>

Kurze, knappe Fragen an die temporären(!) Schwarzseher

#
"Temporär", da man weiß, dass ein relativ großer Prozentsatz davon nach einem einzigen dreier wieder dem "1.FC Köln - Wir sind Champiosleague"-Syndrom unterliegen.

- Welcher Tabellenplatz ist für euch wirklich realistisch?
- Könnt ihr euch noch über Niederlagen ärgern, ohne darauf folgend den Super-GAU vorauszusehen?


Kleiner Tipp für Zeiten wie diese:
Das Buch "Frankfurter Fußballwunder".
Lesen, Gänsehaut abklingen lassen, stolz sein auf die sowieso geile Stadt Frankfurt mit diesem Verein, sportliche Situation in Zusammenhang mit diesen Erlebnissen erneut abschätzen und erkennen, dass selbst überragende Saisons durch Tiefs gekennzeichnet waren.

Ich ärgere mich momentan ja auch, bin herzblut Eintrachtler, 6, 7, 8 mal pro Saison auch auswärts dabei, aber spätestens beim Betrachten des 2.Liga-Montag-Abend-Spiels Mönchengladbach - FC Köln schaue ich mit Genugtuung auf die 7 Punkte, die uns vor diesen Abenden trennt, die wir schon lange genug aktiv gestalten "durften"...

Gruß
#
vom potenzial her gehören wir mit dem derzeitigen kader "ein paar plätze" über die abstiegsplätze. je nach verletzungsglück und -pech und spielglück und -pech kanns auch ein bischen mehr sein. da wir aber seit der vorbereitungszeit verletzungspech hatten, ist das bisher Erreichte eigentlich ganz gut.
hoffen wir, dass das verlettzungspech für diese saison jetzt vorbei ist!!
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:

- Welcher Tabellenplatz ist für euch wirklich realistisch?
- Könnt ihr euch noch über Niederlagen ärgern, ohne darauf folgend den Super-GAU vorauszusehen?


- Augenblicklich sehe ich uns nicht stärker als Platz 10 am Ende der Vorrunde.

- Klar, aber bei so Niederlagen wie gegen Nürnberg oder Bochum letzte Saison fällt's schwer  ,-)
#
Sehr lesenswert. Und gar nicht mal so lang. Möge jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/632/torben_degen_des_war_mol_widder_nix.html
#
halte pltz 9 oder 10 für realistisch und mit der MANNNSCHAFT AUCH DURCHAUS ERREICHBAR...

Natürlich ist es klasse dass die 2. Liga ( hoffentlich lange hinter uns liegt und wir unds an der Eintracht in Liga 1 erfreuen dürfen..

Wenn man sich hier über Tasktik und über manche Niederlagen aufregt heisst das nicht man würde Untergangszenarien an die Wand malen..

Überheblichkeit tut sicher nicht gut. Selbstzufriedenheit mit dem erreichten aber auch nicht

bin für ein mittelmass das heisst gesndes Selbstvertrauen

Kann FF für das Dortmund Spiel Vorwürfe machen aber die Nummern  in Cottbus, Nürnberg und gegen Hannover äergern mich immer noch......
#
[quote=Frankfurter_Bubb

- Welcher Tabellenplatz ist für euch wirklich realistisch?
- Könnt ihr euch noch über Niederlagen ärgern, ohne darauf folgend den Super-GAU vorauszusehen?

[/quote]

1. Aufwärtstrend fortsetzen und Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld - wichtig ist dabei ein beruhigender Abstand zu Platz 16. Dann sehe ich die Saison als erfolgreich an.

2. Niederlagen werden sich nicht vermeiden lassen. Wichtig ist daß Management, sportliche Leitung und Mannschaft sich nicht vom nervösen Umfeld  aus der Ruhe bringen lassen und die Eintracht Schritt für Schritt weiter nach vorne bringen.

...Und einige werden lernen müssen daß sie mit dem Kauf einer Eintrittskarte nicht den  Anspruch erwerben Trainer und Mannschaft mit Fäkalinjurien belegen zu dürfen. Schlimm ist es auch daß einige Forum und Stadionbesuch dazu nutzen müsen psychische Anomalien bzw. iArtikulationsstörungen zu therapieren. Bei manchen Leuten die sich im Stadion oder Forum herumtreiben, fragt man sich schon manchmal wo sie herkommen, denn man begegnet ihnen in den seltensten Fällen im normalen Leben. Deshalb kann vor diesem Hintergrund selbst die abwegigste verbale Aussonderung mit Gelassenheit und einem Lächeln goutiert werden.
#
1. Ich halte Tips wie Platz 10 oder Platz 7 für unrealistisch. Zwischen Platz 5 und 13 gibt es ein Gedränge. Und irgendwo darin wird die Eintracht landen.

2. Normalerweise denke ich nach einer Niederlage nicht an den Super-GAU. Schon gar nicht bei unserem Kader. Super-GAU wäre Abstieg und das ist mit unserem Kader fast unmöglich.
#
HeinzGründel schrieb:
Sehr lesenswert. Und gar nicht mal so lang. Möge jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/632/torben_degen_des_war_mol_widder_nix.html


ja,ja...so wars...

was mir besonders auffällt bei dieser Story:

spiegel schrieb:

Das "Team professionelle Zukunft" entstand an diesem lauen Mai-Abend. So nannten Friedrich und Co. die Zielvorgabe, "den FCK über Jahre hinweg international zu etablieren." Heute nennen die einen es Größenwahn, die anderen Überheblichkeit. Ich nenne es Dummheit, was die Kaiserslauterer Führungsriege damals beschlossen hatte.

Vetternwirtschaft, Fehlurteile, halbseidene Geschäfte – das alles sind große Schlagworte, die aber leider in der Berichterstattung rund um den FCK Oberhand gewonnen haben. Die Augen waren größer als der Geldbeutel und man verpflichtete einige großartige Spieler mit noch großartigerem Gehalt und dazu noch viele mittelmäßige Akteure, leider nicht mit dem entsprechenden Lohn.


so kanns gehen...
#
manu666 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Sehr lesenswert. Und gar nicht mal so lang. Möge jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/632/torben_degen_des_war_mol_widder_nix.html


ja,ja...so wars...

was mir besonders auffällt bei dieser Story:

spiegel schrieb:

Das "Team professionelle Zukunft" entstand an diesem lauen Mai-Abend. So nannten Friedrich und Co. die Zielvorgabe, "den FCK über Jahre hinweg international zu etablieren." Heute nennen die einen es Größenwahn, die anderen Überheblichkeit. Ich nenne es Dummheit, was die Kaiserslauterer Führungsriege damals beschlossen hatte.

Vetternwirtschaft, Fehlurteile, halbseidene Geschäfte – das alles sind große Schlagworte, die aber leider in der Berichterstattung rund um den FCK Oberhand gewonnen haben. Die Augen waren größer als der Geldbeutel und man verpflichtete einige großartige Spieler mit noch großartigerem Gehalt und dazu noch viele mittelmäßige Akteure, leider nicht mit dem entsprechenden Lohn.


so kanns gehen...


Einiges erinnert sehr an die Eintracht der Vor-Bruchhagen-Zeit  in den 80er und 90er Jahre
#
Leo schrieb:
manu666 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Sehr lesenswert. Und gar nicht mal so lang. Möge jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/632/torben_degen_des_war_mol_widder_nix.html


ja,ja...so wars...

was mir besonders auffällt bei dieser Story:

spiegel schrieb:

Das "Team professionelle Zukunft" entstand an diesem lauen Mai-Abend. So nannten Friedrich und Co. die Zielvorgabe, "den FCK über Jahre hinweg international zu etablieren." Heute nennen die einen es Größenwahn, die anderen Überheblichkeit. Ich nenne es Dummheit, was die Kaiserslauterer Führungsriege damals beschlossen hatte.

Vetternwirtschaft, Fehlurteile, halbseidene Geschäfte – das alles sind große Schlagworte, die aber leider in der Berichterstattung rund um den FCK Oberhand gewonnen haben. Die Augen waren größer als der Geldbeutel und man verpflichtete einige großartige Spieler mit noch großartigerem Gehalt und dazu noch viele mittelmäßige Akteure, leider nicht mit dem entsprechenden Lohn.


so kanns gehen...


Einiges erinnert sehr an die Eintracht der Vor-Bruchhagen-Zeit  in den 80er und 90er Jahre


das Schlimme ist doch das genau solche Aktionen so mancher sich hier wieder wünscht....!
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
- Welcher Tabellenplatz ist für euch wirklich realistisch?
- Könnt ihr euch noch über Niederlagen ärgern, ohne darauf folgend den Super-GAU vorauszusehen?


Gruß


Platz 12 sollte mit dieser Mannschaft schon erreicht werden, da ich mindestens 6 Mannschaften schwächer als die Eintracht einstufe.

Nach 2-3 Tagen habe ich eine Niederlage verdaut und versuche bis dahin nicht meinen Frust im Forum abzuladen
#
ja genau der text soll uns lehren immer schön bescheiden bleiben...

Genauso hättest das Märchen vom fischer und seiner frau hier reinstellen können.

Dummerweise ist das gegenteil nie zu beweisen, wenn Fortuna Düsseldorf im richtigen moment ins Risiko gegenagen wäre hätten sie vielleicht das Absteigen in die Versenkung verhindern können - oder auch nicht... Das ist doch alles sQuatsch ..

Jjeder Fall liegt anders

Wie gesagt im Fall von 1860 München hat jahrelange zufriedenheit mit Mitelmas zu einem graue Maus Image und zum, Abwenden des PUblikums geführt

Die zuschauerzahlen gingen jahr für Jahr zurück weil niemand das = :0 gekicke sehen wollte um dann nachher zu erfahren, dass er sich getäuscht hat dass er eigentlich ein klasse Spiel von 1860 gesehen hat ..

Jetzt in der 2 Liga wo mit herzblut gekämpft wird und was erreicht werden will kommen die leute wieder..
#
big_strider schrieb:
Frankfurter_Bubb. schrieb:
- Welcher Tabellenplatz ist für euch wirklich realistisch?
- Könnt ihr euch noch über Niederlagen ärgern, ohne darauf folgend den Super-GAU vorauszusehen?


Gruß


Platz 12 sollte mit dieser Mannschaft schon erreicht werden, da ich mindestens 6 Mannschaften schwächer als die Eintracht einstufe.

Nach 2-3 Tagen habe ich eine Niederlage verdaut und versuche bis dahin nicht meinen Frust im Forum abzuladen  


1. mit der Mannschaft sollte man eigentlich um PLatz 9-11 mitspielen. Derzeit liegen wir im SOLL, sollte dies auch noch nach den 3 Hammerspielen so sein, wäre ich sehr zufrieden und erfreut.

2. Ich ärgere mich über Niederlagen, denke an das schwere Restprogramm und in den Visionen schmelzen die 7 Punkte Vorsprung auf den Absteigsplatz langsam.
Doch ein Abstieg mit dieser Mannschaft wäre grausam, fast unrealistisch. Ein15-13 Platz mit 40 Punkten wäre auch ungenügend bei dieser Qualität. AMA-Streit-Kyrgiakos,Inamoto etc.

Das sind spieler, die bei Vereinen wie Hannover, Karlsruhe, Dortmund, auch Stammplatz hätten. Deshalb muss man die Saison auf einem Platz in Augenhöhe mit diesen Mannschaften abschließen.

Gruß
Andreas
#
municadler schrieb:
ja genau der text soll uns lehren immer schön bescheiden bleiben...

Genauso hättest das Märchen vom fischer und seiner frau hier reinstellen können.

Dummerweise ist das gegenteil nie zu beweisen, wenn Fortuna Düsseldorf im richtigen moment ins Risiko gegenagen wäre hätten sie vielleicht das Absteigen in die Versenkung verhindern können - oder auch nicht... Das ist doch alles sQuatsch ..

Jjeder Fall liegt anders

Wie gesagt im Fall von 1860 München hat jahrelange zufriedenheit mit Mitelmas zu einem graue Maus Image und zum, Abwenden des PUblikums geführt

Die zuschauerzahlen gingen jahr für Jahr zurück weil niemand das = :0 gekicke sehen wollte um dann nachher zu erfahren, dass er sich getäuscht hat dass er eigentlich ein klasse Spiel von 1860 gesehen hat ..

Jetzt in der 2 Liga wo mit herzblut gekämpft wird und was erreicht werden will kommen die leute wieder..



Du hast die Eingangsfragen nicht beantwortet.
Thema verfehlt, setzen, sechs.

Gruß,
p0nti


PS:
Zur Frage:
1) Ich bin kein Schwarzseher, sehe uns im Mittelfeld
2) Ich hasse es zu verlieren, aber bei der Eintracht ist man das Leiden gewöhnt - um dann wieder sich über Siege zu freuen, die keiner erwartet.

Deshalb ist die Eintracht, die einzige Liebe, der man immer wieder verzeiht
#
1) Platz 7-12, ich sehe 6 Mannschaften, die wir hinter uns lassen sollten. Davor Gedränge innnerhalb weniger Punkte, so dass ich die Wahrscheinlichkeit für 7 genau so hoch sehe wie 12.

2) Ja

DA
#
manu666 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Sehr lesenswert. Und gar nicht mal so lang. Möge jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/632/torben_degen_des_war_mol_widder_nix.html


ja,ja...so wars...

was mir besonders auffällt bei dieser Story:

spiegel schrieb:

Das "Team professionelle Zukunft" entstand an diesem lauen Mai-Abend. So nannten Friedrich und Co. die Zielvorgabe, "den FCK über Jahre hinweg international zu etablieren." Heute nennen die einen es Größenwahn, die anderen Überheblichkeit. Ich nenne es Dummheit, was die Kaiserslauterer Führungsriege damals beschlossen hatte.

Vetternwirtschaft, Fehlurteile, halbseidene Geschäfte – das alles sind große Schlagworte, die aber leider in der Berichterstattung rund um den FCK Oberhand gewonnen haben. Die Augen waren größer als der Geldbeutel und man verpflichtete einige großartige Spieler mit noch großartigerem Gehalt und dazu noch viele mittelmäßige Akteure, leider nicht mit dem entsprechenden Lohn.


so kanns gehen...



oder auch nicht...
#
Zum Thema...

1. CLPlatz No Way - UEFA-Cup Platz No Way...alle anderen spielen um den Abstieg und da bin ich froh wenn wir einfach drin bleiben! Alles andere ist reines Wunschdenken...denke so zwischen 10-12 dürften wir landen...das wäre für mich in Ordnung.

2. Ja, kann ich! es ist ja nicht immer gleich der Abstieg mit einer Niederlage verbunden...so ist eben der Fussball, man gewinnt - man verliert...
#
Was hat das mit Schwartzsehen zu tun??

Wir spielen Scheiss Fussball.... So einfach ist es!
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Was hat das mit Schwartzsehen zu tun??

Wir spielen Scheiss Fussball.... So einfach ist es!


Nein nein, du interpretierst es falsch, DU siehst mit deinen Augen Scheiß Fußball und postest dann meist im selben Niveau deiner Sicht  
#
Südattila schrieb:
manu666 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Sehr lesenswert. Und gar nicht mal so lang. Möge jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/632/torben_degen_des_war_mol_widder_nix.html


ja,ja...so wars...

was mir besonders auffällt bei dieser Story:

spiegel schrieb:

Das "Team professionelle Zukunft" entstand an diesem lauen Mai-Abend. So nannten Friedrich und Co. die Zielvorgabe, "den FCK über Jahre hinweg international zu etablieren." Heute nennen die einen es Größenwahn, die anderen Überheblichkeit. Ich nenne es Dummheit, was die Kaiserslauterer Führungsriege damals beschlossen hatte.

Vetternwirtschaft, Fehlurteile, halbseidene Geschäfte – das alles sind große Schlagworte, die aber leider in der Berichterstattung rund um den FCK Oberhand gewonnen haben. Die Augen waren größer als der Geldbeutel und man verpflichtete einige großartige Spieler mit noch großartigerem Gehalt und dazu noch viele mittelmäßige Akteure, leider nicht mit dem entsprechenden Lohn.


so kanns gehen...



oder auch nicht...


willst du auch was zum Thema sagen, oder wolltest dich einfach mal wieder zu Wort melden? Wir wissen ja das in München die Luft einwenig zu überheblich ist...das erklärt dann einiges...


Teilen