>

Geste von Kyrgiakos

#
Ich finde Sotos klasse, keine Interviews, da kann man ja auch nix falsches sagen.

Des Weiteren war doch eh klar, er erfüllt seinen Vertrag und mit Glück etwas länger, aber viel hab ich mir net ausgerechnet.

Aber er ist wenigstens ein Spieler, der von der 1. bis zur letzten Minute zu dem Verein steht, wo er gerade spielt und keine leeren Versprechungen macht oder hat er gesagt das er verlängert?

Diese Einstellung zählt im heutigen Fussball viel, siehe NadW, Klose etc die einfach abhauen von Ihren Vereinen.
#
Gestern haben wir noch gesagt, wenn sich jemand so ostentativ auf das Vereinswappen am Trikot klopft, ist er schon weg. Mag sein. Aber ich glaube, er mag uns. Was nicht bedeutet, dass er jetzt extra wegen uns bleibt.

Aber das ist egal. Er ist ein Söldner, er spielt für Geld, er ist heute hier, morgen da, aber ich verehre ihn. Nicht weil er ein großer Kicker ist, sondern weil er ein ehrlicher "Söldner" ist, besser gesagt, ein Handwerker auf der Walz. Es gibt ehrliche Arbeit für ehrliches Geld. Morgen ist er halt weg, aber solang er da ist, gibt er alles. Und das ist mir lieber als "heimatverbundene" Alibisten. Der ist so was wie ein Kanadier im Eishockey. Der hat auch keine Ahnung, wo er grad bei welchem Verein gelandet ist, aber solang er da ist und sein Geld bekommt, fliegen die Zähne.

(Und als Sotos in Istanbul beim Auslaufen vor den Block gekommen ist, habe ich es geglaubt, dass er uns mag. Er mag uns, und das wird er auch weiterhin tun, auch wenn er für irgendeinen anderen Verein spielt.)

So "Söldner" nehm ich immer gerne.
#
Bigdog71 schrieb:
Ich finde Sotos klasse, keine Interviews, da kann man ja auch nix falsches sagen.


Wir werden ihn wohl nur sehr schwer einer Lüge überführen
#
schusch schrieb:
Er mag uns, und das wird er auch weiterhin tun, auch wenn er für irgendeinen anderen Verein spielt.)



...und wir mögen ihn, egal wo er spielt.
#
jessieli4 schrieb:


Der Einzige der an diesem Morgen ziemlich unfreundlich war, war Andreas Menger.


Sofort entlassen und Uli Stein holen.

gruss Maikoff
#
Leute auf die Bild zurück

der zu interviewende sprang aus dem Fenster nach dem Aufschlag aus dem 18. Stock sprach bild auch noch mit ihm oder net  
#
Hä?
#
schusch schrieb:
Gestern haben wir noch gesagt, wenn sich jemand so ostentativ auf das Vereinswappen am Trikot klopft, ist er schon weg...  


Diese Geste fiel mir auch auf - und irgendwie kam ich mir echt veralbert vor. Er spielt bei uns, er gibt alles auf dem Platz und er scheint sich hier auch wohl zu fühlen... Aber der Adler im Herzen trägt er wohl kaum (aus meiner Sicht auch völlig in Ordnung) und da kann er sich solche Gesten einfach sparen. Jubeln, in der Kurve feiern und gut ist.

schusch schrieb:
...
So "Söldner" nehm ich immer gerne.


Bis auf das oben beschriebene stimme ich Dir zu 100% zu...
#
schusch schrieb:
Gestern haben wir noch gesagt, wenn sich jemand so ostentativ auf das Vereinswappen am Trikot klopft, ist er schon weg. Mag sein. Aber ich glaube, er mag uns. Was nicht bedeutet, dass er jetzt extra wegen uns bleibt.

Aber das ist egal. Er ist ein Söldner, er spielt für Geld, er ist heute hier, morgen da, aber ich verehre ihn. Nicht weil er ein großer Kicker ist, sondern weil er ein ehrlicher "Söldner" ist, besser gesagt, ein Handwerker auf der Walz. Es gibt ehrliche Arbeit für ehrliches Geld. Morgen ist er halt weg, aber solang er da ist, gibt er alles. Und das ist mir lieber als "heimatverbundene" Alibisten. Der ist so was wie ein Kanadier im Eishockey. Der hat auch keine Ahnung, wo er grad bei welchem Verein gelandet ist, aber solang er da ist und sein Geld bekommt, fliegen die Zähne.

(Und als Sotos in Istanbul beim Auslaufen vor den Block gekommen ist, habe ich es geglaubt, dass er uns mag. Er mag uns, und das wird er auch weiterhin tun, auch wenn er für irgendeinen anderen Verein spielt.)

So "Söldner" nehm ich immer gerne.


das hast du schön und zutreffend gesagt!
ich glaube seit seiner ersten grätsche vor der "west" im vorjährigen ersten heimspiel gegen wolfsburg, als viele tausend leute aufgejubelt haben, ist so etwas wie ein "band der herzen" zwischen sotos und uns gewachsen.
egal was sein wird in der zukunft, dieser mann darf - in welcher rolle auch immer - immer wieder gerne zu uns nach frankfurt kommen!
Sotos, you are welcome!
#
Sotos würde aus einem Kampf zwischen Superman und Batman als Sieger hervorgehen. Er stummt Supermann 5 Meter weg und verpasst Batman ne Kopfnuss
#
schusch schrieb:
Gestern haben wir noch gesagt, wenn sich jemand so ostentativ auf das Vereinswappen am Trikot klopft, ist er schon weg. Mag sein. Aber ich glaube, er mag uns. Was nicht bedeutet, dass er jetzt extra wegen uns bleibt.


#
schusch schrieb:
Gestern haben wir noch gesagt, wenn sich jemand so ostentativ auf das Vereinswappen am Trikot klopft, ist er schon weg. Mag sein. Aber ich glaube, er mag uns. Was nicht bedeutet, dass er jetzt extra wegen uns bleibt.

Aber das ist egal. Er ist ein Söldner, er spielt für Geld, er ist heute hier, morgen da, aber ich verehre ihn. Nicht weil er ein großer Kicker ist, sondern weil er ein ehrlicher "Söldner" ist, besser gesagt, ein Handwerker auf der Walz. Es gibt ehrliche Arbeit für ehrliches Geld. Morgen ist er halt weg, aber solang er da ist, gibt er alles. Und das ist mir lieber als "heimatverbundene" Alibisten. Der ist so was wie ein Kanadier im Eishockey. Der hat auch keine Ahnung, wo er grad bei welchem Verein gelandet ist, aber solang er da ist und sein Geld bekommt, fliegen die Zähne.

(Und als Sotos in Istanbul beim Auslaufen vor den Block gekommen ist, habe ich es geglaubt, dass er uns mag. Er mag uns, und das wird er auch weiterhin tun, auch wenn er für irgendeinen anderen Verein spielt.)

So "Söldner" nehm ich immer gerne.


ja schusch, da hast du wirklich recht.
da müsste sich manch anderer, der mit der hand auf sein doch so dolles fussballerherz schlägt, schämen.
dein vergleich zu den spielern auf dem eis ist völlig zutreffend.
trotzdem würde es mich schon ein ganzes stück ankotzen, wenn sotirios, wie heute gemeldet, vielleicht nach stutti oder zu einem anderen bl-club gehen würde. aber that's life.  
#
Ich stimme meinem Vorredner zu: Wäre normal aber scheisse, wenn er geht.
Insbesondere, weil dann Amanatidis einen wichtigen Grund weniger hätte,
zu bleiben.
Aber Bruchhagen und Co. werden schon wieder jemanden auftreiben,
vielleicht kann ja Marko Rehmer nochmal überredet werden als Ersatz
#
Ich denke das es garnicht so sicher ist das er geht....glaube er mag uns....  
#
scheissegalhauptsachegewonnen schrieb:

vielleicht kann ja Marko Rehmer nochmal überredet werden als Ersatz


Darüber macht man keine Witze!!!


#
Bigbamboo schrieb:
schusch schrieb:
Gestern haben wir noch gesagt, wenn sich jemand so ostentativ auf das Vereinswappen am Trikot klopft, ist er schon weg...  


Diese Geste fiel mir auch auf - und irgendwie kam ich mir echt veralbert vor. Er spielt bei uns, er gibt alles auf dem Platz und er scheint sich hier auch wohl zu fühlen... Aber der Adler im Herzen trägt er wohl kaum (aus meiner Sicht auch völlig in Ordnung) und da kann er sich solche Gesten einfach sparen. Jubeln, in der Kurve feiern und gut ist.

schusch schrieb:
...
So "Söldner" nehm ich immer gerne.


Bis auf das oben beschriebene stimme ich Dir zu 100% zu...


Warum sollte er sich eine solche Geste sparen?

Für mich war es vielleicht die Beste Geste eines Spielers der Eintracht auf dem Platz seit Jahren. Tut mir leid, vielleicht hab ich ja irgendwas verpasst, aber so wie Sotos auf sein Trikot gezeigt fand ich schon einmalig, seis drum wenn er irgendwann weg sein sollte.
Er hat schließlich auch nie behauptet, nur noch für Eintracht Frankfurt spielen zu wollen.

Ich fand diese Geste ganz toll, vielleicht seine Beste, und sie symbolisiert eben einfach dass er sich sehr wohl mit uns identifiziert.

Und ich gönne es ihm durchaus wenn er wechselt um wieder international zu spielen, zumal er ja schon CL gespielt hat und dies bestimmt sehr gerne wieder tun würde.

Ich denke schon dass er den Adler im Herzen trägt, wobei ich eben denke dass er dort iauch noch Platz für andere Dinge hat, möglicherweise eben auch für andere Vereine.

Das ist für mich aber auch nicht ausschlaggebend dafür, ob er eine solche Geste machen darf. Schließlich ist er ein sehr wichtiger Teil unserer Mannschaft - ob Söldner oder nicht ist ganz egal.

Natürlich steht er damit nicht auf einer Stufe wie z.B. ein Marco Russ wenn er wirklich mal über mehr als 10 Jahre erfolgreich bei der Eintracht spielen sollte.

Trotzdem hat Soto auch wenn er gehen sollte mit seinen Leistungen und Toren einen besonderen Platz bei der Eintracht verdient. Und kann vor mir aus sehr gerne eine solche Geste machen. Vielleicht nicht jedes Spiel - das wird er ja wohl auch nicht tun. Von mir aus für jedes Jahr das er bleibt einmal eine solche Geste  ,-)
#
oederweg_adler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
schusch schrieb:
Gestern haben wir noch gesagt, wenn sich jemand so ostentativ auf das Vereinswappen am Trikot klopft, ist er schon weg...  


Diese Geste fiel mir auch auf - und irgendwie kam ich mir echt veralbert vor. Er spielt bei uns, er gibt alles auf dem Platz und er scheint sich hier auch wohl zu fühlen... Aber der Adler im Herzen trägt er wohl kaum (aus meiner Sicht auch völlig in Ordnung) und da kann er sich solche Gesten einfach sparen. Jubeln, in der Kurve feiern und gut ist.

schusch schrieb:
...
So "Söldner" nehm ich immer gerne.


Bis auf das oben beschriebene stimme ich Dir zu 100% zu...


Warum sollte er sich eine solche Geste sparen?

Für mich war es vielleicht die Beste Geste eines Spielers der Eintracht auf dem Platz seit Jahren. Tut mir leid, vielleicht hab ich ja irgendwas verpasst, aber so wie Sotos auf sein Trikot gezeigt fand ich schon einmalig, seis drum wenn er irgendwann weg sein sollte.
Er hat schließlich auch nie behauptet, nur noch für Eintracht Frankfurt spielen zu wollen.

Ich fand diese Geste ganz toll, vielleicht seine Beste, und sie symbolisiert eben einfach dass er sich sehr wohl mit uns identifiziert.



So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker...

oederweg_adler schrieb:


Und ich gönne es ihm durchaus wenn er wechselt um wieder international zu spielen, zumal er ja schon CL gespielt hat und dies bestimmt sehr gerne wieder tun würde.

Ich denke schon dass er den Adler im Herzen trägt, wobei ich eben denke dass er dort iauch noch Platz für andere Dinge hat, möglicherweise eben auch für andere Vereine.

Das ist für mich aber auch nicht ausschlaggebend dafür, ob er eine solche Geste machen darf. Schließlich ist er ein sehr wichtiger Teil unserer Mannschaft - ob Söldner oder nicht ist ganz egal.

Natürlich steht er damit nicht auf einer Stufe wie z.B. ein Marco Russ wenn er wirklich mal über mehr als 10 Jahre erfolgreich bei der Eintracht spielen sollte.

Trotzdem hat Soto auch wenn er gehen sollte mit seinen Leistungen und Toren einen besonderen Platz bei der Eintracht verdient. Und kann vor mir aus sehr gerne eine solche Geste machen. Vielleicht nicht jedes Spiel - das wird er ja wohl auch nicht tun. Von mir aus für jedes Jahr das er bleibt einmal eine solche Geste  ,-)  


Darauf können wir uns allerdings gerne einigen - und ab dem 10ten Jahr, darf er das sogar nach jedem Spiel...  ,-)
#
Geben wir es doch einfach zu:
wir wünschen uns (fast) alle, das Soto bleibt - wissen aber gleichzeitig, dass er wie jeder Fussballspieler ein Profi ist und mit dem Kicken sein Geld verdient, und wie jeder Geldverdiener (fast) immer das beste Angebot annehmen wird.

Für uns Fans ist die Eintracht eine Liebe, für die Spieler eine Arbeit (vielleicht eine, mit der man sich gut identifizieren kann).

Ich heule keinem Spieler nach, aber ich jubel jedem zu.
Und auch wenn Sotos einer meiner Lieblingsspieler ist muss ich einfach sagen: er hat tolles hier geleistet, natürlich wäre ich enttäuscht wenn er gehen würde. Aber verstehen würde ich es.. (aus Fan-Sicht nicht, aus Profi-Sicht schon).

Nur: so einer wie NadW hat für mich keinen Anstand, sowas von falsch dieser "Frankfurter Bub".  

Spieler kommen und gehen, manche bleiben für immer (im Herzen).

Gruß,
p0nti
#
Also ich persönlich fand die Gestik völlig in Ordnung. Und warum ein Spieler praktisch schon weg ist, wenn er solch eine Geste macht, erschließt sich mir nicht einmal ansatzweise.

Man kann es eigentlich interpretieren, wie man es gerade will. Von "mein Abschiedsgeschenk an Euch" bis zu "seht her, ich bin einer von Euch".

Die richtige Deutung werden wir - wenn überhaupt - nur im Nachhinein vornehmen können. Solange noch nicht klar ist, was Sotos macht, sollte man sich mit voreiligen Schlüssen jedoch zurückhalten...
#
Matzel schrieb:
Danster schrieb:
Soto ist für mich der Chuck Norris der Bundesliga!

Wie oben schon erwähnt:
Soto lernt kein Deutsch, er zwingt andere Griechisch zu lernen!  

oder

Soto liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen was er wissen will.

oder

Soto ist vor 10 Jahren gestorben. Der TOD hatte bis jetzt nur noch nicht den Mut es ihm zu sagen.  

oder

Soto erhält bei Praktiker 20%... auch auf Tiernahrung!

oder

Soto hat bis zur Unendlichkeit gezählt... 2 Mal!

oder ultimativ

Soto kann auch Fische ertränken!  


Danke


     - Herrlisch!!!

P.S.: Wahrscheinlich kann Sotos inzwischen fließend Deutsch. Nur sagt er's keinem, damit er seine Ruhe hat...


Das glaube ich auch - oder glaubt ihr ernsthaft der hat Bock auf "Heimspiel!" im hr  ,-)


Teilen