>

Einen Aufreger habe ich dann DOCH noch - Steffen Simon (ARD)

#
Gestern war das Ding doch auch wieder nur WM-typisch ausverkauft.

Im Block 3 waren bestimmt 50 Plätze frei.
#
Henk schrieb:
ach so:
der oli forster ist übrigens eintarchtfan. wenn er tatsächlich parteisch für die bayern kommentiert hat, dann bestimmt weil ihm sein chef vorher gedroht hat falls er wieder mal pro eintracht kommentiert

gruß von
henk


ich liebe bei arena die funktion "sprecher wegschalten". nach ca. 55 minuten war es am samstag mal wieder soweit. wenn meine nerven schon am vibrieren sind brauche ich ncht auch noch einen dauerdummbabbler wie den forster. echt nicht.

peter
#
Leute, was regt ihr euch denn auf?

Steffen Simon ist mit Abstand der schlechteste Berichterstatter der Sportschau! Allein schon die Tatsache, dass er jedesmal mindestens einen Namen falsch ausspricht (Salihamieehzitsch, damals noch Franschisco Copado) macht ihm für mich unerträglich. Ausserdem hat der Kerl eine schrecklice Stimme - kein Vorteil für einen Kommentator. Ich hab ihn mal im Zug gesehen, da saß er mit dem Textmarker vor der SportBild und hat akribisch alles wichtige unterstrichen - noch Fragen?

Der gesamt Sportschaubericht war wiedermal pro Bayern. Nachdem Traumtor wird weder die Kurve, noch Christoph Preuß gezeigt (später dann kurz), sondern das dämliche Gesicht von Hitzfeld. Nach dem Spiel 5 Interviews: Preuß, und der Rest Bauern, die alle das gleiche Gesagt haben, anstatt mal Friedhelm oder so was sagen zu lassen. Ganz schlecht!

PS: Das mit Oli Forster hab ich überlesen da oben! Wenn es einen richtig geilen Kommentator gibt, der am ehesten noch SGE-Sympathien hegt, dann er. Kommt ja auch von Radio FFH. Ich hör ihn noch brüllen beim Aufstieg gegen Burghausen "Meieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer", da hat das Mikro übersteuert, so laut hat er geschrieen beim 2-0.
Der Typ is ok!
#
Henk schrieb:
ach so:
der oli forster ist übrigens eintarchtfan. wenn er tatsächlich parteisch für die bayern kommentiert hat, dann bestimmt weil ihm sein chef vorher gedroht hat falls er wieder mal pro eintracht kommentiert

gruß von
henk


Sowas kann ich mir übrigens sehr gut vorstellen. In der Hinrunde hat er oft die Eintracht kommentiert (zB gegen Nürnberg und ich glaube auch Dortmund). Mittlerweile bekommt er dort nichtmal mehr die Eintracht auf Konferenz. Fand ihn immer sehr angenehm, weil er die Zugehörigkeit doch nicht ganz unterdrücken konnte    Evt. wird er deswegen ja nicht mehr so oft bei der SGE eingesetzt.
#
Knueller schrieb:
Leute, was regt ihr euch denn auf?

Steffen Simon ist mit Abstand der schlechteste Berichterstatter der Sportschau! Allein schon die Tatsache, dass er jedesmal mindestens einen Namen falsch ausspricht (Salihamieehzitsch, damals noch Franschisco Copado) macht ihm für mich unerträglich. Ausserdem hat der Kerl eine schrecklice Stimme - kein Vorteil für einen Kommentator.
...
PS: Das mit Oli Forster hab ich überlesen da oben! Wenn es einen richtig geilen Kommentator gibt, der am ehesten noch SGE-Sympathien hegt, dann er. ...
Der Typ is ok!


das ist mal ein statement, dass ich 100% unterschreiben würde.
ich sehs ganz genauso, mit der kleinen ausnahme, dass der gute simon nicht nur der schlechteste berichterstatter der sportschau ist, sondern meiner meinung nach allgemein kaum zu unterbieten ist.
der kerl ist einfach nur grausam.
#
100% schrieb:
Die Elfer szenen waren für mich nicht strittig...

Rennt der Bommel aufs leer stehende Tor zu und wird so berührt, fällt er garantiert nicht.
Der rennt weiter und macht das ding!
Für mich ist er nur berührt worden, und nicht umgehauen worden!
Einer der Kommentatoren (wer auch immer) meinte: "da fand eine berührung statt, und das ist ein klarer elfer". Da muss ich grad mal lache!



was man leider auch nur in wenigen einstellungen sieht ist doch, das er den griechen runterzieht, meiner meinung fällt der dann und trifft dabei den van bommel !!!
#
Besteht das Interesse einer kleinen Sammel-Beschwere-Mail an die Sportredaktion der ARD? Ich habe mich jetzt lediglich auf die Aussage bzgl. der Zuschauerzahlen spezialisiert...


Sehr geehrte ARD-Sportredaktion, sehr geehrter Herr Simon,

hiermit nehme ich Bezug auf die Berichterstattung des 26.Spieltages ihrer Sportsendung "Sportschau". Diesbezüglich spezialisiere ich mich auf eine bestimmte Aussage Ihres Kommentators Steffen Simon während der Berichterstattung des Spiels Eintracht Frankfurt gegen den FC Bayern München.

Inhatsgetreues Zitat von Steffen Simon: "Ausverkauftes Haus in Frankfurt. Das war nicht immer so, erst das zweite mal in dieser Saison. Vorher war das lediglich gegen Schalke so."

Meine Beschwerde richtet sich auf die Intention dieser Aussage, welche sich im Zusammenhang mit Frankfurt und seinen Zuschauerzahlen als faktisch völlig unpassend darstellt. Bekräftigt wird dies durch das Heranziehen der Zahlen des bisherigen Zuschauerschnitts von 47.276 bei einer Stadionkapazität von 51.500 Zuschauern (Höchstauslastung bei Bundesligaspielen). Sieht man von der definitiven Falschaussage Steffen Simons ab (das Heimspiel gegen den Hamburger SV war ebenfalls ausverkauft), bleibt ein fader Beigeschmack bestehen. Diese Thematik bei einer Stadt anzusprechen, welche imstande ist den 5. besten Zuschauerschnitt des gesamtdeutschen Fußballs aufzuzeigen, halte ich gelinde gesagt für eine Frechheit. Wenn Herr Simon, respektive die Redaktion dennoch das große (zwanghafte, boshaftige) Verlangen hat diese Aussage 6,5 Millionen TV-Zuschauern zu präsentieren, sollte dem gemeinen Konsument zumindest nicht verheimlichen, dass eine große Anzahl der Heimspiele lediglich aufgrund mangelnder Kartenabnahme der Gästefans nicht als ausverkauft deklariert werden konnten (ebenfalls faktisch belegbar). Verstehen Sie mich richtig, ich zweifle -trotz genannter Falschaussage- nicht die Richtigkeit Ihrer Aussage an. Es ist die Stadt, die definitiv nicht in diesen Zusammenhang passt, falls nicht die Absicht darin bestand unsere Fankultur in die Lächerlichkeit zu ziehen. Genau dies haben Sie mit Ihrer Aussage getan.




Am besten direkt an die Redaktion gerichtet über folgende Seite:
http://sport.ard.de/sp/komponente/kontakt/
#
Wird nix bringen, ist aber lustig die ARD ein bisschen zu stressen. Also mitmachen  
#
Sorry.    Habe gerad noch ein, zwei Fehler gefunden... hier die überarbeitete Version:



Sehr geehrte ARD-Sportredaktion, sehr geehrter Herr Simon,

hiermit nehme ich Bezug auf die Berichterstattung des 26.Spieltages ihrer Sportsendung "Sportschau". Diesbezüglich spezialisiere ich mich auf eine bestimmte Aussage Ihres Kommentators Steffen Simon während der Berichterstattung des Spiels Eintracht Frankfurt gegen den FC Bayern München.

Inhatsgetreues Zitat von Steffen Simon: "Ausverkauftes Haus in Frankfurt. Das war nicht immer so, erst das zweite mal in dieser Saison. Vorher war das lediglich gegen Schalke so."

Meine Beschwerde richtet sich auf die Intention dieser Aussage, welche sich im Zusammenhang mit Frankfurt und seinen Zuschauerzahlen als faktisch völlig unpassend darstellt. Bekräftigt wird dies durch das Heranziehen der Zahlen des bisherigen Zuschauerschnitts von 47.276 bei einer Stadionkapazität von 51.500 Zuschauern (Höchstauslastung bei Bundesligaspielen). Sieht man von der definitiven Falschaussage Steffen Simons ab (das Heimspiel gegen den Hamburger SV war ebenfalls ausverkauft), bleibt ein fader Beigeschmack bestehen. Diese Thematik bei einer Stadt anzusprechen, welche imstande ist den 5. besten Zuschauerschnitt des gesamtdeutschen Fußballs aufzuzeigen, halte ich gelinde gesagt für eine Frechheit. Wenn Herr Simon, respektive die Redaktion dennoch das große (zwanghafte, boshaftige) Verlangen hat diese Aussage 6,5 Millionen TV-Zuschauern zu präsentieren, sollte dem gemeinen Konsument zumindest nicht verheimlicht werden, dass eine große Anzahl der Heimspiele lediglich aufgrund mangelnder Kartenabnahme der Gästefans nicht als ausverkauft deklariert werden konnten (ebenfalls faktisch belegbar). Verstehen Sie mich richtig, ich zweifle -trotz genannter Falschaussage- nicht die Richtigkeit Ihrer Aussage an. Es ist die Stadt, die definitiv nicht in diesen Zusammenhang passt, falls nicht die Absicht darin bestand unsere Fankultur in die Lächerlichkeit zu ziehen. Genau dies haben Sie mit Ihrer Aussage getan.
#
umek schrieb:
100% schrieb:
Die Elfer szenen waren für mich nicht strittig...

Rennt der Bommel aufs leer stehende Tor zu und wird so berührt, fällt er garantiert nicht.
Der rennt weiter und macht das ding!
Für mich ist er nur berührt worden, und nicht umgehauen worden!
Einer der Kommentatoren (wer auch immer) meinte: "da fand eine berührung statt, und das ist ein klarer elfer". Da muss ich grad mal lache!



was man leider auch nur in wenigen einstellungen sieht ist doch, das er den griechen runterzieht, meiner meinung fällt der dann und trifft dabei den van bommel !!!








Der Kicker erwähnt im Spielbericht nichst von einem angeblichen Foul an van Bimmel...

http://kicker.de/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/763540



Noch komischer das die Sortschau bzw. der Bazi-Moderator ein Foul und damit einen klaren Elfer beim Foul an Van Bimmel gesehen haben will, OBWOHL auf sportschau.de in der Bildergaleire zum Spiel dann, ganz gegensätzlich, das hier steht:  




Bei Das  Spiel in Bildern das BILD Nr. 4:

"Der eigentlich für die Rolle des Leaders auserkorene Mark van Bommel fiel nur ein einziges Mal während der gesamten 90 Minuten auf - bei einer THEATRALISCHEN SCHWALBE im Frankfurter Strafraum. ZURECHT kassierte der Niederländer dafür Gelb."  

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200703/17/frankfurt_bayern.jhtml




Unglaublich dieser Sportschau-Depp vom Samstag...
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
van Bimmel...


#
Simon ist untragbar, nicht nur dass er gestern einseitig berichtet hat, nein der Mann ist einfach nur grotten schlecht! Ich erinenre mich an ein Länderspiel wo er   Owomoyela und Asamoah ständig verwechselt hat, frag mich wie so ein Typ Sportdirektor bei ARD werden kann.

Aber egal hauptsache 3 Punkte gegen die drechs Bayern.  
#
Bei Beschwerden bin ich natürlich immer vorne mit dabei
Den folgenden Absatz find ich allerdings bisserl widersprüchlich:

[quote=Frankfurter_Bubb.] ... ich zweifle - trotz genannter Falschaussage -  nicht die Richtigkeit Ihrer Aussage an.
#
@sammelmailschreiber:
doofmund war auch ausverkauft. und mainz auch?
#
liesel_
Da haste eigentlich recht! Hab gestern gedacht, ich lese nicht richtig...

Ein Bekannter - Bayern-Fan - meinte nach dem Spiel "Aber ihr spielt nächste Saison gegen Offenbach und wir um den Weltpokal! [b schrieb:

So ein Dusel-Tor schießt der Preuß nie wieder!" Hab ihm erst mal erklärt, was ich unter Dusel verstehe, und dann gefragt, ob er etwa ein schlechter Verlierer ist. [/b]

Typisch Bayern-Kunden, echt wahr, wie ein beleidigtes kleines Kind...    



Braucht der Preuss auch nicht, macht es halt Takahara [font=Arial Black][/font]
#
Tja die Fernsehsender sind sich bei der 11er auslegung auch nicht so ganz einig.
Bei der ARD und im Sportstudio war das Ochsfoul an Pizzarro ein klarer 11er.
Im DSF war es die Aktion von Kyrgiakos an Van Bommel.

Nur sehr interessant finde ich, das nicht einmal der Satz gefallen ist: "Aber der Schiedsrichter muss ja in Bruchteilen von Sekunden entscheiden und hat keine Zeitlupe!"
Denn Van Bommel und Kyrgiakos haben sich schon über 20m vorher behakt und gezerrt und bevor Sotos den Bommel am Fuß trifft war der längst abgehoben.
Also korrekt. Bzw. Fehlentscheidung, weil es schon vorher hätte Freistoß für einen der beiden geben müssen.

Und Ochs/Pizza kann man als Schiri wohl sehr schwer entscheiden. Der Ochs ist im 16er, der Pizzarro ist außerhalb und fällt da auch. Wären die Positionen vertauscht gewesen hätte er garantiert 11er gepfiffen.
#
Ein hab ich auch noch ...

Ist zwar kein Aufreger, aber ein Zeichen für Inkompetenz und schlechte Vorbereitung. Im ZDF - Sportstudio haben sie Preuß eingeladen das Tor ungefähr 5 Mal gezeigt und dann in die letzte Saison zurück geblendet zum 5:2 in München, wo er ja schon ein ähnliches Tor gemacht hat. Das nenn ich gut recherchiert und Fachlich kompetent.

Im DSF allerdings im Doppelpass war sich die Runde um Wontorra, Lattek, Bela Rethy, Watzke (BVB), BamS-Chefredakteur-Sport einig, dass das eine Eintagsfliege war und der Preuß noch NIE so ein Tor gemacht hat und dies auch nie wieder tun wird.
Schlicht und ergreifend schlecht vorbereitet und inkompetent.
Wenn ich als Gast in so ner Sendung bin, dann guck ich mir doch zumindest vorher mal die Einschlägigen Sportsendungen vom Vortag an oder!?
#
BornheimerAdler1980 schrieb:


Bei Das  Spiel in Bildern das BILD Nr. 4:

"Der eigentlich für die Rolle des Leaders auserkorene Mark van Bommel fiel nur ein einziges Mal während der gesamten 90 Minuten auf - bei einer THEATRALISCHEN SCHWALBE im Frankfurter Strafraum. ZURECHT kassierte der Niederländer dafür Gelb."  

In der heutigen Print-Ausgabe der BILD werden die 3 größten Schiri-Fehlentscheidungen des Spieltages aufgeführt, u.a. der eben zu unrecht nicht gepfiffene glasklare Elfer in dieser Situation. Sogar Sotos wird mit den Worten "den hätte man pfeifen können" zitiert.

Mache sich jeder selbst ein BILD darüber  
#
Mir ist es völlig egal was berichtet wird, fakt ist wir haben gewonnen.
#
ich konnt den dummschwätzer o.f. auf arena nicht ertragen - gott sei dank kann man da auf stadion atmo umschalten ... das war ne qual dem zuzuhören

bei steffen simon weiss man ja seit jahren das er bayern fan ist - ein bisschen neutralität darf man aber doch erwarten...

der beste bericht war noch der vom dsf in bundesliga pur 2 - da hiess von minute zu minute wurde die eintracht mutiger und frecher. und ich denke das war auch so

gruss
marcus


Teilen