>

Albert Streit: Nie wieder Nationalelf!

#
Jadefalke schrieb:
Naja, einige mögens vll arrogant von ihm finden, ich kann Streit aber schon verstehen! Mal von ganz abgesehen, das ich eh keine identifikation mehr mit unserer Nationalmannschaft habe solange da immer häufiger Ausländische Namen auftauchen! Das hat nichts mit rechten Gedankengut zu tun, aber eine Nationalmannschaft soll sich immerhin mit dem Land und seiner Kultur identifizieren, und solange eingebürgerte Ausländer Vorzug zu deutschen bekommen, ist das eh nur noch eine Farce da wieder ein Stück identität verloren geht.

Das kann ich überhaupt nicht verstehen!!
Sollten wir deshalb auf Podolski, Kuranyi, Gomez... verzichten?? Ich bin froh, dass wir so klasse Spieler haben. Ich denke auch, dass sich diese Spieler vielleicht mehr mit dem Nationalteam identifizieren als manch "normaler" Deutscher! Wer das Spiel gegen England gesehen hat, der hat gemerkt, dass sich z.B. Kuranyi voll reingehauen hat, unglaublich viel gelaufen ist und sich gegen Terry und Ferdinand absolut aufgerieben hat.

P.S.: Auch ein Albert Streit ist in Rumänien geboren....
#
peter schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Streits Problem ist eindeutig, dass er im falschen Verein spielt.
Würde er für Schlakski oder Bayern kicken, wäre er längst Nationalspieler.
Für Eintracht - Profis ist es traditionell schwierig in die Nationalmannschaft
zu kommen.
Wieviele Länderspiele hätte wohl ein Charly Körbel, wäre er ein Bayer gewesen?

das ist wohl wahr. aber beckenbauer wollte seinen schwarzenbeck und hat ihn bekommen.

ob streit in die nantionalmannschaft gehört ist allerdings ein anderes thema. ich denke der hat sich selbst mit seinem wechseltheater geschadet. egoismus ist nicht gerade förderlich im mannschaftssport.

peter

Stimmt. Auf der anderen Seite werden immer wieder Spielertypen gefordert, die keine angepaßten Ja-Sager sind.
Mitläufer haben wir genug in der Bundesliga.
#
beim england-spiel hab ich gedacht: das, was beckham spielt, spielt unser albert schon lange!!
also: vielleicht sollte sich AS als beckham-nachfolger bei der englischen FA mal bewerben ...?   ,-)
#
Mittelfeld des DFB Teams:

34 Roberto Hilbert
15 Thomas Hitzlsperger
38 Simon Rolfes
19 Bernd Schneider
28 Piotr Trochowski

Bis auf Herrn Schneider, ist Streit mit jedem dieser Spieler vergleichbar bzw. könnte ähnliche oder sogar bessere Leistungen zeigen!!!
#
Cino schrieb:
ich wette, sobald er das erste angebot bekommt (was meiner meinung nach nur ne frage der zeit ist), würde er spielen.

So verstehe ich die Aussage im Fokus auch. Er sagt, er habe abgehakt, weil er keine Chance sieht, berufen zu werden. Sollte Löw ihn jetzt nominieren, würde er sicher nicht ablehenen.

Ich sehe andererseits aber nicht, dass Streit zwangsläufig wegen zwei guten Spielen berufen hätte werden müssen. Die Rückrunde war ja doch sehr wechselhaft. Wenn er den Level aber hält, dann hätte er die Nationalmannschaft auf jeden Fall verdient.

Wegen zwei Spielen berufen zu werden, ist aber letztlich ungefähr genauso unnötig wie die Berufung von Spielern wie Helmes oder Odonkor.
#
Thallus schrieb:
Nie wieder Nationalelf? Wieso wieder?

Sportlich gesehen, wäre eine Einladung letzten Herbst/Winter gerechtfertigt gewesen. Vor allem unter dem Aspekt, das z.B. Leute wie Fathi und Madlung(!) sich auch Nationalspieler nennen dürfen...

Ich glaube jedoch, der Löw hat sein Verhalten neben dem Platz auch ganz genau beobachtet und auch diese Aussage Streit's, so früh in der Saison und nach einer nicht wirklich überzeugenden Rückrunde ist nicht besonders clever.

Ein Nationalspieler hat auch eine Vorbildfunktion...spätestens da muss sich Streit noch mal selbst hinterfragen!

Wenn es danach gehen würde, dürften ein Schlaudraff und auch ein Klose nie mehr für die Nationalmannschaft auflaufen.
#
Bemerkenswert auch dieser Satz :
"Jeder weiß inzwischen, dass ich eine Ausstiegsklausel habe. Im nächsten Sommer kann ich für eine Million Euro Ablöse gehen. Ob ich gehe, steht nicht fest
#
@mods:
ändert doch bitte mal die überschrift ab.

@all:
streit hat nicht seinen rücktritt (war ja noch nie da) von oder seinen verzicht auf die nationalelf erklärt.
er hat gesagt, dass er es nun abhakt, aber nicht, dass er bei einer evtl. einladung ab jetzt "nein" sagen würde.

es wird wohl ein letzter hilferuf gewesen sein, in der (berechtigten) hoffnung, dass nun bald ein reporter dem löw mal ein mikro unter die nase hält, um ihn überhaut mal zu einer aussage bzgl. streit zu bewegen.

gruß von
henk
#
Außerdem SIND diese Spieler Deutsche, die familiär einen ausländischen Hintergrund haben. Solche wird man in der Zukunft noch viel mehr in der Nationalmannschaft spielen sehen, das kann man sicherlich soziologisch-wissenschaftlich gut erklären...
Ist doch scheiß egal, solang sie nicht dauernd Spieler einbürgern, was m.E. in den letzten Jahren nur mit Dundee (2 Spiele gespielt?) Asamoah der Fall war!
#
Jekay schrieb:
Bemerkenswert auch dieser Satz :
"Jeder weiß inzwischen, dass ich eine Ausstiegsklausel habe. Im nächsten Sommer kann ich für eine Million Euro Ablöse gehen. Ob ich gehe, steht nicht fest

den fett markierten meintest du?.nach dem schreitern des schalke-transfers hatte er den ersten satz schon gesagt, aber bekräftigt, dass er dann auch gehen würde. hm...

gruß von
henk
#
Hans-Dampf schrieb:
Thallus schrieb:

Sportlich gesehen, wäre eine Einladung letzten Herbst/Winter gerechtfertigt gewesen. Vor allem unter dem Aspekt, das z.B. Leute wie Fathi und Madlung(!) sich auch Nationalspieler nennen dürfen...

Ich glaube jedoch, der Löw hat sein Verhalten neben dem Platz auch ganz genau beobachtet und auch diese Aussage Streit's, so früh in der Saison und nach einer nicht wirklich überzeugenden Rückrunde ist nicht besonders clever.

Ein Nationalspieler hat auch eine Vorbildfunktion...spätestens da muss sich Streit noch mal selbst hinterfragen!

Wenn es danach gehen würde, dürften ein Schlaudraff und auch ein Klose nie mehr für die Nationalmannschaft auflaufen.  

Beide waren jedoch schon berufen, bevor Sie sich zweifellos fragwürdig verhielten! Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
#
Hans-Dampf schrieb:

Exactly. Im Vergleich zu dem was Klose abgezogen hat ist Streit doch ein Waisenknabe. Oder Helmes.

Und wenn man sich mal ein Spiel von Streit ansieht, und dann den Antikicker Odonkor in der Nationalelf kann einem doch nur das Verständnis fehlen. Odonkor hat doch Probleme einen Ball auch nur geradeaus zu treten.
#
Thallus schrieb:
Hans-Dampf schrieb:
Thallus schrieb:

Beide waren jedoch schon berufen, bevor Sie sich zweifellos fragwürdig verhielten! Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Das stimmt schon. Allerdings sollte das kein Argument bzw. Freifahrtsschein sein. Entweder ich lege die moralische  Messlatte (und dann auch für alle) an, oder ich lass es bleiben.
#
Jekay schrieb:
Von der Leistung her gehört er auf jeden Fall in die NM.
Sein Vorstoss bzw. Rücktritt    war denoch wiedermal nicht besonders klug, wie ich finde.
Der Bundesjogi hatte ja bereits schon mal engedeutet, dass für ihn auch das Auftreten neben dem Platz massgebend ist. Wäre imho schlauer gewesen einfach nochn paar Wochen Leistung zu bringen und die Klappe zu halten.

Wahrscheinchlich hat der Journalist wieder seine ehrliche Ader getroffen    

Das sehe ich absolut ähnlich, erinnert an Wörns vor der WM, Ungedild ist ein schlechter Ratgeber. Nationalspieler ist kein Recht sondern eine Ehre....
#
wenn die eintracht mal bischen oben mitspielt dann kommt der albert auch in die nm wenn er gute leistung zeigt.
#
Kann Streit auch zu 100% verstehen! War er nicht sogar letztes Jahr in der Hinrunde bester Mittelfeldspieler (?) nach den Noten des kicker?
Kann null nachvollziehen, wieso Löw ihn noch nicht einmal nominierte! Was ein David Odonkor z.Z. da verloren hat, weiß ich nicht, auch weil er noch in der Vorbereitung steckt. Dann hätte er nämlich AS in der 2. HZ bringen können und das Ganze wäre über rechts denke ich viel gefährlicher geworden.

Ich wünsche ihm heute ein gutes Spiel und 1 oder 2 Scorerpunkte!  
#
@Hans Dampf
Vollkommen richtig!
Es wird teilweise mit zweierlei Maß gemessen, auch rein sportlich betrachtet! Wenn du bei Schalke, Bayern oder selbst der Hertha spielst, Anfang 20 bist und den Ball auch nur einigermaßen stoppen kannst, dann dauert es nicht mehr lang und die Berufung steht an.

Der Frust Streit's ist schon nachvollziehbar, der Zeitpunkt für solche Aussagen aber nicht clever. Weiter Gas geben und kein Kommentar wäre das richtige Rezept!
#
Dass Streit nicht in der Nationalmannschaft spielt, liegt zu 1/3 an seinem verbesserungswürdigen Defensivverhalten und zu 2/3 an dem Theater, das er bei jeder seiner Stationen verursacht hat. Auch wenn er sich bei uns jetzt wieder eingegliedert hat, finde ich es prinzipiell gut, dass er auch mal die Quittung für sein Verhalten bekommt. Ich frage micht nur, ob er die Botschaft auch kapiert.
#
Was mich am allereisten nervt ist, dass ein deutscher Spieler sofort in die Nationalelf kommt, sobal er für Bayer Leverkusen spielt. Kiesling, Castro, Rolfes gehören da alle nicht rein. Und es muss ja nicht mal ein deutscher Spieler sein (siehe Rink). Auch Freier (spielt gleiche Position wie Streit) gehört ja immer noch zum Dunstkreis der Nationalelf, ist meiner Meinung nach aber deutlich schlechter als Streit.

Kein Wunder dass sich Streit da aufregt und so schnell wie möglich zu einem großen Verein wechseln will. Jede Wette: sobald er einen Vertrag bei S04 oder sonst wo unterschrieben hat, bekommt er eine Einladung zur Nationalelf. War damals übrigens bei unserem Bernd Schneider auch so - spielt eine geniale Saison bei uns, ohne für die Nationalelf nominiert zu werden und kaum steht er bei Bayer im Kader, bekommt er die Einladung.

Hier muss sich der DFB mal fragen, ob er so nicht die zwei-Klassengesellschaft in der Bundesliga fördert, wenn die Spieler auf diese Weise gedrängt werden, den Vederein zu wechseln!
#
Wenn da so'n Trochowski oder gar der Odonkor ihm vorgezogen werden, die klar schlechter sind, dann versteh ich seinen frust schon. Das der Trochowski völlig überbewrtet wird, sagen soger viele HSV-Fans. Vom Leichtathleten in Fussballschuhen wollen wir gar nicht reden...

Teilen