>

Abstiegskampf PUR, und keiner merkt es!

#
niemainz schrieb:
wenn selbst Mannschaften wie Schalke06 und Berlin gegen Mannschaften wie KSC und Cottbus Punkte lassen, dann kann es der Eintracht doch auch passieren - oder?

...und ich warte immer noch auf eine Antwort von @Schlichter!

Ist es so, dass er damit nicht eine Möglichkeit zum Nörgeln aus der Hand geben will!?

Das ist doch was ganz anderes! Da hat der Doofenbacher keine Lust zu lästern!

S06 war noch total platt von der CL, sonst hätten die den KSC 8-10 zu 0 vom Platz gefegt und wir haben Glück gehabt, dass der KSC hier nicht zweistellig gewonnen hat, frag den Schlichten!
#
Kann mir mal jemand sagen, warum hier die ganze Zeit schon in "Unsere Eintracht" vom Glubb die Rede ist?
#
Lieber beckip,

Dein Post ist ein Beweis dafür, dass pipapo recht hatte, wonach Hintergrundwissen nicht schädlich sein muss.

Es mag verständlich erscheinen, wenn man anzweifeln mag, dass sich User wegen 2-3 U-Booten zurückziehen. wenn Du aber erstmal ein paar Jährchen dabei bist und feststellen musst, dass sich echte Schreibgenies, wie Jermi, Kid Frank e.t.c. zurückziehen, einfach müde geworden, ob des ewigen Diskutierens mit Leuten, die gar nicht diskutieren, sondern ausschließlich Stess erzeugen wollen, wirst Du mir recht geben.

Um Dich zu zitieren:

"( in diesem Falle daneben geratene und nicht überzeugende ) Meinung"

Hmm, passiert mir eigentlich eher seltener, begegnet mir eigentlich immer nur bei amtlich bestellten und vereidigten Sachverständigen (Späßle )

Zu Deinem Punkt 4.

das ist allerdings bedenklich. Wenn man im Ernst den Post des Schlichten für "vertretbar und diskussionswürdig" erachtet, sollte man ihn sich nochmal in aller Ruhe durchlesen. Wir haben bisher gegen den 2.,3.,4.,8., 13. 14, 15 und 18. gespielt, also trotz unserer Bilanz mit nur 2 Niederlagen gegen den Durchschnitt der Liga. Dann als Tabellenachter von "Abstiegskampf PUR" zu sprechen halte ich für völlig verfehlt. Selbst wenn wir mal auf einem Abstiegsplatz stehen sollten, dies wird wohl midestens 10 anderen Teams in der Saison mal kurz oder länger passieren, ist ein solcher nur reißerischer Titel nicht angebracht, vom Inhalt ganz zu schweigen.

Liebe Grüße an beckip
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
Lieber beckip,

Dein Post ist ein Beweis dafür, dass pipapo recht hatte, wonach Hintergrundwissen nicht schädlich sein muss.

Es mag verständlich erscheinen, wenn man anzweifeln mag, dass sich User wegen 2-3 U-Booten zurückziehen. wenn Du aber erstmal ein paar Jährchen dabei bist und feststellen musst, dass sich echte Schreibgenies, wie Jermi, Kid Frank e.t.c. zurückziehen, einfach müde geworden, ob des ewigen Diskutierens mit Leuten, die gar nicht diskutieren, sondern ausschließlich Stess erzeugen wollen, wirst Du mir recht geben.

Um Dich zu zitieren:

"( in diesem Falle daneben geratene und nicht überzeugende ) Meinung"

Hmm, passiert mir eigentlich eher seltener, begegnet mir eigentlich immer nur bei amtlich bestellten und vereidigten Sachverständigen (Späßle )

Zu Deinem Punkt 4.

das ist allerdings bedenklich. Wenn man im Ernst den Post des Schlichten für "vertretbar und diskussionswürdig" erachtet, sollte man ihn sich nochmal in aller Ruhe durchlesen. Wir haben bisher gegen den 2.,3.,4.,8., 13. 14, 15 und 18. gespielt, also trotz unserer Bilanz mit nur 2 Niederlagen gegen den Durchschnitt der Liga. Dann als Tabellenachter von "Abstiegskampf PUR" zu sprechen halte ich für völlig verfehlt. Selbst wenn wir mal auf einem Abstiegsplatz stehen sollten, dies wird wohl midestens 10 anderen Teams in der Saison mal kurz oder länger passieren, ist ein solcher nur reißerischer Titel nicht angebracht, vom Inhalt ganz zu schweigen.

Liebe Grüße an beckip
concordia-eagle

So ist es CE.

Im übrigen gehe zumindest ich davon aus , dass die meisten der sogenannten  Stammuser gerade nicht über andere User herfallen.  Man hat hier durchaus eine faire Chance. Dabei ist es gar nicht notwendig mit den " Wölfen " zu heulen. Konstruktive Beiträge werden nach meiner Erfahrung  eigentlich immer gut aufgenommen.
Es geht auch mitnichten darum sich als etwas " besseres" zu fühlen. Dazu ist  meine Restlebenszeit wirklich zu knapp bemessen , als dass ich mir das ausgerechnet hier abholen müßte.
Es gibt nun mal Menschen mit denen man kommunizieren kann, es gibt auch welche  mit denen man es nicht kann.

Das kann verschiedene Gründe haben .

Sympathie, Antipathie, ähnliche oder andere Interessen, Erfahrungen oder Ausbildungen. Manchmal auch überlegener oder auch schlicht ( gemein)fehlender Intellekt. Alles schön und gut.

Nur, wer darüber hinaus mehrfach solche Glanzleistungen  wie Herr Schlichter abliefert ( Ich darf an seine Ergüsse im Spielfred  gegen Cottbuss erinnern), der muß halt damit rechnen das Gegenwind aufkommt. Man kann das gut finden, man kann das schlecht finden.  Ich habe mir eine Meinung über diesen User gebildet.
Und die werde ich in Zukunft auch hier mal äußern
#
@ CE und Heinz Gründel:

Meint ihr nicht, dass wiederholtes und auch heftiges Reagieren auf die Post vom Schlichter diesem zuviel Aufmerksamkeit zukommen lässt und ihn evtl auch noch motivieren könnte, mehr zu posten?

Ich verstehe, dass man - wenn einem die geäußerte Meinung/Vermutung "Abstiegskampf" gegen den Strich geht - einmal Paroli bieten will, aber das sollte doch dann auch reichen. Ich wette, dann wäre der Thread schon längst von der ersten Seite verschwunden.

Noch dazu denke ich - @Schlichter, das ist nur eine Vermutung - dass Schlichter wohl noch ziemlich jung ist und die Situation nicht richtig erfassen kann, das schließe ich vor allem aus seiner "eigenwilligen" Rechtschreibung und dem Satzbau. Deswegen glaube ich, ist er normalen Argumenten nicht ganz zugängig.

Als groben Vergleich bringe ich ein Kind, das im Kindergarten mit Bauklötzen um sich wirft. Da sagt man ihm einmal ruhig, er soll es lassen.
Man erklärt ihm nicht in einer Diskussionsrunde von 100 Erwachsenen, welche sozialen und ökonomischen Auswirkungen sein Verhalten auf eine globalisierte Umwelt hat - dass würde er nämlich gar nicht verstehen.

In diesem Sinne - einfach ignorieren, was Neues kommt da eh nicht, dann verschwindet die düstere Panikstimmung von selber  
#
Südattila schrieb:

Noch dazu denke ich - @Schlichter, das ist nur eine Vermutung - dass Schlichter wohl noch ziemlich jung ist und die Situation nicht richtig erfassen kann, das schließe ich vor allem aus seiner "eigenwilligen" Rechtschreibung und dem Satzbau. Deswegen glaube ich, ist er normalen Argumenten nicht ganz zugängig.

Hast Recht, 24 ist ja wirklich noch ziemlich jung!
#
Südattila

Grundsätzlich hast Du völlig recht, aber unabhängig davon, dass -wie ich es schon mehrfach schrieb- das Forum durchaus öffentliche Meinung macht und daher eine Antwort geboten ist, ist dieser (junge) Mann laut seiner eigenen Aussage im Steckbrief zarte 24 Jahre alt. Also bei mir hat sich seiTdem Orthographie und Interpunktion eher verschlechtert.

Aber nochmals, Du hast recht, nur wollen mir die Finger manchesmal nicht so gehorchen, wie es der Kopf gebietet.

Gruß nach München

Und das mit dem Nicht Fan sein, nehme ich, ohne es explizit* behauptet zu haben, hier höchstoffiziell zurück.

concordia-eagle

*War, wie nachzulesen nur ein Schuss ins Blaue, aber gleichwohl daneben, mea maxima culpa

P.S. Habe eigentlich nicht im Thread auf Schlichter reagiert, sondern habe eine nette Diskussion mit beckip geführt und war sonst nur per PN unterwegs
#
Südattila schrieb:

Als groben Vergleich bringe ich ein Kind, das im Kindergarten mit Bauklötzen um sich wirft. Da sagt man ihm einmal ruhig, er soll es lassen.
Man erklärt ihm nicht in einer Diskussionsrunde von 100 Erwachsenen, welche sozialen und ökonomischen Auswirkungen sein Verhalten auf eine globalisierte Umwelt hat - dass würde er nämlich gar nicht verstehen.
Nur ein Blick in des Schlichters Steckbrief und eine einfache arithmetische Operation - schon wäre uns auch diese wunderbare Geistesleistung entgangen  
#
schlusskonferenz schrieb:
Nur ein Blick in des Schlichters Steckbrief und eine einfache arithmetische Operation - schon wäre uns auch diese wunderbare Geistesleistung entgangen  

Offenbar spielt hier nicht nur einer mit Bauklötzen...  
Nur falls du es nicht wissen solltest, schlusskonferenz, in einen Steckbrief kann man viel hineinschrieben, ob es dann der Wahrheit entspricht, ist eine andere Geschichte.

@ concordia-eagle: Danke für deine netten Worte, jetzt werde ich aber auch Worten Taten folgen lassen und mich hier zurückziehen, auf dass das Gespenst "Abstiegskampf PUR Panik" möglichst schnell von der ersten Forumsseite verschwindet  

Gruß aus München,
wo es ein Eintracht-Fan bei DEM lokalen Verein dort und dessen Siegesserie auch nicht leicht hat.
#
Tststs,

Du sollst Dich net zurückziehen, sondern mitwirken, sehr gerne auch mit konstruktiver Kritik. Wir sind ein Fußballforum und zeig mir mal 2 Fans, die einer* Meinung sind

Wir haben alle unterschiedliche Vorstellungen und für engagierte, sachliche und gerne auch emotionale Beiträge ist hier immer Platz.

Also bleib dabei und hau rein, wenn Dir danach ist aber wenn möglich (ich weiß das klappt nicht immer, geht mir genauso) auf einer weitgehend diskussionsfördernden Basis, vor allem ohne zu provozieren.

Und wenn dann mal das Temperament durchgeht, is aach o.k.

Gruß
concordia-eagle

*Das gibts doch nur unter Juristen, oder
#
Südattila schrieb:
Nur falls du es nicht wissen solltest, schlusskonferenz, in einen Steckbrief kann man viel hineinschrieben, ob es dann der Wahrheit entspricht, ist eine andere Geschichte. [/quote]
Bauklötze kann ich nur empfehlen: Schulen das logische Denken, trainieren die Feinmotorik und dienen bisweilen als Metapher. Bei Manufactum gibt's  schöne Sachen (auch als Murmelbahn) - schau doch einfach mal vorbei.

Sorry, da hast Du natürlich recht: Wenn ich ein gebildeter Münchner Jurist wäre, würde ich bei einem mir unbekannten User Schlichter (der laut dem von Dir hochgeschätzten beckip immerhin sehr bedenkenswerte Ansichten vertritt) sicherheitshalber auch erst mal von Lügen ausgehen. Ich bin halt manchmal naiv. Deine Posts verstehe ich ja leider auch immer vollkommen falsch (eventuell bin ich aber auch schon wieder zu alt).

Den angekündigten Rückzug verstehe ich so, dass Du für morgen einen Sieg unserer Eintracht erwartest/befürchtest  

Dann braucht man mich hier ja nicht mehr ...
#
Liebe Leute, bitte heut im Stadion nicht mehr gegenseitig Euch fetzen, sondernGEMEINSAM anfeuern!!!

Wir haben doch ein GEMEINSAMES INteresse? oder? jenseits aller bauklötze, murmelbahnen usw. ....
#
schlusskonferenz schrieb:
Südattila schrieb:
Nur falls du es nicht wissen solltest, schlusskonferenz, in einen Steckbrief kann man viel hineinschrieben, ob es dann der Wahrheit entspricht, ist eine andere Geschichte.

Bauklötze kann ich nur empfehlen: Schulen das logische Denken, trainieren die Feinmotorik und dienen bisweilen als Metapher. Bei Manufactum gibt's  schöne Sachen (auch als Murmelbahn) - schau doch einfach mal vorbei.

Sorry, da hast Du natürlich recht: Wenn ich ein gebildeter Münchner Jurist wäre, würde ich bei einem mir unbekannten User Schlichter (der laut dem von Dir hochgeschätzten beckip immerhin sehr bedenkenswerte Ansichten vertritt) sicherheitshalber auch erst mal von Lügen ausgehen. Ich bin halt manchmal naiv. Deine Posts verstehe ich ja leider auch immer vollkommen falsch (eventuell bin ich aber auch schon wieder zu alt).

Den angekündigten Rückzug verstehe ich so, dass Du für morgen einen Sieg unserer Eintracht erwartest/befürchtest  

Dann braucht man mich hier ja nicht mehr ... [/quote]

@Schlusskonferenz,

wie einfach Du gestrickt bist und welch zweifelhafter Charakter in Dir steckt, ist in vieler Hinsicht offenbar :

1. Nie wurde ich von Usern  per PN angeschrieben, um Auskunft über Dritte zu erteilen. Du hast mich jedoch nach anfänglicher Fehleinschätzung herzlichst bei den Funkel-Jüngern aufnehmen wollen und bei dieser Gelegenheit gleichzeitig nachgefragt, ob ich Dir etwas über die mir vormals gesinnungsmäßig von Dir nahe gesehenen User @Südattila, @Maggo oder @Florentius  berichten könnte.

2. Fehlende Einsicht unterstellst Du mir, wie auch @Lt.commander, weil ich mich nicht Eurer Meinung anschließe.

3. Du unterstellst mir Rassismus, auch rückst Du andere, Dir ungenehmen User total unbegründet in eine Nazi-Ecke. Welch schäbige und bewußt falsche Behauptungen, die weit über das Maß sonstiger persönlicher Beleidigungen hinaus gehen  !

4. Du begleitest meine Beiträge seit Wochen mit Ironie, weil ich es vorgezogen habe, Dich zu ignorieren.

Nein, ich sehe mich zwar in meiner Gesinnung der Fraktion 1 (im Südattila-Fred beschrieben) zugeordnet, aber charakterlich würde ich mich wohler in Fraktion 2 fühlen. Die sagen offen und ohne jeden Hintergedanken das, was sie meinen und fühlen (auch wenn es nicht jedem gefällt).

Weiter stelle ich fest, dass ausschließlich zuerst die (bis auf die wenigen, wirklich besonnenen) User wie Du aus der Fraktion 1 mit persönlichen Angriffen auf gegensätzlich vorgebrachte Meinungen reagieren. Bester Beleg dafür ist mein "Einstiegsbeitrag", wie auch die Reaktionen in diesem Fred. Dann wird sich wieder nur von den teilnehmern aus Fraktion 1 gewundert, wenn mit gleicher Münze zurück gezahlt wird. Das geht sogar soweit, dass mir von @Beverungen schon (körperliche) Drohungen ausgesprochen wurden.

Dem Deiner Fraktion 1 zugehörigen User @gereizt teilte ich mal in einer PN -und zwar nur ihm-  auf Nachfrage mit, dass ich einige Prominente aus Sport und Unterhaltung zu meinem Bekanntenkreis zähle. Etwas Später habe ich von Dir und/oder @Lt.commander per PN zu hören bekommen, dass ich mir auf Promi-Bekanntschaften mir nix einbilden soll (an Zufall ist hier nicht zu glauben !!!). Nicht die einzige persönliche Info, die im Schatten des Forums (per PN) weitergereicht wurde; meist werden auch hier vertraute Personen/Nicks durch den Dreck gezogen.  

Ich bin davon überzeugt, dass unter den Usern der Fraktion 2 (im Südattila-Fred beschrieben) keine Vertraulichkeiten per PN über Dritte weitergegeben werden.

Insofern schließe ich mich gerne Deiner Aussage an : "( der laut dem von Dir hochgeschätzten beckip immerhin sehr bedenkenswerte Ansichten vertritt)"
und bleibe meiner unabhängigen Meinungsbildung über Personen und Sachthemen treu.

Ich bin mir sicher, dass es Viele gibt, die ähnlich schlechte Erfahrungen mit Dir und der sogenannten Fraktion 1 gemacht haben; jedenfalls bestimmt mehr, als die Gruppe, die sich über meine Ausführungen aufregen wird.

Auf (Nimmer-) Wiedersehen

beckip
#
@ beckip  und auch SK

Wollt ihr eigentlich nicht mal diese Kindergartenkacke beenden ?
Ist ja kaum zu glauben, was ihr für ne Show abzieht.
Da werden Internas aus PNs einfach mal dem kompletten Forum zur allgemeinen Belustigung angeboten.
Speziell @Beckip: Dein letzter Beitrag ist unterste Schublade...unabhängig von irgendwelchen Fraktionen.
#
Ich habe selten gesehen, dass Erwachsene sich so kindisch benehmen können!
#
@Schlichter,
bitte enttäusch uns nicht - wir warten noch auf deine Wunschelf.

Am Besten noch vor dem Spiel
#
Liebe Leute,

mittlerweile besteht dieser Thread zu einem großen Teil nur noch aus Grabenkämpfen, gegenseitigen Anschuldigungen, Beleidigungen u.ä..
Anfangs dazu gedacht der Kanalisation der in überbordenden Emotionen/panischen Reaktionen spontan eröffneten Threads zu dienen, erfüllt er nicht einmal mehr wirklich diesen Zweck.

So langsam sollten alle mal in sich gehen und sich fragen ob es notwendig ist, sich über das Forum zu beschimpfen, vertrauliche Texte zu veröffentlichen bzw deren Inhalte hier weiterzugeben und so ziemlich alles zu tun was mit dem Forum Unsere Eintracht nichts zu tun hat.
In diesem geht es nämlich "um unsere Adlerträger" und nicht "um unsere Kleinkriege". Für Letzteres haben mir m.W. überhaupt kein Forum.

Den Titel "offizieller Panikthread" wird dieser hier abgeben, der nächste folgt bestimmt (<--- keine Aufforderung! ) und damit wird ihn nun das Zeitliche segnen.

Teilen