pallazio schrieb: Drei Millionen für Sotos?????? Her damit!
Seine Hammerkopfbälle würden mir fehlen, er als Typ auch, aber da ich fest davon ausgehe, dass er im Sommer eh weg ist, würde ich ihn für das Geld auf jeden Fall ein halbes Jahr früher gehen lassen.....
Wenn das wirklich stimmen sollte - her mit der Kohle.
Es gibt auch noch andere IV, die 2 Kopfballtore in einem Spiel machen können - sogar im ÜFA-Kapp
ich habs schon woanders geschrieben: ich bin nicht unbedingt dieser meinung. bei der eintracht verteilt sich die last des toreschießens auf maximal vier bis fünf spieler, bei anderen teams sind es bis zu acht verschiedene spieler der mehr oder minder regelmäßig treffen. und einer unserer regelmäßigen schützen ist nunmal sotos. ihn ohne druck abzugeben würde ich für höchst gewagt hallten.
pallazio schrieb: Drei Millionen für Sotos?????? Her damit!
Seh ich auch so! Wenn ein Verein bereit ist 3 Mio. zu zahlen, sollte man nicht lange zögern. Diese Summe deckt ja quasi sein Gehalt über beide Jahre hier und im kommenden Sommer ist er soundso weg!
Ehrlich gesagt bezweifele ich zudem, dass Sotos die BVB-Abwehr dicht kriegt. Schnell ist er nicht, in der Spieleröffnung hat er bekanntlich auch seine Schwächen... und dann als IV-Duo mit Wörns oder Kovac?
Da er im Winter aber bestimmt nicht absehen kann, ob der BVB dieses Jahr überhaupt in der Lage ist sich einen Platz unter den ersten 5 zu sichern, halte ich persönlich den Wechsel zum BVB zum Jahresende eher für sehr unwahrscheinlich.
Vielleicht hat jetzt der Letzte "vom-Hörensagen-TDS-Schreier" kapiert, wie die Mittelfingergeschichte gelaufen ist.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass diese Affen das
a) lesen können b) lesen wollen c) falls sie es vorgelesen bekommen, auch verstehen d) zwar wider Erwarten verstehen, aber dann auch glauben?
Die haben ihre vorgefertigte Meinung, ihr Feindbild und dabei bleiben sie. Selbst wenn es hundertmal widerlegt wird
Sehe ich genauso!
Wer was-weiß-ich wieviele km zu einem Freundschaftsspiel fährt, nur um den eigenen Spieler zur Sau zu machen, der läßt sich doch nicht von Fakten vom Weg abbringen.
Vielleicht hat jetzt der Letzte "vom-Hörensagen-TDS-Schreier" kapiert, wie die Mittelfingergeschichte gelaufen ist.
Vergiß es. Jene, die es angeht, haben keine Zeit zum lesen. Sie sind mit der Pflege ihrer Mythen beschäftigt.
ich bin mit sicherheit nicht zu den "absoluten thurk freunden" zu zählen, aber das hier:
die Fan Geht Vor schrieb: FGV: Jetzt ist es ja so, dass du teilweise von den Fans recht rüde angegangen wurdest, ich selbst habe aus nächster Nähe in Börndby gesehen, wie du nach Spielende bei uns am Zaun bespuckt wurdest. Kannst du nachvollziehen, dass Fans, welche dich zum Teil übel beschimpfen selbst äußerst empfindlich (wie im Falle des nicht gezeigten Mittelfingers) reagieren. Viele sagen ja, die Fußballer verdienen soviel Geld, die müssen das abkönnen.
Thurk: Es war in Bröndby auch ein Fehler von mir, ich habe in Bröndby am Zaun jemanden gesehen, den ich kenne, wollte dort hingehen und habe nicht gesehen, dass die Leute nebendran ein bisschen aggressiv gegenüber meiner Person waren, sonst wäre ich einfach woanders hingegangen. Es war halt ein Fehler von mir, dass ich genau in diese Ecke hinein gelaufen bin. Wir hatten uns souverän qualifiziert für die Gruppenphase und ich wollte mich einfach nur für die Unterstützung in Bröndby bedanken, die Fans hatten eine Super-Stimmung gemacht. Für mich war es dann nach dem Spiel kein schönes Gefühl, das sage ich ganz ehrlich. Die Fanbetreuung und Fanbeauftragten kamen nach dem Spiel noch zu mir, wollten sich entschuldigen, aber ich sagte: Da könnt ihr ja nichts dafür, solche Fans gibts halt immer, es war ein Fehler von mir, genau dort hin zu laufen.
hat mich echt beeindruckt.
wie man nach so einer aktion so reagieren kann...respekt. das mein ich absolut ernst.
mittlerweile glaube ich eh, dass vieles was von thurks seite in seiner mainzer zeit so gelaufen ist (vor allem an srüchen gegen die sge), nichts weiter war, als frust darüber, dass wir ihn (bis dahin) nicht wollten. denn freund oder nicht, ich denke man sieht wirklich, wie "wichtig" es ihm ist für die eintracht zu spielen. das ist in meine augen zum großteil ehrlich und weit mehr als die normalerweise "leeren worthülsen" eines fussball profis.
deshalb muss ich trotzdem nicht zu einem fan von ihm werden, aber ein "feinbild" ist er für mich schon längst nicht mehr.
BerlinerAdler2 schrieb: Der Koloss muss bleiben - darf nicht verkauft werden. Die Qualität ist nicht zu kompensieren! Auf die 3 Mios verzichten!
Im Sommer ist er wohl eh weg! Und 3 Mios. für ein halbes Jahr, zzgl. dem eingesparten Gehalt von mind. 500k €..... So unersetzbar kann er gar nicht sein....
BerlinerAdler2 schrieb: Der Koloss muss bleiben - darf nicht verkauft werden. Die Qualität ist nicht zu kompensieren! Auf die 3 Mios verzichten!
Im Sommer ist er wohl eh weg! Und 3 Mios. für ein halbes Jahr, zzgl. dem eingesparten Gehalt von mind. 500k €..... So unersetzbar kann er gar nicht sein....
Ist doch ne einfache Rechnung, immer davon ausgehend, dass er im Sommer auf jeden Fall weg ist! Fall 1: Er wird verkauft, dann haben wir 3 Mios + Gehalt eingenommen Fall 2: Er bleibt, wir landen irgendwo im Mittelfeld der Tabelle. Außer Spesen nix gewesen. Fall 3: Er bleibt, wir qualifizieren uns auch dank Ihm für den Uefa-Cup. Selbst dann nehmen wir wohl nicht mehr ein als wenn wir Ihn verkauft hätten. Fall 4: Er beliebt, wir qualifizieren uns dank Ihm für die CL. Das wäre ein gutes Geschäft. Fall 5: er wird verkauft und wir steigen deshalb ab. Um Gottes willen
Fazit: Wenn man davon ausgeht, dass wir uns auch mit Sotos nicht für die CL qualifizieren und das wir ohne Ihn auch nciht absteigen, ist der Transfer in der Winterpause mit einem Überschuss von 3-4 Mios die beste Variante. Zumal wir dann auch ordentlich was übrig hätten um einen guten Nachfolger zu holen.
Ich denke, hier wird die Handlungsdevise von Bruchhagen ziemlich einfach sein: Man wird mit Soto sprechen und prüfen, ob Chancen auf eine Vertragsverlängerung bestehen. Wenn ja, wird man ihn halten und weiterverhandeln, wenn nein, im Winter verkaufen. Wenn er verkauft wird, wird das Geld bestimmt unmittelbar dazu eingesetzt, einen Kopfballstarken Stürmer zu holen. Das drängt sich dann je geradezu auf. Vor allem bei einem Wechsel innerhalb der Liga, sollte aber wirklich die Ablösesumme stimmen. 3 Mio wären geil.
ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass die dortmunder so viel geld für einen spieler ausgeben, der ein halbes jahr später ablösefrei ist.
wenn sotos bruchhagen signalisiert, dass er im sommer weg will, dann sollte man auf jeden fall die 3 mios mitnehmen. im übrigen kann ich mir auch nur schlecht vorstellen, dass sotos ausgerechnet an dortmund interessiert sein könnte.
Haddekuche schrieb: Ich denke, hier wird die Handlungsdevise von Bruchhagen ziemlich einfach sein: Man wird mit Soto sprechen und prüfen, ob Chancen auf eine Vertragsverlängerung bestehen. Wenn ja, wird man ihn halten und weiterverhandeln, wenn nein, im Winter verkaufen. Wenn er verkauft wird, wird das Geld bestimmt unmittelbar dazu eingesetzt, einen Kopfballstarken Stürmer zu holen. Das drängt sich dann je geradezu auf. Vor allem bei einem Wechsel innerhalb der Liga, sollte aber wirklich die Ablösesumme stimmen. 3 Mio wären geil.
... aber wie ich glaube unrealistisch! Schätze da haben ein paar findige Journalisten einfach mal den Transferüberschuß von Dortmund genommen und schauen jetzt welche IV`s für den BVB interessant sein könnten, um die Länderspielpause zu füllen. Glaube kaum das der Zorc für unseren Koloss 3Millionen auf den Tisch wirft, zumal man Soto auch mit einem gehörigen Jahresgehalt ködern müsste, da man ihm ja auch die Teilnahme an einen (von ihm geforderten) internationalen Wettbewerb nicht garantieren kann.
Aber wo ich "User Haddekuchen" absolut Recht geben muß, ist der Gedanke demnächst in einen großgewachsenen, kopfballstarken Stürmer zu investieren. Wenn da schon so gut klappt, wenn Soto bei Standards nach vorne geht, wie sieht es dann aus, wenn Streit auch aus dem Spiel heraus vorne so einen "Langen" an(schießen)spielen könnte?
Muss das eigentlich sein, dass jeder der meint, irgendein Artikel irgendwo hätte einen Bezug zur SGE, diesen auch im SAW postet ? Artikel wie der bzgl. Van Buyten haben da nun wirklich nix verloren.
Ich fänds schade wenn er geht. Er ist seit langer Zeit mal wieder so ne richtig geile kantige Type. Vorne eine Bank, hinten sich nie zu schade auch mal seine Knochen hinzuhalten und innerhalb der Mannschaft scheint er auch sehr beliebt zu sein.
Aber vom Finanziellen Aspekt ist es halt leider das vernünftigste ihn ziehen zu lassen. Nur so kann man adädquaten Ersatz besorgen. :neutral-face
Jekay schrieb: Muss das eigentlich sein, dass jeder der meint, irgendein Artikel irgendwo hätte einen Bezug zur SGE, diesen auch im SAW postet ? Artikel wie der bzgl. Van Buyten haben da nun wirklich nix verloren.
Nunja, dass ist Ansichtssache. Ich habe den Link auf Grund der Gerüchte um Kyrgiakos gepostet. Und da finde ich es schon nicht schlecht, wenn man sieht, dass auch noch über andere Innenverteidiger spekuliert wird. Was sollen wir hier Seitenweise über einen möglichen Abgang von Sotos diskutieren, wenn möglicherweise das Dortmunder Interesse an einem ganz anderen Spieler vorliegt. Und van Buyten hat unter Doll seine beste Zeit gehabt. Daher sehe ich die angeblichen Wechselabsichten um Sotos in einem etwas anderen Licht.
Jekay schrieb: Muss das eigentlich sein, dass jeder der meint, irgendein Artikel irgendwo hätte einen Bezug zur SGE, diesen auch im SAW postet ? Artikel wie der bzgl. Van Buyten haben da nun wirklich nix verloren.
Nunja, dass ist Ansichtssache. Ich habe den Link auf Grund der Gerüchte um Kyrgiakos gepostet. Und da finde ich es schon nicht schlecht, wenn man sieht, dass auch noch über andere Innenverteidiger spekuliert wird. Was sollen wir hier Seitenweise über einen möglichen Abgang von Sotos diskutieren, wenn möglicherweise das Dortmunder Interesse an einem ganz anderen Spieler vorliegt. Und van Buyten hat unter Doll seine beste Zeit gehabt. Daher sehe ich die angeblichen Wechselabsichten um Sotos in einem etwas anderen Licht.
Ok. Hab Deine Intuition, dass zu posten schon nachvollzogen. auch nicht böse gemeint gewesen. Finde denoch, dass diese Sachen aus dem SAW erst mal draussen bleiben sollten, bis wir den Abgang Zolos komponsiert haben. Nachdem im Laufe der Woche schon reihenweise doppelt gepostet wurde bzw. Artikel unserer Damenhockeymannschaft aufgetaucht sind, denke ich, dass es an der Zeit ist, diese tolle Erfindung etwas besser zu pflegen.
Jekay schrieb: Muss das eigentlich sein, dass jeder der meint, irgendein Artikel irgendwo hätte einen Bezug zur SGE, diesen auch im SAW postet ? Artikel wie der bzgl. Van Buyten haben da nun wirklich nix verloren.
Nunja, dass ist Ansichtssache. Ich habe den Link auf Grund der Gerüchte um Kyrgiakos gepostet. Und da finde ich es schon nicht schlecht, wenn man sieht, dass auch noch über andere Innenverteidiger spekuliert wird. Was sollen wir hier Seitenweise über einen möglichen Abgang von Sotos diskutieren, wenn möglicherweise das Dortmunder Interesse an einem ganz anderen Spieler vorliegt. Und van Buyten hat unter Doll seine beste Zeit gehabt. Daher sehe ich die angeblichen Wechselabsichten um Sotos in einem etwas anderen Licht.
Solche Links würden im Gebabbel aber besser aufgehoben sein oder in dem Kyrgiakos-Thread. Ich versteh auch warum du das gemacht hat, total nachvollziehbar, aber es wäre wie Jekay schon sagte schön, wenn der SAW wirklich richtig "sauber" ist und wir lediglich Links zu unserer Eintracht drin haben.
Laut Bild findet Funkel die Stimmung im Stadion "Geil" Das klingt so, als hätte ihn HB auf ein Seminar für moderne fan-nahe Ausdrucksweise geschickt ,-)
Passt nicht ganz hier rein, aber ich wusste sonst nicht wohin mit der Frage: Wird von sge4ever.de oder so ein Ticker für das Spiel in Aschaffenburg bereit gestellt?
ich habs schon woanders geschrieben:
ich bin nicht unbedingt dieser meinung. bei der eintracht verteilt sich die last des toreschießens auf maximal vier bis fünf spieler, bei anderen teams sind es bis zu acht verschiedene spieler der mehr oder minder regelmäßig treffen. und einer unserer regelmäßigen schützen ist nunmal sotos.
ihn ohne druck abzugeben würde ich für höchst gewagt hallten.
gruß von
henk
Seh ich auch so! Wenn ein Verein bereit ist 3 Mio. zu zahlen, sollte man nicht lange zögern. Diese Summe deckt ja quasi sein Gehalt über beide Jahre hier und im kommenden Sommer ist er soundso weg!
Ehrlich gesagt bezweifele ich zudem, dass Sotos die BVB-Abwehr dicht kriegt. Schnell ist er nicht, in der Spieleröffnung hat er bekanntlich auch seine Schwächen... und dann als IV-Duo mit Wörns oder Kovac?
Da er im Winter aber bestimmt nicht absehen kann, ob der BVB dieses Jahr überhaupt in der Lage ist sich einen Platz unter den ersten 5 zu sichern, halte ich persönlich den Wechsel zum BVB zum Jahresende eher für sehr unwahrscheinlich.
Sehe ich genauso!
Wer was-weiß-ich wieviele km zu einem Freundschaftsspiel fährt, nur um den eigenen Spieler zur Sau zu machen, der läßt sich doch nicht von Fakten vom Weg abbringen.
ich bin mit sicherheit nicht zu den "absoluten thurk freunden" zu zählen, aber das hier:
hat mich echt beeindruckt.
wie man nach so einer aktion so reagieren kann...respekt. das mein ich absolut ernst.
mittlerweile glaube ich eh, dass vieles was von thurks seite in seiner mainzer zeit so gelaufen ist (vor allem an srüchen gegen die sge), nichts weiter war, als frust darüber, dass wir ihn (bis dahin) nicht wollten. denn freund oder nicht, ich denke man sieht wirklich, wie "wichtig" es ihm ist für die eintracht zu spielen. das ist in meine augen zum großteil ehrlich und weit mehr als die normalerweise "leeren worthülsen" eines fussball profis.
deshalb muss ich trotzdem nicht zu einem fan von ihm werden, aber ein "feinbild" ist er für mich schon längst nicht mehr.
Die Qualität ist nicht zu kompensieren! Auf die 3 Mios verzichten!
Im Sommer ist er wohl eh weg! Und 3 Mios. für ein halbes Jahr, zzgl. dem eingesparten Gehalt von mind. 500k €..... So unersetzbar kann er gar nicht sein....
Ist doch ne einfache Rechnung, immer davon ausgehend, dass er im Sommer auf jeden Fall weg ist!
Fall 1: Er wird verkauft, dann haben wir 3 Mios + Gehalt eingenommen
Fall 2: Er bleibt, wir landen irgendwo im Mittelfeld der Tabelle. Außer Spesen nix gewesen.
Fall 3: Er bleibt, wir qualifizieren uns auch dank Ihm für den Uefa-Cup. Selbst dann nehmen wir wohl nicht mehr ein als wenn wir Ihn verkauft hätten.
Fall 4: Er beliebt, wir qualifizieren uns dank Ihm für die CL. Das wäre ein gutes Geschäft.
Fall 5: er wird verkauft und wir steigen deshalb ab. Um Gottes willen
Fazit: Wenn man davon ausgeht, dass wir uns auch mit Sotos nicht für die CL qualifizieren und das wir ohne Ihn auch nciht absteigen, ist der Transfer in der Winterpause mit einem Überschuss von 3-4 Mios die beste Variante.
Zumal wir dann auch ordentlich was übrig hätten um einen guten Nachfolger zu holen.
Vor allem bei einem Wechsel innerhalb der Liga, sollte aber wirklich die Ablösesumme stimmen. 3 Mio wären geil.
wenn sotos bruchhagen signalisiert, dass er im sommer weg will, dann sollte man auf jeden fall die 3 mios mitnehmen. im übrigen kann ich mir auch nur schlecht vorstellen, dass sotos ausgerechnet an dortmund interessiert sein könnte.
peter
... aber wie ich glaube unrealistisch!
Schätze da haben ein paar findige Journalisten einfach mal den Transferüberschuß von Dortmund genommen und schauen jetzt welche IV`s für den BVB interessant sein könnten, um die Länderspielpause zu füllen.
Glaube kaum das der Zorc für unseren Koloss 3Millionen auf den Tisch wirft, zumal man Soto auch mit einem gehörigen Jahresgehalt ködern müsste, da man ihm ja auch die Teilnahme an einen (von ihm geforderten) internationalen Wettbewerb nicht garantieren kann.
Aber wo ich "User Haddekuchen" absolut Recht geben muß, ist der Gedanke demnächst in einen großgewachsenen, kopfballstarken Stürmer zu investieren.
Wenn da schon so gut klappt, wenn Soto bei Standards nach vorne geht, wie sieht es dann aus, wenn Streit auch aus dem Spiel heraus vorne so einen "Langen" an(schießen)spielen könnte?
Artikel wie der bzgl. Van Buyten haben da nun wirklich nix verloren.
Aber vom Finanziellen Aspekt ist es halt leider das vernünftigste ihn ziehen zu lassen. Nur so kann man adädquaten Ersatz besorgen. :neutral-face
pröll
ochs, kyrgiakos, 2. iv, spycher
chris, inamoto
streit, meier
taka, ama
Nunja, dass ist Ansichtssache. Ich habe den Link auf Grund der Gerüchte um Kyrgiakos gepostet. Und da finde ich es schon nicht schlecht, wenn man sieht, dass auch noch über andere Innenverteidiger spekuliert wird. Was sollen wir hier Seitenweise über einen möglichen Abgang von Sotos diskutieren, wenn möglicherweise das Dortmunder Interesse an einem ganz anderen Spieler vorliegt. Und van Buyten hat unter Doll seine beste Zeit gehabt. Daher sehe ich die angeblichen Wechselabsichten um Sotos in einem etwas anderen Licht.
Ok. Hab Deine Intuition, dass zu posten schon nachvollzogen. auch nicht böse gemeint gewesen. Finde denoch, dass diese Sachen aus dem SAW erst mal draussen bleiben sollten, bis wir den Abgang Zolos komponsiert haben.
Nachdem im Laufe der Woche schon reihenweise doppelt gepostet wurde bzw. Artikel unserer Damenhockeymannschaft aufgetaucht sind, denke ich, dass es an der Zeit ist, diese tolle Erfindung etwas besser zu pflegen.
Solche Links würden im Gebabbel aber besser aufgehoben sein oder in dem Kyrgiakos-Thread. Ich versteh auch warum du das gemacht hat, total nachvollziehbar, aber es wäre wie Jekay schon sagte schön, wenn der SAW wirklich richtig "sauber" ist und wir lediglich Links zu unserer Eintracht drin haben.
Das klingt so, als hätte ihn HB auf ein Seminar für moderne fan-nahe Ausdrucksweise geschickt ,-)
Für was brauchen wir bitte jetzt noch den Klopp?