>

Warum holt Funkel nicht mal...

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Endless schrieb:


Besonders schlimm war dies ja bei Russ, welcher von FF und HB die Bungesligatauglichkeit abgesprochen bekam! Kurze Zeit spaeter musste er zwangsweise bei den Profis eingesetzt werden und hat die Herren FF und HB doch sehr ueberrascht.


Wann hat Funkel dass je gesagt? Von HB kam eine Aussage in die Richtung. Funkel hat maximal die Leistung bei den Amateuren bewertet?

Außerdem, an was soll Funkel denn junge Spieler messen, außer an Leistungen im Training und Pflichtspielen der Amateure. Man kann ja nicht jedes Spiel einen neuen Amateur oder Jugendspieler einsetzen in der Hoffnung, dass er dort besser spielt, als im Training oder bei den Amateuren.


War es wirklich nur HB? Dann habe ich das wohl falsche in Erinnerung, sorry.

Das Problem was ich dabei sehe ist, dass nicht jeder Spieler sein volles Potenzial im Training oder bei den Amateuren entfalten kann. Das ist eine Kopfsache. Ama behauptet ja z.B. von sich selbst, das er wahrlich kein Trainingsweltmeister ist.

Es ist von Mensch zu Mensch verschieden, wieviel Leistung er in bestimmten Situationen in der Lage ist abzurufen.

Ich moechte ein ganz einfaches Beispiel anfuehren.
Wenn ich mit verschiedenen Freunden Sport (z.B. Tennis oder Badminton) mache, gibt es welche, die sich voll reinhaengen und welche, die es locker angehen lassen, aber es selbst garnicht richtig mitbekommen und sich nach eigenen Angaben schwer tun richtig Einsatz zu zeigen.Das merken sie allerdings immer erst dann, wenn sie mich ueber den Platz hechten sehen   .
Ich bin z.B. jemand, der bei nem Spiel wirklich keinen Ball verloren gibt. Ich gebe einfach alles, selbst wenn es aussichtslos ist den Ball noch zu erreichen.

In der Schule ist es dasselbe. Es gibt Leute, die duempeln die ganze Zeit vor sich hin und sind erst bei Klausuren (also wenn es wirklich ernst wird) richtig fit.Hier gibt es nur ganz ganz wenige, die sich zu jedem Zeitpunkt voll reinhaengen, obwohl es gut fuer sie waere!

Uebertraegt man das jetzt auf den Fussball, wird es viele Spieler geben, die erst ihr ganzes Potenzial abrufen koennen, wenn es ernst wird. Und der Ernst schaut in manchen Koepfen anscheinend nicht so aus, dass sie bei den Amateuren spielen, wenn sie im Profikader sind. In der Vergangenheit konnte man ja mitbekommen, das einige Profis nicht darueber erbaut waren, bei den Amateuren spielen zu duerfen.....
#
Endless schrieb:


In der Schule ist es dasselbe. Es gibt Leute, die duempeln die ganze Zeit vor sich hin und sind erst bei Klausuren (also wenn es wirklich ernst wird) richtig fit.Hier gibt es nur ganz ganz wenige, die sich zu jedem Zeitpunkt voll reinhaengen, obwohl es gut fuer sie waere!

Uebertraegt man das jetzt auf den Fussball, wird es viele Spieler geben, die erst ihr ganzes Potenzial abrufen koennen, wenn es ernst wird. Und der Ernst schaut in manchen Koepfen anscheinend nicht so aus, dass sie bei den Amateuren spielen, wenn sie im Profikader sind. In der Vergangenheit konnte man ja mitbekommen, das einige Profis nicht darueber erbaut waren, bei den Amateuren spielen zu duerfen.....

Wenn es aber um die Versetzung geht, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, dann kann man denke ich durchaus erwarten, dass diejenigen alles geben, um diese auch zu schaffen!!

Macht Euch doch net so´n Kopp!! Die Jungs werden ihre Einsatzzeiten schon noch bekommen, wenn es an der Zeit ist!  
#
Endless schrieb:
Uebertraegt man das jetzt auf den Fussball, wird es viele Spieler geben, die erst ihr ganzes Potenzial abrufen koennen, wenn es ernst wird.


Dann sollten sich diese Spieler ersthaft mal Fragen, ob Sie den richtigen Beruf haben. Sicherlich gibt es Typen, die mehr Talent haben und deshalb manches nicht so intensiv üben müssen, aber gerade diese Spieler verschleudern meistens dann auch Ihr Talent. Es gibt eigentlich immer etwas zu verbessern durch Training.
Gerade die jungen Spieler sollten sich doch im Training aufdrängen und nicht darauf hoffen das sich so viele verletzen, dass dem Trainer nix mehr anderes übrig bleibt. Insofern macht FF es genau richtig, dass er schaut wie sich die jungen Spieler im Training und bei den Amas verhalten. Wer sich durch gute Leistung anbietet wird auch seine Chancen bekommen, davon bin ich überzeugt.
#
a.saftsack schrieb:
freundDERsonne schrieb:
Ochs hat sein jetztziges Niveau und seine Bl-tauglichkeit bei den Bayern-Amateuren und Jugendmannschaften geholt, er war nur anfangs bei der Eintrachtjugend,



Diese Aussage halte ich für ein wenig übertrieben:

Patrick Ochs:

1989-1991 Germania Enkheim
1991-2002 Eintracht Frankfurt
2002-2004 Bayern München
2004-20XY Eintracht Frankfurt



stimmt schon. Warum ist eigentlich OChs damals weggegangen? Aus sportlichen Perspektiven, wegen Geld oder weil man ihn in Frankfurt nicht hoch einschätzte?
#
Darf ich mal (in voller Unkenntnis der Lizenzspielerstatuten) eine Frage stellen:

Kann Funkel Galm im Moment überhaupt holen? Sind die U23 Spieler alle automatisch spielberechtigt? Können sie jederzeit in die 1. Mannschaft "upgegradet" werden, oder nur in der Transferperiode?

Erleuchtet mich!

mfg
sir_rhaines
#
freundDERsonne schrieb:
a.saftsack schrieb:
freundDERsonne schrieb:
Ochs hat sein jetztziges Niveau und seine Bl-tauglichkeit bei den Bayern-Amateuren und Jugendmannschaften geholt, er war nur anfangs bei der Eintrachtjugend,



Diese Aussage halte ich für ein wenig übertrieben:

Patrick Ochs:

1989-1991 Germania Enkheim
1991-2002 Eintracht Frankfurt
2002-2004 Bayern München
2004-20XY Eintracht Frankfurt



stimmt schon. Warum ist eigentlich OChs damals weggegangen? Aus sportlichen Perspektiven, wegen Geld oder weil man ihn in Frankfurt nicht hoch einschätzte?


Ich nehme an, weil er davon ausging von Gerland besser ausgebildet zu werden, als von Lippert.
#
Endless schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Endless schrieb:


Besonders schlimm war dies ja bei Russ, welcher von FF und HB die Bungesligatauglichkeit abgesprochen bekam! Kurze Zeit spaeter musste er zwangsweise bei den Profis eingesetzt werden und hat die Herren FF und HB doch sehr ueberrascht.


Wann hat Funkel dass je gesagt? Von HB kam eine Aussage in die Richtung. Funkel hat maximal die Leistung bei den Amateuren bewertet?

Außerdem, an was soll Funkel denn junge Spieler messen, außer an Leistungen im Training und Pflichtspielen der Amateure. Man kann ja nicht jedes Spiel einen neuen Amateur oder Jugendspieler einsetzen in der Hoffnung, dass er dort besser spielt, als im Training oder bei den Amateuren.


War es wirklich nur HB? Dann habe ich das wohl falsche in Erinnerung, sorry.

Das Problem was ich dabei sehe ist, dass nicht jeder Spieler sein volles Potenzial im Training oder bei den Amateuren entfalten kann. Das ist eine Kopfsache. Ama behauptet ja z.B. von sich selbst, das er wahrlich kein Trainingsweltmeister ist.

Es ist von Mensch zu Mensch verschieden, wieviel Leistung er in bestimmten Situationen in der Lage ist abzurufen.

Ich moechte ein ganz einfaches Beispiel anfuehren.
Wenn ich mit verschiedenen Freunden Sport (z.B. Tennis oder Badminton) mache, gibt es welche, die sich voll reinhaengen und welche, die es locker angehen lassen, aber es selbst garnicht richtig mitbekommen und sich nach eigenen Angaben schwer tun richtig Einsatz zu zeigen.Das merken sie allerdings immer erst dann, wenn sie mich ueber den Platz hechten sehen   .
Ich bin z.B. jemand, der bei nem Spiel wirklich keinen Ball verloren gibt. Ich gebe einfach alles, selbst wenn es aussichtslos ist den Ball noch zu erreichen.

In der Schule ist es dasselbe. Es gibt Leute, die duempeln die ganze Zeit vor sich hin und sind erst bei Klausuren (also wenn es wirklich ernst wird) richtig fit.Hier gibt es nur ganz ganz wenige, die sich zu jedem Zeitpunkt voll reinhaengen, obwohl es gut fuer sie waere!

Uebertraegt man das jetzt auf den Fussball, wird es viele Spieler geben, die erst ihr ganzes Potenzial abrufen koennen, wenn es ernst wird. Und der Ernst schaut in manchen Koepfen anscheinend nicht so aus, dass sie bei den Amateuren spielen, wenn sie im Profikader sind. In der Vergangenheit konnte man ja mitbekommen, das einige Profis nicht darueber erbaut waren, bei den Amateuren spielen zu duerfen.....


Damit hast Du sicher nicht unrecht, beantwortet aber nicht meine Frage, wie Du denn ausloten willst, wer wieviel Potential hast. Es geht gerade darum, dass auch junge Spieler ja ERSTMALS auf sich aufmerksam machen müssen, da man ja nicht einfach JEDEN jungen Spieler einfach mal so ne Chance in der ersten Manschaft geben kann. Und wenn man sich dafür nicht im Training oder bei den Amateuren reinhängt, hat man einfach pech gehabt.

Und zum Beispiel gibt es doch für einen jungen Spieler, der noch nie wirklich Profi-Fussball gespielt hat einen Grund an Spiele für die Amateure ohne wahre Ernsthaftigkeit renzugehen.
#
Endless schrieb:
Nur finde ich, dass FF manchmal zuviel Wert auf Traingsleistungen oder Leistungen bei den Amateuren legt. Ich erinnere mich da nur an die Faelle Copado, Lexa und Russ. Und das sind nur die Faelle, die wirklich oeffentlich wurden.  


Vielleicht tut er das. Kann sein. Oder auch nicht. Von Funkel sind mir keine diesbezüglichen Aussagen bekannt. Ich weiß nur, dass HB ihn dem OFC empfohlen hat. Russ ist ein guter, aber er ist jetzt ja auch kein Über-Verteidiger. Und vor allem, auch bei der U23 war er ja keiner. Und irgendwas muss man ja bewerten, Training, Spielebe bei den Amateuren, oder?

Lexa ist ein schlechtes Beispiel. Der hat auch anch uns nichts gebracht. Und Copadao hat bei uns nicht nur schlecht trainiert, sondern auch schlecht gespielt, nämlich fast eine ganze Rückrunde. Natürlich kann der was. Aber nur dann, wenn er wie Uwe Bein alles machen darf (und nicht machen darf), was er will. Und so gut, sich das zu erlauben, ist er halt nicht.

BiebererAdler
#
sir_rhaines schrieb:
Darf ich mal (in voller Unkenntnis der Lizenzspielerstatuten) eine Frage stellen:

Kann Funkel Galm im Moment überhaupt holen? Sind die U23 Spieler alle automatisch spielberechtigt? Können sie jederzeit in die 1. Mannschaft "upgegradet" werden, oder nur in der Transferperiode?

Erleuchtet mich!

mfg
sir_rhaines


Unter Vorbehalt:
Soweit ich weiß, darf man unbegrenzt einen Spieler unter 25 Jahren zwischen den Amateuren und den Profis hin- und herschieben. Aus diesem Grund war es deshalb auch nicht möglich Höfler "mal eine Chance zu geben". Früher gab es keine Altersbegrenzung, aber dann wollte man die Unart der Bundesligavereine Profis nach Verletzungen (oder bei wichtigen Spielen) bei den Amateuren spielen zu lassen. Die Transferperiode ist irrelevant!
#
Hab gestern das spiel BVB - HSV gesehen, und da ist mir eine Sache aufgefallen.
Für den BVB stand ein Mehmet Akgün in der anfangsformation als stürmer, dieser Akgün hat in den letzten 4 jahren nur für die BVB Zweite gespielt, und dort in 60 Regionalliga Spielen 0 Tore geschossen, als Stürmer!
Der Doll läst in 90 Min auf dem platz!

2006/07
Jochen Höfler 20 Tore in 31 Spielen für die SGE Zweite, 0 Minuten für die Erste
---> Wechselt zum FSV in die Regionalliga, und ist dort besster Torschütze

2007/08
Danny Galm 8 Tore in 10 Spielen 0 Minuten für die Erste
Martin Hess 8 Tore in 10 Spielen 0 Minuten für die Erste

Wenn ein Doll den mut hat einen Stürmer der in 4 Jahren Regionalliga kein einziges tor geschossen hat, durchspielen lässt, wieso können dan die Eintracht junstars nicht mall überhaupt für die Profis in betracht kommen?

Ljubicic, Toski, Galm, Hess,...
Last sie doch einfach Fussball Spielen, sie werden es schon richten!


---------------------

Da mein vorheriger beitrag mit kopfschütteln gesperrt wurde, weil ich angeblich nicht informiert sei auf welcher Positition Akgün spielt, hab ich hier mal nen link zur BVB homepage

http://www.bvb.de/?Xk%97%84%EC%5B%1B%9B%D0%C5%06%3F%A2%95%9721%B1I%C3

Mehmet Akgün

Persönliche Daten
geboren am: 06.08.1986
Sternzeichen: Löwe
Rückennummer: 25
Position: Sturm
#
Gegen den HSV hat Akgün rechter Verteidiger gespielt. Ich kann leider weiter nur den Kopf schütteln. Zusätzlich scheint dass ja ein super Konzept zu sein. Ein 0:3 zuhause gegen HSV, da sollte man wirklich mal schauen was wir uns von den Dortmundern so abgucken können.
#
LSE schrieb:
Hab gestern das spiel BVB - HSV gesehen, und da ist mir eine Sache aufgefallen.
Für den BVB stand ein Mehmet Akgün in der anfangsformation als stürmer, dieser Akgün hat in den letzten 4 jahren nur für die BVB Zweite gespielt, und dort in 60 Regionalliga Spielen 0 Tore geschossen, als Stürmer!
Der Doll läst in 90 Min auf dem platz!

2006/07
Jochen Höfler 20 Tore in 31 Spielen für die SGE Zweite, 0 Minuten für die Erste
---> Wechselt zum FSV in die Regionalliga, und ist dort besster Torschütze

2007/08
Danny Galm 8 Tore in 10 Spielen 0 Minuten für die Erste
Martin Hess 8 Tore in 10 Spielen 0 Minuten für die Erste

Wenn ein Doll den mut hat einen Stürmer der in 4 Jahren Regionalliga kein einziges tor geschossen hat, durchspielen lässt, wieso können dan die Eintracht junstars nicht mall überhaupt für die Profis in betracht kommen?

Ljubicic, Toski, Galm, Hess,...
Last sie doch einfach Fussball Spielen, sie werden es schon richten!


---------------------

Da mein vorheriger beitrag mit kopfschütteln gesperrt wurde, weil ich angeblich nicht informiert sei auf welcher Positition Akgün spielt, hab ich hier mal nen link zur BVB homepage

http://www.bvb.de/?Xk%97%84%EC%5B%1B%9B%D0%C5%06%3F%A2%95%9721%B1I%C3

Mehmet Akgün

Persönliche Daten
geboren am: 06.08.1986
Sternzeichen: Löwe
Rückennummer: 25
Position: Sturm


Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er gestern definitiv auf der Verteidigerposition gespielt hat, was auch erklären würde, wieso er in 60 Spielen 0 Tore geschossen hat......    
#
LSE schrieb:
Hab gestern das spiel BVB - HSV gesehen, und da ist mir eine Sache aufgefallen.
Für den BVB stand ein Mehmet Akgün in der anfangsformation als stürmer, dieser Akgün hat in den letzten 4 jahren nur für die BVB Zweite gespielt, und dort in 60 Regionalliga Spielen 0 Tore geschossen, als Stürmer!
Der Doll läst in 90 Min auf dem platz!

2006/07
Jochen Höfler 20 Tore in 31 Spielen für die SGE Zweite, 0 Minuten für die Erste
---> Wechselt zum FSV in die Regionalliga, und ist dort besster Torschütze

2007/08
Danny Galm 8 Tore in 10 Spielen 0 Minuten für die Erste
Martin Hess 8 Tore in 10 Spielen 0 Minuten für die Erste

Wenn ein Doll den mut hat einen Stürmer der in 4 Jahren Regionalliga kein einziges tor geschossen hat, durchspielen lässt, wieso können dan die Eintracht junstars nicht mall überhaupt für die Profis in betracht kommen?

Ljubicic, Toski, Galm, Hess,...
Last sie doch einfach Fussball Spielen, sie werden es schon richten!


---------------------

Da mein vorheriger beitrag mit kopfschütteln gesperrt wurde, weil ich angeblich nicht informiert sei auf welcher Positition Akgün spielt, hab ich hier mal nen link zur BVB homepage

http://www.bvb.de/?Xk%97%84%EC%5B%1B%9B%D0%C5%06%3F%A2%95%9721%B1I%C3

Mehmet Akgün

Persönliche Daten
geboren am: 06.08.1986
Sternzeichen: Löwe
Rückennummer: 25
Position: Sturm


@LSE

So kann man Worte verdrehen. Wenn ich es richtig las, wurde dein Thread gesperrt, weil es schon einige mit dem selben Thema gibt. Das du lernfaehig bist zeigst du ja gerade.

Zu deinem Thema, lies die mal die ganze Arguemente fuer und gegen durch und dasnn bilde dir deine Meinung.

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Zu deinem Thema, lies die mal die ganze Arguemente fuer und gegen durch und dasnn bilde dir deine Meinung.

Ich brauch mir hier nichts durschzulesen, ich gehe zu den spielen und bilde mir dort eine meinung, seien es U13, U15, U17, U19, U23 oder die herren spiele! Und wenn ein Ljubicic nicht für die Eintracht in der Stammelf spielen kann, dann stimmt was nicht mit der klubpolitik! Der Ljubicic ist bald weg, und spielt wo anders in der Bundesliga, das ist doch woll allen klar!

Der Akgün ist sowas wie der Du-Ri Cha bei der Eintracht, also ein Stürmer der auch in der Abwehr eingesetzt werden kann, siehe gestern, aber er ist Stürmer und  hat auf dieser position einfach keine leistung gebracht, und darf trozdem in der Bundesliga durchspielen!
#
Wir haben mit Heller ja schon einen vielversprechenden Jungspunt. Übrigens auch einer auf den Aussenbahnen der nicht viele Tore schießt. Funkel wird ihn ab und zu reinschmeißen wenn er wieder fit ist. Auch Toski und Ljubicic werden in der Rückrunde ihre Chancen bekommen. Aber warum sollte man immer die 18jährigen spielen lassen, wenn man in der Stammelf 20 bis 24jährige hat, die sich dort entwickeln (Russ, Meier, Ochs)? Die wären auch weg, wenn sie nicht spielen würden. Galm und Hess sollen einfach mal die Eintracht U23 in die die 3.Liga schießen, das wär auch nicht schlecht und generell kann man sich doch gerad über die Jugendarbeit der Eintracht nicht beschweren, da wird einiges in die Wege geleitet.
#
LSE schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Zu deinem Thema, lies die mal die ganze Arguemente fuer und gegen durch und dasnn bilde dir deine Meinung.

Ich brauch mir hier nichts durschzulesen, ich gehe zu den spielen und bilde mir dort eine meinung, seien es U13, U15, U17, U19, U23 oder die herren spiele! Und wenn ein Ljubicic nicht für die Eintracht in der Stammelf spielen kann, dann stimmt was nicht mit der klubpolitik! Der Ljubicic ist bald weg, und spielt wo anders in der Bundesliga, das ist doch woll allen klar!

Wenn Du Dir trotzdem die Mühe gemacht hättest, dir die Beiträge hier durchzulesen, hättest Du womöglich festgestellt, dass dies pure Spekulation und schon gar nicht allen klar ist! Es gibt durchaus gute Gründe, warum Ljubicic  (alternativ Galm, Hess etc.) momentan eben nicht spielen! Das lesen werde ich Dir allerdings nicht abnehmen.
#
LSE schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Zu deinem Thema, lies die mal die ganze Arguemente fuer und gegen durch und dasnn bilde dir deine Meinung.

Ich brauch mir hier nichts durschzulesen, ich gehe zu den spielen und bilde mir dort eine meinung, seien es U13, U15, U17, U19, U23 oder die herren spiele! Und wenn ein Ljubicic nicht für die Eintracht in der Stammelf spielen kann, dann stimmt was nicht mit der klubpolitik! Der Ljubicic ist bald weg, und spielt wo anders in der Bundesliga, das ist doch woll allen klar!

Der Akgün ist sowas wie der Du-Ri Cha bei der Eintracht, also ein Stürmer der auch in der Abwehr eingesetzt werden kann, siehe gestern, aber er ist Stürmer und  hat auf dieser position einfach keine leistung gebracht, und darf trozdem in der Bundesliga durchspielen!


Geht das schon wieder los?
Russ, Ochs, Chaftar, Preuss, Streit kommen alle aus der eigenen Jugend (mit umwegen) und sind im aktuellen Kader. Dazu mit Meier, Heller noch weiter junge Spieler.
Ljubicic, Toski werden Ihre Chance bekommen und müssen dann eben diese nutzen. Im Augenblick haben wir eben wenige Verletzte und die Mannschaft spielt gut. Wer soll den dafür draußen bleiben? Ama oder Meier?

Dortmund als Beispiel für Jugendförderung anzugeben ist absurt  
#
Leute Leute, immer ruhig bleiben. Die beiden Jungs (Galm und Hess) werden schon noch ihre Chance bekommen. Klar treffen die beiden wie am Fließband, aber die beiden sind doch erst diese Saison zur Eintracht gestoßen und es sind gerade mal 10 Spiele absolviert worden. Ich bin mir sehr sicher, dass FF einen der beiden spätestens in der Rückrunde ab und zu einwechseln wird. Nächste Saison bekommen dann beide einen Profi-Vertrag und alles wird gut.
Ich halte wirklich nichts davon junge Spieler nach 10 Spielen so hochzujubeln. Klar freue ich mich total darüber, dass die Eintracht zwei solche Top-Jugis hat (die Torquote erinnert mich ans Duo Guerrero, Misimovic bei den Bayern Am. vor ein paar Jahren), aber ein wenig Geduld sollte man schon aufbringen.

Gruß,
T.
#
galm hätte ruhig am mittwoch mal als einwechsler reinkommen können! die schlußphase, als der ksc nur hinten drin stand, war geradezu ideal dafür!
die oberliga hat am mittwoch/donnerstag nicht gespielt.
schade, FF, eine chance vertan!!
#
yeboah1981 schrieb:
Zusätzlich scheint dass ja ein super Konzept zu sein. Ein 0:3 Zuhause gegen HSV, da sollte man wirklich mal schauen was wir uns von den Dortmundern so abgucken können.


   


Teilen