Gut, dass hier eine Diskussion begonnen wird mit einem absolut nicht wahrheitsgemäßen Topic, somit driftet diese Diskussion direkt in die falsche Richtung ab, da eine falsche Aussage getroffen wird unter welchem Deckmantel nun diskutiert wird.
Fakt ist, dass Streit nicht behauptet hat nie wieder in der Nationalelf spielen zu wollen. Lediglich dass er gefrustet ist nach sovielen Ausfällen trotzdem nicht berufen worden zu sein mit der Schlussfolgerung, dass er anscheinend nicht gebraucht wird. Durch diese Schlussfolgerung ist er dann zum Entschluss gekommen das Thema Nationalmannschaft abzuhaken was man auch so verstehen kann das er sich lediglich keinen Kopf mehr drum machen will. Er hat aber nie und nimmer behauptet nicht mehr in der Nationalelf spielen zu wollen...
retrufknarf schrieb: Laut Sat.1 Text 213 hat Albert die Nase voll und will nie in der Nationalmannschaft kicken. Er meint wegen der vielen Ausfälle im England -Spiel hätte er berufen werden müssen....
JayG2k1 schrieb: Odonkor sieht aber nach Fauls nicht so aus als würde er gleich weinen. Ich kann die Entscheidung sportlich nicht nachvollziehen, aber charakterlich eindeutig. Er mosert bei jedem Ballverlust und meckert (mal wieder), dass er nicht berufen wurde. Das ist sicher kein Zeichen dafür, dass er die Stimmung im Nationalteam anhebt und er macht mimisch alles andere als einen guten Eindruck. Ich kann den Löw da verstehen.
Große Fußballer (von den Fähigkeiten her halte ich AS für einen) haben immer einen etwas schwierigen Charakter. Wie hießen denn Deutschlands große Mittelfeldspieler? Netzer, Overath, Schuster, Effenberg, Matthäus.... allesamt nicht ganz einfache Typen. Wer außergewöhnliche Leistungen abliefern soll darf kein gewöhnlicher Spieler sein. Klar - es gibt da auch Gegenbeispiele, wie unser aller Denkmal Grabi, der Star war ohne Stinkstiefel zu sein... aber diese Beispiele sind eher selten
Welche aussergewöhnlichen Leistungen hat denn AS geliefert? Uns in den Uefa-Cup geschossen oder zum Meistertitel?
LOL Das musst du als der Ober-FF-Befürworter und alles Rosa-Rot-Seher sagen! Für dich war doch die letzte Saison das höchste aller Gefühle. Und jetzt redest du den Klassenerhalt, wo ran Albert Streit einen Riesenverdienst hatte, schlecht. Dein teilsweise widersprüchiges, teilweise übertrieben euphorisches Geschreibe kann von mir nicht mehr ernst genommen werden, sorry!
U.Bein schrieb: Das Streit noch kein Nationalspieler ist, ist einzig und allein seine eigene Schuld. Von der Qualität hätte er sicher schon lange eine Berufung bekommen, aber durch sein Wechseltheater hat er sich das selbst verbaut. Und anstatt nun die Klappe zu halten und durch Leistung und vorbildliches Verhalten zu überzeugen, macht er nun schon wieder Theater.
Streit sollte sich mal die Geschichte von Kuranyi genauer anschauen. Selbst der hat gelernt, auf was der Bundesjogi wert legt. Vielleicht lernt Albert es auch.
Zu Absatz eins: Achso, aber bei Klose und Helmes geht das völlig daccord, was?
Zu Absatz zwei: Mal abgesehen davon, dass Kuranyi von Klinsmann völlig verarscht wurde um es mal auf gut deutsch zu sagen, frage ich mich, wo Kuranyi dazu gelernt haben haben soll. Was hat Kuranyi gelernt?
U.Bein schrieb: Das Streit noch kein Nationalspieler ist, ist einzig und allein seine eigene Schuld. Von der Qualität hätte er sicher schon lange eine Berufung bekommen, aber durch sein Wechseltheater hat er sich das selbst verbaut. Und anstatt nun die Klappe zu halten und durch Leistung und vorbildliches Verhalten zu überzeugen, macht er nun schon wieder Theater.
Streit sollte sich mal die Geschichte von Kuranyi genauer anschauen. Selbst der hat gelernt, auf was der Bundesjogi wert legt. Vielleicht lernt Albert es auch.
Zu Absatz eins: Achso, aber bei Klose und Helmes geht das völlig daccord, was?
Zu Absatz zwei: Mal abgesehen davon, dass Kuranyi von Klinsmann völlig verarscht wurde um es mal auf gut deutsch zu sagen, frage ich mich, wo Kuranyi dazu gelernt haben haben soll. Was hat Kuranyi gelernt?
Bin schon sehr gespannt, auf deine Ausführungen!
Kuranyi hat das Maul erst aufgemacht, als Klinsi nicht mehr Teamchef war
Für mich gehört Albert zumindest auf die Liste von unserem Bundes - Jogi !!!
Aber ist Euch auch aufgefallen das Albert noch nicht einmal in der Presse als Alternative gehandelt wurde ?!?!
Liegt wohl eher daran das die Top - Vereine der Buli mehr Aufmerksamkeit genießen als wir hier in Frankfurt!
Würde mich nicht wundern wenn NadW bald für die Natio vorgeschlagen wird.
Allein aus diesem Grund der Nichtbeachtung für die Natio, kann ich Alberts Wunsch nachvollziehen das er den Verein in Richtung medienwirksamen Buli-Verein verlassen wollte!
Kann sein das ich nun falsch liege, aber hat denn auch hier im Forum einer an seine Nominierung gedacht als es bei der Natio eng wurde mit den verfügbaren Spielern?
Wüsste ncht wo das diskutiert wurde! Kann aber auch sein das ich etwiges Forum nicht gefunden habe!
Auch unser Jogi hat das getue von (noch) unserem AS mitbekommen was alles abgegangen ist mit dem hin und her Wechsel ja oder nein. Letztendlich nominiert er die Spieler nach seinen Leistungen. Und wenn AS weiterhin seine Leistungen abruft, kommt JL nicht an ihm vorbei. Deshalb würde ich AS raten, Klappe halten, und Kämpfen bis zum umfallen.
Mich wundert, dass Du von dem einen oder anderen Forumsteilnehmer dafür noch nicht verbal verprügelt wurdest. Diese Meinung teile ich allerdings. Und der Streithype der hier seit Monaten umgeht, der ist nur teilweise berechtigt. Denn Albert fängt jetzt an die Leistung zu bestätigen, die er letzte Saison in der Vorrunde gezeigt hat. Die Rückrunde war für seine Verhältnisse schwach und durch den bekannten Ärger, hat er sich die Nationalelf verbaut. Hätte er die Vorrundenleistung durch die Rückrunde gebracht, dann müssten wir hier nicht diskutieren. Ausserdem wird er seine Chance erhalten, wenn er die Leistung jetzt noch vier oder fünf Spiele hintereinander bringt. Das bekommt der Bundesjogi schon mit.
Persönlich habe ich gegenüber Albert Streit eher eine "reservierte" Einstellung; er verkörpert den Spielertyp : "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", wenn sich für ihn plötzlich und unerwartet eine in sportlicher wie auch in finanzieller Hinsicht lukrative Chance eröffnet. Die Auswahl seiner dann einsetzbaren Mittel durften wir bereits erfahren.
Sein oftmals unbedachtes Verhalten macht ihn leider unberechenbar und seine provokanten Äußerungen liegen daher wie ein Damoklesschwert über seine zweifellos vorhandenen -manchmal sogar genialen- fußballerischen Fähigkeiten. Da er in seinen guten Zeiten bzw. nach ein paar guten Spielen gelegentlich gerne Anderen (gewollt oder ungewollt) auf die Füße tritt, ereilen ihn dann durchaus nachvollziehbar nach weniger guten oder schlechten Spielen/Aktionen heftige und m. E. auch überzogene Gegenreaktionen.
Aber sei es wie es ist :
Meines Erachtens wird von den Bundestrainern schon sehr auffällig mit zweierlei Maß gemessen. Albert Streit hätte aufgrund seiner vergleichsweise beständigen Leistungen längst eine Berufung zur Nationalmannschaft verdient gehabt. Fußballerisch bringt er nachhaltig mehr wie so manch anderer aktueller Nationalspieler und menschlich steht er in seinen "Pokerspielchen" bei Vertragsangelegenheiten so manchem nominierten Nati-Spieler in Nichts nach (im Gegenteil zu Klose zB. hat er nie Etwas hinter dem Rücken seines Vereins veranstaltet).
Auffällig bleibt auch, dass Eintracht-Spielern im Gegensatz zu anderen BL-Vereinen wie zB. Leverkusen, Köln, Berlin, Gladbach usw. grundsätzlich auch perspektivisch keine Bewährungschancen erhalten, wie zT. einige hier im Thread bereits genannte Durchschnittsspieler mit sehr geringer BL-Erfahrung. Insofern sind so einige Berufungen aus meiner Sicht nicht immer nachvollziehbar und oft unverständlich.
Daher muss gerechterweise schon festgestellt werden, dass AS eine Nati-Berufung verdienen würde, wenn ausschließlich Leistungsprinzip Anwendung finden würde und die Bundestrainer über charakterliche Schwächen -wie bei anderen BL-Spielern auch- hinweg sehen. Ein ausgewogenes Mittel bezüglich Spielstärke und fehlerlose Charaktereigenschaften ist beim Trainerteam um Löw jedenfalls nicht unbedingt zu erkennen.
Da das Transferfenster erst am 31.08.2007 schließt und der Manager von Schalke 04 -AM- gestern noch einen weiteren Neuzugang nicht ausschließen wollte, könnte dieser auch Albert Streit heißen. Damit hätte sich vielleicht auch das Problem für Albert Streit (kein Eintracht-Spieler zur Nationalmannschaft) erledigt.
Wie gesagt, bei Albert Streit würde mich Nichts wundern; weder eine Vertragsverlängerung mit der Eintracht, noch ein Wechsel vor dem 31.08.2007 oder in der Winterpause.
beckip schrieb: Persönlich habe ich gegenüber Albert Streit eher eine "reservierte" Einstellung; er verkörpert den Spielertyp : "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", wenn sich für ihn plötzlich und unerwartet eine in sportlicher wie auch in finanzieller Hinsicht lukrative Chance eröffnet. Die Auswahl seiner dann einsetzbaren Mittel durften wir bereits erfahren.
Sein oftmals unbedachtes Verhalten macht ihn leider unberechenbar und seine provokanten Äußerungen liegen daher wie ein Damoklesschwert über seine zweifellos vorhandenen -manchmal sogar genialen- fußballerischen Fähigkeiten. Da er in seinen guten Zeiten bzw. nach ein paar guten Spielen gelegentlich gerne Anderen (gewollt oder ungewollt) auf die Füße tritt, ereilen ihn dann durchaus nachvollziehbar nach weniger guten oder schlechten Spielen/Aktionen heftige und m. E. auch überzogene Gegenreaktionen.
Aber sei es wie es ist :
Meines Erachtens wird von den Bundestrainern schon sehr auffällig mit zweierlei Maß gemessen. Albert Streit hätte aufgrund seiner vergleichsweise beständigen Leistungen längst eine Berufung zur Nationalmannschaft verdient gehabt. Fußballerisch bringt er nachhaltig mehr wie so manch anderer aktueller Nationalspieler und menschlich steht er in seinen "Pokerspielchen" bei Vertragsangelegenheiten so manchem nominierten Nati-Spieler in Nichts nach (im Gegenteil zu Klose zB. hat er nie Etwas hinter dem Rücken seines Vereins veranstaltet).
Auffällig bleibt auch, dass Eintracht-Spielern im Gegensatz zu anderen BL-Vereinen wie zB. Leverkusen, Köln, Berlin, Gladbach usw. grundsätzlich auch perspektivisch keine Bewährungschancen erhalten, wie zT. einige hier im Thread bereits genannte Durchschnittsspieler mit sehr geringer BL-Erfahrung. Insofern sind so einige Berufungen aus meiner Sicht nicht immer nachvollziehbar und oft unverständlich.
Daher muss gerechterweise schon festgestellt werden, dass AS eine Nati-Berufung verdienen würde, wenn ausschließlich Leistungsprinzip Anwendung finden würde und die Bundestrainer über charakterliche Schwächen -wie bei anderen BL-Spielern auch- hinweg sehen. Ein ausgewogenes Mittel bezüglich Spielstärke und fehlerlose Charaktereigenschaften ist beim Trainerteam um Löw jedenfalls nicht unbedingt zu erkennen.
Da das Transferfenster erst am 31.08.2007 schließt und der Manager von Schalke 04 -AM- gestern noch einen weiteren Neuzugang nicht ausschließen wollte, könnte dieser auch Albert Streit heißen. Damit hätte sich vielleicht auch das Problem für Albert Streit (kein Eintracht-Spieler zur Nationalmannschaft) erledigt.
Wie gesagt, bei Albert Streit würde mich Nichts wundern; weder eine Vertragsverlängerung mit der Eintracht, noch ein Wechsel vor dem 31.08.2007 oder in der Winterpause.
beckip
Da gebe ich Dir Recht! Es ist für unsere Spieler definitiv schwieriger sich in die Nationalelf zu befördern. Bei anderen Vereinen reichen dafür oftmals schon 4-5 gute Spiele aus. Diese Chance hätten Meier, Ochs oder eben Streit sicherlich (im Vergleich zu manch anderen Spielern) eher mal verdient gehabt.
Was Albert´s Verhalten betrifft, sollte er allerdings in diesem Zusammenhang doch endlich mal erkennen, dass es manchmal einfach schlauer ist, seine Klappe zu halten und dass ihn sein trotziges Verhalten in seinem bisherigen Leben definitiv noch keinen einzigen Schritt nach Vorne gebracht hat. Mich erinnert das eher an einen kleinen, unbeholfenen Bub, der immer dann -wenn ihm irgendwas nicht so Recht passt - mit dem Fuß auf dem Boden aufstampft, die Arme verschränkt und lieber halt ne Runde schmollt..
Wie gesagt, bei Albert Streit würde mich Nichts wundern; weder eine Vertragsverlängerung mit der Eintracht, noch ein Wechsel vor dem 31.08.2007 oder in der Winterpause. so ähnlich sehe ich das auch und ersehen nun endlich dieses Datum herbei.
Jekay schrieb: Von der Leistung her gehört er auf jeden Fall in die NM. Sein Vorstoss bzw. Rücktritt war denoch wiedermal nicht besonders klug, wie ich finde. Der Bundesjogi hatte ja bereits schon mal engedeutet, dass für ihn auch das Auftreten neben dem Platz massgebend ist. Wäre imho schlauer gewesen einfach nochn paar Wochen Leistung zu bringen und die Klappe zu halten.
Wahrscheinchlich hat der Journalist wieder seine ehrliche Ader getroffen
Das sehe ich absolut ähnlich, erinnert an Wörns vor der WM, Ungedild ist ein schlechter Ratgeber. Nationalspieler ist kein Recht sondern eine Ehre....
Weder noch. Es ist ein Privileg. Und das verdient man sich. Ob Streit es sich verdient hat kann ebenso diskutiert werden wie seine höheren Qualitäten anderen Spielern gegenüber. Beides, Verdienst und Qualität dürfen aber bei Wörns angezweifelt werden, der zumindest mir nie positiv aufgefallen ist. Der Fall liegt bei Streit völlig anders. Es ist durchaus an der Zeit, einen Arbeitsnachweis in der Nati abliefern zu dürfen, verglichen mit manch Anderem.
Jadefalke schrieb: Mal von ganz abgesehen, das ich eh keine identifikation mehr mit unserer Nationalmannschaft habe solange da immer häufiger Ausländische Namen auftauchen! Das hat nichts mit rechten Gedankengut zu tun, aber eine Nationalmannschaft soll sich immerhin mit dem Land und seiner Kultur identifizieren, und solange eingebürgerte Ausländer Vorzug zu deutschen bekommen, ist das eh nur noch eine Farce da wieder ein Stück identität verloren geht.
Für mich ganz klar der dümmste Beitrag hier. Und nicht, weil übersehen wurde dass Streit selbst nicht hier geboren wurde. Insbesondere würde mich interessieren welcher aktuelle Nationalspieler "eingebürgert" ist.
retrufknarf schrieb: Laut Sat.1 Text 213 hat Albert die Nase voll und will nie in der Nationalmannschaft kicken. Er meint wegen der vielen Ausfälle im England -Spiel hätte er berufen werden müssen....
Spielerisch ist Albert echt super und auf jeden Fall eine bereicherung für das Team, aber was der Mann sonst so alles ablässt nervt ech nur noch die Leut. Ich denke, daß sich Albert (und sein Manager ) zwei Nummern zu groß einschätzt.
Fazit: Albert spiel weiter so, halte Deine Schnauze und öffne endlich Dein Herz für den Adler!
Fakt ist, dass Streit nicht behauptet hat nie wieder in der Nationalelf spielen zu wollen. Lediglich dass er gefrustet ist nach sovielen Ausfällen trotzdem nicht berufen worden zu sein mit der Schlussfolgerung, dass er anscheinend nicht gebraucht wird. Durch diese Schlussfolgerung ist er dann zum Entschluss gekommen das Thema Nationalmannschaft abzuhaken was man auch so verstehen kann das er sich lediglich keinen Kopf mehr drum machen will. Er hat aber nie und nimmer behauptet nicht mehr in der Nationalelf spielen zu wollen...
Erst denken, dann posten und diskutieren.
Grüße
miLs*
hat er recht. ganz klar
LOL
Das musst du als der Ober-FF-Befürworter und alles Rosa-Rot-Seher sagen!
Für dich war doch die letzte Saison das höchste aller Gefühle.
Und jetzt redest du den Klassenerhalt, wo ran Albert Streit einen Riesenverdienst hatte, schlecht.
Dein teilsweise widersprüchiges, teilweise übertrieben euphorisches Geschreibe kann von mir nicht mehr ernst genommen werden, sorry!
Zu Absatz eins:
Achso, aber bei Klose und Helmes geht das völlig daccord, was?
Zu Absatz zwei:
Mal abgesehen davon, dass Kuranyi von Klinsmann völlig verarscht wurde um es mal auf gut deutsch zu sagen, frage ich mich, wo Kuranyi dazu gelernt haben haben soll.
Was hat Kuranyi gelernt?
Bin schon sehr gespannt, auf deine Ausführungen!
Kuranyi hat das Maul erst aufgemacht, als Klinsi nicht mehr Teamchef war
Unverständlich, dass er nicht mit nach England genommen wurde. Muss für ihn als Spieler sehr frustrierend sein. Pro Streit Nationalelf.
lol
Aber das ist wirklich nicht zu verstehen.
Aber ist Euch auch aufgefallen das Albert noch nicht einmal in der Presse als Alternative gehandelt wurde ?!?!
Liegt wohl eher daran das die Top - Vereine der Buli mehr Aufmerksamkeit genießen als wir hier in Frankfurt!
Würde mich nicht wundern wenn NadW bald für die Natio vorgeschlagen wird.
Allein aus diesem Grund der Nichtbeachtung für die Natio, kann ich Alberts Wunsch nachvollziehen das er den Verein in Richtung medienwirksamen Buli-Verein verlassen wollte!
Kann sein das ich nun falsch liege, aber hat denn auch hier im Forum einer an seine Nominierung gedacht als es bei der Natio eng wurde mit den verfügbaren Spielern?
Wüsste ncht wo das diskutiert wurde! Kann aber auch sein das ich etwiges Forum nicht gefunden habe!
mfg
KK
Deshalb würde ich AS raten, Klappe halten, und Kämpfen bis zum umfallen.
Mich wundert, dass Du von dem einen oder anderen Forumsteilnehmer dafür noch nicht verbal verprügelt wurdest. Diese Meinung teile ich allerdings. Und der Streithype der hier seit Monaten umgeht, der ist nur teilweise berechtigt. Denn Albert fängt jetzt an die Leistung zu bestätigen, die er letzte Saison in der Vorrunde gezeigt hat. Die Rückrunde war für seine Verhältnisse schwach und durch den bekannten Ärger, hat er sich die Nationalelf verbaut. Hätte er die Vorrundenleistung durch die Rückrunde gebracht, dann müssten wir hier nicht diskutieren. Ausserdem wird er seine Chance erhalten, wenn er die Leistung jetzt noch vier oder fünf Spiele hintereinander bringt. Das bekommt der Bundesjogi schon mit.
tobago
Aber sei es wie es ist :
beckip
Da gebe ich Dir Recht! Es ist für unsere Spieler definitiv schwieriger sich in die Nationalelf zu befördern. Bei anderen Vereinen reichen dafür oftmals schon 4-5 gute Spiele aus. Diese Chance hätten Meier, Ochs oder eben Streit sicherlich (im Vergleich zu manch anderen Spielern) eher mal verdient gehabt.
Was Albert´s Verhalten betrifft, sollte er allerdings in diesem Zusammenhang doch endlich mal erkennen, dass es manchmal einfach schlauer ist, seine Klappe zu halten und dass ihn sein trotziges Verhalten in seinem bisherigen Leben definitiv noch keinen einzigen Schritt nach Vorne gebracht hat.
Mich erinnert das eher an einen kleinen, unbeholfenen Bub, der immer dann -wenn ihm irgendwas nicht so Recht passt - mit dem Fuß auf dem Boden aufstampft, die Arme verschränkt und lieber halt ne Runde schmollt..
so ähnlich sehe ich das auch und ersehen nun endlich dieses Datum herbei.
Weder noch. Es ist ein Privileg. Und das verdient man sich. Ob Streit es sich verdient hat kann ebenso diskutiert werden wie seine höheren Qualitäten anderen Spielern gegenüber. Beides, Verdienst und Qualität dürfen aber bei Wörns angezweifelt werden, der zumindest mir nie positiv aufgefallen ist. Der Fall liegt bei Streit völlig anders. Es ist durchaus an der Zeit, einen Arbeitsnachweis in der Nati abliefern zu dürfen, verglichen mit manch Anderem.
DA
Für mich ganz klar der dümmste Beitrag hier. Und nicht, weil übersehen wurde dass Streit selbst nicht hier geboren wurde. Insbesondere würde mich interessieren welcher aktuelle Nationalspieler "eingebürgert" ist.
DA
Spielerisch ist Albert echt super und auf jeden Fall eine bereicherung für das Team, aber was der Mann sonst so alles ablässt nervt ech nur noch die Leut. Ich denke, daß sich Albert (und sein Manager ) zwei Nummern zu groß einschätzt.
Fazit: Albert spiel weiter so, halte Deine Schnauze und öffne endlich Dein Herz für den Adler!