>

längerer Vertrag für Funkel!

#
Finde das jetzige System auch unproblematisch. Immerhin hat FF es so schon auf 4 Jahre bei uns gebracht. Was bringt einem dagegen ein 5 Jahresvertrag, der nach einem Jahr aufgelöst werden muss? Nix. Außer Kosten.

Ich denke, die Wertschätzung für Funkels Arbeit besteht darin, dass er schon so lange hier ist und auch in schwierigen Zeiten an ihm festgehalten wurde. Das sollte doch eigentlich reichen. Zumal ich nicht davon ausgehe, dass sich daran in naher Zukunft etwas ändern wird.
#
Tube schrieb:
Finde das jetzige System auch unproblematisch. Immerhin hat FF es so schon auf 4 Jahre bei uns gebracht. Was bringt einem dagegen ein 5 Jahresvertrag, der nach einem Jahr aufgelöst werden muss? Nix. Außer Kosten.

Ich denke, die Wertschätzung für Funkels Arbeit besteht darin, dass er schon so lange hier ist und auch in schwierigen Zeiten an ihm festgehalten wurde. Das sollte doch eigentlich reichen. Zumal ich nicht davon ausgehe, dass sich daran in naher Zukunft etwas ändern wird.


das jetzige System ist für den Verein sicher unproblematisch, nur ist es in meinen Augen für den Trainer nicht sehr fair. So ein Job ist oft ein Schleudersitz und in diesem Fall liegt das meiste Risiko auf des Trainers Seite.
#
Ein Nachteil dürfte sein, dass die Bezüge des Trainers bei jährlicher Vertragsverlängerung stärker steigen als bei einem längerfristigen Vertrag. Und nicht jeder Trainer würde sich auf Einjahres-Verträge einlassen, da haben wir wohl Glück mit unserem FF.
#
tobago schrieb:
Er hat doch mittlerweile einen zwei Jahres Vertrag oder nicht? Der Vertrag ist doch so aufgesetzt, dass er sich bei Ligaverbleib automatisch verlängert hat. Ich finde diese vorsichtige Art des Vertrages für die Eintracht sehr gut. Denn wenn mal etwas passiert, was die Eintracht veranlassen würde, sich von Funkel zu trennen, dann ist es nicht so teuer, wie seinerzeit bei Magath oder den anderen Vögeln die hier abkassiert haben. Funkel wird damit leben können, immer wieder neu bewertet zu werden.

tobago



andere vögeln ...du ferkel


aber mal  ernsthaft, sehe es ähnlich wie de heinz. g


cjs
#
Wir sollten für eine neue Finca auf Mallorca sammeln...
#
Richtig! Wieso braucht es einen langfristigen Vertrag? Das Verhältnis zwischen FF und HB ist ausreichend gut, das kein schriftlicher Vertrauensbeweis nötig ist.
Trainerverträge für ein Jahr halte ich sinnvoll, da 95% alle Trainer irgendwann vorzeitig entlassen werden.
#
Kein neuer Vertrag für FF  !!!!!!

Sonst spielen wir in 2 Jahren mit 8 6ern.
Es wird ja heute schon schwierig unsere ganzen 6er (wenn sie fit sind) unterzubringen.

Als Freund des 4-4-2 mit Raute oder klassisch haben wir meiner Ansicht nach schon genug 6er.
Funkel will aber bestimmt noch mehr.

Eine gute Manschaft hat alle Positionen doppelt besetzt.
Wir haben für eine Position Preus, Fink, Inamoto, Chris.
Aber vieleicht ist es auch FFs Taktik alle 6er in Deutschland aufzukaufen,
das macht der FCB bei den Stürmern doch schon lange erfolgreich.
#
Funkel ist eben 6y
#
Solange Funkel seinen täglichen Thread bekommt, wird er hier auch Trainer bleiben!
Solange Funkel Trainer bleibt,  wird er seinen täglichen Thread bekommt?

Heute ist Kontinuität gaanz super. Morgen ist dann wieder mal frisches Blut angesagt. Anscheinend ist unsere Trainerpolitik ja nicht so schlecht. Warum will man da immer wieder daran rütteln?

Ein Problem ahne ich aber doch: Funkel hatte hier 2 1/2 Jahre richtig Spaß. Der wurde ihm in den letzten 6 Monaten ziemlich versaut. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass er dieses Saison seine reiche Ernte einfährt und dann geht - es sei denn, die gegenseitige Loyalität unserer drei Musketiere FF, HB und BH ist noch größer, als wir vermuten.
#
allcredi schrieb:
Kein neuer Vertrag für FF  !!!!!!

Sonst spielen wir in 2 Jahren mit 8 6ern.
Es wird ja heute schon schwierig unsere ganzen 6er (wenn sie fit sind) unterzubringen.

Als Freund des 4-4-2 mit Raute oder klassisch haben wir meiner Ansicht nach schon genug 6er.
Funkel will aber bestimmt noch mehr.

Eine gute Manschaft hat alle Positionen doppelt besetzt.
Wir haben für eine Position Preus, Fink, Inamoto, Chris.
Aber vieleicht ist es auch FFs Taktik alle 6er in Deutschland aufzukaufen,
das macht der FCB bei den Stürmern doch schon lange erfolgreich.



Sorry, aber das ist einfach nur Blödsinn! Fink vielleicht mal ausgenommen, sind das durch die Bank weg Spieler, die sich grade dadurch auszeichnen, dass sie sehr vielseitig einsetzbar sind. Solche Spieler, kann man garnicht genug in der Mannschaft haben!

Und das Gewäsch von Funkels angeblich so großer Liebe zum defensiven Spiel, kann man inzwischen eh nicht mehr ernst nehmen.

Aber darum geht´s hier eigentlich auch nicht. Daher back to topic....
#
allcredi schrieb:
Eine gute Manschaft hat alle Positionen doppelt besetzt.
Wir haben für eine Position Preus, Fink, Inamoto, Chris.

Endlich mal ein guter Beitrag! Nur mit dem kleinen Fehler, dass bei uns ja zwei "Sechser" spielen sowie Preuß und Chris verletzt sind.

@HB: Sofort noch zwei "Sechser" kaufen!
#
allcredi schrieb:
Kein neuer Vertrag für FF  !!!!!!

Sonst spielen wir in 2 Jahren mit 8 6ern.
Es wird ja heute schon schwierig unsere ganzen 6er (wenn sie fit sind) unterzubringen.

Als Freund des 4-4-2 mit Raute oder klassisch haben wir meiner Ansicht nach schon genug 6er.
Funkel will aber bestimmt noch mehr.

Eine gute Manschaft hat alle Positionen doppelt besetzt.
Wir haben für eine Position Preus, Fink, Inamoto, Chris.
Aber vieleicht ist es auch FFs Taktik alle 6er in Deutschland aufzukaufen,
das macht der FCB bei den Stürmern doch schon lange erfolgreich.




was redest du da? die spieler sind doch allesamt flexibel einsetzbar. so spielt chris auch IV und preuß RV oder RM.
ausserdem gab es auch spiele mit dem von dir beschriebenen system mit mal mehr und mal weniger erfolg. und es ist natürlich pure polemik, das funkel 8 "Sechser" aufstellt, oder ist das tatsächlich deine meinung?
#
schlusskonferenz schrieb:
Solange Funkel seinen täglichen Thread bekommt, wird er hier auch Trainer bleiben!
Solange Funkel Trainer bleibt,  wird er seinen täglichen Thread bekommt?

Heute ist Kontinuität gaanz super. Morgen ist dann wieder mal frisches Blut angesagt. Anscheinend ist unsere Trainerpolitik ja nicht so schlecht. Warum will man da immer wieder daran rütteln?

Ein Problem ahne ich aber doch: Funkel hatte hier 2 1/2 Jahre richtig Spaß. Der wurde ihm in den letzten 6 Monaten ziemlich versaut. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass er dieses Saison seine reiche Ernte einfährt und dann geht - es sei denn, die gegenseitige Loyalität unserer drei Musketiere FF, HB und BH ist noch größer, als wir vermuten.



ich gehe davon aus, da die sich gesucht und gefunden haben und zusammen sich gut gegen die "obrigen" zu wehr setzen können. um diese drei auseinander zu dividieren, müßte man dann ja mit allen drei krach anfangen. das ist vielleicht auch der grund, das es bei der eintracht noch so ruhig ist.

wenn jetzt noch sportlich und finanziell alles auf erfolg steht, dann wird hier was dauerhaftes geschaffen, was die eintracht weiterbringt als kurzfristige spielertransfers.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich stimme Heinz und Schobbe im Endergebnis zu. Es überrascht mich allerdings, dass bisher keiner die Möglichkeit erörtert, dass Funkel bei den 1 Jahresverträgen auch jeweils am Saisonende zu einem anderen Verein wechseln könnte und zwar wahrscheinlich gerade nach einer besonders erfolgreichen Saison. Auch ich befürworte Einjahresverträge, aber den Aspekt, dass wir dann Funkel auch leichter verlieren könnten, sollte man nicht ganz aus den Augen lassen.
Gruß
concordia-eagle


Die Möglichkeit hat HG doch angesprochen, dass die Gefahr besteht, dass Funkel möglicherweise zu Real Madrid wechseln könnte.
#
Zur Not mit Funkel in die Bezirksoberliga

Nein Spaß beseite Funkel und Bruchhagen sind das Beste was der Eintracht passieren konnte. Ich denke so wie es zur Zeit mit der jährlichen Vertragsverlängerung gemacht wird, ist es am besten. Da für uns kein finanzielles Risiko besteht.
Der Einwand, dass Funkel gehen könnte, wenn wir nach einer Saison sehr gut dastehen, halte ich nicht für sonderlich relevant. Ich gehe davon aus, dass Funkel auch dann hier bleiben wird. Da er hier einfach die Möglichkeit hat etwas großes aufzubauen und ich bin Funkel und Bruchhagen dankbar dafür, dass sie so souverän die ersten Fundamente gesetzt haben.

Chapeau die Herren
#
Theboydonewrongagain schrieb:
Kaum drei Spiele ohne Niederlage und schon soll der Vertrag von Herrn Funkel verlängert werden. Wären es drei Spiele ohne Sieg gewesen, hieße es wohl, man solle Herrn Funkel entlassen.... immer das gleiche Spiel.


Ich wette mit dir, dass big_strider dann den Thread
WEG MIT FUNKEL!
verfasst hätte.
#
man sollte in der winterpause mit FF reden, wenn bis dahin "die voraussetzungen" für eine verlängerung da sind.
dann kann z. B. im Vertrag stehen: "verlängert sich über 2007/2008 hinaus, wenn z. B. ... MEHR PUNKTE IN DER RÜCKRUNDE 2007/2008 GEHOLT WERDEN; ALS IN DER VORRUNDE 2007/2008 ... " od'r??
#
Da hier hochekorierte User schreiben, muss ich doch auch mal meinen (dummen) Kommentar abgeben ,-)  

Ich denke, dass das Projekt Eintracht auch aus Funkels Sicht noch lange nicht zu Ende ist. Nur mit dieser Mannschaft, diesem Vorstandsvorsitzenden, diesem Co-Trainer kann er wachsen und zu einem international anerkannten Trainer werden. Er weiss das und HB weiss dass. Und deshalb ist er so wertvoll fuer die Eintracht.

Nun bin ich ein Mensch, der zum Leistungsprinzip steht. Mein Vorschlag daher. Hat die Mannschaft unter Funkel mehr als 40 Punkte eingefahren, verlaengert sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr. Im darauffolgenden Jahr z.B. mehr als 42 usw.

Gruss Afrigaaner
#
Funkel und die Eintracht wissen, was sie aneinander haben.

Ich kann mich aber an eine Aussage HB´s erinnern (bin jetzt zu faul zum suchen), dass er nur noch Jahresverträge mit Trainern haben möchte.

Ich denke, dass ist auch völlig o.k und schließt ja nicht aus, dass er noch einige Jahre hoffentlich erfolgreich hier arbeiten kann.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich stimme Heinz und Schobbe im Endergebnis zu. Es überrascht mich allerdings, dass bisher keiner die Möglichkeit erörtert, dass Funkel bei den 1 Jahresverträgen auch jeweils am Saisonende zu einem anderen Verein wechseln könnte und zwar wahrscheinlich gerade nach einer besonders erfolgreichen Saison. Auch ich befürworte Einjahresverträge, aber den Aspekt, dass wir dann Funkel auch leichter verlieren könnten, sollte man nicht ganz aus den Augen lassen.
Gruß
concordia-eagle



Dem schließe ich mich voll und ganz an.Nur glaube ich nicht,dass F.F. die SGE einfach so im Regen stehen lässt.
Es ist,wenn man es so will seine Mannschaft,die er mit aufgebaut hat und mit der er sich weiterentwickeln will.
In der FR,hat er auch gesagt,dass er lieber vor 45000 Zuschauer spielt und dass Hoffenheim schnell nach oben sich entwickeln will,aber eine Traditionsmannnschaft ist etwas anderes.
Er würde nicht nach Hoffenheim gehen.Ich glaube,dass sollte er weiterhin erfolgreich arbeiten hier,automatisch sein Vertrag hier um ein Jahr verlängert wird,noch dazu wo H.B. Holz und F.F. ein Kopp und ein A.... sind.F.F. ist froh,dass er hier ist.
mfg
Container-Willi.


Teilen