>

Stimmung gegen H96

#
team-adler schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Danster schrieb:
Ich finde anstatt die ganze zweite Halbzeit "Forza SGE" vor sich hinzuträllern, hätten wir lieber mal eine Hexenkessel-Stimmung erzeugen sollen!
Also so richtig nach vorne peitschen!

Gut fand ich die Forderung Takahara zu bringen, aber FF ist wohl taub!


der is net nur taub,der is auch e klaa bissi hohl unner der Mütz...aber is meine private Meinung....
die SGE kann froh sein solche Fans zu haben,die stehen IMMER hinter der Truppe,auch wenn die es manchmal garnet verdient haben (mangels Einsatz und Kampfgeist).Bin mal gespannt wie lang FF bei euch Schonzeit hat.Ihr werdet wahrscheinlich noch bis in die 2.Liga feiern,jedes nicht mit 4 Gegentoren verlorenes Spiel als Sieg darstellen (schon allein die Hauptseite mit der Schlagzeile "SGE stabilisiert sich",da hab ich erstmal gelacht...vs. H96...wenns gegen die zu Hause nicht reicht,gegen wen soll den dann mal wieder n Dreier her?)
Versteht mich nicht falsch,aber n bißchen Druck auf den Verein (und vorallem auf FF) wär mal nicht verkehrt,das was die Mannschaft momentan zeigt is kaum 2.Liga tauglich.Ich seh an dem einen Pünktchen nix positives,war ja nicht der FCB oder Bremen,das war Hannover.


Ich würd sagen, dass DU e klaa bissi hohl unner der Mütz bist .... aber is meine private Meinung ...



schon klar...lass deine rosarote Brille auf,is ja nicht mein Problem wenn ihr n Pünktchen gegen Hannover feiert.Ich mach`s net.Und euer Hang jeden niederzumachen der es wagt FF anzufeinden machts auch nicht besser.Schon okay,du hast deine persönliche Meinung,ich hab meine.
#
Isaakson schrieb:
In anderen Foren wird ja schon teilweise die Ablösung von Martin Stein gefordert.


Blasphemie?
#
crusher schrieb:
loldog schrieb:
quelle?


Was genau erwartest du da jetzt?


ne quelle  
#
peras schrieb:
Besonders passend zu dem langweiligen Gesinge in der 2.hz war dann das Verhalten einiger sogenannter Ultras, die sich auf dem Heimweg Richtung Trambahn benahmen wie vollgeschissene Unterhosen.
Eine Gruppe von ca. 5 oder 6 frühpubertärer Hirnis hatte nichts besseres zu tun als alle Mülltonnen umzuschmeissen und den Dreck gröhlend zu verteilen...

Die dazu passende Erklärung nach unserer Frage was der Shit soll war.....was wollt Ihr alten Säcke, wir sind die Ultras und ihr nicht...........
Wir sind Ultra und Ihr nicht. Sowas dämliches hatte ich selten gehört in den 35 Jahren meiner Stadionbesuche...

Da denkt man wirklich die haben den Schuss nicht gehört.
Und dann wundern die sich über Stadionverbote............ich nicht
LG
peras


Tja so ist das... kann halt jeder einfach so Mitglied bei den Ultras werden, eben auch die 15jährigen Kiddies die anscheinend nicht die leiseste Ahnung davon haben was "Ultra"sein wirklich bedeutet! Hauptsache cool sein und den harten markieren... könnte mich echt darüber totlachen, aber eigentlich ist es nicht witzig, denn die Jungs blamieren nicht nur die UF sondern die gesamte Fanszene der Eintracht!!
#
JoeSkeleton schrieb:
.Und euer Hang jeden niederzumachen der es wagt FF anzufeinden machts auch nicht besser.


''Anzufeinden'' ist auch inakzeptabel nach dem was er für Eintracht Frankfurt geleistet hat. Fakt ist, es geht jahr für jahr ein stückchen weiter nach vorne . Und wenn wir mal auf der Stelle stehen ist das auch kein Beinbruch.

Wann waren wir zuletzt ''Etabliert'' in der 1.Liga? Richtig, es ist verdammt lange
her. Und ich bin FF unendlich dankbar das er uns aus den niederungen der 2ten Liga dahin geführt hat wo wir aktuell in der Tabelle stehen.

Kritik habe ich auch an der ein oder anderen FF entscheidung (Taktik etc).
Und klar, mir sind am Freitag auch die Füsse eingeschlafen und ich habe geschimpft über die fehlende leidenschaft in der offensive.Auch das Nürnberg debakel war zum kotzen. Aber immer sachlich und niemals unsachlich ala ''Scheiss Trainer '' oder ''FF Raus'' . Denn soweit sind wir noch lange nicht , im gegenteil, die Statistik gibt IHM recht und nicht den Affen die im 3ten jahr Bulli Deutscher Meister werden wollen.

Grundsätzlich bin ich der meinung das mit dieser Mannschaft nicht mehr möglich ist. Zumindest können qualitäten (die durchaus vorhanden sind) nicht über längere zeit abgerufen werden, es fehlt an konstanz. Kein geld für Stars = kein kometenhafter erfolg . FF's fehler?

Abschliessend bleibt wie immer festzuhalten das FF Profifussballer war,seit ewigen zeiten  Trainer ist und seine Mannschaft tagtäglich im training sieht, und somit weiss wer was zu leisten im stande ist.
Wir schreiberlinge (StammtischTrainer) hingegen maßen uns aber an hinterher alles besser zu wissen. Auweia



Gruss

Niemiec

ps: Holt mir Drogba & Ribery dann wird FF zum besten Trainer der Liga gewählt. So einfach ist Fussball *ggg*
#
Die Stimmung schien mir der Spielqualität angepasst - grausam halt
#
Es kann einfach nicht jedes Spiel so sein wie gegen Bröndby oder gegen die Bayern letztes Jahr. Das müsst ihr euch klar machen. Auch in Frankfurt gibt es immer mehr Fans die das Spiel sehen wollen,am besten ohne groß aufzustehen oder irgendetwas zu machen. Wenn ihr gute Stimmung erleben wollt,fahrt auf die Auswärtsspiele. Da ist es auch mal leichter was alleine anzustimmen.
In Frankfurt wird man ja schon schief angeguckt wenn man mal mit 3,4 leuten was singen will. Da wird kurz rübergeguckt und dann weiter am Bier gezogen.
Leider ist es so. Und auch die Eintracht bleibt von dem Event "Fußball" nicht verschohnt.
#
anno-nym schrieb:
Es kann einfach nicht jedes Spiel so sein wie gegen Bröndby oder gegen die Bayern letzte Saison. Das müsst ihr euch klar machen. Auch in Frankfurt gibt es immer mehr Fans die das Spiel sehen wollen,am besten ohne groß aufzustehen oder irgendetwas zu machen. Wenn ihr gute Stimmung erleben wollt,fahrt auf die Auswärtsspiele. Da ist es auch mal leichter was alleine anzustimmen.
In Frankfurt wird man ja schon schief angeguckt wenn man mal mit 3,4 leuten was singen will. Da wird kurz rübergeguckt und dann weiter am Bier gezogen.
Leider ist es so. Und auch die Eintracht bleibt von dem Event "Fußball" nicht verschohnt.
#
Ich bin erst 15 (da hier ja so schön auf den Jugendlichen rumgehackt wird) , aber hab die letzten beiden Spiele (Nürnberg+Hannover) und die Heimspiele davor 90Minuten durchsupportet  
Ich war die erste Halbzeit Oberrang 41H und die zweite Halbzeit Unterrang 42A  

In der ersten Halbzeit war es wie eigentlich alle Heimspiele bislang, dass wir zu 5. versucht haben Stimmung zu machen und der Rest (wenn die Plätze überhaupt besetzt waren, was sicherlich nicht daran lag, dass die Personen auf anderen Plätzen standen  ,-) ) hat sich einfach das Spiel angeschaut. Immerhin haben rechts hinter uns noch ein paar Andere versucht Stimmung zu machen und wir haben eigentlich alles mitgesungen und auch oft gestanden. Wenn ich dann allerdings von 3Reihen weiter hinten Kommentare wie "Box dem doch mal in den Rücken" höre (damit waren garantiert wir gemeint, weil wir nicht nur gesessen haben), dann könnte ich echt kotzen. Manche haben wohl wirklich noch nie die Ticket-AGB gelesen, denen sie zustimmen müssen und in denen steht, dass man in der Westkurve mit Sichtbehinderungen durch stehende Fans rechnen muss  

In der zweiten Halbzeit waren wir dann sowieso im Unterrang mit ein paar Freunden verabredet, weshalb ich die Kommentare "überhörte"  
Wenn ich dann aber im 42A bin, fast 45min durchsupporte und nur von hinten nur 5 oder 6 Leute mitsingen höre, frage ich mich, warum die Anderen da sind?        
Wenn jemand sich nur das Spiel anschauen will, warum hat er einen Stehplatz? Dann soll er seinen Stehplatz zur Verfügung stellen und sich einen Sitzplatz besorgen. Viele, die durchsupporten wollen, würden die Karten 1:1 tauschen.
Diese Personen verstehe ich (fast) genauso wenig wie diejenigen, die sich über zu guten Support aufregen  

Ich werde auch weiterhin für die Mannschaft supporten, egal wie schlecht sie spielt, da ich die Hoffnung, dass die Mannschaft auch nur 1x durch den Support aufwacht und einen Punktgewinn einfährt, nicht aufgeben werde.

Ich habe fertig.  


Freundliche Grüße an alle Supporter
Daniel

PS: Das ist meine Meinung, ihr könnt ihr zustimmen oder sie zerreißen, aber ich bin der Meinung, dass das mal gesagt werden musste.
#
drpeter schrieb:
Als besucher der gt muss ich sagen, dass mich (und viele andere um mich herum) das gesinge aus der kurve gestern regelrecht genervt hat. Die mannschaft spielt den größten müll, einsatz und laufbereitschaft gehen gegen null und die kurve singt und singt. Das interessiert außer den beteiligten keinen menschen im stadion. Weder das team noch den rest der besucher.
Ich würde mir wünschen, dass die stimmgewaltigen fans aus der kurve mehr auf das geschehen auf dem rasen reagieren. Beispielsweise gute, aggressive aktionen, gutes 2kampfverhalten, vorchecking durch anfeuerung unterstützen. Aber auch fehlende eintsellung mit pfiffen quittieren. Gelungenes passpiel begleiten, bei ballbesitz des gegners pfeifen usw.
Der gesang ist schön und gut, gibt aber keinerlei signale auf das spielfeld und die ränge!


seh ich ähnlich.
#
juendder schrieb:
Ich bin erst 15 (da hier ja so schön auf den Jugendlichen rumgehackt wird) , aber hab die letzten beiden Spiele (Nürnberg+Hannover) und die Heimspiele davor 90Minuten durchsupportet  


BRAVOOOO *beifall klatsch*

Ich auch und was jetzt    bekommm ich jetzt ein preis??
#
snowboard-adler schrieb:
juendder schrieb:
Ich bin erst 15 (da hier ja so schön auf den Jugendlichen rumgehackt wird) , aber hab die letzten beiden Spiele (Nürnberg+Hannover) und die Heimspiele davor 90Minuten durchsupportet  


BRAVOOOO *beifall klatsch*

Ich auch und was jetzt    bekommm ich jetzt ein preis??  


Du hast die Aussageabsicht der Textpassage nicht richtig verstanden  

Ich wollte damit nur andeuten, dass man nicht verallgemeinern sollte, dass alle Jugendlichen bekifft und zugedröhnt ins Stadion gehen, nicht supporten und danach randalieren. Das mag auf ein paar sicherlich zutreffen, keine Frage, aber teilweise kommt es so rüber, als ob es generell so wäre, und das ist sicherlich nicht der Fall.  

Freundliche Grüße
Daniel
#
juendder schrieb:
Ich bin erst 15 (da hier ja so schön auf den Jugendlichen rumgehackt wird) , aber hab die letzten beiden Spiele (Nürnberg+Hannover) und die Heimspiele davor 90Minuten durchsupportet  
Ich war die erste Halbzeit Oberrang 41H und die zweite Halbzeit Unterrang 42A  

In der ersten Halbzeit war es wie eigentlich alle Heimspiele bislang, dass wir zu 5. versucht haben Stimmung zu machen und der Rest (wenn die Plätze überhaupt besetzt waren, was sicherlich nicht daran lag, dass die Personen auf anderen Plätzen standen  ,-) ) hat sich einfach das Spiel angeschaut. Immerhin haben rechts hinter uns noch ein paar Andere versucht Stimmung zu machen und wir haben eigentlich alles mitgesungen und auch oft gestanden. Wenn ich dann allerdings von 3Reihen weiter hinten Kommentare wie "Box dem doch mal in den Rücken" höre (damit waren garantiert wir gemeint, weil wir nicht nur gesessen haben), dann könnte ich echt kotzen. Manche haben wohl wirklich noch nie die Ticket-AGB gelesen, denen sie zustimmen müssen und in denen steht, dass man in der Westkurve mit Sichtbehinderungen durch stehende Fans rechnen muss  

In der zweiten Halbzeit waren wir dann sowieso im Unterrang mit ein paar Freunden verabredet, weshalb ich die Kommentare "überhörte"  
Wenn ich dann aber im 42A bin, fast 45min durchsupporte und nur von hinten nur 5 oder 6 Leute mitsingen höre, frage ich mich, warum die Anderen da sind?        
Wenn jemand sich nur das Spiel anschauen will, warum hat er einen Stehplatz? Dann soll er seinen Stehplatz zur Verfügung stellen und sich einen Sitzplatz besorgen. Viele, die durchsupporten wollen, würden die Karten 1:1 tauschen.
Diese Personen verstehe ich (fast) genauso wenig wie diejenigen, die sich über zu guten Support aufregen  

Ich werde auch weiterhin für die Mannschaft supporten, egal wie schlecht sie spielt, da ich die Hoffnung, dass die Mannschaft auch nur 1x durch den Support aufwacht und einen Punktgewinn einfährt, nicht aufgeben werde.

Ich habe fertig.  


Freundliche Grüße an alle Supporter
Daniel

PS: Das ist meine Meinung, ihr könnt ihr zustimmen oder sie zerreißen, aber ich bin der Meinung, dass das mal gesagt werden musste.


also, ich bin bald 50 Jahre alt + gehe auf die West, um bedingungslos anzufeuern!!
wenn ich NUR das spiel sehen wollte, hätte ichs vorm Premiere-Fernseher viel besser mit Zeitlupen und von der Haupttribüne aus und so. Aber nur das Spiel sehen wollen (im Stadion) find ich langweilig, da kannste ja auch ins Kino gehen...
#
Nachtrag: Die Spiele sehe ich mir nachher immer noch als Premiere-Aufzeichnung an, um Sachen zu sehen, die ich beim Anfeuern übersehen habe ... ausserdem kann mit zeitlichem Abstand dann Dinge objektiver einordnen.    
#
sotirios05 schrieb:
Nachtrag: Die Spiele sehe ich mir nachher immer noch als Premiere-Aufzeichnung an, um Sachen zu sehen, die ich beim Anfeuern übersehen habe ... ausserdem kann mit zeitlichem Abstand dann Dinge objektiver einordnen.    



Da kann ich dir bei beiden Posts zu 100% zustimmen  

Auch wenn ich mir die Spiele eigentlich nicht nochmal anschaue, da ich mich nur noch mehr aufrege, wenn ich sehe, dass es wirklich Schiri-Fehlentscheidungen waren, im Spiel kann ich weiter supporten, aber daheim reg ich mich dann nur auf und das bringt nichts  ,-)
#
juendder schrieb:
snowboard-adler schrieb:
juendder schrieb:
Ich bin erst 15 (da hier ja so schön auf den Jugendlichen rumgehackt wird) , aber hab die letzten beiden Spiele (Nürnberg+Hannover) und die Heimspiele davor 90Minuten durchsupportet  


BRAVOOOO *beifall klatsch*

Ich auch und was jetzt    bekommm ich jetzt ein preis??  


Du hast die Aussageabsicht der Textpassage nicht richtig verstanden  

Ich wollte damit nur andeuten, dass man nicht verallgemeinern sollte, dass alle Jugendlichen bekifft und zugedröhnt ins Stadion gehen, nicht supporten und danach randalieren. Das mag auf ein paar sicherlich zutreffen, keine Frage, aber teilweise kommt es so rüber, als ob es generell so wäre, und das ist sicherlich nicht der Fall.  

Freundliche Grüße
Daniel


Das Problem liegt doch darin, dass viele leute nur noch Stehplätze haben, weil sie von dort aus preiswert das Spiel schauen können und sich damit schmücken können in der achso tollen Nordwestkurve gestanden zu haben  
Echt es wird von Heimspiel zu Heimspiel peinlicher, und wir sind keine Deut mehr besser, als NB oder KA! Schade, aber die Illusion, dass das Eventpublikum an uns vorbei geht, war leider falsch!
Vielleicht wäre es mal sinnvoll, wenn sich jeder überlegt, ob er zurecht auf einem Stehplatz steht!
MfG

PS: Auch Kiffer supporten ,-)
#
waldstadion6855 schrieb:


Echt es wird von Heimspiel zu Heimspiel peinlicher, und wir sind keine Deut mehr besser, als NB oder KA! Schade, aber die Illusion, dass das Eventpublikum an uns vorbei geht, war leider falsch!
Vielleicht wäre es mal sinnvoll, wenn sich jeder überlegt, ob er zurecht auf einem Stehplatz steht!
MfG

PS: Auch Kiffer supporten ,-)  


Ob Kiffer supporten ist mir eigentlich sch.... egal (fly away  ,-) ) aber der Rest der Aussage stimmt. Hannover lobt unsere Stimmung, oh toll... weiß eigentlich einer von Euch wie schlecht die waren? (Altona 93 wäre besser)
Stimmung bei unseren Heimspielen, tja, diskusionswürdigt, nur wird dies mit Sicherheit nicht hier im Forum verbessert werden und hier darüber diskutieren; 1000 Einträge ..... und so weiter und so weiter ... aber mit Sicherheit keine bessere Stimmung gg. die Schwaben.
#
Strahlender_Adler88 schrieb:



Das war der Block 33K. Ich saß in 33H und hab schräg rechts unten immer wieder nen Typen aufgröhlen sehen, worauf hin die Kurve dann mitgemacht hat. Er hat auch das "Eintracht Frankfurt"- "Eintracht Frankfurt" angestimmt. Zu erst nur mit ein paarn zwei Blöcke links von mir und dann mit immer mehr Leuten bis dann alle mitgemacht haben.


Lüge!

Die Initiative dazu ging von dem Eintrachtler in der Reihe hinter uns in 35H aus, der dort die Umstehenden eingewiesen hat und dann begann runterzuzählen. Aber ohne den (zu Beginn einzigen) Antwortenden rechts von uns, hätte es nicht geklappt.  
Jedenfalls schön zu sehen, dass zumindest ein Teil der Kurve auch noch fähig ist mal miteinzustimmen, ohne dass die Vorgabe durch die Anlage kam.

So Mr.adlerfreak89, einmal BFU 5 auf deine Kosten...^^
#
Ich finde dass hier in vielerlei Hinsicht ma wieder ziemlich übertrieben wird und einige ein bisschen am Rad drehen. Ich denke, dass wir nach wie vor ne sehr intakte Fanszene haben und uns stimmungsmäßig in deutschen Landen nicht allzuviele das Wasser reichen können.  Das hat nichts mit sich selbst abfeiern zu tun, das ist einfach so. Gegen 96 war die Stimmung eigentlich ganz gut fand ich. Dennoch geb ich denen, die sagen dass ein kleines bisschen mehr Bezug zum Spielgeschehen bisweilen ganz gut kommen würde, auch ein Stück weit Recht. Das heisst sicher nicht, dass unsre geilen Dauergesänge verstummen sollen . Um unsren Support mach ich mir im Großen und ganzen aber eigentlich keine Gedanken.
Ansonsten find ich echt bescheuert, dass die Leistung vom Freitag so schlecht geredet wird. Es war natürlich ein echt lanmgweiliges Spiel und auch nicht unbedingt ne Glanzleitung unsrer Jungs, aber nach der Scheisse in Nürnberg war das von der Einstellung und vom Kampf ne gute Steigerung. Und die 96er waren dieses Jahr ziemlich auswärtsstark und sind einfach auch gut drauf. Ich denk mal ein Remis ist da kein Beinbruch.
Wäre schön wenn ma nicht gleich immer alles so dramatisiert würde und die Kritik ein wenig maßvoller käme.
MfG Daniel
#
Also ich stand im 38 B Block und schildere nun mal meine Sicht der Dinge:

Im Verhältnis zu anderen Heimspielen dieser Saison war die Stimmung am Freitag deutlich besser.

Viele hier schimpfen über das Forza SGE......
Wenn das nicht so dauerhaft gesungen worden wäre, wäre es sehr leise im Stadion gewesen. Sobald etwas anderes angesungen wurde, wurde es das erste Mal mitgemacht und dann war leider MAL WIEDER Ruhe im Karton. Nix mit weitersingen, nix mit weiter anfeuern.
Klar war das Spiel grausam, mehr als grausam, aber was sollen wir als Fans denn sonst machen. Sollen wir stillschweigen das hinnehmen??? Nein, wir sollten Gas geben und die Mannschaft anfeuern.

Ich kam mir MAL WIEDER ziemlich lächerlich vor, als ich in einer Traube von ca. 20 Personen relativ in der Mitte, der einzige gewesen bin, der ständig gesungen hat. Da schüttel ich MAL WIEDER den Kopf...

Ständig wurde über irgendwelche Leute diskutiert, wer alles ja sooooooo scheisse ist etc....

Nach 15 Minuten ist mir dann die Hutschnur geplatz und ich piff die Leute an, endlich mal die Klappe zu halten. Ich frage die dann, wenn die bitte einwechseln sollten (außer taka vielleicht)....Kein Kommentar von den Jungs.

War auch alleine im Stadion, deshalb konnt ich schön singen und die andere beobachten.
Vielen sind die Texte zwar teilweise bekannt, aber es besteht wohl NULLKOMMANULL Interesse, diese mal zu singen. Wie soll man denn diese FANS motivieren, außer wenn ein Tor fällt?? Da hilft der beste Anfeuertyp nix...

Freu mich am Mittwoch aufs Pokalspiel, da wird dann endlich wieder richtig supportet.....(zumindest ich werde ich wieder singen und supporten, was das Zeug hält)
Auf gehts in die nächste Runde....


Teilen