>

Stadt oder Land - wo wohnt Ihr und warum?

#


19,5 Jahre Kaff
2,5 Jahre Wiesbaden

Wiesbaden, einfach wegen der Nähe zur Arbeit und eigene Wohnung eben.

Trotzdem hat alles seine Vor- und Nachteile. Die Natur, die fehlenden Lärmbelastungen auf dem Land, das sind schon Argumente  
#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
0-5        Fischtrawler - Ostsee
6-8        Bangkok
9-12      Jarkata
13-18    Salem, Bodensee
19-22    Bautzen
23-26    Butzbach
26-30    Preungesheim
30-44    Witten


a) Was hast Du gemacht?
b) Ist das nicht ein Frauenknast?

0-24 Dorf (1.200 Einwohner)
24 - jetzt (Ortsteil einer Kleinstadt, 600 Einwohner)

Nicht nur Frauenknast, der Betonklotz ist die U-Haft für Männer.


Den Betonklotz gibt es seit Jahren nicht mehr.......
#
downwheel schrieb:
Den Betonklotz gibt es seit Jahren nicht mehr.......

Haben sie das Ding endlich abgerissen, garnicht mitbekommen. Was steht da jetzt?
#
propain schrieb:
downwheel schrieb:
Den Betonklotz gibt es seit Jahren nicht mehr.......

Haben sie das Ding endlich abgerissen, garnicht mitbekommen. Was steht da jetzt?


ist zwar offtopic aber.....

da steht nix...da soll jetzt n riesen männerknast hinkommen.
die u-haft ist in dem alten gebäude(BJ 1902) daneben.
#
propain schrieb:
downwheel schrieb:
Den Betonklotz gibt es seit Jahren nicht mehr.......

Haben sie das Ding endlich abgerissen, garnicht mitbekommen. Was steht da jetzt?

Die JVA-Preungesheim    
#
Kallewirsch schrieb:
propain schrieb:
downwheel schrieb:
Den Betonklotz gibt es seit Jahren nicht mehr.......

Haben sie das Ding endlich abgerissen, garnicht mitbekommen. Was steht da jetzt?

Die JVA-Preungesheim    

Das ist aber alles neu....der "Betonklotz" stand weiter hinten.....
#
Wohne in einem 16.000 Einwohner-Kaff zwischen Bremen und Osnabrück.
Würde schon lieber wieder nach Frankfurt ziehen, reiße aber meine Kinder net aus der Schule/Kindergarten und aus ihrem Freundeskreis.
#
Erst Dorf, jetzt in Gießen.
Auch wenn Gießen keine Großsstadt ist, merke ich , dass ich ein total Dorfmensch bin.

Also gehts nach dem Studium auch wieder da hin  
#
Native born sachsehäuser ...bin ich inzwischen ganz gern aufm land......seit kurzem in karlsruhe und so langsam gewöhne ich mich dran, rede ich mir zumindest ein.
#
Erst 29 Jahre in Kronberg

Seit 1995 in Grävenwiesbach

Vom südlichsten Zipfel des HG-Kreises in den nördlichsten, als eingefleischte und -eingeborene- Taunuspomeranze. Meine bessere Hälfte, der 1991 aus Berlin zu mir nach Kronberg zog, will mittlerweile auch nie wieder woanderst wohnen.  

Die deutsche Hälfte meiner Vorfahren lebten -gefühlterweise- schon seit dem Urknall im Taunus, also steckt meinereine das Landleben und das Bedürfnis nach viel *Grün* wohl schon in den Genen  
#
0-18 Wolkenstein (ca. 1000 Einwohner)
18-? Frankfurt am Main Höchst

Für mich ist die Großstadt tausendmal besser als die Kleinstadt oder das Dorf. Zwar ist hier alles anonymer als auf dem Dorf aber du hast auch keine nervigen Nachbarn die über alles tratschen.
#
- am Südosthang des Taunus,
- weil die Champagnerluft so gut ist.

0   bis 22 Jahre in Bad Homburg
22 bis .. Jahre in Kirdorf.  


Grüße vom

herberg
#
*Nr.14-FFM* schrieb:
0-18 Wolkenstein (ca. 1000 Einwohner)
18-? Frankfurt am Main Höchst

Für mich ist die Großstadt tausendmal besser als die Kleinstadt oder das Dorf. Zwar ist hier alles anonymer als auf dem Dorf aber du hast auch keine nervigen Nachbarn die über alles tratschen.  


Hi und ne, Höchst ist wunderschön, meine geliebte Geburtsstadt und bestimmt besser als viele Dörfer, aber Großstadt ???
#
0-24 zeilsheim
24-25 regensburg
25-27 zeilsheim
27-jetzt liederbach  
#
0-5 Grünberg
5-25 Rüsselsheim
25-Flörsheim-Wicker
27-..... Rüsselsheim

Innerhalb Rüsselsheim sind wir dann noch zweimal umgezogen.
Ich wäre ja gerne nach Frankfurt. Großstädte und besonders Frankfurt finde ich klasse,
aber es hat sich nicht ergeben.

Nun wohnen wir aber auch schön-in Frankfurt ist man ja schnell.
#
0-6 frankfurt
6-40 - neu isseborsch
#
0-1 Bieber
1-10 Offenbach/M.
10-jetzt Dietesheim am Main

Mich würde es reizen wieder in eine große Stadt zu ziehen aber lange würde ich es net aushalten dafür hab ich mich zu sehr an dieses kleine Dörfchen hier gewöhnt.
#
EINMAL FANKFURT IMMER FRANKFURT!!!! Die Stadt ist einfach besser weil es mehr zu erleben gibt und man näher an der Commerzbankarena ist... Bin hier geboren, lebe hier und werde (Hoffentlich) hier auch meine letzten Tage verbringen.
#
sgefreak13 schrieb:
... und man näher an der Commerzbankarena ist...  


Wo soll das sein? Ich dachte immer, ich kenn mich aus in Frankfurt.
#
sgefreak13 schrieb:
EINMAL FANKFURT IMMER FRANKFURT!!!! Die Stadt ist einfach besser weil es mehr zu erleben gibt und man näher an der Commerzbankarena ist... Bin hier geboren, lebe hier und werde (Hoffentlich) hier auch meine letzten Tage verbringen.


Ein gut gemeinter Rat, wenn Du hier weiter Von einer Commerzbanka.... sprichst, könnten Deine letzten Tage schneller kommen als Dir lieb ist.  ,-)


Teilen