>

längerer Vertrag für Funkel!

#
oder so    
#
Ich denke auch, wir sollten einfach mal in Ruhe abwarten was passiert und einfach die momentane Verfassung unserer Eintracht sowie die kleinen Erfolge genießen!

Ich war von Anfang an nicht von FF überzeugt, aber das ist meine persönliche Meinung und ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Er hat schon einiges in Zusammenarbeit mit HB und dem Management erreicht. Darauf sollte unser Verein bzw. die AG sowie wir Fans aufbauen.

Voreilige Vertragsverlängerungen ob temporärer Leistungen halte ich für übertrieben. Zudem finde ich Jahresverträge für Trainer am Besten, da fallen nämlich die unnötigen Abfindungen weg und wenn sich ein Trainer mit  einer Mannschaft bzw. einem Verein identifiziert, geht er auch Jahresverträge ein und spekuliert nicht auf eine evtl. Entlassung und dem damit verbundenen monetären Gesundstoßen.

Auf (mind.) einen Punkt in Bremen!

Gruß
Thommy
#
big_strider schrieb:
Äppeltown schrieb:
Ich würde ihm keinen neuen Vertrag geben, weil er, dass wenn die erste sieglose Serie kommt, gehen bzw. gegangen wird.

Keine Frage, er ist ein guter Trainer und hat für die Eintracht viel gemacht!!!

Aber irgendwann ist die Luft draußen und dies wird noch vor der Winterpause sein!


ich denke das HB seiner Linie treu bleibt und Funkel auch nach einer Niederlagenserie nicht mitten in der Saison entlassen würde.


Warum so persimistisch???  
Warum eine erneute Niederlagenserie???
Wir haben ein starkes Team und sind letzte Saison unter unseren Möglichkeiten gebliben, warum sollte das dieses jahr wieder passieren???
Wir haben das Potenzial jeden Gegner zu schlagen, bis auf die Bayern, weil denen is der Meistertitel ja schon verkauft worden.  ,-)  ,-)
#
sotirios05 schrieb:
FanTomas schrieb:
So wie die alljährlichen Vertragsmodalitäten sind, ist es o.k.

Irgendwann kommt der Hitzfeld´sche Tag, wo sich nach einer gewissen Anzahl von Jahren eine Sättigung bzw. Verschleißerscheinungen enstellen, und Jeder froh ist, daß man sich einvernehmlich und vor allen Dingen günstig voneinander trennt.

Ob Funkel-Gegner oder -Jünger, ich bin da Realist. Irgendwann wird mit FF Schluß sein, und dann ist man bei aller Verdienste froh, ihn nicht noch zwei Jahre bezahlen zu müssen....



verschleiß hin, verschleiß her, meinethalben kann FF so lange wie Rehhagel in Bremen bleiben: ... wenn er denn ähnlichen Erfolg wie Otto hat ... ! (Otto war ja vor seiner Bremer Zeit auch nur ein Kurzzeitrainer, der meist als Krisenmanager geholt wurde, warum soll also FF sich nicht auch längerfristig bei uns bewähren?)


Habe ich, im Umkehrschluß, etwas Anderes geschrieben...?
#
HeinzGründel schrieb:
Zudem hätte es auch Nachteile für FF , z. B. falls Real Madrid bei unserem Wundertrainer anklopfen sollte  
Wo hab ich nur meine Schubkarre versteckt ?    
#
Max_Merkel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Zudem hätte es auch Nachteile für FF , z. B. falls Real Madrid bei unserem Wundertrainer anklopfen sollte  
Wo hab ich nur meine Schubkarre versteckt ?    




In meinem Container,
mfg
Container-Willi. und da bleibt er auch. ,-)
#
bitte nicht  
#
drwolfen schrieb:
bitte nicht    


Und was gräbst du diesen Fred aus nun? Uralt ist er erstens, und zweitens wird der Vertrag eh verlängert um ein Jahr wenn der Vorstand meint das es gut wäre!
#
Vael schrieb:
drwolfen schrieb:
bitte nicht    


Und was gräbst du diesen Fred aus nun? Uralt ist er erstens, und zweitens wird der Vertrag eh verlängert um ein Jahr wenn der Vorstand meint das es gut wäre!


damit leute wie du was zum aufregen haben  ,-)


scherz
#
besser als einen neuen anti funkel thread zu eröffnen außerdem is der nicht gerade alt...
#
trainer sollten am besten wie freiberufler auf rechnung, d. h. ohne vertrag arbeiten. denn in einem vierteljahr kann schon alles ganz anders aussehen.
der kommentar hat nix mit der person unseres trainers zu tun, ist nur eine ganz allgemeine überlegung.
ich wünsche mir, dass FF noch lange erfolgreich bei uns arbeitet. dann könnte er sogar irgendwann mit einem "handschlag-vertrag", mit HB abgeschlossen, arbeiten und würde fester denn je im sattel sitzen...
#
sotirios05 schrieb:
trainer sollten am besten wie freiberufler auf rechnung, d. h. ohne vertrag arbeiten. denn in einem vierteljahr kann schon alles ganz anders aussehen.
der kommentar hat nix mit der person unseres trainers zu tun, ist nur eine ganz allgemeine überlegung.
ich wünsche mir, dass FF noch lange erfolgreich bei uns arbeitet. dann könnte er sogar irgendwann mit einem "handschlag-vertrag", mit HB abgeschlossen, arbeiten und würde fester denn je im sattel sitzen...


das er erfolgreich ist hoffe ich auch
#
concordia-eagle schrieb:
Ich stimme Heinz und Schobbe im Endergebnis zu. Es überrascht mich allerdings, dass bisher keiner die Möglichkeit erörtert, dass Funkel bei den 1 Jahresverträgen auch jeweils am Saisonende zu einem anderen Verein wechseln könnte und zwar wahrscheinlich gerade nach einer besonders erfolgreichen Saison. Auch ich befürworte Einjahresverträge, aber den Aspekt, dass wir dann Funkel auch leichter verlieren könnten, sollte man nicht ganz aus den Augen lassen.
Gruß
concordia-eagle


da überschätzt du funkel etwas. wenn wir ihn halten wollen halten wir ihn, denn noch attraktivere clubs als die eintracht werden ihn eher nicht abwerben nach meiner einschätzung. also kein risiko eingehen und einjahresverträge machen. funkel hat viel erreicht, aber wir haben uns mehrmals mit ihm auf sehr dünnem eis befunden. ich erinnere nur an köhlers glücksschuss gegen lautern, als fromlowitz es gut mit uns meinte. wir wären ohne dieses tor abgestiegen! der knappe aufstieg nachdem wir nach dem glücklichen sieg gegen aue aufholten usw. ich finde man weiß was man an funkel hat und was nicht. je nachdem wie die zielsetzung ist sollte es mit ihm nach der saison weitergehen, für max 1 jahr oder eben nicht.

erik
#
@erikeasy

Stimmt genau!
Vor allem darf man nicht außer Acht lassen dass andere Mannschaften die eine bessere Saison spielen kein Glück und Absteiger und Nichtaufsteiger über eine gesamte Saison gesehen nichts als Pech haben.
Erarbeitet oder verdient haben wir uns doch ehrlich gesagt keinen einzigen Punkt. Alles was wir erreicht haben hing an einem glücklichen Moment bzw konkret an den von dir genannten.
Ich könnte mich jedoch auch mit einem 2 Jahresvertrag anfreunden.
Wer weiß wie effektiv FF arbeiten kann, wenn er nicht das Vertragsende permanent im Nacken sitzen hat.
#
pipapo schrieb:

Wer weiß wie effektiv FF arbeiten kann, wenn er nicht das Vertragsende permanent im Nacken sitzen hat.


Hat er denn wirklich das Vertragsende im Nacken sitzen? Ich denke eher nicht! FF weiß genau, dass HB seinen Vertrag verlängert, solange der Erfolg da ist. Erfolg ist bei der Eintracht auch in den nächsten Jahren immer noch mit Erreichen des Klassenerhalts gleichgesetzt, und das ist auch völlig in Ordnung so. Hier soll jetzt auch keine Diskussion entstehen, ob mehr Risiko auch gleichzeitig mehr Erfolg bringen würde.....

Ich halte langfristige Verträge für Trainer sowieso für absoluten Unfug. Sander sollte im Sommer einen 3-Jahres-Vertrag bekommen und jetzt ist er schon weg. So schnell ist das Geschäft. Einjahresverträge, die sich beim Erreichen von genau definierten Zielen automatisch um ein Jahr verlängern reichen IMHO völlig aus.

Die Bauern bezahlen immer noch für ihre Ex-Trainer, so wie wir es in der Vergangenheit auch häufig gemacht haben. Mit dieser Einjahresvertragregelung hätte der Sültmän nie auf die Idee kommen können in der Saison 04/05 seine Nichtabstiegsprämie einzufordern, mal ganz abgesehen von dem Jahresgehalt, welches er sich beim Golfspielen hat einstreichen können.
#
Ich finde wir sollten Funkel längerfristig an uns binden.
Der Erfolg gibt ihm recht.
#
Basaltkopp schrieb:
FF weiß genau, dass HB seinen Vertrag verlängert, solange der Erfolg HB da ist.


#
Basaltkopp schrieb:
Hat er denn wirklich das Vertragsende im Nacken sitzen? Ich denke eher nicht! FF weiß genau, dass HB seinen Vertrag verlängert, solange der Erfolg da ist. Erfolg ist bei der Eintracht auch in den nächsten Jahren immer noch mit Erreichen des Klassenerhalts gleichgesetzt, und das ist auch völlig in Ordnung so. Hier soll jetzt auch keine Diskussion entstehen, ob mehr Risiko auch gleichzeitig mehr Erfolg bringen würde.....



Also ich erwische mich ab und zu dabei auch von Höherem zu träumen.

Und dann isses hier meißt unsere Forumsgemeinschaft, Die mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückreißt.
Und das ist auch gut so.

Denn kurzfristigen Erfolg kann man sich nur mit richtig viel Geld erkaufen, und wie das enden kann, wissen vor allem die Älteren hier.

Der eingeschlagene Weg ist der Richtige, ohne Wenn und Aber.
Auch mit Funkel, denn ich glaube daß der Hauptgrund für unseren langsamen Aufstieg hauptsächtlich FF zu verdanken ist, auch wenn ich keinen Hehl daraus mache, daß mir gerde die letzten 3 Spiele irgendwie im Magen hängen.

Sollte sich FF auf das Spielechen mit der jährlichen Vertragsverlängerung einlassen, wäre dies die sinnvollste Lösung.

Dannhätte man immer genügend Spielraum zu handeln, ohne das es gleich ne Menge Geld kostet.

Denn eines sollte uns allen klar sein.
Sowohl die Presse als auch unser Vorstand lesen nicht hier im Forum ( vieleicht die Presse mit Ausnahmen )

Und Derer Anspruchsdenken ist schon viel höher anzusetzen als Unseres.
Fragt sich nur im Falle aller Fälle inwieweit HB sich durchsetzen kann und FF den Rücken stärkt.
#
pipapo schrieb:
Alles was wir erreicht haben hing an einem glücklichen Moment bzw konkret an den von dir genannten.


Dir war ja aber schon klar, in welchem Kontext er das geschrieben hat.

Was ich aber spätestens seit dieser Saison an Funkel schätze ist, dass er wirklich in der Lage ist, Probleme zu erkennen und (mir auch manchmal etwas zu) ruhig zu bearbeiten. Letztlich hat er in jeder Saison die Kurve gekriegt, auch wenn es oft genug durchaus knapp war. Das halte ich schon für eine besondere Qualität, die ihn von Trainern wie Klaus Toppmöller oder Thomas Doll unterscheidet, die zwar in der Lage sind, Mannschaften an ihr oberes Limit zu führen, in Krisenzeiten das Ruder aber nicht mehr rumreisen können. Das klappt natürlich aber auch nur mit der nötigen Rückendeckung.

Ich stimme Basaltkopp aber zu, dass es eigentlich optimal ist, wenn Vertragslaufzeit und Saisonende (der aktuellen Spielzeit) zusammen fallen, denn das ist ja schließlich die Zeit, in der die sportliche Leistung und damit auch die Zukunft des Trainers bewertet werden müssen. Bei der derzeitigen Konstellation finde ich es auch nicht nötig, dem Trainer Vertrauen durch längere Verträge auszusprechen. Er kennt HB ja lange genug.
#
Feigling schrieb:

Dir war ja aber schon klar, in welchem Kontext er das geschrieben hat.

Auch wenn deine Formulierung anderes unterstellt: Ja.

Wie man das Abschneiden in einer Saison auf eine Szene (und diese jeweils auf einen Fehler des Gegners) reduzieren um sie letztlich zur allgemeinen Bewertung der Trainerarbeit heranziehen kann, ist mir jedoch nicht klar.

Wie auch immer. Ob Funkel einen Vertrag über 1 Jahr oder 2 hat, wird vermutlich tatsächlich keinen großen Unterschied machen.
In dem von mir angerissenen Szenario ohne HB würde FF auch keine glückliche Saison in Frankfurt verleben.
Daran ändert auch ein möglicher Vertrag nichts.


Teilen