>

Zwischenfazit : Neuverpflichtungen Sommerpause 07

#
Mein Fazit ist, dass ich auch eine Verstärkung bin und das kann ich beurteilen bevor Winterpause ist.

#
Inamoto: Top-Verstärkung! Neben Streit, Kyrgiakos und Ochs die größte Größe und Stütze im Team!

Mahdavikia: Er hat mich positiv überrascht! Und zwar weil... ich von Anfang an mehr als nur skeptisch bei ihm war. Seit 3 Jahren oder sogar 4 Jahren kickt der bei Hamburg Müll zusammen.. verständlich.. er ist nicht mehr der jüngste und hat sein Top-Alter eben nicht mit 28 sondern mit 25/26. Vor 4-5 Jahren wäre er genial gewesen... aber ich habs prophezeit. Ich sehe kein Grund für ihn in der Startelf!

Galindo: Was bitte sind das denn für Vorurteile? Nur weil man ne falsche gelbe Karte bekommt? Nur weil man in seinem ersten Spiel nicht überzeugt? Ich fand ihn auf jeden Fall besser als Russ, wenn auch schlechter als Vasoski. Mexiko ist ein WM-Team, das heißt die besten 32 der Welt und ich sehe Mexiko dort auch nicht auf Platz 32 sondern irgendwo im Mittelfeld und deswegen muss Galindo doch eigentlich was taugen. Gebt ihm mal 2-3 Spiele über 90min neben Kyrgiakos und dann reden wir weiter... ich glaub das er ne feste Größe wird ind er Stammelf, wenn auch nicht ganz so wie Inamoto
#
eintracht_andy1 schrieb:
ich hoffe das HB entlich ma relisiert dass mann ohne geld nichts erreicht


Ja genau....wie bei Wolfsburg.....

auf welchem Tabellenplatz steht eigentlich der KSC ?  :neutral-face
#
quantum-music.de schrieb:
eintracht_andy1 schrieb:
ich hoffe das HB entlich ma relisiert dass mann ohne geld nichts erreicht


Ja genau....wie bei Wolfsburg.....

auf welchem Tabellenplatz steht eigentlich der KSC ?  :neutral-face


der ksc dortmund? oder meintest du den ksc wolfsburg? oder den ksc berlin?

oder steht ksc etwa nicht für kohle, scheck (ungedeckt) und cash?  

ich vermute mehr als neunzig prozent der jammerer waren zu der zeit, als die eintracht zuletzt besser in der erstligatabelle stand (nach dem 9.spieltag), noch nicht einmal eingeschult.

peter
#
peter schrieb:
ich vermute mehr als neunzig prozent der jammerer waren zu der zeit, als die eintracht zuletzt besser in der erstligatabelle stand (nach dem 9.spieltag), noch nicht einmal eingeschult.

Böser Peter   aber lang ist’s wirklich her: Am 24.09.1993 waren wir zuletzt am 9. Spieltag in der Bundesliga besser als Platz 7, da aber richtig, nämlich 1. mit 16:2 Punkten (7 Siege 2 Unentschieden ( http://www.eintracht-archiv.de/1993/1993-09-24tb.html ) .

Aber immerhin waren wir letztes Jahr nach dem 11. Spieltag (Sieg in Cottbus und davor gegen Gladbach) auch Tabellen-7. ( http://www.eintracht-archiv.de/2006/2006-11-08tb.html ).

Noch nicht so lang her sind die Zwischenfazite äh Benotungen zu Inamoto nach dem 1. Spieltag gegen die Hertha. Da war Note meist die 4 und Begründungen wie "mangelnde Spieleröffnung" und "nicht viel zu sehen", aber mit Hoffnung auf "Besserung". Hoffnung erfüllt, bereits jetzt sieht man wie wichtig er ist.

Ich hoffe, Aaron Galindo macht es Inamoto nach und auch Mahdavikia zeigt den vorschnellen Fazitziehern das [Zunge-ganz-doll-rausstreck-Smilie]
#
zu Galindo: Kann nicht sein, ihn nach 40 gespielten Minuten zu beurteilen. Deshalb werde ich das auch nicht tun.

zu Mehdi: wer weiß für was die den geholt haben. Ich traue FF und HB durchaus zu, das sie Alter und Leistung, die er zuletzt beim HSV gebracht hat, realistisch beurteilt haben. Klar ist, im Notfall ist der noch ein guter Ergänzungsspieler. Wenn er noch voll eingeschlägt, um so besser.

zu Ljubi: Ist für mich auch keine "Neuverpflichtung" im üblichen Sinn! Schade, das FF ihm mit der Banktaktik die Motivation nimmt. Hätte er etwas mehr risikobereitschaft, würde er den Jungen mal Spielen lassen. Mehr wie, daß er noch nicht so weit ist, kann doch nicht passieren. Aber man sollte einen so jungen und vorallem tollen Fußballer aufbauen und nicht demoralisieren, in dem man ihn auf der Bank versauern lässt! Da muß FF auch noch viel lernen und das macht, im Gegensatz zu FF, einfach einen Spitzentrainer aus. Der geht so ein Risiko mit jungen Spielern halt auch mal ein. Ich glaube bei FF spielen auch viel zu viele menschliche Dinge eine Rolle. Wenn der einen nicht mag, kann der noch so gut sein, er wird bei ihm keine Chance bekommen. Ist leider bei den meisten Trainer so bis auf wenige Ausnahmen!

Ina: Keine Frage, der bringt es einfach. Guter Neuzugang bis dato!

Alles in allem würde ich aber auch bis zur Winterpause warten um entgültig zu beurteilen, wer nun wirklich eine Verstärkung war und wer nicht!
#
El-Toro schrieb:
Wundert mich, dass der Thread jetzt erst kommt. Hatte ihn früher erwartet.
Die Neuverpflichtungen nach 9 (!!!) Spieltagen beurteilen zu wollen ist einfach viel zu früh. Hummeln im *****???

Einen Mahdavikia jetzt schon zu beurteilen ist schwachsinnig, da Ochs oft verletzt war. Beide müssen mehr Spiele zusammen spielen und sich "kennenlernen". Ausserdem hat Mehdi beim Asien-Cup gespielt. Den hat er vielleicht noch in den Knochen stecken. Sollte es so sein, spielt er ja bis jetzt nicht soo schlecht. Also kann es auch gut sein, dass er erst nach der Winterpause richtig abgeht.

Galindo auch nur ansatzweise zu beurteilen ist noch schwachsinniger als Mehdi jetzt schon zu beurteilen. Ist doch klar, dass der nicht spielt, wenn Russ und Sotos so gut zusammenspielen und kaum Fehler machen. Und 40 Min. BuLi-Debüt, nachdem der Spieler seit Wochen auf sein Debüt brennt, als Grundlage für eine erste Bewertung zu nehmen. Da fehlen mir die Worte. (Auch weil ich nicht gesperrt werden möchte)

Also, Thread einmotten und in der Winterpause wieder auspacken.


Wenn Du Forum-Teilnehmer schon pauschal als "schwachsinnig" bezeichnest nur weil sie eine eigene, andere Meinung als Du haben, dann hast Du den Sinn einer Diskussion nicht begriffen.
Ich jedenfalls halte Mahdavikia für einen Fehleinkauf und dass er beim Asien-Cup gespielt hat, kann nicht als Ausrede gelten, denn Spiele in Auswahlmannschaften haben andere auch.
Galindo war ein unnötiger, überzogener Panik-Kauf.
Es ist halt nicht immer der Weisheit letzter Schluss ablösefreie Spieler zu holen, welche dann aber ein umso höheres Gehalt beziehen (Mahdavikia) und sich als überflüssig herauskristallisieren.
Mit einem Nachwuchsspieler wie Ljubicic sollte man Geduld haben - nur irgendwann muss auch da was kommen! Bei anderen Vereinen geht das ja auch, siehe Stuttgart.
Bleibt als einzige Verstärkung Inamoto, auch wenn dieser noch eine Leistungssteigerung hinlegen sollte.
#
Probieren wir mal wieder aufs eigentliche Thema einzugehen und nicht darüber zu diskutieren ob der Thread Sinn macht oder nicht, dafür kann man nen Extrathread aufmachen.

Inamoto: Sah anfangs nicht sooo gut aus aber auch net schlecht, hat sich gefestigt und setzt zaghafte Akzente nach vorne. Vielleicht wirkt er aber auch nur so stark, weil Fink endlich so spielt wie er es kann und kräftig abräumt im DM???

Mehdi: Ist ok was er bringt. Geht allerdings noch besser. Sein Problem bisher ist, dass er nicht die Gelegenheit hat dauerhaft eine Position zu spieln.
RM -->RV --> RM --> RV usw. dann mal mit Streit auf einer Seite, dann mit Ochs auf der Seite mal mit Ina hinter sich mal mit Köhler vor sich und das nach nem 1/3-Jahr mit diesen Leuten. Absoluto ok!

Galindo: ... ich sag nur 40Minuten lassen keine Beurteilung zu ... fehlende Bindung zum Team und kaum Spielpraxis + Übermotivation ließen ihn etwas unsicher wirken. Man hat ihn aber nach der gelben Karte und den beiden Fehlpässen für ca 30 minuten garnicht mehr gesehen, was eher ein gutes Zeichen für einen IV ist.

Zur Argumentation Soto hat ja auch gleich gespielt ...: Soto hatte die komplette Vorbereitung - Galindo nicht! Soto war nicht verletzt beim Saison start - Galindo schon! Soto wurde als erfahrener Profi dem unerfahrenen Russ vor die Nase gesetzt - Galindo war verletzt - Russ, Soto und Vasi stark!
Galindo wird wie man sieht seine Chancen erhalten und hoffentlich auch nutzen.

HB hat ihn sicherlich nicht als Notnagel geholt wegen der vielen verletzten seinerzeit sondern mit Weitsicht wenn Soto im Winter (für 2-3Mio) oder im Sommer (für lau) geht!

Ljubicic : No chance for Comment
#
Shawn schrieb:
So... da wir Sonntag endlich mit Galindo unsere letzte Neuverpflichtung der Sommerpause haben spielen sehen und ein Drittel der Saison fast vorbei ist, ist viell die Zeit gekommen uns mal die Transfers der Sommerpause anzuschauen und ein kurzes Fazit zu ziehen.

Leider muss ich sagen, hat sich bei der Eintracht in meinen Augen nicht viel durch die Neuverpflichtungen getan. Der bessere Tabellenplatz resultiert aus der gereiften Mannschaft. Weniger aus der zugewonnenen Qualität.

Inamoto : Klarer Gewinn. Schade dass er sich verletzt hat...hoffe, dass er schnell wieder fit wird und so weiter macht wie bisher. Er wird seinen Weg bei uns gehen !  

Mahdavikia
: Durchwachsen. Fraglich in meinen Augen ob er überhaupt noch Steigerungspotential hat. Grottige Flanken, zu wenig offensiv Drang. Bestenfalls eine Alternative bzw passabler Einwechselspieler für die rechte Seite. An Ochs in Topform kommt er nicht vorbei (auch an Ochs in mäßiger Form kommt er nicht vorbei). Eigentlich geholt fürs rechte Mittelfeld, kann er dort auch kaum Akzente setzen. Glaube leider, nicht umsonst vom HSV aussortiert und von Funkel zum Einwechselspieler degradiert. Ist 30 und wird nicht jünger, verdient n Haufen Asche bei uns...würd fast schon behaupten Fehl"kauf" (kam ja ablösefrei). Aber mal schauen viell kommt noch was bis zur Winterpause  

Galindo : Jaja das war ja ein Auftritt. Hatte schon im Galindo Thread geschrieben : Hatte laufen das Gefühl, dass er sich entweder noch Gelb/Rot abholt oder 'n Eigentor schießt. Des letztere hat dann Russ für ihn übernommen. Ich glaube wir wissen jetzt wieso Funkel ihn solang auf der Bank gelassen hat. 1-2 Haarsträubende Fehlpässe und langsam...er hat zwar erst ein Spiel, aber ich wage zu vermuten, dass er uns diese Saison garantiert nicht weiterbringen wird. An Kyrgiakos kommt er eh nicht vorbei, an Russ und Vasoski wahrscheinlich auch nicht. Und wenn Chris mal kein Pech hat, heisst für ihn wohl auch ma "bitte auf der Tribüne Platz nehmen".  

Ljubicic : . Bei ihm verbietet es sich irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Er ist ein junger Spieler. Wird von Funkel auch noch irgendwann seine Chance erhalten und hoffentlich nutzen. Aber ihn von Vereinsseite als Neuzugang hinzustellen ist schon lächerlich ! Ein Spieler aus der eigenen Jugend ist in meinen Augen kein Neuzugang !  :neutral-face

Also 2 von 3 Neueinkäufen, die uns bestenfalls in der Breite verstärkt haben. Das positive : Es hat abgesehen vom Gehalt wenigstens nichts gekostet ! HB bitte in der Winterpause nachlegen !! Streit und Kyrgiakos werden ihre Entscheidung abgesehen von der Kohle (die sie jeden Cent wert sind) auch von der Perspektive in Frankfurt abhängig machen. 2 Mitläufer und einen guten Stammspieler für 0 euro zu holen reicht leider nicht fürs Internationale Geschäft ! Dies ist zwar auch nicht Zielsetzung, aber wenn die 2 abhauen siehts echt düster aus...un viell alles nur weil man kein Euro zu viel ausgeben wollte !  


Klar Galindo war lange verletzt und muß deswegen in vierzig minuten
alles zeigen was andere in neun Spielen machen und besser.
Lächerlich solche aussagen. das er bisher nicht öfter zum Einsatz kam
lag wohl eher daran das wir gute Ergebnisse erzielt hatten und es selten einen
Grund zum wechseln gab.
Von mehdi bin ich zwar auch enttäuscht aber ich will warten bis zum saisonende viel schlechter kann es für ihn nicht laufen, wobei ich sagen muß
es war mir klar das Mehdi als RV viel schlechter ist als im RM, deswegen hat er letzte saison auch so schlecht beim HSV gespielt. Seine Stärke liegt in
der Offensive!!!!Aber auch da muß er sich steigern bei uns!!!
Inamoto ist ganz ok und Kreso muß sich mehr reinhängen.
Vom wem ich begeistert bin sind HESS und Galm und ich hoffe sie bekommen
endlich mal Chancen bei den Profis. Die wissen wie man Tore schießt.
Thurk soll draußen bleiben. Ohne ihn hätten wir bestimmt noch 3-5 Punkte mehr!!!
#
Was ein Schwachsinn! Galindo is ein feiner Fusballer. Geh mal beim Training vorbei...
#
Inamoto: Auf jeden fall eine der stärksten Verstärkungen nach Albert Streit in den letzten Jahren. Nach seiner Verletzung findet er hoffentlich schnell zu seiner Stärke aus den ersten Spielen.
Mahdavikia: Er ist bestimmt kein schlechter Spiler und wird meiner Meinung nach zu Unrecht kritiesiert. Ich hoffe, dass er sich noch steigert und das zeigt was ihn in Hamburg bekannt gemacht hat( Flankenläufe)
Galindo: Gegen Bayer einen ganz schlechten Tag erwischt, aber ich weiss nicht ob er nicht immer so spielt. Habe ihn dort zum ersten mal spielen gesehen und muss abwarten ob das nur ein Ausrutscher war oder ob er es einfach nicht beser kann...
#
Ja, machen wie einen Fukel-Thread daraus!

Ebbelwoi schrieb:
zu Ljubi: Ist für mich auch keine "Neuverpflichtung" im üblichen Sinn! Schade, das FF ihm mit der Banktaktik die Motivation nimmt. Was heißt hier 'Banktaktik'? Für Ljubicic wäre es z. Zt. sicher ein Erfolg, wenn er regelmäßig einen Platz im Kader fände. Was weißt du über seine 'Motivation'? Wenn er nach einem Vierteljahr bei den Profis bereits demotiviert ist, können wir ihn nicht gebrauchen.
Hätte er etwas mehr risikobereitschaft, würde er den Jungen mal Spielen lassen. Wieso? Empfiehlt er sich im Training? Berichte mehr!
Mehr wie, daß er noch nicht so weit ist, kann doch nicht passieren. Doch! Wir verlieren das Spiel, weil wir faktisch nur zu Zehnt agieren. Für den Trainer nicht gut, für den jungen Spieler verheerend.
Aber man sollte einen so jungen und vor allem tollen Fußballer aufbauen und nicht demoralisieren, in dem man ihn auf der Bank versauern lässt! Durch Wiederholung wird es nicht richtiger. Sonst: Siehe oben.
Da muß FF auch noch viel lernen und das macht, im Gegensatz zu FF, einfach einen Spitzentrainer aus. Der geht so ein Risiko mit jungen Spielern halt auch mal ein. Was ist genau ein 'Spitzentrainer'? Wenn überhaupt so macht diesen aus, daß er ein gutes Auge dafür hat, wann ein Spieler weit genug ist. Ist Ljubicic dies bereits? Die Spielberichte von seinen Einsätzen in der Oberliga erwecken nur bedingt den Eindruck. Weißt Du mehr? Im Übrigen: Das erste Jahr ist in aller Regel ein reines Lehrjahr. Zur Zeit stellt sich viel eher die Frage, ob sich Toski durchsetzt.
Ich glaube bei FF spielen auch viel zu viele menschliche Dinge eine Rolle. Wenn der einen nicht mag, kann der noch so gut sein, er wird bei ihm keine Chance bekommen. An welchen Beispielen machst Du das fest? Der einzige Spieler, der uns in den letzten Jahren verlassen hat und sich bei einem guten Verein (Bundesliga) anschließend durchgesetzt hat / durchzusetzen scheint, ist Jones (gewiß kein einfacher Typ, der mit Funkel auf einer Wellenlänge liegt), den wir gerne hätten halten wollen und der von Funkel offenbar auch persönlich eine sehr gute Meinung hat (vgl. Einladung letztens).
Ist leider bei den meisten Trainer so bis auf wenige Ausnahmen! Da hast Du allerdings recht. Ist übrigens in anderen Sparten, Berufen etc. sehr ähnlich - Leider können nur wenige Menschen von persönlicher Sympathie (die oft auch tatsächlich eine wichtige Voraussetzung guter Zusammenarbeit ist) abstrahieren. Funkel macht das zumeist noch recht gut.


PS: Trainerkritik ist grundsätzlich in einem Fußballforum absolut am Platze. Aber vernünftig begründet sollte sie schon sein. Gewisse Phrasen und völlig unbegründete Vorurteile (gibt jungen Spielern keine Chance; stellt nur nach Sympathie auf etc.) bereiten mit mittlerweile fast körperliche Schmerzen.

PPS: Zum eigentlichen Thema: Bei Ina ind sich ja alle ziemlich einig - zu Recht. Ebenso ist es natürlich völliger Nonsens zum jetzigen Zeitpunkt ein klares Urteil über Galindo abgeben zu wollen (egal ob positiv oder negativ); auch bei Mehdi ist das meiner Meinung nach noch verfrüht, wobei seine Leistungen bislang idR vielleicht nicht gut, aber sicherlich auch nicht katastrophal waren. Eine brauchbare Ergänzung scheint er in jedem Fall zu sein. Ljubicic schließlich braucht wie erläutert noch Zeit. Im zweiten Jahr sollte er zeigen, daß er sich in der Bundesliga durchsetzen kann.
#
peter schrieb:
quantum-music.de schrieb:
eintracht_andy1 schrieb:
ich hoffe das HB entlich ma relisiert dass mann ohne geld nichts erreicht


Ja genau....wie bei Wolfsburg.....

auf welchem Tabellenplatz steht eigentlich der KSC ?  :neutral-face


der ksc dortmund? oder meintest du den ksc wolfsburg? oder den ksc berlin?

oder steht ksc etwa nicht für kohle, scheck (ungedeckt) und cash?  

ich vermute mehr als neunzig prozent der jammerer waren zu der zeit, als die eintracht zuletzt besser in der erstligatabelle stand (nach dem 9.spieltag), noch nicht einmal eingeschult.

peter  


Der KSC ist (soweit ich weiß) der Karlsruher SC, der (ebfalls soweit ich weiß) nicht gerade eine expansiver Transferpolitik betrieben hat, und oh Wunder, auf dem zweiten Tabellenplatz steht  

Meine rethorische Frage sollte also bei demjenigen, den ich zitiert habe die Schlußfolgerung nahelegen, das man im Falle von wolfsburg eben nicht seine Aussage unterstützen kann und auch im Falle des KSC´s eben sieht, das auch ohne viel Geld durchaus Erfolge zu erzielen sind.

Sprich, das erste Beispiel war ein Negativbeispiel für die angeblich so heilsbringende Geldanbetung und beim dem zweiten Beispiel handelt es sich um ein positivbeispiel, das auch ohne viele Geld z.Zt. ein Verein da ist, wo Wolfsburg gerne wäre.
#
quantum schrieb:
peter schrieb:
quantum-music.de schrieb:
eintracht_andy1 schrieb:
ich hoffe das HB entlich ma relisiert dass mann ohne geld nichts erreicht


Ja genau....wie bei Wolfsburg.....

auf welchem Tabellenplatz steht eigentlich der KSC ?  :neutral-face


der ksc dortmund? oder meintest du den ksc wolfsburg? oder den ksc berlin?

oder steht ksc etwa nicht für kohle, scheck (ungedeckt) und cash?  

ich vermute mehr als neunzig prozent der jammerer waren zu der zeit, als die eintracht zuletzt besser in der erstligatabelle stand (nach dem 9.spieltag), noch nicht einmal eingeschult.

peter  


Der KSC ist (soweit ich weiß) der Karlsruher SC, der (ebfalls soweit ich weiß) nicht gerade eine expansiver Transferpolitik betrieben hat, und oh Wunder, auf dem zweiten Tabellenplatz steht  

Meine rethorische Frage sollte also bei demjenigen, den ich zitiert habe die Schlußfolgerung nahelegen, das man im Falle von wolfsburg eben nicht seine Aussage unterstützen kann und auch im Falle des KSC´s eben sieht, das auch ohne viel Geld durchaus Erfolge zu erzielen sind.

Sprich, das erste Beispiel war ein Negativbeispiel für die angeblich so heilsbringende Geldanbetung und beim dem zweiten Beispiel handelt es sich um ein positivbeispiel, das auch ohne viele Geld z.Zt. ein Verein da ist, wo Wolfsburg gerne wäre.



ich hatte dich schon richtig verstanden. habe nur mit beiden händen tief in den ironietopf gegriffen. ganz sicher nicht wegen dir, denn deine meinung teile ich.

peter
#
#
Schur2007 schrieb:
[quote=Shawn]Thurk soll draußen bleiben. Ohne ihn hätten wir bestimmt noch 3-5 Punkte mehr!!!


lol ... ich find ihn kaum schlechter als amanatidis nur dass der mit glück schon 3 tore gemacht hat.
#
quantum schrieb:

Der KSC ist (soweit ich weiß) der Karlsruher SC, der (ebfalls soweit ich weiß) nicht gerade eine expansiver Transferpolitik betrieben hat, und oh Wunder, auf dem zweiten Tabellenplatz steht  

Meine rethorische Frage sollte also bei demjenigen, den ich zitiert habe die Schlußfolgerung nahelegen, das man im Falle von wolfsburg eben nicht seine Aussage unterstützen kann und auch im Falle des KSC´s eben sieht, das auch ohne viel Geld durchaus Erfolge zu erzielen sind.

Sprich, das erste Beispiel war ein Negativbeispiel für die angeblich so heilsbringende Geldanbetung und beim dem zweiten Beispiel handelt es sich um ein positivbeispiel, das auch ohne viele Geld z.Zt. ein Verein da ist, wo Wolfsburg gerne wäre.



Jaja ihr werdet noch sehen wo der KSC am ende der Saison landet. Die haben mit Glück bei uns gewonnen. Machen des ganze Spiel über nichts als sich hinten reinzustellen und nutzen 1 von 3 Chancen Jetzt werden sie schon Bayern Verfólger genannt. Ihr Werdet ma sehen was passiert wenn sich Hajnal verletzt...dann wirds in Baden viele Tränen geben. Spätestens in der Rückrunde werden sie schön kassieren. So wie die anderen beiden Aufsteiger. Mein Tip ...mit viel Glück fürn KSC am ende Tabellenplatz 9.
#
Shawn schrieb:
quantum schrieb:

Der KSC ist (soweit ich weiß) der Karlsruher SC, der (ebfalls soweit ich weiß) nicht gerade eine expansiver Transferpolitik betrieben hat, und oh Wunder, auf dem zweiten Tabellenplatz steht  

Meine rethorische Frage sollte also bei demjenigen, den ich zitiert habe die Schlußfolgerung nahelegen, das man im Falle von wolfsburg eben nicht seine Aussage unterstützen kann und auch im Falle des KSC´s eben sieht, das auch ohne viel Geld durchaus Erfolge zu erzielen sind.

Sprich, das erste Beispiel war ein Negativbeispiel für die angeblich so heilsbringende Geldanbetung und beim dem zweiten Beispiel handelt es sich um ein positivbeispiel, das auch ohne viele Geld z.Zt. ein Verein da ist, wo Wolfsburg gerne wäre.



Jaja ihr werdet noch sehen wo der KSC am ende der Saison landet. Die haben mit Glück bei uns gewonnen. Machen des ganze Spiel über nichts als sich hinten reinzustellen und nutzen 1 von 3 Chancen Jetzt werden sie schon Bayern Verfolger genannt. Ihr Werdet ma sehen was passiert wenn sich Hajnal verletzt...dann wirds in Baden viele Tränen geben. Spätestens in der Rückrunde werden sie schön kassieren. So wie die anderen beiden Aufsteiger. Mein Tip ...mit viel Glück fürn KSC am ende Tabellenplatz 9.


Naja, mehr als prophezeien, kannst du aber nicht, genauso wie eine Prophezeiung, das Geld Tore schießt. Der KSC hat ja nicht nur gegen uns gewonnen und auch nicht nur mit Glück. Da wiedersprichst du allen sportjournalistischen Meinungen zum Thema KSC. Natürlich gebe ich dir soweit Recht, das sich das Tabellenbild noch "normalisieren" kann. Aber in Anbetracht dessen, kann die Eintracht genau so gut seinen sehr guten Tabellenplatz halten oder verbessern. Wenn sich Leistungsträger verletzen, dann bekommt doch jeder Verein Probleme. Kein gutes Argument.
#
quantum schrieb:

Naja, mehr als prophezeien, kannst du aber nicht, genauso wie eine Prophezeiung, das Geld Tore schießt. Der KSC hat ja nicht nur gegen uns gewonnen und auch nicht nur mit Glück. Da wiedersprichst du allen sportjournalistischen Meinungen zum Thema KSC. Natürlich gebe ich dir soweit Recht, das sich das Tabellenbild noch "normalisieren" kann. Aber in Anbetracht dessen, kann die Eintracht genau so gut seinen sehr guten Tabellenplatz halten oder verbessern. Wenn sich Leistungsträger verletzen, dann bekommt doch jeder Verein Probleme. Kein gutes Argument.



Hab ich so nicht gesagt. Gar nichts zu investieren ist für meinen Geschmack bissl zu wenig. Natürlich soll es nicht so ausarten wie in Wolfsburg. 15 Neuzugänge und fast 20-30 Mios (weiss nicht genaue zahl) ist natürlich auch nichts. Da kann sich kein Team bilden.
Der KSC wird aber besonders große Probleme bekommen wenn Hajnal ausfällt. Des is in meiner Sicht der einzige gescheite Spieler mit Porcello und Miller. Der Rest wird im moment gelobt weil sie gerade 2 sind. Wenn sie die nächsten 4 Spiele verlieren wirste ma sehen was die Zeitungen dann schreiben. Dann schreiben sie nämlich nix mehr von wegen so toller Fussball mit wenig Geld. Dann wird die Vereinsführung beschuldigt nicht genug investiert zu haben. Das Blatt dreht sich sehr schnell....und beim KSC ist es schon längst überfällig. Die Jungs spielen im moment über ihrem Niveau...dazu kommt ein bissl Glück. Schalke hatte in den 2 Wochen 5 Pflichstpiele glaub ich. Also auch kein ungünstiger Zeitpunkt mal gg Schalke zu spielen....und bei uns hab ich sie nicht so stark gesehen. N Unentschieden wär mehr als gerechtfertigt gewesen. Wären wir nicht so ideenlos gewesen in der offensive hätten wir gewonnen. Wenn die erstma 1-0 zurückliegen hätten wir unser Konterspiel gefahren, was bekanntlich unsere Stärke ist. Der KSC kann sich halt gut mit 11 Mann hinten reinstellen

Also bitte bitte bringt net mehr den KSC als Beispiel das man so viel erreichen kann ohne Geld. Cottbus hat auch keine Kohle ...und ich frage euch...wo stehen die eigentlich ?
#
Shawn schrieb:
quantum schrieb:

Naja, mehr als prophezeien, kannst du aber nicht, genauso wie eine Prophezeiung, das Geld Tore schießt. Der KSC hat ja nicht nur gegen uns gewonnen und auch nicht nur mit Glück. Da wiedersprichst du allen sportjournalistischen Meinungen zum Thema KSC. Natürlich gebe ich dir soweit Recht, das sich das Tabellenbild noch "normalisieren" kann. Aber in Anbetracht dessen, kann die Eintracht genau so gut seinen sehr guten Tabellenplatz halten oder verbessern. Wenn sich Leistungsträger verletzen, dann bekommt doch jeder Verein Probleme. Kein gutes Argument.



Hab ich so nicht gesagt. Gar nichts zu investieren ist für meinen Geschmack bissl zu wenig. Natürlich soll es nicht so ausarten wie in Wolfsburg. 15 Neuzugänge und fast 20-30 Mios (weiss nicht genaue zahl) ist natürlich auch nichts. Da kann sich kein Team bilden.
Der KSC wird aber besonders große Probleme bekommen wenn Hajnal ausfällt. Des is in meiner Sicht der einzige gescheite Spieler mit Porcello und Miller. Der Rest wird im moment gelobt weil sie gerade 2 sind. Wenn sie die nächsten 4 Spiele verlieren wirste ma sehen was die Zeitungen dann schreiben. Dann schreiben sie nämlich nix mehr von wegen so toller Fussball mit wenig Geld. Dann wird die Vereinsführung beschuldigt nicht genug investiert zu haben. Das Blatt dreht sich sehr schnell....und beim KSC ist es schon längst überfällig. Die Jungs spielen im moment über ihrem Niveau...dazu kommt ein bissl Glück. Schalke hatte in den 2 Wochen 5 Pflichstpiele glaub ich. Also auch kein ungünstiger Zeitpunkt mal gg Schalke zu spielen....und bei uns hab ich sie nicht so stark gesehen. N Unentschieden wär mehr als gerechtfertigt gewesen. Wären wir nicht so ideenlos gewesen in der offensive hätten wir gewonnen. Wenn die erstma 1-0 zurückliegen hätten wir unser Konterspiel gefahren, was bekanntlich unsere Stärke ist. Der KSC kann sich halt gut mit 11 Mann hinten reinstellen

Also bitte bitte bringt net mehr den KSC als Beispiel das man so viel erreichen kann ohne Geld. Cottbus hat auch keine Kohle ...und ich frage euch...wo stehen die eigentlich ?


Was soll denn diese Argumentation? Genausogut könnte man sagen : "Bayern hat sich verkalkuliert, ihr werdet sehen, wenn sich Ribery verletzt werden sie durchgereicht. Wenn sie erstmal 5-10 Spiele verlieren......"

Wie der KSC nun gewonnen hat ist doch unerheblich, an der Tatsache ändert das ja leider nix. Ausserdem ist Frankfurt da nicht viel anders wenn wir irgendwo auswärts auflaufen. Ich wäre da nicht so überheblich, denn genau das war nämlich der eigentliche Grund, warum viele, auch die Eintracht, verloren haben.

Nichts von dem was du sagst ändert was an meiner Feststellung, das man eben nicht pauschal sagen kann, wer viel Geld ausgibt hat auch Erfolg.


Teilen