>

Wie kann ich meine Tochter zum SGE Fan machen ???

#
wenn sie alt genug ist, nimm sie mit ins stadion. wenn sie sieht mit was für einer leidenschaft der papa bei seiner mannschafft ist, wird sie das restlos überzeugen.
#
Ich arbeite an einem ähnlichen "Projekt". Während der WM hatte ich meine Tochter an das Thema Fussball vorm Fernseher herangeführt.
Leider sang sie danach sehr oft "Lu Lu Lu Lukas Podolski".

Neulich haben wir dann Mainz : SGE zusammen in voller Länge geschaut. Sie war begeistert, hatte aber auch - berechtigterweise - gefragt, warum 2 Spieler schon vorher vom Spielfeld mussten.

Da ist noch viel Arbeit zu leisten.

Ach ja, sie wird nächste Woche vier...
#
zum einschlafen nicht einfach nur singen sondern SGE lieder abspielen!!!
             
#
Benni-Adler schrieb:
zum einschlafen nicht einfach nur singen sondern SGE lieder abspielen!!!
               


Genau, am besten Tankard  
#
Mhh, ich bin irgendwann mal mit 3 Jahren dazu gekommen als mein Vater Fußball geschaut hat. Gut, ich fand das Treiben auf dem Rasen von Anfang an sehr interessant. Tja, und von da an bekam ich jeden Tag zu hören in nur allen vorstellbaren Varianten, dass die Entracht die Guten sind und die Bayern die Bösen. Also alles ein wenig über die Märchen Schiene  
Mit sieben war ich dann das erste Mal im Stadion (1992, 33. Spieltag das 2:2 gegen Bremen   ) und dann war es endgültig zu spät  ,-)  
#
Also aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, lass ihr ein bissl Zeit und nimm sie hier und da mal mit ins Stadion. Ich war vorher auch kein Eintracht Fan (Gott, wie konnte das nur sein? Ich war wahrscheinlich geistlich verwirrt) ,-)
Das kommt mit der Zeit, war bei mir auch so. Irgendwann sieht man dann über die ganzen anderen Vereine hinweg und sieht nur noch die Eintracht. Bei mir hat das ins Stadion gehen und der Einfluss von außen auch geholfen.

Also, viel Glück (Kann man da Viel Glück sagen?) Wird schon (schief gehen.haha)
#
Meine Tochter ist 11 und ist vom Enthusiasmus her inzwischen zumindest auf gleicher Höhe mit mir.
Kuscheltier, später Trikot, Eintracht CD und und und... spielen da sicherlich eine wichtige Rolle aber der Stadionbesuch ist das Wichtigste.
Da hast Du ja noch etwas Zeit. ,-)
#
Adler-Girl90 schrieb:
Also aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, lass ihr ein bissl Zeit und nimm sie hier und da mal mit ins Stadion. Ich war vorher auch kein Eintracht Fan (Gott, wie konnte das nur sein? Ich war wahrscheinlich geistlich verwirrt) ,-)
Das kommt mit der Zeit, war bei mir auch so. Irgendwann sieht man dann über die ganzen anderen Vereine hinweg und sieht nur noch die Eintracht. Bei mir hat das ins Stadion gehen und der Einfluss von außen auch geholfen.

Also, viel Glück (Kann man da Viel Glück sagen?) Wird schon (schief gehen.haha)


Bei dir musste erst der UEFA-Cup her, erfolgsverwöhnte Göre

Ich habe mal gelesen, dass wenn Mädchen sich für Sport interessieren, sie eher Anhänger der Mannschaft des Vaters werden.
Jungens bekommens entweder vererbt oder "verlieben" sich selbst, so wie ich es durchmachen musste. (harte Kindheit - Vadda: FC Kölle; Mudda: Batzis
#
also... ich (die mutter des neu-fan's) bin selbst seit meinem 14'ten lebensjahr eifriger eintracht fan und bei meinem sohnemann hab ich das soooo gemacht...: er durfte das erste mal mit zum spiel SGE-HSV (abschiedspiel von jan arge fjörthof - riesen stimmung und emotionen) und danach hab ich ihn nicht wieder mitgenommen... hab ihm immer wieder erzählt er ist noch zu klein für's stadion... *hehehe
dann habe ich ihn, nach langem drängeln und nörgeln seinerseits, in der letzten saison zu 2 oder 3 spielen mit ins waldstadion genommen, ihm aber VERBOTEN jedes mal mit zu gehen und bei auswärtsspielen mit zu fahren... (großes drama)...!! zu weihnachten hat er sich eine DK für den stehblock gewünscht... bekommen hat er aber eine für 'nen sitzplatz mit der ansage, das, wenn er älter, größer und breiter ist, könne er dann auch vielleicht irgendwann mal in den stehblock... er hat mir zwar beteuert, das er alt und groß genug wäre, aber es hat funktioniert !! seit ca. 5/6wochen ist sein zimmer komplett auf die eintracht ausgerichtet. rot/schwarz/weiß wände mit weißen adlern auf schwarzem untergrund und er schläft nur noch in eintracht bettwäsche...
die bayern und die hohlheimer aus OF kann er nicht leiden und die texte der lieder lernt er auswendig...

tipp: wenn man dem "lieben" nachwuchs was verbietet, dann wird's erst richtig interessant !! das funktioniert bei meinem sohn und bei meiner tochter hat das auch geklappt...    ,-)  
#
Gib ihr eine Woche lang nix zum Essen und sag ihr, sie kriegt erst was zum Essen, wenn sie sich für die Eintracht entscheidet............klingt ein bisschen hart, aber wenn einem nichts anderes übrig bleibt, dann muss man auch ma härter durchgreifen..........
#
Der-Hesse schrieb:
Adler-Girl90 schrieb:
Also aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, lass ihr ein bissl Zeit und nimm sie hier und da mal mit ins Stadion. Ich war vorher auch kein Eintracht Fan (Gott, wie konnte das nur sein? Ich war wahrscheinlich geistlich verwirrt) ,-)
Das kommt mit der Zeit, war bei mir auch so. Irgendwann sieht man dann über die ganzen anderen Vereine hinweg und sieht nur noch die Eintracht. Bei mir hat das ins Stadion gehen und der Einfluss von außen auch geholfen.

Also, viel Glück (Kann man da Viel Glück sagen?) Wird schon (schief gehen.haha)


Bei dir musste erst der UEFA-Cup her, erfolgsverwöhnte Göre

Ich habe mal gelesen, dass wenn Mädchen sich für Sport interessieren, sie eher Anhänger der Mannschaft des Vaters werden.
Jungens bekommens entweder vererbt oder "verlieben" sich selbst, so wie ich es durchmachen musste. (harte Kindheit - Vadda: FC Kölle; Mudda: Batzis




Bitte was? Das ist doch gar nicht wahr. Du stellst mich hier voll ins falsche licht. Aber du weißt ja: Rache ist süß, nicht? lol.  


Teilen