Und wer jetzt ankommt mit "einer von vielen bei Nike" und "Trikots von der Stange" während wir bei Jako "die absolute Nr. 1 sind" (alles sinngemäße Zitate aus alten Threads zu dem Thema), der möge sich doch mal das Trikot des SV Wehen zu Gemüte führen, danach einen Blick auf unseres werfen und abschließend mal diese Seite betrachten.
Die absolute Nr. 1, direkt hinter Leicester, einem Abstiegskandidaten aus der zweiten englischen Liga mit einem Zuschauerschnitt von 23000 und dem KSC!
noch begeisterter bin ich ja von dem konzept und der marke, seitdem ich mir jetzt denken kann was da für gestalten arbeiten müssen. die geben an, den 3. törhüter vom vfb zu förden und zu unterstützen...aber schaut euch mal das Trikot an das er trägt!!!!! die wollen werbung in eigener sache machen und tun dies stattdessen für puma. ich glaub echt das istz das konzept für die zukunft, ich sollte mal adidas ne mail schreiben, das sie mal mehr niketrikots auf ihrer hp präsentieren müssen...^^
Dann noch eine Anmerkung zur Qualität die von einigen immer moniert wird (was ich persönlich so nicht bestätigen kann). Einige Leute hier scheinen wirklich zu glauben, Adidas, Nike und Co hätten ihre eigenen Fertigungsanlagen die Exklusiv nur für Sie auf dem Weltmarkt produzieren würden. Diesen würde ich echt mal empfehlen sich auf dem textilen Weltmarkt umzuschauen und sich die Prozesse dort zu Gemüte zu führen. Im Endeffekt ist es sehr wahrscheinlich, dass viele Artikel unterschiedlicher Hersteller aus dem gleichen Fabriken, von den selben Maschinen und den selben schlecht bezahlten Arbeitern stammen.
also ich glaub du kannst noch nicht sooo viele artikel von jako in der hand gehabt haben.... ich musste jetzt schon innerhalb von einem jahr 3x die handschuhe umtauschen!! und nicht weil ich zu doof bin die zu benutzen, sondern weil jedesmal die naht aufging.
das trikot selber fängt nach 3-4 tragen an fäden zu ziehen. und bei meinem jacken geht der reisverschluss schon seit den ersten tagen nicht richtig....
mitlerweile kennen die mich vom fanshop schon und geben mir schon von alleine gleich die quitungen.....(und das ist mir eigentlich sonst recht unangenehm da ich sonst auch mal über mängel hinweg schaue und sonst selten etwas umtausche)
Dann noch eine Anmerkung zur Qualität die von einigen immer moniert wird (was ich persönlich so nicht bestätigen kann). Einige Leute hier scheinen wirklich zu glauben, Adidas, Nike und Co hätten ihre eigenen Fertigungsanlagen die Exklusiv nur für Sie auf dem Weltmarkt produzieren würden. Diesen würde ich echt mal empfehlen sich auf dem textilen Weltmarkt umzuschauen und sich die Prozesse dort zu Gemüte zu führen. Im Endeffekt ist es sehr wahrscheinlich, dass viele Artikel unterschiedlicher Hersteller aus dem gleichen Fabriken, von den selben Maschinen und den selben schlecht bezahlten Arbeitern stammen.
also ich glaub du kannst noch nicht sooo viele artikel von jako in der hand gehabt haben.... ich musste jetzt schon innerhalb von einem jahr 3x die handschuhe umtauschen!! und nicht weil ich zu doof bin die zu benutzen, sondern weil jedesmal die naht aufging.
das trikot selber fängt nach 3-4 tragen an fäden zu ziehen. und bei meinem jacken geht der reisverschluss schon seit den ersten tagen nicht richtig....
mitlerweile kennen die mich vom fanshop schon und geben mir schon von alleine gleich die quitungen.....(und das ist mir eigentlich sonst recht unangenehm da ich sonst auch mal über mängel hinweg schaue und sonst selten etwas umtausche)
Auch im Training tragen viele JAKO-Merchandise von der Eintracht und es ist bisher noch nicht zu den spontanen selbstauflösungen (okay, etwas übertreiben fromuliert oder: Achtung, Ironie!) des Merchandises gekommen.
Also ich hab mal vor Jahren billig ein Arsenal-Trikot gekauft, von Nike, dass ich seit dem auch öfters trage, beim Kicken etc...das ist immernoch so gut wie neu. Wenn ich mir dagegen die Jako-Trikots angucke, die nach wenigen Wochen Fäden ziehen kann mir doch niemand erzählen, dass die Qualität da gleich sein soll.
Mhmm das ist ne gute Frage..Ich haber sehr viele Trikots. Das sich jetzt nur beim Jakotrkots fäden ziehen sehe ich nicht so.. Ich denke es liegt an der Pflege desjenigen.. Natürlich sind Adidas und Nike die ganz großen Namen für die Ronaldinho un kaka usw. werben, aber ich denke wir sollten mal mit dem Jako zufireden sein, immerhin haben sie uns auch in schwierigen Zeiten die Stange gehalten, oder?
Zur Vermarktung
Joa gar keine Frage das man da vieles verbessern kann. Wobei ich glaube das wir besser vermarkten wie Mainz ..
ihr seid doch nicht so naiv zu glauben, dass ein Verein für ein Trikot, welches außerhalb des eigenen Fanshops verkauft wird jemals Geld sieht. Oder etwa doch.
Vielmehr ist es so, dass ein Sportartikelhersteller in einem Ausrüstervertrag das recht zugesprochen bekommt Trikots mit der eingekauften Marke (z.B. Eintracht Frankfurt) zu Vermarkten. Dafür bezahlen sie eine Lizenzgebühr. Es wäre zwar Möglich in einen solchen Vertrag ein Pro-Trikot-Bonus einzubinden was aber meines Wissens nach nicht die Regel ist.
Direkt finanziell gesehen kann es der Eintracht also egal sein, wo und wie ihre Trikots verkauft werden. Mann könnte höchstens drüber diskutieren, ob es werbewirksamer wäre bzw. es bessere Rückkopplungseffekte für die Eintracht geben würde, wenn sie einen Ausrüstervertrag mit einer bekannteren Marke als Jakko eingehen würde.
du wirst sicher recht haben, wenn man ausschließlich den momentanen erlös aus trikotverkäufen für die eintracht betrachtet.
dennoch gaube ich, daß es nicht egal sein sollte, wieviele trikots tatsächlich verkauft bzw. angeboten werden. zum einen kann ich mir vorstellen, daß der austattervertrag für die eintracht lukrativer wird, wenn der merchandise- und trikotabsatz wesentlich erhöht werden kann. zum anderen steigert eine erhöhte präsenz von eintracht-produkten den bekanntheitsgrad und die aufmerksamkeit gegenüber unserem verein - und das ist letztlich auch wieder geld wert.
auf der anderen seite... eine diva sollte sich auch manchmal rar machen!
also, bei uns in den westerwälder sportgeschäften hängt ein bayerntrikot, ein dortmunder, und ein schalker... ok.. aber natürlich auch der fanshop in der haupttribüne rauf und runter! ich kenne das problem also net... aber beim schulausflug nach trier hab ich auch nix schwarzrotes in den geschäften gesehn...
noch begeisterter bin ich ja von dem konzept und der marke, seitdem ich mir jetzt denken kann was da für gestalten arbeiten müssen. die geben an, den 3. törhüter vom vfb zu förden und zu unterstützen...aber schaut euch mal das Trikot an das er trägt!!!!!
die wollen werbung in eigener sache machen und tun dies stattdessen für puma.
ich glaub echt das istz das konzept für die zukunft, ich sollte mal adidas ne mail schreiben, das sie mal mehr niketrikots auf ihrer hp präsentieren müssen...^^
also ich glaub du kannst noch nicht sooo viele artikel von jako in der hand gehabt haben....
ich musste jetzt schon innerhalb von einem jahr 3x die handschuhe umtauschen!! und nicht weil ich zu doof bin die zu benutzen, sondern weil jedesmal die naht aufging.
Ich habe bei mir im Ort einige Zeit (viele Jahre) lang Jugendmannschaften betreut/trainiert und die meisten Spielen mit JAKO-Trikots. Da es einfach zu Teuer ist jedes Jahr für jede Jugendmannschaft einen neuen Satz Trikots anzuschaffen, müssen und die Teile von Mannschaft zu Mannschaft weitervererbt werden. Da kann ich in keiner Weise behaupten, dass die Klamotten schlechter oder besser wären als von anderen Herstellern (okay, wir haben kein Kappa und kein Légea, dafür aber den Rest den ich so kenne). Wenn man das so hört, dann bräuchten wir ja alle halbe Saison neue Trikotsätze.
Auch im Training tragen viele JAKO-Merchandise von der Eintracht und es ist bisher noch nicht zu den spontanen selbstauflösungen (okay, etwas übertreiben fromuliert oder: Achtung, Ironie!) des Merchandises gekommen.
Das sich jetzt nur beim Jakotrkots fäden ziehen sehe ich nicht so.. Ich denke es liegt an der Pflege desjenigen.. Natürlich sind Adidas und Nike die ganz großen Namen für die Ronaldinho un kaka usw. werben, aber ich denke wir sollten mal mit dem Jako zufireden sein, immerhin haben sie uns auch in schwierigen Zeiten die Stange gehalten, oder?
Zur Vermarktung
Joa gar keine Frage das man da vieles verbessern kann. Wobei ich glaube das wir besser vermarkten wie Mainz ..
Forza SGE
Karstadt Aschaffenburg hat welche - und das nicht zu wenig
du wirst sicher recht haben, wenn man ausschließlich den momentanen erlös aus trikotverkäufen für die eintracht betrachtet.
dennoch gaube ich, daß es nicht egal sein sollte, wieviele trikots tatsächlich verkauft bzw. angeboten werden. zum einen kann ich mir vorstellen, daß der austattervertrag für die eintracht lukrativer wird, wenn der merchandise- und trikotabsatz wesentlich erhöht werden kann. zum anderen steigert eine erhöhte präsenz von eintracht-produkten den bekanntheitsgrad und die aufmerksamkeit gegenüber unserem verein - und das ist letztlich auch wieder geld wert.
auf der anderen seite... eine diva sollte sich auch manchmal rar machen!
aber beim schulausflug nach trier hab ich auch nix schwarzrotes in den geschäften gesehn...