Erbsezähler schrieb: Was sich manche einbilden ist echt bemerkenswert, also ich würde mir das nicht zutrauen und habe Respekt vor unseren dt. Fussballlehrern. Jeder sollte das machen was er gelernt hat und kann!
Hier schreiben Handwerker, Schüler u. Studenten, Beamte, einfache Arbeiter, also quasi aus allen Schichten unserer Gesellschaft wie sie Aufstellen würden.
Mal ganz im Ernst, wen interessiert das? Lasst die Leute in Ruhe arbeiten, die haben Ahnung - wir haben nicht wirklich ein Plan von dem was da alles dran hängt an solch einer Aufgabe wie Funkel sie nun mal hat.
Was ist deiner Meinung nach der Sinn eines Forums?
Bei Form und keinen Verletztungen würde ich mir wünschen: Pröll Ochs-Russ-Chris-Spycher --------Inamoto----------- Streit--------------Toski--- ---------Meier-------------- ---Taka--------Ama-------
Imomment würde ich gerne sehen, das heißt für die nächsten 4 Partien oder so:
4-4-2!!! im mittelfeld entweder mit raute oder flacher 4erkette, das ist egal, aber wir müssen endlich ma mit 2 stürmern spielen, weil wir haben nun ma keinen echten außenstürmer...
Hauptgrund für das von Funkel schon die letzten Jahre über favorisierte 4-2-3-1 dürfte dieses Jahr doch eigentlich nur die großen Verletzungssorgen im Sturm und später die tolle Form von Alex Meier gewesen sein. Da beide Situationen sich zunächst verändert haben, kann ich nicht so recht nachvollziehen warum Funkel nicht schon längst zum 4-4-2 zurückgekehrt ist, in dem sich unsere Angreifer viel wohler fühlen, so wie es eigentlich geplant war.
Das System ist sowas von egal solange man die Spieler dafür hat. Ganz entscheidend sind bei uns 3 Positionen:
die beiden ZMs Meier Stürmer
ist ein ZM schlechter drauf, als der 2. Stürmer, dann würde ich mit 2 Stürmern spielen. Ist Meier schlechter drauf als der 2. Stürmer ebenso. Ist es jedoch andersrum, würde ich keine 2. Spitze aufstellen. Bis jetzt waren Fink&Inamoto besser drauf als unsere Stürmer bzw. waren unsere Stürmer ja auch verletzt. Daher geht die Taktik mit einem Stürmer in Ordnung. Sollte jedoch Taka richtig in Form kommen und Ama mal treffen, während Meier oder ein ZM schwächelt, dann muss ein 2. Stürmer aufgestellt werden. Welches System wir spielen kommt halt ganz auf die Form der Spieler an. Daher find ich die Frage nach dem Lieblingssystem nicht so sinnvoll.
Das System wäre mir vollkommen wurscht, wenn wir mal Pressing spielen würden. Den Gegner unter Druck setzen, egal ob mit einem oder zwei Stürmern, Dreier- oder Viererkette, ein oder zwei Sechsern. Es geht um die Art wie man ein Spiel angeht und eingestellt ist, nicht rein um die taktische Aufstellung. Kampf bis zum Umfallen und Druck für den Gegner, der Rest kommt von alleine.
tobago schrieb: Das System wäre mir vollkommen wurscht, wenn wir mal Pressing spielen würden. Den Gegner unter Druck setzen, egal ob mit einem oder zwei Stürmern, Dreier- oder Viererkette, ein oder zwei Sechsern. Es geht um die Art wie man ein Spiel angeht und eingestellt ist, nicht rein um die taktische Aufstellung. Kampf bis zum Umfallen und Druck für den Gegner, der Rest kommt von alleine.
tobago
Sehe ich genauso. Gegen Rostock sah das 30 Minuten lang genau so aus. Leider war das wohl ein Ausrutscher.
Das problem am Freitag hat doch jeder gesehen. In allen Mannschaftsteilen fehlt es. Fangen wir mal hinten an: Soto bolzt die Bälle einfach nur vor,so können wir hinten raus kein schnellen Spielzug anfangen. Ich hoffe das sich Russ wieder fängt. Im Mittelfeld sind wir sehr von der Form von Streit abhängig. Gegen Hannoi war er schlecht,also war die ganze Mannschaft schlecht. Meier spielt nicht konstant. Zu den 2 Sechsern kann man eigentlich nix sagen. Wenn Ama vorne alleine spielt können wir nur mit Glück Tore schießen. Meistens bekommt er Bälle die von Soto nach vorne geschlagen werden. Er steht dann mit dem Rück zum Tor und wird meistens dirket gedoppelt. Leider muss ein Spieler,der vorne allein steht,technisch perfekt sein um die Bälle gut zu verarbeiten. Dies ist Ama aber nicht. Ihm verspringen die Bälle,er kann sie nicht gut halten und nicht gut verteilen. Er muss in die Spitze angespielt werden,dann kann er was mit den Bällen anfangen. Leider ist er Kapitän und somit gesetzt. Also MUSS Funkel so spielen: Pröll - Ochs, Soto (Garlidno,Vasi), Russ, Spycher(Köhler) - Inamoto,Fink - Streit,Meier - Ama, Taka(Thurk)
Man kann es natürlich auch mal so probieren: (wird aber zu offensiv für Funkel sein) Pröll - Ochs, Soto, Russ, Spycher - Ina - Streit,Weißenberger - Meier - Ama, Taka
Aber es ist uns allen klar das wir mit 2 Spitzen auflaufen müssen!
Erbsezähler schrieb: Sicher, wenn auch nur einer aus dem Forum hier für einen Spieltag die Aufstellung machen dürfte und mit den Spielern eine Taktikbesprechung machen müsste ginge das mit Sicherheit so aus das er weinend und flehend nach Friedhelm Funkel rufen würde. Was sich manche einbilden ist echt bemerkenswert, also ich würde mir das nicht zutrauen und habe Respekt vor unseren dt. Fussballlehrern. Jeder sollte das machen was er gelernt hat und kann!
Hier schreiben Handwerker, Schüler u. Studenten, Beamte, einfache Arbeiter, also quasi aus allen Schichten unserer Gesellschaft wie sie Aufstellen würden.
Mal ganz im Ernst, wen interessiert das? Lasst die Leute in Ruhe arbeiten, die haben Ahnung - wir haben nicht wirklich ein Plan von dem was da alles dran hängt an solch einer Aufgabe wie Funkel sie nun mal hat.
ein fussball-bundestrainer hat mal gemeint, in deutschland gebe es 80 mio (oder wars vor der wiedervereinigung: 60 mio) bundestrainer ... in brasilien hats der nationaltrainer - glaub ich - mit 160 mio nationaltrainern zu tun ...
Nachtrag: Beim Stepi war die Taktikbesprechung immer ganz einfach: "... Geh'n mer 'raus unn gewinne mer des Ding!..."
Zum Thema Thema Standard-üben war Stepi der Meinung: "Hab' ich in England bei Manchester City als Spieler mal e halb Jahr lang geübt! Hat nix gebracht! Also lasse mer dess!"
Was ist deiner Meinung nach der Sinn eines Forums?
Pröll
Vasoski Galindo Soto Spycher
Russ Mehdi
Streit
Meier
Ama
Taka
---------Pröll--------------
Russ---Kyrgiakos---Chris
Ochs----Inamoto(Fink)----Köhler
------------Streit------------
-----Taka--Ama-------
wäre mal was komplett anderes
Pröll
Ochs-Russ-Chris-Spycher
--------Inamoto-----------
Streit--------------Toski---
---------Meier--------------
---Taka--------Ama-------
Imomment würde ich gerne sehen, das heißt für die nächsten 4 Partien oder so:
Pröll
Ochs-Russ-Kyrgiakos-Spycher
--------Inamoto-----------
Streit-------Weisenberger (Köhler)--
---------Thurk--------------
---Taka--------Ama-------
im mittelfeld entweder mit raute oder flacher 4erkette, das ist egal, aber wir müssen endlich ma mit 2 stürmern spielen, weil wir haben nun ma keinen echten außenstürmer...
------------------------------Pröll--------------------------------
-----------------------------Chris---------------------------------
Ochs-----------Russ------------------Kyrgiakos--------Sypcher
------------------------Fink------Inamoto-------------------------
-------Mahdavikia-------------------------------Streit------------
-----------------------------Amanatidis---------------------------
Mein ich das ernst?
Da beide Situationen sich zunächst verändert haben, kann ich nicht so recht nachvollziehen warum Funkel nicht schon längst zum 4-4-2 zurückgekehrt ist, in dem sich unsere Angreifer viel wohler fühlen, so wie es eigentlich geplant war.
Meine Topelf:
21 Pröll - 2 Ochs, 29 Chris (23 Russ), 27 Kyrgiakos (23 Russ), 16 Spycher (7 Köhler) - 20 Inamoto, 6 Fink - 15 Mahdavikia (14 Meier, 10 Weissenberger), 8 Streit - 19 Takahara, 18 Amanatidis.
die beiden ZMs
Meier
Stürmer
ist ein ZM schlechter drauf, als der 2. Stürmer, dann würde ich mit 2 Stürmern spielen. Ist Meier schlechter drauf als der 2. Stürmer ebenso. Ist es jedoch andersrum, würde ich keine 2. Spitze aufstellen. Bis jetzt waren Fink&Inamoto besser drauf als unsere Stürmer bzw. waren unsere Stürmer ja auch verletzt. Daher geht die Taktik mit einem Stürmer in Ordnung. Sollte jedoch Taka richtig in Form kommen und Ama mal treffen, während Meier oder ein ZM schwächelt, dann muss ein 2. Stürmer aufgestellt werden. Welches System wir spielen kommt halt ganz auf die Form der Spieler an. Daher find ich die Frage nach dem Lieblingssystem nicht so sinnvoll.
tobago
Sehe ich genauso. Gegen Rostock sah das 30 Minuten lang genau so aus. Leider war das wohl ein Ausrutscher.
Fangen wir mal hinten an: Soto bolzt die Bälle einfach nur vor,so können wir hinten raus kein schnellen Spielzug anfangen. Ich hoffe das sich Russ wieder fängt.
Im Mittelfeld sind wir sehr von der Form von Streit abhängig. Gegen Hannoi war er schlecht,also war die ganze Mannschaft schlecht. Meier spielt nicht konstant. Zu den 2 Sechsern kann man eigentlich nix sagen. Wenn Ama vorne alleine spielt können wir nur mit Glück Tore schießen. Meistens bekommt er Bälle die von Soto nach vorne geschlagen werden. Er steht dann mit dem Rück zum Tor und wird meistens dirket gedoppelt. Leider muss ein Spieler,der vorne allein steht,technisch perfekt sein um die Bälle gut zu verarbeiten. Dies ist Ama aber nicht. Ihm verspringen die Bälle,er kann sie nicht gut halten und nicht gut verteilen. Er muss in die Spitze angespielt werden,dann kann er was mit den Bällen anfangen. Leider ist er Kapitän und somit gesetzt. Also MUSS Funkel so spielen:
Pröll -
Ochs, Soto (Garlidno,Vasi), Russ, Spycher(Köhler) -
Inamoto,Fink -
Streit,Meier -
Ama, Taka(Thurk)
Man kann es natürlich auch mal so probieren: (wird aber zu offensiv für Funkel sein)
Pröll -
Ochs, Soto, Russ, Spycher -
Ina -
Streit,Weißenberger -
Meier -
Ama, Taka
Aber es ist uns allen klar das wir mit 2 Spitzen auflaufen müssen!
--------------- Pröll ---------------------
------------------------------------------
Ochs --- Soto --- Russ --- Spycher
------------------------------------------
---------------- Ina ---------------------
Streit ------------------------- Weißenberger
-------------------------------------------
---- Mehdi --------------- Köhler-------
--------------- Ama ---------------------
Doch ich glaub, eher friert die Hölle zu als das
Funkel jemals dieses System spielen lassen würde.
------------------------Vasi-----------------------------Kiri-------------------------
---------Ochs----------------------------------------------------------Köhler-------
--------------------------------------------Inamoto-----------------------------------------
---------------------Meier------------------------------------Streit---------------------
---------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------Ama-----------------------------------------------------
--------------------------------------------Taka--------------------------------------
----------------------------------------Pröll-------------------------------------------
------------------------Vasi-----------------------------Kiri-------------------------
---------Ochs----------------------------------------------------------Köhler-------
-------------------------------------Inamoto-----------------------------------------
---------------------Meier------------------------------------Streit---------------------
---------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------Ama----------------Thurk-------------------------------
-----------------------------------------Taka--------------------------------------
Würde doch folgendes für besser halten:
----------------------------------------Pröll--------------------------------------------
--------------------Weißenberger---Köhler----Medhi-------------------------------
----------Streit---------------------Inamoto-------------------------Meier----------
----Heller---------Thurk--------------------Ama---------------Taka----------------
Pröll
Ochs - Russ - Kyrgiakos - Spycher
Inamoto (6er)
Mahdavikia (rechts)
Weissenberger (10er)
Streit (links)
Amanatidis - Takahara
ein fussball-bundestrainer hat mal gemeint, in deutschland gebe es 80 mio (oder wars vor der wiedervereinigung: 60 mio) bundestrainer ...
in brasilien hats der nationaltrainer - glaub ich - mit 160 mio nationaltrainern zu tun ...
Zum Thema Thema Standard-üben war Stepi der Meinung: "Hab' ich in England bei Manchester City als Spieler mal e halb Jahr lang geübt! Hat nix gebracht! Also lasse mer dess!"