>

Gast ist König

#
Zur Ergänzung:

Der neue Block ist demnach auf einer Höhe mit dem Unterrang der neuen Tribüne (und nicht außerhalb des Stadions). Der Oberrang schließt das Stadion - ohne direkte Verbindung zur Nordtribüne - ab.

Am besten wird das auf Seite 4 des Stadionprospekts deutlich (www.arminia-bielefeld.de/fileadmin/arminia/pdfs/Stadionprospekt_f_Internet.pdf). Die Auswärtsfans verschwinden aber unten nicht in der Versenkung, auf den letzten Metern vor der Mauer sind die Tribünen-Elemente um 90 Grad gedreht.

Lindinho
#
Kleiner Fehler beim Link zum dsc4ever-Forum:

www.dsc4ever.de/thread.php?postid=271411#post271411 ist die richtige Adresse.

Lindinho
#
Oder einfach mal in der Präsentation zum Umbau mal das entsprechende Bild studieren. Vornestehen lohnt sich nach Fertigstellung der neuen Haupttribüne wohl nicht mehr...

http://www.arminia-bielefeld.de/fileadmin/arminia/_medien/saison06_07/3D-Perspektiven_der_Sch_coArena.pdf
#
.:Adler:. schrieb:
Wie wäre es wenn ihr das ganze *"Stadion"* einfach nochmal


Sehr gut
#
.:Adler:. schrieb:
Wie wäre es wenn ihr das ganze *"Stadion"* einfach nochmal abreißt, und mal ein vernünftiges baut?


Wie schonmal angedeutet. Wir bekommen leider keine von Steuergeldern geschenke Großbankarena. Was auch garnicht so verkehrt ist, weil ein solcher Hochmut damit schnell ziemlich alt aussehen kann.

Die Positionierung des Gästestehblocks allein ist kein zwingender Garant für schlechte Sicht. Was mir an eurer Stelle deutlich mehr zu denken geben würde, als der Kram in den teils unausgegorenen und unbelegten Behauptungen, ist die Tatsache, daß der Block A1 nicht in einer Ebene mit der restlichen Nordtribüne ist. Aus mir unerfindlichen Gründen ist er - obwohl hinter den anderen Plätzen gelegen - abgesenkt. Solange auf A 2 und A 3 gesessen wird gibt es mit Sicherheit keine Probleme. Sollte jedoch, wovon man im nächsten Spiel ausgehen kann, dort gestanden werden kommt es auf die Winkel an, mit dennen die Leute zueinander stehen. Ob das dann noch immer passt kann man aus der Ferne und von Fotos beim Besten willen nicht mehr beurteilen. Ich bin also gespannt wie groß die Beschwerden hier ggf. werden und wie schwer es werden wird fundierte beiträge vom restlichen Mist zu trennen. Man darf also gespannt sein.
#
nicole1611983 schrieb:
Mir wirft dieser ganze Block nur Fragen auf.
Schaut euch mal das Model an:

Da ist die Ecke zwar geschlossen, aber nicht so, dass man teilweise hinter der HT steht. Halten die sich nicht an den Bauplan oder was?


Das Modelle und schöne Graphiken keine echte Konstruktionsgrundlage bilden wurde hier schon genannt. Aber selbst wenn man das ausser acht lässt, so zeigt das von Dir beigefügte Foto des Modells eben genau das sowas vorgesehen ist.

Aber immer erst schreiben, dann gucken. Und vorallem sich nie hinterfragen. ^^
#
Na das wird ein Spaß! Vor allem, wenn ich mir mal ansehe, wieviele Busse plus Sonderzug nach Bielefed am Start sind! Kommt mir irgendwie extrem viel vor, oder täusch ich mich da??

Aber was soll´s! Dann nehm ich eben neben meinem Britta-Wasserfilter, mit dem ich mir in der Halbzeit zumindest das Kranwasser desinfizieren kann, wenn´s für die Getränkeplanung mal wieder völlig überraschend kommt, dass mehr als 200 Gästefans da sind, eben noch nen portables Dach und nen kleinen Stehhocker mit, falls die Tribüne noch nicht begehbar ist.......  
#
Wenn du dann noch nen Fernseher einpackst für alle, die links unten in A1 stehen sind wir bestens gerüstet.
#
Platsch schrieb:
Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber so ein Stadion gehört zum Modernen Fußball. Die Fans schön in ne ecke geklemmt, so dass man nicht auf die idee kommt das spielfeld sehen zu wollen. Oder lieg ich da falsch ? was ich bis jetzt auf bildern vom Stadion gesehn habe. War noch nicht da. Fahre aber morgen.  


Da liegst du falsch. Zum modernen Fussball gehört vielmehr hier wegen solchen nichtigkeiten so ein gepienze anzufangen ohne auch nur die geringste Wissensgrundlage zu haben. Wir werden morgen sehn wie die Sicht im Block ist. Du kannst aber getrost davon ausgehen dass sie besser sein wird als sie es aus dem alten Block war, und höchstwahscheinlich auch besser als es in vielen anderen alten Stadien der Fall war.
Typisch für den modernen Fussball ist Bielefeld nun wirklich nicht. (Und das ist als Lob zu verstehen)
#
So ist die Sicht von den Stehplätzen ins Stadion und auf die neue Haupttribüne:


Unten im Block links sieht man die von mir bereits oben angesprochene 90 Grad-Verschwenkung der unteren Reihen. Ich denke die Sicht ist auf jeden Fall besser als vom alten Block 7!!!!!

Lindinho
#
Lindinho schrieb:
So ist die Sicht von den Stehplätzen ins Stadion und auf die neue Haupttribüne:


Unten im Block links sieht man die von mir bereits oben angesprochene 90 Grad-Verschwenkung der unteren Reihen. Ich denke die Sicht ist auf jeden Fall besser als vom alten Block 7!!!!!

Lindinho


Das ganze riecht für mich irgendwie nach völligem Chaos. Bin echt mal gespannt auf morgen!

@alle Bielefelder: Wie schaut's denn bei euch mit Getränken aus? Darf man was mitnehmen und wenn ja, wieviel?? Danke vorab!
#
Das ist mit der schlechteste Gästebereich der Bundesliga..

Ein Grund mehr die drei Punkte mitzunehmen!!!
#
Ne, nichtmal die Caterer dürfen Getränke mit reinnehmen.
#
Meine Fresse...

Hinfahren, die Sache anschauen....DANN meckern!
Wie wäre es damit?  ,-)
#
DerRichter schrieb:
.:Adler:. schrieb:
Wie wäre es wenn ihr das ganze *"Stadion"* einfach nochmal abreißt, und mal ein vernünftiges baut?


Wie schonmal angedeutet. Wir bekommen leider keine von Steuergeldern geschenke Großbankarena. Was auch garnicht so verkehrt ist, weil ein solcher Hochmut damit schnell ziemlich alt aussehen kann.


Na ja, geschenkt haben wir den Umbau des schon vorher städtischen Stadions nicht bekommen. Natürlich sagt kein Verein: "Stop!" wenn die Stadt im Vorfeld der WK 2006 einen neuen Fußballtempel errichten will und wir fühlen uns ja auch wohl in unserem geilen, neuen Waldstadion.

Das alles hat aber auch einen Preis: Alleine in der letzten Saison hat die Eintracht an die Stadt Frankfurt rund 7 Mio Euro an Stadionmiete abgeführt, wer da von einem Geschenk spricht, der hat von unseren Verhältnissen ungefähr soviel Ahnung, wie wir hier vom Bielefelder Stadionumbau....

Ich freu mich auf ein gutes Spiel, die 3 Punkte nehmen wir allerdings ganz sicher mit.
#
Lindinho schrieb:
So ist die Sicht von den Stehplätzen ins Stadion und auf die neue Haupttribüne:


Unten im Block links sieht man die von mir bereits oben angesprochene 90 Grad-Verschwenkung der unteren Reihen. Ich denke die Sicht ist auf jeden Fall besser als vom alten Block 7!!!!!

Lindinho


Ähm, also das Tor auf unserer Seite sieht man also nur durch den Zaun oder überhaupt nicht von da oben. Von der Eckfahne auf der anderen Seite ganz zu schweigen? Wenn man in die Richtung guckt, dann sieht man, ob sich der Nachbar die Ohren wäscht, aber kein Fußball.
#
ich überlege die ganze zeit, wie ich unauffällig über den zaun da rechts von A3 nach A1 kommen kann

#
http://www.arminia-bielefeld.de/?id=1238

hier nochmal ein paar fotos...
#
Roaremer schrieb:

Das alles hat aber auch einen Preis: Alleine in der letzten Saison hat die Eintracht an die Stadt Frankfurt rund 7 Mio Euro an Stadionmiete abgeführt, wer da von einem Geschenk spricht, der hat von unseren Verhältnissen ungefähr soviel Ahnung, wie wir hier vom Bielefelder Stadionumbau....


Geschenkt ist etwas überspitzt gesagt, aber als Reaktion auf den Nonsens zuvor durchaus angemessen. Eure Stadionmiete wird sich an den Zuschauerzahlen orientieren. Denn wer bitte soll das Stadion finanziell halbwegs auf Kurs halten, wenn nicht die Eintracht?
Soll heißen, könntet Ihr die Miete durch die großen Stadion-Einnahmen nicht decken, so würden sie gesenkt werden. Einfach aus dem Grund weil Stadionbetreiber und Eintracht in der Hinsicht aufeinander angewiesen sind. Interessant wäre zum Beispiel zu wissen, wie das in der letzten Zweitligasaison gehandhabt wurde.
Wie Du schon richtig bemerkst. Kein Geschenk, aber doch ein enormer Standortvorteil.
#
schon sehr nett, wie wieder im vorfeld gemeckert wird, gleich mal der gesamte verein beschimpft wird ...  

ich kann leider heute nicht dabei sein, was mir sehr leid tut. bielefeld ist meine lieblingsauswärtsfahrt. ich hab mich dort immer sehr wohl gefühlt, die kleingartenidylle rund ums stadion, die leute supernett (grüße an das gemeinschaftshaus kgv schloßhof smile:, die bratwurst superlecker mit dem abreissbaren zipfel am pappdeckel, alles in allem sehr charmant und liebenswert.

bielefeld - ich weiß, dass es dich gibt


Teilen