>

Abstiegskampf PUR, und keiner merkt es!

#
Es ist ja nicht so, dass hier irgendjemand etwas gegen andere Meinungen hat, aber diese sollten dann auch mit Argumenten belegt werden.

DER_SCHLICHTER schrieb:
Nach der Niederlage gestern sind wir mitendrin!

Nun kommen erst die Gegner wie:

Leverkusen,Hannover,Nürnberg,Bayern,Dortmund,Stuttgart,Wolfsburg,Schalke...


Okay, diese Gegner sind vermutlich stärker, als die bisherigen, aber unter normalen Umständen kann man gegen Cottbus, Leverkusen (weil zuhause), Nürnberg und Wolfsburg auch was holen (kann, wohlgemerkt).

DER_SCHLICHTER schrieb:

Wenn man da unten nicht stehen will, dann muss man Spiele wie die gegen Bochum und Karlsruhe gewinnen!


Auswärts ist auch in Bochum ein Punkt in Ordnung, für das vergeigte Spiel gegen Karlsruhe haben wir davor gegen den HSV gewonnen (womit die wenigsten gerechnet hätten). Bei diesem Spiel, soviel zum Thema "immer mit Glück" bilde ich mir ein, auch ohne Vereinsbrille, eine Eintracht-Mannschaft gesehen zu haben, die deutlich mehr Chancen sich erspielt hat, als Hamburg.

DER_SCHLICHTER schrieb:

Nun sind die Siege gegen den HSV und Hertha auch nichts mehr wert, wenn man Spiele gegen die Abstiegstaspiranten verliert!


Das ist doch reiner Populismus. Warum sollen die nichts mehr wert sein? Werden uns diese Punkte jetzt aberkannt?

Ich kann andere argumentativ-fundierte Meinungen durchaus gelten lassen, aber bei so einem Ausgangspost, teilweise Ironie hin oder her, ist es klar in welche Richtung der Fred gehen wird (gestern hätte ich ähnliche Kommentare abgegeben).

Das beste aber immer noch sind Kommentare "ihr werdet schon sehen", "ich melde mich in 6 Wochen nochmal". Die jüngere Vergangenheit hat gezeigt, dass die Pessimisten meist Lügen gestraft werden.

R. (Sektenanhänger, Funkelschreininhaber und notorischer Optimist)
#
tobago schrieb:
Wenn man sich die Beiträge hier teilweise durchliest, dann ist Florentius mit seinen 20 Usern die den Weg bestimmen möchten nicht so weit weg von der Realität, ganz ehrlich.


Man kann jeden Beitrag sachlich kontern, oder mit Ironie, ja sogar mit ein wenig Sarkasmus wenn es im Rahmen bleibt. Aber Sachen völlig ins Lächerliche zu ziehen und damit andere User der Dümmlichkeit preisgeben oder ähnliches, das ist erstens sehr einfach und zweitens falsch. Man sollte dann nicht den Anspruch erheben, niveauvoller zu sein als andere. Es ist ein Forum, eine Plattform um verschiedene Ansichten zu diskutieren. Ach was red ich...

tobago



Dieser Aussage schließe ich mich gerne an.

Auch wenn ich dafür jetzt Prügel beziehen werde :

Wäre z.B. der wirklich vorzügliche und lesenswerte @lt.commander-Thread "Tagesgeschäft Bundesliga, passt doch - XL" (der im Diskussionswert und den sich hieraus ableitbaren unterschiedlichen Beurteilungsmöglichkeiten diesem bestehenden Thread von @Der_Schlichter stark ähnelnd) von einem weniger verdienten User eröffnet worden, so wäre dieser Eröffnungsbeitrag bestenfalls in dieses Thema verschoben bzw. eingesetzt worden; da bin ich mir ziemlich sicher!

Da ändern auch die schlauen Ausführungen zu diesem "Florentius-Vorwurf" von @miep0202 mit seinem Beitrag Nr. 86 (Pröll-Verletzung) nix. Wünschenswerte Regeln wurden von @miep zwar dort inhaltlich einwandfrei, schön formuliert vorgetragen, jedoch, wie seine Reaktionen hier zeigen, haben sich wohl nur Andere in ihren Meinungen zurückhaltend und nicht persönlich werdend zu äußern.

Das soll kein Vorwurf an @lt.commander oder @miep0202 sein, weiß Gott nicht, aber Beide erhaltend auffallend angenehmere und gehaltvollere User-Antworten (und Behandlung der Foren-Wächter; hier @pipapo) , wie dies z. B. bei @Der_Schlichter der Fall ist.

So, die Hetzjagt auf mich kann beginnen (habe aber ein dickes Fell).

beckip
#
Schwanheimer63 schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Sehr sachlich argumentiert und analytisch einwandfrei!

Ich kann auch nicht verstehen, dass, wenn sich endlich schon mal ein User eher pessimistisch äußert, man diesen Einzelfällen nicht dediziert die angemessene Aufmerksamkeit widmet. Insbesondere dem Schlichter sollte man vorurteilsfrei begegnen, da über seine Diskussionsfähigkeit nichts bekannt ist. Der Vielzahl der arrivierten und gemäßigten User sollte es außerdem ein leichtes sein, vereinzelten "nicht so gut Argumentierenden" durch schlüssige und ausführliche Beiträge Einhalt zu gebieten.

Ich schlage hierzu eine Art Patenmodell vor: Jeder Stammuser erwählt sich einen Neuuser, mit dem er ausführlich diskutiert, so dass sich dieser aufgenommen fühlt. Die Löschaktionen der Mods flankieren diese Maßnahme ohnehin.

schlusskonferenz



Du erinnerst mich an den ehemaligen Moderator "Zeus".
Der ist ja nicht mehr da...


Der große Unterschied zwischen Zeus und schlusskonferenz ist: Zeus meinte es nicht ironisch....  
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Leverkusen,Hannover,Nürnberg,Bayern,Dortmund,Stuttgart,Wolfsburg,Schalke...


Allein WOB und Hannoi in einer Reihe mit Bayern, Stuttgart und Leverkusen zu führen ist schon unsinnig an sich. Dann noch groß Panik machen ist Schwachsinn hoch drei! Mach lieber Panik wenn die Spiele wirklich verloren gehen, und das ist noch lang nicht gesagt! Wir werden auf jeden Fall im gesicherten Mittelfeld überwintern!
#
@beckip
Das könnte ganz einfach an der Qualität ihrer Beiträge und der Tatsache liegen, dass von ihnen noch keine Threads im Dutzend geschlossen werden oder sie mehrfach ermahnt werden musste(n).
Du bist ja ein helles Köpfchen, daher kennst du mit Sicherheit auch den Spruch "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus".

Was dir fehlt um deine Ausführungen stichhaltig zu machen ist schlicht sehr, sehr viel Hintergrundwissen.
Das kann man dann auch mit dem dicksten Fell nicht kompensieren und ich werde es dir über das hier Geschriebene hinaus mit Sicherheit nicht vermitteln.
#
@ Beckip

lt. commander,Der Schlichte,miep etc.    


Leverkusen,Hannover,Nürnberg,Bayern,Dortmund,Stuttgart,Wolfsburg,Schalke...


fällt dir was auf ?      

nix für ungut
#
pipapo schrieb:
@beckip
Das könnte ganz einfach an der Qualität ihrer Beiträge und der Tatsache liegen, dass von ihnen noch keine Threads im Dutzend geschlossen werden oder sie mehrfach ermahnt werden musste(n).
Du bist ja ein helles Köpfchen, daher kennst du mit Sicherheit auch den Spruch "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus".

Was dir fehlt um deine Ausführungen stichhaltig zu machen ist schlicht sehr, sehr viel Hintergrundwissen.
Das kann man dann auch mit dem dicksten Fell nicht kompensieren und ich werde es dir über das hier Geschriebene hinaus mit Sicherheit nicht vermitteln.


Auf Dein (Hintergund-) Wissen verzichte ich gerne. Im übrigen wärst Du bestimmt der Letzte, der mir was Vernünfiges bzw. was Neues vermitteln könnte.

beckip
#
Dein letzter Post war mehr als überflüssg mr Beckip  
#
Vael schrieb:
Dein letzter Post war mehr als überflüssg mr Beckip    



Wüßte nicht, warum nur Hintergrundwissen zu Beiträgen im Forum berechtigt, wie von @pipapo angedeutet.

Warum kann man nicht einfach sachlich bleiben und mal darüber nachdenken, was ich geschrieben habe. Ich habe mich dahingehend geäußert, dass es Unterschiede gibt und diese aus meiner Sicht belegbar gemacht.

Wir sind im Fußball-Forum, wo nicht unbedingt Qualität entscheidet, sondern der Inhalt eines Beitrages. Nicht Jeder kann sich gleich gewählt ausdrücken und das sollte man akzeptieren können.

beckip
#
Er hat dich nicht persönlich angegriffen.... ERSTENS,  und zweitens bezieht sich das Hintergrundwissen auf diese Personen die angegriffen wurden, lies erst mal Pipas post richtig durch bitte  

Bzw, was mach ich in diesem SChwachsinnsthread überhaupt, ich bin ja ein notorischer Sektist und Opfere doch Pessimisten auf dem Schrein, also nix wie weg hier  
#
beckip schrieb:
Vael schrieb:
Dein letzter Post war mehr als überflüssg mr Beckip    



Wüßte nicht, warum nur Hintergrundwissen zu Beiträgen im Forum berechtigt, wie von @pipapo angedeutet.

Warum kann man nicht einfach sachlich bleiben und mal darüber nachdenken, was ich geschrieben habe. Ich habe mich dahingehend geäußert, dass es Unterschiede gibt und diese aus meiner Sicht belegbar gemacht.

Wir sind im Fußball-Forum, wo nicht unbedingt Qualität entscheidet, sondern der Inhalt eines Beitrages. Nicht Jeder kann sich gleich gewählt ausdrücken und das sollte man akzeptieren können.

beckip


Du solltest Dir den Post nochmal durchlesen. Pipapo hat nicht auch nur ansatzweise gesagt oder auch nur angedeutet, dass Hintergrundwissen für Posts erforderlich sei. Er hat sich lediglich dahingehend geäußert, dass Hintergrundwissen, nenne es ruhig Erfahrung bei der Beurteilung der einzelnen Posts und/oder User nicht, sagen wir mal von Nachteil ist. Das ist im wirklichen, wie im virtuellen Leben das Selbe (nicht mal nur das Gleiche).

Und dabei wollte ich in diesen Thread gar nicht schreiben

Gruß

concordia-eagle
#
Ach gugge mal da, Vael

haben wir doch beide nahezu das Gleiche gepostet. Dann muss wohl was dran sein ,-)

gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
Ach gugge mal da, Vael

haben wir doch beide nahezu das Gleiche gepostet. Dann muss wohl was dran sein ,-)

gruß
concordia-eagle


Und beide haben wir uns wieder mal in den Wirren der SGE Homepage verirrt, in die dunkelsten Wirren  
#
beckip schrieb:
Vael schrieb:
Dein letzter Post war mehr als überflüssg mr Beckip    



Wüßte nicht, warum nur Hintergrundwissen zu Beiträgen im Forum berechtigt, wie von @pipapo angedeutet.

Warum kann man nicht einfach sachlich bleiben und mal darüber nachdenken, was ich geschrieben habe. Ich habe mich dahingehend geäußert, dass es Unterschiede gibt und diese aus meiner Sicht belegbar gemacht.

Wir sind im Fußball-Forum, wo nicht unbedingt Qualität entscheidet, sondern der Inhalt eines Beitrages. Nicht Jeder kann sich gleich gewählt ausdrücken und das sollte man akzeptieren können.

beckip


ich finde, in einem gewissen rahmen, auch die form weniger wichtig als den inhalt. und da möchte ich mal auf den titel dieses threads aufmerksam machen.

zuerst steht da absiegskampf pur. das ist, bei allem nötigen respekt, einfach nonsens. wir stehen auf platz sieben, haben elf punkte und den achten spieltag vor uns. wie man da den abstiegskampf in den titel hineinhauen kann ist mir ein rätsel. es bleibt zwar jedem überlassen dem eigenen thread einen titel zu geben, aber es gehört auch zur diskussionskultur darauf hinzuweisen, dass man den titel "schlecht gewählt" findet. und bei dem einen oder anderen user weiß man aus erfahrung, dass das durchaus gewollt sein könnte weil es stimmung macht.


die zweite hälfte der aussage lautet: "und keiner merkt es!".

das kann man sehr leicht so verstehen: "ich habe es kapiert aber ihr alle nicht." und das ist eine provokation, denn es bedeutet sinngemäß, dass alle außer dem threaderöffner, keine ahnung haben.

und das ist der große unterschied zu dem thread vom lt. commander. der beschreibt seine sicht der dinge ohne den anderen zu unterstellen, dass sie keine ahnung haben. und er fordert nicht ein, seiner meinung sein zu müssen.

fehlendes hintergrundwissen im falle "Schlichter" bedeutet, dass es nicht sein erster beitrag in der art ist und man durchaus zu dem eindruck kommen könnte, dass er gerne polemisiert und stress erzeugt. das ist meine einschätzung und die hat natürlich einfluß darauf, wie ernst ich seine beiträge nehme.

ich schreibe hier nicht so viel, lese aber sehr intensiv mit. und habe für mich persönlich im lauf der zeit eine meinung entwickelt, wessen beiträge ich ernst nehme und wessen nicht. ich vermute das geht den meisten, mit unterschiedlichem ergebnis, ähnlich oder genauso.

ich denke das war jetzt sachlich,

peter
#
Hach, da geht die Sonne auf.
#
indeed: Abstiegskampf Pur.

Zumindest scheint dieser Thread-im-Thread schon auf Grund blankliegender Nerven zu abstiegskampftypischer Selbstzerfleischung der Fans zu führen.

Schade.

Guter Saisonstart: Toll

Dämpfer Nr. 2 dieses Saison: Na gut, scheiße, aber es war nicht der letzte.

Dennoch viele tolle Dinge im Vgl. zur letzten Saison. Ein noch volleres Stadion, ein bekehrter Streit (trotz Niederlage Note 2), ein endlich fitter Pröll (und Ochs), ein Inamoto (gute Besserung) und ein Galindo (Mann, bin ich auf den gespannt), immer noch günstige Fanclub-DKs und und und...

Und die Erkenntnis der Entwicklung aus den letzten 2 Spielzeiten (remember Schalke 06?): Diese Mannschaft kann fast jedes Team schlagen wenn die drei Schlüsselspieler gut drauf sind, bzw. fit sind (Meier, Pröll, Streit, bzw. seinerzeit Copado) und eben auch gegen fast jedes Team verlieren wenn nur EINER dieser drei mal nicht richtig auf dem Platz steht (s. Meier in den letzten beiden Spielen oder Streit in der letzten RR).

Worüber regen wir uns also auf? Und, mal ganz ehrlich: der scheiß KSC hat taktisch beeindruckend gespielt (RESPEKT!) - so was habe ich von einem Aufsteiger schon ganz ganz lange nicht mehr gesehen. Leider/Zum Glück?

Lieber so verlieren als nach einem drückenden Spiel der SGE gegen einen wirklich schlecht spielenden Gegner (so wie in den letzten beiden Spielzeiten unzählige mal). Also: Abuzze und 3 Punkte bei den Spreewaldgurken holen. Die haben eins auf den Deckel verdient nach dem uncoolen Sander-Move. Die ganze Liga würde dem Idioten (Sorry) Lepsch gerne einen Denkzettel verpassen.

Also, hört mal auf Euch hier anzukacken und spart die Luft/Energie für wirklich wichtige Momente.

R++
#
beckip schrieb:
Auf Dein (Hintergund-) Wissen verzichte ich gerne. Im übrigen wärst Du bestimmt der Letzte, der mir was Vernünfiges bzw. was Neues vermitteln könnte.

beckip
Für einen Augenblick befürchtete ich hier eine "Persönlich-Werdung". Aber beckip ist über diesen Zweifel erhaben, im Gegenteil ein selbsterklärter Kämpfer für die Sachlichkeit.

Och, diese Befürchtung ist wohl unbegründet.  So alt bist Du nicht, als dass Dir nichts mehr vermittelbar wäre. Internet hast Du doch auch erst kürzlich gelernt.  Und Pipapo kann sich durchaus dem Niveau des Rezipienten Verstand des anneneren anpassen.
#
Matzel schrieb:
daniel-rws schrieb:
Ich glaube, dass hier jemand nur auf sich aufmerksam machen will.
DAS HIER IST DIE ABSOLUTE PANIKMACHE!!!

Wir müssen uns jetzt auch mal mit ner heimniederlage anfreunden und müssen einfach weiter nach vorne schauen.


Naja, vielleicht nicht gleich anfreunden. Also ich für meinen Teil werde (Heim-)niederlagen auch weiterhin hassen, aber ich habe in den vergangenen Jahrzehnten gelernt, sie hinzunehmen und zu akzeptieren...


Ja, ich denke, da hast du Recht. Eigentlich meinte ich es auch eher im Sinn von akzeptieren und hinnehmen, weil anfreunden kann ich mich eigentlich nicht mit einer Niederlage.
Bin also voll deiner Meinung.

daniel-rws
#
Das Problem besteht darin, dass wir mit nur einem Stürmer spielen. Meier können wir nicht als Stürmer werten und die Außen sowieso nicht. Dadurch kommt häufig die Situation zustande, dass keiner vorne außer Ama ist. Wir erspielen uns wenige klare Chancen und wer keine Tore schießt, kann auch nicht gewinnen.
Funkel ist durch den guten Saisonstart vermutlich in seinem 1 Stürmer-System bestätigt worden und wird sicher lange daran festhalten; gegen die starken kommenden Gegner sowieso.
Wir haben mit die wenigsten Tore geschossen. Das zeigt doch deutlich, wo der Schuh drückt. Wenn wir in Cottbus noch verlieren, können wir schnell Richtung Abstiegsplatz runterstürzen. 1-2 starke Spieler hätten uns einfach gut zu Gesicht gestanden - was nützt es das Geld auf der Bank zu horten?
#
Gudn Beckip,

ich habe wirklich nicht die leiseste Ahnung, was Du parallel zum Lesen der beiden Ausgangsposts noch getan hast. Es muss etwas sehr beanspruchendes gewesen sein, das Du zu einer Schlussfolgerung wie dieser hier kommst:
beckip schrieb:
.....Wäre z.B. der wirklich vorzügliche und lesenswerte @lt.commander-Thread "Tagesgeschäft Bundesliga, passt doch - XL" (der im Diskussionswert und den sich hieraus ableitbaren unterschiedlichen Beurteilungsmöglichkeiten diesem bestehenden Thread von @Der_Schlichter stark ähnelnd) von einem weniger verdienten User eröffnet worden, so wäre dieser Eröffnungsbeitrag bestenfalls in dieses Thema verschoben bzw. eingesetzt worden; da bin ich mir ziemlich sicher!


Da liegst Du nämlich einfach nur meilenweit daneben. Ich habe es in meinem Fred auch schon erklärt und es sollte sich auch jedem erschliessen, das es sich um eine generelle, eigene Sicht der Dinge handelt, wie man sie über Jahre auf unsere Eintracht übertragen kann. Unabhängig von der jeweiligen Tabellensituation und wie weit die jeweilige Saison fortgeschritten ist. Zudem ist es eine rein subjektive Beschreibung und keine Bergpredigt zur Erleuchtung Verblendeter, wie sie mir aus "Schlichters" (welche Ironie!!!)  Tastatur stammend erscheint. Meinen Beitrag kannst Du sicherlich auch nächste Saison nach der 5. Niederlage rausholen, in meinen Augen kann/sollte man "Schlichters" schlicht ins Gebabbel verdonnern, oder umbenennen in : Ich könnt Kotzen, Frustabbau hier ->

Dein gedanklicher Ansatz, das die fortlaufende Diskussion im Fred in eine ähnliche Richtung gehen könne, ist zudem auch ein wenig "leer" wie ich finde. Schlussendlich geht es in fast jedem Fred um unsere Eintracht, ein bischen aktuelles, mit Ausblick in die Zukunft und ein wenig Schwelgen in vergangenen Tagen. Dann müsste man wirklich jeden 2. Fred schliessen.

Wer ist verletzt, bedeutet dann auch schon die Aufstellungsdiskussion, die wiederum geht direkt in die Taktikdskussion über, hier findet man Lücken die auf dem Transfermarkt geschlossen werden sollten, das wiederum betrifft direkt Management und Trainerteam, die wiederum haben massgeblichen Einfluss auf ...... und so weiter und so fort. Du bedienst Dich, an diesem Beispiel aufgezeigt, eines recht billigen, ja ungerechtfertigten Mittels Personen, (ehrenamtliche Moderatoren) persönlich anzugehen. Das finde ich schlichtweg schade, unangemessen und aufgrund Deiner Intelligenz vollkommen unnötig.

Was dann weiterhin kam, ist lediglich ein Produkt Deiner eigenen Fehleinschätzung:
beckip schrieb:
Das soll kein Vorwurf an @lt.commander ...sein, weiß Gott nicht, aber Beide erhaltend auffallend angenehmere und gehaltvollere User-Antworten (und Behandlung der Foren-Wächter; hier @pipapo) , wie dies z. B. bei @Der_Schlichter der Fall ist.


Tja, Pur, geschrieen, der geschrieen, dazu die Gehaltsvolle Feststellung das wir als Tabellensiebter mitten im Abstiegskampf in Reinkultur stecken - unfassbar. Ich sag Dir jetzt mal was dazu:
"Bei mir als Moderator wäre dieser Fred gelöscht/verschoben worden - Punkt. Begründung: Wir befinden uns auf der Hauptseite von Eintracht Frankfurt und da gehören sinnlose Beiträge nicht hin. Weiterhin wurdest Du mittlerweile im zweistelligen Bereich darauf hingewiesen, das Grossschrift in Foren als Schreien gilt und dies daher zu unterlassen ist. Wer auf Hinweise dieser Art nicht reagiert, darf sich irgendwann über Sanktionen (Sperren/verschieben eines Freds) nicht wundern, vor allem dann nicht, wenn es schon in der Überschrift der Fall ist"

Weiterhin ist Dir natürlich nicht bekannt, wie viele Freds von mir in den vergangenen Jahren schon verschoben oder gelöscht/gesperrt wurden. Wie auch, so lange bist Du ja auch noch kein User hier.

Das bei dem hiesigen Fred weniger "gehaltvollere Antworten kommen, liegt sicherlich am Eröffnungspost. Ich habe mir eine Antwort verkniffen, weil ich keine passende geben wollte, die wäre am Rande der nettiquette verlaufen und hätte das Niveau des Ausgangsposts bestätigt, was ich für unnötig gehalten habe.

Wenn man einiges nicht weiss, einiges garnicht wissen will, dann wird man eben manchmal auch nicht wissen, das man selber nicht viel weiss. In diesem Falle sollte man sich dann mit Beurteilungen und vor allem mit Verurteilungen etwas zurückhalten, man kann sich diese aufgrund mangelnder Kenntnisse nämlich nicht erlauben.

Nfu & beste Grüsse
Arndt


Teilen