>

Terminierung Pokalspiel???

#
Hi, wollte mal fragen ob schon einer den genauen Termin für pokalspiel in Dortmund weiß, würde langsam mal zeit werden...
#
Hab auch noch keinen genauen Termin gehört.Aber es würde mich langsam auch mal interresieren wann das genau ist.
#
Wie oft wollt Ihr noch einen Thread aufmachen

lest doch mal hier im Forum ein wenig .......
#
am 9.10. bist du schlauer
#
Mir geht das auch schon langsam auf die Nerven bekommen die feinen Herren vom DFB es nicht gebacken schon früher ein Termin fest zu machen.Es gibt genug Leute die eventuell mal früher vorplanen müssen um dabei zu sein und haben es nicht so gut wie die feinen Herren vom DFB oder DFL oder was weiss ich wer sich dabei immer soviel Zeit lässt  
Was gehen mich die anderen Klubs an die international spielen müssen, heutzutage muss halt eben flexibler sein und es dürfte wohl kaum ein Problem sein für nen Bundesligisten der international dabei ist innerhalb von 3 Tagen 2 Spiele zu absolvieren haben genug überbezahlte "Profis"in ihren Reihen...
#
Naja, vielleicht kann man sich das ganze so ungefähr jetzt schon ausrechnen.
Bremen,VFB,Schalke soielen am 23/24 Oktober in der CL.
HSV,Leverkusen,FCB,Nürnberg spielen im Uefacup. ( Ich weiß, min. einer dieser Vereine wird wahrscheinlich einen spielfreien Auftakt der Gruppenphase haben).
Am 11. Spieltag spielen dann: VFB-Leverkusen, Schalke-Bremen, Dortmund-Bayern, Wolfsburg-Nürnberg und HSV-Rostock.
Von den Teams, die in der CL/ Uefacup spielen, sind im DFB-Pokal noch dabei:
Bayern, Nürnberg, HSV,Bremen, VFB.
Da Bremen und Schalke in der CL Spielen, werden die den 11. Spieltag Samstags bestreiten. Dortmund spielt gegen de Bayern, die werden Sonntag spielen. Damit ist es sehr unwahrscheinlich, dass das Spiel am Dienstag ist, denn der BVB wird nicht Sonntag Dienstag spielen.
#
Alle vier UEFA-Cup-Starter sind weiter. Da es am 11. Sptg keine Duelle unter diesen vier Mannschaften gibt und die Wahrscheinlichkeit, dass gleich zwei deutsche Mannschaften am ersten Gruppenspieltag frei haben, eher gering ist (18%), wird wieder ein Verein Donnerstag und Samstag spielen müssen - vielleicht sogar zwei. Aber irgendetwas sagt mir, dass dies nicht Bayern sein wird.

Also mein Tip: Bayern hat spielfrei am ersten Gruppenspieltag, dann ist unser Spiel in Dortmund am Dienstag. Ansonsten spielen die Bayern Sonntags, somit auch Dortmund und das Pokalspiel ist am Mittwoch.
#
Hmmm.... sollte das Pokalspiel mittwochs stattfinden, wie sieht denn dann eigentlich die Prognose für den folgenden Spieltag bei den Bazis aus...?

Freitag ist hoffentlich sehr unwahrscheinlich und Sonntag wäre eigentlich auch nicht gerade prickelnd...  :neutral-face

Also eine Frage an die Wahrscheinlichkeitstheoretiker  
#
Da der FC Bayern zwecks UEFA Cup oft genug am Sonntag spielt und spielen wird, wird die DFL Bayern - Frankfurt sicher nicht auf Sonntag setzen wenns nicht sein muss, Also zu 95 % am Samstag.

Dortmund - Bayern hängt davon ab, ob Bayern im UEFA Cup auswärts oder daheim spielt in der Woche davor. Spielt Bayern daheim, wird es wohl auf Samstag gelegt, spielt Bayern auswärts, wird es wohl auf Sonntag gelegt.
#
oder aber wir warten einfach noch 2-4 tage ab, denn dann wissen wir alles definitiv, geh ich mal von aus.
#
Bayern sind für die Auslosung morgen in Topf 1, also ein Gruppenkopf.
Ob die allerdings dann am ersten UEFA-Cup-Gruppenspieltag somit frei haben, weiß ich nicht.
Wie war das in den vergangenen Saisons?
Unter http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/seeduc2007.html habe ich nicht gleich was gefunden.
Jedenfalls gibt es im Gegensatz zur UEFA-Cup-Quali und zur ersten Runde in der Gruppenphase keine Dienstagsspiele.
Und es würde ja schon an Majestätsbeleidigung grenzen, die Bayern, egal ob sie vorher auswärts oder daheim im UEFA-Cup gespielt haben, nach nicht einmal 48 Stunden schon wieder in Dortmund antreten zu lassen.
Das hätte einen sofortigen Austritt der Bayern aus der DFL zu FOlge!
Wäre auch nicht das Schlechteste!!
#
1. Gruppenspieltag: FCN hat frei, Bergen-HSV, Belgrad-Bayern, Lev-Toulouse.

Leverkusen hat Heimspiel und hatte diese Saison noch nicht die Ehre Do-Sa zu spielen. Deswegen sind sie am 11. Spieltag dran. Die Sonntagsspiele sind demnach Duisburg-HSV und Dortmund-Bayern. Unser Pokalspiel ist also Mittwoch.

Ist nur mein Tipp, also ohne Gewähr. Aber ich würde drauf wetten, dass es so läuft.
#
Lichtgestalt schrieb:
am 9.10. bist du schlauer

und wann genau?
#
denke mal das die Ansetzungen erst gegen morgen vormittag/mittag erfolgen werden.
Das es noch Menschen gibt die Urlaub eintragen müssen kommt der DFL ja net in den Sinn was will man machen....
#
emjott schrieb:
Die Sonntagsspiele sind demnach Duisburg-HSV und Dortmund-Bayern. Unser Pokalspiel ist also Mittwoch

Oha, das heißt ein Sonntagsspiel von uns bei den Bazis ist dementsprechend wahrscheinlich.... ?
#
Nein. Denn unser Spiel in München ist am Wochenende 3./4.11. Und in der Woche davor ist ja der DFB-Pokal. Nach meiner Prognose spielen Bayern und Eintracht beide mittwochs, also kann man ein Freitagsspiel ausschließen. Da die Bayern schon genug Sonntagstermine abbekommen, wenn sie unter der Woche donnerstags spielen müssen, dürften sie an diesem Wochenende davon verschont bleiben. Deswegen: Samstagsspiel.
#
Das Spiel ist am Mittwoch, 31.10. um 19:00. Steht auf der kicker-Seite.

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/runde/NaviIndex/1/liga/102/saison/2007-08/spieltag/2

Hengemuehle

Teilen