>

Euere Erlebnisse aus der "Schimanski Stadt" Duisburg

#
eine top-auswärtsfahrt
keine staus und schon gleich am anfang den besten parkplatz ever bekommen... dann noch eben ne schöne mütze beim stand abgegriffen damits nicht ganz so kalt war und schon gings los. ein schönes stadion da, genug platz, nicht so ein käfig wie in wolfsburg und gute verpflegung. klasse war natürlich das lied mit den zebrastreifen weiss und blau mal kucken ob man das irgendwo runterladen kann naja das tor von ama war natürlich klasse und die pyro-show in der 2.halbzeit auch endlich mal ne humba nachm spiel und was dann kam war einfach nur dämlich. ne horde junger, übermotivieter bolzisisten meinten mal wieder sich beweisen zu müssen und sperrten einfach mal die straße ab das ist doch einfach nur dämlich...naja als dann endlich genug druck endstand waren die auch weg und man konnte zum auto gehen...
#
SGEjobra27 schrieb:
eine top-auswärtsfahrt
keine staus und schon gleich am anfang den besten parkplatz ever bekommen... dann noch eben ne schöne mütze beim stand abgegriffen damits nicht ganz so kalt war und schon gings los. ein schönes stadion da, genug platz, nicht so ein käfig wie in wolfsburg und gute verpflegung. klasse war natürlich das lied mit den zebrastreifen weiss und blau mal kucken ob man das irgendwo runterladen kann naja das tor von ama war natürlich klasse und die pyro-show in der 2.halbzeit auch endlich mal ne humba nachm spiel und was dann kam war einfach nur dämlich. ne horde junger, übermotivieter bolzisisten meinten mal wieder sich beweisen zu müssen und sperrten einfach mal die straße ab das ist doch einfach nur dämlich...naja als dann endlich genug druck endstand waren die auch weg und man konnte zum auto gehen...  


Erst einmal schöner Bericht.  
Endlich mal wieder Humba? Ich finde das so schrecklich. Das können sich die Mainzer auf die Fahnen schreiben,aber es sollte auch in Mainz bleiben.
#
War aber geil und laut...
Das Stadion war fast leer und es hat so schön gehallt!
#
anno-nym schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
eine top-auswärtsfahrt
keine staus und schon gleich am anfang den besten parkplatz ever bekommen... dann noch eben ne schöne mütze beim stand abgegriffen damits nicht ganz so kalt war und schon gings los. ein schönes stadion da, genug platz, nicht so ein käfig wie in wolfsburg und gute verpflegung. klasse war natürlich das lied mit den zebrastreifen weiss und blau mal kucken ob man das irgendwo runterladen kann naja das tor von ama war natürlich klasse und die pyro-show in der 2.halbzeit auch endlich mal ne humba nachm spiel und was dann kam war einfach nur dämlich. ne horde junger, übermotivieter bolzisisten meinten mal wieder sich beweisen zu müssen und sperrten einfach mal die straße ab das ist doch einfach nur dämlich...naja als dann endlich genug druck endstand waren die auch weg und man konnte zum auto gehen...  


Erst einmal schöner Bericht.  
Endlich mal wieder Humba? Ich finde das so schrecklich. Das können sich die Mainzer auf die Fahnen schreiben,aber es sollte auch in Mainz bleiben.



Es gab in Frankfurt schon Humba's, da wussten die in M1 noch gar nicht wie Fußball geschrieben wird!
In M1 gibt es nichts was selbst erfunden wurde. Alles was dort abgezogern wird ist irgendwoher geklaut. Aus Liverpool, vom Eishockey (die Humba stammt von den Berliner Eisbären) oder vom Karneval.
Selbst ihr Motto vom Karnevalsverein, mußten wir Ihnen in mühsamer Kleinarbeit beibringen!

"Ihr seid nur ein Karnevalsverein!"   ,-)  ,-)  

Übrigens war die Humba gestern echt fett. Auch das im Sitzbereich 90 Minuten gestanden und supportet wurde war genial und bestärkt mich in meinen Planungen nur noch zu "vergleichsweise" unattraktiven Auawärtsspielen zu fahren. Denn eigentlich sind diese Spiele ohne Touristen höchst attraktiv!
#
Zum Thema "Fanfreundschaft":

konnte gestern leider nicht mitfahren, da ich krank bin.
habe das spiel also auf premiere verfolgt und als die kamera über den DU block ging, hab ich doch tatsächlich freundschaftsschals gesehn " Duisburg - Mainz "

so viel dazu...
#
Sehr geile Auswärtsfahrt...

Ich und ein paar Kumpels sind mit dem Sonderzug gefahren. Sind um 16:30 in Duisburg angekommen und hatten dann noch ca. 15 Minuten Fußmarsch zum Stadion. Ich muß sagen das ich das Stadion in Duisburg echt top finde. Klein aber fein. Gästebereich ist super. War mal nicht im Stehbereich aber ich muß sagen das die Stimmung im Oberrang teilweise besser rüberkam als im Stehbereich. Insgesamt gesehn war es eine geile Stimmung. Mit einem 1:0 im Rücken kann man dann auch 50 Minuten schön feiern auch wenns wieder ma bis zum Schluß spannend blieb. Was zum bemängeln war ist das die nur 1-2 Leute in der Halbzeit zum bedienen hatten. Unfassbar.

Auf dem Weg zum Sonderzug konnte man sich noch über etliche vollgesprühte Polizeiwägen und anderen Fahrzeugen wundern. Ziemlich gewagt aber fands recht lustig in diesem Moment wenn ich ehrlich bin.

Also erster Auswärtssieg geschafft. 9. Tabellenplatz. Ist doch echt noch gut gelaufen am Ende..

Gruß
#
hat denn jemand ein foto von den Fahrzeugen der SGE-Sympahtisanten Duisburg-Polizei?
war echt eine seehr gewagte aktion, aber sah wirklich lustig aus... war für mich seit langem mal wieder ein eintrachtspiel, hatten leider nur karten für sitzplatz direkt unter dem dach, aber dass wirklich 90Minuten alle standen, war weltklasse. Obs wohl an der kälte lag?.. und der Wiederbeginn nach der Halbzeit war bombastisch... auch dass der SGE-Wechselgesang geklappt hat war super, man hat ja gesehn wie maddin sich gefreut hat
#
anno-nym schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
eine top-auswärtsfahrt
keine staus und schon gleich am anfang den besten parkplatz ever bekommen... dann noch eben ne schöne mütze beim stand abgegriffen damits nicht ganz so kalt war und schon gings los. ein schönes stadion da, genug platz, nicht so ein käfig wie in wolfsburg und gute verpflegung. klasse war natürlich das lied mit den zebrastreifen weiss und blau mal kucken ob man das irgendwo runterladen kann naja das tor von ama war natürlich klasse und die pyro-show in der 2.halbzeit auch endlich mal ne humba nachm spiel und was dann kam war einfach nur dämlich. ne horde junger, übermotivieter bolzisisten meinten mal wieder sich beweisen zu müssen und sperrten einfach mal die straße ab das ist doch einfach nur dämlich...naja als dann endlich genug druck endstand waren die auch weg und man konnte zum auto gehen...  


Erst einmal schöner Bericht.  
Endlich mal wieder Humba? Ich finde das so schrecklich. Das können sich die Mainzer auf die Fahnen schreiben,aber es sollte auch in Mainz bleiben.



JUHHUUU!!!! Ich sehe das nicht alleine so!
vollste zustimmung. humba ist für mich auch absolut inakzeptabel. es ist einfach nur komplett bescheuert. wir müssen den dreck aus mainz ein für alle mal sein lassen.
es gibt millionen andere sachen, die man stattdessen machen kann und vereinsspezifischer sind.

bsp.
geb mir ein S
" " " G
" " " Ein
" " " tracht
usw/bzw was auch immer!
#
ThorstenH schrieb:
anno-nym schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
eine top-auswärtsfahrt
keine staus und schon gleich am anfang den besten parkplatz ever bekommen... dann noch eben ne schöne mütze beim stand abgegriffen damits nicht ganz so kalt war und schon gings los. ein schönes stadion da, genug platz, nicht so ein käfig wie in wolfsburg und gute verpflegung. klasse war natürlich das lied mit den zebrastreifen weiss und blau mal kucken ob man das irgendwo runterladen kann naja das tor von ama war natürlich klasse und die pyro-show in der 2.halbzeit auch endlich mal ne humba nachm spiel und was dann kam war einfach nur dämlich. ne horde junger, übermotivieter bolzisisten meinten mal wieder sich beweisen zu müssen und sperrten einfach mal die straße ab das ist doch einfach nur dämlich...naja als dann endlich genug druck endstand waren die auch weg und man konnte zum auto gehen...  


Erst einmal schöner Bericht.  
Endlich mal wieder Humba? Ich finde das so schrecklich. Das können sich die Mainzer auf die Fahnen schreiben,aber es sollte auch in Mainz bleiben.



Es gab in Frankfurt schon Humba's, da wussten die in M1 noch gar nicht wie Fußball geschrieben wird!
In M1 gibt es nichts was selbst erfunden wurde. Alles was dort abgezogern wird ist irgendwoher geklaut. Aus Liverpool, vom Eishockey (die Humba stammt von den Berliner Eisbären) oder vom Karneval.
Selbst ihr Motto vom Karnevalsverein, mußten wir Ihnen in mühsamer Kleinarbeit beibringen!

"Ihr seid nur ein Karnevalsverein!"   ,-)  ,-)  

Übrigens war die Humba gestern echt fett. Auch das im Sitzbereich 90 Minuten gestanden und supportet wurde war genial und bestärkt mich in meinen Planungen nur noch zu "vergleichsweise" unattraktiven Auawärtsspielen zu fahren. Denn eigentlich sind diese Spiele ohne Touristen höchst attraktiv!



mag natürlich sein, dass mainz dies nicht erfunden hat. aber... einen gewissen style bzw bestimmtes liedgut asoziiert man automatisch mit gewissen fangruppen.
--- und da gehört humba absolut nach mainz.

weiterhin ist das "lied" einfach nur total hohl und absolut beschi**en. wie oben erwähnt gibt es kreativere möglichkeiten als beim humba zu bleiben...
#
Hab mich ma im Duisburg Forum getummelt und geschaut was die über unsre Stimmung sagen.

Hier ein paar SachenWeiß nicht obs vorher schon geschrieben wurde)

Meine Fresse waren die Frankfurter laut. Hab mich teilweise erschrocken als die kurze, laute Rufe in unregelmäßigen Abständen von sich gegeben haben. Wirklich gut  


edit: Lob an Frankfurt, geiler Support wie immer! Hut ab! Naja war ja nicht anders zu erwarten

Tolle Stimmung der Frankfurter Fans....übertönten die Duisburger recht gut von Anfang an!!

Und Respekt an den Frankfurter Support

die frankfurter kurve hats gezeigt wies geht so muss das sein

. Ein bisschen mehr Sensibilität beim Stadionsprecher wäre auch nicht schlecht gewesen. Man weiß doch, wie die Frankfurter auswärts drauf sind und man hat doch gesehen, wie viele sie mit gebracht haben. Muss man uns dann noch vorher als die schönsten, geilsten und lautesten anpreisen? Warum sich selbst immer noch vors Schienbein treten

Ich hab noch nie so eine laute Gäste kurve gesehen!
Das war Bilderbuch Support vom allerfeinsten!
Es hat beinahe Spaß gemacht zuzuhören, auch wenns mir peinlich ist, aber leider wahr....

Respekt FFM, der beste Gastauftritt seit Jahren-supporttechnisch.
Sonst noch was?
Ne!




Also hört sich doch ganz gut an...
War allerdings auch nicht gerade schwer duisburg zu übertönen!
#
auch wenns geil ist...

Eigenlob stinkt. einfach genießen und schweigen.
#
Zebrastreifen Weiß und Blau      So wurde einem wenigstens warm^^

Hier mal die Fotos von den Wagen unserer Freunde     (Leider nur mit Handykamera machen können)

http://www.imgnow.de/uploads/DSC00101123JPG.jpg

http://www.imgnow.de/uploads/DSC00102740JPG.jpg

http://www.imgnow.de/uploads/DSC001034a7JPG.jpg
#
War eine aufregende Fahrt.
Um 12 Uhr gings mit dem Bus in Langenselbold los.
Die Stimmung war gut und so maches Bier oder Schnäpschen wurde die durtige Kehle runter gespült.
Da die Autobahn frei war waren wir schneller unterwegs als erst gedacht.
Allerdings sollte sich unser ankommen in Duisburg doch noch verspäten.
Kurz vor Köln fuhren wir dann zum zweiten und letzten mal einen Rasthof an um noch mal kurz was zu essen.
Doch dann kam alles anderst als geplant.
Zufällig merkte jemand das ein LKW-Fahrer neber seinem Lastwagen lag. Schnell wurde klar hier ist was passiert. Der Fahrer ist wohl rückwärts aus dem Führerhaus gestürtzt und hatte sehr starke Verletzungen. Zum Glück hatten wir fachkundige Leute, genug Verbandskästen dabei und konnte den Mann solange versorgen bis der Rettungswagen vor Ort war.
Als wir uns dann gesammelt hatten ging es weiter.
In Duisburg angekommen ging es dann zum Gästeeingang, wo wir gleich unser Banner abgeben konnten   (was das allerdings fürn Witz sein soll konnte mir keiner Beantworten).
Im Block angekommen fing dann auch schon gleich die geniale Stimmung an.
Der Stadionbesprecher ist wohl der lächerlichste den ich jeh erlebt habe. in gefühlten 15 Sekunden war unsere Mannschaftsaufstellung durch.
Humor hatte er allerdings. Die geilste kurve der Liga
Das Spiel war eher mager auch wenn wir gewonnen haben. Denoch war die Freude groß und so zog man dann gut gelaunt zum Bus zurück um sich auf den Heimweg zu machen.

Fazit: Geile Fahrt, geile Stimmung, 3 Punkte !!! Einfach ein geiler Sonntag
#
Habe aus sicherer Quelle erfahren, dass die Sprüherei von einem gewissen Udo F. gemacht wurden und dieser nichts mit irgendwelchen Fangruppen der Eintracht zu tun hat.
#
MS-DOS schrieb:
Habe aus sicherer Quelle erfahren, dass die Sprüherei von einem gewissen Udo F. gemacht wurden und dieser nichts mit irgendwelchen Fangruppen der Eintracht zu tun hat.


Bist du sicher, das es eine gute Idee ist den Namen hier rein zuschreiben?

Ich denke nicht, außerdem ist es ziemlich egal wie der heißt!
#
Ich persoenlich war schon wehmuetig, dass die alte Freundschaft in der grossen Masse nicht mehr stattfindet- auf beiden Seiten. Daher ist es umso schoener, dass es sehr wohl noch einige gibt, denen die Sache am Herzen liegt.

Die Fahrt war unterhaltsam. Stimmung in der ersten HZ fand ich den Temperaturen angepasst.. spaeter ging's besser.

Ein besonderer Gruss an die geistig zurueckgebliebenen Assis, die eine U-Bahn von Auschwitz bis Frankfurt bauen wollten.... Pack.
#
100Jahre_SGE schrieb:
MS-DOS schrieb:
Habe aus sicherer Quelle erfahren, dass die Sprüherei von einem gewissen Udo F. gemacht wurden und dieser nichts mit irgendwelchen Fangruppen der Eintracht zu tun hat.


Bist du sicher, das es eine gute Idee ist den Namen hier rein zuschreiben?

Ich denke nicht, außerdem ist es ziemlich egal wie der heißt!


Ach was, dem Udo und seinem Schwager, der mit ihm unterwegs war (Sigmar-Gunter E. im Übrigen), macht so etwas mit Sicherheit nichts aus...  
#
100Jahre_SGE schrieb:
Bist du sicher, das es eine gute Idee ist den Namen hier rein zuschreiben?

Ich denke nicht, außerdem ist es ziemlich egal wie der heißt!



#
drughi schrieb:
ThorstenH schrieb:
anno-nym schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
eine top-auswärtsfahrt
keine staus und schon gleich am anfang den besten parkplatz ever bekommen... dann noch eben ne schöne mütze beim stand abgegriffen damits nicht ganz so kalt war und schon gings los. ein schönes stadion da, genug platz, nicht so ein käfig wie in wolfsburg und gute verpflegung. klasse war natürlich das lied mit den zebrastreifen weiss und blau mal kucken ob man das irgendwo runterladen kann naja das tor von ama war natürlich klasse und die pyro-show in der 2.halbzeit auch endlich mal ne humba nachm spiel und was dann kam war einfach nur dämlich. ne horde junger, übermotivieter bolzisisten meinten mal wieder sich beweisen zu müssen und sperrten einfach mal die straße ab das ist doch einfach nur dämlich...naja als dann endlich genug druck endstand waren die auch weg und man konnte zum auto gehen...  


Erst einmal schöner Bericht.  
Endlich mal wieder Humba? Ich finde das so schrecklich. Das können sich die Mainzer auf die Fahnen schreiben,aber es sollte auch in Mainz bleiben.



Es gab in Frankfurt schon Humba's, da wussten die in M1 noch gar nicht wie Fußball geschrieben wird!
In M1 gibt es nichts was selbst erfunden wurde. Alles was dort abgezogern wird ist irgendwoher geklaut. Aus Liverpool, vom Eishockey (die Humba stammt von den Berliner Eisbären) oder vom Karneval.
Selbst ihr Motto vom Karnevalsverein, mußten wir Ihnen in mühsamer Kleinarbeit beibringen!

"Ihr seid nur ein Karnevalsverein!"   ,-)  ,-)  

Übrigens war die Humba gestern echt fett. Auch das im Sitzbereich 90 Minuten gestanden und supportet wurde war genial und bestärkt mich in meinen Planungen nur noch zu "vergleichsweise" unattraktiven Auawärtsspielen zu fahren. Denn eigentlich sind diese Spiele ohne Touristen höchst attraktiv!



mag natürlich sein, dass mainz dies nicht erfunden hat. aber... einen gewissen style bzw bestimmtes liedgut asoziiert man automatisch mit gewissen fangruppen.
--- und da gehört humba absolut nach mainz.

weiterhin ist das "lied" einfach nur total hohl und absolut beschi**en. wie oben erwähnt gibt es kreativere möglichkeiten als beim humba zu bleiben...


Bin auch kein großer Fan vom Humba, doch wenn es laut rüber kommt, habe ich auch nichts dagegen.    
Ich finde aber, dass sowas geiler ist:

http://youtube.com/watch?v=Cv-eIbpy2mI
#
War echt ne gelungene Ausswärtsfahrt. Haben uns den Klippenadlern angeschlossen. Coole Truppe. Danke nochmal. War echt lustig. Stimmung im Stadion top. Hab beim Torjubel fast die  
Grünen übern Haufen gerannt, weil die sich Mitte der ersten HZ hinter uns aufgestellt hatten. (ich es aber nicht mitbekommen hatte)

Von Duisburg kam nichts, weder Mannschaft noch Fans.

Na ja, jetzt bissi Hallenspektakel und dann auf in die Rückrunde.

Gruss an Jan (cliff-eagle)


Teilen