Shawn schrieb: Und wer nicht spielt ist in meinen Augen keine Verstärkung. Eine Verstärkung braucht man nicht auf der Bank sondern in der Startelf !
Und von daher im MOMENT eher Flop als Top.
Mal abgesehen davon, dass Galindo durchaus noch eine Verstärkung sein kann, frag ich mich was denn daran so lustig ist. Freust du dich über Fehleinkäufe?
Man benötigt schon ein hohes Maß an Dummheit um über einen Spieler, der nicht mehr als etwa 40 Minuten in der Bundesliga gespielt hat, ein Urteil zu fällen. Ich gratuliere dem Threaderöffner dazu.
Habs geahnt, dass Deine Intuition darin liegt. Wenn Du mir jetzt noch die Frage, auf welcher Grundlage Du Galindo beurteilt hast, beantwortest, bin ich erst mal zufrieden... Übrigens: Schon mal drüber nachgedacht, wie es ist, vor fast 50000 das erste mal (unerwartet) auf den Platz geschickt zu werden. Da kann es schon sein, dass man anfangs etwas nervös ist. Grade wenn man nach ersten Aktion direkt mal ne gelbe Karte verpasst bekommt. Für nen Verteidiger ist es dem Selbstvertrauen sicher eher zuträglich, wenn gleich mal ein Tackling gelingt... Aber Hauptsache Du erlaubst es Dir jemand nach 40(!!) Spielminuten zu bewerten...
So Galindo bewerte ich anhand dessen was ich gesehen hab. Trainingsweltmeister bewerte ich nicht, da es dafür weder Punkte in der Tabelle noch sonstiges gibt. Du hast recht, es könnte natürlich sein dass er nervös war, jedoch dürfte er es eigentlich nicht : Er ist ja schließlich mexikanischer Nationalspieler und kommt auch net aus der Bezirksliga sondern aus Zürich. Mitleid empfinde ich deswegen mit Profis schonma gar net ("aufgeregt etc"). Höchstens mit Christoph Preuß oder Chris die das Pech gepachtet haben und sich immer wieder verletzten. Weiterhin habe ich ja offen gelassen dass er viell ne Verstärkung werden könnte, aber ich denke nicht dass er diese Saison die Chance dazu erhält (aus meinen vorigen Posts). Und das er jemals auf Kyrgiakos Niveau (zumindest sein Kopfballspiel) kommt halte ich für sehr sehr fraglich !
So Galindo bewerte ich anhand dessen was ich gesehen hab. Trainingsweltmeister bewerte ich nicht, da es dafür weder Punkte in der Tabelle noch sonstiges gibt.
Also anhand der 40 Minuten, die er bisher gespielt hat und anhand Deines Gefühls. Meines sagt mir,ebenfalls nach 40 Minuten und immerhin einer Trainingseinheit, dass wir noch sehr viel Freude an ihm haben werden, wenn Sotos uns demnächst verlässt. Bin selbst ein grosser Freund von Sotos und es beruhigt ungemein, den Koloss, der so ziemlich alles abräumt, hintendrin zu wissen. Allerdings sind beider Stärken unterschiedlich, soweit man das bisher beurteilen kann. Wie Galindos Zweikampfverhalten ist, kann ich nicht beurteilen, da ich einfach bisher zu wenig von ihm gesehen hab. Seine Technik allerdings, ist für einen Verteidiger überdurchschnittlich. Alles in allem, freue ich mich auf weitere Einsätze von ihm. Sehr gespannt bin ich drauf wie sich das Duo Russ/Galindo (oder auch Galino/Chris) schlagen wird, denn Sotos steht glaub ich kurz vor einer Gelbsperre....
Inamoto: Top-Verstärkung! Neben Streit, Kyrgiakos und Ochs die größte Größe und Stütze im Team!
Mahdavikia: Er hat mich positiv überrascht! Und zwar weil... ich von Anfang an mehr als nur skeptisch bei ihm war. Seit 3 Jahren oder sogar 4 Jahren kickt der bei Hamburg Müll zusammen.. verständlich.. er ist nicht mehr der jüngste und hat sein Top-Alter eben nicht mit 28 sondern mit 25/26. Vor 4-5 Jahren wäre er genial gewesen... aber ich habs prophezeit. Ich sehe kein Grund für ihn in der Startelf!
Galindo: Was bitte sind das denn für Vorurteile? Nur weil man ne falsche gelbe Karte bekommt? Nur weil man in seinem ersten Spiel nicht überzeugt? Ich fand ihn auf jeden Fall besser als Russ, wenn auch schlechter als Vasoski. Mexiko ist ein WM-Team, das heißt die besten 32 der Welt und ich sehe Mexiko dort auch nicht auf Platz 32 sondern irgendwo im Mittelfeld und deswegen muss Galindo doch eigentlich was taugen. Gebt ihm mal 2-3 Spiele über 90min neben Kyrgiakos und dann reden wir weiter... ich glaub das er ne feste Größe wird ind er Stammelf, wenn auch nicht ganz so wie Inamoto
peter schrieb: ist galindo überhaupt bundesligatauglich?
Der Mensch hinter mir im Block meinte das nach 2 Minuten negieren zu können.
Es gibt halt immer welche, die wissen genauer Bescheid wie andere. Rangnick ist ja erwiesenermassen auch eine Koriphäe, der erkannte auch sehr rasch, das die Eintracht kein Aufstiegspotential und eine mangelnde wirtschaftliche Perspektive hatte und lehnte daher ab. Der Mann hinter Dir wird genauso eine Fachkraft gewesen sein .
hätte noch bis zum ende der hinrunde warten können, dennoch schließ ich mich an dass mahdavikia keine verstärkung ist, bzw. die erwartungen enttäuscht hat. von nem aussortierten spieler der seine besten tage hinter sich hat, hab ich aber auch nicht mehr erwartet. zu galindo kann ich nix sagen, kann auch n schlechten tag gehabt haben. inamoto hingegen ist ganz klar ne verstärkung.
Galindo hab ich im stadion + dann nochmals in der premiereaufzeichnung jewiels in voller länge gesehen. ich finde, er hat keinen fehler gemacht + man hat gar nicht gemerkt, dass da ein neuer in die viererkette integriert worden war. ich finde, das ist für den anfang ein gutes zeichen. der frühere bundestrainer helmut schön sagte dann immer über einen nationalspieler-debütanten: "Er darf wiederkommen!"
und die gelbe karte ist "berufsbedingt": wenn er den leverkusener ziehen lässt und es fällt ein gegentor, kriegt er hier gleich sein fett ab. also: lieber die gelbe aus taktischen gründen kassiert + nix hinten anbrennen lassen. weiter so, Aaron!! "Du darfst wiederkommen!"
Das Einzige, dass der Threaderöffner richtig eingeschätzt hat, ist die Tatsache, dass die Mannschaft gereift ist. Aber, Herr Student, eine gereifte Mannschaft spielt doch auch dann entsprechend erfolgreich, oder?? Die Truppe ist in etwa dort angesiedelt, wo man sie erwarten durfte, sogar ein bisschen besser. Die Neueinkäufe zu bewerten, ist doch etwas vermessen. Die Hinrunde ist gerade mal 9 Spieltage alt und schon krabbeln die Miesmacher und Erfolgssüchtigen aus ihren Löchern. Wie lange beobachtest du den Verein schon? Zumindest scheint es dir entgangen zu sein, dass sich dieser Verein kontinuierlich aus dem Dreck gezogen hat, mit einer, wie ich finde, bis heute klugen Personalpolitik. Vielleicht hast du in der letzten Saison auch schon so früh geurteilt, bspw. als Kyrgiakos als Neueinkauf gleich mit Rot bestraft wurde, vielleicht war Takahara schon bundesligauntauglich, noch bevor er das erste Mal spielte. Nee, nee, mein Lieber, deine Beurteilungen, die ich, mit Verlaub, etwas laienhaft finde, solltest du zunächst mal für dich behalten. Nach Ablauf der Hinrunde können wir gerne babbeln, wer eingeschlagen hat und wer nicht. OK?? Gruß geoff
Shawn schrieb: So... da wir Sonntag endlich mit Galindo unsere letzte Neuverpflichtung der Sommerpause haben spielen sehen und ein Drittel der Saison fast vorbei ist, ist viell die Zeit gekommen uns mal die Transfers der Sommerpause anzuschauen und ein kurzes Fazit zu ziehen.
Leider muss ich sagen, hat sich bei der Eintracht in meinen Augen nicht viel durch die Neuverpflichtungen getan. Der bessere Tabellenplatz resultiert aus der gereiften Mannschaft. Weniger aus der zugewonnenen Qualität.
Inamoto : Klarer Gewinn. Schade dass er sich verletzt hat...hoffe, dass er schnell wieder fit wird und so weiter macht wie bisher. Er wird seinen Weg bei uns gehen ! Mahdavikia : Durchwachsen. Fraglich in meinen Augen ob er überhaupt noch Steigerungspotential hat. Grottige Flanken, zu wenig offensiv Drang. Bestenfalls eine Alternative bzw passabler Einwechselspieler für die rechte Seite. An Ochs in Topform kommt er nicht vorbei (auch an Ochs in mäßiger Form kommt er nicht vorbei). Eigentlich geholt fürs rechte Mittelfeld, kann er dort auch kaum Akzente setzen. Glaube leider, nicht umsonst vom HSV aussortiert und von Funkel zum Einwechselspieler degradiert. Ist 30 und wird nicht jünger, verdient n Haufen Asche bei uns...würd fast schon behaupten Fehl"kauf" (kam ja ablösefrei). Aber mal schauen viell kommt noch was bis zur Winterpause
Galindo : Jaja das war ja ein Auftritt. Hatte schon im Galindo Thread geschrieben : Hatte laufen das Gefühl, dass er sich entweder noch Gelb/Rot abholt oder 'n Eigentor schießt. Des letztere hat dann Russ für ihn übernommen. Ich glaube wir wissen jetzt wieso Funkel ihn solang auf der Bank gelassen hat. 1-2 Haarsträubende Fehlpässe und langsam...er hat zwar erst ein Spiel, aber ich wage zu vermuten, dass er uns diese Saison garantiert nicht weiterbringen wird. An Kyrgiakos kommt er eh nicht vorbei, an Russ und Vasoski wahrscheinlich auch nicht. Und wenn Chris mal kein Pech hat, heisst für ihn wohl auch ma "bitte auf der Tribüne Platz nehmen".
Ljubicic : . Bei ihm verbietet es sich irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Er ist ein junger Spieler. Wird von Funkel auch noch irgendwann seine Chance erhalten und hoffentlich nutzen. Aber ihn von Vereinsseite als Neuzugang hinzustellen ist schon lächerlich ! Ein Spieler aus der eigenen Jugend ist in meinen Augen kein Neuzugang ! :neutral-face
Also 2 von 3 Neueinkäufen, die uns bestenfalls in der Breite verstärkt haben. Das positive : Es hat abgesehen vom Gehalt wenigstens nichts gekostet ! HB bitte in der Winterpause nachlegen !! Streit und Kyrgiakos werden ihre Entscheidung abgesehen von der Kohle (die sie jeden Cent wert sind) auch von der Perspektive in Frankfurt abhängig machen. 2 Mitläufer und einen guten Stammspieler für 0 euro zu holen reicht leider nicht fürs Internationale Geschäft ! Dies ist zwar auch nicht Zielsetzung, aber wenn die 2 abhauen siehts echt düster aus...un viell alles nur weil man kein Euro zu viel ausgeben wollte !
peter schrieb: ist galindo überhaupt bundesligatauglich?
Der Mensch hinter mir im Block meinte das nach 2 Minuten negieren zu können.
Ich weiß nicht ob so ein einfacher Post reicht. Wir sollten einen neuen Fred dafür aufmachen ... nur um sicher zu gehen ,-)
...ist der mensch im block mit den 2 minuten überhaupt BuLi-tauglich... ??
Das dürfte schwer zu beurteilen sein. Der war selbst das erste mal da und wird auch so schnell nicht mehr auftauchen oder seh ich das falsch , Pipapo ?
Da sind die andern vor Euch doch schon irgendwie vertrauter. Die hatte sogar SK richtig lieb gewonnen
Mal abgesehen davon, dass Galindo durchaus noch eine Verstärkung sein kann, frag ich mich was denn daran so lustig ist. Freust du dich über Fehleinkäufe?
So Galindo bewerte ich anhand dessen was ich gesehen hab. Trainingsweltmeister bewerte ich nicht, da es dafür weder Punkte in der Tabelle noch sonstiges gibt.
Du hast recht, es könnte natürlich sein dass er nervös war, jedoch dürfte er es eigentlich nicht : Er ist ja schließlich mexikanischer Nationalspieler und kommt auch net aus der Bezirksliga sondern aus Zürich. Mitleid empfinde ich deswegen mit Profis schonma gar net ("aufgeregt etc"). Höchstens mit Christoph Preuß oder Chris die das Pech gepachtet haben und sich immer wieder verletzten.
Weiterhin habe ich ja offen gelassen dass er viell ne Verstärkung werden könnte, aber ich denke nicht dass er diese Saison die Chance dazu erhält (aus meinen vorigen Posts). Und das er jemals auf Kyrgiakos Niveau (zumindest sein Kopfballspiel) kommt halte ich für sehr sehr fraglich !
Also anhand der 40 Minuten, die er bisher gespielt hat und anhand Deines Gefühls. Meines sagt mir,ebenfalls nach 40 Minuten und immerhin einer Trainingseinheit, dass wir noch sehr viel Freude an ihm haben werden, wenn Sotos uns demnächst verlässt.
Bin selbst ein grosser Freund von Sotos und es beruhigt ungemein, den Koloss, der so ziemlich alles abräumt, hintendrin zu wissen. Allerdings sind beider Stärken unterschiedlich, soweit man das bisher beurteilen kann.
Wie Galindos Zweikampfverhalten ist, kann ich nicht beurteilen, da ich einfach bisher zu wenig von ihm gesehen hab. Seine Technik allerdings, ist für einen Verteidiger überdurchschnittlich. Alles in allem, freue ich mich auf weitere Einsätze von ihm. Sehr gespannt bin ich drauf wie sich das Duo Russ/Galindo (oder auch Galino/Chris) schlagen wird, denn Sotos steht glaub ich kurz vor einer Gelbsperre....
Mahdavikia: Er hat mich positiv überrascht! Und zwar weil... ich von Anfang an mehr als nur skeptisch bei ihm war. Seit 3 Jahren oder sogar 4 Jahren kickt der bei Hamburg Müll zusammen.. verständlich.. er ist nicht mehr der jüngste und hat sein Top-Alter eben nicht mit 28 sondern mit 25/26. Vor 4-5 Jahren wäre er genial gewesen... aber ich habs prophezeit. Ich sehe kein Grund für ihn in der Startelf!
Galindo: Was bitte sind das denn für Vorurteile? Nur weil man ne falsche gelbe Karte bekommt? Nur weil man in seinem ersten Spiel nicht überzeugt? Ich fand ihn auf jeden Fall besser als Russ, wenn auch schlechter als Vasoski. Mexiko ist ein WM-Team, das heißt die besten 32 der Welt und ich sehe Mexiko dort auch nicht auf Platz 32 sondern irgendwo im Mittelfeld und deswegen muss Galindo doch eigentlich was taugen. Gebt ihm mal 2-3 Spiele über 90min neben Kyrgiakos und dann reden wir weiter... ich glaub das er ne feste Größe wird ind er Stammelf, wenn auch nicht ganz so wie Inamoto
Liest du dir eigentlich den Thread auch durch bevor du über die angeblichen "Meckerer" meckerst?
Der Mensch hinter mir im Block meinte das nach 2 Minuten negieren zu können.
Es gibt halt immer welche, die wissen genauer Bescheid wie andere. Rangnick ist ja erwiesenermassen auch eine Koriphäe, der erkannte auch sehr rasch, das die Eintracht kein Aufstiegspotential und eine mangelnde wirtschaftliche Perspektive hatte und lehnte daher ab. Der Mann hinter Dir wird genauso eine Fachkraft gewesen sein .
und die gelbe karte ist "berufsbedingt": wenn er den leverkusener ziehen lässt und es fällt ein gegentor, kriegt er hier gleich sein fett ab. also: lieber die gelbe aus taktischen gründen kassiert + nix hinten anbrennen lassen. weiter so, Aaron!!
"Du darfst wiederkommen!"
Eine berechtigte Frage
Nee, nee, mein Lieber, deine Beurteilungen, die ich, mit Verlaub, etwas laienhaft finde, solltest du zunächst mal für dich behalten. Nach Ablauf der Hinrunde können wir gerne babbeln, wer eingeschlagen hat und wer nicht. OK??
Gruß geoff
Nach einem BuLi Auftritt
OH GOTT ..NE!
Der wird vLLt auch noch.. das wisst ihr doch JETZT noch nich..
lG
FiNkI
STIMME DIR VOLL ZU.
Gutes kann immer noch verbessert werden, auch mittels Einsatz von Geld ... ,-)
Ich weiß nicht ob so ein einfacher Post reicht. Wir sollten einen neuen Fred dafür aufmachen ... nur um sicher zu gehen ,-)
...ist der mensch im block mit den 2 minuten überhaupt BuLi-tauglich... ??
Das dürfte schwer zu beurteilen sein. Der war selbst das erste mal da und wird auch so schnell nicht mehr auftauchen oder seh ich das falsch , Pipapo ?
Da sind die andern vor Euch doch schon irgendwie vertrauter. Die hatte sogar SK richtig lieb gewonnen