>

Beschuldigter ohne Schuld

#
Hallo allerseits, gegen mich läuft derzeit ein Ermittlungsverfahren im Zusammenhang mit einer angeblich durchgeführten Straftat [§ 120 StGB] im Rahmen eines Auswärtsspiels der Eintracht. (Bremen)
Ich habe die mir vorgeworfenen Straftaten weder begangen noch versucht diese zu begehen - die Polizei bzw. ein Polizist behauptet das Gegenteil... Ich habe meine Sicht der Dinge bei der Polizei geschildert - und wurde danach wie ein Schwerverbecher durch die Stadt gekarrt und musste mich einer ED-Behandlung unterziehen.
Während des Spieltages wurden mehrere Vorfälle von Polizeikameras gefilmt - ich glaube auch der auf dem meine Verhaftung und die Zeit davor zu sehen ist.
Wie wahrscheinlich ist es, dass diese Videobänder nochmal auftauchen?
Und wie stehen meine Chancen auf eine Einstellung des EV ?

Achso ja ... Anwalt kann ich mir keinen leisten der Tip ist also hinfällig
#
Sagen wir es mal so:
Wenn du unschuldig bist, werden die Videobänder verschollen sein, wenn du schuldig bist oder mit diesem Video andere angeklagt werden, wird es vorhanden sein. Es sei denn es gibt von jenem "Tathergang" kein Video, sicher bist du dir ja scheinbar nicht!
Im Normalfall ist eben ein Anwalt sinnvoll (zwecks Akteneinsicht), wenn du sicher unschuldig bist und weißt, sie können dir eigentlich nichts nachweisen müsste es auch ohne gehen. Aber hier im Forum gibt es einige Anwälte soweit ich weiß, die können dir sicher weiter helfen!
Es handelt sich ja erstmal um ein Ermittlungsverfahren, abwarten wäre mein erster Tip. In den meisten Fällen kommt da nichts bei raus, du bekommst in einigen Monaten (evtl. auch ein Jahr später) Post mit der Einstellung.
Schreibe dir auf jeden Fall ein eigenes sehr detailliertes Gedächtnisprotokoll, Details die du später weißt können den Ankläger in Widersprüche verstricken, wenn er sie vergessen hat.

Warte mal ab, was du noch für Tips bekommst. Musste selbst nachschauen welche Strafsache das ist, ich selbst weiss also kein Beispiel wo jemand deshalb angeklagt wurde.Aber ich denke die Strafe im Gesetzestext zielt eher auf das Befreien eines richtigen Häftlings!

Für den Rest, dass ihr nicht auch nachschauen müsst:
§ 120 StGB
Gefangenenbefreiung

(1) Wer einen Gefangenen befreit, ihn zum Entweichen verleitet oder dabei fördert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ist der Täter als Amtsträger oder als für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteter gehalten, das Entweichen des Gefangenen zu verhindern, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.

(3) Der Versuch ist strafbar.

(4) Einem Gefangenen im Sinne der Absätze 1 und 2 steht gleich, wer sonst auf behördliche Anordnung in einer Anstalt verwahrt wird.
#
.:Adler:. schrieb:
Hallo allerseits, gegen mich läuft derzeit ein Ermittlungsverfahren im Zusammenhang mit einer angeblich durchgeführten Straftat [§ 120 StGB] im Rahmen eines Auswärtsspiels der Eintracht. (Bremen)
Ich habe die mir vorgeworfenen Straftaten weder begangen noch versucht diese zu begehen - die Polizei bzw. ein Polizist behauptet das Gegenteil... Ich habe meine Sicht der Dinge bei der Polizei geschildert - und wurde danach wie ein Schwerverbecher durch die Stadt gekarrt und musste mich einer ED-Behandlung unterziehen.
Während des Spieltages wurden mehrere Vorfälle von Polizeikameras gefilmt - ich glaube auch der auf dem meine Verhaftung und die Zeit davor zu sehen ist.
Wie wahrscheinlich ist es, dass diese Videobänder nochmal auftauchen?
Und wie stehen meine Chancen auf eine Einstellung des EV ?

Achso ja ... Anwalt kann ich mir keinen leisten der Tip ist also hinfällig






wende dich doch bitte mal an den fanrechtefonds.
www.fanrechtefonds.de
da wird dein fall geprüft und ggf. ein anwalt bezahlt
#
.:Adler:. schrieb:
Ich habe die mir vorgeworfenen Straftaten weder begangen noch versucht diese zu begehen - die Polizei bzw. ein Polizist behauptet das Gegenteil...  

Das ist leider die Vorgehensweise einiger Polizisten, einem Kumpel von mir erging es noch schlimmer, ich hoffe das es bei dir nicht so kommt. Ihm wurde vorgeworfen in Wolfsburg einen Polizisten während des Spiels an den Arm getreten zu haben und das wo er direkt hinter einem Wellenbrecher stand, die Kameras im Stadion zeigen auch nichts davon, trotzdem wurde er verurteilt und das nur auf Grund der Aussage des Polizisten. Es ist hier halt leider so das einem Polizisten alles geglaubt wird und man keine wirkliche Chance hat dagegen anzukommen, diese Typen haben halt immer Recht und jemand der einen Beschuldigten entlastet wird skeptisch beäugt.
#
wende dich doch bitte mal an den fanrechtefonds.
www.fanrechtefonds.de
da wird dein fall geprüft und ggf. ein anwalt bezahlt [/quote]


also habe selbst solche erfahrungen im laufe der jahre gemacht(wer eigentlich nicht)...
aber habe einen guten anwalt für solche fälle.spezialisiert auf fussball"vorkommnise".der wurde mir von anderen betroffenen empfohlen.
falls interesse bitte ne pn.

AllCatsAreBlack
#
.:Adler:. schrieb:

Achso ja ... Anwalt kann ich mir keinen leisten der Tip ist also hinfällig


Da jeder ein Recht auf anwaltliche Vertretung hat, kann man die Mittel dafür beim Staat beantragen! Das geht, so weit ich weiß, beim Amtgericht (jedenfalls sollten die dort weiterhelfen können). Hier stellt man einen Antrag, legt seine Einkommensverhältnisse dar und bekommt eventuell die Kosten erstattet! Anschließend wird immer wieder geprüft (alle paar Jahre), ob sich die Einkommensverh. gebessert haben und wenn ja (z.b. Lehre/ Studium beendet - Job angefangen mit richtig fett Schotter) wird der Betrag zurück gefordert!
#
Motterplötz schrieb:



AllCatsAreBlack


Alle Fußballfans sind Hooligans

@Threaderöffner: Viel Erfolg! Besonders den Tip mit dem Gedächtnisprotokoll finde ich sehr gut!!
#
hab nen guten freund, welcher auch ein top anwalt in wiesbaden ist. wenn du interesse hast, melde dich mal (per pn), kann man bestimmt für lau was machen.
#
Hallo,
ich kann dir aus leidvoller Erfahrung sagen: DU HAST KEINE CHANCE
Versuche einen Anwalt vor Ort zu bekommen - ist meist billiger - und sag ihm was du verdienst und vereinbare eine Ratenzahlung.

Ich habe es vor ein paar Jahren ohne probiert und bin bei der Verhandlung in Kaiserslautern so dermassen verarscht worden. Die Polizisten haben nur gelogen und die Geldstrafe war nicht von Pappe.

Also richte Dich auf eine Strafe ein ber versuche das nicht OHNE Anwalt. Warte bis du den Gerichtstermin hast und suche Dir einen Anwalt vor Ort der Dich vertritt.

Ein gut gemeinter RAT
Gruss
Marcus
#
marcus8770 schrieb:
Die Polizisten haben nur gelogen  

Das passiert leider des öfteren, leider werden die nicht blos gestellt sondern sogar noch vom Staat geschützt, denn würde eine Lüge auffliegen, dann müsste jede Verurteilung die auf Grund der Aussage dieses Lügners gemacht wurde überprüft werden.
#
versuch dich halt mal an die fanbetreung zu wenden, rudi, marc oder pferd können dir vielleicht weiter helfen.

gruß

beve
#
71er schrieb:
.:Adler:. schrieb:

Achso ja ... Anwalt kann ich mir keinen leisten der Tip ist also hinfällig


Da jeder ein Recht auf anwaltliche Vertretung hat, kann man die Mittel dafür beim Staat beantragen!


das ist richtig, ein Bekannter hatte mir was davon erzählt das man lediglich einen kleinen Betrag zahlen muss, der Staat den Rest. Wie genau das abläuft weiß ich allerdings nicht, aber aufjedenfall gibt es da Mittel und Wege!! Am besten mal das örtliche Haus für Geisteskranke (Rathaus o.ä.) aufsuchen/anrufen und informieren! Dort weiß die linke Hand zwar nie was die rechte macht, aber irgendwann bekommt man auch dort ne vernünftige Auskunft, hartnäckig aber freundlich bleiben!!
#
§ 120
Gefangenenbefreiung


Was sollstn du angestellt habn?!
#
.:Adler:. schrieb:


Achso ja ... Anwalt kann ich mir keinen leisten der Tip ist also hinfällig






also habe noch nie einen anwalt bezahlen müssen.zumindest ich in meinem fall nicht(freispruch)
die kosten muss dann die staatskasse übernehmen.es sei denn du wirst verurteilt dann musste was zahlen aber das muss man vorher abklären(anwalt)


AllCatsAreBlack
#
Motterplötz schrieb:
.:Adler:. schrieb:


Achso ja ... Anwalt kann ich mir keinen leisten der Tip ist also hinfällig



also habe noch nie einen anwalt bezahlen müssen.

aber das muss man vorher abklären(anwalt)






Wenn du zum Anwalt marschierst bekommste erstmal ne Rechnung. Ob die im nachhinein vom Gericht übernommen wird (echter freispruch, keine Einstellungsvarianten), das weisst du doch vorher nicht.

#
niemiec schrieb:
Motterplötz schrieb:
.:Adler:. schrieb:


Achso ja ... Anwalt kann ich mir keinen leisten der Tip ist also hinfällig



also habe noch nie einen anwalt bezahlen müssen.

aber das muss man vorher abklären(anwalt)






Wenn du zum Anwalt marschierst bekommste erstmal ne Rechnung. Ob die im nachhinein vom Gericht übernommen wird (echter freispruch, keine Einstellungsvarianten), das weisst du doch vorher nicht.





ich war beim anwalt(nachdem ich das schreiben der staatsanwaltschaft bekommen hab) und musste keinen cent bezahlen.
der anwalt wurde mir empfohlen von anderen eintrachtfans.und wurde nicht enttäuscht.von daher
#
Motterplötz schrieb:

der anwalt wurde mir empfohlen von anderen eintrachtfans.und wurde nicht enttäuscht.von daher


Achsoo, das war nicht irgendein Anwalt sondern einer der kleinigkeiten für Eintrachtfans für Lau macht. Des musste auch dazu schreiben.
#
er ist bekannter eintrachtfan.aber das hat damit nix zu tun.

ich wurde von ihm aufgeklärt was rechtliches un so weiter angeht.danach hab ich ihn damit beauftragt einspruch einzulegen und so weiter und weiter...etc.
musste da nix bezahlen.wie gesagt wenn ich verurteilt worden wäre dann ja.
dank freispruch keine kosten gehabt.staatskasse musste alles bezahlen.
#
Also wenn das stimmt

... tja dann bestell ich mir grad mal AchtColaAchtBier
#
AdlerRene1899 schrieb:

wende dich doch bitte mal an den fanrechtefonds.
www.fanrechtefonds.de
da wird dein fall geprüft und ggf. ein anwalt bezahlt


Genau. Dafür gibt es das. Sitzt mit dem Henning auch ein Frankfurter drin. Geh mal zum Fancontainer.


Teilen