>

Geste von Kyrgiakos

#
sgefan@hamid schrieb:
sry, aber die bild-zeitung hatte doch nur recht..........er kann sich bei uns alles erlauben, lernt kein deutsch, darf in spielen auch mal ein paar patzer haben und gibt auch keine intreviews............und dass er uns verlassen wird, das ist denk ich auch net so unwahrscheinlich...........

ja und ?
es geht um den negativen unterton den die bild wieder anschlägt.
#
sgefan@hamid schrieb:
sry, aber die bild-zeitung hatte doch nur recht..........er kann sich bei uns alles erlauben, lernt kein deutsch, darf in spielen auch mal ein paar patzer haben und gibt auch keine intreviews............und dass er uns verlassen wird, das ist denk ich auch net so unwahrscheinlich...........

Ich kann hier nur für mich sprechen, aber Kyrgiakos spiegel für mich den Prototypen eines Fußballers wider. Ausserhalb des Platzes sympathisch und auf dem Platz beherzt, kämpferisch und aufopfernd. Sicherlich nicht der legitime Nachfolger des großen Bindewalds, aber der einzige, der - für mich wohlgemerkt - in dieses Raster passt.
Zum Thema deutsche Sprache: Ein weiser Mann schrieb in der StudiVz Gruppe: "Sotos lernt kein Deutsch, er zwingt alle anderen, griechisch zu lernen!" Sollte er wechseln, hat er im Gegensatz zu Fußballhu*e Jones mit offenen Karten gespielt.

p.s. Der Bild Recht geben  
#
Ich finde Kyrgiakos klasse. Er hat Kämpferherz und zeigt Leidenschaft, auch seine Reaktion nach den beiden Toren heute war super.
Er hat aber auch Schwächen, die heute durch die beiden Tore und die Gesten überdeckt werden. Kein vernünftiger Spielaufbau, viele unnötige Fouls (er sollte mittlerweile einschätzen können, dass in der BuLi schneller gepfiffen wird als in anderen Ligen), seine mangelnden Sprachkenntnisse die er von Anfang an nicht bessern wollte. Hätte er heute die beiden Tore nicht erzielt, und wir das Spiel 0:1 verloren, würde er objektiv betrachtet weiter in der Kritik stehen.
Hätte, wäre, wenn... ist mir alles egal heute, ich freue mich über seine beiden Tore auf die Spiele, die er noch für uns machen wird.
#
Er hat's einfach drauf.
Kyrgiakos ist der Spieler, der einfach super in unser Team paßt.
Wie der den Haggui weggeräumt hat - okay, ein bißchen regelwidrig vielleicht - aber diese Kämpfer-Mentalität und dieses Durchbeißen, das hat uns lange gefehlt.

Er wird unter zwei Voraussetzungen zu halten sein: Mehr Kohle (die sollten wir dann wirklich investieren) und das Unaussprechliche - das internationale Geschäft.

Hoffen wir mal, daß Kyrgiakos bei den Länderspielen nichts passiert, denn er wird in den nächsten vier Wochen enorm wichtig sein.
#
069er schrieb:

. Sicherlich nicht der legitime Nachfolger des großen Bindewalds, aber der einzige, der - für mich wohlgemerkt - in dieses Raster passt.

Ich finde Soto 2 - 3 Klassen besser als den grossen Bindewald !

gruss Maikoff
#
Maikoff schrieb:
069er schrieb:

. Sicherlich nicht der legitime Nachfolger des großen Bindewalds, aber der einzige, der - für mich wohlgemerkt - in dieses Raster passt.

gruss Maikoff

Ich finde nicht, daß wir eine Vergleichsdiskussion Binde-Sotos machen sollten.
Das sind spielerisch und von der Persönlichkeit her zwei grundverschiedene Typen.
#
sgefan@hamid schrieb:

sry, ich glaube, Kyrgiakos' "Problem" ist einfach, dass er sich den "Bild"-Mechanismen verweigert. Er scheint ja niemand zu sein, der großen Bock auf ne hübsche Homestory oder so einen Käse hat (anders als z.B. NadW, der ja sich und seine Dingsdongs gar nicht oft genug be"bild"ert sehen konnte).

Und generell mag Sotirios wohl nicht allzu gerne mit der Presse reden. Das ist sein gutes Recht.

Aber "Bild" glaubt eben, so was nicht dulden zu können. Und wer ihr Spiel nicht mitspielt, der bekommt eben immer mal wieder einen reingewürgt. Und es gab ja überhaupt keinen aktuellen Anlass für dieses neue Aufwärmen von wegen mangelndem Integrationswillen oder was auch immer.
#
um mal kurz auf die diskussion zurückzukommen, ob die bild etwas im saw zu suchen hat oder nicht (ich bin immer noch dafür), spätestens jetzt sollte doch offensichtlich sein, dass die bild nicht tatsachen abbildet sondern meinungen macht.

peter
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Maikoff schrieb:
069er schrieb:

gruss Maikoff

Ich finde nicht, daß wir eine Vergleichsdiskussion Binde-Sotos machen sollten.
Das sind spielerisch und von der Persönlichkeit her zwei grundverschiedene Typen.

Ich wollte auch keine Diskussion anfangen.

gruss Maikoff
#
peter schrieb:
um mal kurz auf die diskussion zurückzukommen, ob die bild etwas im saw zu suchen hat oder nicht (ich bin immer noch dafür), spätestens jetzt sollte doch offensichtlich sein, dass die bild nicht tatsachen abbildet sondern meinungen macht.

ich bin nicht dafür. zur verdeutlichung nochmal der link zum artikel, um den es hier geht:

"Er spricht nicht – Er lernt nicht – Er bleibt nicht"
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/frankfurt/2007/10/06/kyrgiakos-freibrief/grieche-wechsel,geo=2617880.html

schlichtweg eine frechheit!
#
was mich die erfahrung lehrt:
spieler die zu großen gesten greifen sind auf dem absprung...danke für die schöne zeit - der nächste bitte.
so isses halt.... :neutral-face  
#
Soto ist für mich der Chuck Norris der Bundesliga!

Wie oben schon erwähnt:
Soto lernt kein Deutsch, er zwingt andere Griechisch zu lernen!  

oder

Soto liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen was er wissen will.

oder

Soto ist vor 10 Jahren gestorben. Der TOD hatte bis jetzt nur noch nicht den Mut es ihm zu sagen.  

oder

Soto erhält bei Praktiker 20%... auch auf Tiernahrung!

oder

Soto hat bis zur Unendlichkeit gezählt... 2 Mal!

oder ultimativ

Soto kann auch Fische ertränken!  

Danke
#
frankfurt-mein schrieb:
peter schrieb:

ich bin nicht dafür. zur verdeutlichung nochmal der link zum artikel, um den es hier geht:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/frankfurt/2007/10/06/kyrgiakos-freibrief/grieche-wechsel,geo=2617880.html

klar ist das eine frechheit. und die bild ein drecksblatt. aber klarer deutlich machen, als dadurch, dass man es dokumentiert und es von kritischen geistern kommentiert wird, ist wohl kaum möglich.

ohne saw wird das auch gelesen und einfach nur so hingenommen. mit saw kann man besser dagegen stellung beziehen.

ist jedenfalls meine meinung.  

peter
#
peter schrieb:
spätestens jetzt sollte doch offensichtlich sein, dass die bild nicht tatsachen abbildet sondern meinungen macht.

1. war das ja auch schon immer so
2. werben die doch genau mit diesem argument...

die braucht man genauso wenig wie so ne elend nervige tratschtante in der nachbarschaft. aber man will dann doch immer mal auf dem laufenden bleiben, was so passiert. ob es der wahrheit entspricht und/oder man es glauben mag - das soll dann bitte jeder selber entscheiden (was einige ja nur schlecht können, unterscheidung tatsache/meinung).

nicht alles was schwarz auf weiß geschrieben steht, muss auch seine richtigkeit haben. manchmal ist es doch auch nur ein mittel zum zweck.
#
peter schrieb:
frankfurt-mein schrieb:
peter schrieb:

klar ist das eine frechheit. und die bild ein drecksblatt. aber klarer deutlich machen, als dadurch, dass man es dokumentiert und es von kritischen geistern kommentiert wird, ist wohl kaum möglich.

ohne saw wird das auch gelesen und einfach nur so hingenommen. mit saw kann man besser dagegen stellung beziehen.

peter

Also, ich finde die SAW-Verlinkung zur "Bild" ausgesprochen lehrreich: Ich hatte bisher auch immer an die Mär geglaubt, dass das Blatt zumindest in seiner Sportberichterstattung irgendwie unverzichtbar ist.

Und so lange ich die täglich  dreiviertel bis ganzen Eintracht-Seiten ausschließlich in der gedruckten Fassung gelesen habe, hab ich mich schön weiter täuschen lassen.

Seit der SAW-Verlinkung, bei der ja die ganzen Bildchen und Schnickischnackis wegfallen und nur noch der magere Kern der Berichte übrigbleibt, bin ich fröhlich desillusioniert: In der ganz überwiegenden Mehrheit enthalten die Artikel keinerlei Infowert.....

Und dank dieser Erkenntnis bräuchte ich jetzt die SAW-Verlinkung nicht mehr - auch wenn ich anfangs dafür war.....
#
pallazio schrieb:
peter schrieb:
frankfurt-mein schrieb:
peter schrieb:

peter

Also, ich finde die SAW-Verlinkung zur "Bild" ausgesprochen lehrreich: Ich hatte bisher auch immer an die Mär geglaubt, dass das Blatt zumindest in seiner Sportberichterstattung irgendwie unverzichtbar ist.

Und so lange ich die täglich  dreiviertel bis ganzen Eintracht-Seiten ausschließlich in der gedruckten Fassung gelesen habe, hab ich mich schön weiter täuschen lassen.

Seit der SAW-Verlinkung, bei der ja die ganzen Bildchen und Schnickischnackis wegfallen und nur noch der magere Kern der Berichte übrigbleibt, bin ich fröhlich desillusioniert: In der ganz überwiegenden Mehrheit enthalten die Artikel keinerlei Infowert.....

Und dank dieser Erkenntnis bräuchte ich jetzt die SAW-Verlinkung nicht mehr - auch wenn ich anfangs dafür war.....

an den infowert glaube ich schon länger nicht mehr. das was ich viel spannender finde: wie da stimmung gemacht wird. ich bezweifle, dass es diese diskussion "sotos:söldner" ohne die bild in dieser form überhaupt gäbe.

die zündeln um dann anschließend das ergebnis ihrer zündelei als allgemeine stimmung zu plakatieren. auf die art und weise kann man trainer zum abschuss freigeben, stimmung gegen den vostand machen und spieler diskreditieren.

peter
#
peter schrieb:
pallazio schrieb:
peter schrieb:
frankfurt-mein schrieb:
peter schrieb:

peter

an den infowert glaube ich schon länger nicht mehr. das was ich viel spannender finde: wie da stimmung gemacht wird. ich bezweifle, dass es diese diskussion "sotos:söldner" ohne die bild in dieser form überhaupt gäbe.

die zündeln um dann anschließend das ergebnis ihrer zündelei als allgemeine stimmung zu plakatieren. auf die art und weise kann man trainer zum abschuss freigeben, stimmung gegen den vostand machen und spieler diskreditieren.

peter

Auf diese Weise macht BLÖD doch gegen ALLES Stimmung, Rente(zugunsten von privaten Vorsorgeversicherungen), Agenda2010 (aber schön Sozialschmarotzerberrichte), etc, etc.
Wer da arbeitet, der steht in meiner Respektskala noch unter Bahnhofspunks und nur knapp vor "Ey Alda, isch figge daine Mudda"'s, also bei nahezu 0....
#
die Gundkenntnisse sind ihm wohl geläufig, da mach dit mal keine Gedanken.
Wohl eher di Finnzlage.
Srtreit wird uns wahrscheinlich schon im Winter verlassen und Sortyrios können wir nicht halten, schon aufgrund seines Marktwertes.

A2
#
Alpha2 schrieb:
die Gundkenntnisse sind ihm wohl geläufig, da mach dit mal keine Gedanken.
Wohl eher di Finnzlage.
Srtreit wird uns wahrscheinlich schon im Winter verlassen und Sortyrios können wir nicht halten, schon aufgrund seines Marktwertes.

A2

Daran möchte ich gar nicht denken,
wenn wir 2 Säulen verlieren sollten.
Herr , bitte lass den Kelch an uns vorbei ziehen.

gruss Maikoff
#
Blub.

Teilen