...mit den Pokal- und Europapokalträumen, denn jetzt können wir uns voll und ganz auf die Liga konzentrieren!
Funkel kann und muß die Mannschaft jetzt schnell auf Linie bringen, damit die angepeilten 45 Punkte zielstrebig und -sicher eingefahren werden. Dafür bedarf es einer deutlichen Steigerung und zügigen Spielentwicklung mit viel mehr Automatismen und Doppelpässen im Spiel nach vorne, sowie kompaktem Spiel nach hinten. Sonst wird es schon sehr bald sehr duster im Stadtwald...
Fakt ist: wir haben IN dortmund verloren gut, wir hätten das spiel auch gewinnen können, aber wir können halt nicht immer gewinnen schaut euch die spieler von dortmund an, allen voran petric die sind unseren halt überlegen, dortmund hat halt mehr geld für teurere (und bessere)spieler. die erste hz waren wir besser, kriegen dann ein gegentor was halt ein klarer abwehr/torwart fehler war und hams dann nicht geschafft genügend druck aufzubauen um das 2:1 zu machen. dann bekommen wir das 1:2 , ein klasse sonntagsschuss von petric, der war halt zu schnell für sotos, kann man nichts machen. Aber was mich extrem ankotzt, ist dieses blöde gelaber über den trainer bzw. den spieler. im nachhinein ist wieder alles schlecht, im nachhinein werden siege wie die gegen leverkusen und den HIV vergessen... wir sind erst das dritte jahr in der bundesliga und sollen gleich wieder ins pokalfinale oder was???mich hat die niederlage auch geärgert aber F*** IT! gegen dortmund knapp (und mit pech(siehe den nicht gegebenen elfer)) zu verlieren ist kein grund hier so ein müll zu schreiben. Und an alle die hier wieder gegen den trainer stänkern: schlagt mal einen vernünftigen und vor allem realistischen ersatz vor. und an alle die hier mit der transferpolitik unzufrieden sind:überweist ein paar millionen an HB dann können wir uns im winter einen kracher kaufen...echt lächerlich wie hier teilweise auf die niederlage reagirt wird
Handkäs, mir geht diese "Na und?"-Mentalität auf den Zeiger. Egal ob nach einem 0:3 gegen Bielefeld, 0:4 (Halbfinale!) in Nürnberg oder eben gestern gegen einen schwachen und ängstlichen Gegner. Ich kann nach so einem Spiel nicht "Na und?" sagen. Wirklich nicht...
ulfmeister schrieb: ...mit den Pokal- und Europapokalträumen, denn jetzt können wir uns voll und ganz auf die Liga konzentrieren!
Funkel kann und muß die Mannschaft jetzt schnell auf Linie bringen, damit die angepeilten 45 Punkte zielstrebig und -sicher eingefahren werden. Dafür bedarf es einer deutlichen Steigerung und zügigen Spielentwicklung mit viel mehr Automatismen und Doppelpässen im Spiel nach vorne, sowie kompaktem Spiel nach hinten. Sonst wird es schon sehr bald sehr duster im Stadtwald...
Wo sollen denn die Punkte herkommen?? Schaun wir mal auf den Rest vor Weihnachten:
Bayern ( A ) = NULL dazu noch BVB und Wolfsburg auswärts = mit Dusel EIN Punkt zuHause Schalke und der Vfb ( dann erstarkt , wieso sollen die denn Angst haben ) wie oben mit Dusel EIN Punkt
Und dann am 17. Spieltag geht es bei ziemlich ungemütlichem Wetter zum Abstiegsduell nach Duisburg mit 18 Pünktchen! Da wird FF Superbeton anrühren und vielleicht reicht es ja zum 19. Punkt.
@6:3 In der Tat hat die Formulierung auf den ersten Blick etwas absurdes. Man sollte es jedoch so interpretieren, dass diese Formulierung das Gewicht der Aussage im Kontext zu den übrigen Punkten bewertet. Denn mit dieser Interpretation hätte man voll ins Schwarze getroffen, da dies nicht mehr als ein Gedanke war. Mit Sicherheit kein Argument. Für was auch...
Wo sollen denn die Punkte herkommen?? Schaun wir mal auf den Rest vor Weihnachten:
Bayern ( A ) = NULL dazu noch BVB und Wolfsburg auswärts = mit Dusel EIN Punkt zuHause Schalke und der Vfb ( dann erstarkt , wieso sollen die denn Angst haben ) wie oben mit Dusel EIN Punkt
Und dann am 17. Spieltag geht es bei ziemlich ungemütlichem Wetter zum Abstiegsduell nach Duisburg mit 18 Pünktchen! Da wird FF Superbeton anrühren und vielleicht reicht es ja zum 19. Punkt.
Ich habe mal gelernt, dass Leute die alles negativ sehen, sich selbst nicht als Pessimisten bezeichnen. Sondern alles damit begründen, dass sie die Sache realistisch sehen und sich selbst immer als Realisten bezeichnen
Ich möchte mal wissen in welcher Welt ihr eigentlich lebt oder welche Visionen von der Eintracht eure Gedanken vernebeln. Es war sehr schade und sehr ärgerlich in Dortrmund auszuscheiden, jedoch von erbärmlichen Auftreten zu reden geht völlig an der Realität vorbei. Ich war in Do dabei und bin mit der Leistung (nicht mit dem Ergebnis) sehr zufrieden. Ich sehe diese Leistung insbesonders in der 1. HZ als Ermutigung für die BL-Saison an.Nach den Zweifel de letzten Wochen hat die Mannschaft bewiesen, daß sie nicht nur mit Kellerkindern sondern auch Mannschaften die sich zwsichen Platz 5 - 10 einordnen auf Augenhöhe begegnet. Der Ausgleich ist durch einen individuellen Fehler (Markus Pröll; auch er hat bei ansonsten glänzenden Leistungen ein recht dazu) zum ungünstigsten Zeitpunkt gefallen. Dies bringt jede Mannschaft ins Wanken, aber umgefallen ist die Eintracht nicht. Sie hat die Ordnung wiedergefunden und Chancen zum Ausgleich gab es einige. Ich war zwar beim Verlassen des Stadions bedrückt aber auch stolz wie sich unsere Eintracht präsentiert hat. Dies wurde mir auch von vielen Dortmundern bestätigt, die beeindruckt waren und die SGE nicht so stark erwartet hatten. Aber hier wimmelt es nur von Defätisten und Nörglern, die alles schlechtreden wollen. Wie viele Vereine in Deutschland träumen davon in so einer komfortablen Situation zu sein wie die Eintracht (stabil im gesicherten Mittelfeld, eines der schönsten Stadien der Republik, kompetentes Trainerteam, besonnnen und klug agierendes Management und komfortable finanzielle Lage). man kann auch auf hohen Niveau jammern oder besser gesagt auf sehr hohem Niveau.
Und in Sachen Funkel (den ich für den besten Trainer (seit Weise und Lorant) der Eintracht halte, mact euch keine Illusionen. Er bleibt! Erinnert euch daran: Container-Willi ist seinerzeit nicht wegen des Abstiegs entlassen worden, sondern wegen seines Verhaltens nach dem HSV-Spiel und sofortigen Abreise in den Urlaub. Ansonsten hätte ihn Bruchhagen gehalten. Da glaubt ihr ja wohl nicht im Traum daran, daß er so ohne weiteres FF in Frage stellt? Was für ein Glück, daß wir HB haben!!!
zum glück ham die spieler nicht so ne einstellung. dann hätten wir nämlich letztes jahr gegen bremen (A) Bayern (H) Schlacke (A) auch keine punkte geholt (dies sind die spiele, die mir auf anhieb einfallen). es ist doch inzwischen so, dass die bl so ausgeglichen ist, dass jeder jeden schlagen kann. lt deiner rechnung müssten wir auch das spiel gegen bvb gewinnen, da wir ja 2 plätze vor denen stehen.
@ all:lasst den ff machen, abgerechnet wird zum schluss. er steht bei mir immer noch voll im soll. 2 x abstieg verhindert und momentan stehen wir auf dem 9. platz. das ist doch das saisonziel von den meisten hier, oder? welcher trainer in den letzten 10 jahren hat ne bessere bilanz?
Rigobert_G schrieb: Handkäs, mir geht diese "Na und?"-Mentalität auf den Zeiger. Egal ob nach einem 0:3 gegen Bielefeld, 0:4 (Halbfinale!) in Nürnberg oder eben gestern gegen einen schwachen und ängstlichen Gegner. Ich kann nach so einem Spiel nicht "Na und?" sagen. Wirklich nicht...
es geht auch nicht um ein na und, sondern darum wie man auf eine niederlage im pokal reagiert. wir haben gestern mit FF gegen dortmund 1:2 verloren, und vor zwei jahren mit FF gegen Scheiße04 6:0 gewonnen, genauso wie wir wahrscheinlich gegen bayern morgen mit FF ne klatsche bekommen und letzte saison mit FF 1:0 gewonnen haben...ich verstehe nicht wieso ein trainer mit dem man z.b. 2:1 gegen bremen gewinnt nach einer unverdienten niederlage gegen eine von den spielern und zahlen her bessere mannschaft fertiggemacht, bzw ob der niederlage beschuldigt wird... PS: Funkel könnte locker auch mit Chelsea Barca oder Bayern den Klassenerhalt perfekt machen... ,-)
Geyer schrieb: Endlich wieder was zu meckern! Spielt Funkel mit 1 Spitze und wir verlieren, isses net richtig, spielt er mit 2 Spitzen und wir verlieren, isses net richtig, wenn wir gewinnen war die Mannschaft gut...
Ja wie denn jetzt???
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber bei den üblichen Live-Tickern wurde Taka als Mittelfeldspieler geführt. War dem nicht so?
Kann ich nicht sagen, aber der Zeitung entnahm ich 2 Spitzen!
Mein Stellungnahme bezog sich auf die Reaktion vieler Fans nach verlorenen Spielen. FF war also nicht mal damit gemeint. Zu FF sag ich hier eh nix. Ich bin aber froh, wenn er weg ist...
zum glück ham die spieler nicht so ne einstellung. dann hätten wir nämlich letztes jahr gegen bremen (A) Bayern (H) Schlacke (A) auch keine punkte geholt (dies sind die spiele, die mir auf anhieb einfallen). es ist doch inzwischen so, dass die bl so ausgeglichen ist, dass jeder jeden schlagen kann. lt deiner rechnung müssten wir auch das spiel gegen bvb gewinnen, da wir ja 2 plätze vor denen stehen.
@ all:lasst den ff machen, abgerechnet wird zum schluss. er steht bei mir immer noch voll im soll. 2 x abstieg verhindert und momentan stehen wir auf dem 9. platz. das ist doch das saisonziel von den meisten hier, oder? welcher trainer in den letzten 10 jahren hat ne bessere bilanz?
greetz bp
Mit Einstellung ist da ( lassen wir mal Duisburg außen vor ) nicht viel zu machen. Höchstens , dass die Niederlage bei den Bayern erträglich ausfällt.
Die Mannschaft ist keinesfalls besser als im letzten Jahr. Hatte aber zu Beginn ein leichteres Programm und war im Gegensatz zu einigen Gegnern wg. der kleinen Anzahl Neuzugänge eingespielt.
Ich habe mal gelernt, dass Leute die alles negativ sehen, sich selbst nicht als Pessimisten bezeichnen. Sondern alles damit begründen, dass sie die Sache realistisch sehen und sich selbst immer als Realisten bezeichnen
tobago
Wo soll denn jetzt nach den Leistungen der letzten Wochen die Form herkommen , 1-2 Spiele gegen die kommenden 5 Gegner ( Duisburg ausgenommen ) zu gewinnen ? Deine Antwort oben ist dermaßen daneben!
Rigobert_G schrieb: Handkäs, mir geht diese "Na und?"-Mentalität auf den Zeiger. Egal ob nach einem 0:3 gegen Bielefeld, 0:4 (Halbfinale!) in Nürnberg oder eben gestern gegen einen schwachen und ängstlichen Gegner. Ich kann nach so einem Spiel nicht "Na und?" sagen. Wirklich nicht...
es geht auch nicht um ein na und, sondern darum wie man auf eine niederlage im pokal reagiert. wir haben gestern mit FF gegen dortmund 1:2 verloren, und vor zwei jahren mit FF gegen Scheiße04 6:0 gewonnen, genauso wie wir wahrscheinlich gegen bayern morgen mit FF ne klatsche bekommen und letzte saison mit FF 1:0 gewonnen haben...ich verstehe nicht wieso ein trainer mit dem man z.b. 2:1 gegen bremen gewinnt nach einer unverdienten niederlage gegen eine von den spielern und zahlen her bessere mannschaft fertiggemacht, bzw ob der niederlage beschuldigt wird... PS: Funkel könnte locker auch mit Chelsea Barca oder Bayern den Klassenerhalt perfekt machen... ,-)
schwach und ängstlich? Es ist das Verdienst der Eintracht daß die Dortmunder zeitweise hilflos waren und schwach ausgesehen haben. Ich habe am Sonntag Dortmund - Bayern live auf Premiere geshene und Dortmund hat Bayern in der 2. HZ fast an die Wand gedrückt. Die Bayern mit ihrer Supertruppe haben die Bälle nur noch aus dem Strafraum herausgeschlagen. Dortmund war bärenstark! Verglichen damit haben wir uns glänzend aus der Affaire gezogen.
Auch eine beliebte Art hier im Forum, die gegnerische Mannschaft schwach zu reden um die Leistung der eigenen Mannschaft zu schmälern.
Wo soll denn jetzt nach den Leistungen der letzten Wochen die Form herkommen , 1-2 Spiele gegen die kommenden 5 Gegner ( Duisburg ausgenommen ) zu gewinnen ? Deine Antwort oben ist dermaßen daneben!
Die Antwort ist schon alleine deshalb mit einem Grinsemann bedacht, da ich sie nicht so 100% ernst meine. Ich bin aber der Meinung, dass man alles komplett schwarz sehen kann und überall nur das Schlechteste erwarten kann und das ist für mich Pessimismus. Hat halt auf deinen Nick ganz gut gepasst.
Ich bin der Meinung, dass wir keine übermächtigen Gegner haben und überall punkten können. Die Leistung in Dortmund habe ich leider nicht live verfolgen können, aber wir wurden doch schon als Viehfutter für die gehandelt, nachdem sie gg. die Bayern 0:0 gespielt haben. Soweit ich es jetzt mitbekommen habe, hatte Dortmund doch reichlich Glück, das Spiel zu gewinnen. In einem anderen Fred habe ich mich mal über das Niveau und die Stärke der Bundesligamannschaften allgemein geäussert. Das Niveau ist nirgens so hoch, als dass man die Punkte von vorneherein wegschenken muss. Die anderen spielen teilweise genauso einen Käse wie wir es manchmal tun. Selbst gegen die ach so übermächtigen Bayern sehe ich absolut noch keine zwingende Niederlage. Also nimm´s nicht persönlich aber Deine Meinung in Zusammenhang mit deinem Nickname hatte in mir das Bedürfnis des letzten Postings ausgelöst. Wenn es Dich trifft, dann nehme ich den Spass zurück.
tucktuck schrieb: Vielleicht haben wir ja Glück Funkel fliegt, die SGE steigt ab und der ganze Schmock ist wieder weg. Die Erwartungshaltung wird ja immer grenzdebiler, nicht nur im Forum auch im Block. Leute wir sind nicht Bayern, Dortmund, Schalke, Bremen, Wolfsburg(!), Berlin, Leverkusen oder Hamburg, wir müssen uns mit Mannschaften wie Nürnberg oder Hannover messen! Und dies wird noch einige Jahre so bleiben. Man kann nicht oft genug auf Köln und ihre überzogene Erwartungshaltung verweisen.
Ich kann deine Aussage nicht verstehen ? Wenn wir uns mit Hanover und Nürnberg vergleichen wollen, dann sollten wir uns auch mal mit den Transfers dieser Vereine vergleichen ? Immerhin hat H96 einen Hanke für 4. Mio. verpflichtet und einen Lauth, Nürnberg holt ebenfalls einen Charistaes, man mag über die Leistung dieser Spieler geteilter Meinung sein, aber trotz allem gehen diese Vereine ein gewisses Riskio ein, das fehlt mir gänzlich bei uns. Keiner stellt Vergleiche an mit Mannschaften wie Bayern oder Schalke, aber auch der KSC hat Stuttgart geschlagen und man kann doch nicht nur bei den Mannschaften Engagement zeigen die auf "Augenhöhe" mit uns sind, sieh dir mal die Bilanz der Heimspiele in der letzten Saison an gegen Bochum, Cottbus, also das bringt uns nicht weiter. Hätten wir gegen Bayern und Bremen in der letzten Saison nicht gewonnen... hallo 2te Liga.
Was mich stört ist einfach diese Tiefstapelei, man hätte im Sommer etwas mehr riskieren müssen als ausschließlich ablösefreie Spieler zu holen. Das garantiert keinen Erfolg, aber zeigt doch allen das man es versuchen möchte. Die Spieler die uns in dieser Saison die meisten Siege ermöglicht haben (Streit/Sotos) werden zur nächsten Saison bestimmt nicht mehr da sein, und was passiert dann ?
Ich kann zur Zeit nicht sagen woran es konkret liegt, aber immer nur zu sagen die Niederlage war völlig unnötig ist auch keine Lösung ? Unnötig ist auch, das Geld auf dem Konto zu lassen und zu "sparen". Früher wurde die Kohle mit vollen Händen und auf pump ausgegeben, aber es gibt bestimmt ein Mittelweg. Gruß Mannix.
Die Mannschaft ist keinesfalls besser als im letzten Jahr. Hatte aber zu Beginn ein leichteres Programm und war im Gegensatz zu einigen Gegnern wg. der kleinen Anzahl Neuzugänge eingespielt.
ich seh auf jeden fall eine steigerung zum letzten jahr, nämlich dass wir ein besser funktionierendes mittelfeld haben als letztes jahr. zwar noch nicht optimal aber besser. und bezgl. saisonvorbereitung, hast du vergessen, dass wir das trainingslager wegen zu vieler verletzter abbrechen mussten? also denke ich, dass wir nicht unbedingt ein vorteil gegenüber anderen manschaften hatten. zumal noch der taka und mehdi beim asien cup mitgewirkt haben. was ich aber am allermeisten nicht verstehe ist, dass alle nach all den jahren des überdurchschnittlichen herztropfenkonsums sich mal eine langweilige saison gewünscht haben. nun ist es soweit und trotzdem ist es verkehrt. ich glaube nach wie vor dran, dass wir dieses jahr nix mit dem abstieg zu tun haben werden...genausowenig wie mit den uefa cup plätzen.
Rigobert, dass kann ich verstehen. Ich habe sogar Leute gesehen, die haben in Rostock nach einen bestimmten Spiel 1992 auch von "na und, dann halt nächstes Jahr" gesprochen. Und dies unmittelbar nach Schlusspfiff auf dem Weg zum Auto. Da fiel mir auch nichts mehr ein...
Aber wir haben doch nun gestern nicht gegen Wuppertal, Sandhausen oder RW Essen verloren ? Abschlachten haben wir uns auch nicht lassen. Leider war es eine Eintracht typische Niederlage.
Fakt ist: wir haben IN dortmund verloren
gut, wir hätten das spiel auch gewinnen können, aber wir können halt nicht immer gewinnen
schaut euch die spieler von dortmund an, allen voran petric
die sind unseren halt überlegen, dortmund hat halt mehr geld für teurere (und bessere)spieler.
die erste hz waren wir besser, kriegen dann ein gegentor was halt ein klarer abwehr/torwart fehler war und hams dann nicht geschafft genügend druck aufzubauen um das 2:1 zu machen.
dann bekommen wir das 1:2 , ein klasse sonntagsschuss von petric, der war halt zu schnell für sotos, kann man nichts machen.
Aber was mich extrem ankotzt, ist dieses blöde gelaber über den trainer bzw. den spieler. im nachhinein ist wieder alles schlecht, im nachhinein werden siege wie die gegen leverkusen und den HIV vergessen...
wir sind erst das dritte jahr in der bundesliga und sollen gleich wieder ins pokalfinale oder was???mich hat die niederlage auch geärgert aber F*** IT!
gegen dortmund knapp (und mit pech(siehe den nicht gegebenen elfer))
zu verlieren ist kein grund hier so ein müll zu schreiben. Und an alle die hier wieder gegen den trainer stänkern: schlagt mal einen vernünftigen und vor allem realistischen ersatz vor. und an alle die hier mit der transferpolitik unzufrieden sind:überweist ein paar millionen an HB dann können wir uns im winter einen kracher kaufen...echt lächerlich wie hier teilweise auf die niederlage reagirt wird
Wo sollen denn die Punkte herkommen??
Schaun wir mal auf den Rest vor Weihnachten:
Bayern ( A ) = NULL
dazu noch BVB und Wolfsburg auswärts = mit Dusel EIN Punkt
zuHause Schalke und der Vfb ( dann erstarkt , wieso sollen die denn Angst haben ) wie oben mit Dusel EIN Punkt
Und dann am 17. Spieltag geht es bei ziemlich ungemütlichem Wetter zum Abstiegsduell nach Duisburg mit 18 Pünktchen!
Da wird FF Superbeton anrühren und vielleicht reicht es ja zum 19. Punkt.
In der Tat hat die Formulierung auf den ersten Blick etwas absurdes.
Man sollte es jedoch so interpretieren, dass diese Formulierung das Gewicht der Aussage im Kontext zu den übrigen Punkten bewertet.
Denn mit dieser Interpretation hätte man voll ins Schwarze getroffen, da dies nicht mehr als ein Gedanke war.
Mit Sicherheit kein Argument. Für was auch...
tobago
Und in Sachen Funkel (den ich für den besten Trainer (seit Weise und Lorant) der Eintracht halte, mact euch keine Illusionen. Er bleibt! Erinnert euch daran: Container-Willi ist seinerzeit nicht wegen des Abstiegs entlassen worden, sondern wegen seines Verhaltens nach dem HSV-Spiel und sofortigen Abreise in den Urlaub. Ansonsten hätte ihn Bruchhagen gehalten. Da glaubt ihr ja wohl nicht im Traum daran, daß er so ohne weiteres FF in Frage stellt? Was für ein Glück, daß wir HB haben!!!
greetz bp
es geht auch nicht um ein na und, sondern darum wie man auf eine niederlage im pokal reagiert. wir haben gestern mit FF gegen dortmund 1:2 verloren, und vor zwei jahren mit FF gegen Scheiße04 6:0 gewonnen, genauso wie wir wahrscheinlich gegen bayern morgen mit FF ne klatsche bekommen und letzte saison mit FF 1:0 gewonnen haben...ich verstehe nicht wieso ein trainer mit dem man z.b. 2:1 gegen bremen gewinnt nach einer unverdienten niederlage gegen eine von den spielern und zahlen her bessere mannschaft fertiggemacht, bzw ob der niederlage beschuldigt wird...
PS: Funkel könnte locker auch mit Chelsea Barca oder Bayern den Klassenerhalt perfekt machen... ,-)
Ich auch! Aber Google hat mir geholfen!
Kann ich nicht sagen, aber der Zeitung entnahm ich 2 Spitzen!
Mit Einstellung ist da ( lassen wir mal Duisburg außen vor ) nicht viel zu machen. Höchstens , dass die Niederlage bei den Bayern erträglich ausfällt.
Die Mannschaft ist keinesfalls besser als im letzten Jahr.
Hatte aber zu Beginn ein leichteres Programm und war im Gegensatz zu einigen Gegnern wg. der kleinen Anzahl Neuzugänge eingespielt.
Wo soll denn jetzt nach den Leistungen der letzten Wochen die Form herkommen , 1-2 Spiele gegen die kommenden 5 Gegner ( Duisburg ausgenommen ) zu gewinnen ?
Deine Antwort oben ist dermaßen daneben!
schwach und ängstlich? Es ist das Verdienst der Eintracht daß die Dortmunder zeitweise hilflos waren und schwach ausgesehen haben. Ich habe am Sonntag Dortmund - Bayern live auf Premiere geshene und Dortmund hat Bayern in der 2. HZ fast an die Wand gedrückt. Die Bayern mit ihrer Supertruppe haben die Bälle nur noch aus dem Strafraum herausgeschlagen. Dortmund war bärenstark! Verglichen damit haben wir uns glänzend aus der Affaire gezogen.
Auch eine beliebte Art hier im Forum, die gegnerische Mannschaft schwach zu reden um die Leistung der eigenen Mannschaft zu schmälern.
Die Antwort ist schon alleine deshalb mit einem Grinsemann bedacht, da ich sie nicht so 100% ernst meine. Ich bin aber der Meinung, dass man alles komplett schwarz sehen kann und überall nur das Schlechteste erwarten kann und das ist für mich Pessimismus. Hat halt auf deinen Nick ganz gut gepasst.
Ich bin der Meinung, dass wir keine übermächtigen Gegner haben und überall punkten können. Die Leistung in Dortmund habe ich leider nicht live verfolgen können, aber wir wurden doch schon als Viehfutter für die gehandelt, nachdem sie gg. die Bayern 0:0 gespielt haben. Soweit ich es jetzt mitbekommen habe, hatte Dortmund doch reichlich Glück, das Spiel zu gewinnen. In einem anderen Fred habe ich mich mal über das Niveau und die Stärke der Bundesligamannschaften allgemein geäussert. Das Niveau ist nirgens so hoch, als dass man die Punkte von vorneherein wegschenken muss. Die anderen spielen teilweise genauso einen Käse wie wir es manchmal tun. Selbst gegen die ach so übermächtigen Bayern sehe ich absolut noch keine zwingende Niederlage. Also nimm´s nicht persönlich aber Deine Meinung in Zusammenhang mit deinem Nickname hatte in mir das Bedürfnis des letzten Postings ausgelöst. Wenn es Dich trifft, dann nehme ich den Spass zurück.
tobago
Ich kann deine Aussage nicht verstehen ? Wenn wir uns mit Hanover und Nürnberg vergleichen wollen, dann sollten wir uns auch mal mit den Transfers dieser Vereine vergleichen ? Immerhin hat H96 einen Hanke für 4. Mio. verpflichtet und einen Lauth, Nürnberg holt ebenfalls einen Charistaes, man mag über die Leistung dieser Spieler geteilter Meinung sein, aber trotz allem gehen diese Vereine ein gewisses Riskio ein, das fehlt mir gänzlich bei uns. Keiner stellt Vergleiche an mit Mannschaften wie Bayern oder Schalke, aber auch der KSC hat Stuttgart geschlagen und man kann doch nicht nur bei den Mannschaften Engagement zeigen die auf "Augenhöhe" mit uns sind, sieh dir mal die Bilanz der Heimspiele in der letzten Saison an gegen Bochum, Cottbus, also das bringt uns nicht weiter. Hätten wir gegen Bayern und Bremen in der letzten Saison nicht gewonnen... hallo 2te Liga.
Was mich stört ist einfach diese Tiefstapelei, man hätte im Sommer etwas mehr riskieren müssen als ausschließlich ablösefreie Spieler zu holen. Das garantiert keinen Erfolg, aber zeigt doch allen das man es versuchen möchte. Die Spieler die uns in dieser Saison die meisten Siege ermöglicht haben (Streit/Sotos) werden zur nächsten Saison bestimmt nicht mehr da sein, und was passiert dann ?
Ich kann zur Zeit nicht sagen woran es konkret liegt, aber immer nur zu sagen die Niederlage war völlig unnötig ist auch keine Lösung ? Unnötig ist auch, das Geld auf dem Konto zu lassen und zu "sparen". Früher wurde die Kohle mit vollen Händen und auf pump ausgegeben, aber es gibt bestimmt ein Mittelweg.
Gruß
Mannix.
ich seh auf jeden fall eine steigerung zum letzten jahr, nämlich dass wir ein besser funktionierendes mittelfeld haben als letztes jahr. zwar noch nicht optimal aber besser. und bezgl. saisonvorbereitung, hast du vergessen, dass wir das trainingslager wegen zu vieler verletzter abbrechen mussten? also denke ich, dass wir nicht unbedingt ein vorteil gegenüber anderen manschaften hatten. zumal noch der taka und mehdi beim asien cup mitgewirkt haben.
was ich aber am allermeisten nicht verstehe ist, dass alle nach all den jahren des überdurchschnittlichen herztropfenkonsums sich mal eine langweilige saison gewünscht haben. nun ist es soweit und trotzdem ist es verkehrt. ich glaube nach wie vor dran, dass wir dieses jahr nix mit dem abstieg zu tun haben werden...genausowenig wie mit den uefa cup plätzen.
greetz bp
Rigobert, dass kann ich verstehen. Ich habe sogar Leute gesehen, die haben in Rostock nach einen bestimmten Spiel 1992 auch von "na und, dann halt nächstes Jahr" gesprochen. Und dies unmittelbar nach Schlusspfiff auf dem Weg zum Auto. Da fiel mir auch nichts mehr ein...
Aber wir haben doch nun gestern nicht gegen Wuppertal, Sandhausen oder RW Essen verloren ? Abschlachten haben wir uns auch nicht lassen. Leider war es eine Eintracht typische Niederlage.