>

warum hat die Eintracht sowenige Mitglieder, trotz sovieler Anhänger?!

#
...hat da jemand eine erklärung für?!
grüße
#
Haben wir schon mehr als 6000 Mitglieder.  
Diese Zahl geistert schon seit 50 Jahren in meinen Kopf.
#
Petermann schrieb:
Haben wir schon mehr als 6000 Mitglieder.  
Diese Zahl geistert schon seit 50 Jahren in meinen Kopf.


Stimmt, von dieser Zahl kam man Jahrzehnte lang nicht weg, egal wann die Mitgliederzahl veröffentlicht wurde waren es 6.000. Es gibt Gerüchte das es heute mehr sind.
#
Der Gesamtverein hat 12027 Mitglieder davon 6172 in der Fanabteilung!
Stand 1.3.07!
#
Ich bin Mitglied. Frag doch mal gezielt diejenigen Fans, die keine Mitglieder sind. Ich vermute, daß es daran liegen könnte, daß eine Mitgliedschaft ausser dem Gefühl, man gehört irgendwie dazu, keine handfesten Vorteile bringt. Und nur um einmal im Jahr eine Einladung zur Hauptversammlung zu erhalten, sind 80 Euro viel Geld. Ich für meinen Teil habe durch meine passive Mitgliedschaft (FuFA) das Gefühl, den Verein mit einem gewissen Beitrag zu unterstützen. Muß jeder selbst entscheiden, ob er das braucht.
#
propain schrieb:
Petermann schrieb:
Haben wir schon mehr als 6000 Mitglieder.  
Diese Zahl geistert schon seit 50 Jahren in meinen Kopf.


Stimmt, von dieser Zahl kam man Jahrzehnte lang nicht weg, egal wann die Mitgliederzahl veröffentlicht wurde waren es 6.000. Es gibt Gerüchte das es heute mehr sind.


Daran trägt wohl der Kicker schuld, der jahrelang diese Mitgliederzahl in seinen Jahresausgaben propagiert hat.
#
Matzel schrieb:
propain schrieb:
Petermann schrieb:
Haben wir schon mehr als 6000 Mitglieder.  
Diese Zahl geistert schon seit 50 Jahren in meinen Kopf.


Stimmt, von dieser Zahl kam man Jahrzehnte lang nicht weg, egal wann die Mitgliederzahl veröffentlicht wurde waren es 6.000. Es gibt Gerüchte das es heute mehr sind.


Daran trägt wohl der Kicker schuld, der jahrelang diese Mitgliederzahl in seinen Jahresausgaben propagiert hat.  


Vielleicht. Denn wenn man von den gegenwärtig etwa 12000 Mitgliedern die etwa 6000 von der FuFa wieder abzieht, dann landet man wieder bei....genau!    
#
...nicht jeder der liebt,heiratet auch gleich...
#
since1992 schrieb:
...hat da jemand eine erklärung für?!
grüße


Ich denke das es daran liegt, das bis zur Gründung der FUFA  jeder der Mitglied werden wollte den Preis eines aktiven Mitglieds löhnen musste. Ich habe damals als Azubi einen Jahresbeitrag von 96 DM bezahlt und das ist schon ein bisschen länger her.  
In unserer erfolgreicher Zeit (Anfang - Mitte der 90er) haben wir dann auch kaum Mitgliederzuwächse verzeichnen können, weil sind wir ehrlich, wer gibt schon 100 DM aus nur um passives Mitglied in einem Verein zu sein?

Allem voran Traditionsvereine wie die Bayern, Gladbach, Hamburg u.v.m. haben geringste Beiträge für passive Mitglieder erhoben, so dass sich die Sympathisanten, Anhänger und sonstiger Pöbel *g* für sehr wenig Geld ein Stück Identität/Treue/Verbundenheit über die Mitgliedschaft erwerben konnte.

F_F

 
#
Ich denke die paar Euro im Monat sind gut investiert. Zudem bekommt man das Stadionheft zu jedem Heimspiel kostenlos zugeschickt, oft schon nen Tag früher, also kann man nicht sagen, dass man nichts davon hat! ,-)

Aber ich glaube viele wissen das nicht einmal, dass es für die paar Euro im Jahr jede Woche das Staionheft kostenlos gibt.
#
@Friendly_Fire
Es lag aber auch dadran das man von einer Mitgliedschaft absolut nichts hatte, das Geld wurde vom Verein sinnlos zum Fenster rausgeworfen, da hätte man das Geld genauso gut in eine Mülltonne werfen können. So hat man das Geld lieber für andere Sachen ausgegeben.
#
Wie ist das eigentlich genau, wenn man jetzt Anhänger Eintracht ist und man Mitglied werden möchte, sollte man da gleich das volle Programm nehmen oder reichen für die Vorteile bezüglich rund um Fußball (Stadionheft etc) auch eine Mitgliedschaft in der FuFa?
#
Isaakson schrieb:
Wie ist das eigentlich genau, wenn man jetzt Anhänger Eintracht ist und man Mitglied werden möchte, sollte man da gleich das volle Programm nehmen oder reichen für die Vorteile bezüglich rund um Fußball (Stadionheft etc) auch eine Mitgliedschaft in der FuFa?

Es langt eine Mitgliedschaft in der FuFa um alle Vorteile zu haben.
#
Isaakson schrieb:
Wie ist das eigentlich genau, wenn man jetzt Anhänger Eintracht ist und man Mitglied werden möchte, sollte man da gleich das volle Programm nehmen oder reichen für die Vorteile bezüglich rund um Fußball (Stadionheft etc) auch eine Mitgliedschaft in der FuFa?


Da reicht eine Mitgliedschaft in der FuFA. Zudem bekommst Du dann Deine Dauerkarte zu günstigeren (Fan-Club-)Konditionen.
#
Ok danke....vor Stellen der Frage hätt ich mich auch mal selbst um eine Antwort bemühen können, steht ja alles auf der HP....trotzdem dankeschön!
#
Also ich würd Mitglied werden, wenn ma z.b. Ermäßigung auf Eintrittskarten bekommt. aber die vorteile die ma jetzt bei ner mitgliedschaft hat find ich en bissel dürftig.
#
Also wenn man als Mitglied der FuFa das Stadionmagazin zugeschickt bekommt und die Dauerkarte etwas günstiger bekommt, reicht mir das schon, bei 30€ im Jahr!
#
propain schrieb:
@Friendly_Fire
Es lag aber auch dadran das man von einer Mitgliedschaft absolut nichts hatte, das Geld wurde vom Verein sinnlos zum Fenster rausgeworfen, da hätte man das Geld genauso gut in eine Mülltonne werfen können. So hat man das Geld lieber für andere Sachen ausgegeben.


Das ist richtig und hat mich selbst als Jungspund damals unheimlich geärgert/verärgert. Ich gehe fast soweit, zu sagen, dass wir erst seit HB den Mantel unserer wirtschaftlichen Inkompetenz abwerfen konnten, was natürlich locker 15-20 Jahre zu spät geschehen ist!
#
Hejne_Power schrieb:
aber die vorteile die ma jetzt bei ner mitgliedschaft hat find ich en bissel dürftig.

Naja, als FuFa-Mitglied zahlt man 4 Euro (oder sind es jetzt 5 Euro geworden?), da wird einem die Stadionzeitung zugeschickt, man bekommt die DK billiger, man bekommt Prozente beim Fanartikelkauf (bei eintrachtshop.de sogar im Internet), es gibt relativ günstigte Angebote der Fanabteilung für Auswärtsspiele wie z.B. die ICE-Fahrten, das ist schon einiges für das Geld.
#
Friendly_Fire schrieb:
Ich gehe fast soweit, zu sagen, dass wir erst seit HB den Mantel unserer wirtschaftlichen Inkompetenz abwerfen konnten


Aber auch nur eine Stückweit...  


Teilen