>

längerer Vertrag für Funkel!

#
Ich wage soagr zu behaupten, dass Funkel spätestens ein halbes Jahr nach Abschluss eines längerfristigen Vertrages gehen müsste.... wieso auch immer.

Nur so ein Gefühl, ich kenne ja meine Eintracht!
#
pipapo schrieb:
Feigling schrieb:

Dir war ja aber schon klar, in welchem Kontext er das geschrieben hat.

Auch wenn deine Formulierung anderes unterstellt: Ja.


Nein, die Formulierung unterstellt nichts anderes. Sonst wäre ja ein Fragezeichen am Satzende.

pipapo schrieb:

Wie man das Abschneiden in einer Saison auf eine Szene (und diese jeweils auf einen Fehler des Gegners) reduzieren um sie letztlich zur allgemeinen Bewertung der Trainerarbeit heranziehen kann, ist mir jedoch nicht klar.


Wenn Du das so auffasst, okay. Ich hab es eher so gelesen, dass alle Spielzeiten kritische Punkte hatten, an denen ohne weiteres die Saisonziele schnell verloren hätten gehen können. Das sehe ich auch so. Inweiweit man das dem Trainer anlasten will, ist Ansichtssache. Vorletze Saison würde ich hauptsächlich das Verletzungspech dafür verantwortlich machen, letzte Saison hat Funkel in meinen Augen schon in einigen Punkten dazu beigetragen.

Letztlich wurden die Saisonziele immer erreicht, aber nicht souverän oder herausragend. Und eigentlich ging es ja darum, ob Funkel für andere Mannschaften attraktiv ist. Da denke ich schon, dass dies etwas ist, das ihn weniger attraktiv macht als jemanden, der vielleicht nicht über so lange Zeit Erfolg hatte, aber dafür einmal mit Pauken und Trompeten Erfolg vorzuweisen hatte (z.B. Doll).
#
die laufzeit von trainerverträgen ist eigentlich wurscht:
wenn der verein den trainer loswerden will, gibt es in den heutigen verträgen eine klausel mit abfindungsbetrag für den rauswurffall,
z. B. innerhalb des ersten vierteljahres der laufzeit: 1 mio €,
            "          "   zweiten     "             "       "     : 0,75 mio €, usw. usf.

wenn der trainer aus dem vertrag rauswill, kriegt er plötzlich "rückenschmerzen", wie seinerzeit kalli feldkamp bei eintracht, als detari drei tage vor saisonbeginn gegen den willen des cheftrainers verscherbelt wurde + nach den ersten drei start-niederlagen der kalli plötzlich wegen "rückenschmerzen" krankgeschrieben werden musste und daraufhin nie mehr für eintracht arbeitete ... sein vertrag wurde aufgelöst.
#
Nachtrag: oder wie sagte felix magath auf die frage, ob er in stuttgart als cheftrainer mit seinen vertragsmässigen kompetenzen nicht zu viel "macht" im verein habe: "Macht habe ich nur durch Siege!"
#
Basaltkopp schrieb:
Ich wage soagr zu behaupten, dass Funkel spätestens ein halbes Jahr nach Abschluss eines längerfristigen Vertrages gehen müsste.... wieso auch immer.

Nur so ein Gefühl, ich kenne ja meine Eintracht!



Allerdings könnte ich mir aufgrund meiner oben geschriebenen Ausführungen bzgl. Presse ( was HB gerade mal shice egal wäre ) aber vor allem des Vorstandes eh nicht vorstellen das FF einen langfristigen Vertrag bekäme.

Denn Den müsste HB wiederum mit dem Präsidium absprechen und zumindest mein Bauchgefühl sagt, daß dort einige Herren den schnellen Erfolg wollen und innerlich schon von höherem träumen.
Und da passt FF sicherlich nicht in Ihr Schema, obwohl ich glaube das Funkel mit noch besserem Spielermaterial auch mehr holen könnte.
#
Pfalzadler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich wage soagr zu behaupten, dass Funkel spätestens ein halbes Jahr nach Abschluss eines längerfristigen Vertrages gehen müsste.... wieso auch immer.

Nur so ein Gefühl, ich kenne ja meine Eintracht!



Allerdings könnte ich mir aufgrund meiner oben geschriebenen Ausführungen bzgl. Presse ( was HB gerade mal shice egal wäre ) aber vor allem des Vorstandes eh nicht vorstellen das FF einen langfristigen Vertrag bekäme.

Denn Den müsste HB wiederum mit dem Präsidium absprechen und zumindest mein Bauchgefühl sagt, daß dort einige Herren den schnellen Erfolg wollen und innerlich schon von höherem träumen.
Und da passt FF sicherlich nicht in Ihr Schema, obwohl ich glaube das Funkel mit noch besserem Spielermaterial auch mehr holen könnte.


ich würde auch FF mit "noch besserem spielermaterial" gerne sehen. FF hat schließlich jahrelang mehr oder weniger abstiegskandidaten betreut. jetzt hat er es sich mal verdient, auch gute "fertige" spieler zur verfügung gestellt zu bekommen!
#
Bekommt er doch nun nach und nach.

Soto, Inamoto, mit Abstrichen Mehdi, damit kann man schon langsam was anfangen  
#
Vael schrieb:
Bekommt er doch nun nach und nach.

Soto, Inamoto, mit Abstrichen Mehdi, damit kann man schon langsam was anfangen    


HB + Aufsichtsrat: WEITER SO!!!  
#
Mit Funkel geht es immer weiter nach oben, also soll er bleiben, unter ihm als Trainer haben wir die erfolgreichste Zeit seit vielen Jahren.
Pokalfinale, international, Halbfinale im DFB-Pokal usw. usw., das wir nicht gleich Meister werden war ja wohl klar, aber es geht nach oben und das ist wichtig.        
#
   

..ihr habt aber schon gemerkt, dass die Mannschaft in Bochum, gegen Karlsruhe, in Cottbus (Fernschuß-Piplica-Amanatidis, Elfmeter) und gegen Leverkusen (zweimal Standard Streit-Soto)

nicht in der Lage gewesen ist

aus dem Spiel heraus eine Torchance in des Gegners Strafraum rauszuspielen?????

Funkel, nein Danke.
#
chrispuck schrieb:
   

..ihr habt aber schon gemerkt, dass die Mannschaft in Bochum, gegen Karlsruhe, in Cottbus (Fernschuß-Piplica-Amanatidis, Elfmeter) und gegen Leverkusen (zweimal Standard Streit-Soto)

nicht in der Lage gewesen ist

aus dem Spiel heraus eine Torchance in des Gegners Strafraum rauszuspielen?????

Funkel, nein Danke.


Dem muss ich zum Teil zustimen. Was unsere Mannschaft an Torgefährlichkeit ausstrahlt ist desolat. Ein Abwehrspieler muss hier die Tore machen, ausser Streit und Meier an guten Tagen kommt nach vorne nix und wie oft der Gegner zuletzt unseren Pfosten traf wird auch übersehen. Ich glaube aber nicht dass das nur an Funkel liegt, es liegt am Spielermaterial. Amanatidis ist auch nicht der Knipser den manche in ihm sehen. Es wird Zeit dass wir mind. 1 Topstürmer holen. Wennn ich Köhler, Thurk oder AMA manchmal aufs Tor schiessen sehe (was selten vorkommt) wird mir ganz anders.
#
chrispuck schrieb:
..ihr habt aber schon gemerkt, dass die Mannschaft in Bochum, gegen Karlsruhe, in Cottbus (Fernschuß-Piplica-Amanatidis, Elfmeter) und gegen Leverkusen (zweimal Standard Streit-Soto)

nicht in der Lage gewesen ist

aus dem Spiel heraus eine Torchance in des Gegners Strafraum rauszuspielen?????

Funkel, nein Danke.


Versteh ich die Ironie nicht?
Spontan ohne großes Nachdenken fallen mir jede Menge Chancen aus dem Spiel heraus ein (z.B. Turk allein gegen Adler in Halbzeit 1 gegen Leverkusen, oder Ama gegen Karlsruhe allein vor Miller). Das Manko ist doch eher, dass wir diese im Augenblick nicht nutzen. Wir spielen sicher im Augenblick keinen Hurrafußball, aber die Ergebnisse sprechen für sich.
#
Was sollte ein längerer Vertrag bringen? Der passt doch dann in keinen handelsüblichen DIN A4-Ordner mehr rein!
#
chrispuck schrieb:
   

..ihr habt aber schon gemerkt, dass die Mannschaft in Bochum, gegen Karlsruhe, in Cottbus (Fernschuß-Piplica-Amanatidis, Elfmeter) und gegen Leverkusen (zweimal Standard Streit-Soto)

nicht in der Lage gewesen ist

aus dem Spiel heraus eine Torchance in des Gegners Strafraum rauszuspielen?????

Funkel, nein Danke.


Ach spuckender Chri! Immer die gleiche Leier... Wirds nicht langsam langweilig?

Ist ein Fernschuß eigentlich nicht aus dem Spiel heraus?
#
Äppeltown schrieb:
Ich würde ihm keinen neuen Vertrag geben, weil er, dass wenn die erste sieglose Serie kommt, gehen bzw. gegangen wird.

Keine Frage, er ist ein guter Trainer und hat für die Eintracht viel gemacht!!!

Aber irgendwann ist die Luft draußen und dies wird noch vor der Winterpause sein!


...Tassen...Schrank...


Teilen