machiavelli101 schrieb: Natürlich kann Soto ne zustätzliche Sprache. Nur mit griechisch wäre er nie nach Schottland gegangen. Wie soll er Anweisungen verstehen, egal ob auf englisch oder heute auf deutsch. Soviel ich weiß kann Funkel kein griechisch. Außerdem war er mit Streit und Ama im Urlaub. Glaube nicht, dass Ama dauernd für beide übersetzt hat.
Also die Bildzeitung kann viel erzähln, wenn der Tag lang is.. :neutral-face Irgendwie muss sich Soto doch mit den andren verständigen. Und als ich mit ner Freundin mal biem Training war, hat sie ihm als versucht, was auf engliosch zu erklärn und dann kam Benni Köhler vorbei, und hat gesagt, dass Soto mitlerweile auch schon ein bisschen Deutsch kann. Also ich glaub, er kann zumindest Englisch .... PS: Die Geste war richtig cool... Soto is cool ,-)
sgefan@hamid schrieb: sry, aber die bild-zeitung hatte doch nur recht..........er kann sich bei uns alles erlauben, lernt kein deutsch, darf in spielen auch mal ein paar patzer haben und gibt auch keine intreviews............und dass er uns verlassen wird, das ist denk ich auch net so unwahrscheinlich...........
Jeder macht fehler oder?? Und er bereinigt sie einfach mit Toren die wichtig sind für uns. So hat er auch sein Stammplatz verdient. Das mit der Sprache würde ich nicht so hoch hängen und das er weg ist, wenn wir nicht nicht international spielen ist bei seiner klasse klar.
machiavelli101 schrieb: Natürlich kann Soto ne zustätzliche Sprache. Nur mit griechisch wäre er nie nach Schottland gegangen.
Es wurde mehrfach berichtet, dass Sotos auch kein englisch kann!
ja aba wenn man mal szenen sieht in denen er mit anderen mitspielern redet oder im training mit denen lacht, dann frag ich mich wie des gehen soll, wenn er nur griechisch spricht??? er beweght ja seinen mund nich nur so! un es is auch unwahrscheinlich dass er mit zb takahara griechisch spricht!^^ oder?
ich finde wir sollten alles versuchen um soto un streit auf alle fälle zu halten!!! er fühlt sich hier offensichtlich wohl! also schon mal ne gute ausgangsposition! jezz nur noch die notwendige sportliche leistung unseres teams un beide bleiben! hoffe ich mal...
„Er ist ein Spaßvogel, das sieht man auch im Training“, erklärte Marco Russ, sein Nebenmann in der Innenverteidigung. „Ganz normal“ würde er mit den Kollegen reden, berichtete Russ: „Mit mir auf englisch – griechisch verstehe ich ja nicht.“ Und einen Deutschkurs hat Kyrgiakos, dem verstärkt Abwanderungsgelüste nachgesagt werden, immer noch nicht absolviert.
Ioannis Amanatidis hat seinen Landsmann gestern ein wenig in Schutz genommen. „Er ist halt kein medialer Typ. Man kann ihn nicht ändern.“ Er selbst hat natürlich keine Schwierigkeiten mit seinem Teamkollegen zu kommunizieren; „Der Rest passiert auf Englisch, oder mit Händen und Füßen.“ Albert Streit hatte vor dem Spiel wohl besonders gut aufgepasst: „Sotos sagt immer: Hau’ mir den Ball auf den Kopf. Heute hat das zwei Mal geklappt“, erklärte der Mann, der in beiden Fällen per Freistoß die Vorarbeit geleistet hatte.
Cino schrieb: in wahrheit kann er bestimmt duzende sprachen und wartet nur noch auf die gelegenheit die weltherrschaft an sich zu reißen!
Ok, Sotos ist in Wirklichkeit der Brain, aber wer ist der Pinky?
hm gute frage. von der größe her würde ich sagen meier.. von der intelligenz her fällt mir auf die schnelle keiner ein (zumindest nicht aus unserer mannschaft)
Cino schrieb: in wahrheit kann er bestimmt duzende sprachen und wartet nur noch auf die gelegenheit die weltherrschaft an sich zu reißen!
hm gute frage. von der größe her würde ich sagen meier.. von der intelligenz her fällt mir auf die schnelle keiner ein (zumindest nicht aus unserer mannschaft)
Der Pinky spielt jetzt in blauen zerissenen Hemdchen
"denkst du das selbe wie ich?" "ja, aber wie kann ein totes huhn durch ein stadion fliegen, wenn es doch nichts als die wahrheit sagt?"
Hier nochmal meine Meinung bzgl. der benutzen Sprache von Sotos..
Zur Klärung der Frage, wie sich denn Albi + Sotis unterhalten. Ganz einfach: Der Sotos schwatzt zumindest im Training ununterbrochen. Und englisch oder deutsch hört sich das nie an.. Aber der Albi ist ja ein kluger Mann. Also denkt er sich halt, da Sotos kofballstak ist, wie jeder weiß, erzählt der mir bestimmt, dass ich ihm den Ball auf den Kopf schiessen soll. Und so war´s dann auch geschehen....
womeninblack schrieb: Hier nochmal meine Meinung bzgl. der benutzen Sprache von Sotos..
Zur Klärung der Frage, wie sich denn Albi + Sotis unterhalten. Ganz einfach: Der Sotos schwatzt zumindest im Training ununterbrochen. Und englisch oder deutsch hört sich das nie an.. Aber der Albi ist ja ein kluger Mann. Also denkt er sich halt, da Sotos kofballstak ist, wie jeder weiß, erzählt der mir bestimmt, dass ich ihm den Ball auf den Kopf schiessen soll. Und so war´s dann auch geschehen....
Der Sotos redet leider kein Englisch und kein Deutsch!
Und jetzt stellen wir uns mal vor, er wuerde eine dieser Sprachen lernen. Das waere gut fuer:
a) seine Mitspieler b) den Verein c) uns Fans
d) vor allem aber, fuer sich selbst.
Ein Sotos, der sich auch noch verbal und nicht nur non verbal mit seinen Mistpielern verstaendigen koennte, wuerde ihn wohl zu einen der wertvollsten Abwehrspieler Europas machen.
Also ich habe am Donnerstag beim Training mich selbst davon überzeugen können, dass Soto, zumindest etwas, englisch spricht. Auch bin ich davon überzeugt, dass er mittlerweile etwas deutsch versteht. Auch die Aussage, er würde an Trainings-Besucher grusslos vorbei gehen, kann ich so nicht bestätigen. Mein Mann und ich sind von ihm gegrüsst worden. Der Einzige der an diesem Morgen ziemlich unfreundlich war, war Andreas Menger. Natürlich träume ich noch davon, dass HB die Geldtasche für Sotos, aber auch für Ali weit aufmacht (was wohl eher unwahrscheinlich ist...), damit die Beiden bei uns bleiben. In diesem Sinne
sgefan@hamid schrieb: sry, aber die bild-zeitung hatte doch nur recht..........er kann sich bei uns alles erlauben, lernt kein deutsch, darf in spielen auch mal ein paar patzer haben und gibt auch keine intreviews............und dass er uns verlassen wird, das ist denk ich auch net so unwahrscheinlich...........
Nebenbei bemerkt: Diese Kritik kam nicht erstmals von der Bild, das hat Heribert Bruchhagen auch schon mal recht unverblümt in einem FgV-Interview gesagt. Dort hatte Bruchhagen auch ausgeführt - um es mal wertfrei zu formulieren - , dass sich Soto quasi sofort nach dem Training ins Auto setzt und (alleine) davondüst, also da auch nicht so viel Wert auf Teambuilding o. ä. legt mit den anderen nix unternimmt (na ja, immerhin war er ja mit Streit und Ama im Urlaub...).
*werbung* Überhaupt haben die Interviews dort oft sehr viel Tiefgang - auch weil es dort möglich ist, in ganz anderen Längen zu schreiben. Kauft sie Euch! Und lest, was Thurk aus den Reaktionen im Forum herausliest */werbung*
Also man kann über Kyrgiakos sagen was man möchte, aber die immer wieder in den Raum geworfenen Behauptungen er würde sich nicht mit der Eintracht identifizieren sind schlichtweg falsch! Das ganze hat für mich auch nichts mit Sprache usw. zu tun, das ist völlig nebensächlich! Habe bei meinen (zugegebenermaßen) seltenen Trainingsbesuchen einen sehr guten Eindruck von ihm bekommen... er scheint super in die Mannschaft integriert, trainiert konzentriert (ohne seinen Humor zu verlieren) und nimmt sich auch Zeit für die Fans... manche begrüßt er gar persönlich und ist sich für kein Foto und Autogramm zu schade! Natürlich sollte das Grundvorraussetzung für ein Profi sein, aber es gibt durchaus Spieler die das vielleicht nicht so ganz beherzigen....
Ich finde, ein Spieler muss sich nicht unbedingt mit einem (unserem) Verein identifizieren. Sotos und jetzt auch Streit sind mir lieber als einer der sich mit einen Verein identifiziert und dann abhaut oder nicht alles gibt. Die beiden sind da echte Vorbilder. Vor allem, weil beide ehrlich rüber kommen, auch wenn der eine wenig sagt. Ist doch OK. Wenn man beides hat, wie zB beim Preuß, dann ist das natürlich überragend. Aber Jones oder Amas Lautern Nummer fand ich zum Kotzen.
vielleicht hat er Rumänisch gelernt ?
Es wurde mehrfach berichtet, dass Sotos auch kein englisch kann!
Irgendwie muss sich Soto doch mit den andren verständigen. Und als ich mit ner Freundin mal biem Training war, hat sie ihm als versucht, was auf engliosch zu erklärn und dann kam Benni Köhler vorbei, und hat gesagt, dass Soto mitlerweile auch schon ein bisschen Deutsch kann.
Also ich glaub, er kann zumindest Englisch ....
PS: Die Geste war richtig cool... Soto is cool ,-)
zu 2.
Die werben mit "Bild dir deine Meinung"...richtig wäre "Bild dir MEINE Meinung"
Jeder macht fehler oder?? Und er bereinigt sie einfach mit Toren die wichtig sind für uns. So hat er auch sein Stammplatz verdient. Das mit der Sprache würde ich nicht so hoch hängen und das er weg ist, wenn wir nicht nicht international spielen ist bei seiner klasse klar.
ja aba wenn man mal szenen sieht in denen er mit anderen mitspielern redet oder im training mit denen lacht, dann frag ich mich wie des gehen soll, wenn er nur griechisch spricht??? er beweght ja seinen mund nich nur so! un es is auch unwahrscheinlich dass er mit zb takahara griechisch spricht!^^ oder?
Ioannis Amanatidis hat seinen Landsmann gestern ein wenig in Schutz genommen. „Er ist halt kein medialer Typ. Man kann ihn nicht ändern.“ Er selbst hat natürlich keine Schwierigkeiten mit seinem Teamkollegen zu kommunizieren; „Der Rest passiert auf Englisch, oder mit Händen und Füßen.“ Albert Streit hatte vor dem Spiel wohl besonders gut aufgepasst: „Sotos sagt immer: Hau’ mir den Ball auf den Kopf. Heute hat das zwei Mal geklappt“, erklärte der Mann, der in beiden Fällen per Freistoß die Vorarbeit geleistet hatte.
Quelle: http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/22524/
also kann er Griechisch und Englisch....
hm gute frage. von der größe her würde ich sagen meier..
von der intelligenz her fällt mir auf die schnelle keiner ein (zumindest nicht aus unserer mannschaft)
"denkst du das selbe wie ich?"
"ja, aber wie kann ein totes huhn durch ein stadion fliegen, wenn es doch nichts als die wahrheit sagt?"
Zur Klärung der Frage, wie sich denn Albi + Sotis unterhalten.
Ganz einfach: Der Sotos schwatzt zumindest im Training ununterbrochen.
Und englisch oder deutsch hört sich das nie an..
Aber der Albi ist ja ein kluger Mann.
Also denkt er sich halt, da Sotos kofballstak ist, wie jeder weiß, erzählt der mir bestimmt, dass ich ihm den Ball auf den Kopf schiessen soll.
Und so war´s dann auch geschehen....
Der Sotos redet leider kein Englisch und kein Deutsch!
Und jetzt stellen wir uns mal vor, er wuerde eine dieser Sprachen lernen. Das waere gut fuer:
a) seine Mitspieler
b) den Verein
c) uns Fans
d) vor allem aber, fuer sich selbst.
Ein Sotos, der sich auch noch verbal und nicht nur non verbal mit seinen Mistpielern verstaendigen koennte, wuerde ihn wohl zu einen der wertvollsten Abwehrspieler Europas machen.
Gruss Afrigaaner
Auch die Aussage, er würde an Trainings-Besucher grusslos vorbei gehen, kann ich so nicht bestätigen. Mein Mann und ich sind von ihm gegrüsst worden.
Der Einzige der an diesem Morgen ziemlich unfreundlich war, war Andreas Menger.
Natürlich träume ich noch davon, dass HB die Geldtasche für Sotos, aber auch für Ali weit aufmacht (was wohl eher unwahrscheinlich ist...), damit die Beiden bei uns bleiben.
In diesem Sinne
Nebenbei bemerkt: Diese Kritik kam nicht erstmals von der Bild, das hat Heribert Bruchhagen auch schon mal recht unverblümt in einem FgV-Interview gesagt. Dort hatte Bruchhagen auch ausgeführt - um es mal wertfrei zu formulieren - , dass sich Soto quasi sofort nach dem Training ins Auto setzt und (alleine) davondüst, also da auch nicht so viel Wert auf Teambuilding o. ä. legt mit den anderen nix unternimmt (na ja, immerhin war er ja mit Streit und Ama im Urlaub...).
*werbung* Überhaupt haben die Interviews dort oft sehr viel Tiefgang - auch weil es dort möglich ist, in ganz anderen Längen zu schreiben. Kauft sie Euch! Und lest, was Thurk aus den Reaktionen im Forum herausliest */werbung*
Wenn man beides hat, wie zB beim Preuß, dann ist das natürlich überragend. Aber Jones oder Amas Lautern Nummer fand ich zum Kotzen.