>

Euere Erlebnisse aus Doofmund!!

#
6091_SGE schrieb:
Die Stadionpolizei ist doch überall gleich!!!!

Da haben die Grünen doch mal wieder ein Opfer gefunden, bei dem sie ihre schlechte Laune von zu hause rauslassen konnten.



Genau das habe ich gestern Abend als sehr entspannt erlebt.
Die Förster waren doch absolut zurückhaltend, entspannt und wenn gefragt, freundlich!

Zum Spiel sag ich mal nichts, hatte sich der Qualität der Anfahrt angepasst, zumindest ab der 2 HZ.
Stimmung bei uns war gut, ohne Mister Stein war es zu Beginn sehr unkoordiniert, eben "Old School" Support.
Er ist wirklich ein Motivator  

Auf ein neues...

Andreas
#
Also ich muss sagen sowas erbämliches wie ich gestern in Doofmund erlebt habe,sowas hab ich selten gesehen.
Punkt1: Diese blöden Staus vor dem Dorf Dortmund und das schon um 16 Uhr!!!!    also da soll sich einer über das Frankfurter Kreuz beschweren...

Punkt2: Die ganzen langzeitarbeitslosen Fans von Doofmund die meinen wie cool sie wären mit ihren verstrahlten Gelben Trikots und ihren lächerlichen Gepöbel während man versucht ihre recht doch gut gebratene Krakauer zu verspeisen.Die hatten nur Glück dass ich an den Tag wenig Äppler in mir hatte...

Punkt3: Kaum Klos vor dem Stadion..da weiss ich jetzt auch warum da so Dampfwolken über der Stadt aufsteigen...    

Punkt4: Die Rückfahrt: Also sowas katastrpohales an schlechter Anbindung zu Autobahn und Verkehrsführung hab ich noch nie gesehen.Man merkt es dass man da im Ausland ist wirklich...
Ewiges Stop an go und das fast 50 Minuten lang....ätzend!
Dann dauert es bis ne Raststätte kommt mit Tankstelle und siehe da:Schlange ohne ende als ob es dort nur bestimmte Reserven an sprit gibt...
total lächerlich das ganze dort....
das nächste mal fahr ich nach Gelsenkirchen!

das einzige gute an diesen Dorf: Nette Ordner wurden mit dem Slogan begrüsst "die hesse komme" ,Freundliche Ordner im Stadion auch wenn manche Aussehen wie aus dem Knast rausgeholt  

Auf der Rückfahrt dann an einer Raststätte dem Präsidenten von unserer Eintracht getroffen der grad seinen dicken BMW beim betanken war und doch ziemlich gute Laune hatte  
#
Man möchte dir bestenfalls wünschen, niemals Langzeitarbeitsloser zu sein.  
#
Dank Stau sind wir auch erst mitte der 1 HZ angekommen, also auch unser Tor verpaßt  
Was mich nur zur weißglut gebracht hat, war die Kommunikation der Ordner unter sich. Wir wollten eigentlich nur zum Block 60, sind allerdings von einem Eingang zum nächsten geschickt worden, da es total überfüllt da drin war. Nachdem wir dann ständig hin und her geschickt wurden, wollten wir dann auf eigene Faust in einen, meiner Meinung nach noch freien Block ausweichen. Natürlich sind wir direkt weg geschickt worden, was ja nit weiter schlimm gewesen wäre (warn es ja schon gewohnt) wenn nicht so ein beknackter Schlipsträger mit Heatseat den coolen machen wollte, und mich anbrüllt wir wären ja selbst Schuld, das wir nicht rein kommen, weil wir zur Spät sind !!!
Halloo??? Was sollte das denn, wenn ich ne Karte für den Block habe, will ich auch gefälligst da rein. Es hätte nicht viel gefehlt, dann wär ich ihm an seinen feinen Schlips und hätte ihn zugez....    Gut, ein paar nette Worte von mir habens dann auch getan  
Auch wenn ich einigen im Thread recht geben muss, das die Ordner größtenteils sehr nett waren, war das die dämlichste Aussage die ich seit langem gehört hab. Wenn die es nicht auf die Reihe bekommen, sollen die gefälligst auch zusehen wo wir dann unterkommen und uns nicht ständig hin und her schicken.    

Naja nach langer rennerei von Ordner zu Ordner durften wir dann runter an die Absperrung und uns die letzten 10 min von der 1.HZ anschauen.
#
Ich fahr ja nicht oft auswärts, aber verkehrstechnisch war das das Übelste, was ich jemals erlebt habe.
Schon die Beschilderung zu den Parkplätzen von der Autobahn/B54 ist doch wohl nur ein schlechter Witz. Das Hinweisschild für die erste Ausfahrt (da wo die lange Schlange war und nichts vorwärts ging) total winzig und keinerlei Hinweis, dass es eine Abfahrt weiter auch noch Parkplätze gibt. Gottseidank habe ich es nach 5 Minuten Schlange stehen bei der ersten Ausfahrt einfach riskiert und bin weiter gefahren. Und siehe da: Keine Probleme, ruckzuck auf dem Parkplatz und gerade noch den Anstoss mitbekommen.

Dass ich nach dem Spiel dann über eine Stunde gebraucht habe, um wieder vom Parkplatz runter, hatte ich ja schon weiter oben geschrieben.

Was ich mich frage:
Das Stadion war ja gestern nur zur Hälfte gefüllt. Was passiert da, wenn die Hütte voll ist? Muss man dann 5 Stunden vor Spielbeginn da sein?
#
6091_SGE schrieb:
Dabei hat der Frankfurter nur als "All Cops are Bastards, Bullenschweine und so" geschrien....

skandal !






einfach unfassbar, was hier teilweise für ein scheis.sdreck geschrieben wird.
#
Die Hinfahrt war übel, Halt Berufsverkehr + Feiertag.
Da kann man nur bedingt was machen, sehr wohl kann man aber etwas an der Verkehrsführung tun.
Damit meine ich nicht nur die schleppende Abkassiererei beim Parkplatz, sondern besonders die Abfahrt von der Autobahn.
Kilometerweit der Stau, und wenn man dann zur eigentlichen Abfahrt kommt sieht man den Grund: Auffahrt auf die Vorfahrstsstraße ohne Ampel und alles.
Wieso kann man da nicht mal einen Polizisten hinstellen der den Verkehr der Situation abgepasst regelt?
Natürlich haben auch wir das erste Tor verpasst, obwohl wir um 15:15 Uhr am Flughafen losgefahren sind.....

Ordner waren freundlich, zuerst vermutet das ich einen DH dabei hätte, etwas Palaver und am Ende meint er nur "Is mir egal, geh rein"
Was die Überfüllung angeht, meine Vermutung ist mal dass da nicht wenige reingeschmuggelt wurden.
Und sorry, da muß man sich auch mal an die eigene Nase fassen und sich nicht beim Gastgeber beschweren.....das ist allein ein Problem der Gästefans. Da sind wir selbst dran "schuld".

Zur Abfahrt, klar kann ich verstehen wenn die Leute sauer sind....aber das Problem war doch absehbar, oder?
Wir haben noch zwei Wörschte gefressen, und sind dann irgendwann langsam zum Auto gelatscht. Da noch ein paar Minuten gewartet und schon ging es relativ flugs los.
So kann man sich 60 Minuten teures und nerviges Stop&Go auf dem Parkplatz sparen und ist auch nicht viel später zuhause.
#
6:3 schrieb:

einfach unfassbar, was hier teilweise für ein scheis.sdreck geschrieben wird.


wirklich unglaublich!  
#
be uns war's so.....

hinfahrt eine einzige katastrophe, wenn man mal von dem extrem leckeren essen absieht, was wir (wie immer bei fahrten mit dem efc äppelwoi) bekommen haben.

10 vor sieben vom parkplatz los gelaufen....na ja, wenigstens das unsägliche you'll never walk alone nicht ertragen müssen (das hat weder in dortmund, noch in mainz noch sonst wo, außerhalb von anfield was verloren. basta).

steh block total überfüllt....wie immer halt in dortmund.

die gelbe wand des schweigens......eine schande für dieses großartige bauwerk der fussballgeschichte (gott, hätte ich sowas gerne bei uns für uns.....).

spiel....was soll man groß sagen.

rückweg: einige wenige frankfurter assis, die die "falschen" provoziert haben (gelbe-trikot träger, die einfach nur heim wollten)...wie sich zeigte aber glücklicherweise ohne erfolg.
als die westfahlen spacken ankamen, die ihrerseits extrem provoziert und die frankfurter beleidigt haben bis zum erbrechen, waren die angesprochenen kollegen dann nicht da. soll ich da sagen leider? weiss nicht so genau.....mir gehen diese pfosten auf jeden fall auf den sack, die (immer nur in gruppen auftretend natürlich) den wilden machen und über frankfurt herziehen, als gäbe es kein morgen....und das ganze dann auch noch "ungestraft".
kommt immer mehr in mode.
für jemand der in einer zeit fussbal-aufgewachsen ist, als man noch ziemlich genau wusste, was man wann wo zu wem sagen kann oder eben nicht, in der der respekt alleine schon darin begründet  lag, dass man für ein "ihr scheis.s wich.ser", eben schnell mal eine gelangt bekam.....seltsam das heute so zu sehen.
(bevor jetzt einige durchdrehen: nein, das soll kein aufruf zur gewalt sein)


rückfahrt wieder stau....wie assi.....zwischen halb drei und drei endlich zu hause gewesen. als der wecker um halb sieben ging.....fast gestorben.
#
Auch wir haben uns gestern sehr über die katastrophale Situation auf der A45 geärgert... Wir sind um 15:30 Uhr losgefahren und waren zur Halbzeitpause im Stadion. Vier Stunden für 220 Kilometer. Besonders leid getan hat mir dabei, dass ich noch die Karten für zwei weitere Leutchen dabei hatte, die nun gezwungen waren, die ersten 45 Minuten vor dem Gästeeingang zu verbringen. Sie berichteten uns dann, dass nach Anpfiff des Spiels noch massenweise Leute ins Stadion geströmt seien, sowohl Dortmunder als auch Frankfurter. Auch auf dem Parkplatz habe ich sehr viele gesehen, die zeitgleich mit uns oder nach uns ankamen...
#
Okay, die Anfahrt war blöd, wg. Feier-/Brückentag Stau, auch 4 Stunden gefahren    Dann an der B54 Abfahrt erster Parkplatz die Entscheidung weiter zu fahren ("da muss doch was gehen"), nächste Abfahrt runter, Beschilderung folgen, wieder ein fast leerer Parkplatz ("weiter geht's) bis fast vor das Stadion. Da dachte wir das müssten die VIP-Parkplätze sein, der Parkwächter kommt und kassiert 5 Euro und wir stehen fast direkt vorm Eingang Nordwest, wo die Karten hinterlegt waren . Gute Aktion, 5 Min vor Anpfiff rein und dan 45 Minuten obergeile Stimmung, speziell in der 11. Minute. Leider war uns ein Happyend verwehrt, aber vom Parkplatz runter auf die Autobahn war es kein großes Problem, immerhin.
#
Adlerwahn schrieb:
motto des abends war ganz klar >>Stau
ob auf der a5, a45, b54 und im stehblockbereich
überall stau soweit das auge reicht...


Dem kann ich so nur zustimmen!  
Und dann wird man drinnen noch von Block zu Block geschickt, weil alles überfüllt ist und muss sich von so nem oberschlauen Ordner sagen lassen "Ihr kommt hier nicht mehr rein, alles voll, Ihr seid halt zu spät!" ?!?!?

DAN-KE - BIT-TE  
#
Rückweg war bei uns easy.
1,5 Stunden bis nach Frankfurt, ohne Stau etc. (haben halt noch ne stunde am stadion gewartet).

Was bei uns komisch war, war, dass der Ordner zu uns meinte ( als wir leicht lächelnd beim Anblick des Zwischenergebnisses (28 Minute sind wir angekommen) an ihm voreigelaufen sind) : Ja lacht ihr nur, ihr Kappen.
Und das nicht im Spaß :-$
#
Eine Auswärtsfahrt die man schnell vergessen sollte!
Stau ohne Ende (Autobahn & Parkplatz), überfüllter Stehblock, und mieses Essen!
Stimmung in unserem Block fand ich diesmal für Auswärts eher schwach, aber ich war ja auch nur zweite Halbzeit drin. Die "gelbe Wand" hat sich im Vergleich zu den letzten beiden Jahren wo ich dort war erheblich gesteigert, waren diesmal schon ordentlich (Die Jahre zuvor hat man die nie gehört!) Spiel unserer SGE auch eher hormlos und ängstlich (2. Halbzeit).

Kann nächste Woche nur besser werden!
#
Metalkruemel schrieb:

Dem kann ich so nur zustimmen!  
Und dann wird man drinnen noch von Block zu Block geschickt, weil alles überfüllt ist und muss sich von so nem oberschlauen Ordner sagen lassen "Ihr kommt hier nicht mehr rein, alles voll, Ihr seid halt zu spät!" ?!?!?


Naja, ich kenne die Verhältnisse im einzeln jetzt nicht, aber im Stehblöck war es scheißeng, da waren ganz sicher mehr drin als vorgesehen und vorgeschrieben.
Irgendwann können die Verantwortlichen nicht mehr wegsehen, sondern müßen den Block sperren.

Die Aussage "Ihr seit zu spät" ist anfangs wirklich etwas verwirrend, wenn man dann aber mal überlegt, letztlich hat er recht.
Da scheinbar viele reingeschmuggelt wurden, ist dann halt Schluß. Ende.
Scheiße für Leute mit Karten für den Block die im Stau standen, keine Frage.
Aber ein gutes Stück selbstverschuldet das Problem.
#
also zur sache mit den parkplätzen habt ihr absolut recht..is einfach totaler schrott!!

un zum support: also ich fands sehr sehr ordentlich was wir abgeliefert haben! von diesen gelben lutschern da drüben kam fast nichts...nur direkt nach den toren warn wir dann chancenlos..das hat aber natürlich auch nur 30sek angehalten und dann hatten wir wieder die oberhand! also aus meiner sicht ganz klarer sieg für uns!  

ergebnis war halt nich so berauschend..das 1:1 is einfach zu früh gefallen..ja und beim 2:1 is ja kla das da einer auf den petric drauf muss..und dann hat uns vll ein bisschen die zielstrebigkeit vorm tor gefehlt um nochmal zum ausgleich zu kommen..

aba ich find es hat sich gelohnt..auch wenns n bissi später wurde
#
Bei uns war es teilweise genauso, viel im Stau gestanden und des öffteren auch nen Parkplatz angefahren wegen dem vielem Wasser was wir im Magen hatten  

Aber da unser Fahrer ortskundig war sind wir irgendwann abgefahren und durch die Dörfer des Ruhrpotts dann doch recht schnell auf den Parkplatz gelangt und konnten 2 min. nach Spielbeginn unsere Plätze einnehmen!

Hatten Plätze auf der Ost ziemlich nahe an denn Doofmunder aber komischerweise haben sie in der ersten Halbzeit nur zu unserem Block geschaut und den Mund nicht mehr zu bekommen!   (Warum wohl)

Heimfahrt wurde aber erst gegen 1 Uhr angetreten da wir noch mal schön die Innenstadt unsicher gemacht haben und von Kneipe zu Kneipe marschiert sind, und nur auf friedliche Fans gestoßen sind die uns dann auchmehr oder weniger als versucht haben zu trösten, bis ich sie darauf hingewiesen habe das wir sie heute gewinnen lassen aber dafür nächste Woche mal wieder nen Auswärtssieg folgen lassen!    
#
Also wir sind aus Richtung Kassel auf der A44 nach Dortmund gefahren.

Wir hatten bei Baustellen hier und da mal ein wenig zähfließenden Verkehr, aber nur kurz. Stau hatten wir keinen.

Zum Stadion:

Ich hatte ja von nem BvB-Kumpel nur ne Karte für die Südtribüne, da wollte ich natürlich nicht hin.

Bin also so gegen 18 Uhr zum Gästeeingang gegangen und hab dort den Ordnern gesagt das ich nur die Karte habe usw.

Kurzer Funkspruch und schwupps war ich drin.

Das erfolgte reibungslos und die Ordner waren alle freundlich.

Entschuldige mich aber hier bei allen, die sich dadurch im Block eingeengt gefühlt haben.

Nach dem Spiel war ich dann nochmal in diesem Biergarten neben dem Fan-Shop beim Gästeeingang und hab die Bazis geguckt.

Auch in diesem Biergarten waren alle nett.

Bis auf´s Ergebniss - schöne Fahrt.

Aber an dem Ergebniss ändern wir am 10.10. was...
#
Wir fuhren gestern für 200 Km fast 4 Stunden hin, weil auf der A45 nur Stau war..
Auf dem PP dann noch von so ein paar 1€-Jober schickaniert worden....
Als wir dann endlich zur 35.Min angekommen sind waren wohl mehr Leute im Block als Platz darin war. Hat da der BVB mehr Karten verkauft als Plätze da waren? Dann schau ich in den Nachbarblock und der ist fast leer aber es hängen ein paar BVB´ler drin.... Hallo dies ist der Gästeblock!!!! Die Ordner liesen auch keinen in diesen Block rein sonder schoben uns in den eh schon überfüllten Block...
Zum Spiel sag ich mal nichts außer keine Leidenschaft auf dem Platz in der 2.Halbzeit.
Was einige von uns wieder auf sich genommen haben um dabei zu sein und dann wurden wir mit einer Niederlage belohnt.... :neutral-face
Naja wenigstens waren wir um 22.45 wieder in Hanau.


Achja! Das beste war auf der Hinfaht an der A45 auf em Rasthof! Eine abgebrannte Mülltonne und als das Feuer aus war rückte die Feuerwehr zum löschen an
#
RedEagle1980 schrieb:
Naja wenigstens waren wir um 22.45 wieder in Hanau.



Das ging aber zügig!


Teilen