>

Noten Eintracht gegen Leverkusen 2:1

#
Hollywood schrieb:
Sag bloss noch Peter, das Spiel von der Eintracht war eine Wucht? 5 Minuten länger und Leverkusen hätte uns den Saft abgedreht. OK man kann ja auch alles durch die rosarote Brille sehn, na dann war es ein gutes Spiel. lol


ich habe in den letzten 35 jahren dermaßen viele schlechte eintracht-spiele gesehen, dass ich das heute nicht so schlimm finden kann. und am saisonende sind es drei punkte in der tabelle. das zählt.

und nach einem sieg rumnörgeln: ist wohl entweder eine lebenseinstellung (halb volles glas, halb leeres glas) oder trollverhalten. ist mir aber auch egal, ich gehe jetzt erstmal mit gleichgesinnten einen schoppen trinken und die drei punkte feiern.

peter
#
Hollywood schrieb:
Das war ein glücklicher Sieg. Spielerisch eher unter Durchschnitt. Viele Fehlpässe, viele verlorene Zweikämpfe, kein gescheiter Spielaufbau und Konfusität, aber wenigstens Engagement.

Pröll: 4 hat sich so einige böse Schnitzer geleistet
Kyrikaos: 3 war in manchen Momenten nicht da wo er sein sollte, aber 2 Tore
Russ: 4 Der Junge ist total von der Rolle
Spycher: 4 er engagiert sich, aber es geht nix nach vorne, verfummelt sich
Ochs:3 steigert sich langsam, aber die Pässe
Galindo: 4 hab ihn selten gesehn
Mahdavikia: 4 nix berauschendes, keine Entlastung, Fehlpässe
Meier: 3 er hat wenigstens angekurbelt, aber es gelang wenig
Fink: 4 viele Fehlpässe, hat sich oft verfummelt
Preuss: 4 kein Ankurbler, wo sind seiine Ideen? schwaches Kurzpassspiel
Thurk: 3 hat versucht das Spiel schnell zu machen, aber schlechte Pässe
Amanatidis: 4 kein körperliches Durchsetzungsvermögen, verfummelt sich oft
Streit: 3 hatte einige gute Szenen, gute Standards, oft verdribbelt und verfummelt
Fazit: wenn Leverkusen in der 2 Halbzeit cleverer agiert hätte, wären die 3 Punkte weg gewesen. Wir hatten sehr sehr viel Glück. Spielerisch konnte die Eintracht keine Akzente setzen, aber die Standards haben uns gerettet. Karlsruhe hätte uns heute bei dieser Leistung platt gemacht. Eigentlich kannste das Spiel abhaken. Wenn wir ehrlich sind, war Leverkusen auch nicht die tolle Mannschaft, aber bei denen kommen wenigstens die Pässe an.

Freuen wir uns auf die 3 Punkte.  



..dein Fazit kannst du dir  schenken, wir haben drei Punkte that s it, ob und wie was gewesen wäre, wenn das und jenes passiert wäre, ist bereits Schnee von gestern, jetzt geht es zu Club, Ende und basta
#
Pröll 4
Das Gegentor geht mit auf seine Kappe, zudem zweimal unsicher. Zeigte dafür zwei tolle Paraden.

Ochs 3
Ein paar schöne Flankenläufe, allerdings waren die Flanken selbst nicht sonderlich berauschend.

Russ 4
Das Eigentor kann man ihm eigentlich nicht größer ankreiden. Zeigte aber ansonsten auch die ein oder andere Unsicherheit.

Sotos 2+

Das Kopfballungeheur. Die zweite Bude war wie aus dem Kopfballlehrbuch. Wem galt eigentlich seine Geste beim 1:0?

Spycher 3+
Stand hinten - bis auf eine Situation - ganz gut und hatte eins, zwei schöne Vorstöße nach vorne zusammen mit Streit. Die Flanken könnten teilweise aber etwas präziser kommen.

Preuß 3
Solide Leistung, wenn auch mit ein paar unnötigen Ballverlusten bzw. Abspielfehlern. Hoffentlich ist er zum nächsten Spiel wieder an Bord.

Fink 3+
Wie üblich, ein zuverlässiger Abräumer. Ein schöner Distanzschuß.

Meier 3
Ebenfalls eine sehr solide Leistung. Spielte ein paar schöne Passe und hatte eine gute Schußchance, Herrausragendes war allerdings nicht dabei.

Thurk 3
Sehr engagiertes Spiel, war sehr bemüht und zweikampfstark. Ordentliche Leistung, auch wenn er ein Tor hatte machen können (müssen?).

Streit 2
Zweimal toll für Sotos vorbereitet und auch ansonsten mit einigen guten Szenen. Gefiel mir im Zusammenspiel mit Spycher auf der linken Seite ganz gut.

Amanatidis 3+
War teilweise ein wenig auf sich alleine gestellt. Kam mir technisch stärker vor als zuletzt. Hat viel geackert und ist viel gelaufen.

Galindo 4-
Schwacher Einstand: Gleich ein Fehlpass und sich dann Gelb abgeholt. Kam danach ein wenig besser in's Spiel.

Medi 3
Fiel mir weder positiv noch negativ großartig auf.

Weißenberger - ohne Wertung -
#
pascal11 schrieb:
Pröll: 4
Hat 2 Bälle gefährlich abklatschen lassen, war oft unsicher und zu 50% am Gegentor Schuld (geht halbherzig raus). Dafür sensationell den Freistoß am Ende und einige andere Schüsse pariert.
Ochs: 3+ Machte seine Seite dicht, wirbelte nach vorne, aber schwache Flanken.
Russ: 4 Sah ihn nicht so stark, einige Zweikämpfe verloren, als er ins Mittelfeld ging, begann das große Zittern
Sotos: 2+ 2 Tore, entschlossener Zweikämpfer, gar nicht so schlechte Pässe für ihn.
Spycher: 3 Mit gutem Vorwärtsdrang, hinten nicht immer so sicher wie gewohnt.
Preuß: 2- Machte ein gutes Spiel bis zu seiner Verletzung, kann einem nur Leid.
Fink: 3 Habe ihn kaum wahrgenommen, Arbeitsbiene
Meier: 2- Hat einfach einen feinen Fuß, war bei vielen gefährlichen Gegenstößen beteiligt, immer Torgefährlich
Thurk: 3+ Rackerte und kämpfte, nicht immer glücklich
Streit: 2 Wie gewohnt der gefährlichste, 2 Torvorlagen, Angriffe laufen über ihn (der heimliche Spielmacher auf dem Flügel)
Ama: 3 Viel gerackert, nix brauchbares  gehabt, ein 2. Stürmer neben ihm würde ihm Platz schaffen

Galindo: 4 Kam zum Zittern, gleich Gelb, nur 25% gewonnene Zweikämpfe
Medi: 3 Brachte Entlastung und Offensive Aktionen
Weißenberger 4: Kam zu spät


Sag mal,
hast Du das Spiel im Videotext verfolgt und danach die Noten ausgewürfelt ?

Preuss und Meier waren doch nicht besser als Thurk
und Pröll gibst Du eine 4  
Mehr möchte ich dazu auch nicht schreiben.
#
Doch noch ne zweite Bemerkung - Galindo würde ich heute aus den Bewertungen ausklammern - in der Situation das erstemal ins Spiel geworfen zu werden....man sollte mit Bewertungen noch warten...
#
Pröll: 4
Kyrikaos: 2
Russ: 4
Spycher: 3
Ochs:3
Galindo: 5
Mahdavikia: 4
Meier: 3
Fink: 4
Preuss: 4
Thurk: 3
Amanatidis: 3
Streit: 3
#
Hollywood schrieb:
Was willste eigentlich Basaltkopp? Ich habe nur bewertet und das Spiel nach meiner Sicht beurteilt. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür hast du mich gleich beleidigt und als Fan von den Offenbachern hingestellt, wobei ich ehrlich gesagt, nix gegen die Mannschaft habe, ist halt eine 2 BL Mannschaft.  


Mich nervts einfach, wenn irgendwelche Spinner nach einem wichtigen Sieg hundertmal posten müssen, dass das ja nur ein Glückssieg war - frei nach dem Motto "wenn wir gewinnen waren die anderen total scheiße oder der Schiri hat sie beschissen"! Einfach zum kot.....
#
Maikoff schrieb:

und Pröll gibst Du eine 4  


Naja, besser wars auch nicht! Er hatte 2-3 sehr gute Paraden, war aber am Tor zumindest mitschuldig und er hatte mind. zweimal den Ball nach vorne abprallen lassen.....

Wäre das Oka passiert, gäbe es jetzt schon mind. 5 Threads, selbst wenn ihm das nur einmal passiert wäre.

Nix gegen Pröll, ist ja auch nochmal gut gegangen, aber das war heut verbesserungswürdig....
#
Pröll: 3
Kyrikaos: 2+
Russ: 4
Spycher: 3
Ochs:3
Fink: 4+
Preuss: 3-
Meier: 3-
Thurk: 3
Amanatidis: 3
Streit: 2-

Galindo: 4
Mahdavikia: 3-
Weißenberger: -
#
Ich möchte Soto nicht hochjubeln.
Na klar hat er die 2 Tore gemacht, aber heute stand er bei mir nach der schlechten Leistung gegen Cottbus unter Sonderbewachung.
Toll war wie er den Leverkuser bei einer Chance den Ball vom Fuss genommen hat. Leider war der Pass danach um so schlechter.
Ausserdem hat er 2*mit dem Kopf abgewehrt und direkt dem Kiessling vor die Füsse geköpft. Das war mal unter aller Kanone.
Wir hatten Glück, dass der Kiessling nicht seinen besten erwischt hat.

Note für Soto vorne hui 1+ hinten eher pfui 4- gesamt note deshalb 3
#
War sicherlich kein Glückssieg,sondern hart erarbeitet,wir haben gegen eine der spielstärksten Manschaften der BL etwas glücklich aber nicht unverdient gewonnen und darüber sollten sich alle freuen!!  
#
Ah noch was zum Pröll.

War zu Beginn eher ein Unsicherheitsfaktor und faustete 2 Bälle in alter Nikolov-Manier die Bälle in die Mitte ab. bzw liess Sie gefährlich abtropfen.
Die letzten 10 Minuten waren absolut seine und er hat die 3 Punkte gerettet.
Die Abschläge waren heute aber unter aller Kanone.
Deslhab gibt es von mir ne 2-.

Amanatidis hat mir heute nicht besonders gefallen bzw. ich habe Ihn kaum gesehen und deshalb möchte ich ihm auch keine Note geben.
#
Hans-Dampf schrieb:
Pröll 4

Galindo 4-
Schwacher Einstand: Gleich ein Fehlpass und sich dann Gelb abgeholt. Kam danach ein wenig besser in's Spiel.



Sagt einer, der wahrscheinlich noch nie Fussball gespielt hat.
Kommst rein, weil ein Verteidiger verletzt ist, bist noch kalt und es ist dein erstes Spiel für die Eintracht nach einer langen Verletzungspause. Galindo ne Wertung zu geben ist nicht berechtigt.
#
Telcontar schrieb:
Hans-Dampf schrieb:
Pröll 4

Galindo 4-
Schwacher Einstand: Gleich ein Fehlpass und sich dann Gelb abgeholt. Kam danach ein wenig besser in's Spiel.



Sagt einer, der wahrscheinlich noch nie Fussball gespielt hat.
Kommst rein, weil ein Verteidiger verletzt ist, bist noch kalt und es ist dein erstes Spiel für die Eintracht nach einer langen Verletzungspause. Galindo ne Wertung zu geben ist nicht berechtigt.


zumal die abstimmung auch noch nicht da sein konnte. man hat oft gesehen,  dass er zum kopfball wollte, dann flog sotos oder russ an und er stand dann doof da. das kommt wenn die abstimmung da ist.

heute in der 2. halbzeit hat man gemerkt, was unsere verbesserung zur letzten saison ist und zwar die 6er positionen. fink wird immer stärker und als russ das gespielt hat, war wieder teilweise polen offen im mf. bin froh wenn ina wiederkommt
#
dieses Thema glücklicher Sieg ist ja zum Kotzen...letzte Saison hatten wir oft unglückliche Niederlagen...und...was hat uns das gebracht? redet kein MEnsch mehr drüber... da gewinne ich lieber zehnmal unverdient, aber habe dann jedesmal drei punkte einstecken..davon mal ganz abgesehen,dass das heute kein unverdienter Sieg war...die Mannschaft hat gefightet, und kämpft sich, anders als in der letzten Saison, immer wieder zurück ins Spiel...das gefällt,das wollen wir sehen..und so  holt man sich die punkte!!!

und deswegen ist der sieg verdient..zweimal in führung gegangen, beim zweiten mal die führung behalten...wer will da noch mosern?

ausserdem....ich habe nicht den Anspruch,dass wir hier Fussball vom anderen Stern spielen müssen und die Gegner mit 6:0 aus dem Stadion jagen....Deutscher Meister werden wir auch noch,aber nicht jetzt schon
#
Paramounti schrieb:

heute in der 2. halbzeit hat man gemerkt, was unsere verbesserung zur letzten saison ist und zwar die 6er positionen. fink wird immer stärker und als russ das gespielt hat, war wieder teilweise polen offen im mf. bin froh wenn ina wiederkommt


Mittlerweile ist ja bekannt, dass Russ seine Stärken in der IV hat. Aber was will man, mangels personeller Alternativen machen?!
#
Hollywood schrieb:
was willste mit den Oxxen? Übrigens, freuen tue ich mich natürlich über die 3 Punkte und gezittert habe ich auch, aber toll war es trotzdem nicht. Punkt!


glaub ich Dir alles nicht !!
#
Pröll: licht und schatten, aber auf dem posten als er am schluß gebraucht wurde. reicht bei mir für eine knappe 3

Kyrikaos: zwei tore (wobei das letzte der toleranz des schiedsrichters gechuldet war). ansonsten einsatzfreudig mit ein paar wenigen schlechteren szenen. gibt eine 2

Russ: unglückliches eigentor, aber so etwas passiert. ansonsten engagiert aber auch in der zweiten halbzeit weiter vorne ein unsicherheitsfaktor. seine laufwege begreife ich auch in dieser saison noch nicht so richtig. eine knappe 3

Spycher: auf spychers seite brennt fast nie etwas an. meiner meinung nach ist der in frankfurt chronisch unterbewertet. 2-3

Ochs:viel gelaufen aber nicht wirklich ballsicher. auf grund seines einsatzwillens trotzdem ganz wichtig für die mannschaft. knappe 3

Fink:siehe spycher. nur weil er nicht auffällt bekommt er hier oft zu schlechte noten. aber bis auf ein blödes foul vorm eigenen strafraum war er auch heute wieder eine bank. 2-3

Preuss: zuverlässig, aber ohne viel wirkung. gute besserung. von mir eine  drei.

Meier:wenn etwas nach vorne schnell ging dann entweder über ihn oder streit. es war nicht sein bester tag, aber für eine knappe 2 langt es in meinen augen.

Thurk: racker, kämpf, racker, kämpf usw. 3+

Amanatidis: siehe thurk

Streit: großer einsatz, gute pässe, zwei scorerpunkte und siegeswillen. feine technik. glatte 2

Galindo: ohne wertung
Mahdavikia: ohne wertung
Weißenberger: ohne wertung

schiedsrichter: ich benote keine schiedsrichter, aber benachteiligt wurden wir heute ganz sicher nicht.

peter
#
Telcontar schrieb:
Hans-Dampf schrieb:
Pröll 4

Galindo 4-
Schwacher Einstand: Gleich ein Fehlpass und sich dann Gelb abgeholt. Kam danach ein wenig besser in's Spiel.



Sagt einer, der wahrscheinlich noch nie Fussball gespielt hat.
Kommst rein, weil ein Verteidiger verletzt ist, bist noch kalt und es ist dein erstes Spiel für die Eintracht nach einer langen Verletzungspause. Galindo ne Wertung zu geben ist nicht berechtigt.


Keine Sorge, ich hab selbst lange genug gespielt, Danke der Nachfrage. Das hat aber mit der Sache mal rein gar nichts zu tun. Denn warum man ihn wegen der Gesamtumstände nicht bewerten darf, ist mir schleierhaft. Natürlich hätten die Bedingungen für seinen ersten Einsatz besser sein können, aber der Mann ist nun mal Profi, da darf man auch in dieser Situation das Ganze bewerten. Oder müssen bei Siegen prinzipiell alle hochgejubelt werden und bei Niederlagen ebenso auf alle draufgekloppt werden?
#
Das was Thurk heute abgeliefert hat fand ich klasse. Gefightet bis zur Auswechslung, riesen Laufpensum usw. Oft hab ich mich dabei erwischt, wie ich ihn gesucht habe und er ganz woanders stand als eben noch. Ich hoffe, das sich darauf aufbauen lässt und wir mehr davon zu sehen bekommen.

Ansonsten natürlich Sotos der Mann des Tages, bedingt durch die zwei Tore. Und Pröll ist aus meiner Sicht auch ganz vorne dabei. Möchte nicht wissen wie das Spiel mit Oka ausgegangen wäre. Und ich denke ich bin nicht der einzige.


Teilen