>

Wer kann Funkel noch stoppen?

#

Chris, das ist aber Hin und Rückfahrt, schönen Gruß aus der "Nachbarstadt" Herbede.    [/quote]


Natürlich zusammen!
#
Ich habe mir nochmal ein paar Gedanken zur eigentlichen Fragestellung gemacht.
Funkel sitzt brutal fest in seinem Sattel. Man ist zufrieden mit seiner Arbeit und dem absicherndem System. Die, die mehr erwarten haben nichts zu sagen. Somit bleibt denjenigen, die mehr erwarten nicht viel Lobby. Die Pfiffe im Stadion zeigen, dass doch einige Zuschauer mehr wollen. Das Forum scheint eindeutig eine andere Meinung zu haben, als die Leute im Stadion.
So lange aber viele Zuschauer kommen, wird es keinen stören. Und sowieso, Dortmund ist eine Spitzenmannschaft, da ist es keine Schande im Pokal zu verlieren. Wir konzentrieren uns jetzt auf die Liga. Dort sind wir voll im Plan für unsere 45 Punkte, was ein sehr ehrgeiziges Ziel ist.
Die Mannschaft ist reifer geworden und wir betreiben die gesunde Politik der kleinen Schritte. Gewinnen wollen wir erst in ein paar Jahren...
#
segler schrieb:

... Was dabei rauskommt, wenn er die Eintracht "auf Augenhöhe" mit einem Gegner sieht, hat man ja in Nürnberg gesehen!


Na ja, die Augenhöhe hat er ebenso beim Spiel gegen Leverkusen bescheinigt und da haben wir gewonnen. Man kann alles so interpretieren wie man es gerade braucht.

tobago
#
Hmmmm im Moment kann ihn nur seine Kondition noch stoppen, es sei denn Vasoski grätscht ihm wärend dem Marathon mal schön von hinten in die Beine  
#
habe grade noch mal mir die tabelle angesehen so wie mansche hier schreiben könnte man denken das man uffen 18ten platz stehen mit 0 punkten....

Aber ich sah das wir uffen 9ten stehen und 16 punkte haben hmmmm warum regen sich dann hier soviele uff von den tollen trainer hier lach..

Klar haben wir probleme im Sturm das war aach mir schon klar am ersten spieltag Ama, Taka und thurk sind keine super stürmer und der kleine Heller ist noch lange net reif, Nur wen man uffen transfermarkt gesehen hat was die spieler kosten die aach was bringen und der HB net die Kasse uffmacht muß aach der FF mit den Kicker auskommen. Wobei man aach wieder gesehen hat das aus dem Mittelfeld nix kam. die hintermannschaft stand ganz gut. Und streit war mal wieder der stärkste uffen platz, auch fink hat seine sache gut gemacht, Nur die spieler können es den fans nie recht machen, hier wird geschrieben warum schießt keiner mal aus der 2ten reihe gegen H96 hat es fink sowie Inamoto und steit probiert aber die gingen alle in den nachthimmel von frankfurt, egal hauptsache ist doch die versuchen es mal.


Jetzt geht es gegen die Doofmunder am Mittwoch und da werden die anderes ufflaufen....


Gruß Andy
#
[quote=Treuer_Eagle]habe grade noch mal mir die tabelle angesehen so wie mansche hier schreiben könnte man denken das man uffen 18ten platz stehen mit 0 punkten....

Aber ich sah das wir uffen 9ten stehen und 16 punkte haben hmmmm warum regen sich dann hier soviele uff von den tollen trainer hier lach..

Dann schaue dir einmal den Spielplan an. Laut der Match to Match-Analyse, müssten wir - im Vergleich zur Vorsaison - 5 Punkte mehr auf dem Konto haben.
#
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, das wir keinerlei Spielzüge im Petto haben? Auch am Freitag hat man gesehen, daS Konter nicht gespielt werden können, weil Laufwegen icht abgestimmt sind und keiner weiß was sein Mitspieler als nächstes mcht. Das einzige was einstudiert ist, ist das Strei auf Soto flankt.
Mehr nicht.

Wo ist da eine Handschrift des Trainers?
Warum studiert man nicht mal andere Freistoß-Möglichkeiten ein?
Der Gegner wäre sicher überrascht wenn mal niht das Schema Streit-Soto abläuft!
Da ist zu wenig Kreativität im SPiel.
Wenn sich das nicht bald mal ändert und wir weiterhin so ausrechenbar und harmlos bleiben, kann FF nach der Saison gehen (oder vorher weil wir nicht mehr wissen wie man tore schießt).
#
e34 schrieb:
[quote=Treuer_Eagle]habe grade noch mal mir die tabelle angesehen so wie mansche hier schreiben könnte man denken das man uffen 18ten platz stehen mit 0 punkten....

Aber ich sah das wir uffen 9ten stehen und 16 punkte haben hmmmm warum regen sich dann hier soviele uff von den tollen trainer hier lach..

Dann schaue dir einmal den Spielplan an. Laut der Match to Match-Analyse, müssten wir - im Vergleich zur Vorsaison - 5 Punkte mehr auf dem Konto haben.


Jo recht hast du aber man kann aach gegen bayern siegen hat man letzte saison gesehen, jo wir könnten mehr punkte uffen konto haben gebe ich dir aach recht. Nur wir müßen uffen teppisch bleiben,  mit der mannschaft kann man net mehr verlangen. Wir brauchen im Winter ein guten stürmr der aach mal das ding nei macht, und ein guten mittelfeldspieler, der den ball ach mal verteilen kann und ein spiel lesen kann wie darmals Uwe Bein. Aber da muß man aach mal was Zahlen und net nur uff spieler schauen die nix kosten.
#
Streit auf Soto als Allzweckwaffe lasse ich nicht durchgehen. Bestenfalls als eine von mehreren Optionen bei Standards.  Das hat mal spektakulär gegen Leverkusen geklappt - zugegeben - aber dem stehen gefühlte 50 Fehlversuche dieser Variante gegenüber. Zumal jeder Gegner sich längst darauf eingestellt hat. Soto wird grundsätzich gedoppelt.

Ich kann mich an viele gekonnte Kopfballtore von Ama erinnern, der aber als Anspielstation bei Standards, wie auch andere Spieler  scheinbar keine Option mehr darstellt. Lediglich 'Kopfballungeheuer' Meier kriegt ab und zu mal einen hohen Ball, was in seiner Körpergröße von ca. 4 Metern begründet sein mag.
Außerdem ist der ja seit Frank Rosts Mittagsschlaf ein Torjäger der Liga.

Tut mir leid, Leute. Aber wenn wir nicht endlich mal anfangen unser Spielsystem dergestalt auszurichten, daß wir das Heft des Handelns mehr in die Hand bekommen und nicht immer mit einer Taktik agieren, die dem Schicksal freien Lauf lässt, dann wird das Unbehagen aus dem Umfeld so schnell nicht aufhören (trotz der 16 Punkte).

Wir sind zwar keine Überflieger aber das sind die meisten Gegner auch nicht. Selbst Bielefeld oder Bochum gewinnen mal ein Spiel mit 3-4 Toren Differenz, wenn der Gegner übel drauf ist und unser Spielermaterial ist wahrlich nicht so schlecht.
#
Letzte Saison war Funkel zu 99% schon entlassen wenn HB sich nicht mit aller gewalt im Verein dagegen gestemmt hätte, nun sind wir nach ein paar Spieltagen mal nicht 15ter und schon ist Funkel wieder ein Supertrainer. Was 5 Punkte in der Tabelle ausmachen, da ist ein fast gescheiterter Trainer wieder ein Volksheld. Ich sehe seit Monaten leider keine besonders gute Entwicklung und das obwohl HB der Supermanager, Funkel der Supertrainer, unsere Spieler alles Hammertalente und die neuen Internationale Stars sind. Wären all diese Funkels, Meiers und Co. so gut wie so viele hier schreiben wären unsere Spiele nicht immer so einstudiert und durchschaubar. PUNKT
#
@ SGE_BOMBER

leider alles wahr
#
Zum Großteil scheitert es aber an unseren Spielern: Ochs, Thurk, Russ, Köhler, Weissenberger, Spycher, Meier...
Das sind alles Spieler, die zu einem schwachen Erstligisten gut passen, aber mehr nicht!
Hochgelobt ohne Ende...
Da können selbst Ottmar Hitzfeld und Co., sprich große verdiente Trainer, nicht mehr mit rausholen!
#
Dschalalabad schrieb:
Zum Großteil scheitert es aber an unseren Spielern: Ochs, Thurk, Russ, Köhler, Weissenberger, Spycher, Meier...
Das sind alles Spieler, die zu einem schwachen Erstligisten gut passen, aber mehr nicht!
Hochgelobt ohne Ende...
Da können selbst Ottmar Hitzfeld und Co., sprich große verdiente Trainer, nicht mehr mit rausholen!



MIt Kyrgiakos, Streit Amanatidis, Inamoto, Taka und Mahdavikia haben wir 6 gestanden 1. Liga Spieler. Der Rest hat sich nicht weiterentwickelt oder man sieht sie nicht spielen weil sie dauerverletzt sind. Selbst Pröll ist meiner Meinung nach überbewertet von einigen...

Diese Saison steht die Abwehr glaub ich so gut wie lange nicht mehr (bis auf das 5:1 wo alle schlecht waren). Der Sturm gibt mir zu bedenken, da kommt zu wenig aus dem Mittelfeld um Amanatidis zu unterstützen. Streit spielt rechts und links und wer in der mittte?

Einfach zu durchschaubar diese Eichhörnchentaktik!

Bayern gibt uns den Rest nächstes Wochenwende  
#
"Oh der Menschheit Wankelmut ...!"

Letztes Jahr wurde gemeckert weil Funkel nie mit der gleichen Mannschaft gespielt hat. Die Mannschaft könne sich ja garnicht finden und ein gutes Teamplay entwickeln.

Dieses Jahr wird gemault, dass er NICHT wechselt.

Ja was denn nu?

Letztes Jahr hieß es: "Pfui, der Funkel kann den Ama net leiden!"

Dieses Jahr heißt es Ama wäre sein Lieblingsspieler!

Ja was denn nu?

Dann dieser unglaubliche Irrsinn zu glauben, dass nur weil 15000 Leute "Naohiro Takahara" fordern sich ein Trainer davon beeinflussen ließe.
Lächerlich.

Takahara ist für uns ein wichtiger Mann unbestritten, aber im Moment entwickelt sich da wieder ein völlig überzogener Hype wie bei Copado auch schon.
Beide haben in einer Phase wo es nicht wirklich gut aussah für uns innerhalb von 4-5 Wochen viele wichtige Tore geschossen und als wichtiger Faktor mit für den Klassenerhalt gesorgt.
Aber zu glauben, dass Taka am Freitag der Allheilsbringer geworden wäre ist albern. Er hätte sich genau so aufgerieben wie Ama, weil er auch kaum Bälle bekommen hätte.
Mit ner Doppelspitze hätten wir vermutlich nicht 0:0 gespielt, absolut richtig.
Wir hätten wahrscheinlich ein Tor geschossen oder auch eins gefangen oder gar mehr!?
Wen aus dem Defensivverbund hätte man für Taka opfern sollen?
#
schade, aber hab sowas schon ein bisschen kommen sehen ..

wer sich selber nichts zutraut kann auch Hannover und nürnberg nicht schlagen.

Hannover ist ja soo ausw#rtstark und mmürnberg hat ja berhaupt so eine starke mannschaft auch mit 5 verletzten noch .. oh mann man kann es nichht mehr hören. Wie stark Nürnberg ist hat man ja gesehen..

Fürchte mit so einer einstellung kann man sich wieder an Platz 13 14 oder tiefer gewöhnen- mal sehen wie es zur Winterpause steht reche ( mittlerweile ernüchtert) mit 20 oder 21 Punkten.
#
Flo82 schrieb:

Dann dieser unglaubliche Irrsinn zu glauben, dass nur weil 15000 Leute "Naohiro Takahara" fordern sich ein Trainer davon beeinflussen ließe.
Lächerlich.


ich glaube eher, daß das der Grund war ihn nicht einzuwechseln!
hast schon recht, warum spielen wir demnächst zu hause nicht einfach  ohne stürmer? leider lief es die ersten spiel mit einer spitz zu gut....
#
municadler schrieb:


Fürchte mit so einer einstellung kann man sich wieder an Platz 13 14 oder tiefer gewöhnen- mal sehen wie es zur Winterpause steht reche ( mittlerweile ernüchtert) mit 20 oder 21 Punkten.  


Da ham wers doch!!! "mittlerweile ernüchtert"
genau das ist der Grund warum keiner mit nem 0:0 zuhause gegen Hannover zufrieden ist.
Sicherlich war es kein schönes Spiel, es war sogar zum Gähnen langweilig. Aber das ist Fußball. Das gibt es nun mal. Wir haben 16 Punkte und werden bis zum Winter noch rund 7 Punkte holen gegen wen auch immer. 23 Punkte zum Winter ist doch ok!
Man kann es zwar nicht wirklich hochrechnen, aber es wären 46 Punkte zum Saisonende. Ziel deutlich erreicht!!!
Dieser elendige Blick richtung UEFA-Cup-Ränge lässt hier einigen anscheinend wirklich den Sinn für Realität abhanden kommen.
#
hatte mich auf die letzten beiden spiele bezogen iuund wenn das die realtät ist ja dann fehlt mir der sinn dafür da geb ich dir recht
#
EintrachtOssi schrieb:
Wenn sich das nicht bald mal ändert und wir weiterhin so ausrechenbar und harmlos bleiben, kann FF nach der Saison gehen (oder vorher weil wir nicht mehr wissen wie man tore schießt).


Ich bin für vorher...
#
WENN dann nach der Saison, alles andere ist Schwachsinn !

Klar, Punkte haben wir - aber die haben wir nicht erspielt, die sind uns beinah zugeflogen !!! Wir schiessen keine Tore, wie auch ??? Taka auf der Bank, Toski daneben, aber AMA und MEIER (!) - mit der Garantie zum durchspielen. Ich weiss nicht wer behäbiger und schlechter war am Freitag, war mir auch zu kalt um mich drüber auf zu regen, da FFs Ziehsohn eh immer durchspielt. Seit Wochen schwach. Meier braucht Zeit heisst es immer ?? Gerne, dann gib Sie ihm doch - AUF DER BANK !!!      Zuhause mit 1er Spitze beginnen...

Wahnsinn. Hätte vielleicht Galindo noch für Ama gebracht, um ganz sicher zu sein dass wir keine Impulse nach vorne setzen.
Warum werden eigentlich diese schlechten hohen Abschläge von Pröll immer per Hinterkopf nach vorne verlängert?? WER SOLL DENN DA NOCH VOR DER SPITZE STEHN ?? Ich vielleicht  ???  


Teilen