>

Erlebnisse aus Berlin

#
8mm schrieb:
zum einen ich war NICHT in berlin.

aber beim lesen dieses threads ist mir aufgefallen, dass niemand den "schal teäger" persönlich kennt! ist doch komisch oder? normalerweise sollte es doch jemand im forum geben der den typen kennt. gerade weil er kein eintracht-fan ist, sollte es ein einen echten eintracht-fan geben der ihn kennt.

daher meine these:
kann es sein, dass die polizei einen "agent provocateur" eingeschleust hat um den einsatz im block zu rechtfertigen?


oben hat jemand geschrieben, dass er den betreffenden an diesem spieltag kennengelernt hat. wer hat sonst noch mit dem "schal träger" gesprochen

gibt es jemanden der den "schal träger" persönlich kennt? oder gibt es sonst hinweise die meine these bestätigen bzw dementieren?


Ich kann deine These vielleicht etwas dementieren. Ich war das erste Mal im Eintracht Fan block und komme aus dem Herzen von Schleswig Holstein. Ich denke nicht dass mich hier einer persönlich kennt, da ich nur 1-2 andere Eintrachtler kenne (alles doofe HSVer hier    )
#
8mm schrieb:
zum einen ich war NICHT in berlin.

aber beim lesen dieses threads ist mir aufgefallen, dass niemand den "schal teäger" persönlich kennt! ist doch komisch oder? normalerweise sollte es doch jemand im forum geben der den typen kennt. gerade weil er kein eintracht-fan ist, sollte es ein einen echten eintracht-fan geben der ihn kennt.

daher meine these:
kann es sein, dass die polizei einen "agent provocateur" eingeschleust hat um den einsatz im block zu rechtfertigen?


oben hat jemand geschrieben, dass er den betreffenden an diesem spieltag kennengelernt hat. wer hat sonst noch mit dem "schal träger" gesprochen

gibt es jemanden der den "schal träger" persönlich kennt? oder gibt es sonst hinweise die meine these bestätigen bzw dementieren?


Also ich war persönlich in Berlin und zwar genau in der Reihe wo unsere Ordnungshüter quer durch den Block marschiert sind. Kann mir nicht wirklich vorstellen das die Jungs in grün nen Provokateur in den block schicken, aber auffällig war das zwei Personen gleichzeitig durch den Block kamen die Sekunden später auf einmal Ordnerleibchen an hatten. Ob das kurzfristige Verstärkung oder Zivile waren lass ich jetzt mal dahingestellt, wie gesagt meine persönliche Beobachtung.
#
Jondalar schrieb:
Der Gipfel war eine Truppe SGE Fans, die im Würgeengel (gegenüber vom Franziskaner) den Sebatian Deissler sowas von sau dumm angepöbelt hat, dass ich mich echt schäme mit solchen Leuten in einen Topf gesteckt zu werden - also als SGE Fan.



War der Deisler tatsächlich da drin? Hatten ja viele erzählt, aber ich konnte mir das nicht vorstellen und ging davon aus, dass da nur einer ist, der ihm sehr ähnlich sieht...
#
Das Geld für dieses beschissene Stadion hätten se sich ehrlich sparen können. Null Akustik in dem Ding, da war ja unser altes Waldstadion noch besser. Und dann fehlt auch noch die Überdachung beim Gästebereich.
Würd mir stinken wenn ich Berlin-Fan wäre und so nen beschissenes Stadion hingestellt bekomme  

Berlin ist eine Reise wert, da lach ich doch drüber...
#
Bei überfliegen des Threads frage ich mich, ob es einigen hier aufgefallen ist, das bei fast jedem Heimspiel ein Bergamobanner(oder Fahne, sehr groß ist es nicht) hinter unserem Tor hängt.
Von daher wundert es mich nicht, wenn einer mit Bergamoschal mittig 5 Reihen hinter Maddin stand.



Sowas kann man kaufen.


Sollte eine Änderung des Verhältnisses zum Disput geführt haben, dann habe ich es nicht mitbekommen. So richtig vorstellen kann ich es mir nicht.
#
Weiß jetzt net, ob es schon erzählt wurde, aber wieviele Adler waren im Olypiastadion dabei? Mehr als in der Vorsaison? Und wie war die Stimmung im Vergleich zur Vorsaison?
#
@wimi:
Ich schätze, daß es etwas mehr Adler als letzte Saison waren - sah mir nach gut 2500 aus. Eintrachtstimmung guter Durchschnitt, ohne den geilen Spielverlauf sogar eher schwach.

Aber in der Riesenschüssel ist es auch immer relativ schwer. Von Hertha kam gar nix, am Ende verhöhnten sie sogar ihr Team (Ich empfehle zur Erbauung die Lektüre des Hertha-Forums).

Warst Du nicht da? Ist doch vor Deiner Haustür.
#
Kann echt nur sagen dass das heute von den grünen wieder mal unter aller sau war hab im block nen schlag ins Gesicht bekommen als ich nach dem spiel den polizisten bei seinen kollegen anzeigen wollte wurde ich als assi bezeichnet und weggeschickt fragt sich nur noch wer hier assis waren [bad]****[/bad]
SGE_Werner schrieb:
Darf ich dann mal aufmachen?

Stimmung war gut, Wetter scheisse, Polizei zum Teil desolat. Im Block lass ich mal außen vor, bezogen ist das eher auf das Teil "ich mach nen Dicken" am Bahnhof / im Zug. Würde sagen, dass die Grünen hier mal weit über das Ziel hinaus geschossen sind, ist aber wohl nix neues  

Ansonsten: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA 3 Punkte und wie    


SGE_Werner schrieb:
Darf ich dann mal aufmachen?

Stimmung war gut, Wetter scheisse, Polizei zum Teil desolat. Im Block lass ich mal außen vor, bezogen ist das eher auf das Teil "ich mach nen Dicken" am Bahnhof / im Zug. Würde sagen, dass die Grünen hier mal weit über das Ziel hinaus geschossen sind, ist aber wohl nix neues  

Ansonsten: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA 3 Punkte und wie    


SGE_Werner schrieb:
Darf ich dann mal aufmachen?

Stimmung war gut, Wetter scheisse, Polizei zum Teil desolat. Im Block lass ich mal außen vor, bezogen ist das eher auf das Teil "ich mach nen Dicken" am Bahnhof / im Zug. Würde sagen, dass die Grünen hier mal weit über das Ziel hinaus geschossen sind, ist aber wohl nix neues  

Ansonsten: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA 3 Punkte und wie    
#
maobit schrieb:
@wimi:
Ich schätze, daß es etwas mehr Adler als letzte Saison waren - sah mir nach gut 2500 aus. Eintrachtstimmung guter Durchschnitt, ohne den geilen Spielverlauf sogar eher schwach.

Aber in der Riesenschüssel ist es auch immer relativ schwer. Von Hertha kam gar nix, am Ende verhöhnten sie sogar ihr Team (Ich empfehle zur Erbauung die Lektüre des Hertha-Forums).

Warst Du nicht da? Ist doch vor Deiner Haustür.


Ja. Ich weiß. Nee. Ich war net da, weil meine Tante 50. Geburtstag hatte und ich schon im letzten Frühling zugesagt hatte- da war der Spielplan noch nicht da. Ist natürlich richtig doof, dass das Spiel hier ausgerechnet an diesem Wochenende war. Naja, aber in 2 Wochen fahr ich mit nach Rostock, ist ja auch net so weit von hier. Aber, dass die Eintracht es ausgerechnet in diesem Gastspiel bei Hertha so richtig krachen lässt, ist natürlich pech. Bin nämlich seit 99 bei jedem Spiel der SGE im Olympiastadion und es gab fast immer net so dolle Spiele und nur einen Sieg.
Danke für die Infos.
#
@wimi:
Dann auf nach Rostock. Ich werde auch das sein. Die Eintracht lässts jetzt wieder öfter krachen.  ,-)
#
@Nelson: Das Verhältnis zwischen Bergamo und Frankfurt ist absolut blendend! Also bitte keine Spekulationen deswegen hier starten!

Grazie mille
Bergamo e Francoforte per sempre!
#
Spekulationen über Dinge, die ich nur von sehr weit weg beobachte, waren nicht meine Absicht.

Es ging nur darum, dass sich einer wunderte wie jemand mit anderen Farben in den Block kommt und das generell verbieten wollte.

Da beschlich mich das Gefühl, dass dort das Verhältnis zwischen Nomadi und UF gänzlich unbekannt sein könnte. Deshalb mein Eintrag.
#
general_chang schrieb:
8mm schrieb:
zum einen ich war NICHT in berlin.

aber beim lesen dieses threads ist mir aufgefallen, dass niemand den "schal teäger" persönlich kennt! ist doch komisch oder? normalerweise sollte es doch jemand im forum geben der den typen kennt. gerade weil er kein eintracht-fan ist, sollte es ein einen echten eintracht-fan geben der ihn kennt.

daher meine these:
kann es sein, dass die polizei einen "agent provocateur" eingeschleust hat um den einsatz im block zu rechtfertigen?


oben hat jemand geschrieben, dass er den betreffenden an diesem spieltag kennengelernt hat. wer hat sonst noch mit dem "schal träger" gesprochen

gibt es jemanden der den "schal träger" persönlich kennt? oder gibt es sonst hinweise die meine these bestätigen bzw dementieren?


Ich kann deine These vielleicht etwas dementieren. Ich war das erste Mal im Eintracht Fan block und komme aus dem Herzen von Schleswig Holstein. Ich denke nicht dass mich hier einer persönlich kennt, da ich nur 1-2 andere Eintrachtler kenne (alles doofe HSVer hier    )



vielleicht kennt Dich hier keiner persönlich, aber DU bist im forum. kann doch kaum sein, dass jemand so nen stress verursacht und vorher aus dem nichts kommt und nachher im nichts verschwindet.

wie gesagt nur eine these. aber weitere hinweise sind sehr nützlich!!
#
Hallo Leute,

könnte man das Gebabbel um die Gründe für den Polizeieinsatz mal langsam sein lassen, bitte? Es wäre schön wenn sich die Beteiligten mal auf unsere Seite verirren könnten und ihre Ansichten zum besten geben.

Das die Berliner Polizei nicht gerade zimperlich ist liegt an dem Pöbel mit dem diese oft hier in Berlin zu tun haben, von links ebenso wie von rechts. Man denke nur an die Maifeier. Da machen die für Fußballfans keine Unterschiede hmpf

Seis drum, das Spiel war gut, die Fans im Eintracht-Block wurden nur bis zum 0:1 von den Hertha Fans übertönt. An der Mittellinie hat man dafür ja die beste Position um dies zu beurteilen  

Bei uns im Block war das Dach nicht dicht,  gott sei dank waren nur die ersten fünf Reihen betroffen. Das Fenin gleich eingeschlagen hat und noch einige Dinger mehr aufm Schlappe hatte ist klasse und hoffentlich gehts so weiter.

Ma schaun was die Zukunft bringt  

lg aus Berlin

Alex

einmal Frankfurter immer Frankfurter
#
Al_Baker schrieb:
Hallo Leute,

Das die Berliner Polizei nicht gerade zimperlich ist liegt an dem Pöbel mit dem diese oft hier in Berlin zu tun haben, von links ebenso wie von rechts. Man denke nur an die Maifeier. Da machen die für Fußballfans keine Unterschiede hmpf



hmmm 1. Mai ?1? da hat mal monitor (polit-magazin/ard) aufgedeckt, dass die randale durch "agent provocateur" iniziert wurden! auf deutsch: polizei in zivil hat angefangen zu randalieren (mülltonnen, schaufenster usw.) und der restliche mob hat die spirale weitergedreht. resultat: eine verwüstete innenstadt und einen polizeieinsatz den man wieder rechtfertigen konnte.
#
... und die geplante Choreo konnten wir leider auch nicht machen!!!    
#
@Al_Baker:
Ach, die armen Politessen sind also so, weil die Welt so böse ist?  

Die Frankfurter Polizei ist garantiert öfter mit echter Kriminalität konfrontiert als diese kasernierten und heißgemachten Ruhlebener Hooligans in Uniform. Ich weiß aus 5 Jahren Arbeit im Olympiastadion genau wie die drauf sind. Und die Ordner sind auch durchsetzt mit Spaß-Schlägern. Uniformen unterbinden das Funktionieren der neuronalen Verschaltungen zwischen den Ohren.

Acht Cola, acht Bier.  
#
Moin ihr Hessen, erstma, war´n nettes Spiel und n schöner einstand von eurem neuen (Fanin o.ä).

Ich bin einer der besagten 4 aus der berliner linken szene (ja, nich ganz 5).
wir hatten einen Bergamo schal (und es wird wahrer) und einen amrie schal (schweizer eishockey team) dabei. den bergamoschal ham wa noch, über den anderen schal brauchen wa wohl nich reden wa.
es war definitiv kein hertha schal, auch wenn er blau weiß war.
das wir uns nich einfach verzogen haben und lieber n bisschen disskutiert haben liegt wohl in unserer natur, ich denk ma mit n paar bier weniger hätten wir das auch ruhiger klären können, shit happens, war wohl ein derbes missverständnis, aber jetzt habt ihr ja auch ma unsre 23er kennengelernt und ja, die sind schon etwas strange.
immerhin durften wir das spiel ja weiterhin mit euch in eurem block genießen und ich muss sagen, es war ne schöne party.
in diesem sinne A C A B, beim nächsten spiel in der nähe von berlin sind wa sicher wieder mit dabei (ohne amrie schal
#
und Diabolos Leipzig Schals hatten auch mehrere an.
#
maobit schrieb:
....Uniformen unterbinden das Funktionieren der neuronalen Verschaltungen zwischen den Ohren.


Nanana, bei den Ultras sind einige helle Köpfe dabei, also überleg was Du sagst  ,-)


Teilen