nicht an Albert Streit festzumachen, ebenso ist die (längst überfällige) Steigerung in Halbzeit 2 nicht seiner Herausnahme zu verdanken.
Der Dank gebührt eher Piplica für das Tor und die damit verbundene moralische Aufbauhilfe und danach zumindest zum Teil dem Schiedsrichter.
Wir sollten froh sein, einen solchen TOP Spieler wie Streit - Kicker Platz 2 von allen Bundesligisten - noch bei uns zu haben und können nur beten, dass er über den Winter bei uns bleibt, sonst sehe ich nämlich schwarz.
Kleiner Tipp: Streit im Chat mit Fans auf der Homepage lesen, wirkte sehr sympathisch!
Gruß, Südattila
Bin da absolut gegenteiliger Meinung: A. Streit war schon immer bester Mann in schwachen Mannschaften. D.h. er glänzt gerne als hilfloser Einzelkämpfer - bemerkenswert finde ich in diesem Zusammenhang auch, dass Streit meist dann schwächer ist, wenn das Kollektiv glänzt. Streit war es auch der nach dem HSV Spiel, von 3 "machbaren Gegnern" sprach und der Chance sich oben festzusetzen. Genau diese Arroganz hat uns nur diese unsäglichen 2 Punkte aus den "machbaren" Spiele holen lassen. Dass er ausschließlich wg. Meckerens fast vom Platz geflogen ist, setzt dem Ganzen die Krone auf. Streit ist ein überagender Spieler, vermutlich einer der besten Techniker in der gesamten Bundeslige nur leider wird er wohl leider nie begreifen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist. Bin auch der Meinung, dass wir mit Streit nicht auf ein 2:2 gekommen wären - manchmal wird eine Mannschaft stärker, wenn man den stärksten Spieler rausnimmt. Klingt absurd ist aber häufig so.
Ich bin da auf deiner Seite. Würde Streit nach oder während seiner Dribblings auch mal seine Nebenleute gut ins Spiel bringen, dann wäre er bombig. Aber meist organisieren sich die Gegner in der Zeit, in der Streit dribbelt: Er bohrt leider keine Löcher in die Abwehr und zieht mit seinen Dribblings kaum zum Tor. Würde er mit seinen Dribblings Räume für seine Mitspieler schaffen bzw. dann steil passen/flanken oder danach zum Abschluss kommen, dann wäre er sehr effektiv. So sehe ich ihn relativ uneffektiv, da der KSC und auch Cottbus in den Sekunden des Dribbelns immer schön Zeit hatte sich hinten ordentlich reinzustellen. Das sage ich, obwohl ich ihm sehr gerne zusehe und es Spaß macht ihn dribbeln zu sehen. Ich möchte es nicht brotlose Kunst nennen, denn das ist es nicht, aber es geht zumindest in die Richtung, obwohl er meist der einzige ist, der da vorne die Zweikämpfe sucht und auch gewinnt.
Was zum Henker hat denn Streit gegen den KSC gemacht??? Antwort: Genau was du da schilderst! Und zwar auf den Punkt genau. Ich glaube er hat sich 1,2 Mal verhaspelt und einen Abspielfehler gemacht, sonst kam der Ball von Streit immer zu einem Frankfurter!
Macht bitte mal die Augen auf, wenn ihr ins Stadion geht oder euch vor das Glotze das Spiel anschaut. Blendet dann noch die Tatsache aus, dass es sich um den verhassten Streit handelt und dann könntet ihr in der Lage sein, seine Leistung zu würdigen.
Ich meine, wovon reden wir hier??? -Über einen Spieler, der bis zum Cottbusspiel laut kicker-Notenvergabe in der bel Etage spielt, sprich mit Klose, Diego, van der Vaart und Ribery.
Und hier kommen Sprüche: Er wäre "bombig", wenn...
So ein Blödsinn! Streit spielt bisher eine absolut bombige Saison! Wer das nicht anerkennt, dem kann man auch nicht mehr helfen. Ich meine, alleine diese Tatsache müsste euch doch zu denken geben: NEUTRALE Beobachter (sprich Kicker, Sportal, whatever) vergeben Bestnoten, doch in den eigenen Reihen kommt er viel schlechter weg. Ist das nicht ein bisschen paradox bzw. entlarvt euch als absolut irrationale Bewerter??? Ich denke schon!!!!
Entschuldige, ich werde mir das SPiel erst die Tage angucken, da ich heute zu angeknackst war (gestern hatte ich ne Rookietaufe).
Bis dahin dürfte kicker aber schon ihre Noten veröffentlich haben, daher muss unser Wettstreit diese Woche ausfallen. I am sorry.
@ Theesi:
Entschuldige du mich bitte auch, ich komme schnell in Rage wenn es gegen Streit geht.
Gerade nach den letzten Wochen, wo die Eintracht Streit viel zu verdanken hatte.
Dein Beitrag stimmt mich aber versöhnlich und ich kann dich jetzt besser nachvollziehen.
Sorry!
Sah beim ersten Tor unglücklich aus, aber alles in allem wie immer ein sicherer Rückhalt. Klasse Reaktion in der zweiten Hälfte. Hoffe er behält die gute Form.
Spycher: Note 3,5
Und wieder ein typisches Spycher-Spiel^^ Hält seine Seite soweit dicht - wobei man auch sagen muss, dass selten was über seine Seite kam. Nach vorne kommt leider immer noch viel zu wenig von ihm - da könnte er sich mal ne Scheibe von seinem Kollegen Ochs abschneiden....
Ochs: Note 3
Braucht noch bisschen Zeit um wieder 'der Alte' zu werden, aber vor allem in der zweiten Hälfte hat er im Ansatz gezeigt, was er kann. Seine schnellen Vorstöße über die Außen, seine Bissigkeit und die Zweikampftstärke - das sind Dinge, die die Eintracht braucht!
Russ: Note 4
Ja ja..der Ausrutscher. Also jeder, der mal Fussball gespielt hat, weiß, dass sowas passieren kann. Es war sicherlich nicht seine stärkste Partie. Aber man sollte ihn jetzt auch nich zu hart kritisieren. Mal ein, zwei Spiele Pause für ihn halte ich auch für angemessen - und wenn es nur dazu dient um Galindo und/oder Vasoski etwas Spielpraxis zu geben.
Kyrgiakos: Note 3,5
Vor allem in der zweiten Hälfte hat man gesehen, dass er versucht hat den Antreiber zu spielen. Leider sind seine Vorstöße bzw Kopfbälle im gegnerischen Strafraum noch nich so gut und genau wie letzte Saison, aber das kommt hoffentlich noch....
Fink: Note 4
Agierte oft unglücklich. Hatte irgendwie das Gefühl, dass er Inamoto vermisst hat!?
Köhler: Note 6
Setzen! 6! Sorry, aber das is ne Zumutung. Kaum gute Pässe oder Flanken, viele Dribblings, die nix wurden. Wie hat es mal jemand so treffend im Stadion hinter mir gesagt: Der Köhler läuft rum wie Falschgeld....
Streit: Note 5,5
Was war das denn heute?? Grenzte schon an Arbeitsverweigerung. Wenn er der Mannschaft wirklich helfen will, muss er die Klappe halten und Leistung zeigen. Punkt. Aus. Basta.
Meier: Note 5
Ihm merkte man es am deutlichsten an, dass Inamoto nich da war. Hatte keine Unterstützung aus dem Mittelfeld und konnte dadurch bei weitem nich so befreit auflaufen wie bisher. Außerdem hatte man das Gefühl, dass er 90 Minuten dauergedeckt wurde...wusste sich auch leider nich zu befreien
Thurk: Note 2,5
Wow! Michael...so gefällst du uns! Auch wenn es kein überragendes Spiel war, aber 2 Tore 'vorbereitet', gekämpft, gerackert und viel gelaufen. Zwar noch oft unglücklich, aber vielleicht platzt der Knoten ja doch mal!?
Sorry, aber nur weil er 2 Tore geschossen hat, kann ich ihm keine 'gute' Noten geben. Hat die Nerven bewahrt beim Elfer, aber wenn wir ehrlich sind, war von ihm eigentlich übers ganze Spiel hinweg nix zu sehen. Und von einem Kapitän erwarte ich einfach etwas mehr...
Mehdi: Note 4,5
Kam nach der Halbzeit und sollte für frischen Schwung sorgen, aber das war wohl ein Satz mit x. Hatte mir von seiner Verpflichtung einiges mehr erwartet.............
Das sehe ich genauso!
Neben einer guten Moral ist das treffende und zurecht so harte Fazit das positivste an diesem Sonntag!
In Halbzeit 2 wurde es etwas besser. Da waren nur noch ein paar Spieler bei ner 6.
Ich denke hätten wir in der ersten Halbzeit auch nur im Ansatz dagegen gehalten, wären wir heute auf jeden Fall mit 3 Punkten heimgefahren.
Wenn viele jetzt davon sprechen, dass die Mannschaft in der 2. Halbzeit Charakter gezeigt hat, weil sie noch zum 2:2 gekommen sind, kann ich nur lachen.
Wo war denn bitte der Charakter als sie in Halbzeit 1 lustlos und ohne echte Gegenwehr sich von Kotzbus spielerisch(!!!) phasenweise haben vorführen lassen?
Er ist unser bester Mann, Punkt. Das sieht z.B. der Kicker genauso.
Selbst wenn er mal nicht einen so guten Tag hat wie heute ist er immer noch um Klassen besser als der Rest.
Für Theesi ist er sogar zu gut für den Rest der Mannschaft
Echt mir geht es so auf den Keks, wenn wirklich jede Gelegenheit ergriffen wird, auf dem armen Kerl herumzuhacken!
Seien wir lieber froh, dass so ein Ausnahmetalent noch für uns spielt - wer weiß wie lange noch!
Pröll: Note 3-
Das erste Tor hätte nicht sein müssen, ansonsten wie immer sicher
Spycher: Note 3+
Mit Thurk für mich der beste Mann auf dem Platz heute. Wie immer defensiv auf seiner Seite souverän. Nach vorne versucht er, was er halt kann.
Ochs: Note 3-
Kommt langsam in seine Form, aber er soll an seinen Flanken und Übersicht arbeiten. Da sehe ich keine Fortschritte
Russ: Note 4-
Ich mag Marco Russ sehr und finde, dass er ein starker Spieler ist. Aber er wird mit jedem Spiel immer schwächer und das ist imo eine Kopfsache. Ich finde, er soll eine Pause bekommen und Galindo jetzt seine Chance. Und wenn FF das richtig in Gesprächen mit ihm anpackt, wird es auch was nützen. Durchhalten wird ihm jetzt imo eher schaden als nützen.
Kyrgiakos: Note 3-
Läuft seiner Form hinterher. Technisch wie immer mit Mängeln, aber er ackert. Hoffentlich bessert sich seine Form wieder.
Fink: Note 3
War eigentlich ganz gut, aber wie schon von vielen geschrieben - er war allein auf weiter Flur ohne Hilfe im Mittelfeld. Mit Inamoto an seiner Seite sähe es viel besser aus.
Köhler: Note 4-
Immer wieder das gleiche. Null Ideen, und genauso wie Streit überschätzt er seine technischen Fähigkeiten. Wobei während das beim ersteren oft zumindest nach 2-3 Gegnern passiert, ist es bei Köhler oft schon der erste, bei dem er festhängt. Keine Übersicht, keine Flanken...jämmerliche Standards...hoffentlich lernt er es irgendwann.
Streit: Note -
War nicht mehr dabei
Meier: Note 4
Wie ich immer wieder sage und das kann ich auch für den Rest der Saison vorhersagen. Meier ist kein Spielmacher und Kämpfer, allein aus physischen Gründen hat er schlechte Voraussetzungen dafür und es wird immer so aussehen, dass er gegen die "Cotbusser" der Bundesliga extrem schlecht aussieht und gegen Teams, wo wir das Spiel nicht machen und kontern, gut. Gegen ein Team, das sich hinten reinstellt, wäre ein Kampfschwein wie Thurk auf seiner Position viel besser und entsprechend andersrum.
Thurk: Note 2
Bester Mann auf dem Platz. Kämpferisch sowieso so gut wie immer. Heute hatte er eben das nötige Glück. Würden ihn eigene "Fans" nicht immer auspfeifen, würde er noch besser und sicherer spielen. Der Elfer war...naja...eigentlich wäre ein Elfer UND gelb für ne versuchte Schwalbe gerechtfertigt
3 nur wegen der Tore... Hat Verantwortung als Kapitän beim Elfer übernommen. Ansonsten zeigte er nicht viel, was allerdings angesichts von zehn Abwehrspielern nicht wundert. Kämpferisch hätte aber mehr sein dürfen.
Mehdi: Note 4+
Das Plus nur wegen der off. Akzente, die er versucht hatte zu setzen. Zu langsam, keine Übersicht, keine Flanken, verdribbelt sich immer...eigentlich wie Köhler - nur dick und dunkel
Preuß: kam zu spät, lieber sollte Thurk drin bleiben
"Um Klassen besser als der Rest" wäre Streit, wenn er genau jene Schwächen abstellen würde, die JayGk1, dessen Ausführungen es wenig hinzuzufügen gibt, in seinem vorangehenden Beitrag angesprochen hat. So ist er in vielen Situationen zwar stets der Auffälligste, das liegt jedoch in weiten Teilen an seiner Spielanlage an sich und muß nicht immer auf überragende Leistungen hindeuten. Nichts zu deuteln gibt es hingegen daran, daß sein Auftreten abseits des Spielgeschehens (meckern!) vollständig verfehlt war und seine Standarts (im Unterschied zur letzten Saison) nun zum wiederholten Male ziemlich grottig waren - gerade wenn sonst nichts läuft, muß hier die nötige Konzentration aufbringen, oder man darf sie nicht beständig schießen.
Von "auf dem armen Kerl herumhacken" kann dabei nicht im Entferntesten die Rede sein. Da sind andere Spieler mitunter deutlich heftigeren Urteilen ausgesetzt, ohne daß sofort ein paar selbsternannte Bannerträger empört zu Worte melden. Dieselben sollten sich m. E. selbst einmal fragen, welches Verdikt sie über den Rest der Mannschaft fällen, wenn sie einen zweifellos guten, vielleicht sehr guten, aber sicher nicht über jeden Zweifel erhabenen Kicker auf ein so hohes Schild heben, zudem nach einer auch von seiner Seite bundesligaunwürdigen Leistung in der ersten Halbzeit.
Damit wären wir kurz beim Spiel, zudem allerdings das Meiste hier gesagt ist. Positiv aufgefallen ist einzig Thurk, vielleicht aufgrund der geringen Erwartungen, in eins, zwei Situation vielleicht auch Pröll, der jedoch zugleich Unsicherheiten zeigte. Ein paar haben immerhin ihren Job halbwegs anständig erledigt (Spycher, mit Abstrichen Ochs, in der zweiten Halbzeit und auch dann nicht durchgängig Fink, aufgrund der Tore Amanatidis, über dessen übrige Leistung man allerdings den Mantel des Schweigens sollte). Nach unten fielen aus der insgesamt schwachen Vorstellung neben Köhler vor allem die beiden Innenverteidiger heraus, häufen sich solche Darbietungen muß m. E. hier eine Umstellung folgen.
Die zweite Halbzeit war es immer noch ein schlechter Kick aber es gab eine Steigerung. Thurk hat mir kämpferisch sehr gut gefallen und ich glaube er schießt demnächst auch wieder Tore.
Fazit, alles in allem bin ich mit dem Punkt hochzufrieden, denn nach dieser ersten Halbzeit habe ich nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts mehr erwartet.
tobago
Erstens kommt es anders, zweitens, als man denkt
In der zweiten Hälfte hat FF eine andere Taktik vorgegeben. Dann sind die Spieler auch, wie ich es mir immer wünschen würde, drauf gegangen.
Dort haben wir richtig Druck gemacht und standen wie andere offensive Mannschaften auch mal mit fast allen Spielern in des Gegners Hälfte. Nicht wie normal nur mit 3 bis 5.
Der Kommentator hat das schon richtig gesehen, als er meinte, dass FF die Mannschaft darauf hingewiesen hätte, das sie auf die möglichen freien Räume für den Gegner pfeiffen solle, da man jetzt einfach offensiv spielen MUSS.
Und oh Wunder, man hat dadurch noch 2 Tore geschossen. Ama sagte am Ende des Spiels, dass man gewonnen hätte, wenn man in der ersten Hälfte auch so gespielt hätte. Diese Ansicht teile ich mit ihm. Dann hätten wir Cottbus abgeschossen.
Und wenn ich nochwas loswerden darf:
Was bin ich froh das der Ochs wieder an Board ist. Wobei das ja schon echt sehr seltsam ist. Ich sprach eben davon, dass es an der Taktik liegt und nun muss ich feststellen, dass in der ersten Hälfte eigentlich nur bei Ochs dieser unbedingte Wille immer alles zu geben da war.
Naja, aufjedenfall ist in der Kabine etwas passiert
Thurk: Klar des beste Mann, ich freu mich wirklich für ihn. Kämpferisch top und technisch klar besser als sein Sturmpartner. Weiter so!
Ochs: Klasse Leistung, mit Dampf und Kampf. Prima Flanke aus vollem Lauf, langsam scheint sich das Training auszuzahlen.
Pröll: Nach weniger guter 1. HZ eine klasse Leistung. Enorm präsent und sehr starke lange Abwürfe.
Ansonsten: Was ein Grottenkick. Kaum werden manche Spieler schon mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht, geht´s rapide abwärts. Meier braucht dringend ne Pause.
Tja, soviel zu dem Thema "Bayernjäger" in Bezug auf Bielefeld und die Eintracht...
Tim
Nun, bei aller Ehre, die man Streit für die bisherige Saison zuteil werden lassen kann, muss ich sagen, dass ich von seinen Ecken und Freistößen diese Saison bisher extrem enttäuscht bin.
Die Idee mit Sotos / Galindo in der IV und Fink / Russ als 6er ist hier ja auch schon vor dem Kotzbus-Spiel diskutiert worden. Bin mal gespannt, ob es seitens Fukel bei einer deutlichen Aussprache und aufstellungstechnisch beim Alten bleibt, oder ob er sich endlich durchringen kann, Galindo zu bringen (eigentlich hatte er ja angekündigt, dass seine Chance kommen wird). Wenn nicht jetzt, wann dann?
Na klar, jetzt war's wieder die Taktik. Russ ist wahrscheinlich aus taktischen Gründen gestolpert und Sotos hat sich aus taktischen Gründen ausspielen lassen.
Und Rostock hat uns "dominiert"!? Du hast das KLAR vergessen!
Was zum Henker hat denn Streit gegen den KSC gemacht???
Antwort:
Genau was du da schilderst! Und zwar auf den Punkt genau.
Ich glaube er hat sich 1,2 Mal verhaspelt und einen Abspielfehler gemacht, sonst kam der Ball von Streit immer zu einem Frankfurter!
Macht bitte mal die Augen auf, wenn ihr ins Stadion geht oder euch vor das Glotze das Spiel anschaut.
Blendet dann noch die Tatsache aus, dass es sich um den verhassten Streit handelt und dann könntet ihr in der Lage sein, seine Leistung zu würdigen.
Ich meine, wovon reden wir hier???
-Über einen Spieler, der bis zum Cottbusspiel laut kicker-Notenvergabe in der bel Etage spielt, sprich mit Klose, Diego, van der Vaart und Ribery.
Und hier kommen Sprüche: Er wäre "bombig", wenn...
So ein Blödsinn! Streit spielt bisher eine absolut bombige Saison! Wer das nicht anerkennt, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Ich meine, alleine diese Tatsache müsste euch doch zu denken geben:
NEUTRALE Beobachter (sprich Kicker, Sportal, whatever) vergeben Bestnoten, doch in den eigenen Reihen kommt er viel schlechter weg.
Ist das nicht ein bisschen paradox bzw. entlarvt euch als absolut irrationale Bewerter???
Ich denke schon!!!!