>

Heimfans im Gästeblock

#
Gude!

So langsam aber sicher kotzt es mich an, was in den Stadien abgeht.

Gestern stand in unserem Stehblock ein Depp mit Eintracht-Trikot und Bremen-Schal. Er war zwei Reihen hinter mir, seitlich versetzt.

Beim 1:0 für Bremen fing er an, lauthals zu jubeln. Als dann - absolut verständlich - einige von uns anfingen, ihn mal darauf aufmerksam zu machen daß er sich in einem Eintracht-Block befände, haben seine Freunde versucht seinen Aufenthalt in unserem Block zu rechtfertigen.

Er war allerdings anscheinend schlau genug, sich direkt unter die grüne Wand der Herren und Damen Staatsgewalt zu stellen, die natürlich sofort hellhörig wurden und man somit nur verbal versuchen konnte, diesen DEPPEN dazu zu bewegen, seinen Schal wenigstens nicht mehr sichtbar zu tragen.

Ich kann nicht verstehen was für Ordner in den Stadien arbeiten. Ich selber bin ja auch Ordner, aber ich würde niemals - und das ist bei uns auch Anordnung von Oben - einen Fan in den Utensilien der anderen Mannschaft in den gegnerischen Block gehen lassen.

Und daß man dann noch nicht mal was sagen darf, weil man ja sonst schnell in der Stadionwache das Spiel verfolgen kann (ich habe da so meine Erfahrung mit den norddeutschen Beamten, die die Schlaghand sehr locker sitzen haben), ist die größte Frechheit. Provokation pur, und man darf nicht darauf reagieren.

Aber - und das sei hier noch erwähnt - er hat noch zu spüren bekommen, daß er in unserem Block nicht willkommen war.

Acht Cola Acht Bier


PA
#
"Acht Cola Acht Bier"


Dess gude Zeusch...
#
Naja da kann man den Ordnern ja keinen Vorwurf machen. Er war ja wirklich nicht als Bremer zu erkennen.

Allerdings hätte er nach dem Torjubel aus dem Block und in die andere Kurve gestellt werden müssen.
#
Hallo Leute,
ich war beim Einlass dabei und hatte endlose Diskussionen mit Leuten die meinten sie wollten ihre Freunde mit Bremer Trikot mitnehmen. Seitens des Bremer Ordnungsdienstes wurde dies zunächst abgelehnt. Ihr hättet euch dann mal die Beschimpfungen in Richtung  der Ordner anhören sollen! Ich habe kein Verständniss für Leute die Anhänger anderer Vereine mit in den Gästeblock oder in Frankfurt in die Heimkurve schleppen, ungeachtet der Probleme die dann auftreten. Im Prinzip haben die Bremer Ordner alles richtig gemacht, sich dann aber leider durch den massiven Druck einiger Frankfurter dazu bewegen lassen dies nicht konsequent durchzuhalten. Wenn in München wieder Fanclubs mit der halben Besatzung an Bayernfans anreisen, die dann in unserem Block rumpöbeln, werde ich empfehlen, diese künftig beim Kauf von Auswärtskarten nicht mehr zu berücksichtigen.
Gruß Rudi
#
Rudolf schrieb:
Hallo Leute,
ich war beim Einlass dabei und hatte endlose Diskussionen mit Leuten die meinten sie wollten ihre Freunde mit Bremer Trikot mitnehmen. Seitens des Bremer Ordnungsdienstes wurde dies zunächst abgelehnt. Ihr hättet euch dann mal die Beschimpfungen in Richtung  der Ordner anhören sollen! Ich habe kein Verständniss für Leute die Anhänger anderer Vereine mit in den Gästeblock oder in Frankfurt in die Heimkurve schleppen, ungeachtet der Probleme die dann auftreten. Im Prinzip haben die Bremer Ordner alles richtig gemacht, sich dann aber leider durch den massiven Druck einiger Frankfurter dazu bewegen lassen dies nicht konsequent durchzuhalten. Wenn in München wieder Fanclubs mit der halben Besatzung an Bayernfans anreisen, die dann in unserem Block rumpöbeln, werde ich empfehlen, diese künftig beim Kauf von Auswärtskarten nicht mehr zu berücksichtigen.
Gruß Rudi


Sehr gute Einstellung, ich kann auch diese "Eintracht-Fans" net verstehen, den hätte ich was erzählt...  

Wissen einige nicht wozu es einen Haupt- bzw. eine Gegentribüne gibt?
#
Rudolf schrieb:
Wenn in München wieder Fanclubs mit der halben Besatzung an Bayernfans anreisen, die dann in unserem Block rumpöbeln, werde ich empfehlen, diese künftig beim Kauf von Auswärtskarten nicht mehr zu berücksichtigen.
Gruß Rudi


das war in münchen die letzten beiden male wirklich sehr extrem, teilweise saßen die mit fahne und trikot mitten im stimmungspulk im 3. rang und beschweren sich  dann auch noch wenn man nicht sitzt. ein grund für mich dieses jahr nicht nach münchen zu fahren.
#
Kann Rudis Aussage nur bestätigen. Habe im Eingangsbereich noch ein paar Bierchen geschlappert! Da liefen massenhaft Bremer auf die in den Block wollten. Die Ordner waren allerdings sehr konsequent! Auch gegenüber Kindern! Das immer welche durchkommen lässt sich wohl nicht vermeiden! Der Ansatz war aber gut.
Desweiteren hat das Pferd schon am Ticketschalter Bremer erklärt, dass mit ihrer gar schrecklichen Kleiderordnung ein Zugang zum Eintracht-Block nicht möglich ist!
#
PsychoAdler schrieb:
Gude!

So langsam aber sicher kotzt es mich an, was in den Stadien abgeht.

Gestern stand in unserem Stehblock ein Depp mit Eintracht-Trikot und Bremen-Schal. Er war zwei Reihen hinter mir, seitlich versetzt.

Beim 1:0 für Bremen fing er an, lauthals zu jubeln. Als dann - absolut verständlich - einige von uns anfingen, ihn mal darauf aufmerksam zu machen daß er sich in einem Eintracht-Block befände, haben seine Freunde versucht seinen Aufenthalt in unserem Block zu rechtfertigen.

Er war allerdings anscheinend schlau genug, sich direkt unter die grüne Wand der Herren und Damen Staatsgewalt zu stellen, die natürlich sofort hellhörig wurden und man somit nur verbal versuchen konnte, diesen DEPPEN dazu zu bewegen, seinen Schal wenigstens nicht mehr sichtbar zu tragen.

Ich kann nicht verstehen was für Ordner in den Stadien arbeiten. Ich selber bin ja auch Ordner, aber ich würde niemals - und das ist bei uns auch Anordnung von Oben - einen Fan in den Utensilien der anderen Mannschaft in den gegnerischen Block gehen lassen.

Und daß man dann noch nicht mal was sagen darf, weil man ja sonst schnell in der Stadionwache das Spiel verfolgen kann (ich habe da so meine Erfahrung mit den norddeutschen Beamten, die die Schlaghand sehr locker sitzen haben), ist die größte Frechheit. Provokation pur, und man darf nicht darauf reagieren.

Aber - und das sei hier noch erwähnt - er hat noch zu spüren bekommen, daß er in unserem Block nicht willkommen war.

Acht Cola Acht Bier


PA


Eindeutig LEBENSMÜDE oder geistig verwirrt "Denn sie wissen nicht was sie tun"      
#
Vielleicht hat der Typ aber auch gehört wie unheimlich nett und sympathisch alle Adler Fans sind. Und da wollte er UNBEDINGT im Eintracht Fanblock das Spiel mit verfolgen ,-)  ,-)  ,-)  ,-)
Frage!!! Lebt der Kerl denn noch???      
#
PsychoAdler schrieb:

Acht Cola Acht Bier


Hauptsache ist ja, dass das in einem Thread steht, der mit der Polizei nichts zu tun hat!  
#
Rudolf schrieb:
Wenn in München wieder Fanclubs mit der halben Besatzung an Bayernfans anreisen, die dann in unserem Block rumpöbeln, werde ich empfehlen, diese künftig beim Kauf von Auswärtskarten nicht mehr zu berücksichtigen.



Das geht runter wie Öl!
#
miep0202 schrieb:
Rudolf schrieb:
Wenn in München wieder Fanclubs mit der halben Besatzung an Bayernfans anreisen, die dann in unserem Block rumpöbeln, werde ich empfehlen, diese künftig beim Kauf von Auswärtskarten nicht mehr zu berücksichtigen.



Das geht runter wie Öl!



Rischtig so!!!
#
Rudolf schrieb:
Hallo Leute,
ich war beim Einlass dabei und hatte endlose Diskussionen mit Leuten die meinten sie wollten ihre Freunde mit Bremer Trikot mitnehmen. Seitens des Bremer Ordnungsdienstes wurde dies zunächst abgelehnt. Ihr hättet euch dann mal die Beschimpfungen in Richtung  der Ordner anhören sollen! Ich habe kein Verständniss für Leute die Anhänger anderer Vereine mit in den Gästeblock oder in Frankfurt in die Heimkurve schleppen, ungeachtet der Probleme die dann auftreten. Im Prinzip haben die Bremer Ordner alles richtig gemacht, sich dann aber leider durch den massiven Druck einiger Frankfurter dazu bewegen lassen dies nicht konsequent durchzuhalten. Wenn in München wieder Fanclubs mit der halben Besatzung an Bayernfans anreisen, die dann in unserem Block rumpöbeln, werde ich empfehlen, diese künftig beim Kauf von Auswärtskarten nicht mehr zu berücksichtigen.
Gruß Rudi


Richtig!!!

auch wenn noch so viel Liebe/Freundschaft zwischen einzelnen besteht.
Im Block ist die SGE, und wir haben ziemlich harte Kollegen, und wenn es nur 80 unter 3000-6000 sind!! Es wird immer massiven Stress geben...
Auch wenn es weh tut, und einige an die 68´ziger Szene glauben. Es bringt nichts...
Ich fahre nicht mehr viel, aber ich möchte (heutzutage) keinen Frankfurter Block mehr hilflos (gegen Bullen mit 22ér Schnitt) ausrasten sehen..

Gruß aus FFm... :neutral-face
#
Dschalalabad schrieb:
[quote=PsychoAdler]
Acht Cola Acht Bier

PsychoAdler schrieb:

Hauptsache ist ja, dass das in einem Thread steht, der mit der Polizei nichts zu tun hat!    

PsychoAdler schrieb:

Er war allerdings anscheinend schlau genug, sich direkt unter die grüne Wand der Herren und Damen Staatsgewalt zu stellen, die natürlich sofort hellhörig wurden und man somit nur verbal versuchen konnte, diesen DEPPEN dazu zu bewegen, seinen Schal wenigstens nicht mehr sichtbar zu tragen.
.
.
.
Und daß man dann noch nicht mal was sagen darf, weil man ja sonst schnell in der Stadionwache das Spiel verfolgen kann (ich habe da so meine Erfahrung mit den norddeutschen Beamten, die die Schlaghand sehr locker sitzen haben), ist die größte Frechheit. Provokation pur, und man darf nicht darauf reagieren.
#
Dschalalabad schrieb:
PsychoAdler schrieb:

Acht Cola Acht Bier


Hauptsache ist ja, dass das in einem Thread steht, der mit der Polizei nichts zu tun hat!    


Ich habe diesen Thread selbst eröffnet und durchaus die Polizei erwähnt.  

Oh man, erst Lesen und dann bitte Schreiben. Danke.


PA
#
War letzte Saison in Dortmund. Da waren auch einige BVB Würstchen im Frankfurt-Block. Das schönste daran war ja, dass die noch rumgepöbelt haben (bis der ein oder andere Becher auf ihren Spatzenhirnen gelandet ist)  
#
Was mir in diesem Zusammenhang heftig aufstieß, war eine Begebenheit vor dem Spiel am Eingang des Gästeblocks. Die Ordner hatte einen Mann und ein Kind in der Mache, möglicherweise Vater und Sohn. Vater trug Eintracht-Trikot, der Kleene (ca. sieben Jahre alt) einen Bremenschal. Er heulte wie ein Schlosshund und klammerte sich an seinen Schal – aber muss ihn abgeben. Die Ordner hatten kein Erbarmen mit dem Kind, nur ihre Anweisungen- wie sie immer wieder stereotyp erklärten. Und die den Allerschwächsten gegenüber wohl am strengsten ausgelegt wurden. In solchen Momenten könnt ich kotzen.
Hab die Bremer Fans als ausgesprochen angenehm und freundlich empfunden, auch in unsere Reihe kein besonderes Aggressionspotential ausmachen können. Aber das Verhalten einiger Ordner und annähernd aller anwesenden Cops änderte das schnell. Wenn einem da in bestimmte Buchstabenfolgen gepackte Ansichten durch den Kopf schießen, ist das nicht mehr als verständlich.
Bei der Gelegenheit: Respekt an unseren Nachwuchs und die üblichen Verdächtigen. Dass aus der Aktion mit den Kötern und ihren Herrchen und ganz besonders Frauchen kein Straßenkampf wurde, war meines Erachtens allein Euer Verdienst. Als in der Polizeischule Deeskalation auf dem Stundenplan stand, hat offensichtlich die komplette am Samstag Dienst habende Bremer Uniformfüllung gefehlt.
#
Das gibts sogar bei uns im Waldstadion:

Letztes Jahr im Dezember beim DFB-Pokalspiel gegen Köln musste ich beobachten wie 3 Kölner Fans (einer davon übrigens Michael Andrack, könnt ihr jetzt glauben oder nicht) seelenruhig in den 42er Eingang auf die Stehplätze marschiert sind. Nachdem ich den etwa 87-jährigen Ordner auf die Stadionordnung aufmerksam gemacht habe, versprach er mir seinen Kollegen darauf anzuweisen die Truppe wieder raus zu holen. Ob das auch passiert ist weiss ich leider nicht. Hat die Jungs noch jemand gesehen und weiss wies ausgegangen ist?
#
Audrey schrieb:
Was mir in diesem Zusammenhang heftig aufstieß, war eine Begebenheit vor dem Spiel am Eingang des Gästeblocks. Die Ordner hatte einen Mann und ein Kind in der Mache, möglicherweise Vater und Sohn. Vater trug Eintracht-Trikot, der Kleene (ca. sieben Jahre alt) einen Bremenschal. Er heulte wie ein Schlosshund und klammerte sich an seinen Schal – aber muss ihn abgeben. Die Ordner hatten kein Erbarmen mit dem Kind, nur ihre Anweisungen- wie sie immer wieder stereotyp erklärten. Und die den Allerschwächsten gegenüber wohl am strengsten ausgelegt wurden. In solchen Momenten könnt ich kotzen.


Ich war bei der Sache dabei, der Junge hatte auch ein Brementrikot an. Der Vater war sehr aggressiv und uneinsichtig. Wer soll denn die Verantwortung übernehmen wenn dem Jungen etwas passiert? Sagt mir bitte nicht "Kinder werden nicht angegangen" Eine Ordnerin im Stehplatzbereich wurde so heftig auf den Kopf geschlagen, dass sie im Krankenhaus gelandet ist!
Gruß Rudi
#
@Rudi

ich habe auch gesehen das einige, Bremer bei uns in den Gästblock reinwollten, ich habe mal einen Bremer gefragt wie er an die Karte gekommen ist, die Antwort von Ihm war: "Über die Eintracht, der er in Frankfurt wohnt". Kann man da nicht was über den Ticketservice regelen das nur wir an Karten bekommen, und nicht Heimfans auch wenn sie in Hessen wohnen. Ich weiß aber auch die Eintracht kann nicht jeden Fragen was er für ein Fans ist, aber sowas darf nicht passieren.


Teilen