>

! Die Zeit ist reif ! [M. Thurk die 2.]

#
Bei den Bällen die vorne rein gespielt wurden gegen Bielefeld, hätte auch Ama  oder Taka nicht viel mit anfangen können.
Thurk hat sich wie immer zerrissen und das war gut so.
Wenn er mit nem zweiten Stürmer gegen Rostock aufläuft kann er auch besser spielen, ihr werdet sehen.

100% pro Thurk

Mach weiter so Micha!!!
#
Afrigaaner schrieb:
neue Stuermer ja, aber die muessten sich mit Ama und Takahara vergleichen lassen, und ich denke mal, dass ist ein Duo, die man leistungsmaessig schon unter dier ersten 6 Sturm-Duos der Liga stellen kann.  

Da bin ich mir nicht so sicher,eher unter die ersten 13 und dort wohl auf Platz 14 !
Letzte Saison war der Sturm nicht unser Hauptproblem,obwohl Ama die Bälle auch da schon versprungen sind und Taka nur ein Zwischenspurt eingelegt hat.
Wir beheben ein Problem und es tut sich ein Neues auf,aber das ist so wenn man sich verbessern will!

Afrigaaner schrieb:
Ein Stuermer zu finden (somit auch Thurk) den ich mit diesen vergleichen kann, das wird nicht ganz so einfach werden. Also ist es doch besser aus dem verhanden Spielepotential das bestmoegliche herauszuholen. Daher gilt nach wie vor:

Stürmer gibt es,nur nicht geschenkt,da wir aber möglichst nur Gratis was haben wollen,wird es natürlich schwer was zu finden.
Ich sehe lieber einen Meier im Sturm als einen Thurk,bei mir hätte er noch eine HZ die Chance was zu reissen und dann tschöööööö mit ööööööö,den Restkredit hat er verspielt.

Afrigaaner schrieb:
! Die Zeit ist reif !
Gruss Afrigaaner

Ja die Zeit ist reif mein Guter,das wie in jedem Unternehmen auch mal investiert wird,das kann sonst alles ein böses Erwachen geben.
#
touch7 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
neue Stuermer ja, aber die muessten sich mit Ama und Takahara vergleichen lassen, und ich denke mal, dass ist ein Duo, die man leistungsmaessig schon unter dier ersten 6 Sturm-Duos der Liga stellen kann.  

Da bin ich mir nicht so sicher,eher unter die ersten 13 und dort wohl auf Platz 14 !
Letzte Saison war der Sturm nicht unser Hauptproblem,obwohl Ama die Bälle auch da schon versprungen sind und Taka nur ein Zwischenspurt eingelegt hat.
Wir beheben ein Problem und es tut sich ein Neues auf,aber das ist so wenn man sich verbessern will!

Afrigaaner schrieb:
Ein Stuermer zu finden (somit auch Thurk) den ich mit diesen vergleichen kann, das wird nicht ganz so einfach werden. Also ist es doch besser aus dem verhanden Spielepotential das bestmoegliche herauszuholen. Daher gilt nach wie vor:

Stürmer gibt es,nur nicht geschenkt,da wir aber möglichst nur Gratis was haben wollen,wird es natürlich schwer was zu finden.
Ich sehe lieber einen Meier im Sturm als einen Thurk,bei mir hätte er noch eine HZ die Chance was zu reissen und dann tschöööööö mit ööööööö,den Restkredit hat er verspielt.

Afrigaaner schrieb:
! Die Zeit ist reif !
Gruss Afrigaaner

Ja die Zeit ist reif mein Guter,das wie in jedem Unternehmen auch mal investiert wird,das kann sonst alles ein böses Erwachen geben.





@touch7

Ich denke mehr als 80% der Fans, der AG, des eV und selbst ich sind der Meinung man sollte in einen Stuermer investieren!

Nur jetzt schreib uns bitte, in wen! Nur zu deiner Info die Investitionssumme berechnet sich aus Abloesesumme + Handgeld + Laufzeit des Vertrags. Und jetzt schau mal was du fuer 10 Mio bekommst!

Gruss Afrigaaner
#
Also Eduardo da Silva der zu Arsenal ging,hatt all inklusiv ca13mio gekostet,es ist aber schon klar das das eine Granate ist bzw Arsenal nicht umsonst ihn geholt hat.
wenn ich mir jetzt vorstelle,das ein etwas schlechterer Stürmer der die Hälfte kostet,immer noch sehr gut zu und passen würde,dann bitte schön überleg mal selbst.
Allein in der bundesliga gibt es zu haufBeispiele wo nicht mal 4mio bezahlt wurden ,-)
Ich bin nun mal der Meinung,das Stürmer ala Taka und Ama nicht mehr wie 3-4mio kosten,glaub es mir,es hängt definitiv damit zusammen, das wir kein Risiko fahren wollen und ob das ok ist sei dahin gestellt,gibt genug Pro-Contra Diskussionen hier im Forum!
Ich habe echt Angst,das HB in 4-5 Wochen wieder sagt,Taka und Ama sind unsere  fünfte und sechste Verstärkung  
gruss
#
@touch7

zwei Sachen würde ich gerne mal von Dir wissen, die Du so bestimmt zum besten gegeben hast.

1. Die 13 ersten Sturmreihen dieser Liga, welche besser wie Ama/Taka sind (das interessiert mich wirklich brennend)

2. Ama/Taka je 3-4 Mios? OK, dazu dann noch 0,5 Mio Handgeld und je 1,5 pro Saison bei 3 Jahren Laufzeit, macht dann auch schon wieder im günstigsten Falle 8 Mio´s. Nur wer passt in dieses feine Raster? Will der dann auch zu ner Mannschaft, welche die beiden Vorjahre nur 14. wurde, die Saison davor den Wiederaufstieg realisierte? Die Summe dieser Spieler ist sehr gering. Memo zur Erinnerung, ein Hanke, Valdez wie auch ein M. Zidan  sind weder für die genannten Summen zu haben, noch hätten die sich hierher verirrt. Wer bitteschön?

Ps.: Bitte keine Vergleichszahlen was Arsenal für irgendwen bezahlt, denn zu diesen Vereinen wechseln viele ohne Handgeld zu kassieren, nur um dort spielen zu dürfen, die hierher nicht mit Stammplatzgarantie und ner Millionen Handgeld kommen. Damit können wir diese Saison wie auch in den kommenden Jahren noch nicht glänzen. Auch nicht wenn wir mal so eben 20 Millionen über den Tresen schieben um 2 gute Neue zu holen.

@all
Was ich zudem unsäglich finde, ist dieses Geschreibsel von wegen wieder nicht mit 2 Stürmern, nie mehr so, und und und. Es dürfte hinlänglich bekannt sein, das wir zum einen nicht die grosse Auswahl im Sturm hatten (3 Verletzte) und zum Anderen sehr passabele Ergebnisse zum Saisonauftakt erzielten. Ergebnisse, welche andere, höher eingeschätzte Mannschaften gerne nehmen würden. Nicht gänzlich vergessen sollten wir zudem, das wir uns zum einen wegen Verletzungen und Nationalelfeinsätzen weder einspielen, noch eine formidable Fitness zulegen konnten. Wir werden noch eine Weile daran kranken, aber dafür wie die Startvoraussetzungen waren, haben wir nahezu das Optimum daraus gemacht.

Das zudem eine Aufstellung mit 2 Stürmern das Ei des Kolumbus darstellt, ist eine billige Fabel. Wäre dem so, hätte der Weltfussball seit Jahrzehnten fast alles falsch gemacht. Diese Variante ist eine Option, eine gute, für mich auch gefällige Variante, aber sie steht und fällt mit dem Gegner und dem verfügbaren Spielerkader.

Thurk hat in meinen Augen eine anständige Leistung abgeliefert. Links wie rechts, im Mittelfeld und in der Spitze zu finden, die Bälle wesentlich besser angenommen wie in den bisherigen Spielen, er war standfester und anspielbar trotz häufiger Doppeldeckung, mit seinem Torschuss nur knapp gescheitert, allerdings den nötigen Instinkt bewiesen und die Pille auch reaktionsschnell auf die Kiste gebracht. Seine geringe Anzahl an Zweikämpfen ist auch darin begründet das er zum einen schnell abspielte/abschloss und zum anderen wenig angespielt wurde. Oft wurden eben Mehdi/Meier/Streit angespielt, die Nutzniesser dessen waren, das Thurk gedoppelt wurde. Dies wiederum macht man nicht mit einem Stehgeiger, sprich er hat durch Fleissarbeit Räume geschaffen, die uns schlussendlich zu den beiden Toren verhalfen. Nicht berauschend, aber wahrlich nicht schlecht. Mit einem Mittelfeldspieler weniger und einem Stürmer mehr hätten wir sicherlich nicht deutlich besser ausgeschaut. Ich bin mit Ihm als Nummer 3 zufrieden.
#
Taka und Ama zusammen 19Tore,da hat alleine Gekas (20) mehr und BVB(25),Schalke(21),Bremen(22),Bayern(24),Hertha(26),VFB(27),Cottbus(25) gut wir sind was das angeht auf Platz 9.
Für mich ok,aber eben nicht überragend.
meiner Meinung nach muss im Sturm nachgebessert werden,auch wenn es wohl den Anschein hat das wir einen guten Sturm haben.
Zu oft wurden Chancen vergeigt,wir haben 46 Tore geschossen,was sogar für Platz 8 gerreicht hätte,trotzdem hab ich Szenen vor Augen,da tut es einfach weh daran zu denken!
Speziell zum Thurk *24 Einsätze und 3 Tore*,sorry aber da hat ein Vasoski,Streit,Sotos oder Meier mehr Erfolg und alles keine Stürmer!
zu deinen wer könnte für 8mio kommen,sag ich Schlaudraff,Munteanu,Radu um nur einige aus der Bundesliga zu nennen.
Gratis gibt es natürlich keinen und wenn du wüsstes was für Vorstellungen(was Investition angeht) unsere Herren in der Vorstandsetage haben,da würde ich als Eintrachtfan mit dem Finger zur Tür zeigen.
Europa ist gross,Südamerika erst recht,von Afrika ganz zu schweigen...........wenn man will dann geht was!

Gruss und volles Vertrauen in HB und FF  

#
@Afrigaaner

Da siehst du mal was für verschiedene Sichtweisen zum selben Ergebnis führen.
Ich würde mich ebenfalls nicht als Thurkfan bezeichnen, habe jedoch nie einen Grund gesehen schlecht über ihn zu reden (resp. zu schreiben). Eigentlich mag ich ihn sogar ganz gerne [immer noch].
Seine Leistung letzte Saison darf man wohl unwidersprochen als enttäuschend bezeichnen. Gründe dafür wurden etliche genannt und die meisten davon haben in meinen Augen durchaus ihre Berechtigung.

Schon beim Schließen des alten Thurk Threads wobei ich auf diesen hier verwiesen habe, habe ich zum Ausdruck gebracht dass ich ihm wünsche nun einen neuen und erfolgreicheren Anlauf zu nehmen.
Die Möglichkeit dies unter Beweis zu stellen bot sich ihm im Spiel gegen Bielefeld und in meinen Augen hat er sie nicht genutzt.
Da kann beckip sich noch so herablassend über meine Meinung äußern oder du darauf hinweisen, dass der Thread eröffnet wurde um zu zeigen dass Thurk Teil der Mannschaft ist.
Letzteres habe ich nie in Zweifel gezogen, insofern verstehe ich schon den Bezug zu meinem Post nicht.

Einige mögen es anders beurteilen, aber ich fand den Auftritt am Samstag schwach. Keine überzeugenden Zweikämpfe, schnelle und überflüssige Ballverluste und häufig nicht anspielbereit in der Spitze, weil irgendwo hinter den Außen stehend.
Sicherlich hat er nicht viele Zuspiele bekommen, aber das alleine den Mitspielern anzukreiden ist genauso falsch wie umgekehrt. Somit ist es auch keiner der o.g. Punkte für sich alleine der mich so enttäuscht hat sondern eben der Gesamteindruck. [Die Szene in der er den Ball über das halbe Feld an den Hinterkopf bekommt weil er einfach nur nach vorne rennt werde ich so schnell auch nicht vergessen]
Ich bleibe also dabei: Thurk kann nicht ansatzweise einen Ersatz für unser unbestritten starkes Duo vorne darstellen, doch genau so etwas habe ich mir gewünscht.
Wenn es nicht "seine" Position ist: Gut, dann aber brauchen wir eben jemanden der diese Position spielen kann.

Ob der wirklich stärker als Ama oder Taka sein muss lasse ich mal dahingestellt. In meinen Augen reicht eine vernünftige Ergänzung, denn Thurk ist diese offensichtlich für diese Position nicht.
Genauso gilt aber auch: Wenn diese "Ergänzung" nicht zu vernünftigen Preisen zu bekommen ist, dann lassen wir es eben.
Nur brauchen wir nicht herzugehen und zu hoffen ein !Die Zeit ist reif! wird es auf dem Platz richten.
#
Thurk zu beurteilen scheint nicht ganz leicht zu sein, kicker und Bild geben ihm eine 5, FR und FNP jeweils eine 3. Die Statistik von bundesliga.de zeigt das folgende (in Klammern habe ich mal Amanatidis aus dem Herthaspiel gesetzt):

Zweikämpfe gewonnen/insgesamt: 2/7 28% (8/14 57%), Ballkontakte: 33 (55), Pässe angekommen/insgesamt: 16/17 (20/33), Torschüsse: 2 (7), Vorlagen: 2 (3).

Mein Eindruck bei Premiere live war, das Thurk bemüht war, in der Mitte tatsächlich oft von 2 Spielern gedeckt wurde und das sowohl Streit als auch Mehdi immer mal wieder selbst in die Mitte sind, wodurch die Räume auch zum Abspielen unnötig eng wurden.

Aber von einem Stürmer sollte man schon erwarten, dass er in solchen Situationen versucht, sich freizulaufen um überhaupt anspielbar zu sein (zurück fallen lassen, zur Seite ausweichen). Dies habe ich nicht wirklich gesehen, sein Auftreten war mir zu passiv und statisch. Und: 2 Torschüsse und 2 Vorlagen sind zuwenig, auch gemessen an Thurks eigenen Ansprüchen.

Thurk war auch in Mainz die „hängende Spitze“, zentral wurde er dort nie (glaub ich zumindest) als einziger Stürmer eingesetzt. Dies ist mMn auch nicht seine Position und das hat das Spiel in Bielefeld gezeigt. Solange Amanatidis und Takahara verletzt sind, ist er mangels Alternative ein Notnagel auf der vielleicht falschen Position.

Trotzdem wünsch ich ihm viel Glück und hoff, das er mich Lügen straft.  
#
Kicker Note: 5
sagt schon einiges...

hätte ihm das Tor durchaus gewünscht...

können wir ihn vielleicht gegen Copado bei Hoffenheim tauschen  
#
germanenkrieger schrieb:
Kicker Note: 5
sagt schon einiges...

hätte ihm das Tor durchaus gewünscht...

können wir ihn vielleicht gegen Copado bei Hoffenheim tauschen    


Vielleicht gegen Du Ri bei Koblenz  
#
@Pipapo

Ich wollte dich absolut nicht angreifen. Und ich habe es auch nicht so verstanden, dass du gegen Thurk gewettert hast!

Die Aussage war, wir brauchen einen Stuermer und die unterschreib ich dir auch. Nur wir haben fuer den Fall, dass unserer Ama und Takahara ausfaellt einen Thurk, den wir dann auch unterstuetzen sollen.

Und wenn du und ich einen Stuermer fordern, sollten wir aber auch einen benennen. Und mir faellt keiner ein (bezahlbar usw.).

Wie egsagt ich bin Unternehmer, mir waere es auch lieb noch den ein oder anderen Topmann zu bekommen. Entweder ist keiner am Markt oder der passt nicht in mein Budget. Was tue ich, ich arangiere mich mit dem Personal was ich habe. Das ich dabei nicht immer gluecklich bin, ist ein anderes Thema

Tschuldigung, wenn ich falsch rueber kam!

Gruss Afrigaaner
#
Langsam geht mir die Hutschnur hoch . . .

@ Afrigaaner: Gute Beiträge, Respekt.

@ beckip: Gut gemacht, weißt was ich meine  


Michael Thurk war nicht mein Wunschkandidat. Michael Thurk wurde imho aufgrund seiner zweifelsohne tollen Rückserie '06 vielleicht überschätzt. Michael Thurk hat sein Geld (Gehalt und Ablöse) noch nicht eingespielt. Ich mag ihn nicht. Er schießt keine Tore. Er wirkt stets übermotiviert, daher verkrampft. Ich wünschte er wäre nie zu uns gestoßen.

[font=Arial Black]Aber: [/font]

Michael Thurk ist jetzt bei uns. Er ist ein Teil von uns. Michael Thurk trägt das Trikot unserer Liebe in rot-schwarz. Er reißt sich den ***** auf und gibt alles. Er ist der Einzige Stürmer der uns noch verbleibt. Also ist es unsere gottverdammte Pflicht ihn so zu unterstützen wie er es verdient hat. So lange er den Adler auf der Brust trägt haben wir ihn so zu unterstützen wie es ein jeder Adler verdient hat, der ein Teil von uns ist. So wie Du-Ri in Oberhausen.

Und wenn es noch 32 Spieltage dauert, sollte sich daran nichts ändern. Denn wenn wir ihm jetzt noch jemanden vor die Nase setzen, bekommt er kein Bein mehr auf den Boden. Ich habe Eckstein verflucht, als er aus zwei Metern das Ding gg K'Lautern über den Kasten haute.

Ich verfluchte Furtok, Salou, ich verfluchte Fjörtoft weil er zu langsam war. Ich verfluche Thurk weil er noch immer nicht in Frankfurt angekommen ist. Ich wünschte er wäre nie gekommen und wir hätten vor gut einem Jahr Gekas geholt. Ich hoffe auch auf einen "Neuen". Nächstes Jahr.

[font=Arial Black]Aber: [/font]

Ich werde ihm - so wie allen anderen vor ihm auch - den Respekt zollen, den ein Adler verdient. Und ich werde versuchen ihn zur Top-Leistung zu treiben -bis zum Schluss. Denn er bekennt sich zu meinem Verein wie wenige vor ihm. Und er bemüht sich und verdient unsere Achtung. Und Achtung verdient wer leistet was er vermag.

Ich unterstütze ihn mehr als je zuvor.

Denn wenn seine Tage hier gezählt sind, will ich nicht nicht einer von denen sein, der sagt "siehste, ich hab's gewusst" - weil ich dann mit dazu beigetragen habe, dass es dazu gekommen ist.

Wir haben uns einfach vertan. Dafür kann Michael Thurk aber herzlich wenig - im Gegenteil. Ich hätte auch unterschrieben ohne kicken zu können, denn es wäre auch mein Traum einmal in diesem herrlichen Stadion zu spielen..... Und seinen Traum kann ich deswegen nachvollziehen . . . Seis drum. Für die Eintracht. Im Sinne des Ganzen.

THURK HAU REIN DU SAU ! Zeig's uns.

In diesem Sinne,

Hengemuehle
#
o ja copado find ich klasse, fand ich wirklich scheisse als er weg ist! kann man wohl auch dem funkel anrechnen dass er sich nicht wohl gefühlt hat und weg wollt. echt schade aber befürchte dass wir für thurk keinen cent mehr bekommen werden geschweigeden copado! zu thurk kann man leider nur sagen dass wohl die kritiker recht behalten haben, er hat genause schlecht wie letztes jahr gespielt und ich befürchte es wird sich auch nichts mehr dran ändern.
#
uwefan187 schrieb:
o ja copado find ich klasse, fand ich wirklich scheisse als er weg ist! kann man wohl auch dem funkel anrechnen dass er sich nicht wohl gefühlt hat und weg wollt. echt schade aber befürchte dass wir für thurk keinen cent mehr bekommen werden geschweigeden copado! zu thurk kann man leider nur sagen dass wohl die kritiker recht behalten haben, er hat genause schlecht wie letztes jahr gespielt und ich befürchte es wird sich auch nichts mehr dran ändern.


Beim Namen Copado kriege ich Pickel...

tobago
#
Hengemuehle schrieb:

Michael Thurk ist jetzt bei uns. Er ist ein Teil von uns. Michael Thurk trägt das Trikot unserer Liebe in rot-schwarz. Er reißt sich den ***** auf und gibt alles. Er ist der Einzige Stürmer der uns noch verbleibt. Also ist es unsere gottverdammte Pflicht ihn so zu unterstützen wie er es verdient hat. So lange er den Adler auf der Brust trägt haben wir ihn so zu unterstützen wie es ein jeder Adler verdient hat, der ein Teil von uns ist.


Ich weiß nicht, ob man die Lage jetzt so dramatisieren muss, denn in den meisten Fällen hat doch niemand Thurk wirklich Unterstützung verweigert. Am Samstag ist er unterstützt worden, wie jeder andere Eintrachtspieler auch. Wie er es verdient hat, wie alle es verdient haben.

Hengemuehle schrieb:
So wie Du-Ri in Oberhausen.


Das sehe ich ein wenig anders. Niemand hat das Recht, speziell unterstützt zu werden. Das ist ein Geschenk, über das sich Du-Ri und auch Arie sehr glücklich schätzen können. Ich würde mir vielleicht auch mehr Unterstützung für einzelnen Spieler wünschen, aber das ist keine Pflicht. Pflicht ist, jeden zu unterstützen. Alles was darüber hinausgeht, muss dann doch jedem für sich selbst überlassen bleiben.

Dementsprechend sei Dir deine Meinung auch unbenommen:
Hengemuehle schrieb:

Und wenn es noch 32 Spieltage dauert, sollte sich daran nichts ändern. Denn wenn wir ihm jetzt noch jemanden vor die Nase setzen, bekommt er kein Bein mehr auf den Boden.

Aber wenn jemand der Meinung ist, dass ein neuer Spieler der Eintracht mehr hilft als Thurk jetzt (und vielleicht über die ganze Saison gesehen), dann muss das ja nicht heißen, dass Thurk nicht unterstützt wird. Vielleicht geht es auch nur um die Sge, die wichtiger ist, als der Erfolg oder Misserfolg von Thurk.

Ich versteh das schon. Ich hätte Zico auch gerne mindestens ein Jahr länger hier auflaufen gesehen. Sicher auch Cha oder van Lent. Aber wäre es so verkehrt gewesen, hier im Forum ihre Tauglichkeit in Frage zu stellen? Und hätte dies etwa ausgesagt, ob man sie Samstags anfeuert?

Hier Reden schwingen kann irgendwie fast jeder. Ich auch. Und trotzdem ist es shiceegal. Weil nicht zählt, was hier ist. Weil Kritik an dieser Stelle nicht heißen muss, dass man Thurk nicht unterstützt.

Dieses reflexartige Draufhauen in beiden Richtungen kotzt mich einfach nur noch an.

Letztlich hoffe ich auch, dass
Hengemuehle schrieb:

THURK HAU REIN DU SAU ! Zeig's uns.


Aber das wird sich auf dem Platz und vielleicht ein bißchen von den Rängen her entschieden und nicht hier. Und die Gründe für Kritik sind ja auch nicht vom Himmel gefallen, deshalb könnte man alles hier ein bißchen lockerer sehen. Oder auch nicht.
#
@pipapo schrieb :

..........."Da kann beckip sich noch so herablassend über meine Meinung äußern ..........."

???? ???? ?????

Wo bitte @pipapo soll das in diesem Thread geschehen sein ?


Liebe Grüße

beckip
#
 get ready for round two

#
Leider hab ich das Bielefeld-Spiel nur in der Sportschau gesehen, kann mir also kein detailiertes Bild von Thurks Leistung machen. Trotzdem denke ich, dass es ein Match war, dass für jeden Stürmer undankbar ist. Man weiß auch nicht, ob sich Taka, oder Ama an diesem Tag mehr Chancen herausgearbeitet hätten.
Ist ja auch egal, nach meiner Information fallen die beiden am Sonntag auch noch aus und Thurk wird seine nächste Möglichkeit bekommen, diesmal bin ich auch im Stadion und werde seine Leistung genauer unter die Lupe nehmen können. Ich glaub immer noch an ihn...zumindest bis Sonntag !

Gruß
#
Feigling schrieb:
Hengemuehle schrieb:

Michael Thurk ist jetzt bei uns. Er ist ein Teil von uns. Michael Thurk trägt das Trikot unserer Liebe in rot-schwarz. Er reißt sich den ***** auf und gibt alles. Er ist der Einzige Stürmer der uns noch verbleibt. Also ist es unsere gottverdammte Pflicht ihn so zu unterstützen wie er es verdient hat. So lange er den Adler auf der Brust trägt haben wir ihn so zu unterstützen wie es ein jeder Adler verdient hat, der ein Teil von uns ist.


Ich weiß nicht, ob man die Lage jetzt so dramatisieren muss, denn in den meisten Fällen hat doch niemand Thurk wirklich Unterstützung verweigert. Am Samstag ist er unterstützt worden, wie jeder andere Eintrachtspieler auch. Wie er es verdient hat, wie alle es verdient haben.

Hengemuehle schrieb:
So wie Du-Ri in Oberhausen.


Das sehe ich ein wenig anders. Niemand hat das Recht, speziell unterstützt zu werden. Das ist ein Geschenk, über das sich Du-Ri und auch Arie sehr glücklich schätzen können. Ich würde mir vielleicht auch mehr Unterstützung für einzelnen Spieler wünschen, aber das ist keine Pflicht. Pflicht ist, jeden zu unterstützen. Alles was darüber hinausgeht, muss dann doch jedem für sich selbst überlassen bleiben.

Dementsprechend sei Dir deine Meinung auch unbenommen:
Hengemuehle schrieb:

Und wenn es noch 32 Spieltage dauert, sollte sich daran nichts ändern. Denn wenn wir ihm jetzt noch jemanden vor die Nase setzen, bekommt er kein Bein mehr auf den Boden.

Aber wenn jemand der Meinung ist, dass ein neuer Spieler der Eintracht mehr hilft als Thurk jetzt (und vielleicht über die ganze Saison gesehen), dann muss das ja nicht heißen, dass Thurk nicht unterstützt wird. Vielleicht geht es auch nur um die Sge, die wichtiger ist, als der Erfolg oder Misserfolg von Thurk.

Ich versteh das schon. Ich hätte Zico auch gerne mindestens ein Jahr länger hier auflaufen gesehen. Sicher auch Cha oder van Lent. Aber wäre es so verkehrt gewesen, hier im Forum ihre Tauglichkeit in Frage zu stellen? Und hätte dies etwa ausgesagt, ob man sie Samstags anfeuert?

Hier Reden schwingen kann irgendwie fast jeder. Ich auch. Und trotzdem ist es shiceegal. Weil nicht zählt, was hier ist. Weil Kritik an dieser Stelle nicht heißen muss, dass man Thurk nicht unterstützt.

Dieses reflexartige Draufhauen in beiden Richtungen kotzt mich einfach nur noch an.

Letztlich hoffe ich auch, dass
Hengemuehle schrieb:

THURK HAU REIN DU SAU ! Zeig's uns.


Aber das wird sich auf dem Platz und vielleicht ein bißchen von den Rängen her entschieden und nicht hier. Und die Gründe für Kritik sind ja auch nicht vom Himmel gefallen, deshalb könnte man alles hier ein bißchen lockerer sehen. Oder auch nicht.











@Feigling,

was du hier ansprichst, darum ging und geht es mir nicht.

Da ist ein Spieler von Eintracht Frankfurt (ob ich den von einem Jahr mochte oder nicht spielt auch keine Rolle), der hat Selbstzweifel. Anscheinend gestern auch wieder. Diesen Spieler soll man supporten sobald er das Trikot unserer Eintracht an hat.

Das bedeutet einerseits nicht, dass man das Spiel von Thurk gutreden muss. Andererseits darf man einen Spieler nicht beschimpfen oder auspfeiffen. Eigentlich eine Verhaltensregel, die man nicht extra erwaehnen sollte, aber anscheinend muss.

Darueber hinaus kann man duch Beifall nach einer gelungenen Aktion den Spieler noch mehr modivieren.

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:

Da ist ein Spieler von Eintracht Frankfurt (ob ich den von einem Jahr mochte oder nicht spielt auch keine Rolle), der hat Selbstzweifel. Anscheinend gestern auch wieder. Diesen Spieler soll man supporten sobald er das Trikot unserer Eintracht an hat.

Das bedeutet einerseits nicht, dass man das Spiel von Thurk gutreden muss. Andererseits darf man einen Spieler nicht beschimpfen oder auspfeiffen. Eigentlich eine Verhaltensregel, die man nicht extra erwaehnen sollte, aber anscheinend muss.

Darueber hinaus kann man duch Beifall nach einer gelungenen Aktion den Spieler noch mehr modivieren.


Ja, aber genau das ist doch in Bielefeld geschehen. Für Thurk genau wie die zehn anderen. Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht.


Teilen