>

SAW-Gebabbel 19.10.2007

#
tobago schrieb:
Ich glaube, dass wir hier in Frankfurt ein wenig "verwöhnt" sind mit Kleinverdienern. Die jetzige Obergrenze von ca. 1,3 Mio € ist ein Witz im Vergleich was bereits Vereine wie Hannover, Wolfsburg oder Hertha zahlen. Ein Albert Streit in Topform kann ohne Weiteres bei Vereinen landen die locker 3 Mio Jahresgehalt für ihn aus dem Ärmel schütteln, das ist in der heutigen Liga nicht einmal ein Spitzengehalt. Der Ex-Frankfurter der jetzt bei Gazprom spielt, der wurde als Dauerverletzter mit über 2 Mio Gehalt bedacht, was wird da wohl ein topfitter Streit erwarten können, der im Moment auf relativ hohem Niveau spielt?

tobago


Moje,

gebe dir soweit recht, das bei uns in Frankfurt mit Sicherheit nicht die Spitzengehälter gezahlt werden...aber 3Mio.€ sind bestimmt nicht die Regel in der Buli. Da gibt es wenige Vereine in der Buli die soviel bezahlen. Auch ein Verein wie Hannover kann sich bestimmt net 5Spieler leisten die 3Mio.€ verdienen...
#
manu666 schrieb:


gebe dir soweit recht, das bei uns in Frankfurt mit Sicherheit nicht die Spitzengehälter gezahlt werden...aber 3Mio.€ sind bestimmt nicht die Regel in der Buli. Da gibt es wenige Vereine in der Buli die soviel bezahlen. Auch ein Verein wie Hannover kann sich bestimmt net 5Spieler leisten die 3Mio.€ verdienen...


Auch Moje,

irgendwie glaube ich schon, dass solche Vereine diese Gehälter im 2-3 Millionen Bereich an mehr als zwei Spieler zahlen. Beweisen kann ich es nicht, es wäre mal wieder an der Zeit, dass jemand seine Gehaltsliste an ein Boulevardblatt gibt. Ich glaube, das würde uns von den Socken hauen.

tobago
#
tobago schrieb:
manu666 schrieb:


gebe dir soweit recht, das bei uns in Frankfurt mit Sicherheit nicht die Spitzengehälter gezahlt werden...aber 3Mio.€ sind bestimmt nicht die Regel in der Buli. Da gibt es wenige Vereine in der Buli die soviel bezahlen. Auch ein Verein wie Hannover kann sich bestimmt net 5Spieler leisten die 3Mio.€ verdienen...


Auch Moje,

irgendwie glaube ich schon, dass solche Vereine diese Gehälter im 2-3 Millionen Bereich an mehr als zwei Spieler zahlen. Beweisen kann ich es nicht, es wäre mal wieder an der Zeit, dass jemand seine Gehaltsliste an ein Boulevardblatt gibt. Ich glaube, das würde uns von den Socken hauen.

tobago


ist ja auch reine Spekulation von mir...kann es mir einfach nicht vorstellen...

das wäre natürlich mal wieder was...hoffe aber nicht, das wir da wieder den Vorreiter spielen... ,-)
#
Haddekuche schrieb:
@ RobinAdler:

wieso?


Nur so, alter Franke!

#
Leut ihr werft hier mit Zahlen rum, die dass 10, 20, 30 fache eures Gehaltes sind. Wer soll das bitte bezahlen?

Geht mal davon aus, dass die meisten keine 1 Mio verdienen, 2 -3 etwas darüber. Wäre es anders, würde so manch anderer bei der Eintracht spielen.

Aber verzichtet ein Mehdi nun auf 50 - 60% seines letzten Einkommens. Auch über die Höhe von 2.5 Mio kann man zweifeln. Wie auch immer, dass Zauberwort heißt wohl Handgeld.

Ich koennte mir vorstellen, dass gerade den Spielervermittler (SV) dies ganz recht ist. Wie's genau läuft weiß ich nicht, mir wurde erklärt, der SV erhält ca. 20% aus den Einnahmen des Spielers. Sagen wir Spieler A erhält 24 Monatsgehälter a 100.000, dann erhältt SV jeden Monat 20.000. Erhält der Spieler aber 1 Mio Handgeld und 24 Monatsgehälter a 50.000, dann ist das zwar weniger, aber der Spieler (800.000) und SV (200.000) können schon übers Geld verfügen. (natürlich abzüglich Steuer usw.)

Eine Aussage, dass HB diesen Sommer kein Geld ausgegeben hat, oder wo all die Millionen sind, dürfte somit kein Thema sein.

Gruss Afrigaaner
#
hesseinberlin66 schrieb:
du ri heim holen. mensch wir müsse doch dem frankfurter bub helfe.


Jo, der arme Duri!
Duri Cha Fußballgott !!!!
#
Afrigaaner schrieb:
Leut ihr werft hier mit Zahlen rum, die dass 10, 20, 30 fache eures Gehaltes sind.
 


Quatsch  

tobago
#
Afrigaaner schrieb:
Leut ihr werft hier mit Zahlen rum, die dass 10, 20, 30 fache eures Gehaltes sind.
 


Ich will mich doch net verschlechtern ....
#
mussigger schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Leut ihr werft hier mit Zahlen rum, die dass 10, 20, 30 fache eures Gehaltes sind.
 


Ich will mich doch net verschlechtern ....  


@Mussiger @Tobago

Hab auch gelesen es soll immer mehr Millionaere in Deutschland geben. Na gut ihr habt euch ja jetzt geoutet! ,-)  ,-)  ,-)

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Leut ihr werft hier mit Zahlen rum, die dass 10, 20, 30 fache eures Gehaltes sind. Wer soll das bitte bezahlen?

Geht mal davon aus, dass die meisten keine 1 Mio verdienen, 2 -3 etwas darüber. Wäre es anders, würde so manch anderer bei der Eintracht spielen.

Aber verzichtet ein Mehdi nun auf 50 - 60% seines letzten Einkommens. Auch über die Höhe von 2.5 Mio kann man zweifeln. Wie auch immer, dass Zauberwort heißt wohl Handgeld.

Ich koennte mir vorstellen, dass gerade den Spielervermittler (SV) dies ganz recht ist. Wie's genau läuft weiß ich nicht, mir wurde erklärt, der SV erhält ca. 20% aus den Einnahmen des Spielers. Sagen wir Spieler A erhält 24 Monatsgehälter a 100.000, dann erhältt SV jeden Monat 20.000. Erhält der Spieler aber 1 Mio Handgeld und 24 Monatsgehälter a 50.000, dann ist das zwar weniger, aber der Spieler (800.000) und SV (200.000) können schon übers Geld verfügen. (natürlich abzüglich Steuer usw.)

Eine Aussage, dass HB diesen Sommer kein Geld ausgegeben hat, oder wo all die Millionen sind, dürfte somit kein Thema sein.

Gruss Afrigaaner  


Schliesse ich mich an.
Man hat das Geld gespart und legt es jetzt bei A.Streit und Sotos drauf um sie zum Bleiben zu überzeugen.
Wenn von den anderen Stammspielern auch das Geld ein wenig angehoben wird und wir noch einen Stürmer holen,müsste man eine eingespielte Mannschaft haben,die auch um Platz 5-7 mitspielen kann.
mfg
Container-Willi.
#
Container-Willi schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Leut ihr werft hier mit Zahlen rum, die dass 10, 20, 30 fache eures Gehaltes sind. Wer soll das bitte bezahlen?

Geht mal davon aus, dass die meisten keine 1 Mio verdienen, 2 -3 etwas darüber. Wäre es anders, würde so manch anderer bei der Eintracht spielen.

Aber verzichtet ein Mehdi nun auf 50 - 60% seines letzten Einkommens. Auch über die Höhe von 2.5 Mio kann man zweifeln. Wie auch immer, dass Zauberwort heißt wohl Handgeld.

Ich koennte mir vorstellen, dass gerade den Spielervermittler (SV) dies ganz recht ist. Wie's genau läuft weiß ich nicht, mir wurde erklärt, der SV erhält ca. 20% aus den Einnahmen des Spielers. Sagen wir Spieler A erhält 24 Monatsgehälter a 100.000, dann erhältt SV jeden Monat 20.000. Erhält der Spieler aber 1 Mio Handgeld und 24 Monatsgehälter a 50.000, dann ist das zwar weniger, aber der Spieler (800.000) und SV (200.000) können schon übers Geld verfügen. (natürlich abzüglich Steuer usw.)

Eine Aussage, dass HB diesen Sommer kein Geld ausgegeben hat, oder wo all die Millionen sind, dürfte somit kein Thema sein.

Gruss Afrigaaner  


Schließe ich mich an.
Man hat das Geld gespart und legt es jetzt bei A.Streit und Sotos drauf um sie zum Bleiben zu überzeugen.
Wenn von den anderen Stammspielern auch das Geld ein wenig angehoben wird und wir noch einen Stürmer holen,müsste man eine eingespielte Mannschaft haben,die auch um Platz 5-7 mitspielen kann.
mfg
Container-Willi.


Und ich schließe mich deine weisen Worten an

Wäre aus meiner Sicht die günstigste Lösung und die sportlich effizienteste da zu.

Spieler wie Streit, Sotos, Ama, Meier und wie sie alle heißen mit gleichwertigen zu ersetzen, würde ein Vermögen kosten und waere ein sportliches Risiko, das Zauberwort kann daher nur heißen vorzeitige Vertragsverlängerung (step by step), mit all denen, die fuer die Eintracht essentiell wichtig sind.

Gruss Afrigaaner
#
Zitat Nürnberger Nachrichten...

"Bei «minus sechs» steht der Club in Meyers persönlicher Tabelle, erst nach Siegen gegen Frankfurt und in Wolfsburg würde er sich auf «minus drei» verbessern."

Sind Echzell-Adler und Theesi da, um das bestätigen zu können  
#
auch diese rechnung zeigts mal wieder Meyer geht gegen Frankfurt von klaren 3 Punkten aus . Man hört auch oft ja wenn wir gegen Frankfurt ned nen 3er holen gegen wen dann :

DAS MUSS AUFHÖREN !!

Die gener müssen wieder froh sein wenn sie nicht gegen uns spielen müssen Ich weiss ist noch ein weg hin aber das muss das Ziel sein .

Fangen wir doch mit den nürnbergern gleich mal an .
#
Lichtgestalt schrieb:
tobago schrieb:
Schönwetterspieler schrieb:
schusch schrieb:
Es sind aber nicht die Dimensionen, die ein Streit verdienen möchte und auch könnte. Das sind 3-4 Mios drin.


Naja, das ist dann wohl doch etwas zu viel des Guten. Das wären 8 Millionen Mark.



Ich glaube, dass wir hier in Frankfurt ein wenig "verwöhnt" sind mit Kleinverdienern. Die jetzige Obergrenze von ca. 1,3 Mio € ist ein Witz im Vergleich was bereits Vereine wie Hannover, Wolfsburg oder Hertha zahlen. Ein Albert Streit in Topform kann ohne Weiteres bei Vereinen landen die locker 3 Mio Jahresgehalt für ihn aus dem Ärmel schütteln, das ist in der heutigen Liga nicht einmal ein Spitzengehalt. Der Ex-Frankfurter der jetzt bei Gazprom spielt, der wurde als Dauerverletzter mit über 2 Mio Gehalt bedacht, was wird da wohl ein topfitter Streit erwarten können, der im Moment auf relativ hohem Niveau spielt?

tobago


sehe ich auch so. wenn man sich langfristig im oberen tabellen-drittel der liga etablieren möchte, muss man auch entsprechend dafür in die tasche greifen. und 2 mio sind für streit nicht zuviel, sondern angemessen für einen spieler seiner klasse. der anspruch der eintracht bei beibehaltung der "niedriglöhne" wird auf dauer nicht zu realisieren sein.


Ich gebe Euch Beiden ebenfalls uneingeschränkt Recht.

Die Frage, welche ich mir diesbezüglich aber schon die ganze Zeit stelle, ist Folgende:

Warum ist die Eintracht nicht in der Lage, ebenfalls etwas höhere Gehälter zu zahlen ?

Können wir wirklich nicht, oder will HB nicht.?

Gut, gegen die ganz Großen der Szene hätten wir eh keine Chance, aber nehmen wir doch mal als Beispiel ganz einfach Hannover.
Berlin lasse ich mal weg, da die Berliner eh hoffnungslos verschuldet sind.

Hannover besitzt ebenfalls kein eigenes Stadion, muss also auch dafür blechen.
Hannover hat sicherlich keine potenteren Sponsoren als die Eintracht.
Hannover hat sicherlich auch nicht mehr Einnahmen durch die Zuschauergelder als wir.
Hannover hat im Gegensatz zu uns in den letzten Jahren weder im Pokal noch im UEFA-Cup irgendwelche Zusatzeinnahmen verbucht.

Hannover kann sich aber im Gegensatz zu uns einen viel teureren Kader leisten und zudem auch noch den Ein oder Anderen Euro für Ablösesummen ausspucken.

Oder habe ich da irgendwo nen Denkfehler?
Kann ja auch vorkommen.  
#
... genau, wir sollten mal dahin kommen, dass die gegnerischen Trainer sagen:

"Nun, jetzt gegen die Eintracht wird es natürlich sehr schwer, was zu holen. Aber danach gegen Schalke und Bayern sollten wir wieder punkten!"      
#
na gut gebe ich auch mal wieder meinen Senf dazu.
Spieler wie Streit, Sotos, Ama, Meier und wie sie alle heißen mit gleichwertigen zu ersetzen, würde ein Vermögen kosten und waere ein sportliches Risiko, das Zauberwort kann daher nur heißen vorzeitige Vertragsverlängerung (step by step), mit all denen, die fuer die Eintracht essentiell wichtig sind. schrieb:

Den Herrn Spycher bitte nicht vergessen, denn sein Vertrag muss unbedingt verlängert werden.
#
@adlersteve

ja sehr witziger Beitrag aber wenn man mal in Ruhe drüber nachdenkt und nicht gleich das kind mit dem bade azusschüttet dann musst ja zugeben dass ich recht hab oder findest du e stoll wenn andre sich denken wenn  nicht gegen die eintracht gegen wen wollen wir dann punkten ..
#
Pfalzadler schrieb:

Hannover besitzt ebenfalls kein eigenes Stadion, muss also auch dafür blechen.
Hannover hat sicherlich keine potenteren Sponsoren als die Eintracht.
Hannover hat sicherlich auch nicht mehr Einnahmen durch die Zuschauergelder als wir.
Hannover hat im Gegensatz zu uns in den letzten Jahren weder im Pokal noch im UEFA-Cup irgendwelche Zusatzeinnahmen verbucht.

Hannover kann sich aber im Gegensatz zu uns einen viel teureren Kader leisten und zudem auch noch den Ein oder Anderen Euro für Ablösesummen ausspucken.

Oder habe ich da irgendwo nen Denkfehler?
Kann ja auch vorkommen.  


ich weis zwar nicht was ihr ständig mit Hannover wollt...aber nun gut.

Hanoi spielt nun das sechste! Jahr in Folge in der 1.Buli...davon gab es zwei mal Platz11, einmal Platz10, einmal Platz12 und einmal Platz14.

Wir sind in der Zeit zweimal aufgestiegen...beim ersten mal grad wieder abgestiegen und das zweite mal bzw. jetzt seit grad mal 2Jahren in der Buli...davon waren wir zweimal Platz14...

alleine schon die TV-Einnahmen dürften da ein bissi mehr geflossen sein...Sponsoren usw. - hier wird immer grad getan als wären wir konstant die letzten 10Jahre in der Buli gewesen und hätten Millionen eingenommen...

ich weis es will hier keiner hören...aber Kohle mäßig, dürften sie uns noch ein stückchen (auch wenn es nur noch ein kleines ist) vorraus sein. Gerade mit dem Aspekt, das wir erst 2Jahre! wieder in der Buli sind...muss man den Hut vor den Verantwortlichen in Frankfurt ziehen!
#
da ist was dran aber ich finde trotzdem dass es mannschaften gibt die vergleichbar sind ( hannover gehört dazu) und es muss ziel sein in den nächsten Jahren möglichst das niveau dieser mannschaften zu erreichen oder sogar zu überflügeln :

dazu zäjhlen für mich neben hannover auch
nürnberg, stuttgart, hamburg, dortmund, hertha, wolfsburg, leverkusen

es muss einfach das ziel sein im konzert dieser mannschaften eine gute rolle zu spielen
#
Pfalzadler schrieb:
Warum ist die Eintracht nicht in der Lage, ebenfalls etwas höhere Gehälter zu zahlen ?

Warum soll man diesen Blödsinn mitmachen, blos weil andere Vereine mit Geld nur so um sich schmeissen müssen wir es noch lange nicht machen. Aber einige hier haben Recht, man könnte mal wieder richtig Geld ausgeben und einen Mann wie z.B. Salou holen, das Geld war ja wohl richtig gut angelegt. Wenn ich sehe was andere Vereine ausgeben und das bei vielen Vereinen nix bei rum kommt, dann bin ich der Meinung das die Eintracht ruhig so weiter machen soll wie die letzten Jahre. Ausserdem sollte man nur das ausgeben was man auch in der Kasse hat, was bei Schulden rauskommt kennen wir in Frankfurt gut genug.


Teilen