>

längerer Vertrag für Funkel!

#
Funkel ist nun schon das 4. Jahr Trainer bei der Eintracht, solange wie kaum ein anderer.
Er hat in dieser Zeit hervorragende Arbeit geleistet und hat damit einen erheblichen Anteil an der jetzigen stabilen Lage des Vereins.
Was die Führung der Spieler betrifft, hat er sich m.e. in dieser Zeit  sehr zu seinen Gunsten verändert, was wiederum dem Verein zugute kommt(Beispiel  A.Streit)
Auch lässt er sich durch Widrigkeiten wie einer lang anhaltetenten Verletzungsserie nicht aus der Ruhe bringen.
Ich bin nicht nur deshalb der Ansicht, dass man Friedhelm Funkels  Arbeit mehr würdigen sollte und ihm einen längeren Vertrag als nur 1 Jahr geben sollte.                                                         Wenn ein Trainer sich mit so viel Engagement in einen Verein einbringt, hat er es verdient, nicht jedes Jahr aufs neue Zittern zu müssen ob er bleiben darf oder nicht.
#
Er hat doch mittlerweile einen zwei Jahres Vertrag oder nicht? Der Vertrag ist doch so aufgesetzt, dass er sich bei Ligaverbleib automatisch verlängert hat. Ich finde diese vorsichtige Art des Vertrages für die Eintracht sehr gut. Denn wenn mal etwas passiert, was die Eintracht veranlassen würde, sich von Funkel zu trennen, dann ist es nicht so teuer, wie seinerzeit bei Magath oder den anderen Vögeln die hier abkassiert haben. Funkel wird damit leben können, immer wieder neu bewertet zu werden.

tobago
#
Nein.
Ich bin beileibe kein Feind von FF , aber der Sinn einer vorzeitigen Vertragsverlängerung erschließt sich mir nicht.
Das muß man nüchtern und kaufmännisch betrachten.
So platt das jetzt auch klingt. Fußball ist sehr schnellebig.  3 Niederlagen in Folge und hier brennt wieder der Baum. Letzlich erhöht die längere Laufzeit des Vertrages nur die Höhe der Abfindung ,die im Falle eines Mißerfolges gezahlt werden muß. Wenn er erfolgreich ist ,wird der Vertrag ohnehin verlängert. Bis jetzt sind wir mit dieser Maxime doch sehr gut gefahren.

Zudem hätte es auch Nachteile für FF , z. B. falls Real Madrid bei unserem Wundertrainer anklopfen sollte
#
tobago schrieb:
Er hat doch mittlerweile einen zwei Jahres Vertrag oder nicht? Der Vertrag ist doch so aufgesetzt, dass er sich bei Ligaverbleib automatisch verlängert hat. Ich finde diese vorsichtige Art des Vertrages für die Eintracht sehr gut. Denn wenn mal etwas passiert, was die Eintracht veranlassen würde, sich von Funkel zu trennen, dann ist es nicht so teuer, wie seinerzeit bei Magath oder den anderen Vögeln die hier abkassiert haben. Funkel wird damit leben können, immer wieder neu bewertet zu werden.

tobago


ich persönlich finde das Bremer Modell sehr gut und kann es mir durchaus vorstellen das FF es auch bei uns so lange aushällt wie  der Schaaf bei Werder!
#
Ich würde ihm keinen neuen Vertrag geben, weil er, dass wenn die erste sieglose Serie kommt, gehen bzw. gegangen wird.

Keine Frage, er ist ein guter Trainer und hat für die Eintracht viel gemacht!!!

Aber irgendwann ist die Luft draußen und dies wird noch vor der Winterpause sein!
#
HeinzGründel schrieb:
Nein.
Ich bin beileibe kein Feind von FF , aber der Sinn einer vorzeitigen Vertragsverlängerung erschließt sich mir nicht.
Das muß man nüchtern und kaufmännisch betrachten.
So platt das jetzt auch klingt. Fußball ist sehr schnellebig.  3 Niederlagen in Folge und hier brennt wieder der Baum. Letzlich erhöht die längere Laufzeit des Vertrages nur die Höhe der Abfindung ,die im Falle eines Mißerfolges gezahlt werden muß. Wenn er erfolgreich ist ,wird der Vertrag ohnehin verlängert. Bis jetzt sind wir mit dieser Maxime doch sehr gut gefahren.

Zudem hätte es auch Nachteile für FF , z. B. falls Real Madrid bei unserem Wundertrainer anklopfen sollte  


Auch wenn manche es kaum glauben werden, dem stimme ich -trotz meines Fukel-Schreins- uneingeschränkt zu!  

Wenn er weiterhin gute Arbeit abliefert und sich die Mannschaft wie bisher weiterentwickelt, wird sein Vertrag ohnehin verlängert. Sollte es aber irgendwann mal nicht mehr so laufen bzw. stagnieren, dann muss man sich nach Alternativen umsehen. So ist nun einmal das Geschäft. Da wäre ein übermäßig langfristiger Vertrag lediglich ein unnötiger Kostenfaktor.
#
Äppeltown schrieb:
Ich würde ihm keinen neuen Vertrag geben, weil er, dass wenn die erste sieglose Serie kommt, gehen bzw. gegangen wird.

Keine Frage, er ist ein guter Trainer und hat für die Eintracht viel gemacht!!!

Aber irgendwann ist die Luft draußen und dies wird noch vor der Winterpause sein!


Wow! Danke! Endlich mal einer, der vorhersagen kann, was in den nächsten Monaten passiert. Super! Dann kann der Thread ja geschlossen werden, die Spekulationen haben ein Ende.
#
Äppeltown schrieb:

Aber irgendwann ist die Luft draußen und dies wird noch vor der Winterpause sein!

Auch hier stimme ich 100%ig zu! Es wird vor einer Winterpause sein. Wie lange und vor welcher Winterpause, lasse ich allerdings mal dahingestellt. Die kommende dürfte es eher nicht sein....
#
Äppeltown schrieb:
Ich würde ihm keinen neuen Vertrag geben, weil er, dass wenn die erste sieglose Serie kommt, gehen bzw. gegangen wird.

Keine Frage, er ist ein guter Trainer und hat für die Eintracht viel gemacht!!!

Aber irgendwann ist die Luft draußen und dies wird noch vor der Winterpause sein!


ich denke das HB seiner Linie treu bleibt und Funkel auch nach einer Niederlagenserie nicht mitten in der Saison entlassen würde.
#
Dem Statement von "big_strider" kann ich nur WIDERSPRECHEN!

Funkel UND Bruchhagen sind Glücksgriffe für die Eintracht die vorher in den Niederungen der zweiten Liga und nahezu pleite vor sich hin dümpelte.

Kontinuität ist das Zauberwort in der Bundesliga und ein bisschen erinnert mich die derzeitge Eintracht an Werder Bremen in den 80ern die langsam, aber stetig einen gesunden Verein und ein Meisterteam formten.

Ich hoffe sehr, dass Funkel (und Bruchhagen) auch dann bleibt, wenn es mal nicht nur Siege gibt. Dann ist die Eintracht in drei Jahren in der Champions League!

#
Kaum drei Spiele ohne Niederlage und schon soll der Vertrag von Herrn Funkel verlängert werden. Wären es drei Spiele ohne Sieg gewesen, hieße es wohl, man solle Herrn Funkel entlassen.... immer das gleiche Spiel.

Mit Volker Finke hat man seiner Zeit beim SC Freiburg stets in der Winterpause den Arbeitsvertrag um ein Jahr verlängert. Vielleicht wäre das vorläufig eine Möglichkeit, denn es ist für beide Parteien überschaubar.

Im Moment gibt es meiner Meinung nach für die Eintracht einfach keinen besseren Trainer und auch wenn vielleicht bald wieder schlechtere Zeiten kommen und die Eintracht Spiele verliert, wird Herr Bruchhagen an Herrn Funkel festhalten. So wie im letzten Jahr - und das ist gut so!
#
Schobberobber72 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Nein.
Ich bin beileibe kein Feind von FF , aber der Sinn einer vorzeitigen Vertragsverlängerung erschließt sich mir nicht.
Das muß man nüchtern und kaufmännisch betrachten.
So platt das jetzt auch klingt. Fußball ist sehr schnellebig.  3 Niederlagen in Folge und hier brennt wieder der Baum. Letzlich erhöht die längere Laufzeit des Vertrages nur die Höhe der Abfindung ,die im Falle eines Mißerfolges gezahlt werden muß. Wenn er erfolgreich ist ,wird der Vertrag ohnehin verlängert. Bis jetzt sind wir mit dieser Maxime doch sehr gut gefahren.

Zudem hätte es auch Nachteile für FF , z. B. falls Real Madrid bei unserem Wundertrainer anklopfen sollte  
^

ich glaube auch nicht, das funkel sehr darunter leidet, keinen 4 jahresvertrag zu haben. so paßt das schon, so hat es funkel selber in der hand seinen vertrag aufrecht zu erhalten, mittlerweile glaube ich auch, das er den absoluten rekord aufstellen wird, so 8-10 jahre  

Auch wenn manche es kaum glauben werden, dem stimme ich -trotz meines Fukel-Schreins- uneingeschränkt zu!  

Wenn er weiterhin gute Arbeit abliefert und sich die Mannschaft wie bisher weiterentwickelt, wird sein Vertrag ohnehin verlängert. Sollte es aber irgendwann mal nicht mehr so laufen bzw. stagnieren, dann muss man sich nach Alternativen umsehen. So ist nun einmal das Geschäft. Da wäre ein übermäßig langfristiger Vertrag lediglich ein unnötiger Kostenfaktor.  
#
Ich stimme Heinz und Schobbe im Endergebnis zu. Es überrascht mich allerdings, dass bisher keiner die Möglichkeit erörtert, dass Funkel bei den 1 Jahresverträgen auch jeweils am Saisonende zu einem anderen Verein wechseln könnte und zwar wahrscheinlich gerade nach einer besonders erfolgreichen Saison. Auch ich befürworte Einjahresverträge, aber den Aspekt, dass wir dann Funkel auch leichter verlieren könnten, sollte man nicht ganz aus den Augen lassen.
Gruß
concordia-eagle
#
big_strider schrieb:
[
ich denke das HB seiner Linie treu bleibt und Funkel auch nach einer Niederlagenserie nicht mitten in der Saison entlassen würde.


wobei man dazu sagen kann, dass es keine Niederlagenserie geben muss. FF sitzt fest im Sattel, die Mannschaft scheint ihm voll zu vertrauen, er stellt richtig auf, hat bis jetzt eine fast optimale Punkteausbeute. Es werden auch wieder schlechtere Zeiten kommen, aber es gibt nur einen, der uns da raushilft - Friedhelm Funkel!
#
Äppeltown schrieb:
Ich würde ihm keinen neuen Vertrag geben, weil er, dass wenn die erste sieglose Serie kommt, gehen bzw. gegangen wird.

Keine Frage, er ist ein guter Trainer und hat für die Eintracht viel gemacht!!!

Aber irgendwann ist die Luft draußen und dies wird noch vor der Winterpause sein!


Ich würde Dir einen neuen Duden geben, weil Du, dass wenn die ersten Sinnlos Postings kommen gehen bzw gegangen wirst.

Ansonsten pro 1-Jahresverträge mit Verlängerung bei Zielerreichung...
#
Cool, endlich mal ein neuer Funkel-Thread.

Ich bin so wie es ist recht zufrieden. Für Funkel evtl. unschön, aber für den Verein sehr gut, man geht kaum Risiko und Funkel wird auch quasi zu guter Leistung "gezwungen".
#
concordia-eagle schrieb:
Ich stimme Heinz und Schobbe im Endergebnis zu. Es überrascht mich allerdings, dass bisher keiner die Möglichkeit erörtert, dass Funkel bei den 1 Jahresverträgen auch jeweils am Saisonende zu einem anderen Verein wechseln könnte und zwar wahrscheinlich gerade nach einer besonders erfolgreichen Saison. Auch ich befürworte Einjahresverträge, aber den Aspekt, dass wir dann Funkel auch leichter verlieren könnten, sollte man nicht ganz aus den Augen lassen.
Gruß
concordia-eagle




Ich glaube nicht, dass diese Gefahr sehr groß ist. Vereine, die deutlich ambitionierter sind, neigen eher zu den Klopps und Dolls dieser Welt und gerade nach einer erfolgreichen Saison wird er uns sicher nicht für Vereine auf gleicher Stufe oder gar niedriger verlassen.
#
Keine Frage: Verlängern!!!
Was er geleistet hat, sucht in den letzten Jahrzehnten hier in FFM seinesgleichen!
#
Ich würde ihn gerne noch lange Zeit hier sehen... aber nicht um jeden Preis. Kurze Verträge sind einfach für Trainerjobs vernünftig. Immer schön ein Jahr dran und gut ist. Gerade hier in Frankfurt sollte man sich mit Abfindungen auskennen  
#
der aktuelle status quo ist doch völlig in ordnung. wenn wir eine erfolgreiche saison spielen und die selbstgesteckten ziele erreichen, dann wird sich der vertrag automatisch verlängern. falls wir tief in problemzonen hineingeraten nutzt keinem trainer seine vertragslaufzeit irgend etwas - ausser bei der abfindung.

es ist gut wie es ist.

peter


Teilen