>

Kleinflugzeug kracht in Hochhaus in New York.

#
ZoLo schrieb:
Nur noch kurz, bevor ich mich aus dieser dumpfsinnigen Diskussion zurückziehe....

Bonner23 schrieb:
Du weißt schon das die Amerikaner nicht überall unbedingt beliebt sind, oder?!

Wenn ich mich recht erinnere, bist Du doch Türke oder hast zumindest einen starken Bezug dazu, dann sollte Dir auch bekannt sein, dass z.B. auch die Türken nicht unbedingt überall beliebt sind, oder?

Nimm Dir also bitte mal 3 Sekunden Zeit und denke mal darüber nach. Vielleicht, und wirklich nur vielleicht, kommst Du dann dahinter, was ich damit sagen will?

Kleiner Tipp: Nein, ich habe nichts gegen Türken. Wenn dies Deine Schlussfolgerung war, dann war diese schon mal falsch!

keine Angst Zolo, habe ich nicht falsch interpretiert.

das war auch auf die Welt bzw. Aussenpolitik der Amerikaner bezogen und nicht auf einzelne Personen. Vielleicht nimmst du dir jetzt auch mal 3 Sekunden Zeit... Bereits nach nicht einmal 1 Sekunde wirst du fest stellen, das die Türkei nicht der halben Welt ihren Willen aufzwingen will und möchte.
Alles weitere klärt sich von selbst und ich verabschiede mich auch
#
HeinzGründel schrieb:
Nur zu Klarstellung.Mir gings nicht ums menschliche Leid.Ich bin nicht Katastrophengeil.
In Anbetracht der derzeitigen Weltlage hätte das geschilderte Ereignis auch eine ganz andere Zielrichtung haben könne.
Ist ja nicht so abwegig.

Dies hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt.

Insofern erschien mir die Eröffnung eines eigenen Freds durchaus vertretbar.
Jedenfalls im Verhältnis zu einem tragischen Zugunglück in der französischen Provinz.

Zuviel der Worte. Einigen ist definitiv nicht zu helfen.
#
Fanaticfreak schrieb:
Einige Diskussionen sind hier vollkommen fehl am Platz! Es ist egal wer stirbt! Es ist immer scheisse! Ganze egal ob Afrikaner, Ami oder Alien!

Schade nur (und da geb ich 1-2 Leuten hier recht) dass die "westliche Welt" zumeist nur um die "westlichen Opfer" trauert.......

War anscheinend ein Unfall! Aber das ganz New York trotzdem erstmal die Luft anhält ist nach dem 11.09. wohl klar!

Zum Thema 11.09. hier noch eine etwas andere Reportage (kann sein dass es hier schon drin war) http://video.google.com/videoplay?docid=-1272980089639960023&q=loose+change  

Darf jeder selbst beurteilen was er davon hält!

Ich dachte mir die ganze Zeit schon so etwas, das Video ist echt sehr informativ! Um ganz ehrlich zu sein, ich kann mir soetwas von den Amis richtig vorstellen, da geht es um Macht und Geld und um Gründe daran heran zukommen (siehe Irak etc.) die Schätze des Landes sind sehr viel wert und da unsere Naturvoräte immer knapper werden, muss man halt reserven aufbauen (beispiel)!
Mann muss vor der Weltöffentlichkeit einen Grund besitzen ein anderes Land anzugreifen, deshalb denke ich--->> Am Video ist was wares dran!!!!

anschauen und staunen!  
#
try-dennis schrieb:
Fanaticfreak schrieb:
Einige Diskussionen sind hier vollkommen fehl am Platz! Es ist egal wer stirbt! Es ist immer scheisse! Ganze egal ob Afrikaner, Ami oder Alien!

Schade nur (und da geb ich 1-2 Leuten hier recht) dass die "westliche Welt" zumeist nur um die "westlichen Opfer" trauert.......

War anscheinend ein Unfall! Aber das ganz New York trotzdem erstmal die Luft anhält ist nach dem 11.09. wohl klar!

Zum Thema 11.09. hier noch eine etwas andere Reportage (kann sein dass es hier schon drin war) http://video.google.com/videoplay?docid=-1272980089639960023&q=loose+change  

Darf jeder selbst beurteilen was er davon hält!

Ich dachte mir die ganze Zeit schon so etwas, das Video ist echt sehr informativ! Um ganz ehrlich zu sein, ich kann mir soetwas von den Amis richtig vorstellen, da geht es um Macht und Geld und um Gründe daran heran zukommen (siehe Irak etc.) die Schätze des Landes sind sehr viel wert und da unsere Naturvoräte immer knapper werden, muss man halt reserven aufbauen (beispiel)!
Mann muss vor der Weltöffentlichkeit einen Grund besitzen ein anderes Land anzugreifen, deshalb denke ich--->> Am Video ist was wares dran!!!!

anschauen und staunen!  

des Thema war hier schonmal..... versuch es gar net erst anzufangen bzw. aufzugreifen....  
da wirst hier gleich als "spinner" oder sonstwas abgestempelt....
#
man darf aber schon die ketzerische frage stellen, ob es uns einen thread wert gewesen wäre, wenn dieses kleinflugzeug in tokyo oder kapstadt in ein hochhaus geflogen wäre.

die unterschiedlichen reaktionen auf die meldung sind wie der pawlowsche reflex. die einen fangen an zu erstarren und an einen terroranschlag zu denken, die anderen sehen darin das selbstverschulden einer nation mit selbsternannten führungsansprüchen...

niemandem war der anschlag auf die schule in beslan einen eigenen thread wert.... und da ging es um kinder die von verblendeten als geiseln genommen und zum teil erschossen wurden. eine affinität zur allgegenwärtigen "weltmacht" bemerkt man schon.....

als ich das gestern mitbekam, war es mir ein schulterzucken wert. warum? weil das leben weitergeht..... und es im umgekehrten fall, die amerikanischen medien nur eine randnotiz wert wäre.

und jetzt zerfleischt mich......
#
zwerg_nase schrieb:
man darf aber schon die ketzerische frage stellen, ob es uns einen thread wert gewesen wäre, wenn dieses kleinflugzeug in tokyo oder kapstadt in ein hochhaus geflogen wäre.

die unterschiedlichen reaktionen auf die meldung sind wie der pawlowsche reflex. die einen fangen an zu erstarren und an einen terroranschlag zu denken, die anderen sehen darin das selbstverschulden einer nation mit selbsternannten führungsansprüchen...

niemandem war der anschlag auf die schule in beslan einen eigenen thread wert.... und da ging es um kinder die von verblendeten als geiseln genommen und zum teil erschossen wurden. eine affinität zur allgegenwärtigen "weltmacht" bemerkt man schon.....

als ich das gestern mitbekam, war es mir ein schulterzucken wert. warum? weil das leben weitergeht..... und es im umgekehrten fall, die amerikanischen medien nur eine randnotiz wert wäre.

und jetzt zerfleischt mich......

nö  ,-)

guter beitrag  
#
Ok..ich tendiere zum zerfleischen  ,-)

Ernsthaft:
Man kann doch keine Katastrophen gegeneinander aufrechnen, hergehen und sagen Beslan ist einen Thread wert, aber ein Flugzeugabsturz in ein Hochhaus in NY, also ein Ereignis das doch gewisse Parallelen zu einem der tragischsten Terroranschläge der jüngeren Geschichte aufzeigt und somit erst einmal Menschen den Atmen stocken lässt, ist es nicht.
Das könnte jetzt zu einer 2 Tote sind weniger "wert" als 200 führen, aber darauf soll es gar nicht hinauslaufen.

Ich glaube sogar, dass ein Flugzeug in einem Hochaus in Tokyo auch einen Thread provoziert hätte. Ob in Kapstadt weiß ich nicht. Andersherum müßte man fragen warum über Großfeuer gut versicherter Unternehmen in den Nachrichten berichtet wird, aber nicht über eine Familie, die durch so etwas ihr Dach über dem Kopf verloren hat.
Wo war da euer Aufschrei der Empörung über tendenziöse Berichterstattung der Tagesschau?

Es ist nun einmal so, dass bestimmte Ereignisse bestimmte Menschen nahe gehen, sie schockieren und das dann in einem Thread resultiert.
Warum interessiert mich der Tod eines Hamsters? Muss man darüber hier schreiben? Wenn ja, warum ist das in Ordnung, aber nicht der Absturz den Flugzeugs?

Und wenn du schon Pawlow ins Spiel bringst, dann gebe ich das Argument postwendend zurück.
Warum reagieren alle beim "Glöckchen" Amerika so wie in diesem Falle?
Wären die Reaktionen genauso ablehnend gewesen, wenn ein Flugzeug in Tokio in ein Hochhaus gestürzt wäre? Immerhin ein Land, dass sich in der Vergangenheit auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Es war sogar im Irak "engagiert". Genauso wie viele andere Länder auch. Alle Imperialisten?

Ist es denn nicht möglich zu unterscheiden (jetzt wiederhole ich mich) zwischen amerikanischer Politik und tragischen Einzelschicksalen? Haben Amerikaner am Ende in den Augen mancher den Tod im brennenden WTC verdient weil sie Amerikaner waren? (Brauchst du jetzt nicht auf dich beziehen zwersch)

Nicht die Nation stirbt nämlich bei solchen Anschlägen bzw Unglücken wie in diesem Fall, sondern Menschen, die mitunter genauso denken wie die Amerikakritiker hier, von denen ich mich nicht ausnehmen möchte.

Ich jedenfalls richte meinen Grad an Entsetzen nicht nach der Reaktion amerikanischer Medien.

Beslan wäre übrigens sehr wohl auch einen Thread wert gewesen.
Wobei alleine die Diskussion ob der hier eröffnet werden mußte irreführend ist. Die gibt es schon hundertmal im Forum zu anderen Themen.

Warum DURFTE er nicht eröffnet werden ist die viel interessantere Frage.
Bitte beantwortet sie mir.
#
da passt mal wieder ein gutes Zitat...

ein Toter ist tragisch, eine millionen Tote ist eine Statistik

:neutral-face

Wenn es jemanden stört, dass so Sachen wie Darfur, Beslan etc. nicht hier drinstehen und stattdessen dann der Flugzeugabsturz, es gibt die Möglichkeit oben mal auf neue Diskussion zu drücken, ja das gibts wirklich.  
#
SGE_Werner schrieb:
es gibt die Möglichkeit oben mal auf neue Diskussion zu drücken, ja das gibts wirklich.    

...und es gibt bereits genügend Deppen die diese etwas voreilig benutzten. Zu diesen Themen kann man aber weiterhin mit ruhigem Gewissen auf diesen Knopf drücken. Schließlich kann man mit Fug und Recht behaupten, daß "Fukels Taktik" uninteressanter ist als genannte Ereignisse.

@pipapo
Daß das menschliche Schicksal einer solchen Familie höher wiegt, als der wirtschaftliche Schaden einer Firma ist unbestritten, jedoch muß ich als seriöse Nachrichtensendung (wie Tagesschau nun mal eine ist; im Gegensatz zu dem restlichen in Deutschland gesendeten Müll) abwiegen, welches Thema eher das Interesse der Menschen hat. Mich persönlich interessiert das abgebrannte Haus der Famile Lieschen Müller ehrlich gesagt nicht - im Gegensatz zu einem entstandenen wirtschaftlichen Schaden, da nun mal Unternehmen stärker am öffentlichen Leben und an der Gesellschaft teilhat als Familie Müller. Wenn ich sensationsgeile Reportagen sehen möchte, dann lasse ich mich von RTL II News über neueste Machenschaften im Big Brother-Container unterrichten.
#
Ich finde, einen Thread hierzu kann man durchaus eröffnen. Vor allen Dingen im ersten Moment sind die Parallelen natürlich erkennbar.

Was mich aber unglaublich gestört hat, war das Verhalten der ARD mit dem Ticker im Länderspiel. Zu dem Zeitpunkt war ja schon ziemlich deutlich erkennbar, dass es kein Terroranschlag war, was ja auch noch als Anhängsel in der Tickermeldung gesagt wurde. Sowas ist für mich dann einfach keine Sondereinblendung wert. Das kann vielleicht in den Tagesthemen als Aufreiser kommen (wobei nichtmal das nötig war, da außer ein paar Bildern und der Erkenntnis, dass es ein Wohnhaus und kein neuralgischer Punkt war, eigentlich eh keine Informationen vorlagen), ist doch aber nach dem Erkenntnisstand zu der Zeit schon nichts weiteres als ein tragischer Unfall gewesen. So ein marktschreierisches Anpreisen würde ich auf RTL oder sonstwo erwarten, bei der ARD hats mich schon enttäuscht.

Mit Katastrophen und Opfern aufrechnen sollte man wirklich nicht anfangen, aber ich erinnere mich, dass hier vor einiger Zeit der Transrapid-Thread in der Luft zerissen wurde. Dieses Unglück würde ich aber zumindest in einer etwa gleichen Größenordnung sehen...
#
ach werner.... wirklich? warum isses dann nicht gemacht worden?  
jetzt isses auch zu spät für beslan.....

@pipapo... es geht mir auch nicht um das aufrechnen von katastrophen oder amerikabashing. ich beklage mich nur um die etwas einseitige threaderöffnung bzw. affinität zu amerikanischen themen. und wenn da die meinung nicht dem allgemein gültigem entspricht, kommt es zu diesen pawlowschen reflexen. ich habe mich (ausnahmsweise) einmal nicht negativ über die usa geäußert. und da wir ja in einem anderen thread über rußland bzw. eine staatliche firma reden, muß doch die frage formulierbar sein, warum es über andere schicksale und/oder katastrophen eben keine threads gab. ich habe auch nichts über die attacke auf die metrostation in moskau oder auf das theater gefunden.... obwohl in der grundessenz auf das gleiche wie in amerika hinausläuft.
und mit dem pawlowschen reflex meinte ich auch, daß es bei kritischen tönen, gegenüber medialer berichterstattung und einem großen fokus auf die amerikaner, zu geifernder aburteilung der fragenden kommt.

ich in weiß gott kein revisionist, der tote zählt oder irgendwelche statistiken heranziehen will, um menschliches leid zu sezieren. nur eine ketzerische darf wohl noch erlaubt sein.... die reaktion war mir ja bewußt.....
#
@zwersch
Diesmal kurz weil im Grunde ja schon alles gesagt ist

Nicht alles was ich oben geschrieben habe war in direktem Bezug auf dich. So käme mir nie in den Sinn dir zu unterstellen, Tote gegeneinander aufrechnen zu wollen.
Warum es zu den anderen Themen keinen Thread gibt kann ich dir nicht beantworten. Gemutmaßt sage ich: Weil es niemandem hier einen Thread wert war.
Polemisch (aber leider auch wahr) sage ich: Weil dann das ganze Forum nur noch aus Schreckensnachrichten aus aller Welt bestünde.

Die konkrete Threaderöffnung hier fand ich im Übrigen nicht sehr einseitig. Sie bestand schlicht aus Fakten und einem kurzem Statement zum Entsetzen des Verfassers.
Mir ist auch gar nicht aufgefallen, dass wir hier generell eine große Affinität zu amerikabezogenen Themen haben.
Was mir aber sehr missfallen hat, war die Art und Weise wie hier gegen die Eröffnung des Theads argumentiert wurde. Da konnte einem schon das kalte Grausen kommen.
Ein Satz wie (sinngemäß ) "denen geschieht das schon Recht" ist einfach erbärmlich wenn Unschuldige (darauf bestehe ich) sterben.
#
Tja, das haben die Amis davon, egal welches Unglück passiert, denen geht sofort der ***** auf Grundeis. Vielleicht fangen die ja irgendwann mal damit an sich Gedanken zu machen und ob es sinnvoll ist immer wieder andere Länder zu überfallen, denn ohne den jahrelangen Terror der Amis hätte es den jetzigen Terrorismus nicht gegeben und sie müssten nicht jedesmal panisch rumlaufen wenn irgendein Unfall passiert.
#
propain schrieb:
Tja, das haben die Amis davon, egal welches Unglück passiert, denen geht sofort der ***** auf Grundeis. Vielleicht fangen die ja irgendwann mal damit an sich Gedanken zu machen und ob es sinnvoll ist immer wieder andere Länder zu überfallen, denn ohne den jahrelangen Terror der Amis hätte es den jetzigen Terrorismus nicht gegeben und sie müssten nicht jedesmal panisch rumlaufen wenn irgendein Unfall passiert.

Stimme Dir zu,nur kann es nicht sein,dass die oberen immer in Sicherheit sind und dran glauben,moss der Otto-Normalbürger.
Afghanistan ist auch schon ein zweites Vietnam.
Man sollte,da mal ein wenig überlegter ran gehen von der Regierung aus.aber G.B.war ja bekannt dafür für seine..................,mehr sag ich nicht dazu und das Volk,das ihn wählt ,muss damit leben.
mfg
Container-Willi.
#
Container-Willi schrieb:

das Volk,das ihn wählt ,muss damit leben.
mfg
Container-Willi.  

Das ist so nicht richtig.....die Mehrheit der Amis hat gegen ihn gestimmt...
#
Brady schrieb:
Container-Willi schrieb:

das Volk,das ihn wählt ,muss damit leben.
mfg
Container-Willi.  

Das ist so nicht richtig.....die Mehrheit der Amis hat gegen ihn gestimmt...

Dass er überhaupt soviel Stimmen bekommt um so ein verantwortlichen Posten zu bekleiden,ist in meinen Augen ,ein W I T Z.
nd über die Wahl,wo alles drunter und drüber ging und etliche Stimmzettel verschwanden,ein noch größerer W I T Z.
Und so einer,leitet die Geschicke,einer riesen Nation.
mfg
Container-Willi.
#
Bonner23 schrieb:

Du solltest aufpassen was du wann und wie zu mir sagst. Wenn du dich auch traust mich Spinner zu nennen wenn ich vor dir stehe und du dann mit den Konsequenzen leben kannst, dann habe ich ehrlich Respekt vor dir. Wenn nicht, solltest du dich entschuldigen und das so bald wie möglich.

#
niemiec schrieb:
Bonner23 schrieb:

Du solltest aufpassen was du wann und wie zu mir sagst. Wenn du dich auch traust mich Spinner zu nennen wenn ich vor dir stehe und du dann mit den Konsequenzen leben kannst, dann habe ich ehrlich Respekt vor dir. Wenn nicht, solltest du dich entschuldigen und das so bald wie möglich.

nimmisch, dafür entschuldigst du dich aber sofort...    
#
Bonner23 schrieb:

@Bonner23 bzw. Spinner23 genannt:

Du hast mit Pipapopo angefangen. Du weißt doch:
So wie es in den Wald reinschallt.....

Ich mach mir grad in die Hose. Ich sag aber nicht, ob vor Lachen oder Angst...  
#
Zu seiner Ehrenrettung möche ich nicht unerwähnt lassen, dass er sich per PN bei mir entschuldigt hat.
Das schafft in diesem Forum nicht jeder.

Inhaltlich hat uns das allerdings nicht näher gebracht.

Teilen