>

Euere Erlebnisse aus Doofmund!!

#
RobinAdler schrieb:
RedEagle1980 schrieb:
Naja wenigstens waren wir um 22.45 wieder in Hanau.



Das ging aber zügig!


Naja wo es ging sind wir auch zwischen 180 - 200 Km/h gefahren
#
"Ordner und Polizei sehr freundlich in Dortmund. Muss ich so sagen."

Bitte was? Näher werde ich mich nicht dazu äußern...

Parkplatzsituation ums Stadion ist ne Katastrophe, wie schon immer, und aufgrund des Platzmangels wird sich dies auch nie ändern. Nirgends steht man so lange wie in Dortmund.

Positiv: Nette Cocktailbar direkt neben dem Gästeblock; "Fußball interessiert uns nicht..."
#
Wieviel Frankfurter waren's denn gestern?? In der Zeitung stand was von 4.500?? Stimmt das??? Wäre ne beeindruckende Zahl für ein Spiel unter der Woche u. Anstosszeit 19 uhr!!
#
Wenn ich weiss, das ich 250 km zu fahren habe, kann ich errechnen, das ich bei Feiertags, Berufsverkehr und Pinkelpausen auf einen Schnitt von ca. 80-90 km/h komme, soll heissen ich kalkuliere mit ca. 3-3,5 Stunden, wenn ich dann noch davon ausgehe, das es dauert bis ich auf einem Parkplatz bin noch einmal 0,5 Std, dann komme ich für de Strecke auf ca 3,5 - 4 Std inclusive Weg zum Stadion, wenn ich dann lese das die Leuts erst um 16 Uhr los fahren kann ich nur sagen selbst Schuld, aber es ist ja wie immer einfacher alles auf andere zu schieben, dann muss man sich selbst nicht so bescheuert vorkommen. Wenn jemand nicht vorher losfahren konnte weil er / sie arbeiten musste ok, aber ansonsten kann ich so ein Gemecker nicht nachvollziehen, zudem jeder einigermaßen gebildete Mensch weiss, das das Ruhrgebiet das dich besiedelste Gebiet in ganz Deutschland ist, das schreibt euch ein ausgewanderter Eintracht Fan, der seit 12 Jahren hier lebt.
#
RobinAdler schrieb:
Aber an dem Ergebniss ändern wir am 10.10. was...


...da arbeitet wohl wer bei der DFL und ist für die Spielpläne der Saison 2008/2009 verantowrtlich

Wohl eher 10.11.
#
AdlerHorst1899 schrieb:
RobinAdler schrieb:
Aber an dem Ergebniss ändern wir am 10.10. was...


...da arbeitet wohl wer bei der DFL und ist für die Spielpläne der Saison 2008/2009 verantowrtlich

Wohl eher 10.11.





Natürlich meinte ich den 10.11.!


#
ruhrpottkumpel schrieb:
aber es ist ja wie immer einfacher alles auf andere zu schieben


Wo hat denn hier jemand was auf andere geschoben? Soweit ich das hier überblicke, haben sich bloß alle allgemein über den Stau beklagt, aber niemandem direkt die Schuld daran gegeben...
Und wie Du schon ganz richtig schreibst, mussten vermutlich die meisten, die erst später losgekommen sind, vorher arbeiten. Ich konnte z.B. vor 15:30 Uhr auch nicht weg. Und gestern war die Situation auf der A45 schon arg chaotisch. Ich habe auch viele BVB-Fans erst gegen Ende der ersten Halbzeit am Stadion ankommen sehen, scheint also nicht allein ein Problem der Gästefans gewesen zu sein.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Wenn jemand nicht vorher losfahren konnte weil er / sie arbeiten musste ok, aber ansonsten kann ich so ein Gemecker nicht nachvollziehen, zudem jeder einigermaßen gebildete Mensch weiss, das das Ruhrgebiet das dich besiedelste Gebiet in ganz Deutschland ist,  


Ich denke die Leute die sich über die Staus ärgern, die waren auch alle vorher arbeiten! Denke nicht das alle absichtlich so spät losgefahren sind. Solche Sachen planen die meisten eh ein! Aber wenn man nun mal vorher auf Arbeit war dann muß man halt mal mit einem kleinerem Zeitfenster auskommen. Was ja unter normalen Umständen auch kein Problem ist!

1.
Wir konnten auch erst um viertel vor vier los fahren, wegen der Arbeit!
Und Nein es konnte sich nicht jeder frei nehmen!

2.
Hat hier irgendwer jemand dafür die Schuld gegeben das es einen Stau nach dem anderem gab?
Es war einfach nur ärgerlich! Klar das der ein oder andere etwas angesäuert war.
Leider wurden wir ja nicht dafür mit einem Sieg entschädigt
#
Wir sind gegen 14:30 vom Flughafen Ffm in Richtung Dortmund losgefahren.
Sind relativ gut durchgekommen bis wir dann bei Hagen in einen Stau kamen, und unser Fahrer beschloss die Ausfahrt zu nehmen, um den Stau zu umgehen.
Haben dann bemerkt das es wohl besser gewesen wäre wenn wir weiter auf der AB geblieben wären.
Es war noch voller und es ging im extremen Schneckentempo voran.
Na ja...nach ca 20 Km, die wir in über einer Stunde zurückgelegt haben, sind wir dann doch einigermaßen pünktlich gegen 18:00 Uhr am Stadion aufgeschlagen, und haben uns erstmal mit Curryworscht und Bier bewaffnet.
War eigentlich alles ziemlich locker und entspannt vorm Stadion. (Ordner, Polizisten, Fans etc...)

Bin leider sehr selten bei Auswärtsspielen dabei, war gestern das erste mal im Westfalenstadion, und hab auch gleich ein mir bekanntes Gesicht im Gästeblock gesehen. ( Halloooo Sabine.... )
Die Südkurve sieht optisch schon sehr mächtig aus, aber was da akustisch rüber kam war echt ein Fliegenschiss...  
Unser Gästeblock hat schon gut Radau gemacht, leider aber auch oft nicht synchron.

Nach dem Abpfiff war es bei mir eine seltsame Mischung aus Trauer und Wut.
Gegen diese Doofmunder hätte man weiterkommen müssen.
Der einzige Gedanke war dann nur noch: "Schnell nach Hause"

Doch leider mussten wir dann wieder ca 1 Std. im Stau stehen um auf die AB Richtung Ffm zu kommen.
Kurz vor der Ausfahrt zum Zubringer hat die Polizei diese gesperrt und den Verkehr umgeleitet...möööööp  

Ein Positives hatte aber der gestrige Tag noch für mich: Hab mir vorgenommen öfter
Auswärts mitzufahren.....*    
*....sofern mein Schichtdienst es erlaubt.
#
naja ich hatte auf der Heimfahrt in der Nähe von Koblenz am Rastplatz noch ein "nettes" Aufeinandertreffen mit Lautern Affen/Fans... Haben ja in Essen gespielt/verloren. Gott hass ich diesen Verein!
#
Andi78FFM schrieb:
"Ordner und Polizei sehr freundlich in Dortmund. Muss ich so sagen."
Bitte was? Näher werde ich mich nicht dazu äußern...
.....


Dann lass es auch, immer diese dunklen Andeutungen im Netz der Verschwörer  
#
Stau war natürlich auch bei uns angesagt, gut das wir schon um 15:00 Uhr aufgebrochen waren. Beste an der Hinfahrt, das ich mich bei WIB persönlich mal vorstellen konnte. Haben uns zufällig auf einem Rastplatz getroffen. Fand ich sehr sympatisch...
Wir sind Dortmund Süd Runter, dann Hacheny runter und dort die Park and Ride Möglichkeit genutzt. 2 Stationen bin zum Stadion + 10 Minuten Fussweg. War sehr gut der Tipp.....

Stimmung und Spiel erste Halbzeit natrülich Sahne, leider hat uns das frühe 1:1 das Genick gebrochen.... Schade Schade, da war mehr drin...

Zu den vollen Blöcken. Stand zwar nur 60 Block, aber dort war es noch absolut erträglich. Im Gegensatz  zum Bochum Spiel hätte man sich fast noch hinsetzten können... Von Überfülltheit nix zu spüren. Waren wohl eher die 2 Blöcke neben uns gemeint...
#
Highlights des Abends:
- Schlägerei auf der A45 (!!!). Zwei Autos halten an und tragen ihre Meinungsverschiedenheiten unkonventionell aus.
- Kultur im Fanbus. Lesung aus dem Nibelungenlied. Schön wars!
#
black-eagle-sge schrieb:

Punkt 6:
Absoloutes Highlight war für mich heute ne gute Stunde vor dem Spiel:
Ein paar Doofmunder fingen an Gesänge anzustimmen. Nach ein paar Versuchen kam aus Block 61: Ihr seid so lächerlich ihr seid so lächerlich... -von einem 7 oder 8 Jährigen... Einfach Klasse...    

Das waren meine Erlebnisse und Eindrücke...



Danke, ich werde es an meinen Bruder weiterleiten
Allerdings war er leicht erzürnt über das Alter das du genannt hast, er ist nämlich schon 11 jahre alt, ist halt ziemlich klein für sein Alter  ,-)
#
War mit nem Kumpel da. Anreise war ok. Waren schon kurz vor 6 im Stadion.
Die ersten Minuten waren ja Stimmungsmäßig der Reinfall schlechthin. Ohne Martin klappt halt nix wirklich! Spiel war in der zweiten Hälfte zum vergessen, aba die Stimmung war in Ordnung (zumindest bei uns ) Hätten die nich zwei Tore gemacht, wär die gelbe Wand doch eingepennt und umgefallen!
Naja, Rückfahrt: Mussten ja eigentlich nur nach Hannover. Nur! Ca. 2-2 1/2 Stunden mits car! Aba nich auf der A2! Wir standen 3! Stunden still, Licht aus, alles ruhig! 10km Stau!  Ende vom Lied Dortmund-Hannover in 5Stunden!
#
RanKudo schrieb:
black-eagle-sge schrieb:

Punkt 6:
Absoloutes Highlight war für mich heute ne gute Stunde vor dem Spiel:
Ein paar Doofmunder fingen an Gesänge anzustimmen. Nach ein paar Versuchen kam aus Block 61: Ihr seid so lächerlich ihr seid so lächerlich... -von einem 7 oder 8 Jährigen... Einfach Klasse...    

Das waren meine Erlebnisse und Eindrücke...



Danke, ich werde es an meinen Bruder weiterleiten
Allerdings war er leicht erzürnt über das Alter das du genannt hast, er ist nämlich schon 11 jahre alt, ist halt ziemlich klein für sein Alter  ,-)



Sry, aber ich habs nicht genau geshen weil im Block 60 stand...
Bestell schöne Grüße, weiter so... wenn er das nächste mal wieder da is, bekommt er ne Cola von mir
#
RanKudo schrieb:
black-eagle-sge schrieb:

Punkt 6:
Absoloutes Highlight war für mich heute ne gute Stunde vor dem Spiel:
Ein paar Doofmunder fingen an Gesänge anzustimmen. Nach ein paar Versuchen kam aus Block 61: Ihr seid so lächerlich ihr seid so lächerlich... -von einem 7 oder 8 Jährigen... Einfach Klasse...    

Das waren meine Erlebnisse und Eindrücke...



Danke, ich werde es an meinen Bruder weiterleiten
Allerdings war er leicht erzürnt über das Alter das du genannt hast, er ist nämlich schon 11 jahre alt, ist halt ziemlich klein für sein Alter  ,-)



Stimmt gar nicht....mein Kumpel Freddy ist nicht klein für sein Alter, aber lebhaft und er hat Stimme!    
#
Zeitmanagment war am Mittwoch das A und O. Von mir aus sind es zwar nur 80 Kilometer und ich fahre über die 44, habe aber schon vor der AB das erste mal im Stau gestanden  Meine Idee mal eben ne Abkürzung zu nehmen im fremden Territorium ging schwer in die Hose weil ich auf einmal mitten auf einem Friedhof stand. Rechts Grab, links Grab, also zurück.
Bin dann um 18 Uhr am Stadion angekommen und hab mir den erst besten Parkplatz geschnappt. Da läuft man zwar 20 Minuten aber kommt hinterher sehr gut weg!
Meine selbst gedruckten Karten funktionierten nicht. Eine nette Dame am Schalter hat mir dann eine Ersatzkarte ausgestellt.
Zum Spiel und zum Essen sag ich jetzt mal nix. Der einzige Unterschied ist das das Spiel unglücklich war und das Essen mutwillig
Um 21.30 war ich wieder daheim und hab mich einer Pilsbierkur unterzogen da ja am Donnerstag Feiertag war. 10 Bier weiter ist mir erst aufgefallen das der ganze Laden voll war mit Doofmund Fans. Zum Glück waren aber noch nen paar Schalker vor Ort- so konnte ich mir anschauen was für ein Urtrieb in den Menschen steckt  Sie zerfleischten sich gegeseitig und ich trällerte dabei lauthals Eintracht Liedchen ,-)
#
musste auch nach dem spiel nach hannover. anstatt wie geplant um spätestens 12 uhr erst um 3 uhr zu hause gewesen. wäre da im stau auf der autobahn fast eingepennt. bin dann mal ausgestiegen um frische luft zu schnappen, wer steht natürlich hinter mir? Ein auto voller dortmunder... naja, hab mich noch net mit denen unterhalten bis sich der stau dann nach 3 stunden aufgelöst hatte... am samstag probier ich das ganze dann mal wieder ab frankfurt und hoffe, dass wenigstens ein punkt und eine schnellere rückfahrt dabei herausspringt...
#
Frankfurter-Bub schrieb:
musste auch nach dem spiel nach hannover. anstatt wie geplant um spätestens 12 uhr erst um 3 uhr zu hause gewesen. wäre da im stau auf der autobahn fast eingepennt. bin dann mal ausgestiegen um frische luft zu schnappen, wer steht natürlich hinter mir? Ein auto voller dortmunder... naja, hab mich noch net mit denen unterhalten bis sich der stau dann nach 3 stunden aufgelöst hatte... am samstag probier ich das ganze dann mal wieder ab frankfurt und hoffe, dass wenigstens ein punkt und eine schnellere rückfahrt dabei herausspringt...


also am WE hatte ich noch nie Probleme auf der A2, in der Woche muss es wohl extrem sein, shice brennendes Auto am Mittwoch!
hatte ja drei-, viermal gedacht, jetzt isser vorbei der Stau, da konnte man 2-3km wieder normal fahren, und dann wieder Stillstand


Teilen