>

Faninfo: Fanzüge + Ergänzung zur Faninfo: Fanzüge und Fahrplan!

#
Eintracht-Laie schrieb:

Ich kann ja verstehen das die Fanbetreuung vorsichtig agieren muß und nicht so Klartext schreiben kann wie ein beliebiger User.
Aber aus irgendeinen thread, unter Andeutungen und Dummgeschwätz, sich die Statements irgendwo raussuchen (ohne sicher zu sein ob die Leute wirklich recht haben oder auch nur Schwätzer sind)..... sowas stelle ich mir unter "Kommunikation mit den Fans" nicht gerade vor.
Sorry.

Es hatte wohl seine Gründe, es hat denen auch in den Fingern gejuckt, mit mehr rüber zu kommen, am Ende war diese Vorgehensweise wohl richtig.

Die Resultate zählen.

Wenn Du lieber immer gut informiert wärst, dafür aber nichts erreicht wird, okay, dann muss man wohl die Prioritäten ändern.

Geht auch. Kann man einrichten.
#
schusch schrieb:

...
Die Resultate zählen.
Wenn Du lieber immer gut informiert wärst, dafür aber nichts erreicht wird, okay, dann muss man wohl die Prioritäten ändern.
Geht auch. Kann man einrichten.

Ich würde mich über fanfreundliche Resultate sehr freuen und habe auch die Geduld darauf zu warten.
Wollte nur anmerken das ich die Informationspolitik nicht ganz unkritisch sehe.
Na mal schauen was sich entwickelt.
#
DAAAAANNNKKEEEE!!!!!
WIE GEIL!!!

sorry da muss ich mal schreien!
#
Ja, hier, fällt mir gerade so ein:

Was ist denn mit den bereits bestellten Zugkarten? Kommen die noch oder ist die Bestellung hinfällig? Das sollte man eventuell mal bekannt geben.
#
Danke FSG.....

Aber weiß die Duisburger Polizei (ist doch auch NRW) auch wie sie bitteschön mit uns umgehen sollen?
Dass wir keine Terroristen sind.

Na ja, ich fahre jedenfalls mit, bin ja mittlerweile so einige Drangsalierungen gewohnt.
#
Sorry.....

Jetzt habe ich ZoLo, Rudi + Andi mit
Ina, schusch und Maggus verwechselt....

Sorry ZoLo, sorry Fanbetreuung.
Mea culpa....
#
womeninblack schrieb:
Danke FSG.....

Diese Blumen sind nicht für uns. Das war die FB.
#
schusch schrieb:
womeninblack schrieb:
Danke FSG.....

Diese Blumen sind nicht für uns. Das war die FB.

Siehe 0:09 h.
Meine Erkenntnis meines Irrtums hat sich mit Deiner Antwort überschnitten....

Aber ist letztlich doch egal, ich finde alle Beteiligten machen tolle Arbeit.
Da kann ich auch mal die Falschen loben..    
#
Kann sein dass ich zu müde bin um es zu raffen, aber fährt nun die Bereitschaftspolizei wieder in den Sonderzügen mit oder wie ?!

Ich empfand die Atmosphäre zwischen den "Sonderzugordnern" und den Fans immer sehr entspannt, freundlich und chillig! Sollte jetzt wieder grün/dunkelblau/schwarz mitfahren.....
#
ich finds gut das die bahn jetz doch fährt mit wochenend ticket wärs nen bissi teurer für uns geworden...aber nun ja es nimmt ja alles ein gutes ende..hoffen wirs mal...
#
Freut mich sehr dies zu hören.

Zeigt dies doch deutlich, dass die Fanbelange innerhalb der AG mehr Gewicht bekommen haben. Natürlich funktioniert es, wenn eine Eintracht Frankfurt AG Fanzüge absagt, aufgrund der Represalien gegen die Fans. Ich nehme auch an, dass dies in dieser Deutlichkeit gegenüber Bahn, Polizei etc. geäußert wurde.

So was eskaliert in einem Großunternehmen oder einer großen Behörde sofort und bringt Ebenen ins Gespräch, die wirklich was zu sagen haben und den Einsatzleitern wirklich auf die Finger klopfen können.

Natürlich würde sich dies bei öffentlicher Kritik seitens Eintracht Frankfurt sofort ändern, da sich die hohen Herren, dann vor ihre eigenen Mitarbeiter stellen müßten und der von der Fanbetreuung früher dargelegte  "Solidarisierungseffekt" innerhalb der Behörden einsetzen würde.

Auch wenn man als Fan gerne mehr hören würde, ist der eingeschlagene Weg der richtige gewesen und man entnimmt doch dem aktuellen Statement indirekt, wer sich ändern muss und vor allem auch ändern will.
#
Und dann noch an alle Zweifeler: Wenn die Züge wegen Fehlerverhalten der Fans eingestellt worden wäre, würden diese nicht nach einem Gespräch mit den Ordnungshütern wieder fahren, sondern nach einem Gespräch mit den Fanvertretern. Mit spricht mit den Parteien mit denen man was zu klären hat.

Aber eins würde mich noch interessieren. War in Nürnberg die Bundespolizei zuständig oder haben sich die bayrischen und Nürnberger Ordnungshüter einem Gepräch verweigert und sehen die Dinge wie Hoeness und befürchten, dass in Frankfurt wie in Italien die Fans die Macht übernehmen. Wahrscheinlich wird man dies erst nächstes Jahr an der Tatsache erfahren, ob es einen Sonderzug nach Nürnberg geben wird.
#
hat jemand den fahrplan vom sonderzug nach duisburg ? wenn ja stellt den mal einer rein bitte
#
Hallo Eintrachtler,

da seit gestern noch einige begründete Fragen bezüglich der Fanzüge aufkamen, möchten wir diese nun schnell beantworten:

- Jeder, der mit dem Fanzug fahren möchte, muss sich jetzt, bzw. erneut um Tickets bemühen. Ältere Bestellungen werden nicht berücksichtigt, da wir, aufgrund der vorherigen Absage des Fanzugs, nicht mit Sicherheit sagen können, dass die Tickets überhaupt noch erwünscht sind.

- Im Zug wird alles so bleiben, wie es auch zuvor war. Das heißt, dass auch weiterhin unsere Ordner den Zug begleiten werden und das Catering von den Motor-City Eagles übernommen wird. Wir möchten Euch aber bitten, dass Ihr zukünftig auf die Mitnahme von Glasflaschen verzichtet und dafür auf PET umsteigt.

Sportliche Grüße,

Die Fanbetreuung

____________________________________________________________________________________

Sehr verehrte Reisende,

bitte beachten Sie, dass am Sonntag, dem 16. Dezember 2007 ein Fanzug zum Fußballspiel MSV Duisburg gegen Eintracht Frankfurt (Spielbeginn 17.00 Uhr) verkehrt.

Fanzug nach Duisburg Hbf

Zug von RE 15850

- Darmstadt Hbf ab 11.15 Uhr Gleis 6

- Frankfurt Hbf ab 11.57 Uhr Gleis 16

- Friedberg ab 12.23 Uhr

- Gießen ab 12.47 Uhr

- Duisburg Hbf an 15.30 Uhr

Fanzug ab Duisburg Hbf

Zug von RE 15851

- Duisburg Hbf ab 19.55 Uhr

- Gießen an 22.55 Uhr

- Friedberg an 23.24 Uhr

- Frankfurt Hbf an 23.55 Uhr

- Darmstadt Hbf an 00.32 Uhr

Begrenzte Sitzplatzkapazität: 700 Sitzplätze

Fahrpreis 10,- Euro für Hin- und Rückfahrt.

Fahrkarten können über Eintracht Frankfurt bezogen werden.

Info :Anfahrt von Duisburg Hbf

- Ab Hauptbahnhof mit der Buslinie 944 bis zur Haltestelle "Stadion/Wacholderstraße".

- Ab Hauptbahnhof mit der Buslinie 923 bis "Stadion/Kruppstraße".

- Ab Hauptbahnhof mit der Buslinie 934 bis zur Haltestelle "Sportschule Wedau" und die letzten Meter zu Fuß (etwaacht Minuten).

- Mit der S-Bahn-Linie S1 (Abfahrt auf Gleis 5 am Hauptbahnhof) bis "Duisburg-Schlenk" und die letzten Meter zuFuß (etwa zehn Minuten).

- Mit der U-Bahn-Linie U79 bis Haltestelle "Grunewald" und die letzten Meter zu Fuß (etwa zehn Minuten).
#
Auf PET umsteigen? Soll ich mein Bier aus Plastikflaschen trinken? Oder wird ernsthaft erwartet, dass man für jedes Bier durch den kompletten Zug läuft, um sich bei den Motor-City Eagles anzustellen?
#
Bier und Äppler aus PET-Flaschen?? Ekelhaft!!
Außerdem ist es ja meistens so das man seine leeren Flaschen dann im Zug entsorgt.
Bei einer Glasflasche sind das 8 Cent pro Flasche, bei einer PET-Flasche 25 Cent. Das macht dann doch einen größeren Unterschied aus.
Von daher denke ich, dass das nicht durchsetzbar ist.
#
das glasflaschen in sonderzügen verboten werden, ist eigentlich nix neues und bei anderen vereinen wird das schon umgesetzt
#
Francoforte86 schrieb:
Auf PET umsteigen? Soll ich mein Bier aus Plastikflaschen trinken? Oder wird ernsthaft erwartet, dass man für jedes Bier durch den kompletten Zug läuft, um sich bei den Motor-City Eagles anzustellen?  
Dosenbier?
#
Crung schrieb:
Bier und Äppler aus PET-Flaschen?? Ekelhaft!!
Außerdem ist es ja meistens so das man seine leeren Flaschen dann im Zug entsorgt.
Bei einer Glasflasche sind das 8 Cent pro Flasche, bei einer PET-Flasche 25 Cent. Das macht dann doch einen größeren Unterschied aus.
Von daher denke ich, dass das nicht durchsetzbar ist.

Ich weiß nicht ob es in der Absicht der Verantwortlichen lag....aber gerade dieser Unterschied könnte einer der Vorteile sein
Die Leute nehmen die Flaschen eher wieder mit.
Abgesehen von der Tatsache das PET Flaschen nicht splittern (was die Hauptursache sein dürfte).
#
Flea schrieb:
Francoforte86 schrieb:
Dosenbier?

Nee du, lass mal. Hab ehrlich gesagt, keine Lust, bis zum Aussteigen in Frankfurt meine Dosen zu sammeln und auf diese aufzupassen. Kosten 25 Cent Pfand und das Bier schmeckt m.M. zum kotzen.

Unabhängig davon, ob das in anderen Sonderzügen Gang und Gebe ist, ist das einfach nur wieder eine sinnlose Einschränkung. Falls es ein Grund sein sollte, dass PET-Flaschen ungefährlich sein sollen, dann verweise ich mal kurz auf den Münchner Vorfall am Rastplatz in Würzburg.

Dann fahre ich lieber wieder mit dem WET oder Bus...

Teilen