>

Heimfans im Gästeblock

#
Nordhessen3 schrieb:
@Rudi

ich habe auch gesehen das einige, Bremer bei uns in den Gästblock reinwollten, ich habe mal einen Bremer gefragt wie er an die Karte gekommen ist, die Antwort von Ihm war: "Über die Eintracht, der er in Frankfurt wohnt". Kann man da nicht was über den Ticketservice regelen das nur wir an Karten bekommen, und nicht Heimfans auch wenn sie in Hessen wohnen. Ich weiß aber auch die Eintracht kann nicht jeden Fragen was er für ein Fans ist, aber sowas darf nicht passieren.

Wie willst Du das den bitte machen???
Auswärtstickets nur noch über Fanclubs (was auch nichts bringt, siehe München)?
Registrierung und Restriktionen, am besten wie bei der Nationalmannschaft?
#
Eintracht-Laie schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
@Rudi

ich habe auch gesehen das einige, Bremer bei uns in den Gästblock reinwollten, ich habe mal einen Bremer gefragt wie er an die Karte gekommen ist, die Antwort von Ihm war: "Über die Eintracht, der er in Frankfurt wohnt". Kann man da nicht was über den Ticketservice regelen das nur wir an Karten bekommen, und nicht Heimfans auch wenn sie in Hessen wohnen. Ich weiß aber auch die Eintracht kann nicht jeden Fragen was er für ein Fans ist, aber sowas darf nicht passieren.

Ich weiß das es schwer zu kontrollieren ist, wer an Karten rankommt. Die Eintracht muss sich aber in dem Punkt was einfallen lasse, so geht es nicht, das Heimfans in die Gästekurve dürfen.
#
Nordhessen3 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
@Rudi

Ich weiß das es schwer zu kontrollieren ist, wer an Karten rankommt. Die Eintracht muss sich aber in dem Punkt was einfallen lasse, so geht es nicht, das Heimfans in die Gästekurve dürfen.

Aber das ist doch Problem des Heimverein. Der hat das Hausrecht und muss dafür sorgen, dass im Gästebereich nu Gästefans sind und man ggf. Heimfans mit Karten für den Gästeblock in einen andeen Block verfrachtet
#
Auf jeden Fall müssen die EFCs gerade für das Spiel in München explizit darauf hingewiesen werden, daß Karten aus dem für sie bestimmten Eintracht-Kontingent keinesfalls an Bayernfans gehen dürfen.

Wenn einige EFCs aufgrund ihrer dörflichen Gegebengeiten (um das mal so verallgemeinernd auszudrücken) der Meinung sind, Bayernfans im Bus mitnehmen zu müssen, ist es deren Sache. Diese "Kunden bzw. die fahrtanbietenden EFCs" sollen sich aber gefälligst Karten um Plätze außerhalb des Gästesektors kümmern.

Auch sollten sich einige EFCs ernsthaft überlegen, ob sie ihre Busse nur mit eigenen Leuten voll bekommen. Wenn man zur Kostendeckung darauf angewiesen ist, Bayernfans mitnehmen zu müssen, dann sollen sie lieber mit einem Kleinbus oder PKWs runterfahren und den großen Bus lassen.

Wir raten an, bei eventuell im Gästesektor vorhandenen Grüppchen von erkennbaren Bayernfans einmal nachzufragen, woher sie die Karten haben und dann die Namen der EFCs hier ganz offen anzuprangern.

Wir beabsichtigen das jedenfalls zu tun. Die Konsequenzen hat Rudi angedroht, ich hoffe es wird dann auch gehandelt. Anders kommt man diesem Misstand nicht bei.
#
ich muß gestehen, sowas werde ich auch nie mehr machen.

habe beim rückrundenspiel hsv-sge meine hsv freunde mit den eintracht block genommen und war vorab der meinung, es wäre ein neutraler block  

wir waren über dem stehplatzblock, sozusagen aufm oberrang und naja da waren nur eintracht fans (für mich gut *g*) und für meine hsv freunde naja war es nicht so prickelnd.

was lerne ich daraus?  erst erkundigen und dann karten kaufen

zum glück ging es gut aus, weil es waren normal sitzplätze und naja 2 besoffene frankfurter haben sie halt ein bissl angepöbelt. tat mir dann auch leid für unsere fans und für sie selbst.

ich glaube das war ein geständnis von mir oder?!?

von daher kann ich nur jedem eintracht fan empfehlen, der freunde von anderen mannschaften hat, sich vorher zu informieren und nicht in den gästeblock bzw. bei heimspielen in unsere schöne kurve zu gehen!!!!!!!

man soll ja nicht nur an sich selbst denken, sondern auch an seine freunde und die eigenen fans. (wegen provokationen etc.)
#
DeineKleene-SGE schrieb:
Vielleicht hat der Typ aber auch gehört wie unheimlich nett und sympathisch alle Adler Fans sind. Und da wollte er UNBEDINGT im Eintracht Fanblock das Spiel mit verfolgen ,-)  ,-)  ,-)  ,-)
Frage!!! Lebt der Kerl denn noch???        

Das könnten die gleichen bekloppten Bremenfans gewesen sein die bei uns im Zug waren: Erst ganz dick aufgetreten, Stadiongesänge vom Kassettenrekoder (!!); als dann die Batterien leer waren, wollten sie bei uns mit feiern...  
#
Ich frage mich (bei Heimspielen), wie man um Himmels Willen überhaupt auf die Idee kommen kann, einen Gastfan auch nur ansatzweise in die Nähe der West mit zu nehmen. Also, damit meine ich jetzt nicht, an der West mit ihm vorbeizulaufen, sondern, mit ihm während dem Spiel da irgendwo zu stehen oder zu sitzen. Das können nur Leute sein, die sich eigentlich nicht in "Fankreisen" bewegen und keine Ahnung von Sitten und Bräuchen in Fußballstadien haben.

Ich habe z.B. einem Freund, der Dortmunder ist, für deren Auswärtsspiel im Waldstadion, zum Geburtstag ne Karte geschenkt.(letzte Saison) Und obwohl ich ne DK im 40er und regelmäßig noch eine Karte über habe, setze ich mich dann für das Spiel eben mit rüber auf die Gegentribüne. Niemals würde ich den mit in den Stehblock nehmen und der Kerl ist wirklich schon seit Kindertagen ein Freund von mir. Aber als Dortmunder hat er da während dem Spiel eben nix zu suchen. Wenn ich also mit ihm zum Fußball will, verkrümel ich mich in andere Teile des Stadions. Ganz einfach.
#
@ Tube

"Das können nur Leute sein, die sich eigentlich nicht in "Fankreisen" bewegen und keine Ahnung von Sitten und Bräuchen in Fußballstadien haben."

Aber natürlich, was dachtest du denn? Auch bei uns wimmelt es mittlerweile von diesen Leuten. Das ist die logische Erklärung für bestimmte Vorgänge.
#
Am Besten wäre wohl, unsere Profis spielen nur noch gegen unsere U23 – und schon haben wir das leidige Hemdchen-Problem nicht mehr!    

Kann mich sehr gut erinnern, dass ich im alten Waldstadion öfter im J oder K-Block (G-Block war natürlich Tabuzone) stand oder auf der Gegentribüne saß, und das in Begleitung von „feindliche“ Fans in ihren Kampfuniformen, bzw. Kumpels, die halt aufgrund ihrer Herkunft andere Vereine favorisierten und dies auch zur Schau trugen. Juckte keine Sau! Logisch wurde auch mal dezent rumgepöbelt. Aber das gehört – zumindest solange ich zum Fußball gehe – irgendwie dazu.
Ich habe auch heute nichts gegen ein paar andersfarbige Tupfer in der Westkurve. Mir sind leidenschaftliche Fans anderer Vereine oftmals lieber als so manche Eventies im Eintrachthemdchen. Die Mehrheit in der Kurve kann uns niemand nehmen, auch ohne weitere Reglementierungen.
Pro Fanbegegnung!  
#
Audrey schrieb:

...
Ich habe auch heute nichts gegen ein paar andersfarbige Tupfer in der Westkurve. Mir sind leidenschaftliche Fans anderer Vereine oftmals lieber als so manche Eventies im Eintrachthemdchen. Die Mehrheit in der Kurve kann uns niemand nehmen, auch ohne weitere Reglementierungen.
Pro Fanbegegnung!  

Fans vorm Stadion müßen mit dem Gegenpart leben können, Pöbeleien sind OK..
Wieoft hat man mit den Heimfans in fremden Straßenbahnen gut debattiert und gefrotzelt. (Zumindest auf der Hinfahrt sind beide Seiten ja noch siegesgewiss    )
Im Block sieht dies (zumindest im Gästeblock und im Heimbereich) aber anders aus. Die Stimmung geht oftmals hoch, "die schwarze Sau" hat die Brille vergessen, die eigene Truppe alles aus dem Training gelernte in der Kabine gelassen.
Da bleibt nicht jeder ruhig und selbst wenn auch dann kein "Feind" angegangen werden darf, es sind halt Emotionen pur! Also lieber nicht die falsche "Kutte" anhaben.
Wie gesagt, dies gilt für Fanblöcke, nicht für die neutralen Blöcke!

Außerdem verstehe ich eh nicht was die Leute unbedingt im anderen Block wollen, Fussball ist Emotion pur, wenn ich meine eigene Mannschaft spielen sehe. Mein Respekt verbietet es mir da mitten unter den Anhängern des Gegners zu jubeln. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, auch für die Gastgeber der seine Freunde mit dem falschen Verein mitnehmen will.
#
Letzte Saison waren wir in Dortmund.Haben uns Karten über die Eintracht bestellt.Wollten eigentlich in den Stehblock, haben aber nur noch Sitzplatzkarten bekommen.Auf jeden Fall waren da auch einige Dortmunder die rumgepöbelt haben.Als ich später mal rein interessenrshalber ein paar Ordner fragte, wie diese eigentlich in unseren Block kommen und auch noch rumpöbeln dürfen, sagte man mir, daß dies kein reiner Eintrachtblock wäre sondern ein Neutraler.Wie kann das denn eigentlich sein?  
#
Obwohl es ja bei uns genauso ist.Da können ja glaube auch noch Karten aus dem Gästebereich gekauft werden wenn das Gästekontingent nicht völlig ausgeschöpft ist.Zumindest sehe ich des Öfteren mal Eintrachtfahnen im Gästeblock
#
Aceton-Adler schrieb:
Obwohl es ja bei uns genauso ist.Da können ja glaube auch noch Karten aus dem Gästebereich gekauft werden wenn das Gästekontingent nicht völlig ausgeschöpft ist.Zumindest sehe ich des Öfteren mal Eintrachtfahnen im Gästeblock

Das ist ja auch ok. Diese sollten halt nich noch pöbeln ok.., aber wenn die Fanszenen das vermeiden wollen, müssen sie einfach genügend Fans mitbringen!
#
würzburger schrieb:
Das gibts sogar bei uns im Waldstadion:

Letztes Jahr im Dezember beim DFB-Pokalspiel gegen Köln musste ich beobachten wie 3 Kölner Fans (einer davon übrigens Michael Andrack, könnt ihr jetzt glauben oder nicht) seelenruhig in den 42er Eingang auf die Stehplätze marschiert sind. Nachdem ich den etwa 87-jährigen Ordner auf die Stadionordnung aufmerksam gemacht habe, versprach er mir seinen Kollegen darauf anzuweisen die Truppe wieder raus zu holen. Ob das auch passiert ist weiss ich leider nicht. Hat die Jungs noch jemand gesehen und weiss wies ausgegangen ist?

...er heißt Manuel  
#
flow8 schrieb:

...er heißt Manuel

..stimmt  

Teilen