>

Spielerbewertung FCN-SGE

#
Konstruktiv bleiben bitte, sofern möglich (unmöglich) ! Eigentlich könnte man den Thread auch mit nem "Sechs, setzen" abhaken aber naja. Wäre ja langweilig und Eintracht-Fans sinds ja gewohnt also los gehts.

Von mir ne kurze Bewertung :

Pröll 5 - 1:1 mauer schlecht gestellt, 1:2 sah er dumm aus, 1:3 foul war unnötig und blöd, 1:4 schuldlos, 1:5 nicht gesehen

spycher 4

russ 4-       geistig verwirrt wie sotos

sotos 4-    seine überhebliche art ist zum kotzen. läuft über den platz als wäre            er    unantastbar

ochs 4

inamoto 3- seine fähigkeiten werden vom rest der mannschaft nicht ausgenutzt

fink 4

streit 3+   wenn er geht sag ich : gute entscheidung albi !

taka 3      1 tor, fast ein zweites

meier 4-   keine impulse, keine aktionen, paar mal um den ball gelaufen mehr nicht

ama 4 -    1 vorlage, beschissene chancenverwertung wie immer

fazit : diese saison wird nicht viel anders enden als die letzte. nominell stärker aber immer noch nicht gut genug fürs mittelfeld. hätten bruchhagen und funkel ein anderes verhältnis würde ich daran zweifeln dass er diese saison überlebt.
#
Pröll (5,5)
Ochs (3,5)
Kyrgiakos (5,0)
Russ (6,0)
Spycher (4,0)
Fink (5,0)
Inamoto (3,5)
Streit (2,5)
Meier (4,5)
Takahara (3,0)
Amanatidis (4,5)
#
Bewertung :

Pröll 5  wenn du 5 Dinger kriegts siehst du immer scheisse aus ...Glück gehabt, dass er keine rote Karte bekommen hat !

spycher 4

russ 5       Brauch dringend ne Pause!

sotos 4     was er letztes WE zu gut war, war er heute zu schawch

ochs 4      das war nix

inamoto 5 Wo waren seine Zweikämpfe ?

fink 4       Er hats versucht...

streit 4    Ihm wird der Abscheid leicht gemacht...aber auch er heute war nix

taka 3      einziger Lichtblick in Halbzeit 1

meier 6    Ohne Worte

ama 4     vielleicht doch zu hoch gelobt am Mittwoch !

Auwechselspieler : Glück gehabt !
#
mussigger schrieb:
Bewertung :

Pröll 5  wenn du 5 Dinger kriegts siehst du immer scheisse aus ...Glück gehabt, dass er keine rote Karte bekommen hat !

spycher 4

russ 5       Brauch dringend ne Pause!

sotos 4     was er letztes WE zu gut war, war er heute zu schawch

ochs 4      das war nix

inamoto 5 Wo waren seine Zweikämpfe ?

fink 4       Er hats versucht...

streit 4    Ihm wird der Abscheid leicht gemacht...aber auch er heute war nix

taka 3      einziger Lichtblick in Halbzeit 1

meier 6    Ohne Worte

ama 4     vielleicht doch zu hoch gelobt am Mittwoch !

Auwechselspieler : Glück gehabt !

Russ 5 ist viel zu gut.
#
Du willst Noten? Bitte:

Pröll: 5- Was er gemacht, war grundsätzlich falsch. Einen Ball gehalten, wenn ich mich recht entsinne.

Soto: 5 Stark das 4:1 eingeleitet. Sonst schlecht.

Russ: 6 Begründung: Schaut euch das Spiel an.

Spycher: 5 Bei ihm ging auch fast alles schief.

Ochs: 3- Spontan würde ich sagen, beim 3:1 ist ihm Charisteas weggelaufen, weiß ich aber nicht genau. Sonst gekämpft und ein annehmbares Spiel geliefert.

Inamoto: 5+ Ein paar ordentliche Grätschen, Fouls die keine waren, im Spielaufbau katastrophal.

Fink: 5 Fast dasselbe nur noch schlechter.

Meier: / Hat nicht gespielt.

Streit: 3 In der ersten HZ bärenstark, dann aber verständlicherweise in ein loch gefallen, als alle anderen (außer Ochs) mit der Arbeitsverweigerung begannen.

Taka: 4+ Zwei Tore, eines war abseits. In der ersten Hälfte gut, in der zweiten schlecht.

Ama: 5 Erste HZ geackert, in der zweiten gar nichts gemacht. Kein Wunder, woher sollen auch die Bälle kommen?

Schiri: 6-
Hat die Katastrophe mit seinen katastrophalen Fehlentscheidungen katastrophal eingeläutet.
#
Also 'ne 5 verdient Pröll nicht! Ok, ich nehme ihn immer in Schutz, aber für die meisten Gegentore konnte er wenig. Da war einfach keine Abwehr und gegen zu viele Nürnberger war er einfach chancenlos. Klar steht er mit 5 Gegentoren jetzt dumm da, aber wirklich schlecht gespielt hat er nicht. Nur den Elfer hätte er halten können. Vielleicht. Und auch wenn er nicht gefoult hätte, wärs wahrscheinlich ein Tor geworden. Also auch kein Unterschied.
#
Hatte sich überschnitten .....

Pröll 3
In der zweiten Halbzeit völlig alleine gelassen. Bei allen gegentoren machtlos.

Ochs 5
Fast alle gefährlichen Angriffe kamen über seine Seite. Liess sich ein ums andere mal überlaufen.

Russ 6
Hat sein Talent in der Halbzeit in der Kabine vergessen.

Kyrgiakos 4
Tat was er immer Tut. Herr der Lüfte. Liess sich im verlauf der zweiten Halbzeit von der Verunsicherung anstecken.

Spycher 3
Mister Zuverlässig. Gewohnt unauffällig hatter er seine Seite (anders als Ochs) im Griff

Inamoto 4
Wirkte Übermotiviert in den Zweikämpfen. Gelbe Karte zurecht.

Fink 6
Die Schmerzgrenze ist spätestens jetzt überschritten. Was hilft es, zweikämpfe zu gewinnen, wenn der Ball dann gleich wieder zum Gegner gespielt werden. Ab in die Oberligamannschaft, um das Fussball "spielen" wieder zu erlernen.

Meier 5
Nie im Spiel. Bekam aber auch keine verwertbaren Bälle.

Streit 4
Nach gutem Beginn, wurde ihm durch rüdes Zweikampfverhalten der Nürnbergen (wie schon gegen Cottbus) die Lust genommen. Er provoziert dies aber auch allzu gerne.

Takahara 3
Ein Tor, einmal gaaaanz knapp Abseite, eine weitere Riesenchance. Wirkte recht agil, wobei die linke Aussenbahn seine Sache nunmal nicht ist.

Amanatidis 5
Wirkte sehr müde. Zeigte zu keiner Zeit seine Agressivität und Sprizigkeit.

Trainer Funkel 6
Hätte seine Mannschaft nach dem 1-0 weiter agressiv nach vorne spielen lassen müssen. Da die Unsicherheit in der Nürnberger Deckung offensichtlich war und zu diesem Zeitpunkt sogar in Unterzahl. (Nürnberg ist da nach dem 1-1 ganz anders aufgetreten) Stattdessen, das typische: nun lass sie mal kommen, und wir schauen mal was passiert.
Spätestens nach dem 1-3 hätte er Russ und Fink erlösen müssen, für Chriss und Weissenberger. Hätte auch Meier besser ins Spiel gebracht.
Statt dessen hat er tatenlos zugeschaut, wie seine angeschlagene Mannschaft völlig auseinanderbrach.

Schiedsrichter 2
Abseits von Takahara war sehr knapp, hat aber auch ähnliche solcher Situationen der Nürnberger gepfiffen.
Elfmeter muss er geben und danke für nur Gelb (hat wohl Kyrigiakos gesehen) und somit nicht letzter Mann.

Eins noch: Dank an die Nürnberger, dass sie uns nicht Zweistellig eingeschenkt haben.
#
Pröll: 3-
An den meisten Toren schuldlos, beim ersten allerdings zu langsam und insgesamt alles andere als ein ruhiger Pol.
Ochs: 4
Grobmotoriker - bestenfalls Bundesligaersatzspieler, keinerlei spielerisches Können und gedanklich verwirrt
Russ: 5-
noch katastrophaler als in Cottbus - wenn GAlindo jetzt nicht spielt, sollte man ihn am besten gleich verkaufen...
Kyriakos: 5
vollkommen ohne Überblick. Falls ein Verein im Winter wirklich 3 Mio bietet-sofort verkaufen. Chris kann wenigstens Fußball spielen
Spycher: 4
nach vorne wie immer Null, hinten der einzige Abwehrspieler der manchmal den Ball traf
Fink: 4
bemüht
Inamoto: 4-
bemüht, aber meist stümperhaft, ist in der Bundesliga immer noch nicht angekommen
Streit 3-
seinen Frust kann jeder verstehen. Der einzige der offensiv Impulse setzt. Aber das Zusammenspiel mit dieser Mannschaft ohne qualitativ ebenbürtige offensive Mitspieler muß auf die Dauer frustrieren. Er hat heute wohl innerlich entschieden Frankfurt zu verlassen. Man kann es verstehen.
Meier: 6
nicht auf dem Platz. Wie schon seit Wochen Totalausfall. Der einzige Bundesligaspieler, der bei seinem Trainer eine Form von Artenschutz genießt.
Amanatidis: 5
Flipper, peinlich, Kapitänsbinde nicht würdig- kein einziges gutes Spiel in der laufenden Saison, vollkommen überschätzt
Takahara: 4-
einige Ansätze, es fehlt die Spritzigkeit, welche Position spielt er eigentlich??

Weshalb Funkel nicht mal einen Spieler ausgewechselt hat weiss der Himmel. Seine pädagogischen Weisheiten machen nur noch betroffen. Ende der Saison ist hoffentlich Schluß. Nach 3 1/2 Jahren ist die Mannschaft immer noch nicht in der Lage gegen Mannschaften des unteren Tabellendrittels mal ein Spiel zu gestalten. Abwarten und auf Fehler warten. Dass Herr Funkel sich nicht langsam für dieses Hasen-Konzept schämt.
Herr Bruchhagen-übernehmen Sie!
Koller ist der neue Mann!
#
Weißkopfseeadler schrieb:
Pröll (5,5)

Meier (4,5)

Bitte? Mir ist nur durch zwei Premiere-Kommentare aufgefallen, dass er überhaupt spielt. Und die bezogen sich auch nur mehr oder weniger darauf, dass er durch Abwesenheit/Nichts-tun glänzt.
#
Pröll: Note 4,5, bekam 5 Gegentore, aber wirkliche Vorwürfe würde ich ihm nicht machen. Die Mauer vorm 1:1 war nicht optimal, beim Elfmeter muss er so hin.
Ochs: Note 5, offensiv ein Totalausfall, in der 1. Halbzeit stimmte wenigstens noch die Defensivarbeit, nachher nicht mal mehr das.
Russ: Note 6, das 2:1 war sein Tor, Stellungsfehler beim 3:1, ansonsten laufende Unsicherheiten, auch sein Pfostenschuss in Durchgang 1 konnte das nicht mehr retten. Braucht eine Pause.
Kyrgiakos: Note 6, teilweise unfassbar schlechte Aktionen, 2 Rückgaben, welche eine pure Frechheit waren, laufende Unsicherheiten, beim 5:1 schlecht postiert, vor dem Elfmeter ebenso mit einem Stellungsfehler wie Russ. Hoffe, dass das nur ein Ausrutscher war.
Spycher: Note 4,5, keine echten Aussetzer, aber Teil einer unfassbar schlechten Abwehr. Offensiv schwach, aber zumindest - ähnlich wie Ochs - eine gute erste Hälfte.
Inamoto: Note 4,5, Dummes Foul vorm 1:1, 2 ähnlich dumme folgten und boten den Nürnbergern gute Standartsitationen. Offensiv eine Katastrophe, sein Abschluss war grausam. Aber dennoch einer der besseren, aufgrund seiner Übersicht stopfte er noch so manches Loch im Mittelfeld.
Fink: Note 4, grausamer Abschluss im 1. Durchgang, als Blazek viel zu weit vorm Tor stand, davor und danach unauffällig, aber OK. Konnte nichts für die Gegentore, jedenfalls nicht direkt.
Streit: Note 3,5, fussballerisch im 1. Durchgang überragend, leitete den Konter zum 0:1 ein. Defensiv konnte er nicht alles ausbügeln, zählt ja eh nicht zu seinen Stärken. Der einzige, der sich im 2. Durchgang noch wehrte. Man muss sich nicht wundern, wenn man solche Spieler aufgrund solcher Auftritte verliert.
Takahara: Note 4, wenig im Spiel bewegt, wenig Durchschlagskraft, aber immerhin 1mal geknipst. Effektiv, aber spielerisch schwach.
Meier: Note 6, von ihm war über 90 Minuten absolut NICHTS zu sehen. Totalausfall, so leid es mir tut.
Amanatidis: Note 4, gute Vorlage vorm 0:1, davor und danach nichts zählbares gebracht. Immerhin: Viel gelaufen und geackert.

Pröll (4,5) - Ochs (5), Russ (6), Krygiakos (6), Spycher (4,5) - Inamoto (4,5), Fink (4), Streit (3,5), Meier (6), Takahara (4) - Amanatidis (4)
#
AsslarerAdler schrieb:
Pröll: Note 4,5, bekam 5 Gegentore, aber wirkliche Vorwürfe würde ich ihm nicht machen. Die Mauer vorm 1:1 war nicht optimal, beim Elfmeter muss er so hin.
Ochs: Note 5, offensiv ein Totalausfall, in der 1. Halbzeit stimmte wenigstens noch die Defensivarbeit, nachher nicht mal mehr das.
Russ: Note 6, das 2:1 war sein Tor, Stellungsfehler beim 3:1, ansonsten laufende Unsicherheiten, auch sein Pfostenschuss in Durchgang 1 konnte das nicht mehr retten. Braucht eine Pause.
Kyrgiakos: Note 6, teilweise unfassbar schlechte Aktionen, 2 Rückgaben, welche eine pure Frechheit waren, laufende Unsicherheiten, beim 5:1 schlecht postiert, vor dem Elfmeter ebenso mit einem Stellungsfehler wie Russ. Hoffe, dass das nur ein Ausrutscher war.
Spycher: Note 4,5, keine echten Aussetzer, aber Teil einer unfassbar schlechten Abwehr. Offensiv schwach, aber zumindest - ähnlich wie Ochs - eine gute erste Hälfte.
Inamoto: Note 4,5, Dummes Foul vorm 1:1, 2 ähnlich dumme folgten und boten den Nürnbergern gute Standartsitationen. Offensiv eine Katastrophe, sein Abschluss war grausam. Aber dennoch einer der besseren, aufgrund seiner Übersicht stopfte er noch so manches Loch im Mittelfeld.
Fink: Note 4, grausamer Abschluss im 1. Durchgang, als Blazek viel zu weit vorm Tor stand, davor und danach unauffällig, aber OK. Konnte nichts für die Gegentore, jedenfalls nicht direkt.
Streit: Note 3,5, fussballerisch im 1. Durchgang überragend, leitete den Konter zum 0:1 ein. Defensiv konnte er nicht alles ausbügeln, zählt ja eh nicht zu seinen Stärken. Der einzige, der sich im 2. Durchgang noch wehrte. Man muss sich nicht wundern, wenn man solche Spieler aufgrund solcher Auftritte verliert.
Takahara: Note 4, wenig im Spiel bewegt, wenig Durchschlagskraft, aber immerhin 1mal geknipst. Effektiv, aber spielerisch schwach.
Meier: Note 6, von ihm war über 90 Minuten absolut NICHTS zu sehen. Totalausfall, so leid es mir tut.
Amanatidis: Note 4, gute Vorlage vorm 0:1, davor und danach nichts zählbares gebracht. Immerhin: Viel gelaufen und geackert.

Pröll (4,5) - Ochs (5), Russ (6), Krygiakos (6), Spycher (4,5) - Inamoto (4,5), Fink (4), Streit (3,5), Meier (6), Takahara (4) - Amanatidis (4)

Fink ne 4 und Ochs ne 5?
#
Lady_Dracula schrieb:
Also 'ne 5 verdient Pröll nicht! Ok, ich nehme ihn immer in Schutz, aber für die meisten Gegentore konnte er wenig. Da war einfach keine Abwehr und gegen zu viele Nürnberger war er einfach chancenlos. Klar steht er mit 5 Gegentoren jetzt dumm da, aber wirklich schlecht gespielt hat er nicht. Nur den Elfer hätte er halten können. Vielleicht. Und auch wenn er nicht gefoult hätte, wärs wahrscheinlich ein Tor geworden. Also auch kein Unterschied.

Sorry, ich bin ja der wohl größer Oka-Kritiker und Pröll-Befürworter der letzten Jahre hier im Forum. Aber wenn Oka so eine Leistung abgeliefert hätte, hätte ich ihn mit ner 6 abgewatscht und die hat sich heute der Maggus auch redlich verdient. Deshalb sollte man schon objektiv bleiben.
#
Ich bewerte nur mal die 2te Halbzeit geht schneller und ist einfacher.

ALLE eine 6 obwohl mancher gar eine 7 verdient hätte  
#
Friendly_Fire schrieb:
Lady_Dracula schrieb:

Sorry, ich bin ja der wohl größer Oka-Kritiker und Pröll-Befürworter der letzten Jahre hier im Forum. Aber wenn Oka so eine Leistung abgeliefert hätte, hätte ich ihn mit ner 6 abgewatscht und die hat sich heute der Maggus auch redlich verdient. Deshalb sollte man schon objektiv bleiben.

Seh ich nicht so, obwohl ich dir bei Oka Recht geben muss. Und ich finde, dass es in dem Fall nicht objektiv wäre. Sicher hat er heute nicht toll gespielt, klar, aber bei den meisten Toren traf Markus die wenigste Schuld, die Abwehr war nicht vorhanden - was soll er dann noch großartig ausrichten? Gut, bei manchen Aktionen hab ich mich auch gefragt, was dass denn jetzt soll (Soto/Pröll Zusammenstoß beispielsweise), aber der schlechteste war er mit Sicherheit nicht. 5 Gegentore sehen nur immer sch**** aus.
#
e34 schrieb:

Schiedsrichter 2

Elfmeter muss er geben und danke für nur Gelb (hat wohl Kyrigiakos gesehen) und somit nicht letzter Mann.

Eins noch: Dank an die Nürnberger, dass sie uns nicht Zweistellig eingeschenkt haben.

Das ist ja mit Abstand der grösste Schwachsinn,
den ich hier gelesen habe.

e34 schrieb:

Trainer Funkel 6
Hätte seine Mannschaft nach dem 1-0 weiter agressiv nach vorne spielen lassen müssen. Da die Unsicherheit in der Nürnberger Deckung offensichtlich war und zu diesem Zeitpunkt sogar in Unterzahl. (Nürnberg ist da nach dem 1-1 ganz anders aufgetreten) Stattdessen, das typische: nun lass sie mal kommen, und wir schauen mal was passiert.
Spätestens nach dem 1-3 hätte er Russ und Fink erlösen müssen, für Chriss und Weissenberger. Hätte auch Meier besser ins Spiel gebracht.
Statt dessen hat er tatenlos zugeschaut, wie seine angeschlagene Mannschaft völlig auseinanderbrach.

Zum Glück sind Sie kein Trainer,
dann hätten wir heute 2stellig verloren.
#
pröll: 3  sah beim elfer nicht gut aus konnte aber sonst an keinem gegentreffer was machen
ochs: 4 keine impulse nach vorne und hinten oft schwach
spycher:4 für ihn gilt das gleiche wie für ochs
kyrgiakos:3 hatte mal weider jedes kopfballduell gewonnen aber mehr auch nicht
russ:5 sah bei 2:1 ganz schwach aus und auch sonst ein sehr schlechtes spiel
fink: ganz schlechtes spiel... wenig nach vorne und schwach im zweikampfverhalten
inamoto: 4+ hat viel gerackert und auch mal dazwischengehauen aber im abschluss schwach
meier:6 totalausfall.... als so genannter spielmacher darf man nicht die wenigsten ballbesitze auf dem feld haben!!!! keine akzente nach vorne
streit:3 viel versucht wenig gelungen... dennoch, wenn was ging, dann über ihn
takahara: 4  hat das tor gamcht aber auch nicht viel mehr...
amanatidis: gekämpft aber sonst auch nix... das war leider mal wieder schlecht!

insgesamt  heut kein spieler gut gespielt. obwohl wir heute das erste mal mit der (meiner meinung nach) besten aufstellung spielen konnten wurde ich heute von einigen spielern enttäuscht.
mir ist aufgefallen, dass unsere mannschaft die einzige mir bekannte ist, die nach einer führung das spielgestallten völlig einstellt und sich nur hinten reinstellt und darauf warten einen zu kassieren. das war letzte woche gegen leverkusen so und so war es auch heute. wir können es uns nicht leisten nach einer führung zu versuchen diese über die zeit zu bringen. nürnberg hat uns heute in der 2. halbzeit an die wand gespielt und auch weiterhin nach vorne gespielt als es bereits 3:1 stand. lob!

mfg silvi
#
Ergänzung: Wenn Markus 'ne 6 verdient hat, was sollte dann deiner Meinung nach Alex Meier bekommen?!  
#
Pröll - 5
Spycher - 4,5
Russ - 4
Soto - 4
Ochs - 3,5
Inamoto - 5,5
Fink - 4
Meier - 5,5
Streit - 3
Ama - 3,5
Taka - 3,5
#
Lady_Dracula schrieb:
Ergänzung: Wenn Markus 'ne 6 verdient hat, was sollte dann deiner Meinung nach Alex Meier bekommen?!    

Das ist mal wider typisch! Nur weil ihr Meier nicht mögt, hat er gleich ne 6 verdient!
Ich bin auch nicht der große Meier-Fan, aber im Vergleich zu Russ oder Fink war Meier gut.

Teilen