>

Wie ist das Verhältnis von Hackfleisch/Flüssigkeit, wenn Ihr Spaghetti Bolognese esst und nehmt Ihr gemischtes Hackfleisch oder reines Rinderhackfleisch?

#
Bitte nur ernst gemeinte Antworten, sonst hol ich den Gschianni, der wo die beste Pasta macht!
#
Nachtrag: http://de.youtube.com/watch?v=uCfDp9MwxEA

und immer lacke, lacke, lacke  
#
Buletten fifty fifty, Spaghetti nur Rind  
#
Beim Essen von Spaghetti Bolognese achte ich stets auf ein angemessenes Verhältnis von Hackfleisch zu Flüssigkeit. Für je 25g verspeister Hackfleischeinlage erlaube ich mir mit einem Hefeweizen nachzuspülen. Bei 100g Hackfleisch pro Portion ist mein Flüssigkeitsbedarf relativ einfach zu berechnen.
Übrigens, ob sortenrein oder gemischt, spielt für die Trinkmenge keine Rolle.
Solltest du dich auch für die Zubereitung von Hackfleischsoße interessieren, bin ich stets bereit mit Rat behilflich zu sein.
#
am liebsten koreanisch
hund ,katze ,maus..........
#
Ich dachte, der Schianni macht die beste Pizza... Und das, obwohl er ein siebenfacher Mörder ist *lol*
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ich dachte, der Schianni macht die beste Pizza... Und das, obwohl er ein siebenfacher Mörder ist *lol*

dann will ich nicht wissen aus welchem fleisch die pasta ist...  
#
zwerg_nase schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:

pasta besteht eigentlich nur aus hartweizengries  
#
neeko schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:

und wie kommt ide farbe rein?  
#
Bei mir gibts Bolognese immer mit Schweinehack  
#
zwerg_nase schrieb:
neeko schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:

und wie kommt ide farbe rein?    

Pasta = Nudeln
Soße = Tomaten
Tomaten = rot

Ihr müsst haldemal wieder zum Schianni, der wo die best Pizza macht  
#
aha... und was is mit dene hier?
[img]http://www.gourmet-versand.eu/classes/thumb.php?img=../imagepart/256.jpg&w=350&h=350[/img]
#
Was willstn jetzt mit Kabelbindern, solln die da auch noch rein  
#
Das sind die Nudeln für nen Leichenschmaus.
paw
#
zwerg_nase schrieb:
aha... und was is mit dene hier?
[img]http://www.gourmet-versand.eu/classes/thumb.php?img=../imagepart/256.jpg&w=350&h=350[/img]

der arme tintenfisch hat jetzt keine tinte mehr  
#
un? paniert schmeckt der eh besser...
#
Ich achte darauf, dass sich Hackfleisch und Wasser sehr gut vertragen! Wenn die beiden Zutaten sich nicht grün sind, verbindet sich das Ganze nicht und die ganze Sosse wird nix! Daher ist bei mir das Verhältnis von Hackfleisch/Flüssigkeit immer bestens.  

100 g Hackfleisch (gemischt) = 100 ml Wasser + Tomatenmark nach Geschmack!
#
Gemischtes Hack (sonst wird´s leicht trocken), Schältomaten mit etwas Flüssigkeit und ein guter Schuss Rotwein. Das Ganze sollte grade so mit Flüssigkeit bedeckt sein. Wenn es fertig geköchelt hat und Dir nicht "sossig" genug ist, einfach noch Rotwein dazu gießen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
#
whiteeagle schrieb:
Gemischtes Hack (sonst wird´s leicht trocken), Schältomaten mit etwas Flüssigkeit und ein guter Schuss Rotwein. Das Ganze sollte grade so mit Flüssigkeit bedeckt sein. Wenn es fertig geköchelt hat und Dir nicht "sossig" genug ist, einfach noch Rotwein dazu gießen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Dem ist fast nichts hinzuzufügen. Nur die letzte Rotweingabe zur finalen Verflüssigung würde ich durch etwas Olivenöl ersetzen. Übrigens: Nudeln nur ganz kurz abtropfen lassen und mit ein wenig Butter versehen, umwenden - auch das verhindert zu trockene Konsistenz.
#
gemischtes hack stimmt schon! wichtig ist, die schältomaten mit tomatenmark zu verfeinern. und eine prise zucker zugeben!

Teilen