Max_Merkel schrieb: Ich möchte es mal kurz auf den Punkt bringen:
mit Streit: 0:2 Tore ohne Streit: 2:0 Tore
Einträchtliche Grüße Max_Merkel
Was für eine dämliche Hinterhof Argumentation ist das denn ? Ohne Streit würde die Mannschaft jetzt irgendwo zwischen Platz 15 und 18 Ihr gewohntes Dasein fröhnen. Er war gestern wirklich nicht gut, da muss ich Dir Recht geben. Aber er war unter den Grobmotorikern gestern noch immer der Beste - na ja, okay, der Zweitbeste. Mahdavikia hat ihn sehr gut ersetzt.
Im Kollektiv wirkte die Eintracht ohne Albert Streit entschlossener, effektiver und Zweikampfstärker. Einem Verkauf dieses Spielers in der Winterpause würde ich daher nicht unbedingt mit Kritik am Management entgegenen wollen.
Was zum Henker hat denn Streit gegen den KSC gemacht??? Antwort: Genau was du da schilderst! Und zwar auf den Punkt genau. Ich glaube er hat sich 1,2 Mal verhaspelt und einen Abspielfehler gemacht, sonst kam der Ball von Streit immer zu einem Frankfurter!
Macht bitte mal die Augen auf, wenn ihr ins Stadion geht oder euch vor das Glotze das Spiel anschaut. Blendet dann noch die Tatsache aus, dass es sich um den verhassten Streit handelt und dann könntet ihr in der Lage sein, seine Leistung zu würdigen.
Ich meine, wovon reden wir hier??? -Über einen Spieler, der bis zum Cottbusspiel laut kicker-Notenvergabe in der bel Etage spielt, sprich mit Klose, Diego, van der Vaart und Ribery.
Und hier kommen Sprüche: Er wäre "bombig", wenn...
So ein Blödsinn! Streit spielt bisher eine absolut bombige Saison! Wer das nicht anerkennt, dem kann man auch nicht mehr helfen. Ich meine, alleine diese Tatsache müsste euch doch zu denken geben: NEUTRALE Beobachter (sprich Kicker, Sportal, whatever) vergeben Bestnoten, doch in den eigenen Reihen kommt er viel schlechter weg. Ist das nicht ein bisschen paradox bzw. entlarvt euch als absolut irrationale Bewerter??? Ich denke schon!!!!
Also deine Streitmania ist schon ziemlich abgefahren Natürlich spielt Streit eine gute Saison. Aber richtig ist auch, dass Streit (nicht nur gg. Cottbus auch schon gg. Karlsruhe) diverse Bälle einfach behält und noch einen oder zwei Haken zusätzlich setzt, obwohl er mit eine öffnenden Pass oder auch mal einem Doppelpass (das habe ich in dieser Saison noch gar nicht gesehen) spielen könnte, der das Spiel erheblich schneller machen würde. Streit ist unbestritten im Moment unser bester Spieler (ausser Cottbus, da bekommt er von mir ne 5), aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Da spielen 11 auf dem Platz und gerade gestern ist es ohne Streit besser gelaufen.
tobago schrieb: [ Streit ist unbestritten im Moment unser bester Spieler (ausser Cottbus, da bekommt er von mir ne 5), aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Da spielen 11 auf dem Platz und gerade gestern ist es ohne Streit besser gelaufen.
tobago
Bei Punkt 1 gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Ohne Streit, so hat es auch Max erkannt, hätten wir hier fast nur Anti-Technicker in der Mannschaft. Streit ist da die berühmte Ausnahme.
Nicht Recht gebe ich Dir bei Punkt 2.
Was ist denn in der 2. Halbzeit besser gelaufen ?
Außer zwischen der 45. und 50. Minute, also genau 5 Minuten lang war doch da auch nichts zu sehen.
In genau diesen 5 Minuten hat die Mannschaft endlich Pressing gespielt und versucht das Spiel an sich zu reißen.
Der Anschlusstreffer war dann aber auch die einize Chance bis zu unserem Elfmeter.
Du musst mich verbessern, wenn es nicht stimmt, aber ich glaube mich erinnern zu können, daß wir auch in der 2. Halbzeit nur gefühlte 2 Chancen hatten. Und aus diesen haben wir dann unsere beiden Tore gemacht.
Nimmt man noch den Unterschied, daß Cottbus eigentlich ab der 75. Minute stehend K.O. war war die 2. Halbzeit mindestens genauso grottig wie die Erste.
Und da hat der Wechsel von Streit nichts damit zu tun.
Ich behaupte mal hier sogar, daß wenn Streit drin geblieben wäre, aufgrund der Cottbusser Schwäche in der 2. Halbzeit sogar noch mehr drin gewesen wäre.
tobago schrieb: [ Streit ist unbestritten im Moment unser bester Spieler (ausser Cottbus, da bekommt er von mir ne 5), aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Da spielen 11 auf dem Platz und gerade gestern ist es ohne Streit besser gelaufen.
tobago
Bei Punkt 1 gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Ohne Streit, so hat es auch Max erkannt, hätten wir hier fast nur Anti-Technicker in der Mannschaft. Streit ist da die berühmte Ausnahme.
Außer zwischen der 45. und 50. Minute, also genau 5 Minuten lang war doch da auch nichts zu sehen.
In genau diesen 5 Minuten hat die Mannschaft endlich Pressing gespielt und versucht das Spiel an sich zu reißen.
Der Anschlusstreffer war dann aber auch die einize Chance bis zu unserem Elfmeter.
Du musst mich verbessern, wenn es nicht stimmt, aber ich glaube mich erinnern zu können, daß wir auch in der 2. Halbzeit nur gefühlte 2 Chancen hatten. Und aus diesen haben wir dann unsere beiden Tore gemacht.
Nimmt man noch den Unterschied, daß Cottbus eigentlich ab der 75. Minute stehend K.O. war war die 2. Halbzeit mindestens genauso grottig wie die Erste.
Ich behaupte mal hier sogar, daß wenn Streit drin geblieben wäre, aufgrund der Cottbusser Schwäche in der 2. Halbzeit sogar noch mehr drin gewesen wäre.
Das kannst Du ja auch gerne behaupten, leider kann ich damit nichts anfangen, denn er war nicht dabei.
Ich habe die zweite Halbzeit nicht einmal halb soviel Angst gehabt, das Spiel zu verlieren wie in der ersten Halbzeit. Streit hat einen hundsmiserablen Tag gehabt, der damit gekrönt wurde, dass er eigentlich hätte vom Platz fliegen müssen, für sein wiederholtes Meckern innerhalb von Minuten. Das ist nicht schlimm, denn so ein Spiel hat jeder mal. Aber man darf ihm nicht dafür die Absolution erteilen.
Das Spiel lief für uns m.E. definitiv besser als in der ersten Halbzeit, was nicht heisst, dass wir gut waren. Aber wenigstens hatten wir ab und an mal den Vorwärtsdrang, den ich in Halbzeit 1 überhaupt nicht gesehen habe. Und auswärts nach 0:2 Rückstand deine gefühlten zwei Chancen ist immer noch besser als meine gefühlten 0 Chancen in der ersten Halbzeit. Na ja, der Thurk Schuss vielleicht... Immerhin hat es in der zweiten Halbzeit dazu gereicht noch zwei Tore zu erzielen.
@ Tobago: Streitmania. Oweh. Gegen KSC Bälle vertendelt. Oweh. Gegen KSC war er mal wieder DER EINZIGE OFFENSIVSPIELER der so was wie Vorwärtsdrang entwickeln konnte. Dass man ihn aufgrund des KSC Spiels kritisiert ist mir einfach unerklärlich. Damit er hier von allen gewürdigt wird, muss er wohl tatsächlich die Spiele alleine gewinnen...
@ all: Im Übrigen teilt der Kicker meine Meinung über den Schiri. In den stritigen Szenen lag der Schiri absolut richtig, wie ich gestern in der Zusammenfassung gesehen habe. Da brauch man sich auch nicht hinzustellen, dass er sich aus unserer Sicht Bestnoten verdiente, nein, er hat einfach objektiv gesehen so ziemlich alles richtig gemacht! Kickernote: 1,5
tobago
Das kannst Du ja auch gerne behaupten, leider kann ich damit nichts anfangen, denn er war nicht dabei.
Ich habe die zweite Halbzeit nicht einmal halb soviel Angst gehabt, das Spiel zu verlieren wie in der ersten Halbzeit. Streit hat einen hundsmiserablen Tag gehabt, der damit gekrönt wurde, dass er eigentlich hätte vom Platz fliegen müssen, für sein wiederholtes Meckern innerhalb von Minuten. Das ist nicht schlimm, denn so ein Spiel hat jeder mal. Aber man darf ihm nicht dafür die Absolution erteilen.
Das Spiel lief für uns m.E. definitiv besser als in der ersten Halbzeit, was nicht heisst, dass wir gut waren. Aber wenigstens hatten wir ab und an mal den Vorwärtsdrang, den ich in Halbzeit 1 überhaupt nicht gesehen habe. Und auswärts nach 0:2 Rückstand deine gefühlten zwei Chancen ist immer noch besser als meine gefühlten 0 Chancen in der ersten Halbzeit. Na ja, der Thurk Schuss vielleicht... Immerhin hat es in der zweiten Halbzeit dazu gereicht noch zwei Tore zu erzielen.
tobago
O.K. So kann man es fast stehen lassen.
Die Auswechslung von Streit war absolut richtig und nachvollziehbar.
Allerdings teile ich Deine Meinung nicht, keine Angst mehr in der 2. Halbzeit gehabt zu haben.
Hätte der Bulgare den Ball nicht verstolpert, nachdem Er 3 Frankfurter schwindlig gespielt hatte, oder Pröll den Kopfball nach dem Eckball super gehalten, hätte es 3:1 für Cottbus gestanden und wir hätten vermutlich mit einem 1: 4 oder 1:5 die Heimreise angetreten.
Im Kollektiv wirkte die Eintracht ohne Albert Streit entschlossener, effektiver und Zweikampfstärker. Einem Verkauf dieses Spielers in der Winterpause würde ich daher nicht unbedingt mit Kritik am Management entgegenen wollen.
Das Du das schreibst verwundert mich nicht.
Hallo @Max Merkel,
die individuelle Leistung von Streit habe ich in meinem selben, von Dir Teilzitierten Beitrag, an diesem Spieltag wie folgt bewertet :
Streit : 1 x Eckball, 1 x Freistoß aus ca. 30m und 1 x aus dem Halbfeld, 1 x Freistoß aus linker 16-er Position, allesamt kläglich und ohne jede Torgefahr ausgeführt ! Seine eigenwilligen und uneffektiven Dribblings sehe ich (meine persönliche Meinung) als Bewerbung für einen Wechsel zu Schalke oder einen anderen Verein in der Winterpause. Mit seinem Meckern provozierte er "Rot" und zwar ohne Not und somit ohne mein Verständnis bei einem Profi, der sich für höhere Aufgaben berufen fühlt.
Dazu kommt die Tatsache, dass die Eintracht das Spiel gegen Cottbus ohne Streit noch drehen konnte, wie ich in meinem Fazit feststelle. Was findest Du hier nicht in Ordnung ?
Ich würde mit Dir sofort um ein Essen im Seckbacher "Rad" wetten, dass AS in dieser Saison keine 4 BL-Tore schießt und keinen einzigen Standard direkt versenkt (deshalb sind m. E. Vergleiche mit Diego oder Van der Vaart wohl etwas zu hochgegriffen, wie ihn einigen User gerne sehen möchten). Außerdem befürchte ich spätestens in der Winterpause neuen Ärger im Adler-Horst wegen AS; wobei ich hier allerdings auch gerne irren würde.
Ein Abschied auf Gegenseitigkeit -also ohne großes Trara- würde ich persönlich ehrlicher Weise ohne große Emotion begrüßen. Ich habe aber auch für die Freude und Hoffnung eines jeden Streit-Anhängers Verständnis, wenn er ihn mindestens bis Saisonende noch gerne bei der Eintracht sehen würde.
Darüber kann man halt geteilter Meinung sein und auch vernünftig diskutieren.
Pröll (3) - P. Ochs (3), Russ (6), Kyrgiakos (4,5), Spycher (4) - M. Fink (3,5) - A. Meier (4) - A. Streit (5), Köhler (5) - Thurk (2,5) - Amanatidis (2) - Mehdi(3)
Also Meier und Ama kommen mir zu gut weg,ansonsten stimm ich da schon zu,evtl. ist die 6 für Marco Russ etwas zu hart.
[font=Arial]Sport1 sah Skela als einen der 2 besten Spieler von Cottbus. Der kicker beurteilt ihn mit einer 6. Soviel zum Sinn, oder Unsinn, der kicker Noten. [/font]
Hi. also Bekip das ist ja wohl der Hammer was du da schreibst. Wir können wirklich nur froh sein, daß wir den Streit haben. Du magst ihn nicht gell? Warum? Das liest sich so raus. Im Ernst, Streit ist einer der Spieler, auf die man sich echt noc h verlassen kann. Was will er machen, wenn nur Kappen rumrennen und nix zustande bringen? Eigentlich kann man der Mannschaft keine einzelnen Noten geben. Das war für mich von allen eine unterirdische Leistung.Warum? 1.Ich konnte bei den letzten Spielen nie genau ein System bei der Eintracht finden. 2.viele viele Stockfehler, die Ballannahme und Pässe sind grausaum und durchsichtig 3.die Beweglichkeit der Spieler, das Anbieten, das Rochieren und das Mitdenken ist praktisch garnicht vorhanden. 4.wüste Bolzerei, Bälle werden einfach rausgeschlagen, wohin? ist egal, Hauptsache nicht zum eigenen Mann 5.die Beweglichkeit von Abwehr übers Mittelfeld zum Sturm ist pomadig und langsam, sodaß meistens Gelgenheiten vertan sind. 6.Unsicherheit in der Abwehr. Wohin spielen? Na dann lieber zigmal Rückpass, Querpass und danach geht der Ball verloren...einfach Klasse. 7.Spieler die miese Leistung zeigen, werden immer wieder aufgestellt und den neuen und jungen Spielern keine Chance gegeben. 8.Die ständige Agieren aus der Defensive und meistens nur mit einer Spitze. [ b]Fazit:[/b] Das gestrige Spiel war folgerichtig, eigentlich nur noch das i-Tüpfelchen von den letzten 3 Spielen. Wenn sich gegen Leverkusen nix ändert, dann sind die nächsten 3 Punkte weg, so sicher wie das Amen in der Kirche. Nein Herr Funkel so nicht. Ihre Aussagen in den Medien können dabei auch nicht beruhigen eher nur verwundern. Warum erzählen sie den Spielern ständig, das der Gegner auf Augenhöhe, gefährlich ist? So kann man auch seinen eigenen Spielern die Courage nehmen. Und was meinten Sie mit Hacke Spitze 1-2-3? Ich wäre froh gewesen, wenn ich sowas mal gesehen hätte. Ihre Sprüche Herr Funkel kann ich wirklich nicht mehr ertragen. Sie sind und bleiben für mich ein Aufstiegs- und Abstiegstrainer, aber kein Trainer für höhere Anforderungen. Basta.
sCarecrow schrieb: @ Tobago: Streitmania. Oweh. Gegen KSC Bälle vertendelt. Oweh. Gegen KSC war er mal wieder DER EINZIGE OFFENSIVSPIELER der so was wie Vorwärtsdrang entwickeln konnte. Dass man ihn aufgrund des KSC Spiels kritisiert ist mir einfach unerklärlich. Damit er hier von allen gewürdigt wird, muss er wohl tatsächlich die Spiele alleine gewinnen...
@scarecrow
Ich muss doch hier niemanden großartig würdigen. Er ist gut der Albert, und er ist unser stärkster Spieler gewesen in den Spielen bis Cottbus. Aber es ist keinen Majestätsbeleidigung, wenn man anmerkt, dass er ab und an einmal zuviel alleine macht, als abzuspielen und das war auch gg. den KSC der Fall. Um dem vorzubeugen, ich war da und habe mich das eine oder andere mal auch über sein eigensinniges Spiel geärgert. Nichtsdestotrotz war er mit Fink und Ochs unser bester Mann an dem Tag. Gestern hat er einen Sch..tag gehabt und war für mich so schlecht wie schon sehr lange nicht mehr inkl. seiner dämlichen Meckerei, die uns um ein Haar das Spiel gekostet hätte, denn mit 10 Mann hätten wir nichts mehr aufgeholt.
Du solltest im Fall Streit auch ab und zu ein wenig Realismus walten lassen und nicht jede Kritik als unwürdige Angriffe auf den lieben Albert abtun.
[font=Arial]Sport1 sah Skela als einen der 2 besten Spieler von Cottbus. Der kicker beurteilt ihn mit einer 6. Soviel zum Sinn, oder Unsinn, der kicker Noten. [/font]
Die Beurteilung des Kicker ist aufgrund einer Schwalbe. Jeder bekommt vom Kicker bei einer Schwalbe oder Tätigkeit, selbst wenn sie nicht vom Schiri gepfiffen wurde, eine 6.
Thurk. Der Einzige der in der ersten Halbzeit annähernd gekämpft hat, viel gelaufen. Hat sich oftmals auch die Bälle hinten abgeholt. Wo war bei den anderen Spielern das Aufbäumen in der ersten Halbzeit? Keine Lust ?
Spycher. Wird immer besser. Sehr souverän und es geht immer mehr nach vorne.
Mahdavikia. Eins seiner besseren spiele. Die Achse Ochs-Mahdavikia wird noch das ein oder andere Spiel entscheiden.
Ochs. siehe Mahdavikia. Unglaubliche Grätsche. Hat das Unentschieden gerettet.
Negativ :
Die Innenverteidigung. Dabei bewerte ich nicht den Fehler von Russ, sowas passiert, danach hatte er lange weiche Knie hat sich aber nochmal mit paar gelungen Aktionen gefangen. Trotzdem haben sie sich so leicht überspielen lassen. Sobald der Ball in den Rücken der Abwehr geriet schwommen die beiden. Gefühlt waren sie immer einen Schritt zu langsam. Bin echt am überlegen ob sich die beiden nicht ein bisschen zu ähnlich von der Statur sind. Würde gerne mal Galindo sehen. Gegen wen von beiden ist mir egal, haben beide ihre Qualitäten.
Meier. Schlechter Tag, kennen wir ja. Muss man ja nicht weiter beschreiben.
Köhler. Also ich finde in der Form sollte man ihn allerhöchstens die letzten 20 Minuten spielen lassen, wenn es keinen anderen Ausweg gibt. Halte ihn eigentlich für einen guten Spieler, der sehr schöne und entscheidende Pässe spielen kann. Aber zur Zeit gewinnt er fast keinen Zweikampf und nur selten kommt ein Pass an. Wozu saß heute Toski auf der Bank ?
Insgesamt fand ich die erste Halbzeit sowas von schwach. Wie ich schon bei Thurk beschrieben habe, war einfach kein bisschen Kampf zu sehen. Immer wieder die Versuche nach Innen zu ziehen, aber die Pässe kommen viel zu langsam. Was mir fehlt ist gutes schnelles Kurzpassspiel, so wie es z.B. der KSC macht. Nur so kann man über Innen eine Tief stehende Abwehr überwinden. Allerdings sehe ich unsere Stärke eher über die Flügel, aber in der ersten Halbzeit kam kein Ball über die Flügel. Auch Streit übersah oft Spycher der nach aussen gelaufen ist und Zog nach innen. Meist um den Ball zu verlieren... Gegen Leverkusen muss einiges anders werden, aber das denke ich wird es auch, weil Bayer das Spiel machen wird.
Zu Streiter kreativste Spieler in der Mannschaft,der bei mir noch ein Bonus besitzt und auch nach den letzten beiden schwächeren Spielen unantastbar ist!
Zu Köhler: Wenn ein Profi,ruhende Bälle nicht hoch in den Strafraum flanken kann,hat er seinen Beruf verfehlt.Für mich....der absolute Verlierer der laufenden Saison.
Zu Thurk: Er war für mich der einzigste kämpfende 'Frankfurter' !!!
JayG2k1 schrieb: ...wobei ich ergänzen muss, dass er m.E. anfangs der Saison noch sehr viel effektiver zu werke ging. Er hatte ja nicht umsonst paar dicke Chancen und auch das Tor von Ama gegen Rostock aufgelegt. Das ist nun aber auch schon paar Spiele her.
Nur mal das ich nicht dumm sterbe,aber soweit ich informiert bin hat das Tor gegen Rostock nicht der Ama gemacht.
So, wie dein letzter Beitrag, wo du es ein bisschen diffenzierter darstellst, finde ich es voll ok, auch wenn ich die Kritik zum KSC-Spiel gar nicht nachvollziehen, da er in diesem Spiel so ziemlich der einzige Hoffnungsschimmer war. Und da du festhälst, dass er bis zum Cottbusspiel der stärkste war, sehe ich ihn auch genügend gewürdigt. Jeder hat mal einen schlechten Tag, von daher... Mir geht es nur ziemlich gegen den Senkel, wenn man die schlechte HZ an Streit ausmacht und den positiven Werdegang des Spiel mit seinem Fehlen erklärt, denn dadurch wird er zum Sündenbock abgestempelt.
Mir geht es nur ziemlich gegen den Senkel, wenn man die schlechte HZ an Streit ausmacht und den positiven Werdegang des Spiel mit seinem Fehlen erklärt, denn dadurch wird er zum Sündenbock abgestempelt.
Ich bin ja froh, dass er so gut spielt, wie in den letzten Spielen, nix Sündenbock. So ein Spiel wie er gegen Cottbus hat jeder ein bis zweimal pro Saison, manche öfter. Und damit ist wieder mal alles geklärt
Pröll (3) - P. Ochs (3), Russ (6), Kyrgiakos (4,5), Spycher (4) - M. Fink (3,5) - A. Meier (4) - A. Streit (5), Köhler (5) - Thurk (2,5) - Amanatidis (2) - Mehdi(3)
Also Meier und Ama kommen mir zu gut weg,ansonsten stimm ich da schon zu,evtl. ist die 6 für Marco Russ etwas zu hart.
Was für eine dämliche Hinterhof Argumentation ist das denn ? Ohne Streit würde die Mannschaft jetzt irgendwo zwischen Platz 15 und 18 Ihr gewohntes Dasein fröhnen. Er war gestern wirklich nicht gut, da muss ich Dir Recht geben. Aber er war unter den Grobmotorikern gestern noch immer der Beste - na ja, okay, der Zweitbeste. Mahdavikia hat ihn sehr gut ersetzt.
M_M.
Das Du das schreibst verwundert mich nicht.
Also deine Streitmania ist schon ziemlich abgefahren
Natürlich spielt Streit eine gute Saison. Aber richtig ist auch, dass Streit (nicht nur gg. Cottbus auch schon gg. Karlsruhe) diverse Bälle einfach behält und noch einen oder zwei Haken zusätzlich setzt, obwohl er mit eine öffnenden Pass oder auch mal einem Doppelpass (das habe ich in dieser Saison noch gar nicht gesehen) spielen könnte, der das Spiel erheblich schneller machen würde. Streit ist unbestritten im Moment unser bester Spieler (ausser Cottbus, da bekommt er von mir ne 5), aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Da spielen 11 auf dem Platz und gerade gestern ist es ohne Streit besser gelaufen.
tobago
Bei Punkt 1 gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.
Ohne Streit, so hat es auch Max erkannt, hätten wir hier fast nur Anti-Technicker in der Mannschaft.
Streit ist da die berühmte Ausnahme.
Du musst mich verbessern, wenn es nicht stimmt, aber ich glaube mich erinnern zu können, daß wir auch in der 2. Halbzeit nur gefühlte 2 Chancen hatten.
Und aus diesen haben wir dann unsere beiden Tore gemacht.
tobago
Streitmania. Oweh. Gegen KSC Bälle vertendelt. Oweh. Gegen KSC war er mal wieder DER EINZIGE OFFENSIVSPIELER der so was wie Vorwärtsdrang entwickeln konnte.
Dass man ihn aufgrund des KSC Spiels kritisiert ist mir einfach unerklärlich.
Damit er hier von allen gewürdigt wird, muss er wohl tatsächlich die Spiele alleine gewinnen...
@ all:
Im Übrigen teilt der Kicker meine Meinung über den Schiri.
In den stritigen Szenen lag der Schiri absolut richtig, wie ich gestern in der Zusammenfassung gesehen habe.
Da brauch man sich auch nicht hinzustellen, dass er sich aus unserer Sicht Bestnoten verdiente, nein, er hat einfach objektiv gesehen so ziemlich alles richtig gemacht!
Kickernote: 1,5
O.K.
So kann man es fast stehen lassen.
Die Auswechslung von Streit war absolut richtig und nachvollziehbar.
Allerdings teile ich Deine Meinung nicht, keine Angst mehr in der 2. Halbzeit gehabt zu haben.
Hätte der Bulgare den Ball nicht verstolpert, nachdem Er 3 Frankfurter schwindlig gespielt hatte, oder Pröll den Kopfball nach dem Eckball super gehalten, hätte es 3:1 für Cottbus gestanden und wir hätten vermutlich mit einem 1: 4 oder 1:5 die Heimreise angetreten.
PfA
Hallo @Max Merkel,
die individuelle Leistung von Streit habe ich in meinem selben, von Dir Teilzitierten Beitrag, an diesem Spieltag wie folgt bewertet :
Streit :
1 x Eckball, 1 x Freistoß aus ca. 30m und 1 x aus dem Halbfeld, 1 x Freistoß aus linker 16-er Position, allesamt kläglich und ohne jede Torgefahr ausgeführt ! Seine eigenwilligen und uneffektiven Dribblings sehe ich (meine persönliche Meinung) als Bewerbung für einen Wechsel zu Schalke oder einen anderen Verein in der Winterpause. Mit seinem Meckern provozierte er "Rot" und zwar ohne Not und somit ohne mein Verständnis bei einem Profi, der sich für höhere Aufgaben berufen fühlt.
Dazu kommt die Tatsache, dass die Eintracht das Spiel gegen Cottbus ohne Streit noch drehen konnte, wie ich in meinem Fazit feststelle. Was findest Du hier nicht in Ordnung ?
Ich würde mit Dir sofort um ein Essen im Seckbacher "Rad" wetten, dass AS in dieser Saison keine 4 BL-Tore schießt und keinen einzigen Standard direkt versenkt (deshalb sind m. E. Vergleiche mit Diego oder Van der Vaart wohl etwas zu hochgegriffen, wie ihn einigen User gerne sehen möchten). Außerdem befürchte ich spätestens in der Winterpause neuen Ärger im Adler-Horst wegen AS; wobei ich hier allerdings auch gerne irren würde.
Ein Abschied auf Gegenseitigkeit -also ohne großes Trara- würde ich persönlich ehrlicher Weise ohne große Emotion begrüßen. Ich habe aber auch für die Freude und Hoffnung eines jeden Streit-Anhängers Verständnis, wenn er ihn mindestens bis Saisonende noch gerne bei der Eintracht sehen würde.
Darüber kann man halt geteilter Meinung sein und auch vernünftig diskutieren.
Viele Grüße
beckip
[font=Arial]Sport1 sah Skela als einen der 2 besten Spieler von Cottbus. Der kicker beurteilt ihn mit einer 6.
Soviel zum Sinn, oder Unsinn, der kicker Noten. [/font]
also Bekip das ist ja wohl der Hammer was du da schreibst. Wir können wirklich nur froh sein, daß wir den Streit haben. Du magst ihn nicht gell? Warum? Das liest sich so raus. Im Ernst, Streit ist einer der Spieler, auf die man sich echt noc h verlassen kann. Was will er machen, wenn nur Kappen rumrennen und nix zustande bringen?
Eigentlich kann man der Mannschaft keine einzelnen Noten geben. Das war für mich von allen eine unterirdische Leistung.Warum?
1.Ich konnte bei den letzten Spielen nie genau ein System bei der Eintracht finden.
2.viele viele Stockfehler, die Ballannahme und Pässe sind grausaum und durchsichtig
3.die Beweglichkeit der Spieler, das Anbieten, das Rochieren und das Mitdenken ist praktisch garnicht vorhanden.
4.wüste Bolzerei, Bälle werden einfach rausgeschlagen, wohin? ist egal, Hauptsache nicht zum eigenen Mann
5.die Beweglichkeit von Abwehr übers Mittelfeld zum Sturm ist pomadig und langsam, sodaß meistens Gelgenheiten vertan sind.
6.Unsicherheit in der Abwehr. Wohin spielen? Na dann lieber zigmal Rückpass, Querpass und danach geht der Ball verloren...einfach Klasse.
7.Spieler die miese Leistung zeigen, werden immer wieder aufgestellt und den neuen und jungen Spielern keine Chance gegeben.
8.Die ständige Agieren aus der Defensive und meistens nur mit einer Spitze.
[
b]Fazit:[/b] Das gestrige Spiel war folgerichtig, eigentlich nur noch das i-Tüpfelchen von den letzten 3 Spielen. Wenn sich gegen Leverkusen nix ändert, dann sind die nächsten 3 Punkte weg, so sicher wie das Amen in der Kirche.
Nein Herr Funkel so nicht. Ihre Aussagen in den Medien können dabei auch nicht beruhigen eher nur verwundern. Warum erzählen sie den Spielern ständig, das der Gegner auf Augenhöhe, gefährlich ist? So kann man auch seinen eigenen Spielern die Courage nehmen. Und was meinten Sie mit Hacke Spitze 1-2-3? Ich wäre froh gewesen, wenn ich sowas mal gesehen hätte. Ihre Sprüche Herr Funkel kann ich wirklich nicht mehr ertragen. Sie sind und bleiben für mich ein Aufstiegs- und Abstiegstrainer, aber kein Trainer für höhere Anforderungen. Basta.
@scarecrow
Ich muss doch hier niemanden großartig würdigen. Er ist gut der Albert, und er ist unser stärkster Spieler gewesen in den Spielen bis Cottbus. Aber es ist keinen Majestätsbeleidigung, wenn man anmerkt, dass er ab und an einmal zuviel alleine macht, als abzuspielen und das war auch gg. den KSC der Fall. Um dem vorzubeugen, ich war da und habe mich das eine oder andere mal auch über sein eigensinniges Spiel geärgert. Nichtsdestotrotz war er mit Fink und Ochs unser bester Mann an dem Tag. Gestern hat er einen Sch..tag gehabt und war für mich so schlecht wie schon sehr lange nicht mehr inkl. seiner dämlichen Meckerei, die uns um ein Haar das Spiel gekostet hätte, denn mit 10 Mann hätten wir nichts mehr aufgeholt.
Du solltest im Fall Streit auch ab und zu ein wenig Realismus walten lassen und nicht jede Kritik als unwürdige Angriffe auf den lieben Albert abtun.
tobago
Die Beurteilung des Kicker ist aufgrund einer Schwalbe. Jeder bekommt vom Kicker bei einer Schwalbe oder Tätigkeit, selbst wenn sie nicht vom Schiri gepfiffen wurde, eine 6.
Thurk. Der Einzige der in der ersten Halbzeit annähernd gekämpft hat, viel gelaufen. Hat sich oftmals auch die Bälle hinten abgeholt. Wo war bei den anderen Spielern das Aufbäumen in der ersten Halbzeit? Keine Lust ?
Spycher. Wird immer besser. Sehr souverän und es geht immer mehr nach vorne.
Mahdavikia. Eins seiner besseren spiele. Die Achse Ochs-Mahdavikia wird noch das ein oder andere Spiel entscheiden.
Ochs. siehe Mahdavikia. Unglaubliche Grätsche. Hat das Unentschieden gerettet.
Negativ :
Die Innenverteidigung. Dabei bewerte ich nicht den Fehler von Russ, sowas passiert, danach hatte er lange weiche Knie hat sich aber nochmal mit paar gelungen Aktionen gefangen. Trotzdem haben sie sich so leicht überspielen lassen. Sobald der Ball in den Rücken der Abwehr geriet schwommen die beiden. Gefühlt waren sie immer einen Schritt zu langsam. Bin echt am überlegen ob sich die beiden nicht ein bisschen zu ähnlich von der Statur sind. Würde gerne mal Galindo sehen. Gegen wen von beiden ist mir egal, haben beide ihre Qualitäten.
Meier. Schlechter Tag, kennen wir ja. Muss man ja nicht weiter beschreiben.
Köhler. Also ich finde in der Form sollte man ihn allerhöchstens die letzten 20 Minuten spielen lassen, wenn es keinen anderen Ausweg gibt. Halte ihn eigentlich für einen guten Spieler, der sehr schöne und entscheidende Pässe spielen kann. Aber zur Zeit gewinnt er fast keinen Zweikampf und nur selten kommt ein Pass an. Wozu saß heute Toski auf der Bank ?
Insgesamt fand ich die erste Halbzeit sowas von schwach. Wie ich schon bei Thurk beschrieben habe, war einfach kein bisschen Kampf zu sehen. Immer wieder die Versuche nach Innen zu ziehen, aber die Pässe kommen viel zu langsam. Was mir fehlt ist gutes schnelles Kurzpassspiel, so wie es z.B. der KSC macht. Nur so kann man über Innen eine Tief stehende Abwehr überwinden. Allerdings sehe ich unsere Stärke eher über die Flügel, aber in der ersten Halbzeit kam kein Ball über die Flügel. Auch Streit übersah oft Spycher der nach aussen gelaufen ist und Zog nach innen. Meist um den Ball zu verlieren...
Gegen Leverkusen muss einiges anders werden, aber das denke ich wird es auch, weil Bayer das Spiel machen wird.
Spycher: 3
Ochs: 4
Russ: 5
Sotos: 4
Fink: 5
Köhler: 6
Streit: 4
Meier: 5
Thurk: 3
Ama: 3
Mehdi: 3
Zu Streiter kreativste Spieler in der Mannschaft,der bei mir noch ein Bonus besitzt und auch nach den letzten beiden schwächeren Spielen unantastbar ist!
Zu Köhler:
Wenn ein Profi,ruhende Bälle nicht hoch in den Strafraum flanken kann,hat er seinen Beruf verfehlt.Für mich....der absolute Verlierer der laufenden Saison.
Zu Thurk:
Er war für mich der einzigste kämpfende 'Frankfurter' !!!
Nur mal das ich nicht dumm sterbe,aber soweit ich informiert bin hat das Tor gegen Rostock nicht der Ama gemacht.
So, wie dein letzter Beitrag, wo du es ein bisschen diffenzierter darstellst, finde ich es voll ok, auch wenn ich die Kritik zum KSC-Spiel gar nicht nachvollziehen, da er in diesem Spiel so ziemlich der einzige Hoffnungsschimmer war.
Und da du festhälst, dass er bis zum Cottbusspiel der stärkste war, sehe ich ihn auch genügend gewürdigt.
Jeder hat mal einen schlechten Tag, von daher...
Mir geht es nur ziemlich gegen den Senkel, wenn man die schlechte HZ an Streit ausmacht und den positiven Werdegang des Spiel mit seinem Fehlen erklärt, denn dadurch wird er zum Sündenbock abgestempelt.
Sotos: 5
Russ: 5
Ochs: 4
Spycher: 3
Fink: 4
Köhler: 5
Streit: 5
Meier: 6
Thurk: 4
Amma: 3
Medi: 5
Weisse: -
Preuß: -
Funkel: 5
Ich bin ja froh, dass er so gut spielt, wie in den letzten Spielen, nix Sündenbock. So ein Spiel wie er gegen Cottbus hat jeder ein bis zweimal pro Saison, manche öfter. Und damit ist wieder mal alles geklärt
tobago
meine persönlichen noten
pröll 3,5
ochs 2
kyrgiakos 4,5
russ 5,5
spycher 3
fink 4
köhler 5
streit 4
meier 4,5
thurk 3,5