>

Stimmung gegen H96

#
Isaakson schrieb:
In anderen Foren wird ja schon teilweise die Ablösung von Martin Stein gefordert. Soweit würde ich jetzt nicht gehen


Das sollte durch meine Kritik wirklich nicht so rüber kommen, falls es jemand so interpretiert! Martin Stein macht seine Sache seit Jahren richtig gut, wir alle können froh sein das wir ihn haben!

Sicherlich war das auch ein wenig überzogen, bin eben noch maßlos enttäuscht wie die Mannschaft gestern aufgetreten ist.

Das Problem ist eben wirklich das immer mehr einfach nur da stehen und den Mund nicht bewegen
#
BernemerAdler75 schrieb:
Isaakson schrieb:
In anderen Foren wird ja schon teilweise die Ablösung von Martin Stein gefordert.



Wo?


studivz.net Gruppe "Eintracht Frankfurt"
#
Was irgendeiner anonym im Angeblichgibt'sirgendwoauchnochStudisVZ schreibt hat meiner Meinung nach dann doch eine sehr geringe Relevanz.
#
redets euch alle nur schön.... ich könnt heulen, wenn ich im block 40 steh und rund um mich sind nur flachpfeifen, die ihr maul net aufbekommen. ich würds nicht von dem schlechten spiel gestern abhängig machen, dass mir für unsere heimspiele einfach nur noch ein wort einfällt... katastrophe!!!
der stein hat schon recht, wenn er sagt, dass wir einen verdammten ruf zu verteidigen haben. scheint aber keinen so wirklich zu interessieren. da wird so lustlos, so halbherzig mal ein bisschen mitgesungen, der ein oder andere klatscht sogar mal mit. wahnsinn! mir fehlt das feuer auf den rängen. so wie es vor 2 bis 4 jahren noch der fall war.
ich mach mir ernsthaft sorgen um unsere kurve. wo ist die kreativität von damals hin, spontanität im bezug aus spielgeschehen und den gegner, das singen neuer gewitzter texte??? da wird nur noch ein ewig gleicher einheitsbrei abgespult. man kanns echt verstehn, wenn sich der ein oder andere im stadion über unser stupfsinniges und lustloses gesinge beschwert. bekommen wirs ja nicht mal auf die kette ein schlachtruf länger als zwei strophen durchzusingen.
und wenn man seinen nachbarn mal zurechtweist was er hier eigentlich macht, wenn er mit verschränkten armen und ner kippe im maul das spiel anschaut. guckt dich ein bekifftes sechzehnjähriges häufchen elend an und weis gar nicht wie ihm geschieht...
man man man wie enttäuschend, wenn man sich an, ich muss es wirklich so sagen, die GUTE ALTE ZEIT zurückerinnert.
kein smily, kein mfg
dk
#
also wenn die leute nicht singen was kann dann der arme maddin dafür?
Das problem ist einfach das es immer mehr leute in der kurve gibt die sich einfach das spiel anschauen wollen ohne zu supporten.
und es gibt zu viele die dann nur singen wenn wir führen.
was die eintracht fans früher ausgezeichnet hat das die mannschaft selbst bei einem rückstand weiter angefeuert wurde.
das ist leider nicht mehr der fall.
#
El-Toro schrieb:
P.S.: Dachte die Pfiffe nach dem Spiel hätten dem Schiri gegolten, weil er 1-2 Min. zu früh abgepfiffen hat.  


...genau so habe ich es auch gesehen (gehört)

Im zusammenschnitt bei Premiere kommt das natürlich anders rüber.
-----------------
Die Fans sind mit das Geilste im Stadion und genau das ist es
warum ich so gerne da bin.
(Auch wenn ich Gegentrebühne sitze und vielleicht nicht so ein begnadete Sänger bin. Aber auch diese Plätze wollen bezahlt und vor allem besetzt werden.)

Trotzdem gebe ich einigen hier recht, es muss mehr der Zusammenhang zum Spiel gesucht werden. Ansonsten absolut beeindruckend, weiter so.
Gruß Stefan
#
Das merkwürdige an dem Stimmungsabfall in der letzten Zeit ist, das doch  eigentlich im Großen und Ganzen bei jedem Spiel die selben Leute in der Westkurve stehen. Seit dem letzten Aufstieg ist es für die anderen Fans fast unmöglich an eine Dauerkarte für die Stehplätze zu kommen.
Wieso lässt also die Stimmung in letzter Zeit immer mehr nach obwohl doch größtenteils die gleichen Leuten in der Fankurve stehen, wie zu besseren Zeiten?
#
Also ich habe gestern mal im Oberrange gesessen anstatt zu stehen und ich muss  sagen das war meiner Meinung der neue Höhepunkt an Antisupport....im Oberrang wars ganz ganz mau (das fahne runter war noch das lauteste und das Pfeifen und Funkel raus gemecker war auch kaum zu ertragen) und über lange Phasen kam auch von unten wenig bis garnichts..

Da fragt man sich echt wieso wir auswärts so laut sind und es zu hause nicht so recht will.....vll. kommt es einem ja auch nur so vor... oder man stumpft langsam einfach ab

Allerdings hat mir das Forza SGE sehr gut gefallen das war lauter als je zuvor zu Hause.
#
93.Minute schrieb:
genau das was drpeter geschrieben hat, hab ich mir auch (nicht zum ersten mal) gedacht. diese einschläfernden endlosgesänge bringen nichts. man müßte mit der stimmung mehr auf das spielgeschehen reagieren - im positiven wie im negativen. z.b. mal einen spieler nach einer gelungenen situation anfeuern (gabs gestern nicht so oft). früher im g-block, wo die stimmung noch nicht "gleichgeschaltet" war (um eva hermann zu zitieren) wurde mehr auf das spiel reagiert und die vielfalt der gesänge war größer - das war aber wahrscheinlich für den fernsehzuschauer nicht so beeindruckend.


Sehe ich auch so.
Es gab hier vor einiger Zeit schon mal einen Thread dazu,
wo diskutiert worden ist , ob man mehr einzelne Spieler anfeuern sollte.
Einige schrieben das Sie lieber die gesamte Mannschaft anfeuern ,
als einen einzelnen Spieler,
was ich gar nicht verstehen kann,
man muss auch mal einzelne Spieler feiern.

Ich finde die Stimmung wird zu Hause immer weniger ,
von der GT kam fast gar nicht.
Was man mit guter Stimmung bewegen kann ,
hat man ja beim letzten Heimspiel gegen die Bayern gesehen.

Pro einzelne Spieler anfeuern
Conrta monotone einschläfernden endlos Gesänge

gruss Maikoff
#
Meines Erachtens wären in Situationen in denen das  Spiel auf des Messers Schneide steht, auch mal die Spieler gefragt.
 Wenn ein Sotos, ein Ama oder ein Pröll mal die Kurve per Handzeichen auffordern würden, dann bin ich sicher dass ein entsprechendes Feedback käme.
#
HeinzGründel schrieb:
Meines Erachtens wären in Situationen in denen das  Spiel auf des Messers Schneide steht, auch mal die Spieler gefragt.
 Wenn ein Sotos, ein Ama oder ein Pröll mal die Kurve per Handzeichen auffordern würden, dann bin ich sicher dass ein entsprechendes Feedback käme.


Sehr gute Idee: Kleine Gesten der Spieler können sofort 10.000 Leute animieren!!
Gerade hab ich die Premiere-Aufzeichnung des Spiels gesehen: Da hat M. Thurk noch in der 89. Minute bei einem umstrittenen Einwurf heftige Gesten gezeigt, der Mann ist auf Grund seiner immer präsenten Körperspreache eigentlich einer, der hier helfen kann!
#
Danke für alles,
dann haben wir bald eine Atmosphäre wie in Wolfsburg
oder München.
Selbst in den übelsten Tagen, an verregneten Sch..Wetter Tagen
in der 2. Liga oder in der guten alten Zeit mit 9.000 Zuschauern
in den 80ern ham wir Rabbatz gemacht.
Basta, und das ist auch gut so.
drpeter schrieb:
Als besucher der gt muss ich sagen, dass mich (und viele andere um mich herum) das gesinge aus der kurve gestern regelrecht genervt hat. Die mannschaft spielt den größten müll, einsatz und laufbereitschaft gehen gegen null und die kurve singt und singt. Das interessiert außer den beteiligten keinen menschen im stadion. Weder das team noch den rest der besucher.
Ich würde mir wünschen, dass die stimmgewaltigen fans aus der kurve mehr auf das geschehen auf dem rasen reagieren. Beispielsweise gute, aggressive aktionen, gutes 2kampfverhalten, vorchecking durch anfeuerung unterstützen. Aber auch fehlende eintsellung mit pfiffen quittieren. Gelungenes passpiel begleiten, bei ballbesitz des gegners pfeifen usw.
Der gesang ist schön und gut, gibt aber keinerlei signale auf das spielfeld und die ränge!
#
Ich finde anstatt die ganze zweite Halbzeit "Forza SGE" vor sich hinzuträllern, hätten wir lieber mal eine Hexenkessel-Stimmung erzeugen sollen!
Also so richtig nach vorne peitschen!

Gut fand ich die Forderung Takahara zu bringen, aber FF ist wohl taub!
#
drpeter schrieb:
Als besucher der gt muss ich sagen, dass mich (und viele andere um mich herum) das gesinge aus der kurve gestern regelrecht genervt hat. Die mannschaft spielt den größten müll, einsatz und laufbereitschaft gehen gegen null und die kurve singt und singt. Das interessiert außer den beteiligten keinen menschen im stadion. Weder das team noch den rest der besucher.
Ich würde mir wünschen, dass die stimmgewaltigen fans aus der kurve mehr auf das geschehen auf dem rasen reagieren. Beispielsweise gute, aggressive aktionen, gutes 2kampfverhalten, vorchecking durch anfeuerung unterstützen. Aber auch fehlende eintsellung mit pfiffen quittieren. Gelungenes passpiel begleiten, bei ballbesitz des gegners pfeifen usw.
Der gesang ist schön und gut, gibt aber keinerlei signale auf das spielfeld und die ränge!


Da kannste ja echt nur noch de Kopp schütteln    
#
team-adler schrieb:

[...]
Ein großes Lob muß ich trotzdem aussprechen. Ich finde es nämlich ganz klasse, dass die Kurve auch mal die Anfeuerungen aus Block 32 ?? (weiß nicht genau, wo die herkommen, war schon gegen Lev so) übernimmt. Also ihren Gesang dann abbricht und mit einstimmt! Super von beiden Seiten.


Das war der Block 33K. Ich saß in 33H und hab schräg rechts unten immer wieder nen Typen aufgröhlen sehen, worauf hin die Kurve dann mitgemacht hat. Er hat auch das "Eintracht Frankfurt"- "Eintracht Frankfurt" angestimmt. Zu erst nur mit ein paarn zwei Blöcke links von mir und dann mit immer mehr Leuten bis dann alle mitgemacht haben.
#
6091_SGE schrieb:
Im Vergleich zu dem letzten Heimspiel gegen Leverkusen war das eine Steigerung um 100 %.


das letzte spiel war gegen den ksc ! und da war die stimmung ja bekanntlich nicht so dolle !

gegen lev. aber war sie super !


viele pfiffe kamen von der haupttribüne, da aber sicherlich nicht wegen den 14sek. zu früh abgepfiffen !!!
#
drpeter schrieb:
Als besucher der gt muss ich sagen, dass mich (und viele andere um mich herum) das gesinge aus der kurve gestern regelrecht genervt hat. Die mannschaft spielt den größten müll, einsatz und laufbereitschaft gehen gegen null und die kurve singt und singt. Das interessiert außer den beteiligten keinen menschen im stadion. Weder das team noch den rest der besucher.
Ich würde mir wünschen, dass die stimmgewaltigen fans aus der kurve mehr auf das geschehen auf dem rasen reagieren. Beispielsweise gute, aggressive aktionen, gutes 2kampfverhalten, vorchecking durch anfeuerung unterstützen. Aber auch fehlende eintsellung mit pfiffen quittieren. Gelungenes passpiel begleiten, bei ballbesitz des gegners pfeifen usw.
Der gesang ist schön und gut, gibt aber keinerlei signale auf das spielfeld und die ränge!


und wahrscheinlich sind genau deshalb die spieler nach dem spiel zumindest noch richtung kurve gegangen ! bestimmt nicht, weil es sie nicht interessiert !

das ewige gemecker und gepfeife und der supportboykott der gt nervt da schon mehr !

wenn sie 0-5 verlieren würden, wird auch mal gepfiffen !
#
Danster schrieb:
Ich finde anstatt die ganze zweite Halbzeit "Forza SGE" vor sich hinzuträllern, hätten wir lieber mal eine Hexenkessel-Stimmung erzeugen sollen!
Also so richtig nach vorne peitschen!

Gut fand ich die Forderung Takahara zu bringen, aber FF ist wohl taub!


der is net nur taub,der is auch e klaa bissi hohl unner der Mütz...aber is meine private Meinung....
die SGE kann froh sein solche Fans zu haben,die stehen IMMER hinter der Truppe,auch wenn die es manchmal garnet verdient haben (mangels Einsatz und Kampfgeist).Bin mal gespannt wie lang FF bei euch Schonzeit hat.Ihr werdet wahrscheinlich noch bis in die 2.Liga feiern,jedes nicht mit 4 Gegentoren verlorenes Spiel als Sieg darstellen (schon allein die Hauptseite mit der Schlagzeile "SGE stabilisiert sich",da hab ich erstmal gelacht...vs. H96...wenns gegen die zu Hause nicht reicht,gegen wen soll den dann mal wieder n Dreier her?)
Versteht mich nicht falsch,aber n bißchen Druck auf den Verein (und vorallem auf FF) wär mal nicht verkehrt,das was die Mannschaft momentan zeigt is kaum 2.Liga tauglich.Ich seh an dem einen Pünktchen nix positives,war ja nicht der FCB oder Bremen,das war Hannover.
#
JoeSkeleton schrieb:
Danster schrieb:
Ich finde anstatt die ganze zweite Halbzeit "Forza SGE" vor sich hinzuträllern, hätten wir lieber mal eine Hexenkessel-Stimmung erzeugen sollen!
Also so richtig nach vorne peitschen!

Gut fand ich die Forderung Takahara zu bringen, aber FF ist wohl taub!


der is net nur taub,der is auch e klaa bissi hohl unner der Mütz...aber is meine private Meinung....
die SGE kann froh sein solche Fans zu haben,die stehen IMMER hinter der Truppe,auch wenn die es manchmal garnet verdient haben (mangels Einsatz und Kampfgeist).Bin mal gespannt wie lang FF bei euch Schonzeit hat.Ihr werdet wahrscheinlich noch bis in die 2.Liga feiern,jedes nicht mit 4 Gegentoren verlorenes Spiel als Sieg darstellen (schon allein die Hauptseite mit der Schlagzeile "SGE stabilisiert sich",da hab ich erstmal gelacht...vs. H96...wenns gegen die zu Hause nicht reicht,gegen wen soll den dann mal wieder n Dreier her?)
Versteht mich nicht falsch,aber n bißchen Druck auf den Verein (und vorallem auf FF) wär mal nicht verkehrt,das was die Mannschaft momentan zeigt is kaum 2.Liga tauglich.Ich seh an dem einen Pünktchen nix positives,war ja nicht der FCB oder Bremen,das war Hannover.


Ich würd sagen, dass DU e klaa bissi hohl unner der Mütz bist .... aber is meine private Meinung ...
#
Besonders passend zu dem langweiligen Gesinge in der 2.hz war dann das Verhalten einiger sogenannter Ultras, die sich auf dem Heimweg Richtung Trambahn benahmen wie vollgeschissene Unterhosen.
Eine Gruppe von ca. 5 oder 6 frühpubertärer Hirnis hatte nichts besseres zu tun als alle Mülltonnen umzuschmeissen und den Dreck gröhlend zu verteilen...

Die dazu passende Erklärung nach unserer Frage was der Shit soll war.....was wollt Ihr alten Säcke, wir sind die Ultras und ihr nicht...........
Wir sind Ultra und Ihr nicht. Sowas dämliches hatte ich selten gehört in den 35 Jahren meiner Stadionbesuche...

Da denkt man wirklich die haben den Schuss nicht gehört.
Und dann wundern die sich über Stadionverbote............ich nicht
LG
peras


Teilen