>

1/4 der Saison ist gespielt. Fazit: mehr als erwartet!

#
Die Crux in der Sache ist eine ganz andere: Abgesehen von Saisonzielen oder Punkten wäre es ratsam, auch eine Portion Innovation in seinen Haufen zu streuen - warum hat man sonst einen so breiten Kader, aber da steht keiner näher, als der, der die Truppe führt - also obliegt es ihm, Änderungen vorzunehmen, überraschende Elemente einzusetzen , ich sage nur mal: Weissenberger taucht in der stammformation auf und wirbelt. Man muss sich halt überraschen lassen. Das ist der Grundcharakter von Spielen.
#
fanfan schrieb:
Weissenberger taucht in der Stammformation auf und wirbelt.

Ja, das wäre in der Tat eine Überraschung.

Ansonsten kann man mit dem bisher Erreichten im Großen und Ganzen zufrieden sein. Nur bedeutet das alles noch lange nichts.
Denn: Abgerechnet wird am Schluss  
#
wann kommen Galm oder Hess? Wir brauchen ein bisschen dampf im sturm  ,-)
#
Die U23 braucht auch Dampf,  für diese ist es sogar sehr wichtig, in die neue Regional-Liga aufzusteigen!!!!! Warum muss die U23 nach der Meinung von euch Möchte-Gern-Trainern immer so ausgedünnt werden?  
#
pipapo schrieb:

Denn: Abgerechnet wird am Schluss  



Hörts sich immer wieder dumm an, ist aber wohl der schlüssigste aller Fussballsprüche.

tobago
#
Isi schrieb:
Die U23 braucht auch Dampf,  für diese ist es sogar sehr wichtig, in die neue Regional-Liga aufzusteigen!!!!! Warum muss die U23 nach der Meinung von euch Möchte-Gern-Trainern immer so ausgedünnt werden?    


Wenns zum Wohle der ersten Mannschaft ist, dann hat die U23 sogar aus Personalmangel abzusteigen! Aber solange wir im Mittelfeld "rumdümpeln" ist der Fall nicht gegeben. Es gibt zurzeit keinen Grund die U23 Stümer in der Buli als Bankwärmer zu parken und sie dann 10-20 Min. spielen zu lassen. Das es bei uns nicht richtig rund läuft, liegt nämlich eher an der schlechten Bedienung der Stürmer, als an deren Vollstreckerqualitäten.
#
12 Punkte nach 8 Spielen ist sicherlich nicht schlecht, aber man kann natürlich mit den vergangenen drei Partien nicht zufrieden sein und man hat doch zumindest mit 4 von 9 Punkten gerechnet und diese nach dem verheißungsvollen Saisonstart auch erwarten dürfen.
Alles in allem, sieht man die Gegner, war der Sieg über Hamburg die einzige echte positive Überraschnung und die Niederlage gegen Karlsruhe die einzig echte negative. Von daher könnte man sagen, gleicht sich das aus, wobei man sicher gedacht hat in Bochum und vor allem in Cottbus mehr holen zu können und enttäuscht sein muss, wenn man sieht, wie die Mannschaft gerade in der Lausitz über weite Strecken aufgetreten ist.
Aber sicher gibt es keinen Grund zu verzweifeln oder Schlimmes zu befürchten, sollte man in den restlichen 9 Spielen wieder 12 Punkte ergattern, und das wird, weil die richtig harten Brocken erst noch kommen, wohl schwer genug, kann man sehr zufrieden sein.
#
Meiner  Meinung nach können wir mit der ausbeute zufrieden sein. Spiele wie gegen den KSC und cottbus hätte man gewinnen, bzw nicht verlieren können, aber dafür wurden die spiele gegen hamburg und berlin, von denen besonders erstere hoch einzuschätzen sind, gewonnen und das nicht mit glück sondern mit überzeugenden leistungen und mit viel moral, eine moral die ich in der rückrunde der letzten saison nicht in diesem umfang(2mal einen 2:0 rückstand aufholen, und das in einer halbzeit, bzw in 5minuten)gesehen habe. Man mus allerdings abwarten wie die mannschaft auf ein etwaiges näherrücken an die unteren ränge reagiert, da jetzt spiele wie bayern schalke etc kommen. principiell traue ich ihr das einstecken von solchen rückschlägen zu, allerdings haben solche situationen  
die angewohnheit eine ungeheure eigendynamik zu entwickeln. Also abwarten
#
Pfalzadler schrieb:

1. Hertha 3 Punkte
Überaus glücklicher Heimsieg.
Hertha war über die gesamten 90 Minuten das spielbestimmende Team.

Hätte also genausogut anders herum laufen können.

 *LOL*
Was für ein Spiel hast du da gesehen???
Hertha gab den ersten Torschuss in der 72. Min. (war ein Freistoss, Pröll hat den Ball über die Latte gelenkt) ab!
Sorry, aber unter spielbestimmend verstehe ich was anderes!
Hab selten solch eine schwache und ideenlose Mannschaft, wie Hertha am ersten Spieltag, bei uns spielen sehen!

Wie schon mehrfach in anderen Threads erwähnt:
Einfach unglaublich, wenn jetzt sogar unsere Siege einfach schlecht geredet und als völlig abwertend angesehen werden!  
Hallo?!
Was wollt ihr eigentlich?!
Wir haben seit zig Jahren endlich mal wieder zum Auftakt gewonnen!
Wie das zustande kam, ist am ersten Spieltag sowas von scheißegal!
Andere Mannschaften wäre froh darüber gewesen!
Ok, wir haben in der englischen Woche nur zwei Punkte geholt.
Aber die hochgelobten Bielefelder od. auch die BVBler haben ihre drei Spiele verloren!!
Wir haben 3 von 4 Heimspielen gewonnen!
Haben auswärts erst einmal verloren!
2x haben wir auswärts aus einem 0:2 noch ein 2:2 gemacht!
Solche Spiele hätten wir letzte Saison GANZ SICHER verloren!

Haltet euch lieber mal solche Fakten vor Augen!!
#
Ich möchte auch daran erinnern, dass wir zu Zeiten, als wir mit Grabowski, Nickel und Hölzenbein jeden Gegner auseinander nehmen konnten auch sehr oft erleben mussten, dass wir nach einem überragenden Auswärtssieg, sei es in Köln, Dortmund oder sonstwo, sehr oft das darauf folgende Heimspiel gegen Gegner wie Fortuna Düsseldorf oder den VfL Bochum sang und klanglos verloren haben. Wenn man da die gleiche Logik (die im Fußball meistens unangebracht ist) zugrunde legt, hat sich seit damals nichts geändert
#
Ich denke, für ein Fazit ist es noch zu früh, denn in diesem Jahr läuft doch kaum etwas in der Bundesliga so, wie man es erwarten konnte -- mit der traurigen Ausnahme der Bayern. Ansonsten aber zeigt sich, daß jeder jeden schlagen kann, selten hat es z.B. so viele Auswärtssiege gegeben. Insofern ist es gut, daß die Eintracht bereits ordentlich gepunktet hat, aber als Basis für eine Hochrechnung reicht das nicht, dazu ist zuviel Chaos in der Liga.
#
RolandWeidle schrieb:
Ansonsten aber zeigt sich, daß jeder jeden schlagen kann, selten hat es z.B. so viele Auswärtssiege gegeben. Insofern ist es gut, daß die Eintracht bereits ordentlich gepunktet hat, aber als Basis für eine Hochrechnung reicht das nicht, dazu ist zuviel Chaos in der Liga.


Das ist der Schlüssel des Ganzen. Die Saison und die kommenden Saisons werden alle so ablaufen. Jeder, so ab Platz 5, kann den anderen zu jeder Zeit schlagen. Die Favoritenrollen verschieben sich immer mehr und die Schere zwischen den Krösusen der Liga und dem Rest wird immer weiter aufgehen. Daher sind wir ganz gut dabei, einstelliger Tabellenplatz und 12 Punkte nach 7 Spielen. Es ist vollkommen egal wie die Gegner in den nächsten Wochen heissen, die Chance zu gewinnen ist genauso groß wie gegen Rostock, Cottbus, Hertha, Bielefeld, Bochum oder gegen wen auch immer. Ich bin mit dem Platz und den Punkten zufrieden. Die Spielweise muss gegen die defensiveren Teams (schwache gibt es nicht mehr) auf jeden Fall noch verbessert werden.

tobago
#
tobago schrieb:
RolandWeidle schrieb:
Ansonsten aber zeigt sich, daß jeder jeden schlagen kann, selten hat es z.B. so viele Auswärtssiege gegeben. Insofern ist es gut, daß die Eintracht bereits ordentlich gepunktet hat, aber als Basis für eine Hochrechnung reicht das nicht, dazu ist zuviel Chaos in der Liga.


Das ist der Schlüssel des Ganzen. Die Saison und die kommenden Saisons werden alle so ablaufen. Jeder, so ab Platz 5, kann den anderen zu jeder Zeit schlagen. Die Favoritenrollen verschieben sich immer mehr und die Schere zwischen den Krösusen der Liga und dem Rest wird immer weiter aufgehen. Daher sind wir ganz gut dabei, einstelliger Tabellenplatz und 12 Punkte nach 7 Spielen. Es ist vollkommen egal wie die Gegner in den nächsten Wochen heissen, die Chance zu gewinnen ist genauso groß wie gegen Rostock, Cottbus, Hertha, Bielefeld, Bochum oder gegen wen auch immer. Ich bin mit dem Platz und den Punkten zufrieden. Die Spielweise muss gegen die defensiveren Teams (schwache gibt es nicht mehr) auf jeden Fall noch verbessert werden.

tobago


Sehr zutreffend. So ähnlich sehe ich das auch, wobei ich derzeit sagen muss ganz froh zu sein, dass wir demnächst auf Gegner treffen, die sich nicht mehr nur hinten reinstellen. Wir müssen aber noch zusehen, dass wir die Konter sehr viel besser ausspielen, also wesentlich schneller, direkter und mit mehr als 1-2 Spielern. Wir machen das viel zu langsam und es kommen meist kaum Spieler mit. Dabei sind das so Situationen, wo selbst Russ und Kyrgiakos mitgehen könnten, da nicht alle mitgehen können und werden. Wobei mir die Idee mit Mehdi als durchsprintenden Turbo schon gefällt...
#
tobago schrieb:


Das ist der Schlüssel des Ganzen. Die Saison und die kommenden Saisons werden alle so ablaufen. Jeder, so ab Platz 5, kann den anderen zu jeder Zeit schlagen. Die Favoritenrollen verschieben sich immer mehr und die Schere zwischen den Krösusen der Liga und dem Rest wird immer weiter aufgehen. Daher sind wir ganz gut dabei, einstelliger Tabellenplatz und 12 Punkte nach 7 Spielen. Es ist vollkommen egal wie die Gegner in den nächsten Wochen heissen, die Chance zu gewinnen ist genauso groß wie gegen Rostock, Cottbus, Hertha, Bielefeld, Bochum oder gegen wen auch immer. Ich bin mit dem Platz und den Punkten zufrieden. Die Spielweise muss gegen die defensiveren Teams (schwache gibt es nicht mehr) auf jeden Fall noch verbessert werden.
tobago


So sehe ich das auch. Unaufgeregtes Fazit von Dir, Danke.
#
dasmoove schrieb:
Ich möchte auch daran erinnern, dass wir zu Zeiten, als wir mit Grabowski, Nickel und Hölzenbein jeden Gegner auseinander nehmen konnten auch sehr oft erleben mussten, dass wir nach einem überragenden Auswärtssieg, sei es in Köln, Dortmund oder sonstwo, sehr oft das darauf folgende Heimspiel gegen Gegner wie Fortuna Düsseldorf oder den VfL Bochum sang und klanglos verloren haben. Wenn man da die gleiche Logik (die im Fußball meistens unangebracht ist) zugrunde legt, hat sich seit damals nichts geändert



Eine absolut zutreffende Relativierung.
#
tobago schrieb:
Die Spielweise muss gegen die defensiveren Teams (schwache gibt es nicht mehr) auf jeden Fall noch verbessert werden.

tobago


einer der klügsten sätze die ich hier in der letzten zeit gelesen habe. es gibt keine selbstläufer mehr (falls es die je gab) und schon in der letzten saison war es so, dass bis auf die ersten sechs alle mannschaften irgendwann mit im abstiegskampf steckten. deshalb sehe ich als parameter auch nur die erreichten punkte und da stehen wir mit 12 nicht so schlecht da. dass einiges besser werden kann und sollte steht trotzdem ausser frage.

peter
#
tobago schrieb:
RolandWeidle schrieb:
Ansonsten aber zeigt sich, daß jeder jeden schlagen kann, selten hat es z.B. so viele Auswärtssiege gegeben. Insofern ist es gut, daß die Eintracht bereits ordentlich gepunktet hat, aber als Basis für eine Hochrechnung reicht das nicht, dazu ist zuviel Chaos in der Liga.


Das ist der Schlüssel des Ganzen. Die Saison und die kommenden Saisons werden alle so ablaufen. Jeder, so ab Platz 5, kann den anderen zu jeder Zeit schlagen. Die Favoritenrollen verschieben sich immer mehr und die Schere zwischen den Krösusen der Liga und dem Rest wird immer weiter aufgehen. Daher sind wir ganz gut dabei, einstelliger Tabellenplatz und 12 Punkte nach 7 Spielen. Es ist vollkommen egal wie die Gegner in den nächsten Wochen heissen, die Chance zu gewinnen ist genauso groß wie gegen Rostock, Cottbus, Hertha, Bielefeld, Bochum oder gegen wen auch immer. Ich bin mit dem Platz und den Punkten zufrieden. Die Spielweise muss gegen die defensiveren Teams (schwache gibt es nicht mehr) auf jeden Fall noch verbessert werden.

tobago


Ein sehr guter Beitrag - weil richtig!

Das war meine Prognose schon vor Beginn der Saison. Daher auch mein Tipp Platz 5 - 9. Ich denke auch, dass zwischen 5 und 15 so max. 9 Punkte Differenz sein werden.

Es wird immer mal Mannschaften geben, die ein paar Spiele einen Lauf haben (heute der KSC, morgen Nuernberg und vielleicht auch mal die Eintracht). Ausser den 3 Grossen Bayern, Bremen, S06 gibt es noch 2 - 3 Teams, die fuer eine Ueberaschung sorgen koennen (HSV, Bay04, VFB).

Gruss Afrigaaner
#
sgeguy schrieb:
Unsere Adler haben 4 x zuhause gespielt: 3 x gewonnen!!!
Unsere Adler haben 4 x auswärts gespielt: 3 x unentschieden!!!

Na wenn mir das einer vor der Saison erzählt hätte...

Ich bin zufrieden(!), hoffe aber sehr, dass die letzten 3 Spiele
nicht zur Tendenz werden, und an die Erfolge gegen Herta & Hamburg
schon am kommenden Sonntag gegen Leverkusen zuhause angeknüpft wird.
Für die Moral der Mannschaft, und die eh und je schweren Wochen im "Eintracht-Herbst" wäre das sehr wichtig.

Kameruner Grüße,
Stephan



Man kann es so sehen, aber andererseits sind dies Gegner, gegen die Punkte her musten.
1/4 der Saison is gespielt und ab Spieltag 12 kommen viele "Starke" hintereinander. Man kann bis jetzt denk ich zufrieden sein, aber es kann auch stark blenden, wenn man sich das Restprogram ansieht
#
peter schrieb:
tobago schrieb:
Die Spielweise muss gegen die defensiveren Teams (schwache gibt es nicht mehr) auf jeden Fall noch verbessert werden.

tobago


einer der klügsten sätze die ich hier in der letzten zeit gelesen habe. es gibt keine selbstläufer mehr (falls es die je gab) und schon in der letzten saison war es so, dass bis auf die ersten sechs alle mannschaften irgendwann mit im abstiegskampf steckten. deshalb sehe ich als parameter auch nur die erreichten punkte und da stehen wir mit 12 nicht so schlecht da. dass einiges besser werden kann und sollte steht trotzdem ausser frage.

peter


Völlig richtig: was man braucht (abgesehen von treffsicheren Stürmern) sind flinke, bewegliche, technisch starke Leute mit guter Antizipation und Spielverständnis, die auch bei engen Räumen Übersicht und Nerven bewahren. Diese Leute kosten aber ihr Geld! Man muß versuchen, schon in der Jugend Vollblutfußballer heranzubilden, für die intensive Spielsituationen und deren spielerische Auflösung zum täglichen Brot gehören. Die ersten Hoffnungsträger sind da...
Bei einigen Leuten ist das Können vorhanden, aber bei den meißten mangelt es. Ein gutes Spiel beginnt mit der Eröffnung. Ich habe ganz sicher großen Respekt und Wohlwollen für Kyrgiakos - aber diesbezüglich gehört er eher einer aussterbenden Spezies an und kann sich nur behaupten, wenn er seine physischen Vorteile voll umsetzt. Ich bin sehr gespannt darauf, Galindo bald mal zu sehen, denn fußballerisch ist er sicher der bessere Mann. Vorteilhaft für unsere Spielkultur wäre es auch, wenn Chris noch mal den Fuß in die Tür bekommt.
#
miep0202 schrieb:
Ich bin sehr gespannt darauf, Galindo bald mal zu sehen, denn fußballerisch ist er sicher der bessere Mann. Vorteilhaft für unsere Spielkultur wäre es auch, wenn Chris noch mal den Fuß in die Tür bekommt.



[font=Georgia]Ich freue mich ebenfalls auf Galindo und würde ihn sogar neben
Russ stellen, statt für ihn.
Sorry, aber Sotos hat mit einer Spieleröffnung soviel zu tun
wie Albert Streit mit Diplomatie... ,-)

Und Chris ? Der ist sowieso unser bester Fußballer und ich hoffe
wirklich sehr, dass er die Rückrunde mal durchspielt, das würde
uns den einen oder anderen Punkt mehr bringen. Sicher ![/font]


Teilen