pascal1985sge schrieb: aber der sitzplatz links neben uns die wollte uns doch nur aggresiv machen ich habe nur noch drauf gewartet das ein paar von uns über die glas schotten klettern
das ist das, was ich vorhin ausdrücken wollte, sowie einige andere auch.... scheint aber unvermittelbar diese aussage. wurscht.
echt lächerlich hier manche ! ich war auch in dem bus der "beschossen" wurde. die meisten leuchtkörper sind auf die eigenen autos, die neben dem bus auf dem parkplatz standen gefallen, selbst doof die jungs. und eine bedrohung wars ja mal überhaupt nicht, als unser bus nur die türen aufgemacht hat, sind die schon getürmt und die polizei war sofort mit hunden an der langen leine zu stelle, so dass man nichtmal hinterher rennen konnte.
abgesehen davon fand ich die stimmung der heimfans doch ziemlich gut, würde sie sogar nach uns einordnen, auch vor nürnberg und karlsruhe. da war gut bewegung im block und ich hab fast zum ersten mal die heimfans wahrgenommen.
assis gibts bei denen genauso wie bei uns, vllt etwas mehr aber stört mich doch nicht. mau wars jedenfalls, dass sie uns die komplette stadt überlassen haben, fands bis auf das ergebnis eigentlich ne ziemlich tolle auswärtsfahrt.
ok jetzt verstehe ih was du meintest aber so was bis her hier geschrieben wurde kam das alles ein bissien anders rüber wenn du verstehst was ich damit meine
pascal1985sge schrieb: aus welchem grund wenn ich fragen darf?????
Naja unsere Jungen Wilden haben sich wohl beim Hinspiel auch daneben benommen. Und da wurde wohl auch nicht hakt vor "Normalos" gemacht. Deshalb verstehen hier wohl die meisten die Aufregung nicht.
Ich kann aber schon verstehen, was du meinst. Man will als "Normalo" einfach nur zum Auswärtsspiel fahren um sein Team zu unterstützen und dann passiert sowas. Man kann nix dafür, dass unsere Jungs beim Hinspiel Mist gebaut haben, muss aber jetzt dafür bluten und bekommt noch dumme Sprüche um die Ohren geknallt.
In meinen Augen sollen sich die Jungs zu ihren Wald- und Wiesenspielchen treffen, aber (und das gilt für alle Seiten), die "Normalos" aus der ganzen Sache raus halten.
Klar wusste jeder, dass in Rostock etwas passieren kann, trotzdem vertraut man ja darauf, dass man als normaler Fan in Ruhe gelassen wird.
pascal1985sge schrieb: ich kann da ja eh net viel zu sagen hab das ja nicht live mit bekommen nur von den erzählun gen und bilder die hier aufgetaucht sind
Du musst nich andauernd irgendwas schreiben und schon gar nicht irgendwas, dass du nicht selber gesehn hast! Es nervt!
Naja, da gibt es ja selbst hier im Forum anderslautende Aussagen. Sicherlich bringen wir nicht die Massen in unser Stadion wie ihr, verstecken müssen wir uns aber von der Atmosphäre her bestimmt nicht vor anderen Vereinen. Nehmt es sportlich....war doch ein erlebnisreiches WE für alle Beteiligten. Wer fährt denn wirklich lieber nach WOB, LEV oder München?
Also hört bitte alle auf, euch hier in Selbstmitleid zu wälzen. Wer auswärts fährt weiß was auf Ihn zukommt (Gutes, wie auch Schlechtes) .
muss mal hinterfragen was war bei euch auswärts gut ?
ihr habt:
- richtig schlechte Stadion Athmosphäre - nur pöbelnde Fussballfans von 10 - 80 Jahre - Käfighaltung der Auswärtsfans - XXXXXXTREm schlechten Stadion Snack - noch schlechteres Bier das schmeckt Jever wie becks Gold gegen
und ich wünsche euch mit allem Herzen noch weniger Fans als Samstag damit ihr jede Woche den schlechtesten Zuschauerschnitt der ganzen Liga habt würde ich mir mal Gedanken machen warum dies so ist bestimmt nicht wegen den 11 Mann auf dem Platz *** nachdenk***
Halt mal lieber die Füsse Still wenn du dich hier als Solo Ultra ausgibst!!!
pascal1985sge schrieb: ich kann da ja eh net viel zu sagen hab das ja nicht live mit bekommen nur von den erzählun gen und bilder die hier aufgetaucht sind
Du musst nich andauernd irgendwas schreiben und schon gar nicht irgendwas, dass du nicht selber gesehn hast! Es nervt!
Das wird langsam komödiantisch ! Vielleicht verlangen wir bald mal Eintritt für unser Forum
MEin gott immer diese rumgeheule!!! Wer noch Rostock fährt dem muss klar sein das was passiern kann, erst recht nachdem Hinspiel!!! UNd jetzt kommt wieder diese scheiße mit Ostproblem und blablabla. Einige wissen anscheind garnet was bei uns vor und nachdem Spiel so alles passiert!!! Und wir sind net im OSTEN!!!
Hallo, ich bin Eintrachtfan und komme aus dem Osten. Dies soll aber nebensächlich sein, denn ich spreche als Adler. Viel Zeit habe ich wegen Hausbau, Arbeit (Jawoll!) und Familie nicht mehr. Dennoch war ich in Rostock. Wir persönlich hatten keine Probleme. Wir gaben uns aber auch nicht als Gäste zu erkennen. Niemand wird bestreiten können, daß es im Osten heftiger zugeht als im Westen. Das es dort auch knallt, insbesondere bei der Eintracht ist unbestreitbar, aber nicht das Thema. Zum Thema Ostfans allgemein: Hier herschte und herscht eine andere Fanmentalität. Das war schon immer so. Eine ablehnende Grundhaltung anderen Fans gegenüber ist hier Teil der Fankultur. So wie im Westen in den 70 er und 80 er Jahren. Spielverlauf, Gegner und auch "Westhass" ergänzen die Angelegenheit, sind aber nicht der Hauptgrund. Sicher gibt es in Lichtenhagen junge Leute im unsanierten Plattenbau die nie erlebt haben was Arbeit ist. Arbeit ist gar keine Option, egal ob es welche gibt oder nicht. Diese Leute suchen die Schuld für ihre Misere bei anderen (Ausländer, Wessis, eben immer bei den anderen) und lassen da auch schon mal Frust ab. Ich habe in HRO keinen besonderen Westhass erlebt. Alle Wessis sind Schweine kam erst am Ende, vorher kam von uns Wir haben Arbeit... und Montags gehts zum Arbeitsamt. Ja, wir Adler treffen halt immer den der Geschmack unserer Gegner...Glaubt mir, wenn Lok oder Aue hier spielen würden, wird minutenlang Sachsenschweine skandiert. Die Erlebnisse bei Ostspielen sind immer Momentaufnahmen. Der eine hat Ärger, der andere nicht. Wenn in GB oder Schottland ein ganzes Stadion pöbelt ist es Kult, im Osten asso. Der westdeutsche Fußball ist eine friedliche Oase in Europa. Ich finde Überfälle auf Kutten nicht gut. Wenn, dann Oldschool oder eben W und W. Aber es ist nunmal so. Leute, wenn Ihr Euch nicht wehren wollt oder könnt, dann laßt das Trikot und den Schal eben mal zu Haus oder versteckt die Utensilien unter der Jacke. Dann geht es auch im Osten. Ich will hier nicht den Osten verteidigen, ich kümmere mich um meine Probleme. Somit gehen mir die meisten Ossis am A. vorbei. Ich bin wirklich kein I-Netfan, aber das mußte mal raus. Immer diese Jammerei. Auch wenn ich jetzt wohl verbale Schläge bekomme, grüße ich alle Adler.
also leute.. nun habt euch mal nicht so.. ich sage gleich: ich war nicht selber augenzeuge... ABER: meiner meinung nach wird hier schon wieder sehr viel gesponnen... es wird mal wieder schlimmer gemacht als es am ende war...
so.. und nun mal zu euch unschuldslämmern... ich war in der innenstadt als euer mob an uns vorbeikam.... wir wurden von den so lieben frankfurtern auch angespuckt... auch unsere mädels, die sich nicht mal iwie als hansafans durch schals etc. zeigten! und das is meiner meinung nach auch sehr, sehr schäbig... AUSSERDEM: so viel bannerklaus die da umgegangen sind hab ich auch noch nie gesehen...
und nun kommt mir nicht wieder mit der "das sind abernur ein paar"-nummer! denn kann man den thread auch zumachen... denn bei uns sind´s ja auch immer nur "ein paar"
oh gott...soviel rumgeheule hab ich ja noch nie gehört...ich bin auch viel fussballtechnisch unterwegs(meist mit meiner frau und nicht mit dem subtramob)...was ich oft erlebe,hat mit freunlicher wochenendausflug auch nix zu tun......denke,dass vieles übertrieben ist,was hier geschrieben wird.ums klar zu sagen,sicher ist das alles zu verurteilen...aber ich denke ,dass die meissten von euch ein schönes weekend hatten...das ist aber langweilig und deshalb nicht des schreibens wert.....ich kann mich an viele samstag und sonntagabende in warnemünde errinern,wo wir mit gegnerischen fans eine gute zeit hatten(übrigens sogar mit frankfurtern 1992)sooo bleibt kritisch....aber hört auf zu heulen....in england und italien würde mann euch auslache...und da wollt ihr doch hin
NX01K schrieb: Die ist doch bestens aufgegangen!! Ein großes Gewaltpotential wurde beherrscht, unter Kontrolle gebracht und hat bis auf 2 Leuchtkugeln aus 100 Meter Entfernung nix gebacken bekommen! Dass Einzelpersonen was abbekommen wird man nie verhindern, die großen Fangruppen wurden voneinander getrennt!
Komisch nur, dass es in anderen Städten auch ganz ohne 40 Minuten einsperren im Käfig funktioniert und dass es dort sogar funktioniert, dass man verhindert, dass Einzelpersonen was abbekommen.
komisch is auch nur ,dass nicht alle gästefans 40 min warten müssen.....
Kann eigentlich irgendjemand mal auf den Punkt bringen, was passiert ist? Richtig: NICHTS! Hier müssen sich irgendwelche Nullnummern auslassen, die nix mitbekommen haben! Heult doch! Oh Gott, es wurden Leute in ner Straßenbahn angepöbelt, kommt ja in FFM nie vor! Und jetzt muss auch irgendjemand Schuld haben oder wie? Provokateure? Das Hinspiel? Nein, das ist beim Fußball nunmal so in manchen Städten, jeder weiß es! Es wird hier schon wieder unglaublich viel Gerede um nichts gehalten. Aber nein, das liegt ja an der Arbeitslosigkeit und dem Bildungsstand im Osten! Mancher hat doch echt einen Schaden! Nur weil man mal eine wilde, sehr geschlossene Szene betrachten durfte (die im Übrigen in ihre Schranken gewiesen wurde), muss man jetzt seine Ossi Vorurteile auspacken? Manche haben echt nix zu tun!
Ist doch mal gut, diskutiert doch lieber nochmal 100 Einträge darüber ob die Wurst in Rostock zu kalt war, das ist es eher wert, als dieser vorfallslose Tag!
NX01K schrieb: Kann eigentlich irgendjemand mal auf den Punkt bringen, was passiert ist? Richtig: NICHTS! Hier müssen sich irgendwelche Nullnummern auslassen, die nix mitbekommen haben! Heult doch! Oh Gott, es wurden Leute in ner Straßenbahn angepöbelt, kommt ja in FFM nie vor! Und jetzt muss auch irgendjemand Schuld haben oder wie? Provokateure? Das Hinspiel? Nein, das ist beim Fußball nunmal so in manchen Städten, jeder weiß es! Es wird hier schon wieder unglaublich viel Gerede um nichts gehalten. Aber nein, das liegt ja an der Arbeitslosigkeit und dem Bildungsstand im Osten! Mancher hat doch echt einen Schaden! Nur weil man mal eine wilde, sehr geschlossene Szene betrachten durfte (die im Übrigen in ihre Schranken gewiesen wurde), muss man jetzt seine Ossi Vorurteile auspacken? Manche haben echt nix zu tun!
Ist doch mal gut, diskutiert doch lieber nochmal 100 Einträge darüber ob die Wurst in Rostock zu kalt war, das ist es eher wert, als dieser vorfallslose Tag!
das ist das, was ich vorhin ausdrücken wollte, sowie einige andere auch....
scheint aber unvermittelbar diese aussage.
wurscht.
und eine bedrohung wars ja mal überhaupt nicht, als unser bus nur die türen aufgemacht hat, sind die schon getürmt und die polizei war sofort mit hunden an der langen leine zu stelle, so dass man nichtmal hinterher rennen konnte.
abgesehen davon fand ich die stimmung der heimfans doch ziemlich gut, würde sie sogar nach uns einordnen, auch vor nürnberg und karlsruhe. da war gut bewegung im block und ich hab fast zum ersten mal die heimfans wahrgenommen.
assis gibts bei denen genauso wie bei uns, vllt etwas mehr aber stört mich doch nicht. mau wars jedenfalls, dass sie uns die komplette stadt überlassen haben, fands bis auf das ergebnis eigentlich ne ziemlich tolle auswärtsfahrt.
Naja unsere Jungen Wilden haben sich wohl beim Hinspiel auch daneben benommen. Und da wurde wohl auch nicht hakt vor "Normalos" gemacht. Deshalb verstehen hier wohl die meisten die Aufregung nicht.
Ich kann aber schon verstehen, was du meinst. Man will als "Normalo" einfach nur zum Auswärtsspiel fahren um sein Team zu unterstützen und dann passiert sowas.
Man kann nix dafür, dass unsere Jungs beim Hinspiel Mist gebaut haben, muss aber jetzt dafür bluten und bekommt noch dumme Sprüche um die Ohren geknallt.
In meinen Augen sollen sich die Jungs zu ihren Wald- und Wiesenspielchen treffen, aber (und das gilt für alle Seiten), die "Normalos" aus der ganzen Sache raus halten.
Klar wusste jeder, dass in Rostock etwas passieren kann, trotzdem vertraut man ja darauf, dass man als normaler Fan in Ruhe gelassen wird.
Naja, da gibt es ja selbst hier im Forum anderslautende Aussagen.
Sicherlich bringen wir nicht die Massen in unser Stadion wie ihr, verstecken müssen wir uns aber von der Atmosphäre her bestimmt nicht vor anderen Vereinen.
Nehmt es sportlich....war doch ein erlebnisreiches WE für alle Beteiligten.
Wer fährt denn wirklich lieber nach WOB, LEV oder München?
Halt mal lieber die Füsse Still wenn du dich hier als Solo Ultra ausgibst!!!
Das wird langsam komödiantisch !
Vielleicht verlangen wir bald mal Eintritt für unser Forum
UNd jetzt kommt wieder diese scheiße mit Ostproblem und blablabla.
Einige wissen anscheind garnet was bei uns vor und nachdem Spiel so alles passiert!!! Und wir sind net im OSTEN!!!
ich bin Eintrachtfan und komme aus dem Osten. Dies soll aber nebensächlich sein, denn ich spreche als Adler.
Viel Zeit habe ich wegen Hausbau, Arbeit (Jawoll!) und Familie nicht mehr. Dennoch war ich in Rostock. Wir persönlich hatten keine Probleme. Wir gaben uns aber auch nicht als Gäste zu erkennen.
Niemand wird bestreiten können, daß es im Osten heftiger zugeht als im Westen. Das es dort auch knallt, insbesondere bei der Eintracht ist unbestreitbar, aber nicht das Thema.
Zum Thema Ostfans allgemein: Hier herschte und herscht eine andere Fanmentalität. Das war schon immer so. Eine ablehnende Grundhaltung anderen Fans gegenüber ist hier Teil der Fankultur. So wie im Westen in den 70 er und 80 er Jahren.
Spielverlauf, Gegner und auch "Westhass" ergänzen die Angelegenheit, sind aber nicht der Hauptgrund.
Sicher gibt es in Lichtenhagen junge Leute im unsanierten Plattenbau die nie erlebt haben was Arbeit ist. Arbeit ist gar keine Option, egal ob es welche gibt oder nicht. Diese Leute suchen die Schuld für ihre Misere bei anderen (Ausländer, Wessis, eben immer bei den anderen) und lassen da auch schon mal Frust ab.
Ich habe in HRO keinen besonderen Westhass erlebt. Alle Wessis sind Schweine kam erst am Ende, vorher kam von uns Wir haben Arbeit... und Montags gehts zum Arbeitsamt. Ja, wir Adler treffen halt immer den der Geschmack unserer Gegner...Glaubt mir, wenn Lok oder Aue hier spielen würden, wird minutenlang Sachsenschweine skandiert.
Die Erlebnisse bei Ostspielen sind immer Momentaufnahmen. Der eine hat Ärger, der andere nicht.
Wenn in GB oder Schottland ein ganzes Stadion pöbelt ist es Kult, im Osten asso.
Der westdeutsche Fußball ist eine friedliche Oase in Europa.
Ich finde Überfälle auf Kutten nicht gut. Wenn, dann Oldschool oder eben W und W.
Aber es ist nunmal so. Leute, wenn Ihr Euch nicht wehren wollt oder könnt, dann laßt das Trikot und den Schal eben mal zu Haus oder versteckt die Utensilien unter der Jacke. Dann geht es auch im Osten.
Ich will hier nicht den Osten verteidigen, ich kümmere mich um meine Probleme. Somit gehen mir die meisten Ossis am A. vorbei.
Ich bin wirklich kein I-Netfan, aber das mußte mal raus. Immer diese Jammerei.
Auch wenn ich jetzt wohl verbale Schläge bekomme, grüße ich alle Adler.
Ich kann Deinen Ausführungen viel abgewinnen und freue mich, daß wir solche Adler im Block haben.
SGE 4 EVER !!!!!!!!!!!!!!
so.. und nun mal zu euch unschuldslämmern... ich war in der innenstadt als euer mob an uns vorbeikam.... wir wurden von den so lieben frankfurtern auch angespuckt... auch unsere mädels, die sich nicht mal iwie als hansafans durch schals etc. zeigten! und das is meiner meinung nach auch sehr, sehr schäbig...
AUSSERDEM: so viel bannerklaus die da umgegangen sind hab ich auch noch nie gesehen...
und nun kommt mir nicht wieder mit der "das sind abernur ein paar"-nummer! denn kann man den thread auch zumachen... denn bei uns sind´s ja auch immer nur "ein paar"
komisch is auch nur ,dass nicht alle gästefans 40 min warten müssen.....
Richtig: NICHTS!
Hier müssen sich irgendwelche Nullnummern auslassen, die nix mitbekommen haben! Heult doch!
Oh Gott, es wurden Leute in ner Straßenbahn angepöbelt, kommt ja in FFM nie vor! Und jetzt muss auch irgendjemand Schuld haben oder wie? Provokateure? Das Hinspiel? Nein, das ist beim Fußball nunmal so in manchen Städten, jeder weiß es! Es wird hier schon wieder unglaublich viel Gerede um nichts gehalten. Aber nein, das liegt ja an der Arbeitslosigkeit und dem Bildungsstand im Osten! Mancher hat doch echt einen Schaden! Nur weil man mal eine wilde, sehr geschlossene Szene betrachten durfte (die im Übrigen in ihre Schranken gewiesen wurde), muss man jetzt seine Ossi Vorurteile auspacken? Manche haben echt nix zu tun!
right...